Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

War der Rußlandfeldzug 1941 ein Präventivkrieg?

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 15 «  

Der Rußlandfeldzug 1941 war ein

  • Präventivkrieg

    Stimmen: 9 45,0%
  • Angriffskrieg

    Stimmen: 11 55,0%

  • Umfrageteilnehmer
    20
  • Umfrage geschlossen .

ZillerThaler

cogtito ergo sum
Registriert
19 Feb 2017
Zuletzt online:
Beiträge
5.263
Punkte Reaktionen
1.966
Punkte
48.820
Geschlecht
--
Alleine "Nord Stream 2" sagt schon aus das man ein gutes Verhältnis zum Westen haben möchte.
Es sollte ein winwin werden, und dieser US hörige abgebrochene Gartenzwerg macht das mal eben kaputt.
Es sollte ein winwin werden, und dieser US hörige abgebrochene Gartenzwerg macht das mal eben kaputt.
was hab ich kaputt gemacht? fragen über fragen ...
Oh je - heute ist erst Mittwoch, und "ER" ist schon schon so weit, dass "ER" sich für den "abgebrochenen Gartenzwerg" hält, der irgendetwas bewirken könnte!

Dabei kann "ER" doch hier im Forum nur andere User - je nach deren Gemüt - entweder erheitern oder auch ärgern.
 

ZillerThaler

cogtito ergo sum
Registriert
19 Feb 2017
Zuletzt online:
Beiträge
5.263
Punkte Reaktionen
1.966
Punkte
48.820
Geschlecht
--
Nun wurde auch der "Rußlandfeldzug 1941"-Thread zu einem banalen Musi-Speckdackel umfunktioniert.

In seinen Selbstgesprächen "renftelt" der Homunculist mal nicht, sondern hat es mit irgend einem Deckel von Bach. :)
 

HaddschiUmar

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
5 Nov 2016
Zuletzt online:
Beiträge
4.472
Punkte Reaktionen
1.282
Punkte
43.720
Geschlecht
--
Nun wurde auch der "Rußlandfeldzug 1941"-Thread zu einem banalen Musi-Speckdackel umfunktioniert.

In seinen Selbstgesprächen "renftelt" der Homunculist mal nicht, sondern hat es mit irgend einem Deckel von Bach. :)
Es "musste" doch halt mal gesagt oder besser noch gesungen werden:

"Wenn der Hund nicht *** hätte, hätte er den Hasen erwischt!"

(irgendwo zwischen Bug und Wolga)
 
Zuletzt bearbeitet:

Ophiuchus

Putinversteher
Registriert
30 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
40.699
Punkte Reaktionen
15.465
Punkte
50.820
Es "musste" doch halt mal gesagt oder besser noch gesungen werden:

"Wenn der Hund nicht *** hätte, hätte er den Hasen erwischt!"

(irgendwo zwischen Bug und Wolga)

Also von deinem Hund und deinem Hasen wissen wir jetzt alles .

Wie geht es deiner Muschi ?

Ihr zwei seid einfach nur pervers im Angesicht von 30 Mio. Toter + - die die UdSSR zu beklagen hatte , eure Späßchen zu machen !

Bezüglich des Holocaust würdet ihr euch solche Geschmacklosigkeiten nicht trauen , nicht das ihr dann Charakter haben würdet ,

nee weil die Leugnung des HC strafbewährt ist :

Mal ein Tipp für die langen Winterabende :

 
Registriert
26 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
7.452
Punkte Reaktionen
3.385
Punkte
38.820
Geschlecht
--
Er ist davon ausgegangen, dass statt freier Produzenten und technischem Fortschritt, Millionen Arbeitssklaven "minderwertiger Rassen" die Versorgung besorgen werden. Für die kurze Zeit seines tausendjährigen Reiches hat das zum Abscheu der zivilisierten Welt sogar geklappt.

Ne hat nicht so gut geklappt. Die Ernährungsfrage war immer schwierig und die Ernten, gerade in Polen, immer viel schlechter als erwartet. Es hat gerade mal so gereicht um die Bevölkerung im Kernland bei der Stange zu halten. Alle anderen mussten hungern oder fanden alternative Möglichkeiten der Selbstversorgung.
 

