Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

10.000.- Euro Umweltprämie zum Kauf eines E-Autos sind

10.000.- Euro Umweltprämie zum Kauf eines E-Autos sind

  • Ein guter Anreiz, mal eine eProbefahrt zu machen

    Stimmen: 14 24,1%
  • Viel zu wenig, 10.000.- Euro von meinem Steuergeld gönne ich nur Ökofaschisten

    Stimmen: 9 15,5%
  • Ich habe Kohle ohne Ende, was jucken mich 10.000.- Euro

    Stimmen: 10 17,2%
  • Ein Auto muss stinken und Krach machen, davon bringen mich auch 10.000.- Euro Prämie nicht ab!

    Stimmen: 24 41,4%
  • Logo, die 10.000.- Euro lasse ich mir nicht entgehen!

    Stimmen: 3 5,2%

  • Umfrageteilnehmer
    58
OP
Wolfgang Langer

Wolfgang Langer

Europarat-Bediensteter
Registriert
20 Aug 2019
Zuletzt online:
Beiträge
65.472
Punkte Reaktionen
54.872
Punkte
134.042
Geschlecht



Wieviel km GARANTIE hast du auf deinem Motor?

Und zu dem PREIS-Verfall von ca. 90% in 10 Jahren fällt dir echt IMMER NOCH nicht mehr ein?


Ok,
habe ich auch nicht erwartet.
 

KurtNabb

fränkischer Separatist
Registriert
24 Feb 2019
Zuletzt online:
Beiträge
36.036
Punkte Reaktionen
48.230
Punkte
88.820
Geschlecht
--
Gute Verrichtung!

Die eAuto-Akkus haben eine Kühlung und ein Thermalmanagement, das dafür sorgt, dass diese mindestens 200.000 bis 300.000 km halten bis sie auf 70% Leistung sind. Danach werden sie noch als Hausspeicher eingesetzt

Woran erkennt man, dass ein Auto-Verkäufer lügt?

Er bewegt seine Lippen!
 

roadrunner

Deutscher Bundespräsident
Registriert
10 Okt 2018
Zuletzt online:
Beiträge
6.776
Punkte Reaktionen
1.592
Punkte
74.820
Geschlecht
Woran erkennt man, dass ein Auto-Verkäufer lügt?

Er bewegt seine Lippen!

Die Lebensdauer hängt vorrangig von der Anzahl der Ladevorgänge ab. Es gibt verschiedene Aussagen:

"Die Lebensdauer der in Elektroautos verbauten Akkus ist begrenzt. Experten gehen davon aus, dass Lithium-Ionen-Batterien nach etwa 1.000 Ladevorgängen ausgewechselt werden müssen. Rechnet man mit einer Reichweite von 100 Kilometer je Aufladung, hält ein Akku somit rund 100.000 km lang.13.09.2019"

oder

"Volkswagen gibt auf die Batterie im ersten e-Golf eine umfangreiche Garantie von acht Jahren oder 160.000 Kilometern. Es zählt jener Wert, der zuerst erreicht wird. Sie können davon ausgehen, dass Sie nach den acht Jahren bzw. 160.000 Kilometern noch deutlich über 70 Prozent Batterie-Kapazität nutzen können.08.03.2019"

oder ....
 
OP
Wolfgang Langer

Wolfgang Langer

Europarat-Bediensteter
Registriert
20 Aug 2019
Zuletzt online:
Beiträge
65.472
Punkte Reaktionen
54.872
Punkte
134.042
Geschlecht
Die Lebensdauer hängt vorrangig von der Anzahl der Ladevorgänge ab. Es gibt verschiedene Aussagen:

"Die Lebensdauer der in Elektroautos verbauten Akkus ist begrenzt. Experten gehen davon aus, dass Lithium-Ionen-Batterien nach etwa 1.000 Ladevorgängen ausgewechselt werden müssen. ....

Du hast allerhöchstens eine Degradation von 10-20%.
Sie wollen den garantieren Wert ja nicht unterschreiten.

Und im täglichen Betrieb merkst du davon GAR NIX.

Vor zwei Wochen hatten wir nach dem Laden eine Reichweitenanzeige von 311km.
Ohne Klima, logo.

Rechnet man mit einer Reichweite von 100 Kilometer je Aufladung, hält ein Akku somit rund 100.000 km lang.13.09.2019"
Meistens hängt man das Auto bei ca. 10% ans Kabel, und lädt bis 90, weil es schneller geht.
Dann wärst du schon beim Doppelten ca. 200.000 km, danach ist der Akku ja auch nicht kaputt.


oder

"Volkswagen gibt auf die Batterie im ersten e-Golf eine umfangreiche Garantie von acht Jahren oder 160.000 Kilometern. Es zählt jener Wert, der zuerst erreicht wird. Sie können davon ausgehen, dass Sie nach den acht Jahren bzw. 160.000 Kilometern noch deutlich über 70 Prozent Batterie-Kapazität nutzen können.08.03.2019"
so isset.
 

