Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

10.000.- Euro Umweltprämie zum Kauf eines E-Autos sind

10.000.- Euro Umweltprämie zum Kauf eines E-Autos sind

  • Ein guter Anreiz, mal eine eProbefahrt zu machen

    Stimmen: 14 24,1%
  • Viel zu wenig, 10.000.- Euro von meinem Steuergeld gönne ich nur Ökofaschisten

    Stimmen: 9 15,5%
  • Ich habe Kohle ohne Ende, was jucken mich 10.000.- Euro

    Stimmen: 10 17,2%
  • Ein Auto muss stinken und Krach machen, davon bringen mich auch 10.000.- Euro Prämie nicht ab!

    Stimmen: 24 41,4%
  • Logo, die 10.000.- Euro lasse ich mir nicht entgehen!

    Stimmen: 3 5,2%

  • Umfrageteilnehmer
    58
OP
Wolfgang Langer

Wolfgang Langer

Europarat-Bediensteter
Registriert
20 Aug 2019
Zuletzt online:
Beiträge
65.650
Punkte Reaktionen
55.038
Punkte
134.042
Geschlecht

#tesla #gigafactory #gigaberlin
Tesla Giga Berlin Gigafactory 4 / Grünheide (Germany) #24 - 2020-08-01 - DJI Mavic Air 2 drone 4K

3.852 Aufrufe
•01.08.2020

► Hier kannst du den aktuellen Fortschritt der Bauarbeiten der neuen Tesla Giga Berlin in Grünheide verfolgen.
 
OP
Wolfgang Langer

Wolfgang Langer

Europarat-Bediensteter
Registriert
20 Aug 2019
Zuletzt online:
Beiträge
65.650
Punkte Reaktionen
55.038
Punkte
134.042
Geschlecht



Einkaufen und "kostenlos" an der Ladesäule Elektroauto laden

Immer mehr Handelsunternehmen bieten Ihren Kunden während des Einkaufs das kostenlose Laden Ihres Elektro-Autos an. Wir haben Ihnen eine Übersicht erstellt, wo Sie diese Angebote wahrnehmen können und ob wirklich alles kostenlos ist. Sollten Sie noch weitere Handelsunternehmen kennen, welche hier nicht aufgelistet sind und diese ein kostenloses Laden des Elektro-Autos ermöglichen, bitten wir um kurze Information. Selbstverständlich werden unsere Seiten regelmäßig aktualisiert.


https://elektro-kraftfahrzeuge.com/...inkaufen-und-das-elektroauto-kostenlos-laden/
 
OP
Wolfgang Langer

Wolfgang Langer

Europarat-Bediensteter
Registriert
20 Aug 2019
Zuletzt online:
Beiträge
65.650
Punkte Reaktionen
55.038
Punkte
134.042
Geschlecht
Anträge für Elektroautos erreichen Rekordhöhe im Juli 2020


Im Monat Juli 2020 wurden genau 19.993 Anträge auf die Innovationsprämie, die für den Kauf eines E-Autos oder Plug-in-Hybrids möglich ist, beantragt. Dies ist eine Steigerung zum Juli 2019 um 78,6 %. Insgesamt sind im Jahr 2020 bis jetzt 69.606 Anträge eingereicht worden. Der Käufer eines E-Autos kann aktuell von bis zu 9.000,00 Euro Fördergeldern profitieren.


https://elektro-kraftfahrzeuge.com/...utos-erreichen-rekordhoehe-im-juli-2020-1174/
 
OP
Wolfgang Langer

Wolfgang Langer

Europarat-Bediensteter
Registriert
20 Aug 2019
Zuletzt online:
Beiträge
65.650
Punkte Reaktionen
55.038
Punkte
134.042
Geschlecht
Schocknachricht für unsere Autobauer!

Das Forschungsinstitut Center for Automotive Research (CAR) schlägt Alarm: Deutsche Autobauer werden Prognosen zufolge rund 100 000 Stellen streichen müssen.


Grund: Wegen der Corona-Krise ist die Nachfrage nach Autos in Europa und Amerika massiv eingebrochen! Die Pkw-Produktion wird nach Einschätzung der Experten im Jahr 2020 im Vergleich zum Vorjahr um ein Viertel zurückgehen.


https://www.bild.de/geld/wirtschaft...in-der-autobranche-bedroht-72235432.bild.html
 

MANFREDM

Minister für Klimasicherheit
Registriert
13 Sep 2017
Zuletzt online:
Beiträge
15.895
Punkte Reaktionen
5.023
Punkte
111.820
Geschlecht
Anträge für Elektroautos erreichen Rekordhöhe im Juli 2020


Im Monat Juli 2020 wurden genau 19.993 Anträge auf die Innovationsprämie, die für den Kauf eines E-Autos oder Plug-in-Hybrids möglich ist, beantragt. Dies ist eine Steigerung zum Juli 2019 um 78,6 %. Insgesamt sind im Jahr 2020 bis jetzt 69.606 Anträge eingereicht worden. Der Käufer eines E-Autos kann aktuell von bis zu 9.000,00 Euro Fördergeldern profitieren.

