Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

War der Rußlandfeldzug 1941 ein Präventivkrieg?

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 15 «  

Der Rußlandfeldzug 1941 war ein

  • Präventivkrieg

    Stimmen: 9 45,0%
  • Angriffskrieg

    Stimmen: 11 55,0%

  • Umfrageteilnehmer
    20
  • Umfrage geschlossen .

Lono

Deutscher Bundespräsident
Premiumuser +
Registriert
14 Mrz 2018
Zuletzt online:
Beiträge
1.723
Punkte Reaktionen
614
Punkte
53.852
Geschlecht
--
... Fängst Du wieder an mit persönlicher Nachstellerei in völlig fremden Threads, nur um mich zum Thema zu machen? Dein ganzes Forenleben scheint nur noch auf mich ausgerichtet zu sein. ...
Mancher User nimmt sich hier im anonymen Forum anscheinend selber zu wichtig und verwechselt die eigene Person mit dem virtuellen Auftritt hier.

Üblicherweise sind doch alle User untereinander anonym und kennen nicht die realen Personen, die hier Posten, sondern nud das, was hier virtuell "bekannt gegeben" wird - und die Legenden kann jeder ansdere User glauben oder nicht glauben.

Besonders interessant sind solche Legenden, und "inhaltlichen Aussagen" die "außergewöhnlich" und/oder voller Widersprüche in sich sind.
(Beispiele dafür: "Bester Freund", "Leseratte", " Humanist62", "roadrunner", "Le Bon", ... und die z.Z. pausierenden "bejaka" und "LOA")
das reizt natürlich andere User, soetwas aufzugreifen,
und je gereizter darauf reagiert wird, desto klarer bestätigt sich die Widersprüchlichkeit der Legenden.

Besser ist doch:
 

Commander

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
17 Mai 2014
Zuletzt online:
Beiträge
4.500
Punkte Reaktionen
1.910
Punkte
43.720
Geschlecht
--
und wie siehst du das im Fall der zwei doch relativ gut bewaffneten Uwe´s, welche ja schon etliche Leben auf dem "Gewissen" hatten
und somit nichts als Ihr Leben zu verlieren....?
wäre es da nicht wahrscheinlicher nen gewaltsamen Ausbruchsversuch zu starten und so viele "mitzunehmen" wie möglich,
als das man sich selbst "richtet"?

Darauf habe ich schon jemand anderen geantwortet.

Aber nochmal kurz zusammengefasst:

Ich gehe davon aus die waren intelligent genug die Lage einzuschätzen, und es waren zwar Mörder aber keine Spinner die sich von Hollywood oder Videospielen inspirieren ließen.

Wie lange kann man auf der Flucht bleiben wenn man sich direkt mit der Polizei anlegt? Zumindest nicht lange genug um Zeit zu haben nach Südamerika (oder ähnlichen) auszuwandern.
Da sie auch Wert auf Geld legten (Bankraub) und offentsichtlich schon bei Knast Suizidgedanken bekamen, waren das auch keine Prepper die sich irgendwo im Wald versteckt hätten. Auch das wäre nicht lange gelungen.

Also lebenslänglich war ne sch... Perpektive, naheliegenster Gedanke sich selber die Kugel zu geben.
 

cornjung

Deutscher Bundeskanzler
Premiumuser +
Registriert
21 Aug 2019
Zuletzt online:
Beiträge
1.810
Punkte Reaktionen
2.577
Punkte
34.520
Geschlecht
--
Wolfgang! Deine Märchenbilder sind keine Diskussionsbeiträge.
Sag mal Tiger, neulich haste mich gefragt, warum ich hier bin. Jede Kritik an der Asyl-flutung diffamierst du als Hetze von Nazis. Jetzt lese ich, dass du sogar bestimmst, was ein Diskussionsbeitrag. Meinste nicht, dass du dich übernimmst ?
 

cornjung

Deutscher Bundeskanzler
Premiumuser +
Registriert
21 Aug 2019
Zuletzt online:
Beiträge
1.810
Punkte Reaktionen
2.577
Punkte
34.520
Geschlecht
--
Registriert
26 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
7.452
Punkte Reaktionen
3.385
Punkte
38.820
Geschlecht
--
Wenn du nichts Sinnvolles beizutragen hast lass es doch einfach. Oder denkst du jemand hat Lust auf dein dummes Gelabber einzugehen.

Sag mal Tiger, neulich haste mich gefragt, warum ich hier bin. Jede Kritik an der Asyl-flutung diffamierst du als Hetze von Nazis. Jetzt lese ich, dass du sogar bestimmst, was ein Diskussionsbeitrag. Meinste nicht, dass du dich übernimmst ?

