Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

10.000.- Euro Umweltprämie zum Kauf eines E-Autos sind

10.000.- Euro Umweltprämie zum Kauf eines E-Autos sind

  • Ein guter Anreiz, mal eine eProbefahrt zu machen

    Stimmen: 14 24,1%
  • Viel zu wenig, 10.000.- Euro von meinem Steuergeld gönne ich nur Ökofaschisten

    Stimmen: 9 15,5%
  • Ich habe Kohle ohne Ende, was jucken mich 10.000.- Euro

    Stimmen: 10 17,2%
  • Ein Auto muss stinken und Krach machen, davon bringen mich auch 10.000.- Euro Prämie nicht ab!

    Stimmen: 24 41,4%
  • Logo, die 10.000.- Euro lasse ich mir nicht entgehen!

    Stimmen: 3 5,2%

  • Umfrageteilnehmer
    58

MANFREDM

Minister für Klimasicherheit
Registriert
13 Sep 2017
Zuletzt online:
Beiträge
15.836
Punkte Reaktionen
5.004
Punkte
111.820
Geschlecht

Grünheide in Brandenburg
Hier will Tesla die größte Batterie-Fabrik der Welt bauen

Luftaufnahme der künftigen Gigafactory Berlin-Brandenburg im September 2020
Im Tesla-Werk in Grünheide sollen sowohl E-Autos als auch Batterien gefertigt werden Foto: picture alliance/dpa
Michael Sauerbier
24. November 2020 15:20 Aktualisiert 18:35

Noch ein Milliarden-Projekt vor den Toren Berlins, noch mal Tausende Jobs! Neben dem Tesla-Werk in Grünheide will Firmenchef Elon Musk die „weltgrößte Batteriefabrik“ bauen. Das kündigte er gestern bei der europäischen Batterie-Konferenz an.

„Eine starke Nachricht für den Standort Deutschland!“, jubelte Automobil-Verbands-Präsidentin Hildegard Müller. „Wir begrüßen das Vorhaben, die umweltfreundlichsten Batteriezellen hier herzustellen. Dadurch entstehen 10.000 Arbeitsplätze.“

Bundeswirtschaftsminister Peter Altmaier (CDU) fördert die Akku-Produktion mit einem Milliarden-Programm. Autoverbands-Chefin Müller: „Dadurch entsteht in Deutschland die größte Batteriefabrik der Welt.“

Was das heißt, zeigt ein Blick auf Teslas Batteriewerk in Reno, USA: Dort hat Musk mit Panasonic für zwei Milliarden Dollar 6500 Jobs geschaffen. Grünheide soll noch größer werden – mit einem neuen Produkt.

https://www.bz-berlin.de/berlin/umland/musk-tesla-werk-bei-berlin-wird-weltgroesste-batteriefabrik

Tesla, Hahaha:

https://www.auto-motor-und-sport.de/elektroauto/tesla-probleme-flashspeicher-rueckruf-nhtsa-reparatur-kostenlos/

https://efahrer.chip.de/news/rueckruf-im-anmarsch-software-fehler-kann-hunderttausende-teslas-lahmlegen_103542

Problem war lange bekannt

Bereits seit Oktober 2019 berichteten Tesla-Kunden, dass es bei älteren Modellen der Typen S und X wegen eines verschlissenen Flash-Speichers zu Problemen mit dem Bildschirm bzw. dem gesamten Multimedia-System kommt. Die Schwierigkeit: Fällt die Media-Control-Unit (MCU) aus, verabschiedet sich nicht nur das Infotainment-System, sondern das ganze Auto schaltet in einen Notfallmodus und wird damit mehr oder weniger unbrauchbar.

Unbrauchbar ist Tesla doch sowieso.
 

