Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

CSU: Angriff auf die Pressefreiheit

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

Roquette

Unser Land zuerst
Registriert
22 Apr 2019
Zuletzt online:
Beiträge
9.133
Punkte Reaktionen
11.037
Punkte
38.820
Geschlecht
--
Ach ja? Bei mir wollen die immer Geld haben. Und ich werde nichts super linkes unterstützen. Ich mache mich nicht schuldig. Und die taz ist ein Hetzblatt, wie sonst hätte Madame Satire ihre Gülle ausschütten dürfen? Das war keine Satire, das war Hass auf die deutsche Polizei. So sehe ich das nun mal.

In der "taz" schrieb Deniz Yücel (jetzt bezeichnenderweise bei "Welt") über Thilo Sarrazin - natürlich auch als "Satire" verkleidet:

"Der baldige Abgang der Deutschen aber ist Völkersterben von seiner schönsten Seite. Eine Nation, deren größter Beitrag zur Zivilisationsgeschichte der Menschheit darin besteht, dem absolut Bösen Namen und Gesicht verliehen und, wie Wolfgang Pohrt einmal schrieb, den Krieg zum Sachwalter und Vollstrecker der Menschlichkeit gemacht zu haben; eine Nation, die seit jeher mit grenzenlosem Selbstmitleid, penetranter Besserwisserei und ewiger schlechter Laune auffällt; eine Nation, die Dutzende Ausdrücke für das Wort ‚meckern‘ kennt, für alles Erotische sich aber anderer Leute Wörter borgen muss, weil die eigene Sprache nur verklemmtes, grobes oder klinisches Vokabular zu bieten hat, diese freudlose Nation also kann gerne dahinscheiden."

"Die oberkruden Ansichten des leider erfolgreichen Buchautors Thilo S., den man, und das nur in Klammern, auch dann eine lispelnde, stotternde, zuckende Menschenkarikatur nennen darf, wenn man weiß, dass dieser infolge eines Schlaganfalls derart verunstaltet wurde und dem man nur wünschen kann, der nächste Schlaganfall möge sein Werk gründlicher verrichten."

Hey, warum wurde der "Stürmer" verboten? Hätte Julius Streicher mal behauptet, sein "Stürmer" sei ja nur Satire. Julius Streicher wurde gehängt, und zwar zu recht.
 

Uwe O.

Kulturbereicherungssucher
Registriert
3 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
28.591
Punkte Reaktionen
2.546
Punkte
73.820
Geschlecht
--
Gerade lobtest Du noch die AfD, und schon stehst Du wieder mit dem Rücken an der Wand und versuchst von der AfD abzulenken.

Aber die Aussage von [MENTION=1440]Horatio[/MENTION] stimmt.

Als ich glaube Gauland davon sprach, eine türkischstämmige linksgedrehte Politikern nach Anatolien zu entsorgen, war das Geschrei der Linken groß.
Weil für die Linken entsorgen identisch mit Müll ist (obwohl ursprünglich, also ehe die Sprachfaschisten die Worte verdrehten, entsorgen bedeuteedte, dass man eine Sorge weniger hat).

Aber Polizei zu Müll erklären ist ok für Linke.
Gesindel.
 

imho

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
24 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
15.078
Punkte Reaktionen
646
Punkte
40.152
Aber die Aussage von [MENTION=1440]Horatio[/MENTION] stimmt.

Als ich glaube Gauland davon sprach, eine türkischstämmige linksgedrehte Politikern nach Anatolien zu entsorgen, war das Geschrei der Linken groß.
Weil für die Linken entsorgen identisch mit Müll ist (obwohl ursprünglich, also ehe die Sprachfaschisten die Worte verdrehten, entsorgen bedeuteedte, dass man eine Sorge weniger hat).

Aber Polizei zu Müll erklären ist ok für Linke.
Gesindel.

Genau das meinte ich, als ich schrieb, dass der AfD ihre Meinung heilig ist.
 

Uwe O.

Kulturbereicherungssucher
Registriert
3 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
28.591
Punkte Reaktionen
2.546
Punkte
73.820
Geschlecht
--
In der "taz" schrieb Deniz Yücel (jetzt bezeichnenderweise bei "Welt") über Thilo Sarrazin - natürlich auch als "Satire" verkleidet:

"Der baldige Abgang der Deutschen aber ist Völkersterben von seiner schönsten Seite. Eine Nation, deren größter Beitrag zur Zivilisationsgeschichte der Menschheit darin besteht, dem absolut Bösen Namen und Gesicht verliehen und, wie Wolfgang Pohrt einmal schrieb, den Krieg zum Sachwalter und Vollstrecker der Menschlichkeit gemacht zu haben; eine Nation, die seit jeher mit grenzenlosem Selbstmitleid, penetranter Besserwisserei und ewiger schlechter Laune auffällt; eine Nation, die Dutzende Ausdrücke für das Wort ‚meckern‘ kennt, für alles Erotische sich aber anderer Leute Wörter borgen muss, weil die eigene Sprache nur verklemmtes, grobes oder klinisches Vokabular zu bieten hat, diese freudlose Nation also kann gerne dahinscheiden."