https://elektro-kraftfahrzeuge.com/...utos-erreichen-rekordhoehe-im-juli-2020-1174/

9.000 € gespart, 29.000 € ausgeben und dafür dürfen die Idioten von mir aus gern an Gratisladesäulen herumgammeln. Oder hinter Lastwagen auf der Bahn herumschleichen. :happy:

Der erste Ladestopp dauert länger
Aber erst mal runter von der Autobahn und tanken. Das testen wir bei Ionity, Abfahrt Kassel, denn hier soll es schnell gehen, der ID.3 kann ja bis zu 125 kW. Sagen die von VW. Wir trinken Kaffee, laden in 48 Minuten auf 94 Prozent und bereden mit dem Audi e-tron-Fahrer von nebenan das Debakel. "Ich lade mit 150 kW und ihr nur mit 66. Der kann doch 125, was ist da los?", fragt er. Ja, VW, was ist da los?
:happy:

Wir sagen nie mehr, dass der Tesla Model 3 billiges Hartplastik hat, das kriegt VW auch hin, nur dass es hier auch schmutzanfällig ist. An den Türen oben und unten finden sich fiese Spuren nach einem Tag. Dann hebt der Meister das Auto hoch, zeigt auf die Batterie unter einer Aluabdeckung am gesamten Boden: "Wenn der ’nen Seitentreffer kriegt, wird’s teuer. ... So viel, dass wir nach 532 Kilometern 18 kWh im Durchschnitt verbraucht haben, der Normverbrauch bei etwas sparsamerer Fahrweise soll bei 15,5 kWh liegen.
:happy:

Ja bei 80+. 10% Ladeverluste hinzu! https://www.autobild.de/artikel/vw-...gen-bilder-batterie-elektroauto-17096857.html Angegebene Batteriekapazität: 58 kWh, nutzbar davon max. 45 bis 50. Man muss ja immer davon ausgehen, dass bei Überlandfahrten Ladesäulen streiken, 5 kWh bis zur nächsten. Ergibt realistisch 300 km Reichweite. Ausser für Vielfahrer und Urlaubsfahrten wohl geeignet. Sehr gut geeignet für Schleichfahrer!

Da zahl ich doch lieber 40 € für ca. 500 (Stadt) oder 600 (Bahn) km Reichweite. :happy: Und sowas soll neueste E-Technik sein? :nono:
 
Zuletzt bearbeitet:
OP
Wolfgang Langer

Wolfgang Langer

Europarat-Bediensteter
Registriert
20 Aug 2019
Zuletzt online:
Beiträge
65.650
Punkte Reaktionen
55.038
Punkte
134.042
Geschlecht
9.000 € gespart, 25.000 € ausgeben und dafür dürfen die Idioten von mir aus gern an Gratisladesäulen herumgammeln. Oder hinter Lastwagen auf der Bahn herumschleichen. :happy:

Gratis-Laden machen immer mehr,
du nicht,
du Vollidiot.
;)
 

admonitor

Frischling
Registriert
30 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
6.360
Punkte Reaktionen
549
Punkte
50.152
Geschlecht
--
Schocknachricht für unsere Autobauer!

Das Forschungsinstitut Center for Automotive Research (CAR) schlägt Alarm: Deutsche Autobauer werden Prognosen zufolge rund 100 000 Stellen streichen müssen.


Grund: Wegen der Corona-Krise ist die Nachfrage nach Autos in Europa und Amerika massiv eingebrochen! Die Pkw-Produktion wird nach Einschätzung der Experten im Jahr 2020 im Vergleich zum Vorjahr um ein Viertel zurückgehen.


https://www.bild.de/geld/wirtschaft...in-der-autobranche-bedroht-72235432.bild.html

Das wird die ganze Branche treffen, nicht nur die deutschen Hersteller, obendrauf der Stellenabbau durch die staatlich erzwungenene E-Mobilität.
 
OP
Wolfgang Langer

Wolfgang Langer

Europarat-Bediensteter
Registriert
20 Aug 2019
Zuletzt online:
Beiträge
65.650
Punkte Reaktionen
55.038
Punkte
134.042
Geschlecht
Das wird die ganze Branche treffen, nicht nur die deutschen Hersteller, obendrauf der Stellenabbau durch die staatlich erzwungenene E-Mobilität.

Stimmt,
das wird die Firmen treffen,
die unfähig sind, sich dem technischen Fortschritt zu stellen.
 

admonitor

Frischling
Registriert
30 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
6.360
Punkte Reaktionen
549
Punkte
50.152
Geschlecht
--
Stimmt,
das wird die Firmen treffen,
die unfähig sind, sich dem technischen Fortschritt zu stellen.

Es wird nicht Firmen treffen sondern Mitarbeiter, wenn am Ende Conti nur noch Reifen baut, werden sie immer noch Gewinne machen, aber die Reifen können sie auch in Indien bauen lassen und sämtliche Mitarbeiter in Deutschland vor die Tür setzen.

Würden E-Autos etwas taugen bräuchte es keine 10.000 Prämie.
 
