Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

War der Rußlandfeldzug 1941 ein Präventivkrieg?

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 15 «  

Der Rußlandfeldzug 1941 war ein

  • Präventivkrieg

    Stimmen: 9 45,0%
  • Angriffskrieg

    Stimmen: 11 55,0%

  • Umfrageteilnehmer
    20
  • Umfrage geschlossen .
Registriert
26 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
7.452
Punkte Reaktionen
3.385
Punkte
38.820
Geschlecht
--
". . .Hitler hatte einen Eroberungs- und Vernichtungskrieg gegen die Sowjetunion schon 1925 in seiner Programmschrift Mein Kampf zum Hauptziel seiner Außenpolitik erklärt. Er begründete diesen mit dem unvermeidbaren weltgeschichtlichen Kampf der „arischen Rasse“ gegen das „Weltjudentum“, dessen extremste Herrschaftsform der „Bolschewismus“ sei. Dort zeige sich „der Jude“ als „Völkertyrann“, so dass man nur beide zugleich bekämpfen könne. . . ."

". . .Damit ziehen wir Nationalsozialisten
bewußt einen Strich unter die außenpolitische Richtung unserer Vorkriegszeit. Wir
setzen dort an, wo man vor sechs Jahrhunderten endete. Wir stoppen den ewigen
Germanenzug nach dem Süden und Westen
Europas und weisen den Blick nach dem
Land im Osten. Wir schließen endlich ab die
Kolonial- und Handelspolitik der Vorkriegszeit und gehen über zur Bodenpolitik der Zukunft.
Wenn wir aber heute in Europa von neuem Grund
und Boden reden, können wir in erster Linie nur an
R u ß l a n d und die ihm untertanen Randstaaten denken.
Das Schicksal selbst scheint uns hier einen Fingerzeig
geben zu wollen. Indem es Rußland dem Bolschewismus
überantwortete, raubte es dem russischen Volke jene Intelligenz, die bisher dessen staatlichen Bestand herbeiführte
und garantierte. . . ."
https://de.wikipedia.org/wiki/Unternehmen_Barbarossa
http://www.dedokwerker.nl/copy/mein_kampf_de.pdf Seite 742


Wie kann man auf die Idee eines Präventivkrieges, eines Verteidigungskrieges kommen?
Darüber hinaus war DEutschland 1940 pleite und die Großkonzerne wollten endlich an das sowjetische Öl, an die Bodenschätze und den Boden.

Darüber hinaus hat er ausgeführt warum die Eroberung von Lebensraum im Osten alternativlos ist. Und daraus kann man ableiten dass er die grüne Revolution in der Landwirtschaft und die damit verbundene Mechanisierung gar nicht zur Kenntnis genommen hat. Nur auf Basis einer veralteten Landwirtschaft und einer sehr großen Landbevölkerung gab es das Lebensraumproblem überhaupt in seiner Welt.

Nach dem Krieg wurden dann grundlegende Strukturreformen und auch Flurbereinigungen und die Mechanisierung vorgenommen die es erlaubten auf weniger Fläche viel mehr Lebensmittel mit viel weniger Landwirten zu erzeugen.
 
Registriert
26 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
7.452
Punkte Reaktionen
3.385
Punkte
38.820
Geschlecht
--
Etwas größer durch mich !

Dann erklär mir mal bitte die Ungleichbehandlung zwischen Russland und Israel ?

Die historische Verantwortung mit Opferzahlen zu begründen greift ja offensichtlich nicht !

Der Holocaust ist traurig , die Opfer der UdSSR ein Vielfaches ...

Es gab im 20 Jahrhundert mehrere Staaten mit Führern die in verbrecherischer Weise Menschen millionenfach direkt oder indirekt ermordet haben.
Du kannst dies erwähnen weil es wahr ist. Aber man sollte sich davor hüten diese Tatsache nur zu erwähnen um die Verbrechen der Nazis zu relativieren.
 

Ophiuchus

Putinversteher
Registriert
30 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
40.699
Punkte Reaktionen
15.468
Punkte
50.820
Es gab im 20 Jahrhundert mehrere Staaten mit Führern die in verbrecherischer Weise Menschen millionenfach direkt oder indirekt ermordet haben.
Du kannst dies erwähnen weil es wahr ist. Aber man sollte sich davor hüten diese Tatsache nur zu erwähnen um die Verbrechen der Nazis zu relativieren.

Lesen scheint nicht zu deinen Stärken zu gehören !

Welchen Grund sollte ich als Putinversteher haben die Verbrechen der Nazis zu relativieren ?

Meine Frau ist Russin und meine Schwiegermutter erlebte den Überfall in Belorus !

