Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

10.000.- Euro Umweltprämie zum Kauf eines E-Autos sind

10.000.- Euro Umweltprämie zum Kauf eines E-Autos sind

  • Ein guter Anreiz, mal eine eProbefahrt zu machen

    Stimmen: 14 24,1%
  • Viel zu wenig, 10.000.- Euro von meinem Steuergeld gönne ich nur Ökofaschisten

    Stimmen: 9 15,5%
  • Ich habe Kohle ohne Ende, was jucken mich 10.000.- Euro

    Stimmen: 10 17,2%
  • Ein Auto muss stinken und Krach machen, davon bringen mich auch 10.000.- Euro Prämie nicht ab!

    Stimmen: 24 41,4%
  • Logo, die 10.000.- Euro lasse ich mir nicht entgehen!

    Stimmen: 3 5,2%

  • Umfrageteilnehmer
    58

Le Bon

Antisatanist & Foren Ass
Registriert
18 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
51.604
Punkte Reaktionen
28.704
Punkte
104.042
Ort
Hamborch
Geschlecht
Ja. Ich habe mir alle Seiten aus dem Link, den ich dir gab, durchgelesen. Du kannst so ein Teil micht mal gerade eben zusammenschustern. Vieles funktioniert nur mit ausgefeilter und genau justierter Technik, sonst könnten es alle. Deshalb brauchte Bessler 10 Jahre.
Jupp!
Wie ist denn die Definition von "Freier Energie"? Das fängt doch schon bei Gravitation an und Tesla sagte, dass das ganze Universum voller Energie ist. Recht hat er. Es gilt sie zu erkennen und zu lernen, sie zu nutzen. Genau das soll verhindert werden, weil es unabhängig macht.
Und einer ganzen Branche mit Millionen Mitarbeitern den Tod brächte.
Richtig. Ich schreib dir ne PN dazu.
Danke! Erhalten und für gut befunden.;)
Für Solar ja, es sei denn, der Wirkungsgrad könnte nochmal deutlich verbessert werden.
Jupp, meine funzt auch ohne Sonne, ist dann aber zu schwach, um zu laden. Allrdings zeihcht mein Strimmesser, daß da ein paar Milliampere sind.
Ist ja völlig in Ordnung. Ich lehne das ja nicht grundsätzlich ab, besonders wenn es autark macht. Nur wirtschaftlich ist es nicht.
Ich vermute, die Wirstchaftlichkeit wird dann erreicht, wenn ich mein tablet und mein Schmartfon so häufich geladen habe, daß di Höhe meiner Stromkosten den Einkaufspreis erreicht haben.Das kann Jahre dauern
:)
Ist alles ne heikle Kiste. Seit dem Ende des WK-2 brach die Erfindungswelle in D ab. Warum? Wir durften nicht. Das wissen Erfinder hier im Regelfall. Wer das nicht weiß, erfährt mal gerade eben, dass relevante Erfindungen vom Ami konfisziert werden. Darüber gibt es Bücher.
Und trotzdem waren die Deutschen, was Patente angeht, noch lange an der Spitze.
Schreibe ich dir auch ne PN zu.
S.o.;)
:)
Ist oft genug passiert. Die sind alles andere als harmlos.
Nee, ganz im Gegentum! Das sind wahnsinnige Psychopathen
:)
Gaaaaaaaaanz dünnes Eis euer Ehren!
;)
Nee, im Gegentum. Ich habe während meines doch sehr abwechslungsreichen Lebens lernen müssen, daß je härter eine Verneinung ist, desto größer die Wahrscheinlichkeit, daß das Gegenteil Tatsache ist. Siehst Du ganz genau bei dem Klima- und dem Coronaunsinn. Und... die Apologeten sind alles studierte "Experten":*LOL* Guck Dir das Fischgesicht Drosten an. NULL Ahnung, aber 'ne sehr große Frese, Und... lüchcht, daß sich die T-Träger biegen. Und genau dasselbe passiert mit der Freien Energie und alles, was damit zusammenhängt, denn es kann nicht wahr sein, was nicht wahr sein darf! Many mäks se wörld go arount! Und damit das jeder begreift, wird das auch auf Unis "geleert"!
So isset,
keine bewegten Teile,
die Panels haben Standzeiten von 30 Jahren und mehr, mit sehr wenigen Prozenten Altersabfall.
Bei einer Neigung von 30Grad wäscht der Regen die Panels öfters mal sauber.