MANFREDM

Minister für Klimasicherheit
Registriert
13 Sep 2017
Zuletzt online:
Beiträge
15.836
Punkte Reaktionen
5.004
Punkte
111.820
Geschlecht
Woran erkennt man, dass ein Auto-Verkäufer lügt? Er bewegt seine Lippen!

Im Falle Langer, die Tastatur! :nono:

Du hast allerhöchstens eine Degradation von 10-20%.
Sie wollen den garantieren Wert ja nicht unterschreiten.

Und im täglichen Betrieb merkst du davon GAR NIX.

Vor zwei Wochen hatten wir nach dem Laden eine Reichweitenanzeige von 311km.
Ohne Klima, logo.


Meistens hängt man das Auto bei ca. 10% ans Kabel, und lädt bis 90, weil es schneller geht.
Dann wärst du schon beim Doppelten ca. 200.000 km, danach ist der Akku ja auch nicht kaputt.

Alles gelogen. Tesla geht von einer Degradation von 30% aus. Im täglichen Betrieb merkt man sehr wohl was davon.

Bei 30° ohne Klima. Langer hat es das Hirn leicht zerbröselt.

Keine Batterie-Weiterentwicklung bei Tesla seit 2013.

:giggle: Im 180 Kilo schweren Stromspeicher des Opel Ampera steckt in etwa die Energie von knapp fünf Litern Benzin. :giggle:
 
Zuletzt bearbeitet:
OP
Wolfgang Langer

Wolfgang Langer

Europarat-Bediensteter
Registriert
20 Aug 2019
Zuletzt online:
Beiträge
65.472
Punkte Reaktionen
54.872
Punkte
134.042
Geschlecht
....Im 180 Kilo schweren Stromspeicher des Opel Ampera steckt in etwa die Energie von knapp fünf Litern Benzin.....

Du könntest daran erkennen wie effektiv ein e-Auto ist.
Es kommt nämlich 3-5 mal weiter als sein Verbrenner-Bruder.
 

MANFREDM

Minister für Klimasicherheit
Registriert
13 Sep 2017
Zuletzt online:
Beiträge
15.836
Punkte Reaktionen
5.004
Punkte
111.820
Geschlecht
Du könntest daran erkennen wie effektiv ein e-Auto ist.
Es kommt nämlich 3-5 mal weiter als sein Verbrenner-Bruder.

Deine E-Gurke fährt mit Benzin? Gratulation! :giggle:

Reichweite hängt von der Fahrweise ab

Die extreme Höchstgeschwindigkeit ist gerade beim Elektro-Auto ein recht akademischer Wert: Wer deutlich über 200 km/h schnell fährt, der kommt kaum noch 100 Kilometer weit.

Ich kann locker 200 fahren und komme 101 km weit! Dann muss ich für E-Schnarcher bremsen. https://efahrer.chip.de/elektroautos/tesla-model-3-standard-range-plus_20242 Muhahaha!
 
Zuletzt bearbeitet:
OP
Wolfgang Langer

Wolfgang Langer

Europarat-Bediensteter
Registriert
20 Aug 2019
Zuletzt online:
Beiträge
65.472
Punkte Reaktionen
54.872
Punkte
134.042
Geschlecht
OP
Wolfgang Langer

Wolfgang Langer

Europarat-Bediensteter
Registriert
20 Aug 2019
Zuletzt online:
Beiträge
65.472
Punkte Reaktionen
54.872
Punkte
134.042
Geschlecht
....
Ich kann locker 200 fahren und komme 101 km weit! ....


Mit einem Porsche-Verbrenner kommst du bei #Volllast auch nur auf 150km Reichweite.


Spritschleuder Porsche Cayenne schluckt bei Vollgas 66,7 Liter

Dass der Porsche Cayenne kein Wagen für kleine Geldbeutel ist, war schon länger klar. Doch der Benzinverbrauch des Sportwagens dürfte selbst begüterte Fahrer schlucken lassen: Laut einem Testbericht verbrennt er bei Vollgas fast 70 Liter.

https://www.spiegel.de/auto/aktuell...schluckt-bei-vollgas-66-7-liter-a-415728.html

Und das bei einem 100 liter-Tank!
Was zahlst du heute so für 100 Liter Super?

PROST

Ich weiß nicht ob ich es schon mal erwähnt hatte?
Ich fahre komplett gratis-Strom.
Solar & ALDI und Co….