Dann erklär mir mal bitte die Ungleichbehandlung zwischen Russland und Israel ?

Darum ging es mir !

Israel wird Zucker in den A.. geblasen und Russland mit Sanktionen belegt !

6 Mio. tote Juden / ca . 30 Mio. tote Russen !

besetzte Gebiete Israel ok / Krim böse , wobei die Geschichte mehr die Krim erklärt als die besetzten Gebiete in Palästina !
 
Registriert
26 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
7.452
Punkte Reaktionen
3.385
Punkte
38.820
Geschlecht
--
Darum ging es mir !

Israel wird Zucker in den A.. geblasen und Russland mit Sanktionen belegt !

6 Mio. tote Juden / ca . 30 Mio. tote Russen !

besetzte Gebiete Israel ok / Krim böse , wobei die Geschichte mehr die Krim erklärt als die besetzten Gebiete in Palästina !

Russland sollte sich schlicht anders verhalten. Dann klappts auch mit der Nachbarschaft.
 
Registriert
8 Jul 2019
Zuletzt online:
Beiträge
3.628
Punkte Reaktionen
64
Punkte
3.102
Geschlecht
Russland sollte sich schlicht anders verhalten. Dann klappts auch mit der Nachbarschaft.

Ich bin sicherlich kein "Freund" der Russen und dem verehrten laufenden Meter aus dem Kreml: Wladimir Putin. Aber Deine Forderung ist schlicht unausgewogen und selbstherrlich. Woher nimmt der Deutsche sich das Recht, die Deutungshoheit zu besitzen und den Moralapostel zu spielen?
 

New York

Deutscher Bundespräsident
Registriert
23 Feb 2014
Zuletzt online:
Beiträge
10.514
Punkte Reaktionen
2.409
Punkte
64.820
Geschlecht
Der Rußlandfeldzug war ein reiner völkerrechtswidriger Angriffskrieg, da Hitler ihn in seinem Buch "Mein Kampf" angekündigt und unwahr begründet hat. Hitler sah die Slawen eindeutig alle als Untermenschen an und wollte sie ausrotten. Die Deutschen sind dem gefolgt anstatt zu Mitteln der Vernunft zu greifen. Genauso wie Hitler die Grausamkeit Stalins kannte, kannte Stalin die Grausamkeit Hitlers. Der Hitler-Stalin-Pakt war von beiden Seiten nicht für Dauer angelegt, sondern nur kurzfristiges taktisches Kalkül. Die Tatsache, dass Stalin etwas später angegriffen hätte, spielt keine Rolle, da der Grund in der Ideologie Hitlers zu suchen war. Am 18.07.1925 hat Hitler angegriffen, das ist das Erscheinungsdatum.

Logisch war es ein Angriffskrieg. Zudem wurden Millionen von Kriegsgefangenen und Zivilisten getötet was gegen die Genfer Konventionen verstößt Das Schlimme ist, dass waren nicht nur SS Leute, sondern auch Leute von der Wehrmacht. Und es gab immer genügend Freiwillige für die Massaker. Der Hass gegen die Sowjets muss enorm gewesen sein.

BG, New York
 
Registriert
26 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
7.452
Punkte Reaktionen
3.385
Punkte
38.820
Geschlecht
--
Ich bin sicherlich kein "Freund" der Russen und dem verehrten laufenden Meter aus dem Kreml: Wladimir Putin. Aber Deine Forderung ist schlicht unausgewogen und selbstherrlich. Woher nimmt der Deutsche sich das Recht, die Deutungshoheit zu besitzen und den Moralapostel zu spielen?

Das Verhalten Russlands ist ja für jeden sichtbar. Da sind Konsequenzen unvermeidlich.
 
Registriert
26 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
7.452
Punkte Reaktionen
3.385
Punkte
38.820
Geschlecht
--
Logisch war es ein Angriffskrieg. Zudem wurden Millionen von Kriegsgefangenen und Zivilisten getötet was gegen die Genfer Konventionen verstößt Das Schlimme ist, dass waren nicht nur SS Leute, sondern auch Leute von der Wehrmacht. Und es gab immer genügend Freiwillige für die Massaker. Der Hass gegen die Sowjets muss enorm gewesen sein.

BG, New York

War er. Hitler hat ihn ja ständig befeuert.
Dabei hätte der Russlandfeldzug durchaus gewonnen werden können wenn er als Befreiungskrieg geführt und kommuniziert worden wäre. Mit fliegenden Fahnen wären die Völker der UDSSR übergelaufen.