Und wenn dir der Hagel mal eins zertrümmert, lässt es sich einfach ersetzen.

Die Wechselrichter halten idR nicht so lang, werden aber immer billiger, so kann man nach 15 Jahren für billiges Geld ersatz schaffen........
Nur im Herbst und Winter eben nicht besonders ergibich!
Es ist elektrisch, am pn-Übergang des Halbleiters Siliziums, wo durch die Sonnenenergie Elektronen angehoben werden, und dann fließen......
Ist das kein chemischer Vorgang? Ich meine gelernt zu haben, daß der Austausch, bzw, die Veränderung von Atomen/Elektronen chemisch sei. Aber jut, meinetwegen (wegen mir *LOL*!!) elektrisch.
Chemisch wäre sehr anfällig würde nie so lang halten.
Aha!
 
OP
Wolfgang Langer

Wolfgang Langer

Europarat-Bediensteter
Registriert
20 Aug 2019
Zuletzt online:
Beiträge
65.250
Punkte Reaktionen
54.731
Punkte
134.042
Geschlecht

Userkommentar: Dinosauriergebrüll der (Verbrenner) Autoindustrie
13.057 Aufrufe
•04.07.2020
 
OP
Wolfgang Langer

Wolfgang Langer

Europarat-Bediensteter
Registriert
20 Aug 2019
Zuletzt online:
Beiträge
65.250
Punkte Reaktionen
54.731
Punkte
134.042
Geschlecht
....
Nee, im Gegentum. Ich habe während meines doch sehr abwechslungsreichen Lebens lernen müssen, daß je härter eine Verneinung ist, desto größer die Wahrscheinlichkeit, daß das Gegenteil Tatsache ist. Siehst Du ganz genau bei dem Klima- und dem Coronaunsinn. Und... die Apologeten sind alles studierte "Experten":*LOL* Guck Dir das Fischgesicht Drosten an. NULL Ahnung, aber 'ne sehr große Frese, Und... lüchcht, daß sich die T-Träger biegen.

Völlich richtitsch!

Und genau dasselbe passiert mit der Freien Energie und alles, was damit zusammenhängt, denn es kann nicht wahr sein, was nicht wahr sein darf! Many mäks se wörld go arount! Und damit das jeder begreift, wird das auch auf Unis "geleert"!

Da gehen unsere Meinungen halt auseinander,
weil die PHYSIK LÄSST SICH NUN MAL NICHT BESCHEIẞEN!

Vor 400 Jahren nicht,
heute nicht,
und auch in 1000 Jahren nicht!

Nur im Herbst und Winter eben nicht besonders ergibich!

Absolut richtig, aber WELTWEIT ist der solare Ertrag konstant gut,
die Aufgabe wird lauten:
Mit HGÜ den Überschuss ausgleichen.

Ist das kein chemischer Vorgang? Ich meine gelernt zu haben, daß der Austausch, bzw, die Veränderung von Atomen/Elektronen chemisch sei. Aber jut, meinetwegen (wegen mir *LOL*!!) elektrisch.
Aha!


Du kannst dir so eine Solarzelle wie eine großflächige Diode vorstellen,
ein Halbleiter, einfachste Elektronik.
 

van Kessel

Deutscher Bundespräsident
Registriert
13 Feb 2019
Zuletzt online:
Beiträge
5.789
Punkte Reaktionen
2.668
Punkte
59.820
Geschlecht
Man sollte sich auch vorstellen, dass ein Jahr 8760 Stunden hat. In NRW - dem bevölkerungsreichsten Bundesland - fielen von 2017 bis 2019 = ~ 680 Sonnenstunden an (Jahresmittel).
Der Herr Physikus möchte doch dem staunenden Auditorium mitteilen, was in den verbliebenen 8080 Stunden so 'passiert'.

Eine Diode hat mit einer Solarzelle wenig bis nichts zu tun, weil in einer Silizium-Zelle, die Fehlstellen im elektrischen Gitter eine Elektronen-Wanderung 'ermöglichen' (pn-Übergang). Dioden sind ursprünglich "Rückschlagklappen" gewesen, welche den Strom nur in einer Richtung passieren liessen. Inzwischen gibt es eine Vielzahl von Typen bis hin zur Fotodiode. Dioden als Kondensatoren (Kapazitätsdiode) gibt es natürlich auch schon. Sind aber als Stromspeicher hoher 'Menge' ungeeignet. Strom kann bis jetzt nur in Akkus gespeichert werden (wie beim E-PKW oder in einem hochtourigen Kreisel) früher gab es mal Versuche mit Oberleitungsbussen, welche diese Technik einsetzten.