OP
Wolfgang Langer

Wolfgang Langer

Europarat-Bediensteter
Registriert
20 Aug 2019
Zuletzt online:
Beiträge
65.650
Punkte Reaktionen
55.038
Punkte
134.042
Geschlecht

Lesch vs. Emmert - Elektromobilität - Ungenauigkeiten

Lesch´s Ungenauigkeiten in Punkto Elektromobilität. Markus Emmert deckt auf.
 
OP
Wolfgang Langer

Wolfgang Langer

Europarat-Bediensteter
Registriert
20 Aug 2019
Zuletzt online:
Beiträge
65.650
Punkte Reaktionen
55.038
Punkte
134.042
Geschlecht

Aber Achtung!
Nicht, dass im Kabel ein Knoten ist.
Dann kann der Strom nämlich nicht durch!
:giggle:
 

MANFREDM

Minister für Klimasicherheit
Registriert
13 Sep 2017
Zuletzt online:
Beiträge
15.895
Punkte Reaktionen
5.023
Punkte
111.820
Geschlecht
Gratis-Laden machen immer mehr, du nicht, du Vollidiot. ;)

9.000 € gespart, 29.000 € ausgeben und dafür dürfen die Idioten von mir aus gern an Gratisladesäulen herumgammeln. Oder hinter Lastwagen auf der Bahn herumschleichen. Auch gern gratis. Ich zahl gern 40€ für 600 km. E-Deppen nicht.
 

schnipp-schnapp

Deutscher Bundespräsident
Registriert
2 Jun 2010
Zuletzt online:
Beiträge
15.223
Punkte Reaktionen
10.514
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Es wird nicht Firmen treffen sondern Mitarbeiter, wenn am Ende Conti nur noch Reifen baut, werden sie immer noch Gewinne machen, aber die Reifen können sie auch in Indien bauen lassen und sämtliche Mitarbeiter in Deutschland vor die Tür setzen.

Würden E-Autos etwas taugen bräuchte es keine 10.000 Prämie.

Sag ich doch...die Kisten werden wie Sauerbier verkauft....spätestens wenn diese Kisten eine neue Batterie brauchen kommt das böse erwachen...altes Auto
und tausende Euronen für eine neue Batterie...für die alten Batterien werden dann auch Entsorgungskosten fällig ....
 

MANFREDM

Minister für Klimasicherheit
Registriert
13 Sep 2017
Zuletzt online:
Beiträge
15.895
Punkte Reaktionen
5.023
Punkte
111.820
Geschlecht
Sag ich doch...die Kisten werden wie Sauerbier verkauft....spätestens wenn diese Kisten eine neue Batterie brauchen kommt das böse erwachen...altes Auto
und tausende Euronen für eine neue Batterie...für die alten Batterien werden dann auch Entsorgungskosten fällig ....

Noch besser: Ein Seitentreffer kann schon reichen:

:giggle:
Dann hebt der Meister das Auto hoch, zeigt auf die Batterie unter einer Aluabdeckung am gesamten Boden: "Wenn der ’nen Seitentreffer kriegt, wird’s teuer. Batterie rausnehmen, wenn sie äußere Beschädigungen hat, Eigensicherheit herstellen.“
:winken:

https://www.autobild.de/artikel/vw-...gen-bilder-batterie-elektroauto-17096857.html

Da ist das noch die geringste Sorge:

Bis aufs viele Hartplastik, das wir bei Kumpel Dennis Hoos, 42, in der Werkstatt inspizieren. Wir sagen nie mehr, dass der Tesla Model 3 billiges Hartplastik hat, das kriegt VW auch hin, nur dass es hier auch schmutzanfällig ist. An den Türen oben und unten finden sich fiese Spuren nach einem Tag.
:))
 
OP
Wolfgang Langer

Wolfgang Langer

Europarat-Bediensteter
Registriert
20 Aug 2019
Zuletzt online:
Beiträge
65.650
Punkte Reaktionen
55.038
Punkte
134.042
Geschlecht
Sag ich doch...die Kisten werden wie Sauerbier verkauft........

Lieferzeiten von zum Teil weit über 1 Jahr sagen dein genaues Gegenteil!


spätestens wenn diese Kisten eine neue Batterie brauchen kommt das böse erwachen...altes Auto
und tausende Euronen für eine neue Batterie...

zZ ist die übliche Garantie: 8 JAHRE / 160.000 km.
Dann halten die auch das Doppelte.

für die alten Batterien werden dann auch Entsorgungskosten fällig
Ganz sicher nicht.
Die gebrauchten Batterien werden in Solaranlagen verbaut und leben dort noch 10-20 Jahre weiter.
Dort werden nicht so hohe Ströme gebraucht!
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen
Autor Titel Forum Antworten Datum
Nora Mehr als 55.000 Schweine fielen Großbrand zum Opfer Ökologie & Umwelt 3

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Wäre es besser gewesen die...
Wäre es besser gewesen die DDR zu erhalten ? Kommt darauf an, für wen!
Haftbefehl für D. Halemba...
Was 2022 zu Insolvenzen führte. 2023 kam das grüne Wirtschaftswunder zum Tragen...
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Sektor für Sektor
Oben