Aber Hitler war eben Hitler und so führte er einen Vernichtungskrieg. Kesselte Leningrad ein und zeigte so allen in der UDSSR wie es werden würde wenn die Deutschen siegen. Und Stalin tat wenig um die Belagerung zu beenden. Ihm spielte das unmenschliche Verhalten der Nazis in die Hände.
 

zebra

Deutscher Bundespräsident
Registriert
8 Mrz 2017
Zuletzt online:
Beiträge
13.780
Punkte Reaktionen
12.445
Punkte
76.820
Geschlecht

so ist es, und die Sieger schreiben immer die Geschichte.
Interessant ist auf jeden Fall die Öffnung der Geheimakten Russlands über die beiden
Weltkriege, alle Grün-Linksversifften devot kranken Bücklinge sind da wohl am kotzen
wenn sie das lesen würden ... es wäre das Aus der Nazi-Keulen-Industrie ? ...

https://wwii.germandocsinrussia.org/de/nodes/1-fond-500
 

zebra

Deutscher Bundespräsident
Registriert
8 Mrz 2017
Zuletzt online:
Beiträge
13.780
Punkte Reaktionen
12.445
Punkte
76.820
Geschlecht
Das Verhalten Russlands ist ja für jeden sichtbar. Da sind Konsequenzen unvermeidlich.

warum machen Altparteien-Politiker High-Fife mit Mullah Kindermörder und liefern Ihnen noch Waffen ?
und tätigen auch mit China riesen Geschäfte welche Menschenrechte völlig ignorieren ?
Ist das Normal oder Heuchelei ?
Das Verhalten Russlands ist absolut nachvollziehbar,
und gegen die oben genannten ist Russland ein unschuldiger Waisenknabe, die Wahrheit ist das
die USA ihr dreckiges Fracking-Gas an Europa verkaufen will und die Altparteien-Politiker mal
wieder gegen Russland Flott gemacht hat ...:))
 
Registriert
26 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
7.452
Punkte Reaktionen
3.385
Punkte
38.820
Geschlecht
--
warum machen Altparteien-Politiker High-Fife mit Mullah Kindermörder und liefern Ihnen noch Waffen ?
und tätigen auch mit China riesen Geschäfte welche Menschenrechte völlig ignorieren ?
Ist das Normal oder Heuchelei ?
Das Verhalten Russlands ist absolut nachvollziehbar,
und gegen die oben genannten ist Russland ein unschuldiger Waisenknabe, die Wahrheit ist das
die USA ihr dreckiges Fracking-Gas an Europa verkaufen will und die Altparteien-Politiker mal
wieder gegen Russland Flott gemacht hat ...:))

Aha. Solange der Rest der Welt kein Ponyhof ist kann Russland also ruhig die Axt im Walde spielen. Warum fordest du von Russland nicht dass was deinen Aussagen nach auch andere besser machen sollen?
 
Registriert
26 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
7.452
Punkte Reaktionen
3.385
Punkte
38.820
Geschlecht
--
so ist es, und die Sieger schreiben immer die Geschichte.
Interessant ist auf jeden Fall die Öffnung der Geheimakten Russlands über die beiden
Weltkriege, alle Grün-Linksversifften devot kranken Bücklinge sind da wohl am kotzen
wenn sie das lesen würden ... es wäre das Aus der Nazi-Keulen-Industrie ? ...

https://wwii.germandocsinrussia.org/de/nodes/1-fond-500

Was steht denn da drin? Du scheinst ja im Bilde zu sein. Ich bin da mit so einer Dokumentenflut leider überfordert. Wird da was enthüllt? Neuigkeiten?
 

zebra

Deutscher Bundespräsident
Registriert
8 Mrz 2017
Zuletzt online:
Beiträge
13.780
Punkte Reaktionen
12.445
Punkte
76.820
Geschlecht
Aha. Solange der Rest der Welt kein Ponyhof ist kann Russland also ruhig die Axt im Walde spielen. Warum fordest du von Russland nicht dass was deinen Aussagen nach auch andere besser machen sollen?

es geht darum das > " die Altparteien-Politiker das immer nur von Russland fordern " <
Scheinheiliger kann es gar nicht mehr werden ...du hast die Frage nicht beantwortet !!!
Noch mal ...
warum machen Altparteien-Politiker High-Fife mit Mullah Kindermörder und liefern Ihnen noch Waffen ?
und tätigen auch mit China riesen Geschäfte welche Menschenrechte völlig ignorieren ?
Ist das Normal oder Heuchelei ?

Ich sage es ist Framing Auftrag der USA !!!
und mal deine Antwort andersrum > warum dürfen die Islam-Mullahs und China die Axt im Walde spielen
und Russland nicht ???
 
