Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

War der Rußlandfeldzug 1941 ein Präventivkrieg?

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 15 «  

Der Rußlandfeldzug 1941 war ein

  • Präventivkrieg

    Stimmen: 9 45,0%
  • Angriffskrieg

    Stimmen: 11 55,0%

  • Umfrageteilnehmer
    20
  • Umfrage geschlossen .
Registriert
26 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
7.452
Punkte Reaktionen
3.385
Punkte
38.820
Geschlecht
--
Gut, gerdfriederich, ich kenne die ostdeutsche Naziszene nicht, ich kenne aber den unter dem Schutz des VS jahrelang Kinder missbrauchenden Argent Provokateuer und Star-V-Mann des VS, den Pädophilen Tino Brandt. Im übrigen habe ich meine leisen Zweifel, ob zwei eiskalte, zu allem entschlossene und schiesserfahrene Killer, die angeblich dutzende Banken ausgeraubt und mehrere Menschen aus nächster Nähe in den Kopf geschossen, mit einer Bewaffnung, deren Feuwerkraft einem SEK hätte stand halten können, sich bei Auftauchen von zwei dichbäüchigen, schwitzenden Dorf-Hilfs-Polizisten, die nicht mal aus einem Meter ein Auto treffen, sich, statt sich den Weg frei zu schiessen, sich selber erschiessen. Du weisst aber schon, dass seitenweise Akten geschwärzt und geschreddert wurden, und der Rest unter Verschluss bleibt...ich sag nix, sonst holt mich der VS noch ab.

Was sagst du zum NSU 2.0 der sogar Todesurteile an unliebsame Politker verschickt? Auch wieder keine echten Rechten?
 

MiaPetra

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
1 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
6.107
Punkte Reaktionen
2.599
Punkte
49.820
Geschlecht
Der Rußlandfeldzug war ein Präventivkrieg, kein Angriffskrieg. Hitler kam Stalin mit seinem Angriff 18 Tage zuvor. Die Zahl 18 dürfte für die Linken ein rotes Tuch sein.
>> In seinem Buch ... <<
Selbstverständlich war es "Pflicht" als der historische Auftrag für Volk und Rasse,
so wie es "18" bereits in lange zuvor in seinem Buch angekündigt hatte, für den erforderlichen Lebensraum "den Blick nach Osten zu wenden":
>> ...
Das Recht auf Grund und Boden kann zur Pflicht werden, wenn ohne Bodenerweiterung ein großes Volk dem Untergang geweiht erscheint. Noch ganz besonders dann, wenn es sich dabei nicht um ein x-beliebiges Negervölkchen handelt, sondern um die germanische Mutter all des Lebens, das der heutigen Welt ihr kulturelles Bild gegeben hat. Deutschland wird entweder Weltmacht oder überhaupt nicht sein. Zur Weltmacht aber braucht es jene Größe, die ihm in der heutigen Zeit die notwendige Bedeutung und seinen Bürgern das Leben gibt.
...
Wir stoppen den ewigen Germanenzug nach dem Süden und Westen Europas und weisen den Blick nach dem Land im Osten. Wir schließen endlich ab die Kolonial- und Handelspolitik der Vorkriegszeit und gehen über zur Bodenpolitik der Zukunft. Wenn wir aber heute in Europa von neuem Grund und Boden reden, können wir in erster Linie nur an Rußland und die ihm untertanen Randstaaten denken.
... <<

[Rötung durch mich]
 

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
88.009
Punkte Reaktionen
51.887
Punkte
101.486
Geschlecht
Wenn Bastian und Kelly miterlebt hätten , das ein grüner Außenminister als erstes dt. Soldaten wieder in einen Krieg schickt ....

 

van Kessel

Deutscher Bundespräsident
Registriert
13 Feb 2019
Zuletzt online:
Beiträge
5.789
Punkte Reaktionen
2.668
Punkte
59.820
Geschlecht
Das fiele unter "Religions-/Glaubenskriege" und nicht unter den Aspekt einer ethnischen Säuberung im Sinne von "Ethnie"°!°

und so einige Stimmen sehen das nun mal anders....

du kannst dir selbstverständlich die Kriege der Menschen in Schubladen packen, um sie für dich verständlicher zu machen. Ich betrachte alles eher Schubladen-resistent.
 