MANFREDM

Minister für Klimasicherheit
Registriert
13 Sep 2017
Zuletzt online:
Beiträge
15.836
Punkte Reaktionen
5.004
Punkte
111.820
Geschlecht

Wenn du das sagst,
wird Tesla noch mehr zum Marktführer,

und auch ich werde mir wegen dir einen kaufen?!
;)

Hoffentlich bald: :giggle:

"Problem war lange bekannt

Bereits seit Oktober 2019 berichteten Tesla-Kunden, dass es bei älteren Modellen der Typen S und X wegen eines verschlissenen Flash-Speichers zu Problemen mit dem Bildschirm bzw. dem gesamten Multimedia-System kommt. Die Schwierigkeit: Fällt die Media-Control-Unit (MCU) aus, verabschiedet sich nicht nur das Infotainment-System, sondern das ganze Auto schaltet in einen Notfallmodus und wird damit mehr oder weniger unbrauchbar."
 

Nüchtern betrachtet

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
1 Apr 2019
Zuletzt online:
Beiträge
16.885
Punkte Reaktionen
5.962
Punkte
49.720
Geschlecht

Wenn du das sagst,
wird Tesla noch mehr zum Marktführer,

und auch ich werde mir wegen dir einen kaufen?!
;)

Tesla ist schon lange nicht mehr Marktführer, und mit dem Wachstum hapert es schon seit einigen Monaten.
Die Zulassungs- und Produktionszahlen liegen weit hinter dem Plan.
NIcht mal die 500k Einheiten schafft man 2020.

Kommt nicht in deiner Filterblase an, schon klar.
Sonst wüsstest du auch, dass in Grünheide bisher keine Akkuproduktion geplant ist. Nix mit Bauantrag!
 
OP
Wolfgang Langer

Wolfgang Langer

Europarat-Bediensteter
Registriert
20 Aug 2019
Zuletzt online:
Beiträge
65.472
Punkte Reaktionen
54.872
Punkte
134.042
Geschlecht

MANFREDM

Minister für Klimasicherheit
Registriert
13 Sep 2017
Zuletzt online:
Beiträge
15.836
Punkte Reaktionen
5.004
Punkte
111.820
Geschlecht
Im Gegenteil,
dort entsteht die GRÖSSTE AKKUFABRIK der Welt!


Tesla

Elon Musk will in Grünheide die größte Batteriefabrik der Welt bauen


Tesla will in Brandenburg auch Batterien für die eigenen E-Autos herstellen.


https://www.handelsblatt.com/untern...-batteriefabrik-der-welt-bauen-/26654034.html

Kein Bauantrag bisher. Aus dem Link:

Macht Musk seine jüngste Ankündigung wahr, käme noch eine Batteriezellfabrik hinzu und Deutschland wäre auf dem besten Weg zum Batteriezentrum Europas zu werden.

Warum lügst du? Leseschwäche oder Absicht?
 
G

Gelöschtes Mitglied 2265

Nun gut, der Speicher kann ausgetauscht werden, kostet 2.500 $, Tesla übernimmt das und gibt 8 Jahre erneute Garantie auf das Teil. Problem überschaubar in Kosten.
 

MANFREDM

Minister für Klimasicherheit
Registriert
13 Sep 2017
Zuletzt online:
Beiträge
15.836
Punkte Reaktionen
5.004
Punkte
111.820
Geschlecht
Tja
Tesla darf das.
Du nicht. .....

1. Falschzitat meines Posts. 2. Du lügst folgendes: "Im Gegenteil, dort entsteht die GRÖSSTE AKKUFABRIK der Welt!"

Diese entsteht dort derzeit nicht. Das hast du mit deinem Link selbst nachgewiesen. Also lügst du.
 

Nüchtern betrachtet

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
1 Apr 2019
Zuletzt online:
Beiträge
16.885
Punkte Reaktionen
5.962
Punkte
49.720
Geschlecht
Im Gegenteil,
dort entsteht die GRÖSSTE AKKUFABRIK der Welt!


