Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

10.000.- Euro Umweltprämie zum Kauf eines E-Autos sind

10.000.- Euro Umweltprämie zum Kauf eines E-Autos sind

  • Ein guter Anreiz, mal eine eProbefahrt zu machen

    Stimmen: 14 24,1%
  • Viel zu wenig, 10.000.- Euro von meinem Steuergeld gönne ich nur Ökofaschisten

    Stimmen: 9 15,5%
  • Ich habe Kohle ohne Ende, was jucken mich 10.000.- Euro

    Stimmen: 10 17,2%
  • Ein Auto muss stinken und Krach machen, davon bringen mich auch 10.000.- Euro Prämie nicht ab!

    Stimmen: 24 41,4%
  • Logo, die 10.000.- Euro lasse ich mir nicht entgehen!

    Stimmen: 3 5,2%

  • Umfrageteilnehmer
    58

admonitor

Frischling
Registriert
30 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
6.360
Punkte Reaktionen
549
Punkte
50.152
Geschlecht
--
Das sind nichts als mehr oder wenige konkrete Absichtserklärungen oder Forderungen, sieh das endlich mal ein, nichts davon ist verbindlich oder rechtskräftig.

Relativ aktueller Artikel:

https://www.watson.ch/wissen/intern...d-dieselfahrzeugen-diese-laender-machen-ernst

Diverse Länder – bei weitem aber noch nicht alle – diskutieren ein endgültiges Verbot von Benzin- und Dieselautos. In der Regel bezieht sich die Einschränkung auf den An- und Verkauf und die Registrierung von Neuwagen. Ein verbindliches Gesetz dazu hat bisher aber nur Taiwan verabschiedet.

Der Rest sind Stand Heute leere Worte.

Johnson fällt hier als "Populist" aus dem Rahmen, aber wie lange Johnson noch im Amt ist wird man sehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
OP
Wolfgang Langer

Wolfgang Langer

Europarat-Bediensteter
Registriert
20 Aug 2019
Zuletzt online:
Beiträge
64.433
Punkte Reaktionen
54.067
Punkte
134.042
Geschlecht


Verbote von Verbrennungsmotoren:
Wann verbieten Länder Benzin- und Dieselautos?



2050: Von den Ländern mit geplanten Verboten räumen Deutschland sowie mehrere US-Bundesstaaten (darunter New York, Massachusetts und Oregon) die längste Frist für Benzin- und Dieselautos ein: Erst ab dem Jahr 2050 sollen nur noch Elektroautos zugelassen werden. Die Klima-Bilanz der Stromer hängt dann von der Energieerzeugung ab; je mehr regenerative Energien, desto CO2-ärmer fährt das Auto. Deutschland zum Beispiel wird sich 2050 längst aus der Kohle verabschiedet haben. Offen bleibt, ob auch andere Formen der CO2-armen Mobilität (etwa mit synthetischen Kraftstoffen) unter die Verbote fallen.
2040: Bis zum Jahr 2040 wollen folgende Länder aus dem Verbrenner aussteigen: Frankreich, Großbritannien, Taiwan sowie der US-Bundesstaat Kalifornien, der mit über zwei Millionen Autoverkäufen größte US-Automarkt. Bei einigen Verboten heißt es allerdings zwischen den Zeilen lesen; so sieht etwa Großbritannien kein Verbot für Plug-In-Hybride vor (ein echtes Verbrenner-Verbot wäre das dann nicht) und ist auch synthetischen Kraftstoffen gegenüber offen.
2030: Bereits ab dem Jahr 2030 sollen in folgenden Ländern keine Verbrenner mehr zugelassen werden: China, Island, Israel, Indien, Irland sowie in den Niederlanden.
2025: Schon in sieben Jahren will nur Norwegen ganz auf E-Autos umschwenken. Die Stromer werden vom Staat massiv gefördert. Ein weiterer Vorteil Norwegens sind die geringen Stromkosten - sie sind ungefähr halb so hoch hoch wie in Deutschland.