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
88.009
Punkte Reaktionen
51.887
Punkte
101.486
Geschlecht
du kannst dir selbstverständlich die Kriege der Menschen in Schubladen packen, um sie für dich verständlicher zu machen. Ich betrachte alles eher Schubladen-resistent.

erst in viele kleine Schubladen
und alle Schubladen in die selbe Kommode: "Wirtschaftliche Interessen"
 

van Kessel

Deutscher Bundespräsident
Registriert
13 Feb 2019
Zuletzt online:
Beiträge
5.789
Punkte Reaktionen
2.668
Punkte
59.820
Geschlecht
Das ist mir bekannt, aber ich hatte die Warnung vom Chef noch im Ohr. Ohne die hätte ich geschrieben, für einen " angeblichen Angriffs-, von Anderen als Präventivkrieg bezeichneten Krieg, der zum damaligen Zeitpunkt gar nicht verboten war ". Ausserdem wurde mir durch den Blockwart, pardon Kollegen, @ Piranha bereits durch Verhaftung mit der Gestapo, pardon VS gedroht. Beitrag # 135 !!! Meinste ich will neben Horst Mahler lebenslang in den Bunker, Einzelhaft und Psychoterror.

Meinste ich wüsste nicht, dass ein Angriffskrieg bis dahin noch nie als Straftatbestand galt. Hat Alexander der Grosse bei seinem Angriff auf Persien, die Römer bei ihrer Eroberung der halben Welt, , Friederich II bei seinem Einfall in Schlesien, Napoleon bei seinem Einfall in Russland jemals einen Verteidigungskrieg geführt und sind vor Gericht gelandet ? Hat sich ein Amerikaner für den Überfall auf den Irak verantworten müssen ?
alles hat mal einen Anfang. Selbst die Erkenntnis über das Wesen des Krieges und dem Wüten einer durchgeknallten 'Führung'.
 

cornjung

Deutscher Bundeskanzler
Premiumuser +
Registriert
21 Aug 2019
Zuletzt online:
Beiträge
1.810
Punkte Reaktionen
2.577
Punkte
34.520
Geschlecht
--
alles hat mal einen Anfang. Selbst die Erkenntnis über das Wesen des Krieges und dem Wüten einer durchgeknallten 'Führung'.
Das Rückwirkungsverbot gilt seit dem römisdchen Recht bis heute. Von welchem Wüten einer durchgeknallten Führung sprichst du ? Von den Kriegsverbrechen in My Lai, dem Angriffskrieg auf den Irak und Jugoslawien, oder den Folterungen in Abu Ghraib und Guantanamo ?
 

Commander

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
17 Mai 2014
Zuletzt online:
Beiträge
4.558
Punkte Reaktionen
1.947
Punkte
43.720
Geschlecht
--
Bonnie und Clyde sollen sich auch so oft wie möglich selbst in aussichtsloser Lage den Weg stets frei geschossen haben ....
so jedenfalls die Legende °^

Bonnie und Clyde lebten aber auch zu einer Zeit wo die es auch sehr einfach hatten.
Die Streifen hatten noch keinen standardmäßigen Funk um Verstärkung bei einer Schießerei kommen zu lassen, Spezialeinheiten wie S.W.A.T gab es auch noch nicht.
Wenn also Polizei kam konnten die die einfach mit Gewalt stoppen und dann weiterflüchten. Die Polizei musste dann immer wieder Neu anfangen.
 

Commander

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
17 Mai 2014
Zuletzt online:
Beiträge
4.558
Punkte Reaktionen
1.947
Punkte
43.720
Geschlecht
--
Gut, gerdfriederich, ich kenne die ostdeutsche Naziszene nicht, ich kenne aber den unter dem Schutz des VS jahrelang Kinder missbrauchenden Argent Provokateuer und Star-V-Mann des VS, den Pädophilen Tino Brandt. Im übrigen habe ich meine leisen Zweifel, ob zwei eiskalte, zu allem entschlossene und schiesserfahrene Killer, die angeblich dutzende Banken ausgeraubt und mehrere Menschen aus nächster Nähe in den Kopf geschossen, mit einer Bewaffnung, deren Feuwerkraft einem SEK hätte stand halten können, sich bei Auftauchen von zwei dichbäüchigen, schwitzenden Dorf-Hilfs-Polizisten, die nicht mal aus einem Meter ein Auto treffen, sich, statt sich den Weg frei zu schiessen, sich selber erschiessen..