Strom muss direkt verbraucht werden (wenn es um große 'Mengen' geht) oder eben in andere Energieformen transformiert werden: Pumpspeicherwerk, Power-to-Gas oder eben in Wasserstoff, welcher in fast unendlicher Menge zur Verfügung steht aber vom 'anhaftenden' Sauerstoff getrennt werden muss (man nennt diese Verbindung auch Wasser). Natürlich gibt es auch andere, exotische Speicherarten wie die Erhitzung von Lavagestein (HH hat m.W. eine solche Speicherung).

PS: HGÜ ist natürlich Unsinn, denn diese Übertragungsart setzt ja Strom voraus. Man müsste daher ein Übertragungskabel rund um die Erde legen, damit man die Nacht überlisten könnte.
 
Zuletzt bearbeitet:

Le Bon

Antisatanist & Foren Ass
Registriert
18 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
51.604
Punkte Reaktionen
28.704
Punkte
104.042
Ort
Hamborch
Geschlecht
Völlich richtitsch!
Genau!
Da gehen unsere Meinungen halt auseinander,
weil die PHYSIK LÄSST SICH NUN MAL NICHT BESCHEIẞEN!

Vor 400 Jahren nicht,
heute nicht,
und auch in 1000 Jahren nicht!
Du gehst dabei von Erkenntnissen/Wissen aus, was du gelernt hast. Und... muß das vollumfänglich stimmen? Was man nicht weiß, kann man auch nicht ins Kalkül ziehen!
Absolut richtig, aber WELTWEIT ist der solare Ertrag konstant gut,
die Aufgabe wird lauten:
Mit HGÜ den Überschuss ausgleichen.
Mit einem Verlust von offiziell knapp 6%. Ich vermute die Dunkelziffer liehcht bei mindestes 15%! DAS Problem bei elektrischer Energie ist, daß die Speicherung immer mit Verlusten behaftet ist. Akku, Kondensatoren und Wasserpumpanlagen. Die einzige Befreiung dieser mehr oder weniger immobilen Speicherung (beim Akku eben die Aufladung) wäre erst möglich, falls man es zuließe, die Energie aus der Umwelt abzugreifen. Und.. ich bin 1.000%ich sicher, daß das machbar ist. Nur und das ist nicht nur mMn der einzige Grund. Es nicht zuzulassen, ist die Geldgier der "Elite" geschuldet! So wird nach meinem Erkenntnisstand an Universitäten im Fachbereich Physik nix über Tesla geleert! warum wohl?
Du kannst dir so eine Solarzelle wie eine großflächige Diode vorstellen, ein Halbleiter, einfachste Elektronik.
Ich kenne nicht mal den physikalischen Unterschied zwischen Röhren-,Transistor- und Halbleitertechnik. Für mich Magie! Ich kann zwar elektronische Geräte bedienen, aber nicht verstehen.
 
Zuletzt bearbeitet:

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
88.007
Punkte Reaktionen
51.881
Punkte
101.486
Geschlecht
[MENTION=2216]Le Bon[/MENTION]

also bislang entschieden sich ganze 12 Gegen die Option zu "Nassauen",
aus den verschiedensten Grünen ^^
ein durch aus positives Ergebnis- oder?
 

Volkmar

Deutscher Bundespräsident
Registriert
13 Nov 2015
Zuletzt online:
Beiträge
26.763
Punkte Reaktionen
1.394
Punkte
74.820
Geschlecht
"Ein Auto muss stinken und Krach machen, davon bringen mich auch 10.000.- Euro Prämie nicht ab!"

Wie dämlich und rückschrittlich ist das denn. Jeder kluge Mensch weiß mittlerweile, dass sowohl Lärm als auch Feinstaub unter anderem den Krebs begünstigt.
 