"Die oberkruden Ansichten des leider erfolgreichen Buchautors Thilo S., den man, und das nur in Klammern, auch dann eine lispelnde, stotternde, zuckende Menschenkarikatur nennen darf, wenn man weiß, dass dieser infolge eines Schlaganfalls derart verunstaltet wurde und dem man nur wünschen kann, der nächste Schlaganfall möge sein Werk gründlicher verrichten."
.

Und einen solchen Cretin holt die Bundesregeierung aus seiner Türkei zurück!
 

Van der Graf Generator

Europarat-Bediensteter
Registriert
28 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
41.038
Punkte Reaktionen
15.465
Punkte
132.042
Geschlecht

Sehr gutes analytisches Gespräch mit Herrn Maaßen u.a. über die Deutschen und ihren denunziatorischen Untertanengeist , das zum Thema passt.

Und weitere 13 Sekunden, die das Wesen der brd von heute satirisch perfekt widergeben, das keine wirkliche Opposition zulässt:

https://www.youtube.com/watch?v=l490kYGt5VQ
 
Zuletzt bearbeitet:
OP
Tooraj

Tooraj

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
21 Jan 2014
Zuletzt online:
Beiträge
9.551
Punkte Reaktionen
2.582
Punkte
48.820
Geschlecht
--
Spannend!
Du brüskierst dich über etwas ( und hackst auf einem politischen Gegner rum ),
hast aber selbst nicht die Eier das beklagte Material in seiner Reinform zur Verfügung zu stellen, um dich dahinter zu platzieren :).

Wäre ja vermutlich auch schwierig bei solcher "Satire" zu seinen Pamphleten zu stehen!

Endlich raffe ich, warum man so steil auf AFD und Co. geht.
Es ist das genaue Wissen, dass man komplett zerlegt werden wird, wenn man etwas, was man als Aufmacher für Propaganda verwendet von allen in seiner Reinform begutachtet werden kann.

Das ist gar nicht, dass du und deine Kumpels zu dämlich oder unfähig wärt.
Ihr wisst das ganz genau, das ist ziemlich perfide gedacht.

" Euch müsste man alle mal zusammenschlagen und auf die Müllkippe zum verwesen werfen " ...

OCH UPS, ist mir doch tatsächlich SATIRE aufs Tastenbrett gekullert?
Denk immer dran, SATIRE DARF ALLES! ;)


( Raffst du nicht, wo sowas hinführt, oder? ... Es wäre zu einfach gewesen ... )

Ich würde mich doch nicht hinter dem taz-Artikel "platzieren".
Es gehört jedoch zur pluralistischen Pressefreiheit, dass ein satirisch gemeinter Meinungsartikel auch daneben liegen kann und die Pointe schief geht.

Jedenfalls hat die Merkel jetzt den Innenminister zurück gepfiffen... und wegen des erlittenen Gesichtsverlusts tritt der demnächst vielleicht nur noch in der Kombi Atemschutzmaske+Sonnenbrille auf.

Er fordert jetzt als Ersatzleistung eine "Mißbilligung" des deutschen Presse-Rates. Und ist sich wahrscheinlich nicht mal darüber bewusst, dass das Medium Bild-Zeitung, wo er seinen Vorstoß ankündigte, bislang die meisten derartiger Missbilligungen aufzuweisen hat. ;)

Bavarian idiocy.
 
Registriert
16 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
11.464
Punkte Reaktionen
6.577
Punkte
94.820
Ort
Dortmund
Geschlecht
...auch daneben liegen kann und die Pointe schief geht....
Wo ist denn da die Pointe?
Du redest aber auch ganz schön viel um GAR NICHTS zu sagen, oder täusche ich mich hier jetzt?

Das ist Hetze gegen Polizisten, nicht mehr und nicht weniger.
So kannst du MIT DIR SELBST reden, wenn es dich erregt!

Was denkst du dir eigentlich?
Wie kannst du sowas mit einer "Pointe" in Verbindung bringen?
Springst du dann auf der Müllkippe aus ner Torte und besprühst die verwesenden Polizisten mit Schaum und rufst TA TA!