;)

Zur Nachahmung anempfohlen!
Gilt für ALLE, außer für technikfeindliche Fortschritts-Reichsbedenkenträger!
 

MANFREDM

Minister für Klimasicherheit
Registriert
13 Sep 2017
Zuletzt online:
Beiträge
15.836
Punkte Reaktionen
5.004
Punkte
111.820
Geschlecht
:giggle:
Du könntest daran erkennen wie effektiv ein e-Auto ist.
Es kommt nämlich 3-5 mal weiter als sein Verbrenner-Bruder.
:giggle:

Meine Reichweite bei E-Schnarch-Tempo ca. 1.000 km.

Mit einem Porsche-Verbrenner kommst du bei #Volllast auch nur auf 150km Reichweite.


Spritschleuder Porsche Cayenne schluckt bei Vollgas 66,7 Liter

Dass der Porsche Cayenne kein Wagen für kleine Geldbeutel ist, war schon länger klar. Doch der Benzinverbrauch des Sportwagens dürfte selbst begüterte Fahrer schlucken lassen: Laut einem Testbericht verbrennt er bei Vollgas fast 70 Liter.

https://www.spiegel.de/auto/aktuell...schluckt-bei-vollgas-66-7-liter-a-415728.html

Und das bei einem 100 liter-Tank!
Was zahlst du heute so für 100 Liter Super?

PROST

Ich weiß nicht ob ich es schon mal erwähnt hatte?
Ich fahre komplett gratis-Strom.
Solar & ALDI und Co….

;)

Zur Nachahmung anempfohlen!
Gilt für ALLE, außer für technikfeindliche Fortschritts-Reichsbedenkenträger!

Gelogen. Ich kann locker 200 fahren, du nicht. Selbst wenn dein E-Golf-Müll nicht abgeregelt wäre, würde deine Batterie bei Vollast 100 kW und nutzbaren 33 kWh genau 20 Minuten reichen!!!!! Reichweite unter 70 km.

Nun mal schauen, was der Tesla3 Longrange verbraucht. Bei Höchstgeschwindigkeit 220 ziemlich genau 110 kWh/Stunde = 1,83 kWh/Minute (Werte meines A3).

Max. 70 kWh nutzbar entspricht 38 Minuten = 140 km. Longrange ??? Beides weniger als 150 km. Adam Riese lässt grüssen.

Übrigens ist bei Spbass-Mobilen wie Cayenne die Reichweite egal. Deren Besitzern ist die Kohle auch egal und mir die Kohle für Diesel. 5 Min. Ladezeit!!!!!!!!!!!!!! Der Tesla braucht 1 Std. 30 Min. bis 100%. Da bin ich mit dem A3 schon ca. 200 km weiter.
 
Zuletzt bearbeitet:
OP
Wolfgang Langer

Wolfgang Langer

Europarat-Bediensteter
Registriert
20 Aug 2019
Zuletzt online:
Beiträge
65.472
Punkte Reaktionen
54.872
Punkte
134.042
Geschlecht

https://technikblog.ch/2020/03/tesl...-ersten-tesla-mit-waermepumpe-haben-begonnen/
Auch für PREPPER geeignet.
1900 LIter Kofferraumvolumen beim Tesla Model Y.




Camping-mode auch fürs Schöner Wohnen, Bettlänge 2,10m, mit Klima.
 
Zuletzt bearbeitet:
OP
Wolfgang Langer

Wolfgang Langer

Europarat-Bediensteter
Registriert
20 Aug 2019
Zuletzt online:
Beiträge
65.472
Punkte Reaktionen
54.872
Punkte
134.042
Geschlecht
....
Meine Reichweite bei E-Schnarch-Tempo ca. 1.000 km.
....

1.000 km. Die du ja täglich fährst,
dumm nur, dass da schon am 10.Januar deine jährliche Laufleistung von lumpigen 10.000 km aufgebraucht wäre.
:winken::)):happy::happy::happy:



27,4 km fährst du statistisch pro Tag.
Eine Wahnsinns-Entfernung.
wow.

ironie-off*
 

MANFREDM

Minister für Klimasicherheit
Registriert
13 Sep 2017
Zuletzt online:
Beiträge
15.836
Punkte Reaktionen
5.004
Punkte
111.820
Geschlecht
1.000 km. Die du ja täglich fährst,
dumm nur, dass da schon am 10.Januar deine jährliche Laufleistung von lumpigen 10.000 km aufgebraucht wäre.
:winken::)):happy::happy::happy:



27,4 km fährst du statistisch pro Tag.
Eine Wahnsinns-Entfernung.
wow.

ironie-off*

Schnarch weiter in deiner lahmen E-Ente möglichst im Windschatten von LKW, damit du auch mal 250 km am Stück hinbekommst.