OP
Wolfgang Langer

Wolfgang Langer

Europarat-Bediensteter
Registriert
20 Aug 2019
Zuletzt online:
Beiträge
65.250
Punkte Reaktionen
54.731
Punkte
134.042
Geschlecht
Man sollte sich auch vorstellen, dass ein Jahr 8760 Stunden hat. In NRW - dem bevölkerungsreichsten Bundesland - fielen von 2017 bis 2019 = ~ 680 Sonnenstunden an (Jahresmittel).
Der Herr Physikus möchte doch dem staunenden Auditorium mitteilen, was in den verbliebenen 8080 Stunden so 'passiert'.


Es geht um den JÄHRLICHEN Ertrag in kWh pro installiertem kWp, das sind in etwa 3 Solarplatten:




https://www.researchgate.net/figure...-Modulebene-Suedausrichtung-30_fig1_323639033

In meinen KA- Geflinden sind es sogar über 1000 kWh.
Im Schmuddelwetter HH natürlich 10% weniger.
Im Breisgau und Bayern 10% mehr.

Wo wohnst du?


Man muss halt jönne könne!
;)

Eine Diode hat mit einer Solarzelle wenig bis nichts zu tun

Sabbeltasche!


Silizium-Solarzellen | LEIFIphysik
www.leifiphysik.de › halbleiterdiode › grundwissen › si...
Da eine Solarzelle von Grundprinzip genau wie eine Fotodiode funktioniert und einfallendes Licht an einem pn-Übergang in einen elektrischen Strom umwandelt, ...



PS: HGÜ ist natürlich Unsinn, denn diese Übertragungsart setzt ja Strom voraus.
Genau um den ÜBERSCHUSS-Strom wird es gehen!

....
Man müsste daher ein Übertragungskabel rund um die Erde legen, damit man die Nacht überlisten könnte.

Gut erkannt!
;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Le Bon

Antisatanist & Foren Ass
Registriert
18 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
51.604
Punkte Reaktionen
28.704
Punkte
104.042
Ort
Hamborch
Geschlecht
[MENTION=2216]Le Bon[/MENTION]

also bislang entschieden sich ganze 12 Gegen die Option zu "Nassauen",
aus den verschiedensten Grünen ^^
ein durch aus positives Ergebnis- oder?
Donnerwetter! Das bedeutet, daß 20% mit dem Gedanken spielen, sich so ein Batterieauto zuzulegen. Im Augenblick sind in der BRD nur 3,4% batterisiert!;)

So was zu fahren, ist sehr schön. So was zu besitzen? Never!
 
OP
Wolfgang Langer

Wolfgang Langer

Europarat-Bediensteter
Registriert
20 Aug 2019
Zuletzt online:
Beiträge
65.250
Punkte Reaktionen
54.731
Punkte
134.042
Geschlecht
Donnerwetter! Das bedeutet, daß 20% mit dem Gedanken spielen, sich so ein Batterieauto zuzulegen. Im Augenblick sind in der BRD nur 3,4% batterisiert!;)

So was zu fahren, ist sehr schön. So was zu besitzen? Never!



Ein Elektroauto als Zweitwagen: Für 81% der Deutschen vorstellbar

Während Norwegens Elektrofahrzeugmarkt bereits als der größte in Europa gilt, stecken die Bemühungen, E-Autos für Verbraucher attraktiv zu machen, hierzulande noch in den Kinderschuhen. Medienberichten zufolge hat Verkehrsminister Alexander Dobrindt einen gesetzlichen Entwurf zur Förderung der Elektromobilität auf den Weg gebracht, wonach Halter und Fahrer von E-Autos bevorzugt werden sollen. Und Elektroautos scheinen für deutsche Autofahrer durchaus reizvoll zu sein: 81 Prozent können sich vorstellen, für kürzere Distanzen einen Stromer als Zweitwagen zu nutzen, beispielsweise innerhalb der Innenstädte. Das ist das Ergebnis einer repräsentativen Umfrage von AutoScout24 unter 1.038 deutschen Autofahrern.

Kostenfreies Laden der Akkus größter Kaufanreiz


Fragt man die deutschen Autofahrer, welche staatliche Subvention sie dazu veranlassen würde, über den Kauf eines entsprechenden Fahrzeugs nachzudenken, nennen 57 Prozent das kostenlose Laden von Akkus an Ladestationen. Für jeden Fünften wäre der Wegfall der Mehrwertsteuer beim Kauf eines E-Autos reizvoll (22 Prozent). Öffentliches Parken (9 Prozent) oder die Nutzung der Busspur als Fahrer eines Elektromobils (2 Prozent) sind für die Befragten als Kaufanreiz weniger relevant. 60 Prozent der Deutschen vertreten die Meinung, dass es im Gegenzug zur staatlichen Förderung von Elektroautos strengere Auflagen für stark umweltbelastende Autos geben sollte.

