Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

War der Rußlandfeldzug 1941 ein Präventivkrieg?

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 15 «  

Der Rußlandfeldzug 1941 war ein

  • Präventivkrieg

    Stimmen: 9 45,0%
  • Angriffskrieg

    Stimmen: 11 55,0%

  • Umfrageteilnehmer
    20
  • Umfrage geschlossen .

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
53.897
Punkte Reaktionen
19.946
Punkte
69.820
Geschlecht
Das ist alleine kein Beleg für Angriffspläne.

Russland ist groß da braucht es eine große Armee und Luftwaffe, dementsprechend gibt es dann auch viel Gerät.
Vieles davon war veraltet und nur in der Masse effektiv.
Die meisten Panzer waren nur leicht und wären schon mit Panzerbüchsen und mit 37mm und 50mm PAK (Kanonen) aufgehalten worden.
Die meisten Flieger wären schon mit MGs runtergeholt, eine hohe Verlustrate wäre auch im Verteidigungskrieg garantiert und das konnte nur mit hohen Stückzahlen ausgeglichen werden.

Verteidigungskrieg heisst nicht man kauert im Schützengraben bis dem Feind die Luft ausgeht, man muss ihm auch "entgegenkommen" dazu braucht man eben auch Panzertruppen und Luftangriffskräfte.

Was das für Panzer waren bekam die Wehrmacht dann zu spüren.
T 34, den meisten deutschen Kampfwagen überlegen, ebenso die sowjetische Luftwaffe, gegen die Mig 3 war die ME 109 ein Spielzeug.
Auch einer Lawotschkin La-5 wollte ich nicht in einer Messerschnitt begegnen.
 

Commander

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
17 Mai 2014
Zuletzt online:
Beiträge
4.500
Punkte Reaktionen
1.910
Punkte
43.720
Geschlecht
--
Was das für Panzer waren bekam die Wehrmacht dann zu spüren.
T 34, den meisten deutschen Kampfwagen überlegen, ebenso die sowjetische Luftwaffe, gegen die Mig 3 war die ME 109 ein Spielzeug.
Auch einer Lawotschkin La-5 wollte ich nicht in einer Messerschnitt begegnen.

T-34 gab es schon aber noch nicht in der Version wie ab 1942 oder mit 85mm ab 1944.
Die PAK konnte die noch stoppen und die haben auch nicht die Masse ausgemacht, das meiste waren T-26, BT-Reihe usw.
Die KW-1 und KW-2 waren schon deutlich gefährlicher, aber noch seltener auf dem Schlachtfeld.

Bei den Fliegern genauso, Mig-3 war schon gut, hat aber nicht den Haupteil der Luftwaffe ausgemacht die meisten Flugzeuge waren veraltet.
 

Schwarze_Rose

Deutscher Bundespräsident
Registriert
14 Mrz 2019
Zuletzt online:
Beiträge
13.048
Punkte Reaktionen
3.702
Punkte
64.820
Geschlecht
Zuletzt bearbeitet:
OP
L

Leseratte

Gott über alles
Registriert
18 Jun 2019
Zuletzt online:
Beiträge
2.604
Punkte Reaktionen
12
Punkte
0
Geschlecht
[*** editiert, Reda ***]
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

cornjung

Deutscher Bundeskanzler
Premiumuser +
Registriert
21 Aug 2019
Zuletzt online:
Beiträge
1.810
Punkte Reaktionen
2.577
Punkte
34.520
Geschlecht
--
Warum wird immer nur darüber dikutiert, ob der Russlandfeldzug ein Angriffs-oder Präventivkrieg war. War der Einmarsch Preusens in Schlesien , der Einfall Karls XII von Schweden, der von Napoleons in Russland einer. Ich weiss nur eins. Der 6-Tagekrieg Israels und der Angriff der USA auf den Irak war ein glasklarer und völkerrechtswidriger Angriffskrieg. Und ? Wen kümmerts ? Wen kümmer es, dass die Nato Jugoslwien angegriffen und verwüstet hat, dass sie in Libyen Gadaffi gestürzt und Syrien in Schutt und Asche gelegt hat.
 

New York

Deutscher Bundespräsident
Registriert
23 Feb 2014
Zuletzt online:
Beiträge
10.514
Punkte Reaktionen
2.409
Punkte
64.820
Geschlecht
Warum wird immer nur darüber dikutiert, ob der Russlandfeldzug ein Angriffs-oder Präventivkrieg war. War der Einmarsch Preusens in Schlesien , der Einfall Karls XII von Schweden, der von Napoleons in Russland einer. Ich weiss nur eins. Der 6-Tagekrieg Israels und der Angriff der USA auf den Irak war ein glasklarer und völkerrechtswidriger Angriffskrieg. Und ? Wen kümmerts ? Wen kümmer es, dass die Nato Jugoslwien angegriffen und verwüstet hat, dass sie in Libyen Gadaffi gestürzt und Syrien in Schutt und Asche gelegt hat.