Kamikatze

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
6 Mrz 2016
Zuletzt online:
Beiträge
4.485
Punkte Reaktionen
205
Punkte
30.152
Geschlecht
--
--- ach, hier ist mir ein Missgeschick passiert, statt "zitieren" wurde der Beitrag überschrieben ---
 
Zuletzt bearbeitet:

Ophiuchus

Putinversteher
Registriert
30 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
40.699
Punkte Reaktionen
15.465
Punkte
50.820
Ach, lass ihm doch seine Sentimentalität, wenn er mal in einer "blauen" Nacht ein gutes Stündchen (02:52 bis 04:01) auf den Spuren seines braunen "Nazi"-Vaters wandeln will, der beim 'Rußlandfeldzug' doch 'vor Stalingrad' als 16-jähriger HJ-Führer dabei war:

Wenn du mich zitierst , dann erwarte ich eigentlich einen an mich gerichteten Kommentar .

s.o. ist an [MENTION=3356]Humanist62[/MENTION] gerichtet
 

Humanist62

KINDSKOPFENTLARVER
Registriert
6 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
50.365
Punkte Reaktionen
21.089
Punkte
54.820
Geschlecht
Ach, lass ihm doch seine Sentimentalität, wenn er mal in einer "blauen" Nacht ein gutes Stündchen (02:52 bis 04:01) auf den Spuren seines braunen "Nazi"-Vaters wandeln will, der beim 'Rußlandfeldzug' doch 'vor Stalingrad' als 16-jähriger HJ-Führer dabei war:

Ich hab keine Ahnung was Du mit dem Sammelsurium meiner Zitate erreichen willst.
Völlig sinnlos für mich!:confused:
 

Kamikatze

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
6 Mrz 2016
Zuletzt online:
Beiträge
4.485
Punkte Reaktionen
205
Punkte
30.152
Geschlecht
--
Wenn du mich zitierst , dann erwarte ich eigentlich einen an mich gerichteten Kommentar .

s.o. ist an [MENTION=3356]Humanist62[/MENTION] gerichtet
???

...
es ist wahnsinn aber es geht ...
bachdenkel geht so ab ...
Nun wurde auch der "Rußlandfeldzug 1941"-Thread zu einem banalen Musi-Speckdackel umfunktioniert.
In seinen Selbstgesprächen "renftelt" der Homunculist mal nicht, sondern hat es mit irgend einem Deckel von Bach. :)
>> Ach, lass ihm doch seine Sentimentalität, wenn er mal in einer "blauen" Nacht ein gutes Stündchen (02:52 bis 04:01) auf den Spuren seines braunen "Nazi"-Vaters wandeln will, der beim 'Rußlandfeldzug' doch 'vor Stalingrad' als 16-jähriger HJ-Führer dabei war:
Mein Vater war noch vor Stalingrad als "Hitlers letzte Truppe" die haben sich gefangene Hunde gegrillt um zu überleben ...
<<
...
Es war an "Zille" gerichtet und dessen Äußerung bezüglich "Musi-Speckdackel".

Falls du dich übergangen fühlen solltest: sorry.
 
Zuletzt bearbeitet:

Kamikatze

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
6 Mrz 2016
Zuletzt online:
Beiträge
4.485
Punkte Reaktionen
205
Punkte
30.152
Geschlecht
--
Ich hab keine Ahnung was Du mit dem Sammelsurium meiner Zitate erreichen willst.
Völlig sinnlos für mich!:confused:
Es würde ausreichen, wenn du dich erinnern würdest, was du in der Nacht zusammengelallt hast
oder sieh es dir mal im nüchternen Zustand auf den vorigen Seiten an!
 
Zuletzt bearbeitet:

Kamikatze

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
6 Mrz 2016
Zuletzt online:
Beiträge
4.485
Punkte Reaktionen
205
Punkte
30.152
Geschlecht
--
Wenn du deinen Blödsinn im Nachgang löschst ist die Mietzekatze aus dem Schneider ?

Ist das nicht etwas primitiv ?
Wäre es gewesen, wenn es Absicht gewesen wäre!

Wenn es dir wichtig erscheint, dann kannst du ja mal selber das Humanisten-Gelalle aus der angegebenen Nachtzeit ansehen!

(Ich habe derzeit Probleme mit der 1&1-Internet-Verbindung, die immer wieder abbricht, dadurch wurde "erneut speichern" angefordert, was zu Doppel-Speicherungen führte und wohl auch zum Fehler von mir, den einen Beitrag (#309) konnte ich wieder herstellen, das "Musi"-Sammelsurium-Gelalle vom Humanisten (#306) lohnt den Aufwand allerdings nicht, sieh' es dir selber an, wenn es dich unter dem Thema "Ruß"landfeldzug interessiert.)
 
Zuletzt bearbeitet:

HaddschiUmar

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
5 Nov 2016
Zuletzt online:
Beiträge
4.472
Punkte Reaktionen
1.282
Punkte
43.720
Geschlecht
--
Russland sollte sich schlicht anders verhalten. Dann klappts auch mit der Nachbarschaft.
Stimmt vollumfanglich für Israel !
Friedensverträge mit den unmittelbaren Nachbarn Jordanien und Ägypten gibt es schon lange,
in letzter Zeit haben auch andere arabische Staaten ihre Beziehungen mit Israel geklärt.