Wenn ich jeden Tag jeweils 30 km im Schnarchtempo fahren würde, wäre eine E-Ente ok. Nur Reichweite und tägliche Fahrleistung =
2 unterschiedliche Dinge. Also mal wieder die tägliche Murmeltier-Langer-Lüge. Langweilig. :rolleyes2:

Übrigens : https://efahrer.chip.de/elektroautos/tesla-model-y_20236

Fahrstil sportlich, Aussentemperatur 10°, Geschwindigkeit 120 km/h ergibt:

:giggle: Rein elektrische Reichweite 217 km :giggle:

Doppelt so teuer wie mein A3. Was für eine Lachnummer.
 
Zuletzt bearbeitet:
OP
Wolfgang Langer

Wolfgang Langer

Europarat-Bediensteter
Registriert
20 Aug 2019
Zuletzt online:
Beiträge
65.472
Punkte Reaktionen
54.872
Punkte
134.042
Geschlecht

admonitor

Frischling
Registriert
30 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
6.360
Punkte Reaktionen
549
Punkte
50.152
Geschlecht
--
Was erzählt dir Google?

Hab mich mal umgehört, auch in Norwegen ist noch kein Gesetz verabschiedet worden, dass die Neuzulassung von Verbrennern ab 2025 verbietet, 2021 wird ein neues Parlament gewählt und diese Legislatur geht dann bis 2025, ein etwaiges Verbot für 2025 müsste dann zeitnah nach den Wahlen von der künftigen norwegischen Regierung auf den Weg gebracht werden, sowas kann man ja nicht über Nacht verfügen. Stand heute gibt es jedenfalls kein Gesetz, dass Neuzulassungen von Verbrennern in 2025 verbietet. Deine Fake-News kannst du also stecken lassen.

Über Absichtsbekundungen für 2030 oder noch später brauchen wir garnicht erst zu diskutieren, das liegt mindestens 2 Legislaturperioden in der Zukunft, da kann sich noch vieles ändern, oder das ganze politische Spektrum in den entsprechenden Ländern ist sich in der Sache einig, aber auch das kann sich binnen 10 Jahren wieder ändern.

Mit den ganzen Schikanen die die EU ab 2022 geplant hat, sollte man eh lieber vorher noch einen möglichst haltbaren Neuwagen kaufen, sofern das für die nächsten Jahre geplant ist.
 
OP
Wolfgang Langer

Wolfgang Langer

Europarat-Bediensteter
Registriert
20 Aug 2019
Zuletzt online:
Beiträge
65.472
Punkte Reaktionen
54.872
Punkte
134.042
Geschlecht
Hab mich mal umgehört, auch in Norwegen ist noch kein Gesetz verabschiedet worden, dass die Neuzulassung von Verbrennern ab 2025 verbietet, 2021 wird ein neues Parlament gewählt und diese Legislatur geht dann bis 2025, ein etwaiges Verbot für 2025 müsste dann zeitnah nach den Wahlen von der künftigen norwegischen Regierung auf den Weg gebracht werden, sowas kann man ja nicht über Nacht verfügen. Stand heute gibt es jedenfalls kein Gesetz, dass Neuzulassungen von Verbrennern in 2025 verbietet. Deine Fake-News kannst du also stecken lassen.

Über Absichtsbekundungen für 2030 oder noch später brauchen wir garnicht erst zu diskutieren, das liegt mindestens 2 Legislaturperioden in der Zukunft, da kann sich noch vieles ändern, oder das ganze politische Spektrum in den entsprechenden Ländern ist sich in der Sache einig, aber auch das kann sich binnen 10 Jahren wieder ändern.

Mit den ganzen Schikanen die die EU ab 2022 geplant hat, sollte man eh lieber vorher noch einen möglichst haltbaren Neuwagen kaufen, sofern das für die nächsten Jahre geplant ist.

Ungefähr 809.000 Ergebnisse (0,44 Sekunden)
Suchergebnisse
Webergebnisse

Die Grünen fordern Aus für Benziner und Diesel ab 2030 ...
www.spiegel.de › Mobilität
08.04.2019 - Raus aus dem Verbrenner bis 2030 - das will Grünen-Fraktionschef Anton Hofreiter per Gesetz festlegen. ... Keine Neuzulassungen ab 2030 Grüne fordern erneut Verbrennerausstieg ... Autoindustrie vor einer Blamage bewahren könnte · • Ab 2030: Bundesländer wollen Benzin- und Dieselautos verbieten.