Man fragt sich warum du hier bist wo du doch in der Arena mehr Gleichgesinnte findest. Oder darfst du da nicht mehr rein?
 

cornjung

Deutscher Bundeskanzler
Premiumuser +
Registriert
21 Aug 2019
Zuletzt online:
Beiträge
1.810
Punkte Reaktionen
2.577
Punkte
34.520
Geschlecht
--
Man fragt sich warum du hier bist wo du doch in der Arena mehr Gleichgesinnte findest. Oder darfst du da nicht mehr rein?
Seit wann bist du " man " ? Was man sich fragt, weiss ich nicht. Ich frage mich, ob du tatsächlich so unfähig bist, in der PA zu überprüfen, ob ich gesperrt bin. Oder möchtest du nur wieder falsche Behauptungen aufstellen ? Im übrigen ist mein Haus-und Hof-forum das Geschichtsforum. Um dort schreiben zu können, braucht es allerdings eine herausragende Allgemeinbildung und fundiertes Geschichtswissen. Beides feht dir.
 

New York

Deutscher Bundespräsident
Registriert
23 Feb 2014
Zuletzt online:
Beiträge
10.514
Punkte Reaktionen
2.409
Punkte
64.820
Geschlecht
Nö....weder die "West" noch die "Ostgrenze" sollte revidiert werden,
Polen soll bleiben wie es is, wegen der Zigaretten ^^
Frankreich soll bleiben wie es is, weil dort ist noch "Bunter" als hier!
Möchtest Du deren Erbe der "Kolonien" antreten??
Laß ma ^^

So ist es. Jede Verschiebung Richtung Osten oder Westen dürfte für Deutschland ein Klo Griff sein. Aber da du bald eh den gleichen Pass wie die Polacken hast wird sich auch dies automatisch so ergeben.

BG, New York
 

Watson

Deutscher Bundeskanzler
Premiumuser +
Registriert
7 Sep 2018
Zuletzt online:
Beiträge
1.672
Punkte Reaktionen
1.132
Punkte
34.420
Geschlecht
--
Seit wann bist du " man " ? Was man sich fragt, weiss ich nicht. Ich frage mich, ob du tatsächlich so unfähig bist, in der PA zu überprüfen, ob ich gesperrt bin. Oder möchtest du nur wieder falsche Behauptungen aufstellen ? Im übrigen ist mein Haus-und Hof-forum das Geschichtsforum. Um dort schreiben zu können, braucht es allerdings eine herausragende Allgemeinbildung und fundiertes Geschichtswissen. Beides feht dir.

Der Schreibstil des Poster zeigt, dass er beides in überbordendem Maße besitzt.
 
Registriert
26 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
7.452
Punkte Reaktionen
3.385
Punkte
38.820
Geschlecht
--
Seit wann bist du " man " ? Was man sich fragt, weiss ich nicht. Ich frage mich, ob du tatsächlich so unfähig bist, in der PA zu überprüfen, ob ich gesperrt bin. Oder möchtest du nur wieder falsche Behauptungen aufstellen ? Im übrigen ist mein Haus-und Hof-forum das Geschichtsforum. Um dort schreiben zu können, braucht es allerdings eine herausragende Allgemeinbildung und fundiertes Geschichtswissen. Beides feht dir.

Äußerst belustigend. Du bist mindestens so überlegen wie dieser Fernsehheld. Wie hieß der nochmal? Ach ja! Stromberg!
 

bluetie

Zionistischer Freimaurer
Registriert
14 Aug 2017
Zuletzt online:
Beiträge
1.096
Punkte Reaktionen
160
Punkte
30.152
Geschlecht
Weder wurde die zivile Bevölkerung organisiert vernichtet, noch war es ein Novum. Aber gut, glaub du weiterhin, dass nur unsere Väter und Grossväter Monster und Verbrecher waren, und wir daher bis in alle Ewigkeit büssen und zahlen sollen.

oh doch, die Rassesozialisten haben systematisch die russische Zivilbevölkerung liquidiert. Dafür gibt es hinreichend genug Zeugen.
 

cornjung

Deutscher Bundeskanzler
Premiumuser +
Registriert
21 Aug 2019
Zuletzt online:
Beiträge
1.810
Punkte Reaktionen
2.577
Punkte
34.520
Geschlecht
--
Äußerst belustigend. Du bist mindestens so überlegen wie dieser Fernsehheld. Wie hieß der nochmal? Ach ja! Stromberg!
Na ja, an Allgemein-Bildung und Geschichts- Wissen mangelt es zwar, aber immerhin kennste dich mit TV-Fuzzis aus. Wie newnnen sich die ? Ach ja. Böldmanns-Gehilfen oder SPD-Funktionär in Deppenhausen.
 

busse

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
16 Nov 2013
Zuletzt online:
Beiträge
2.434
Punkte Reaktionen
659
Punkte
43.052
Geschlecht
--
oh doch, die Rassesozialisten haben systematisch die russische Zivilbevölkerung liquidiert. Dafür gibt es hinreichend genug Zeugen.