https://www.focus.de/auto/elektroau...benziner-und-diesel-verbietet_id_9632138.html
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.189
Punkte Reaktionen
19.307
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Hab mich mal umgehört, auch in Norwegen ist noch kein Gesetz verabschiedet worden, dass die Neuzulassung von Verbrennern ab 2025 verbietet, 2021 wird ein neues Parlament gewählt und diese Legislatur geht dann bis 2025, ein etwaiges Verbot für 2025 müsste dann zeitnah nach den Wahlen von der künftigen norwegischen Regierung auf den Weg gebracht werden, sowas kann man ja nicht über Nacht verfügen. Stand heute gibt es jedenfalls kein Gesetz, dass Neuzulassungen von Verbrennern in 2025 verbietet. Deine Fake-News kannst du also stecken lassen.

Über Absichtsbekundungen für 2030 oder noch später brauchen wir garnicht erst zu diskutieren, das liegt mindestens 2 Legislaturperioden in der Zukunft, da kann sich noch vieles ändern, oder das ganze politische Spektrum in den entsprechenden Ländern ist sich in der Sache einig, aber auch das kann sich binnen 10 Jahren wieder ändern.

Mit den ganzen Schikanen die die EU ab 2022 geplant hat, sollte man eh lieber vorher noch einen möglichst haltbaren Neuwagen kaufen, sofern das für die nächsten Jahre geplant ist.
... es gibt guten Grund zur Annahme, dass wir dann eher ins H2 oder Artificial Fuels Zeitalter gehen werden, und die e Brückentechnologie im großen Stile jedenfalls auslassen werden
 

admonitor

Frischling
Registriert
30 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
6.360
Punkte Reaktionen
549
Punkte
50.152
Geschlecht
--
Sag mal bist du bescheuert @ [MENTION=4610]Wolfgang Langer[/MENTION], immer die selbe Leier mit teilweise veralteten Links, wie oft noch, dass das nur unverbindliche Absichtserklärungen sind.

... es gibt guten Grund zur Annahme, dass wir dann eher ins H2 oder Artificial Fuels Zeitalter gehen werden, und die e Brückentechnologie im großen Stile jedenfalls auslassen werden

Bei E-Zulassungsraten wie in Norwegen stellt sich eh die Frage, wozu noch Verbote? Wenn man überlegt, dass Norwegens Reichtum auf Ölexporten beruht wird es geradezu bizarr.
 
Zuletzt bearbeitet:

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.189
Punkte Reaktionen
19.307
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Sag mal bist du bescheuert @ [MENTION=4610]Wolfgang Langer[/MENTION], immer die selbe Leier mit teilweise veralteten Links, wie oft noch, dass das nur unverbindliche Absichtserklärungen sind.



Bei E-Zulassungsraten wie in Norwegen stellt sich eh die Frage, wozu noch Verbote? Wenn man überlegt, dass Norwegens Reichtum auf Ölexporten beruht wird es geradezu bizarr.

... man lasse die möglichst freie Marktwirtschaft arbeiten, und alles wird gut werden
 
OP
Wolfgang Langer

Wolfgang Langer

Europarat-Bediensteter
Registriert
20 Aug 2019
Zuletzt online:
Beiträge
64.433
Punkte Reaktionen
54.067
Punkte
134.042
Geschlecht
,,,,t teilweise veralteten Links, wie oft noch, dass das nur unverbindliche Absichtserklärungen sind.

GESETZ war zwingendes Suchkriterium.
Gewöhn dich langsam dran.

Wir in der AfD kämpfen für den Diesel usw....


Bei E-Zulassungsraten wie in Norwegen stellt sich eh die Frage, wozu noch Verbote? Wenn man überlegt, dass Norwegens Reichtum auf Ölexporten beruht wird es geradezu bizarr.

Die haben halt billige Wasserkraft auch noch!
 