Großes Angebot an Gebrauchten und Kaufzuschüsse als finanzielle Förderung bevorzugt
Abgesehen von staatlicher Unterstützung wäre eine große Auswahl an gebrauchten Elektrofahrzeugen attraktiv: 70 Prozent der Deutschen geben an, ihre Kaufentscheidung würde zugunsten eines solchen Fahrzeugs beeinflusst, gäbe es ein breites Angebot gebrauchter E-Autos. Auch die finanzielle Förderung von Elektroautos allgemein ist ein wichtiges Thema. Jeder dritte Deutsche favorisiert beim Kauf eines Elektroautos einen direkten Zuschuss (74 Prozent). Eine finanzielle Förderung im Rahmen einer steuerlichen Sonderabschreibung befürworten 19 Prozent der Befragten. Für lediglich sieben Prozent ist ein Angebot zinsgünstiger Kredite von Banken attraktiv.

Jeder Sechste würde sich einen VW e-Golf zulegen
Der VW Golf gilt als Beliebtheitsprimus seiner Klasse und auch als E-Auto stößt er auf Zustimmung. Würden sie sich zum Kauf eines Elektrofahrzeugs entschließen, tendieren 16 Prozent der Deutschen zu einem VW e-Golf. Auf Platz zwei folgt ein weiteres Modell aus dem Hause VW: Acht Prozent würden sich für einen VW e-Up entscheiden, gleichauf mit einem BMW i3. Mehr als jeder Fünfte ist sich allerdings unsicher, für welches Modell er sich entscheiden würde (22 Prozent). Grundsätzlich halten fast drei Viertel der Befragten (72 Prozent) das Ziel der Bundesregierung für unrealistisch, dass bis Ende 2020 hierzulande eine Million Elektrofahrzeuge auf den Straßen fahren werden.

Die Ergebnisse im Überblick: Für welches Elektrofahrzeug der folgenden Auswahl würden Sie sich am ehesten entscheiden?


VW e-Golf 16 %
VW e-UP 8 %
BMW i3 8 %
BMW i8 7 %
Opel Ampera 7 %
Ford Focus Electric 5 %
Smart Electric Drive 4 %
Renault Zoe 4 %
Mercedes SLS AMG Electric Drive 4 %
Peugeot iON 3 %
Nissan Leaf 2 %
Volvo C30 Electric 2 %
Citroën C-Zero 2 %
Tesla Model S 2 %
Mitsubishi Electric Vehicle 1 %
Chevrolet Volt 1 %
Sonstige 2 %
Weiß nicht 22 %

https://www.hotcars.de/e-autos/Ein-Elektroauto-als-Zweitwagen.php
 

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
88.007
Punkte Reaktionen
51.881
Punkte
101.486
Geschlecht
Donnerwetter! Das bedeutet, daß 20% mit dem Gedanken spielen, sich so ein Batterieauto zuzulegen. Im Augenblick sind in der BRD nur 3,4% batterisiert!;)

So was zu fahren, ist sehr schön. So was zu besitzen? Never!

Dem schließ ick mich an ^^

das fabulieren von einem E-Auto als "Zweitwagen",
anbetrachts der Tatsache, das immer mehr Haushalte den Strom abgestellt bekommen,
ist aber auch witzig-oder? ^^
 
OP
Wolfgang Langer

Wolfgang Langer

Europarat-Bediensteter
Registriert
20 Aug 2019
Zuletzt online:
Beiträge
65.250
Punkte Reaktionen
54.731
Punkte
134.042
Geschlecht
Dem schließ ick mich an ^^

das fabulieren von einem E-Auto als "Zweitwagen",
anbetrachts der Tatsache, das immer mehr Haushalte den Strom abgestellt bekommen,
ist aber auch witzig-oder? ^^

Wieviel E-Autofahrern ist der Strom abgestellt worden?