Der Iran hat dagegen die Vernichtung Israels noch in der offiziellen Staatsdoktrin.
Und "die Palästinenser" sind sich leider selber nicht einig, was sie denn wollen.

Da ist "Russland" in einer verzwickten Lage:
Präsident Putin bezeichnet Netanjahu als seinen (persönlichen) Freund, ist im Krieg in Syrien aber mit dem Iran verbündet.
 
Zuletzt bearbeitet:

Fredericus Rex

Deutscher Bundespräsident
Registriert
27 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
8.558
Punkte Reaktionen
4.333
Punkte
53.720
Geschlecht
--
Stalin wurde 1922 Generalsekretär der KPdSU und 1924 Nachfolger Lenins .Dadurch mußte sich doch der Autor von Mein Kampf in die Defensive gedrängt fühlen und präventiv denken und planen .:coffee:
Ja gert friedrich, das Dumme dabei ist nur, dass Adolf von der Eroberung des Osten wegen neuem Lebensraum für das Deutsche Volk und von der „Entfernung“ der dort lebenden Bevölkerung geschrieben hat und nichts von einer Bedrohung aus dem Osten.
Zudem 1924 als er das Buch mein Kampf geschrieben hatte war er in Festungshaft in Landsberg und hatte keine Ahnung von dem was Stalin wollen würde.
Wahrscheinlich wusste er damals noch nicht mal dass Stalin Generalsekretär des Zentralkomitees der Kommunisten geworden ist.
Jedenfalls hat er ihn nicht erwähnt, was er ja wohl getan hätte, wenn er geglaubt hätte er wäre eine Bedrohung.

Also lass deine billigen Relativierungsversuche von Hitlers versuchten Raubkriege
 

New York

Deutscher Bundespräsident
Registriert
23 Feb 2014
Zuletzt online:
Beiträge
10.514
Punkte Reaktionen
2.409
Punkte
64.820
Geschlecht
Ja gert friedrich, das Dumme dabei ist nur, dass Adolf von der Eroberung des Osten wegen neuem Lebensraum für das Deutsche Volk und von der „Entfernung“ der dort lebenden Bevölkerung geschrieben hat und nichts von einer Bedrohung aus dem Osten.
Zudem 1924 als er das Buch mein Kampf geschrieben hatte war er in Festungshaft in Landsberg und hatte keine Ahnung von dem was Stalin wollen würde.
Wahrscheinlich wusste er damals noch nicht mal dass Stalin Generalsekretär des Zentralkomitees der Kommunisten geworden ist.
Jedenfalls hat er ihn nicht erwähnt, was er ja wohl getan hätte, wenn er geglaubt hätte er wäre eine Bedrohung.

Also lass deine billigen Relativierungsversuche von Hitlers versuchten Raubkriege

Korrekt.
Aber wieso "versuchte Raubkriege". Dies war ja ein wesentliches Element um den Staat zu finanzieren. Man überfiel andere Länder und plünderte sie aus damit man den Krieg und die üppigen Sozialleistungen finanzieren konnte.

BG, New York
 

Fredericus Rex

Deutscher Bundespräsident
Registriert
27 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
8.558
Punkte Reaktionen
4.333
Punkte
53.720
Geschlecht
--
Korrekt.
Aber wieso "versuchte Raubkriege". Dies war ja ein wesentliches Element um den Staat zu finanzieren. Man überfiel andere Länder und plünderte sie aus damit man den Krieg und die üppigen Sozialleistungen finanzieren konnte.

BG, New York
Raubkrieg deshalb:
Zitat aus Hitlers „Mein Kampf“

Wir schließen endlich ab die Kolonial- und Handelspolitik der Vorkriegszeit und gehen über zur Bodenpolitik der Zukunft. Wenn wir aber heute in Europa von neuem Grund und Boden reden, können wir in erster Linie nur an Rußland und die ihm untertanen Randstaaten denken.

Und in Hitlers Manuskripte zu seinem zweitem Buch schrieb er1928:

…….. die in den annektierten Gebieten ansässige Bevölkerung sind kurzerhand zu entfernen, um den dadurch freigewordenen Grund und Boden an die eigene Bevölkerung übergeben zu können.

Wer Grund und Boden anderer Länder annektieren will, um die eigenen Bevölkerung dort anzusiedeln, führt einen Raubkrieg.
 