Verbot von Verbrennungsmotoren in Europa - Deutscher ...
www.bundestag.de › blob › WD-8-048-19-pdf-data
PDF
31.05.2019 - zeugen mit fossilen Brennstoffen zu verbieten. ... französische Parlament wird in Kürze über die Aufnahme des Verbots in das Gesetz beraten.
Nutzer fragen auch
Wann werden Verbrenner verboten?
Direkt nach dem Brexit hat die britische Regierung Anfang Fabruar 2020 angekündigt, das Verbot von Verbrennern in Neuwagen von 2040 schon auf das Jahr 2035 vorzuziehen. Das Verbot soll für Benziner, Diesel und neu auch Hybrid-Modelle mit einem Verbrenner an Bord gelten.

Verbot von Verbrenner-Fahrzeugen: Die Fahrpläne der Länder ...
www.auto-motor-und-sport.de › verkehr › verbrenner-au...
Suchen nach: Wann werden Verbrenner verboten?
Bis wann werden Verbrennungsmotoren verboten?

Werden Verbrennungsmotoren abgeschafft?

Werden alte Autos verboten?

Wann wird es nur noch Elektroautos geben?

Wie lange wird es noch Benzin Autos geben?

Feedback geben
Webergebnisse

Diesel und Benziner: Diese Länder planen Verbrenner-Verbote
www.auto-motor-und-sport.de › ... › Politik & Wirtschaft
23.01.2019 - Januar 2025 die Neuzulassung von Dieselautos und Motorrädern mit Verbrennungsmotor verbietet. Zehn Jahre später dürfen auch keine ...

Verbrennerverbot auf den Balearen ab 2035 - auto motor und ...
www.auto-motor-und-sport.de › ... › Politik & Wirtschaft
14.02.2019 - Mit dem neuen Gesetz dürfen ab dem 1. ... also ab Anfang 2035 wird dann auch die Neuzulassungen von Autos mit Benzinermotor verboten. ... SUV Neuzulassungen Juli 2020 Fast 100.000 neue SUV – Premium ist gefragt.
Es fehlt: verbietet. ‎| Muss Folgendes enthalten: verbietet.

Verbot von Benzin- und Dieselfahrzeugen: Diese Länder ...
www.watson.ch › wissen › international › 359803184-...
04.07.2020 - Ein verbindliches Gesetz hat bisher aber nur Taiwan verabschiedet. ... Spätestes anvisiertes Verbot von Neuzulassungen von Benzin- und ... Sie wollen bereits ab 2035 den Verkauf von Verbrennern verbieten, obwohl das ...

Elektroautos: Wie würde ein Verbrenner-Verbot funktionieren ...
www.manager-magazin.de › Unternehmen › Autoindustrie
12.10.2016 - Verbrenner mit Verfallsdatum: Diese Staaten wollen Diesel und Benziner abschaffen ... Norwegen ab, wo der Anteil von Elektroautos an den Neuzulassungen schon über ... ab 2030: Grüne wollen neue Benzin- und Dieselautos verbieten ... verdankt ihr Wachstum dem Erneuerbare-Energien-Gesetz (EEG).

Stellungnahme des Bundesrats: Keine Neuzulassungen von ...
www.automobilwoche.de › AGENTURMELDUNGEN
09.10.2016 - Keine Neuzulassungen von Benzin- und Dieselautos ab 2030? ... das die Verbrenner an ihren angegebenen Durchschnittsverbrauch ... Und wir reden ja bei 2030 nicht von Fahrverboten für Hybridfahrzeuge sondern von einem Verbot ... unsinniges Gesetz, dass vor drei Legislaturperioden erlassen wurde.

Ab 2030: Grüne wollen Benzin- und Dieselautos verbieten
www.autoguru.de › ab-2030-gruene-wollen-benzin-un...
Verbot für Neuzulassungen von Diesel und Benzinern ab 2030? ... noch einen Schritt weiter und fordern, ab 2030 keine neuen Zulassungen an Verbrenner mehr ... Eine weitere Forderung ist ein neues Erneuerbare-Energien-Gesetz, um den ...

Grüne fordern gesetzliches Aus für Diesel und Benziner ab 2030
efahrer.chip.de › News › Politik
10.04.2019 - Das Gesetz würde, wenn umgesetzt, zwar die Neuzulassungen von Autos mit Verbrennungsmotor verbieten, bereits zugelassene würden ... Die Forderung der Grünen nach einem Verbot für Verbrenner ist jedoch nicht neu.