Wenn ich so gegen Neger hetze findest du dann auch geil, oder was knackt da so in deiner Murmel schief?
 
OP
Tooraj

Tooraj

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
21 Jan 2014
Zuletzt online:
Beiträge
9.551
Punkte Reaktionen
2.582
Punkte
48.820
Geschlecht
--
Wo ist denn da die Pointe?
Du redest aber auch ganz schön viel um GAR NICHTS zu sagen, oder täusche ich mich hier jetzt?

Das ist Hetze gegen Polizisten, nicht mehr und nicht weniger.
So kannst du MIT DIR SELBST reden, wenn es dich erregt!

Was denkst du dir eigentlich?
Wie kannst du sowas mit einer "Pointe" in Verbindung bringen?
Springst du dann auf der Müllkippe aus ner Torte und besprühst die verwesenden Polizisten mit Schaum und rufst TA TA!

Wenn ich so gegen Neger hetze findest du dann auch geil, oder was knackt da so in deiner Murmel schief?

Du kapierst ja nicht mal, dass die taz-Autorin in ihrem Artikel da auf ein immer wiederkehrendes sprachliches Bild der dt. Politik anspielt, wenn proklamiert wird, dieses oder jenes würde auf "den Müllhaufen der Geschichte" gehören.
 

imho

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
24 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
15.078
Punkte Reaktionen
646
Punkte
40.152
Du kapierst ja nicht mal, dass die taz-Autorin in ihrem Artikel da auf ein immer wiederkehrendes sprachliches Bild der dt. Politik anspielt, wenn proklamiert wird, dieses oder jenes würde auf "den Müllhaufen der Geschichte" gehören.

Die wenigsten haben den inkriminierten Text selbst gelesen. Das ist ja auch nicht nötig, weil sie gesagt bekamen, was sie dazu zu denken haben.
 
Registriert
16 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
11.464
Punkte Reaktionen
6.577
Punkte
94.820
Ort
Dortmund
Geschlecht
Du kapierst ja nicht mal, dass die taz-Autorin in ihrem Artikel da auf ein immer wiederkehrendes sprachliches Bild der dt. Politik anspielt, wenn proklamiert wird, dieses oder jenes würde auf "den Müllhaufen der Geschichte" gehören.

SO ein Schwachsinn,
nur weil es sich gut im Kopf anhört muss man sich nicht genial finden.

Narrenhand schmiert Tisch und Wande an.

Was ist hier die Pointe?
Was soll damit erreicht werden?

Das ist Provokation auf dem niedersten Level, wo von Anfang an klar war, dass der Großteil der Bevölkerung das falsch interpretiert!
Oder es richtig interpretiert.

Es ist in keinster Weise angebracht solche Worte zu wählen.
Wenn ICH als rechtskonservativer Juden so instrumentalisieren würde, auf diese Weise, um Gottes Willen...

Vollkommen egal, ob ich dahinter stehen würde oder nicht, es macht keinen Unterschied.
Es ist einfach hirnrissig und fügt der GESAMTEN Gemeinschaft Schaden zu.
 
OP
Tooraj

Tooraj

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
21 Jan 2014
Zuletzt online:
Beiträge
9.551
Punkte Reaktionen
2.582
Punkte
48.820
Geschlecht
--
SO ein Schwachsinn,
nur weil es sich gut im Kopf anhört muss man sich nicht genial finden.

Narrenhand schmiert Tisch und Wande an.

Was ist hier die Pointe?
Was soll damit erreicht werden?

Das ist Provokation auf dem niedersten Level, wo von Anfang an klar war, dass der Großteil der Bevölkerung das falsch interpretiert!
Oder es richtig interpretiert.

Es ist in keinster Weise angebracht solche Worte zu wählen.
Wenn ICH als rechtskonservativer Juden so instrumentalisieren würde, auf diese Weise, um Gottes Willen...

Vollkommen egal, ob ich dahinter stehen würde oder nicht, es macht keinen Unterschied.
Es ist einfach hirnrissig und fügt der GESAMTEN Gemeinschaft Schaden zu.

Oh, es kommt noch schlimmer: in das instrumentalisierte Narrativ der Stuttgarter Ereignisse mischen sich nun wiederum Rassismus-Vorwürfe gegen die Polizei:

https://www.fr.de/meinung/stuttgart...polizist-vorwurf-oliver-janisch-13811404.html

Man erzählt sich: wer bei der Union Innenminister werden will, muss zuvor eine ärztliche Bestätigung über die Erblindung des rechten Auges vorlegen.
 