New York

Deutscher Bundespräsident
Registriert
23 Feb 2014
Zuletzt online:
Beiträge
10.514
Punkte Reaktionen
2.409
Punkte
64.820
Geschlecht
Raubkrieg deshalb:
Zitat aus Hitlers „Mein Kampf“

Wir schließen endlich ab die Kolonial- und Handelspolitik der Vorkriegszeit und gehen über zur Bodenpolitik der Zukunft. Wenn wir aber heute in Europa von neuem Grund und Boden reden, können wir in erster Linie nur an Rußland und die ihm untertanen Randstaaten denken.

Und in Hitlers Manuskripte zu seinem zweitem Buch schrieb er1928:

…….. die in den annektierten Gebieten ansässige Bevölkerung sind kurzerhand zu entfernen, um den dadurch freigewordenen Grund und Boden an die eigene Bevölkerung übergeben zu können.

Wer Grund und Boden anderer Länder annektieren will, um die eigenen Bevölkerung dort anzusiedeln, führt einen Raubkrieg.

Richtig. Mich hat nur das Wort "versuchte" verwirrt. Das war kein Versuch, sondern ein knallharter Plan der durchgezogen wurde.

BG, New York
 

KurtNabb

fränkischer Separatist
Registriert
24 Feb 2019
Zuletzt online:
Beiträge
35.901
Punkte Reaktionen
47.880
Punkte
88.820
Geschlecht
--
Ja gert friedrich, das Dumme dabei ist nur, dass Adolf von der Eroberung des Osten wegen neuem Lebensraum für das Deutsche Volk und von der „Entfernung“ der dort lebenden Bevölkerung geschrieben hat und nichts von einer Bedrohung aus dem Osten.
Zudem 1924 als er das Buch mein Kampf geschrieben hatte war er in Festungshaft in Landsberg und hatte keine Ahnung von dem was Stalin wollen würde.
Wahrscheinlich wusste er damals noch nicht mal dass Stalin Generalsekretär des Zentralkomitees der Kommunisten geworden ist.
Jedenfalls hat er ihn nicht erwähnt, was er ja wohl getan hätte, wenn er geglaubt hätte er wäre eine Bedrohung.

Also lass deine billigen Relativierungsversuche von Hitlers versuchten Raubkriege

Hmm. Der Adolf ist nun wirklich nicht mein Held, aber in Punkto Lebensraum war zumindest sein Ansatz besser als der Merkels: Der Adolf hat versucht, ihn zu erweitern, das Merkel verschenkt ihn.

Schön, ich weiß natüŕlich, dass der Adolf kläglich versagt hat. Das Merkel ist erfolgreich, und nun frag' ich mich, was schlimmer ist.
 

Fredericus Rex

Deutscher Bundespräsident
Registriert
27 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
8.558
Punkte Reaktionen
4.333
Punkte
53.720
Geschlecht
--
Hmm. Der Adolf ist nun wirklich nicht mein Held,
Verlierer sind nie Helden.
Aber wie man im Folgenden von dir lesen kann, findest du „den Ansatz“ ja gar nicht so schlecht.

aber in Punkto Lebensraum war zumindest sein Ansatz besser als der Merkels:
Sicher, AfD Fuzzys halten einen Raubkrieg – natürlich nur Einer der Deutschen – im Ansatz besser ist als Kriegsflüchtlinge zu helfen.


Der Adolf hat versucht, ihn zu erweitern, das Merkel verschenkt ihn.
Nein das haben deine Freunde im Geiste – Hitler und die Nazis – vergeigt.
Erst überfallen sie die meisten Länder Europas, aber dann verlieren sie den Krieg.

Das hatte zur Folge, dass Gebiete abgetreten werden mussten – Strafe muss sein – und Entschädigungen wurden auch fällig,

Im 2 + 4 Vertrag – ratifiziert durch den Bundestag – demokratisch gewählt – und die Volkskammer der DDR – wurde der Status Quo festgeschrieben – Gott sei Dank.

Schön, ich weiß natüŕlich, dass der Adolf kläglich versagt hat.
Ja das war für die „Übrig gebliebenen Deutschen“ und für die Nachkriegsgeneration auch nicht zu übersehen.

Das Merkel ist erfolgreich, und nun frag' ich mich, was schlimmer ist.
Ächt?
Frag dich das ruhig weiter.
Das letzte Wahlergebnis 2017 hat dir ja schon die Antwort darauf gegeben was die Mehrheit für schlimmer hält.
Und das Wahlergebnis im September dieses Jahres wird dir wieder zeigen was die gewaltige Mehrheit für schlimmer hält.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Am 11.4.24: TV Duell Höcke...
Henry1963 geht davon aus, daß die USA "God's own country" sind. Howgh, Manitou hat...
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Sektor für Sektor
Oben