Staatliche Auto-Regularien: Das könnte uns noch bevorstehen
www.autoteile-markt.de › blog › staatliche-auto-regular...
30.10.2019 - Schon deutlich früher als ein Verbrenner-Totalverbot dürfte uns das bevorstehen, ... von derartigen Fahrzeugen zu verbieten und schloss sich damit einer Forderung an, die ... damit das Gesetz nicht unterlaufen wird und das Verbot wäre da. ... Deckelung der maximal möglichen (Wieder-)Zulassungen bzw.


Verbrenner-Verbot Archive - electrive.net
www.electrive.net › tag › verbrenner-verbot
Irland will ab 2030 neue Verbrenner-Fahrzeuge verbieten ... Die Regierung der Balearen hat nun ihr Klimaschutz-Gesetz verabschiedet, wonach die ... ein Enddatum für Neuzulassungen von Diesel- und Benzinfahrzeugen an: Ab 2030 sollen ...

An 2025: Niederlande wollen Verkauf von Diesel- und ... - Focus
www.focus.de › Auto › Elektroauto
17.04.2016 - ... Fahrzeugen mit Diesel- und Benzinmotoren komplett verbieten soll. ... Es besteht damit eine realistische Chance, dass das Gesetz erlassen ...

Entweder ein Verbrenner oder gar kein Auto - Science ...
www.science-skeptical.de › politik › entweder-ein-verb...
24.10.2016 - Letztere zu verbieten markiert vielmehr eine radikale Änderung des etablierten ... Da Batteriefahrzeuge nichts können, was ein Verbrenner nicht auch kann, sondern im ... Übrigens hätte ein deutlicher Rückgang an Neuzulassungen von ... sprich Emissionen, per ungeschriebenem Gesetz akzeptiert.

China plant Verbot von Diesel-und Benzinautos - eMobilServer
www.emobilserver.de › politik › 494-china-plant-verbo...
Bis das neue Gesetz in Kraft tritt, wird aber wohl neue einige Zeit vergehen. ... Verbot von Verbrennern auch in China? ... der Welt plant Berichten zufolge, den Import und die Zulassungen von Autos mit fossilem Antrieb zu verbieten. Bis das ...

Umweltministerin gegen Verbrenner-Verbot - ecomento.de
ecomento.de › 2019/04/09 › umweltministerin-schulze-...
09.04.2019 - Umweltministerin Schulze ist gegen Verbrenner-Verbot ... „Ich bin dagegen, dass der Staat Verbrennungsmotoren verbietet“, sagte Schulze dem RedaktionsNetzwerk ... Bei der Zahl 2030 geht es doch nur um Neuzulassungen. ... Ich gehe davon aus das es Wurscht ist ob da ein Gesetz kommt oder nicht.

Greenpeace-Gutachten: Deutscher Ausstieg aus ...
www.greenpeace.de › presse › presseerklaerungen › gr...
31.10.2017 - Neue Regierung kann Verkehrswende per Gesetz beschleunigen ... von der neuen Bundesregierung, ab 2025 die Neuzulassung von Autos mit Benzin- und Dieselmotoren zu verbieten. ... Während die Grünen im Wahlkampf einen Ausstieg aus dem Verbrenner gefordert haben, lehnt die FDP diesen ab.

Interview mit Jens Gieseke: „Der Verbrenner wird eine Zukunft ...
www.svz.de › Deutschland & Welt › Europawahl
04.04.2019 - Anträge, die Neuzulassungen von Verbrennungsmotoren verbieten wollten, wurden abgelehnt. Wieso halten Sie an den Verbrennern fest?

Verbrenner-Verbote: Gesetzesentwurf für elektromobiles ...
aiomag.de › Elektromobilität
16.11.2018 - Spanien: Gesetz soll Verbrenner verbieten. Deutschland gehört zu den größten Auto-Nationen in Europa, was sich auch in der Zahl der ...
Es fehlt: Neuzulassungen ‎| Muss Folgendes enthalten: Neuzulassungen

Ähnliche Suchanfragen zu "Gesetz," Neuzulassungen von Verbrennern verbietet.



Ich fahre ja auch noch Oldtimer Cabrio.
 

Picasso

Die letzten Tage.
Registriert
6 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
67.873
Punkte Reaktionen
55.703
Punkte
88.486
Geschlecht
Ungefähr 809.000 Ergebnisse (0,44 Sekunden)
Suchergebnisse
Webergebnisse

Die Grünen fordern Aus für Benziner und Diesel ab 2030 ...
www.spiegel.de › Mobilität
08.04.2019 - Raus aus dem Verbrenner bis 2030 - das will Grünen-Fraktionschef Anton Hofreiter per Gesetz festlegen. ... Keine Neuzulassungen ab 2030 Grüne fordern erneut Verbrennerausstieg ... Autoindustrie vor einer Blamage bewahren könnte · • Ab 2030: Bundesländer wollen Benzin- und Dieselautos verbieten.