Le Bon

Antisatanist & Foren Ass
Registriert
18 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
51.395
Punkte Reaktionen
28.328
Punkte
104.042
Ort
Hamborch
Geschlecht
Die haben halt billige Wasserkraft auch noch!
Habe das Interview mit Prof. Günther Krause bei Janich gesehen und war auf der Seite von Neutrino Wiki. Ich bin kein Physiker und verstehe nur Bahnhof. Der Prof. meinte, sie würden in diesem Jahr mit einem E-Trabbi 1.001 km mit einem 10 kw(?) Akku fahren, OHNE ihn einmal aufzuladen. Sollte die Neutrinotechnik es erlauben. Energie in Hülle und Fülle zum Nulltarif zu bekommen, wäre das E-Auto die bessere Alternative.;)
 

admonitor

Frischling
Registriert
30 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
6.360
Punkte Reaktionen
549
Punkte
50.152
Geschlecht
--
GESETZ war zwingendes Suchkriterium.
Gewöhn dich langsam dran.

Wir in der AfD kämpfen für den Diesel usw....




Die haben halt billige Wasserkraft auch noch!

Bei dem was ab 2022 für Neuwagen vorgeschrieben ist, wird man den meisten Autofahrern die Freude am Fahren eh verleiden, ob elektrisch oder Benzin ist dann fast zweitrangig. Alles was in Zukunft an Autos kommen wird, wird nur mehr Scheiße sein wenn das so durch geht; da heißt es ein Auto zu finden, das vor 2022 gebaut bzw. typzugelassen wurde und 40 Jahre hält, so lange wird ein Akku sicher nicht halten.
 
OP
Wolfgang Langer

Wolfgang Langer

Europarat-Bediensteter
Registriert
20 Aug 2019
Zuletzt online:
Beiträge
64.433
Punkte Reaktionen
54.067
Punkte
134.042
Geschlecht
... es gibt guten Grund zur Annahme, dass wir dann eher ins H2 oder Artificial Fuels Zeitalter gehen werden, und die e Brückentechnologie im großen Stile jedenfalls auslassen werden

Ein H2-Auto ist ebenfalls ein Elektroauto.

Das soll sich also selbst auslassen?
Scherzkeks.
 
OP
Wolfgang Langer

Wolfgang Langer

Europarat-Bediensteter
Registriert
20 Aug 2019
Zuletzt online:
Beiträge
64.433
Punkte Reaktionen
54.067
Punkte
134.042
Geschlecht
Habe das Interview mit Prof. Günther Krause bei Janich gesehen und war auf der Seite von Neutrino Wiki. Ich bin kein Physiker und verstehe nur Bahnhof. Der Prof. meinte, sie würden in diesem Jahr mit einem E-Trabbi 1.001 km mit einem 10 kw(?) Akku fahren, OHNE ihn einmal aufzuladen. Sollte die Neutrinotechnik es erlauben. Energie in Hülle und Fülle zum Nulltarif zu bekommen, wäre das E-Auto die bessere Alternative.;)

In der Physik werden teure Anstrengungen unternommen,
das Neutrino ÜBERHAUPT nachzuweisen.

Wie sollte es dann zur Stromerzeugung genutzt werden?

No chance.
Leider.
 

Le Bon

Antisatanist & Foren Ass
Registriert
18 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
51.395
Punkte Reaktionen
28.328
Punkte
104.042
Ort
Hamborch
Geschlecht
In der Physik werden teure Anstrengungen unternommen,
das Neutrino ÜBERHAUPT nachzuweisen.

Wie sollte es dann zur Stromerzeugung genutzt werden?

No chance.
Leider.
Hakuna wazo! Aber sieh als Physiker selbst auf der Seite Neutrino Wiki nach. Offenbar funzt es.:confused
 
OP
Wolfgang Langer

Wolfgang Langer

Europarat-Bediensteter
Registriert
20 Aug 2019
Zuletzt online:
Beiträge
64.433
Punkte Reaktionen
54.067
Punkte
134.042
Geschlecht
Hakuna wazo! Aber sieh als Physiker selbst auf der Seite Neutrino Wiki nach. Offenbar funzt es.:confused

Habe ich doch.