Hast du Zahlen?,
meine Schätzung geht gegen NULL=0!
;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Le Bon

Antisatanist & Foren Ass
Registriert
18 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
51.604
Punkte Reaktionen
28.704
Punkte
104.042
Ort
Hamborch
Geschlecht
Ein Elektroauto als Zweitwagen: Für 81% der Deutschen vorstellbar
Na klar. Die sind ja auch so durchgeknallt, daß sie draußen mit Rollator oder auf'm Fahrrad 'ne Maske tragen. Ich traue meinen idiotischen Landsleutz alles zu! Aber z.Zt. eben nur 3,4%! Mehrheiten innerhalb von Gruppen sagen nie aus, daß etwas richtig ist, sondern, daß sie nur stark beeinflußt wurden. Z.Zt. ist das Batterieauto noch nicht alltachstauglich. Vielleicht für Rentner, die eh nix anderes vorhaben. Aber für eine junge eine Familie nüscht!
Während Norwegens Elektrofahrzeugmarkt bereits als der größte in Europa gilt, stecken die Bemühungen, E-Autos für Verbraucher attraktiv zu machen, hierzulande noch in den Kinderschuhen. Medienberichten zufolge hat Verkehrsminister Alexander Dobrindt einen gesetzlichen Entwurf zur Förderung der Elektromobilität auf den Weg gebracht, wonach Halter und Fahrer von E-Autos bevorzugt werden sollen.
DAS geht klar gegen das Gleichheitssystem und ist kriminell!:mad:
Und Elektroautos scheinen für deutsche Autofahrer durchaus reizvoll zu sein: 81 Prozent können sich vorstellen, für kürzere Distanzen einen Stromer als Zweitwagen zu nutzen, beispielsweise innerhalb der Innenstädte. Das ist das Ergebnis einer repräsentativen Umfrage von AutoScout24 unter 1.038 deutschen Autofahrern.
Na klar. Es gibt ja auch so viele, die sich sogar Elft- bis bis Zwölftwagen leisten. Was für ein Unsinn! Zweitwagen sind ein Luxus, den sich viele nicht mehr leisten können. Und über diesen Wehch die KFZ-Branche in der BRD zu zerstören, ist einer der feuchten Träume der gegenderten Ober@rschlöcher in diesem Land.:mad: Die Umstellung auf Batterie würde in der BRD tausende von Arbeitsplätzen kosten. Das sahchr sogar die Wagenknecht!

Kostenfreies Laden der Akkus größter Kaufanreiz

Fragt man die deutschen Autofahrer, welche staatliche Subvention sie dazu veranlassen würde, über den Kauf eines entsprechenden Fahrzeugs nachzudenken, nennen 57 Prozent das kostenlose Laden von Akkus an Ladestationen. Für jeden Fünften wäre der Wegfall der Mehrwertsteuer beim Kauf eines E-Autos reizvoll (22 Prozent). Öffentliches Parken (9 Prozent) oder die Nutzung der Busspur als Fahrer eines Elektromobils (2 Prozent) sind für die Befragten als Kaufanreiz weniger relevant. 60 Prozent der Deutschen vertreten die Meinung, dass es im Gegenzug zur staatlichen Förderung von Elektroautos strengere Auflagen für stark umweltbelastende Autos geben sollte.
Subventionen für kleine Gruppen sind Betruch am Steuerzahler. Entweder Subvention für alle oder ga keinen.:mad:
Großes Angebot an Gebrauchten und Kaufzuschüsse als finanzielle Förderung bevorzugt
Abgesehen von staatlicher Unterstützung wäre eine große Auswahl an gebrauchten Elektrofahrzeugen attraktiv: 70 Prozent der Deutschen geben an, ihre Kaufentscheidung würde zugunsten eines solchen Fahrzeugs beeinflusst, gäbe es ein breites Angebot gebrauchter E-Autos. Auch die finanzielle Förderung von Elektroautos allgemein ist ein wichtiges Thema. Jeder dritte Deutsche favorisiert beim Kauf eines Elektroautos einen direkten Zuschuss (74 Prozent). Eine finanzielle Förderung im Rahmen einer steuerlichen Sonderabschreibung befürworten 19 Prozent der Befragten. Für lediglich sieben Prozent ist ein Angebot zinsgünstiger Kredite von Banken attraktiv.
7% bei praktisch Minuszinsniveau? Komisch.:confused:
Jeder Sechste würde sich einen VW e-Golf zulegen
Der VW Golf gilt als Beliebtheitsprimus seiner Klasse und auch als E-Auto stößt er auf Zustimmung. Würden sie sich zum Kauf eines Elektrofahrzeugs entschließen, tendieren 16 Prozent der Deutschen zu einem VW e-Golf. Auf Platz zwei folgt ein weiteres Modell aus dem Hause VW: Acht Prozent würden sich für einen VW e-Up entscheiden, gleichauf mit einem BMW i3. Mehr als jeder Fünfte ist sich allerdings unsicher, für welches Modell er sich entscheiden würde (22 Prozent). Grundsätzlich halten fast drei Viertel der Befragten (72 Prozent) das Ziel der Bundesregierung für unrealistisch, dass bis Ende 2020 hierzulande eine Million Elektrofahrzeuge auf den Straßen fahren werden.