Verbot von Verbrennungsmotoren in Europa - Deutscher ...
www.bundestag.de › blob › WD-8-048-19-pdf-data
PDF
31.05.2019 - zeugen mit fossilen Brennstoffen zu verbieten. ... französische Parlament wird in Kürze über die Aufnahme des Verbots in das Gesetz beraten.
Nutzer fragen auch
Wann werden Verbrenner verboten?
Direkt nach dem Brexit hat die britische Regierung Anfang Fabruar 2020 angekündigt, das Verbot von Verbrennern in Neuwagen von 2040 schon auf das Jahr 2035 vorzuziehen. Das Verbot soll für Benziner, Diesel und neu auch Hybrid-Modelle mit einem Verbrenner an Bord gelten.

Verbot von Verbrenner-Fahrzeugen: Die Fahrpläne der Länder ...
www.auto-motor-und-sport.de › verkehr › verbrenner-au...
Suchen nach: Wann werden Verbrenner verboten?
Bis wann werden Verbrennungsmotoren verboten?

Werden Verbrennungsmotoren abgeschafft?

Werden alte Autos verboten?

Wann wird es nur noch Elektroautos geben?

Wie lange wird es noch Benzin Autos geben?

Feedback geben
Webergebnisse

Diesel und Benziner: Diese Länder planen Verbrenner-Verbote
www.auto-motor-und-sport.de › ... › Politik & Wirtschaft
23.01.2019 - Januar 2025 die Neuzulassung von Dieselautos und Motorrädern mit Verbrennungsmotor verbietet. Zehn Jahre später dürfen auch keine ...

Verbrennerverbot auf den Balearen ab 2035 - auto motor und ...
www.auto-motor-und-sport.de › ... › Politik & Wirtschaft
14.02.2019 - Mit dem neuen Gesetz dürfen ab dem 1. ... also ab Anfang 2035 wird dann auch die Neuzulassungen von Autos mit Benzinermotor verboten. ... SUV Neuzulassungen Juli 2020 Fast 100.000 neue SUV – Premium ist gefragt.
Es fehlt: verbietet. ‎| Muss Folgendes enthalten: verbietet.

Verbot von Benzin- und Dieselfahrzeugen: Diese Länder ...
www.watson.ch › wissen › international › 359803184-...
04.07.2020 - Ein verbindliches Gesetz hat bisher aber nur Taiwan verabschiedet. ... Spätestes anvisiertes Verbot von Neuzulassungen von Benzin- und ... Sie wollen bereits ab 2035 den Verkauf von Verbrennern verbieten, obwohl das ...

Elektroautos: Wie würde ein Verbrenner-Verbot funktionieren ...
www.manager-magazin.de › Unternehmen › Autoindustrie
12.10.2016 - Verbrenner mit Verfallsdatum: Diese Staaten wollen Diesel und Benziner abschaffen ... Norwegen ab, wo der Anteil von Elektroautos an den Neuzulassungen schon über ... ab 2030: Grüne wollen neue Benzin- und Dieselautos verbieten ... verdankt ihr Wachstum dem Erneuerbare-Energien-Gesetz (EEG).

Stellungnahme des Bundesrats: Keine Neuzulassungen von ...
www.automobilwoche.de › AGENTURMELDUNGEN
09.10.2016 - Keine Neuzulassungen von Benzin- und Dieselautos ab 2030? ... das die Verbrenner an ihren angegebenen Durchschnittsverbrauch ... Und wir reden ja bei 2030 nicht von Fahrverboten für Hybridfahrzeuge sondern von einem Verbot ... unsinniges Gesetz, dass vor drei Legislaturperioden erlassen wurde.

Ab 2030: Grüne wollen Benzin- und Dieselautos verbieten
www.autoguru.de › ab-2030-gruene-wollen-benzin-un...
Verbot für Neuzulassungen von Diesel und Benzinern ab 2030? ... noch einen Schritt weiter und fordern, ab 2030 keine neuen Zulassungen an Verbrenner mehr ... Eine weitere Forderung ist ein neues Erneuerbare-Energien-Gesetz, um den ...

Grüne fordern gesetzliches Aus für Diesel und Benziner ab 2030
efahrer.chip.de › News › Politik
10.04.2019 - Das Gesetz würde, wenn umgesetzt, zwar die Neuzulassungen von Autos mit Verbrennungsmotor verbieten, bereits zugelassene würden ... Die Forderung der Grünen nach einem Verbot für Verbrenner ist jedoch nicht neu.