Jeder Krieg hat Ungerechtigkeiten und Kriegsverbrechen. Der Unterschied besteht darin, dass die NAZI nicht nur einen Angriffskrieg geführt haben, sondern wegen Rassenwahn die zivile Bevölkerung organisiert und sogar industriell vernichtet haben. Dies war ein Novum in der Kriegsgeschichte. Deshalb nicht ganz vergleichbar.

BG, New York
 

cornjung

Deutscher Bundeskanzler
Premiumuser +
Registriert
21 Aug 2019
Zuletzt online:
Beiträge
1.810
Punkte Reaktionen
2.577
Punkte
34.520
Geschlecht
--
Jeder Krieg hat Ungerechtigkeiten und Kriegsverbrechen. Der Unterschied besteht darin, dass die NAZI nicht nur einen Angriffskrieg geführt haben, sondern wegen Rassenwahn die zivile Bevölkerung organisiert und sogar industriell vernichtet haben. Dies war ein Novum in der Kriegsgeschichte. Deshalb nicht ganz vergleichbar. BG, New York
Weder wurde die zivile Bevölkerung organisiert vernichtet, noch war es ein Novum. Aber gut, glaub du weiterhin, dass nur unsere Väter und Grossväter Monster und Verbrecher waren, und wir daher bis in alle Ewigkeit büssen und zahlen sollen.
 

New York

Deutscher Bundespräsident
Registriert
23 Feb 2014
Zuletzt online:
Beiträge
10.514
Punkte Reaktionen
2.409
Punkte
64.820
Geschlecht
Weder wurde die zivile Bevölkerung organisiert vernichtet, noch war es ein Novum. Aber gut, glaub du weiterhin, dass nur unsere Väter und Grossväter Monster und Verbrecher waren, und wir daher bis in alle Ewigkeit büssen und zahlen sollen.

Ist leider in Polen und in Russland passiert. Und das glaubt man nicht, sondern man weiß es. Ich habe nirgends geschrieben, dass man bis die Ewigkeit zahlen und büßen müsste oder sich ständig erpressen lassen sollte.

BG, New York
 

cornjung

Deutscher Bundeskanzler
Premiumuser +
Registriert
21 Aug 2019
Zuletzt online:
Beiträge
1.810
Punkte Reaktionen
2.577
Punkte
34.520
Geschlecht
--
....die zivile Bevölkerung organisiert und sogar industriell vernichtet haben. Dies war ein Novum in der Kriegsgeschichte.
Stimmt, ein Novum in der Kriegsgeschichte waren die bestialischen und ungeheuerlichen Kriegsverbrechen, die an Deutschen begangen wurde. Ich bin Deutscher. Mich interssiert die einmalige Vernichtung und planmässige Zerstörung deutscher Städte, das kriminelle und verbrecherische Massaker an Alten, Frauen, Kindern und Verletzen, allesamt Zivilisten, die organisierte Vergewaltigung Millionen unschuldiger deutscher Frauen und die Ermordung von Milluionen deutscher Kriegsgefangenen durch Verhungernlassen auf den Rheinwiesen....die schlimmste Barbarei der Weltgeschichte.
Ist leider in Polen und in Russland passiert. Und das glaubt man nicht, sondern man weiß es.
Spar dir deine heuchlerischen Krokodilstränen für Andere....mich interssiert das Schicksal meiner Ahnen.
 

Piranha

Deutscher Bundespräsident
Registriert
29 Nov 2016
Zuletzt online:
Beiträge
9.130
Punkte Reaktionen
1.054
Punkte
64.820
Website
www.piranhazone.com
Geschlecht
....mich interssiert das Schicksal meiner Ahnen.

Interessier dich mal lieber für dein eigenes Schicksal, denn die Grube die du da gerade gräbst ist deine Eigene.
Ich gebe dir 100% darauf, dass der Verfassungsschutz hier im Forum mitliest und ich gebe dir nochmal 100% darauf, dass die jetzt schon, also ca. 1 Stunde nach deinem bisher vorletzten, strafbaren Beitrag hier, deinen echten Namen samt Adresse dazu haben.
 