Registriert
8 Jul 2019
Zuletzt online:
Beiträge
3.628
Punkte Reaktionen
64
Punkte
3.102
Geschlecht
Das Verhalten Russlands ist ja für jeden sichtbar. Da sind Konsequenzen unvermeidlich.

Bei objektiver Betrachtung ist das Verhalten Russland durch Sicherung eigener Interessen gedeckt. Die Konsequenzen spielen dabei nur eine sekundäre Rolle. Genauso ist es mit meinem Land T.C zu verstehen.
 
Registriert
26 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
7.452
Punkte Reaktionen
3.385
Punkte
38.820
Geschlecht
--
Bei objektiver Betrachtung ist das Verhalten Russland durch Sicherung eigener Interessen gedeckt. Die Konsequenzen spielen dabei nur eine sekundäre Rolle. Genauso ist es mit meinem Land T.C zu verstehen.

Wenn Russland denkt durch seine Politik eigene Interessen zu decken ist doch alles okay. Dann können den Russen Sanktionen ja egal sein. Ein gutes Verhältnis zum Westen dient wohl nicht den russischen Interessen.
 
Registriert
26 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
7.452
Punkte Reaktionen
3.385
Punkte
38.820
Geschlecht
--
es geht darum das > " die Altparteien-Politiker das immer nur von Russland fordern " <
Scheinheiliger kann es gar nicht mehr werden ...du hast die Frage nicht beantwortet !!!
Noch mal ...
warum machen Altparteien-Politiker High-Fife mit Mullah Kindermörder und liefern Ihnen noch Waffen ?
und tätigen auch mit China riesen Geschäfte welche Menschenrechte völlig ignorieren ?
Ist das Normal oder Heuchelei ?

Ich sage es ist Framing Auftrag der USA !!!
und mal deine Antwort andersrum > warum dürfen die Islam-Mullahs und China die Axt im Walde spielen
und Russland nicht ???
Hier geht es um Russland. Bleib beim Thema und versuche nicht durch Mumpitz abzulenken.
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.577
Punkte Reaktionen
19.508
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Wenn Russland denkt durch seine Politik eigene Interessen zu decken ist doch alles okay. Dann können den Russen Sanktionen ja egal sein. Ein gutes Verhältnis zum Westen dient wohl nicht den russischen Interessen.
durchaus verständlich ...
... rein aus der russischen Seele gesehen, kam, geschichtlich gesehen, aus dem Westen nur selten Gutes
 
Registriert
8 Jul 2019
Zuletzt online:
Beiträge
3.628
Punkte Reaktionen
64
Punkte
3.102
Geschlecht
Wenn Russland denkt durch seine Politik eigene Interessen zu decken ist doch alles okay. Dann können den Russen Sanktionen ja egal sein. Ein gutes Verhältnis zum Westen dient wohl nicht den russischen Interessen.

Auf das gute Verhältnis zum Westen kann man getrost verzichten, wenn man bevormundet wird und auf scheinheilige Moralapostel eingehen muss. Woran hapert es denn deiner Meinung nach?
 
Registriert
26 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
7.452
Punkte Reaktionen
3.385
Punkte
38.820
Geschlecht
--
Auf das gute Verhältnis zum Westen kann man getrost verzichten, wenn man bevormundet wird und auf scheinheilige Moralapostel eingehen muss. Woran hapert es denn deiner Meinung nach?

Muss man darüber diskutieren? Wohl kaum. In der Regel wird jegliches Fehlverhalten in solchen Diskussionen einfach abgestritten. Mit Faktenleugnern kann man nicht diskutieren.
 
Registriert
8 Jul 2019
Zuletzt online:
Beiträge
3.628
Punkte Reaktionen
64
Punkte
3.102
Geschlecht
Muss man darüber diskutieren? Wohl kaum. In der Regel wird jegliches Fehlverhalten in solchen Diskussionen einfach abgestritten. Mit Faktenleugnern kann man nicht diskutieren.

Wie gesagt, ich bin kein Freund von Russland und dem laufenden Meter Wladimir Putin. Ich möchte diesbezüglich halbwegs objektive Argumente lesen, warum Russland hierbei im Unrecht ist. Das frage ich dich deshalb, weil ich Deine Meinung schätze.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Am 11.4.24: TV Duell Höcke...
Herrlichkeit kommt von Herr so wie Fraulichkeit von Frau kommt, Männlichkeit von Mann...
"Gesellschaft" schaut...
.... Heutzutage sind alleine die Putzfrauen für das Resultat verantwortlich, nicht die...
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Sektor für Sektor
Oben