Ja die waren aber auch nicht dumm. Wenn die eine Funkstreife niedergeschossen hätten wären die in sehr kurzer Zeit von SEK umstellt, inklusive Verfolgung der Flucht durch Hubschrauber etc.
Die hatten offensichtlich kein Bock auf Lebenslänglich Knast, einziger realistischer Ausweg: Suizid.
 

cornjung

Deutscher Bundeskanzler
Premiumuser +
Registriert
21 Aug 2019
Zuletzt online:
Beiträge
1.810
Punkte Reaktionen
2.577
Punkte
34.520
Geschlecht
--
Ja die waren aber auch nicht dumm. Wenn die eine Funkstreife niedergeschossen hätten wären die in sehr kurzer Zeit von SEK umstellt, inklusive Verfolgung der Flucht durch Hubschrauber etc. Die hatten offensichtlich kein Bock auf Lebenslänglich Knast, einziger realistischer Ausweg: Suizid.
Nein, die hätten sich- bei ihrer Bewaffnung und Schiessfähigkeit- spielend den Weg frei schiessen können. Mindestens hätten sie es versucht. Meiner Ansicht nach überschätzt du das SEK, dass nur mit Taschen- Messer bewaffnete Rentner und einzelne Reichsbürger von hinten " auf der Flucht " erschiessen können. Ausserdem war der wechselseitige Selnstmord gar nicht möglich. Es wird schon einen Grund haben, warum Akten seitenweise geschwärzt, geschreddert und auf 100 Jahre unter Verschluss bleiben sollen. Zustände wie in Nord-Korea.
 

Commander

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
17 Mai 2014
Zuletzt online:
Beiträge
4.558
Punkte Reaktionen
1.947
Punkte
43.720
Geschlecht
--
Nein, die hätten sich- bei ihrer Bewaffnung und Schiessfähigkeit- spielend den Weg frei schiessen können. Mindestens hätten sie es versucht. Meiner Ansicht nach überschätzt du das SEK, dass nur mit Taschen- Messer bewaffnete Rentner und einzelne Reichsbürger von hinten " auf der Flucht " erschiessen können.

Das halte ich für unrealistisch, Schusswechsel mit der Polizei und erfolgreich flüchten funktioniert nur in Filmen oder bei GTA. In der Realität aussichtslos.
Das SEK funktioniert, da kann man sich sicher sein.

Und der Versuch hätte die ja in den Knast gebracht was die ja eben nicht wollten, auf lebenslänglich hätte ich in dem Alter als Heterosexueller auch keine Lust.
OK die hätten es drauf anlegen können und sich von der Polizei erschiessen lassen, sowie es meistens die Islamisten tuen.
Aber höchstwahrscheinlich glaubten die den Mythos die schiessen nur ins Bein oder werden im KH gerettet und kommen dann in den Knast und haben deswegen direkt den Freitod gewählt.

Ich finde das Suizidszenario absolut realistisch und sogar nachvollziehbar.
Höchstwahrscheinlich hätte ich in der Situation auch so gehandelt.
 
Registriert
26 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
7.452
Punkte Reaktionen
3.385
Punkte
38.820
Geschlecht
--
Was sind denn bei Dir Rechte ?
busse

Zum Beispiel Foristen die mit falschen Zahlen und alternativen Fakten zum 2.ten Weltkrieg aufwarten. Leute die die Schuld beim Mord an Lübke beim Opfer sehen.

Rechte folgen solchen Verhaltensmustern und sie weisen gerne zurück selber rechtsradikal zu sein.
 
Registriert
26 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
7.452
Punkte Reaktionen
3.385
Punkte
38.820
Geschlecht
--
Nein, die hätten sich- bei ihrer Bewaffnung und Schiessfähigkeit- spielend den Weg frei schiessen können. Mindestens hätten sie es versucht. Meiner Ansicht nach überschätzt du das SEK, dass nur mit Taschen- Messer bewaffnete Rentner und einzelne Reichsbürger von hinten " auf der Flucht " erschiessen können. Ausserdem war der wechselseitige Selnstmord gar nicht möglich. Es wird schon einen Grund haben, warum Akten seitenweise geschwärzt, geschreddert und auf 100 Jahre unter Verschluss bleiben sollen. Zustände wie in Nord-Korea.

Vielleicht haben sie für sich selber einfach keine Zukunft mehr gesehen. Die haben sich ja in eine Sackgasse manövriert aus der man eigentlich nicht mehr rauskommt.
 