Aber ich warne,
wie bei der sogenannten FreienEnergie.
Wenn es sie gäbe,
gäbe es sie zu kaufen.

Aber nix is.
Leider.
 
OP
Wolfgang Langer

Wolfgang Langer

Europarat-Bediensteter
Registriert
20 Aug 2019
Zuletzt online:
Beiträge
64.433
Punkte Reaktionen
54.067
Punkte
134.042
Geschlecht
Das sind nichts als mehr oder wenige konkrete Absichtserklärungen oder Forderungen, sieh das endlich mal ein, nichts davon ist verbindlich oder rechtskräftig.

Relativ aktueller Artikel:

https://www.watson.ch/wissen/intern...d-dieselfahrzeugen-diese-laender-machen-ernst



Der Rest sind Stand Heute leere Worte.

Johnson fällt hier als "Populist" aus dem Rahmen, aber wie lange Johnson noch im Amt ist wird man sehen.

Gerade Johnson stünde für Ausnahmen-Regelungen etc......
Sicher, die wird es geben, überall, auch bei uns.

Aber jemand mit Weitblick erkennt die Marschroute,
wohin die Technik mit ihrem Fortschritt uns führen wird.
Ins Elektro-Zeitalter.

Zeit, mal Probefahrten zu machen.

EwigVorgestrige wie ManfredM erkennen da nix.
Das ist klar.
Die sind nur als abschreckendes Beispiel gut zu gebrauchen.
Immerhin noch zu was nütze!
;)
 

Le Bon

Antisatanist & Foren Ass
Registriert
18 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
51.395
Punkte Reaktionen
28.328
Punkte
104.042
Ort
Hamborch
Geschlecht
Habe ich doch.

Aber ich warne,
wie bei der sogenannten FreienEnergie.
Wenn es sie gäbe,
gäbe es sie zu kaufen.

Aber nix is.
Leider.
Das Argument, gäbe es sie, gäbe es sie zu kaufen, ist nicht stimmich, denn gäbe es sie zu kaufen, bräche ein großer Wirtschaftszweich zusammen. Und.. das wird man nicht zulassen. Ich habe einen Freund in Polen, der mit einem funktionierende(!) Magnetmotor (1 kw) seine Garage beleuchtet und im Winter beheizt. Nur... er sahcht das keinem Menschen dort!;)

Laß uns abwarten, was die E-Trabbifahrt durch die BRD bringt.;)
 
OP
Wolfgang Langer

Wolfgang Langer

Europarat-Bediensteter
Registriert
20 Aug 2019
Zuletzt online:
Beiträge
64.433
Punkte Reaktionen
54.067
Punkte
134.042
Geschlecht
Das Argument, gäbe es sie, gäbe es sie zu kaufen, ist nicht stimmich, denn gäbe es sie zu kaufen, bräche ein großer Wirtschaftszweich zusammen. Und.. das wird man nicht zulassen. Ich habe einen Freund in Polen, der mit einem funktionierende(!) Magnetmotor (1 kw) seine Garage beleuchtet und im Winter beheizt. Nur... er sahcht das keinem Menschen dort!;)

Laß uns abwarten, was die E-Trabbifahrt durch die BRD bringt.;)

Trabbi hat er nicht gesagt,
aber ich wäre der ERSTE, der da die Probefahrt macht.

Leider wird das nix werden.
Physik!
;)
 

Le Bon

Antisatanist & Foren Ass
Registriert
18 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
51.395
Punkte Reaktionen
28.328
Punkte
104.042
Ort
Hamborch
Geschlecht
Zuletzt bearbeitet:
OP
Wolfgang Langer

Wolfgang Langer

Europarat-Bediensteter
Registriert
20 Aug 2019
Zuletzt online:
Beiträge
64.433
Punkte Reaktionen
54.067
Punkte
134.042
Geschlecht
Ah ja.