Kamikatze

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
6 Mrz 2016
Zuletzt online:
Beiträge
4.485
Punkte Reaktionen
205
Punkte
30.152
Geschlecht
--
Ist leider in Polen und in Russland passiert. Und das glaubt man nicht, sondern man weiß es. ...
Da scheint aber ein großer Unterschied für manche hier zu sein:
Auf der einen Seite waren nur sog. "Untermenschen", die doch nicht als "Opfer" zählen können,
und auf der anderen Seite gab es echte Opfer (Angehörige der "Herrenrasse").

"Man" hatte leider auch versäumt, sich z.B. die Erfindung "Bomben auf die Zivilbevölkerung" patentieren zu lassen.
So haben die "Tommy's" die deutsche Erfindung von 1915 ff. sogar ganz ohne Lizenzgebühren einfach nachgemacht und unverschämterweise auch noch perfektioniert.
 

cornjung

Deutscher Bundeskanzler
Premiumuser +
Registriert
21 Aug 2019
Zuletzt online:
Beiträge
1.810
Punkte Reaktionen
2.577
Punkte
34.520
Geschlecht
--
Interessier dich mal lieber für dein eigenes Schicksal, denn die Grube die du da gerade gräbst ist deine Eigene.Ich gebe dir 100% darauf, dass der Verfassungsschutz hier im Forum mitliest und ich gebe dir nochmal 100% darauf, dass die jetzt schon, also ca. 1 Stunde nach deinem bisher vorletzten, strafbaren Beitrag hier, deinen echten Namen samt Adresse dazu haben.
Stimmt . Ich bin bereits in die Grube gefallen. Der Blockwart Piranha hat genze Arbeit geleistet. Respekt. Der VS hat nicht nur meinen echten Namen samt Adresse, die waren heute sogar schon bei mir. Um 5 h heute morgen hat ein schwerst bewaffnetes und vermummtes Spezialeinstzkommando mein Anwesen gestürmt, meine Haustüre eingetreten, meine beiden Hunde " auf der Flucht " von hintern erschossen, und mich unter dem Kommandio des Gestapo-chefs Heydrich, pardon VS- Ortsgruppenführer Tino Brandt ins Verlies geschleppt und mir gedroht, mich zu foltern.

Ich habe gebettelt, gewinselt, gefleht und hoch und heilig versprochen, nie mehr anzuzweifeln dass meine Ahnen die einzigen und grössten Verbrecher der Geschichte waren, und in Russland die gesamte zivile Bevölkerung organisiert und industriell massakriert haben. Und wir auf Ewigkeiten schuldig sind und zahlen müssen. Freisler hatte Erbarmen.....

Mongolen in Bagdad, Belgier im Kongo, Genozid der Spanier an den Indios, der USA an den Indianer, 10 Millionen Tote duch Inquisition, 20 Millonen verschleppte Sklaven...alles pillepalle. Gut, dass ich das nur bisher geträümt habe, aber das kommt bestimmt noch, und ich zittere immer noch.... ich pack schon mal meine Reisetasche. .Anderereseits such ich eh ein ruhiges und sicheren Platzchen im Altersheim.
Dir ist aber schon klar, dass auf diesen halben Satz in Deutschland bis zu 5 Jahre Gefängnis stehen, oder?
Nein, 5 Jahre Gefängnis mit 2/3 Strafe gibts in Deutschland für Mord oder Vergewaltigung, sofern du ein refugee bist. Für solche Sätze sitzt ein Horst Mahler lebenslang in Einzelhaft unter Psychoterror.
 
G

Gelöschtes Mitglied 2265

Wie benehmen sich dann "die Juden"? Genau wegen solchen Geisterfahrer die Du wird die AfD geschädigt.

BG, New York

Habe Deinen Kommentar zu spät gelesen. Auch mein sofortiger Gedanke. Wirklich grauenvoll, wie einzelne Vollpfosten als Steilvorlage für AfD-Kritiker arbeiten.
 

HaddschiUmar

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
5 Nov 2016
Zuletzt online:
Beiträge
4.393
Punkte Reaktionen
1.209
Punkte
43.720
Geschlecht
--
Warum wird immer nur darüber dikutiert, ob der Russlandfeldzug ein Angriffs-oder Präventivkrieg war. War der Einmarsch Preusens in Schlesien , der Einfall Karls XII von Schweden, der von Napoleons in Russland einer. Ich weiss nur eins. Der 6-Tagekrieg Israels und der Angriff der USA auf den Irak war ein glasklarer und völkerrechtswidriger Angriffskrieg. Und ? Wen kümmerts ? Wen kümmer es, dass die Nato Jugoslwien angegriffen und verwüstet hat, dass sie in Libyen Gadaffi gestürzt und Syrien in Schutt und Asche gelegt hat.
Ach, Kindchen, du bist noch zu unerfahren und zu neu hier in diesem Forum!
Deshalb für dich:
1. Hier kann jeder User einen Thread erstellen und zum Thema setzen, was er will und der Ersteller dieses Thread hat nun mal das Thema so gesetzt.