Tesla

Elon Musk will in Grünheide die größte Batteriefabrik der Welt bauen


Tesla will in Brandenburg auch Batterien für die eigenen E-Autos herstellen.


https://www.handelsblatt.com/untern...-batteriefabrik-der-welt-bauen-/26654034.html

Was Tesla alles WILL ... die wollten auch Mio Robotaxen 2020 auf dem Markt haben ...
Die 10.000 Mitarbeiter in der Akkuproduktion wären es erst NACH dem AUSBAU der gewünschten, noch nicht beantragten Akkuproduktion.
Einstweilen ist BYDs Akkufabrik mit 24 GWh/a die größte der Welt, und wird das auch eine Weile bleiben.
 
OP
Wolfgang Langer

Wolfgang Langer

Europarat-Bediensteter
Registriert
20 Aug 2019
Zuletzt online:
Beiträge
65.472
Punkte Reaktionen
54.872
Punkte
134.042
Geschlecht
Was Tesla alles WILL ... die wollten auch Mio Robotaxen 2020 auf dem Markt haben ...
Die 10.000 Mitarbeiter in der Akkuproduktion wären es erst NACH dem AUSBAU der gewünschten, noch nicht beantragten Akkuproduktion.
Einstweilen ist BYDs Akkufabrik mit 24 GWh/a die größte der Welt, und wird das auch eine Weile bleiben.

Du unterschätzt Tesla. ....wie immer
 
OP
Wolfgang Langer

Wolfgang Langer

Europarat-Bediensteter
Registriert
20 Aug 2019
Zuletzt online:
Beiträge
65.472
Punkte Reaktionen
54.872
Punkte
134.042
Geschlecht

Nüchtern betrachtet

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
1 Apr 2019
Zuletzt online:
Beiträge
16.885
Punkte Reaktionen
5.962
Punkte
49.720
Geschlecht
Du unterschätzt Tesla. ....wie immer

Dummes Zeugs.
Tesla hat sich für 2020 gewaltig ÜBERschätzt.
Die erreichen nicht mal annähernd die avisierten 500k Fahrzeugproduktion.

Vom Semi ist nach Jahren auch noch nix zu sehen, sollte 2019 in Serie gehen.

Der Langer in seiner Blase, fällt permanent auf die Nase.
 
OP
Wolfgang Langer

Wolfgang Langer

Europarat-Bediensteter
Registriert
20 Aug 2019
Zuletzt online:
Beiträge
65.472
Punkte Reaktionen
54.872
Punkte
134.042
Geschlecht
Dummes Zeugs.
Tesla hat sich für 2020 gewaltig ÜBERschätzt......




Für seinen Erfindergeist

Axel Springer Award 2020
für Visionär Elon Musk

Am Dienstag im Berliner Axel-Springer-Haus: Elon Musk

veröffentlicht am
30.11.2020 - 23:10 Uhr

Für seinen Erfindergeist und die Innovationskraft, mit der er gleich mehrere Branchen revolutioniert hat, wird Elon Musk (49) am Dienstag Abend in Berlin mit dem Axel Springer Award geehrt.

Er zeigt der Autoindustrie der ganzen Welt, wie man E-Autos baut. Er bringt Astronauten ins All und wieder zurück. Er will Menschen in Hyperloop-Röhren mit Schallgeschwindigkeit reisen lassen.

Er baut eine Tesla-Giga-Factory in Deutschland. Er hätte mehrfach pleitegehen können und ist heute der zweitreichste Mann der Welt.

https://www.bild.de/politik/inland/...0-fuer-visionaer-elon-musk-74227434.bild.html

Du jedoch zerstörst nach eigener Ideologie mit deinem Verpenner MEIN KLIMA!
Schäm dich,
du Flitzpipe!
:happy:
 

MANFREDM

Minister für Klimasicherheit
Registriert
13 Sep 2017
Zuletzt online:
Beiträge
15.836
Punkte Reaktionen
5.004
Punkte
111.820
Geschlecht
Dümmliche Werbefuzzis unter sich:

Für seinen Erfindergeist

Axel Springer Award 2020
für Visionär Elon Musk

Am Dienstag im Berliner Axel-Springer-Haus: Elon Musk

veröffentlicht am
30.11.2020 - 23:10 Uhr

Für seinen Erfindergeist und die Innovationskraft, mit der er gleich mehrere Branchen revolutioniert hat, wird Elon Musk (49) am Dienstag Abend in Berlin mit dem Axel Springer Award geehrt.