Ja, ja systematisch liquidiert. Übrigens ein Ausdruck der bei dem NKWD richtig herauskam. Hast Du bestimmt nur verwechselt.
busse
 
Registriert
12 Nov 2016
Zuletzt online:
Beiträge
439
Punkte Reaktionen
11
Punkte
39.402
Geschlecht
". . .Hitler hatte einen Eroberungs- und Vernichtungskrieg gegen die Sowjetunion schon 1925 in seiner Programmschrift Mein Kampf zum Hauptziel seiner Außenpolitik erklärt. Er begründete diesen mit dem unvermeidbaren weltgeschichtlichen Kampf der „arischen Rasse“ gegen das „Weltjudentum“, dessen extremste Herrschaftsform der „Bolschewismus“ sei. Dort zeige sich „der Jude“ als „Völkertyrann“, so dass man nur beide zugleich bekämpfen könne. . . ."

". . .Damit ziehen wir Nationalsozialisten
bewußt einen Strich unter die außenpolitische Richtung unserer Vorkriegszeit. Wir
setzen dort an, wo man vor sechs Jahrhunderten endete. Wir stoppen den ewigen
Germanenzug nach dem Süden und Westen
Europas und weisen den Blick nach dem
Land im Osten. Wir schließen endlich ab die
Kolonial- und Handelspolitik der Vorkriegszeit und gehen über zur Bodenpolitik der Zukunft.
Wenn wir aber heute in Europa von neuem Grund
und Boden reden, können wir in erster Linie nur an
R u ß l a n d und die ihm untertanen Randstaaten denken.
Das Schicksal selbst scheint uns hier einen Fingerzeig
geben zu wollen. Indem es Rußland dem Bolschewismus
überantwortete, raubte es dem russischen Volke jene Intelligenz, die bisher dessen staatlichen Bestand herbeiführte
und garantierte. . . ."
https://de.wikipedia.org/wiki/Unternehmen_Barbarossa
http://www.dedokwerker.nl/copy/mein_kampf_de.pdf Seite 742


Wie kann man auf die Idee eines Präventivkrieges, eines Verteidigungskrieges kommen?
Darüber hinaus war DEutschland 1940 pleite und die Großkonzerne wollten endlich an das sowjetische Öl, an die Bodenschätze und den Boden.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ophiuchus

Putinversteher
Registriert
30 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
40.531
Punkte Reaktionen
15.252
Punkte
50.820
". . .Hitler hatte einen Eroberungs- und Vernichtungskrieg gegen die Sowjetunion schon 1925 in seiner Programmschrift Mein Kampf zum Hauptziel seiner Außenpolitik erklärt. Er begründete diesen mit dem unvermeidbaren weltgeschichtlichen Kampf der „arischen Rasse“ gegen das „Weltjudentum“, dessen extremste Herrschaftsform der „Bolschewismus“ sei. Dort zeige sich „der Jude“ als „Völkertyrann“, so dass man nur beide zugleich bekämpfen könne. . . ."

". . .Damit ziehen wir Nationalsozialisten
bewußt einen Strich unter die außenpolitische Richtung unserer Vorkriegszeit. Wir
setzen dort an, wo man vor sechs Jahrhunderten endete. Wir stoppen den ewigen
Germanenzug nach dem Süden und Westen
Europas und weisen den Blick nach dem
Land im Osten. Wir schließen endlich ab die
Kolonial- und Handelspolitik der Vorkriegszeit und gehen über zur Bodenpolitik der Zukunft.
Wenn wir aber heute in Europa von neuem Grund
und Boden reden, können wir in erster Linie nur an
R u ß l a n d und die ihm untertanen Randstaaten denken.
Das Schicksal selbst scheint uns hier einen Fingerzeig
geben zu wollen. Indem es Rußland dem Bolschewismus
überantwortete, raubte es dem russischen Volke jene Intelligenz, die bisher dessen staatlichen Bestand herbeiführte
und garantierte. . . ."
https://de.wikipedia.org/wiki/Unternehmen_Barbarossa
http://www.dedokwerker.nl/copy/mein_kampf_de.pdf Seite 742


Wie kann man auf die Idee eines Präventivkrieges, eines Verteidigungskrieges kommen?
Darüber hinaus war DEutschland 1940 pleite und die Großkonzerne wollten endlich an das sowjetische Öl, an die Bodenschätze und den Boden.