Die Ergebnisse im Überblick: Für welches Elektrofahrzeug der folgenden Auswahl würden Sie sich am ehesten entscheiden?


VW e-Golf 16 %
VW e-UP 8 %
BMW i3 8 %
BMW i8 7 %
Opel Ampera 7 %
Ford Focus Electric 5 %
Smart Electric Drive 4 %
Renault Zoe 4 %
Mercedes SLS AMG Electric Drive 4 %
Peugeot iON 3 %
Nissan Leaf 2 %
Volvo C30 Electric 2 %
Citroën C-Zero 2 %
Tesla Model S 2 %
Mitsubishi Electric Vehicle 1 %
Chevrolet Volt 1 %
Sonstige 2 %
Weiß nicht 22 %

https://www.hotcars.de/e-autos/Ein-Elektroauto-als-Zweitwagen.php
Die großflächige Batteriesierung des Individualverkehrs wird so was von inne Büx gehen!
So wie in meiner Straße geparkt wird und alles Batterieautos wären, würde beim Brand nur eines die gesamte Straße abgefackelt!
Dem schließ ick mich an ^^
Sehr gut!
das fabulieren von einem E-Auto als "Zweitwagen",
anbetrachts der Tatsache, das immer mehr Haushalte den Strom abgestellt bekommen,
ist aber auch witzig-oder? ^^
Uns geht es immer schlechter und die lügenn uns auch noch die Hucke vor und... die Doofen glauben das auch noch. Wirklich gespenstisch!
 
Zuletzt bearbeitet:

roadrunner

Deutscher Bundespräsident
Registriert
10 Okt 2018
Zuletzt online:
Beiträge
6.776
Punkte Reaktionen
1.592
Punkte
74.820
Geschlecht
Technologie-Fortschrittsbremser wie du befördern uns ins Abseits.
Doch nicht Elon.

Der macht seinen Weg,
baut auch Raketen, fliegt zum Mars etc,
und baut auch den Semi-Truck von Tesla

Fast 1.000 Tesla Semi sind bereits bestellt. Fakten und Hintergründe zum elektrischen LKW
71.006 Aufrufe

Zum Anfang 2018 sind fast 1.000 Tesla Semi Trucks bestellt. Die letzten 125 Bestellungen stammen von UPS. Walmart, DHL, Pepsi, ... Die Liste an Kunden, die den neuen LKW ausprobieren, ist lang und prominent. Allen gemeinsam ist der Fakt, dass diese Firmen #feste #Routen für diese #40Tonner haben, die sie wieder und wieder befahren.


Semi Truck ► https://youtu.be/X6WTegT7Ljs

Deine Physikkenntnisse entsprechen dem Kenntnisstand eines Ochsen vom Tangotanz. Ich rate Dir deshalb: Schuster bleib bei Deinen Leisten.
Es ist immer wieder erstaunlich, wie die Medien einerseits als Verbreiter von Falschnachrichten eingestuft werden, andererseits aber Werbenachrichten, die der PR-Pflege und Kapitalsicherung dienen, tatsächlich als Informationen angenommen und eingestuft werden. Da hat sich für Tesla bezüglich Imagepflege der Werbefeldzug offensichtlich bezahlt gemacht.
 
OP
Wolfgang Langer

Wolfgang Langer

Europarat-Bediensteter
Registriert
20 Aug 2019
Zuletzt online:
Beiträge
65.250
Punkte Reaktionen
54.731
Punkte
134.042
Geschlecht
...Da hat sich für Tesla bezüglich Imagepflege der Werbefeldzug offensichtlich bezahlt gemacht.

Tesla macht KEINE Werbung in Presse Funk und Fernsehen,
erst recht keinen Werbefeldzug.

Denen genügen die Probefahrten.
 