In einem anderen Vid war nur von Auto die Rede....

Er meinte 10 kWh-Akku, nicht kW,
das wäre ja eine Leistung.

Er bräuchte mindestens 60kWh mit dem Prestolith -Bomber.
Das schafft er nicht ohne Zusatz-Trick.
 
Zuletzt bearbeitet:

Le Bon

Antisatanist & Foren Ass
Registriert
18 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
51.395
Punkte Reaktionen
28.328
Punkte
104.042
Ort
Hamborch
Geschlecht
Ah ja.

In einem anderen Vid war nur von Auto die Rede....
Aha!
Er meinte 10 kWh-Akku, nicht kW,
das wäre ja eine Leistung.
kwh/kw, egal, sind 14 PS. Der 600er hatte 17 kw = 23 PS
Er bräuchte mindestens 60kWh mit dem Prestolith -Bomber.
Das schafft er nicht ohne Zusatz-Trick.
Wat? Das wären 82 PS. Ist doch kein Sporttrabbi.*LOL*

Also mit 14 PS fährt das Ding mindestens 60 kmh. Das genühcht doch zur show. Wiehcht leer 620 kg. Da reichen 14 PS --> 44,29 kg je PS! Meinn Roller hat 23,75 kg je PS!
 
Zuletzt bearbeitet:
OP
Wolfgang Langer

Wolfgang Langer

Europarat-Bediensteter
Registriert
20 Aug 2019
Zuletzt online:
Beiträge
64.433
Punkte Reaktionen
54.067
Punkte
134.042
Geschlecht
Aha!
kwh/kw, egal,

Eben nicht egal,
kWh...........Energie.........Wie Liter Sprit, Akku-Inhalt etc.
kW.............Leistung........wie PS

sind 14 PS. Der 600er hatte 17 kw = 23 PS
Wat? Das wären 82 PS. Ist doch kein Sporttrabbi.*LOL*

Also mit 14 PS fährt das Ding mindestens 60 kmh. Das genühcht doch zur show. Wiehcht leer 620 kg. Da reichen 14 PS --> 44,29 kg je PS! Meinn Roller hat 23,75 kg je PS!

Wenn der Trabbi mal rollt reichen 2 kW Leistung um ihn auf 70 km pro Std-Tempo zu halten.
Nur zur Beschleunigung braucht er halt mehr, so im 20kW-Bereich, müsste locker genügen.

Wenn das funktioniert,
bin ich der erste, der das kauft.
Logo!
;)
 

Le Bon

Antisatanist & Foren Ass
Registriert
18 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
51.395
Punkte Reaktionen
28.328
Punkte
104.042
Ort
Hamborch
Geschlecht
Eben nicht egal,
kWh...........Energie.........Wie Liter Sprit, Akku-Inhalt etc.
kW.............Leistung........wie PS
Doch! in diesem Fall ging es um PS!
Wenn der Trabbi mal rollt reichen 2 kW Leistung um ihn auf 70 km pro Std-Tempo zu halten.
Nur zur Beschleunigung braucht er halt mehr, so im 20kW-Bereich, müsste locker genügen.
Sach ich doch! Und keine 82 PS!*LOL*
Wenn das funktioniert,
bin ich der erste, der das kauft.
Logo!
;)
Falls! Jupp, ich auch!
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen
Autor Titel Forum Antworten Datum
Nora Mehr als 55.000 Schweine fielen Großbrand zum Opfer Ökologie & Umwelt 3

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Putins Kriegserklaerung?
Richtig. Wieso hast du Russen vergessen, die das ebenso machten und bei den anderen...
Warum wählt man die AFD?
Prohibition funktioniert aber nicht. Bei Alkohol nicht, bei Cannabis nicht. ....also...
Die Umwelt-Lügner
Oben