2. Es gibt andere Threads mit den von dir gewünschten Themen, wie "Syrien", "Irak", "NATO", "Libyen", "Serbien", ...

3. Es gibt immer wieder User, die Hitler verharmlosen wollen und weg zuwischen versuchen, dass er schon lange bevor er der "Führer" wurde, angekündigt hatte, dass der "Neue Lebensraum" in "Rußland" erobert werden soll.

4. Die Folgen des Krieges gegen die Sowjetunion sind den heute lebenden Deutschen wesentlich näher und präsenter, als Kriege der Römer von Ägypten bis Britannien oder von Karl XII. von Schweden, und auch die Zerstörung des "Heiligen Römischen Reiches", die König Friedrich II. eingeleitet hat, ist mehr für Historiker interessant, da "dank Hitler" Schlesien heute weder "preußisch" noch "habsburgisch" ist, und "Preußen" nicht einmal mehr als Bundesland des Reiches existiert.

5. Wenn dich das Thema dieses Thread nicht interessiert, brauchst du dich hier nicht zu beteilügen und könntest du doch einen Thread über den Schwedenkönig Karl XII. oder über den adoptierten Bernadotte und Napoleon eröffnen.
 
Zuletzt bearbeitet:
OP
L

Leseratte

Gott über alles
Registriert
18 Jun 2019
Zuletzt online:
Beiträge
2.604
Punkte Reaktionen
12
Punkte
0
Geschlecht
So benehmen sich die Juden.

Das Tier aus dem Meer 1 Und ich sah: Ein Tier stieg aus dem Meer, mit zehn Hörnern und sieben Köpfen. Auf seinen Hörnern trug es zehn Diademe und auf seinen Köpfen Namen, die eine Gotteslästerung waren. 2 Das Tier, das ich sah, glich einem Panther; seine Füße waren wie die Tatzen eines Bären und sein Maul wie das Maul eines Löwen. Und der Drache hatte ihm seine Gewalt übergeben, seinen Thron und seine große Macht. 3 Einer seiner Köpfe sah aus wie tödlich verwundet; aber die tödliche Wunde wurde geheilt. Und die ganze Erde sah dem Tier staunend nach. 4 Die Menschen warfen sich vor dem Drachen nieder, weil er seine Macht dem Tier gegeben hatte; und sie beteten das Tier an und sagten: Wer ist dem Tier gleich und wer kann den Kampf mit ihm aufnehmen? 5 Und es wurde ermächtigt, mit seinem Maul anmaßende Worte und Lästerungen auszusprechen; es wurde ihm Macht gegeben, dies zweiundvierzig Monate zu tun. 6 Das Tier öffnete sein Maul, um Gott und seinen Namen zu lästern, seine Wohnung und alle, die im Himmel wohnen. 7 Und es wurde ihm erlaubt, mit den Heiligen zu kämpfen und sie zu besiegen. Es wurde ihm auch Macht gegeben über alle Stämme, Völker, Sprachen und Nationen. 8 Alle Bewohner der Erde fallen nieder vor ihm: alle, deren Name nicht seit der Erschaffung der Welt geschrieben steht im Lebensbuch des Lammes, das geschlachtet wurde. 9 Wer Ohren hat, der höre! 10 Wer zur Gefangenschaft bestimmt ist, geht in die Gefangenschaft. Wer mit dem Schwert getötet werden soll, wird mit dem Schwert getötet. Hier muss sich die Standhaftigkeit und die Glaubenstreue der Heiligen bewähren.

https://www.bibleserver.com/EU/Offenbarung13
 

Psw - Redaktion

Admin
Moderator
Registriert
2 Sep 2008
Zuletzt online:
Beiträge
1.761
Punkte Reaktionen
1.542
Punkte
54.520
[*** editiert, Reda ***]

Erste und letzte Verwarnung User Leseratte auf Grund von Hetze.

Sie wären nicht der Erste, dessen Daten die Ermittlungsbehörden erfragen. Aber uns ist es letztendlich egal, Sie müssen dafür gerade stehen.

Die Psw - Reda
 
Zuletzt bearbeitet:

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Schöne Frauen
Dann stehst Du wohl auf fetten Ärschen :ROFLMAO: ja wer sagt denn, dass die...
Deutschland - ein...
Das RKI ist für die Herausgabe der RKI-Protokolle nicht zuständig. Tim Röhn zu...
Die Umwelt-Lügner
Oben