Etwas größer durch mich !

Dann erklär mir mal bitte die Ungleichbehandlung zwischen Russland und Israel ?

Die historische Verantwortung mit Opferzahlen zu begründen greift ja offensichtlich nicht !

Der Holocaust ist traurig , die Opfer der UdSSR ein Vielfaches ...
 
Registriert
12 Nov 2016
Zuletzt online:
Beiträge
439
Punkte Reaktionen
11
Punkte
39.402
Geschlecht
Etwas größer durch mich !

Dann erklär mir mal bitte die Ungleichbehandlung zwischen Russland und Israel ?

Die historische Verantwortung mit Opferzahlen zu begründen greift ja offensichtlich nicht !

Der Holocaust ist traurig , die Opfer der UdSSR ein Vielfaches ...
Ich weiß nicht, was dein Beitrag mit dem angeblichen Präventivangriff gegen die SU zu tun hat, welche These ich durch Quellen als Blödsinn richtig gestellt habe.
 

Ophiuchus

Putinversteher
Registriert
30 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
40.531
Punkte Reaktionen
15.252
Punkte
50.820
Ich weiß nicht, was dein Beitrag mit dem angeblichen Präventivangriff gegen die SU zu tun hat, welche These ich durch Quellen als Blödsinn richtig gestellt habe.

Wenn du keine Lust hast eine Frage zu beantworten , dann antworte nicht !

Dann muss ich halt zum angeblich präventiven Holocaust ein Thema eröffnen !
 

fallrohr

Positivdenker
Registriert
10 Aug 2014
Zuletzt online:
Beiträge
2.606
Punkte Reaktionen
1.210
Punkte
120.520
Geschlecht

Moin!
Da gibt es nichts so oder so.
Die Wehrmacht wollte die Rote Armee in einem Blitzkrieg besiegen. Das war ja wohl nichts, außer Millionen gefallener Soldaten. Der Größenwahn H*tler's war unübertroffen. Doch was A. H. wirklich wollte, blieb selbst den meisten Generälen unbekannt.In den ersten Wochen des Russlandfeldzugs, legte Hitler dann seine Karten auf den Tisch. Vertraute wie Walter Hewel, Militärs, Diplomaten und Staatsmänner befreundeter oder verbündeter Staaten erfuhren nun, dass er nicht nur die Sowjetunion erobern wollte. Die Weltkugel auf dem Kuppelbau, für den im Berliner Alsenviertel schon Häuser abgerissen und ihre jüdischen Bewohner vertrieben worden waren, wurde von Hitler „nicht nur im Symbol“ angestrebt. Vielmehr, so Speers späte Erkenntnis, ich habe „an einem Krieg teilgenommen, von dem wir im engeren Kreis niemals im Zweifel sein durften, dass er der Weltherrschaft galt“
 

Ophiuchus

Putinversteher
Registriert
30 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
40.531
Punkte Reaktionen
15.252
Punkte
50.820
Moin!
Da gibt es nichts so oder so.
Die Wehrmacht wollte die Rote Armee in einem Blitzkrieg besiegen. Das war ja wohl nichts, außer Millionen gefallener Soldaten. Der Größenwahn H*tler's war unübertroffen. Doch was A. H. wirklich wollte, blieb selbst den meisten Generälen unbekannt.In den ersten Wochen des Russlandfeldzugs, legte Hitler dann seine Karten auf den Tisch. Vertraute wie Walter Hewel, Militärs, Diplomaten und Staatsmänner befreundeter oder verbündeter Staaten erfuhren nun, dass er nicht nur die Sowjetunion erobern wollte. Die Weltkugel auf dem Kuppelbau, für den im Berliner Alsenviertel schon Häuser abgerissen und ihre jüdischen Bewohner vertrieben worden waren, wurde von Hitler „nicht nur im Symbol“ angestrebt. Vielmehr, so Speers späte Erkenntnis, ich habe „an einem Krieg teilgenommen, von dem wir im engeren Kreis niemals im Zweifel sein durften, dass er der Weltherrschaft galt“

Was wäre dann für die Kollegen von den Achsenmächten übrig geblieben ?
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

  • Umfrage
These: eigentlich sind wir...
Ja, Gaijin. Du hast Recht. Hier mal ein Video von Nordkorea: ...und im Vergleich...
Die Umwelt-Lügner
Oben