Er zeigt der Autoindustrie der ganzen Welt, wie man E-Autos baut. Er bringt Astronauten ins All und wieder zurück. Er will Menschen in Hyperloop-Röhren mit Schallgeschwindigkeit reisen lassen.

Er baut eine Tesla-Giga-Factory in Deutschland. Er hätte mehrfach pleitegehen können und ist heute der zweitreichste Mann der Welt.

https://www.bild.de/politik/inland/...0-fuer-visionaer-elon-musk-74227434.bild.html

Du jedoch zerstörst nach eigener Ideologie mit deinem Verpenner MEIN KLIMA! Schäm dich, du Flitzpipe! :happy:

Die einzigen, die in Woche 48 das Klima zerstörten, waren Solarpanele und Windspargel.
Nettostromerzeugung in Deutschland in Woche 48 2020 Diese Woche ebenso!


Der Langer in seiner Blase, fällt permanent auf die Nase.

Siehe hier:

Frank Dehnert auf fb: Ich lade damit jeden 2.ten Tag an Schuco in der Arbeit und bekomme so kostenlos Strom. Hab ja jeden Tag 9 Stunden Zeit. Das reicht mir locker und seit 4.500 km https://www.facebook.com/groups/891547494257678/

Geschickte Möglichkeit Arbeitskräfte zu binden. Den Strom setzt der AG auch noch als Betriebsausgabe ab.
 
Zuletzt bearbeitet:

MANFREDM

Minister für Klimasicherheit
Registriert
13 Sep 2017
Zuletzt online:
Beiträge
15.836
Punkte Reaktionen
5.004
Punkte
111.820
Geschlecht

Nüchtern betrachtet

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
1 Apr 2019
Zuletzt online:
Beiträge
16.885
Punkte Reaktionen
5.962
Punkte
49.720
Geschlecht
Wie war das noch mit Denunziant im Land?



Blinder Nachplapperer von Fakes!
Selber denken ist bei dir nicht gegeben.

>>
Allgemein bekannt ist der Spruch „Der größte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant“. Die Urheberschaft wird oft Hoffmann von Fallersleben zugeschrieben, seit dieser Vers in die Zitatensammlungen von Daniel Sanders (1906) und Richard Zoozmann (1911) aufgenommen wurde. Die dortige Quellenangabe „Polit. Gedichte: Sprüche 17“ ist jedoch nicht nachvollziehbar, und auch sonst ist das Zitat im Werk Hoffmanns nicht festzustellen.

Nah liegt es allerdings, darin eine auf einen Satz verdichtete Paraphrasierung des Liedes Der Denunziant von Max Kegel zu sehen, das 1884 – in der Zeit des Sozialistengesetzes – anonym in der satirischen Zeitschrift Der Wahre Jacob erschienen war und unter anderem folgende Verse enthält:
Verpestet ist ein ganzes Land,
Wo schleicht herum der Denunziant.
[…]
Der Menschheit Schandfleck wird genannt
Der niederträcht’ge Denunziant.[12]
<<
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen
Autor Titel Forum Antworten Datum
Nora Mehr als 55.000 Schweine fielen Großbrand zum Opfer Ökologie & Umwelt 3

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Warum wählt man die AFD?
Die Mathematik ist der Schlüssel zum Verständnis der Realität... Minus mal minus...
Putins Kriegserklaerung?
der "Advocatus Diavoli" ist italienisch der Anwalt des Teufels oder im französischen...
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Sektor für Sektor
Oben