Ophiuchus

Putinversteher
Registriert
30 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
40.736
Punkte Reaktionen
15.503
Punkte
50.820

Aber sind diese Kriegseinsätze eigentlich notwendig ?

Deutschland schenkt Europa gerade 500 Mrd. und hat die EU -Präsidentsschaft , braucht Land für die Flüchtlinge sollten da nicht die Grenzen von 37

verhandelbar sein :kopfkratz:

In einem solidarischen Europa sollte dies kein Problem sein !
 
Registriert
26 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
7.452
Punkte Reaktionen
3.385
Punkte
38.820
Geschlecht
--
Selbstverständlich war es "Pflicht" als der historische Auftrag für Volk und Rasse,
so wie es "18" bereits in lange zuvor in seinem Buch angekündigt hatte, für den erforderlichen Lebensraum "den Blick nach Osten zu wenden":
>> ...
Das Recht auf Grund und Boden kann zur Pflicht werden, wenn ohne Bodenerweiterung ein großes Volk dem Untergang geweiht erscheint. Noch ganz besonders dann, wenn es sich dabei nicht um ein x-beliebiges Negervölkchen handelt, sondern um die germanische Mutter all des Lebens, das der heutigen Welt ihr kulturelles Bild gegeben hat. Deutschland wird entweder Weltmacht oder überhaupt nicht sein. Zur Weltmacht aber braucht es jene Größe, die ihm in der heutigen Zeit die notwendige Bedeutung und seinen Bürgern das Leben gibt.
...
Wir stoppen den ewigen Germanenzug nach dem Süden und Westen Europas und weisen den Blick nach dem Land im Osten. Wir schließen endlich ab die Kolonial- und Handelspolitik der Vorkriegszeit und gehen über zur Bodenpolitik der Zukunft. Wenn wir aber heute in Europa von neuem Grund und Boden reden, können wir in erster Linie nur an Rußland und die ihm untertanen Randstaaten denken.
... <<

[Rötung durch mich]

Interessant ist in der Frage des Lebensraums dass Hitler so ungebildet war dass ihm entgangen ist dass die grüne Revolution zu diesem Zeitpunkt in den USA die Lebensmittelproduktion in den USA geradezu explodierte. Durch große Felder und eine Mechanisierung der Landwirtschaft. Hitler hat nicht mal ansatzweise verstanden wie wichtig es war diesem Weg zu folgen. Statt dessen setzte man in Deutschland auf eine sehr traditionelle und überholte Landwirtschaft. Reformen gab es nur im Ansatz bei der Abschaffung der Erbteilung und der Auflösung der Kleinstbauernhöfe. Erst nach dem Krieg hat man im großen Stil begonnen die Landwirtschaft zu modernisieren.
 
G

Gelöschtes Mitglied 2265

Interessant ist in der Frage des Lebensraums dass Hitler so ungebildet war dass ihm entgangen ist dass die grüne Revolution zu diesem Zeitpunkt in den USA die Lebensmittelproduktion in den USA geradezu explodierte. Durch große Felder und eine Mechanisierung der Landwirtschaft. Hitler hat nicht mal ansatzweise verstanden wie wichtig es war diesem Weg zu folgen.
Er ist davon ausgegangen, dass statt freier Produzenten und technischem Fortschritt, Millionen Arbeitssklaven "minderwertiger Rassen" die Versorgung besorgen werden. Für die kurze Zeit seines tausendjährigen Reiches hat das zum Abscheu der zivilisierten Welt sogar geklappt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Registriert
26 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
7.452
Punkte Reaktionen
3.385
Punkte
38.820
Geschlecht
--
Aber sind diese Kriegseinsätze eigentlich notwendig ?

Deutschland schenkt Europa gerade 500 Mrd. und hat die EU -Präsidentsschaft , braucht Land für die Flüchtlinge sollten da nicht die Grenzen von 37

verhandelbar sein :kopfkratz:

In einem solidarischen Europa sollte dies kein Problem sein !

Es steht dir frei in Gebiete zu ziehen die mal deutsch waren. Was ist so geil an Grenzen? Ist es nicht viel schöner mal eben ins Nachbarland zu fahren oder zu arbeiten oder zu wohnen ohne Zollhäuschen und Schlagbaum?
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Was ist die...
So eine Erkenntnis beruht auf der Basis der Ignoranz von verschwiegenen Informationen...
1979/80 - Kampf gegen...
Die 1968er waren Marxisten Die 68er waren Idealisten die das Regime duldete solange...
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Sektor für Sektor
Oben