Staatliche Auto-Regularien: Das könnte uns noch bevorstehen
www.autoteile-markt.de › blog › staatliche-auto-regular...
30.10.2019 - Schon deutlich früher als ein Verbrenner-Totalverbot dürfte uns das bevorstehen, ... von derartigen Fahrzeugen zu verbieten und schloss sich damit einer Forderung an, die ... damit das Gesetz nicht unterlaufen wird und das Verbot wäre da. ... Deckelung der maximal möglichen (Wieder-)Zulassungen bzw.


Verbrenner-Verbot Archive - electrive.net
www.electrive.net › tag › verbrenner-verbot
Irland will ab 2030 neue Verbrenner-Fahrzeuge verbieten ... Die Regierung der Balearen hat nun ihr Klimaschutz-Gesetz verabschiedet, wonach die ... ein Enddatum für Neuzulassungen von Diesel- und Benzinfahrzeugen an: Ab 2030 sollen ...

An 2025: Niederlande wollen Verkauf von Diesel- und ... - Focus
www.focus.de › Auto › Elektroauto
17.04.2016 - ... Fahrzeugen mit Diesel- und Benzinmotoren komplett verbieten soll. ... Es besteht damit eine realistische Chance, dass das Gesetz erlassen ...

Entweder ein Verbrenner oder gar kein Auto - Science ...
www.science-skeptical.de › politik › entweder-ein-verb...
24.10.2016 - Letztere zu verbieten markiert vielmehr eine radikale Änderung des etablierten ... Da Batteriefahrzeuge nichts können, was ein Verbrenner nicht auch kann, sondern im ... Übrigens hätte ein deutlicher Rückgang an Neuzulassungen von ... sprich Emissionen, per ungeschriebenem Gesetz akzeptiert.

China plant Verbot von Diesel-und Benzinautos - eMobilServer
www.emobilserver.de › politik › 494-china-plant-verbo...
Bis das neue Gesetz in Kraft tritt, wird aber wohl neue einige Zeit vergehen. ... Verbot von Verbrennern auch in China? ... der Welt plant Berichten zufolge, den Import und die Zulassungen von Autos mit fossilem Antrieb zu verbieten. Bis das ...

Umweltministerin gegen Verbrenner-Verbot - ecomento.de
ecomento.de › 2019/04/09 › umweltministerin-schulze-...
09.04.2019 - Umweltministerin Schulze ist gegen Verbrenner-Verbot ... „Ich bin dagegen, dass der Staat Verbrennungsmotoren verbietet“, sagte Schulze dem RedaktionsNetzwerk ... Bei der Zahl 2030 geht es doch nur um Neuzulassungen. ... Ich gehe davon aus das es Wurscht ist ob da ein Gesetz kommt oder nicht.

Greenpeace-Gutachten: Deutscher Ausstieg aus ...
www.greenpeace.de › presse › presseerklaerungen › gr...
31.10.2017 - Neue Regierung kann Verkehrswende per Gesetz beschleunigen ... von der neuen Bundesregierung, ab 2025 die Neuzulassung von Autos mit Benzin- und Dieselmotoren zu verbieten. ... Während die Grünen im Wahlkampf einen Ausstieg aus dem Verbrenner gefordert haben, lehnt die FDP diesen ab.

Interview mit Jens Gieseke: „Der Verbrenner wird eine Zukunft ...
www.svz.de › Deutschland & Welt › Europawahl
04.04.2019 - Anträge, die Neuzulassungen von Verbrennungsmotoren verbieten wollten, wurden abgelehnt. Wieso halten Sie an den Verbrennern fest?

Verbrenner-Verbote: Gesetzesentwurf für elektromobiles ...
aiomag.de › Elektromobilität
16.11.2018 - Spanien: Gesetz soll Verbrenner verbieten. Deutschland gehört zu den größten Auto-Nationen in Europa, was sich auch in der Zahl der ...
Es fehlt: Neuzulassungen ‎| Muss Folgendes enthalten: Neuzulassungen

Ähnliche Suchanfragen zu "Gesetz," Neuzulassungen von Verbrennern verbietet.



Ich fahre ja auch noch Oldtimer Cabrio.

Das ist ein vollkommener Irrweg. Auch wenn es alle machen, das macht die Sache nur schlimmer.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen
Autor Titel Forum Antworten Datum
Nora Mehr als 55.000 Schweine fielen Großbrand zum Opfer Ökologie & Umwelt 3

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

12 Punkte der FDP
Man kann diese zwölf hilflosen Punkte auch so zusammenfassen: Rückwärtsgewandte...
Putins Kriegserklaerung?
Genau das habe ich geschrieben. Auch das habe ich genau so geschrieben. Das habe ich...
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Sektor für Sektor
Oben