Zuletzt bearbeitet:

Le Bon

Antisatanist & Foren Ass
Registriert
18 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
51.604
Punkte Reaktionen
28.704
Punkte
104.042
Ort
Hamborch
Geschlecht
Tesla macht KEINE Werbung,
erst recht keinen Werbefeldzug.
Nee. aber sie holzen in Brandenburg 30% mehr Wald ab, als offiziell verkündet, um 80% weniger Autos/Akkus zu bauen, aber ohne 80% der Subventionen zurückzuzahlen.
Alles Luhch und Betruch!:mad:
Hör mir auf mit Batterieautos.!! In klein von Schuco für Kleinkinder, jam aber bloß nicht in groß für Spielkälber.:mad:
 

roadrunner

Deutscher Bundespräsident
Registriert
10 Okt 2018
Zuletzt online:
Beiträge
6.776
Punkte Reaktionen
1.592
Punkte
74.820
Geschlecht
Tesla macht KEINE Werbung,
erst recht keinen Werbefeldzug.

Denen genügen die Probefahrten.

Muhahahaha, ich lache mich schlapp. Ich sprach übrigens in Bezug auf Tesla nicht von Werbung, sondern von PR-Maßnahmen.

Die PR-Show bei der Vorstellung des „Cybertrucks“ (Pick-up) von Tesla geriet zur Panne – dennoch liegen Tesla nach eigenen Angaben schon 187.000 Bestellungen vor. Bis die Käufer aber ihre Lieferungen erhalten, wird es noch dauern.

Das Fahrzeug sollte unzerstörbar sein, doch dann passierte die PR-Panne schlechthin: Bei der Präsentation von Teslas „Cybertruck“ zersplitterte die Scheibe – nachdem Elon Musks Designchef Franz von Holzhausen in der Nacht zum Freitag zweimal mit Eisenkugeln auf das angeblich schusssichere Glas zielte.

Abgeschreckt hat das potenzielle Kunden offenbar nicht. Trotz einer Panne bei der Präsentation hat Tesla bereits wenige Tage nach der Vorstellung 187.000 Bestellungen für seinen futuristisch anmutenden Elektro-Pickup erhalten. Das teilte Tesla-Chef Elon Musk am Sonntag auf Twitter mit.

Was ein Pick-up ist, wirst Du hoffentlich wissen, wenn nicht, Wiki: "... Die Fahrzeuge basieren meist auf einem Geländewagen oder einem SUV. Sie gelten nicht nur als Nutzfahrzeuge, sondern werden überwiegend als normale Pkw mitunter auch als Freizeitautos bis hin zum Statussymbol eingesetzt..."
 
OP
Wolfgang Langer

Wolfgang Langer

Europarat-Bediensteter
Registriert
20 Aug 2019
Zuletzt online:
Beiträge
65.250
Punkte Reaktionen
54.731
Punkte
134.042
Geschlecht
Muhahahaha, ich lache mich schlapp. Ich sprach übrigens in Bezug auf Tesla nicht von Werbung, sondern von PR-Maßnahmen. ..."

Stimmt, du sprachst von einem Werbefeldzug


ich ergänze:
Tesla macht KEINE Werbung in Presse Funk und Fernsehen,
erst recht keinen Werbefeldzug.
 
Zuletzt bearbeitet:

roadrunner

Deutscher Bundespräsident
Registriert
10 Okt 2018
Zuletzt online:
Beiträge
6.776
Punkte Reaktionen
1.592
Punkte
74.820
Geschlecht
Stimmt,
ich ergänze:

Tesla macht KEINE Werbung in Presse Funk und Fernsehen,
erst recht keinen Werbefeldzug.

... aber irreführende PR-Maßnahmen für leichtgläubige Gemüter. :happy:
Ich stelle fest, dass Du offensichtlich den Unterschied zwischen Werbung und PR nicht kennst. Produkte werden beworben, Public Relations (PR) soll das Unternehmen in ein vorteilhaftes Licht stellen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen
Autor Titel Forum Antworten Datum
Nora Mehr als 55.000 Schweine fielen Großbrand zum Opfer Ökologie & Umwelt 3

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Was ist die...
Eine derartige Technologie gibt es derzeit nicht auf der Erde, insbesondere nicht...
Iran gegen Israel
Und genau DEM widerspreche ich vehement. Es gibt kein jüdisches Volk! Sag nicht ich...
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Sektor für Sektor
Oben