Sumsina

Zicken Sumse
Registriert
22 Okt 2018
Zuletzt online:
Beiträge
3.043
Punkte Reaktionen
77
Punkte
40.552
Geschlecht
Oh, es kommt noch schlimmer: in das instrumentalisierte Narrativ der Stuttgarter Ereignisse mischen sich nun wiederum Rassismus-Vorwürfe gegen die Polizei:

https://www.fr.de/meinung/stuttgart...polizist-vorwurf-oliver-janisch-13811404.html

Man erzählt sich: wer bei der Union Innenminister werden will, muss zuvor eine ärztliche Bestätigung über die Erblindung des rechten Auges vorlegen.

Jetzt empfehle ich noch, den Polizisten zu entlassen, seine Familie zu bedrohen und gegen ihn zu hetzen, was das Zeug hält. Dann ist alles wieder in Ordnung. Ach ja, nicht vergessen fleißig ACAB und Allahu Akbar zu brüllen, sonst kommt das falsch rüber.
 

brauchenix

Deutscher Bundeskanzler
Premiumuser +
Registriert
13 Feb 2014
Zuletzt online:
Beiträge
3.595
Punkte Reaktionen
7
Punkte
39.001
Geschlecht
--
Die Taz bietet explizit die Möglichkeit, zu lesen, ohne dafür zu bezahlen.

Dafür hat man ja auch das neue Verlagshaus mit "Staatsknete" finanziert.

"Wozu die gerade herauskommende Meldung passt, dass der Berliner Senat per Beschluss schon vom 5. Juni 2014 der „taz“ 3,7 Millionen Euro für ihr neues Verlagsgebäude („Dough Dome?“) zuschießen wird, aus Mitteln der regionalen Wirtschaftsförderung. Eine Berichterstattung über „Staatsknete für die taz“ fand, unserem Kenntnisstand nach, nicht statt, die Forderung nach Volksabstimmung darüber unterblieb."
https://www.faz.net/aktuell/feuilleton/medien/staatsknete-fuer-die-taz-13644077.html
 

Netzwerkfehler

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
18 Sep 2018
Zuletzt online:
Beiträge
3.361
Punkte Reaktionen
3.753
Punkte
49.520
Geschlecht
--
Oh, es kommt noch schlimmer: in das instrumentalisierte Narrativ der Stuttgarter Ereignisse mischen sich nun wiederum Rassismus-Vorwürfe gegen die Polizei:

https://www.fr.de/meinung/stuttgart...polizist-vorwurf-oliver-janisch-13811404.html

Man erzählt sich: wer bei der Union Innenminister werden will, muss zuvor eine ärztliche Bestätigung über die Erblindung des rechten Auges vorlegen.

https://www.stuttgarter-zeitung.de/...lle.3ac76a2c-1f7b-4405-980c-febd114df0f6.html
 

imho

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
24 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
15.078
Punkte Reaktionen
646
Punkte
40.152
Dafür hat man ja auch das neue Verlagshaus mit "Staatsknete" finanziert.

"Wozu die gerade herauskommende Meldung passt, dass der Berliner Senat per Beschluss schon vom 5. Juni 2014 der „taz“ 3,7 Millionen Euro für ihr neues Verlagsgebäude („Dough Dome?“) zuschießen wird, aus Mitteln der regionalen Wirtschaftsförderung. Eine Berichterstattung über „Staatsknete für die taz“ fand, unserem Kenntnisstand nach, nicht statt, die Forderung nach Volksabstimmung darüber unterblieb."
https://www.faz.net/aktuell/feuilleton/medien/staatsknete-fuer-die-taz-13644077.html

So viel zum Futterneid unter den deutschen Verlagen.

Und dies hier zur Information:

https://www.nzz.ch/wirtschaft/doppelgruen-fuer-subventionen-an-die-berliner-tageszeitung-1.18560312
 

Roquette

Unser Land zuerst
Registriert
22 Apr 2019
Zuletzt online:
Beiträge
9.133
Punkte Reaktionen
11.037
Punkte
38.820
Geschlecht
--
Du kapierst ja nicht mal, dass die taz-Autorin in ihrem Artikel da auf ein immer wiederkehrendes sprachliches Bild der dt. Politik anspielt, wenn proklamiert wird, dieses oder jenes würde auf "den Müllhaufen der Geschichte" gehören.

Julius Streicher, Herausgeber von "Der Stürmer", der entsetzlich gegen Juden hetzte, machte auch "Satire" auf taz-niveau. Komisch, dass Streicher in Nürnberg zum Tode verurteilt wurde. Für dich sind Hetzer auf Streichers Niveau jetzt Helden? Warum nicht auch noch Streicher?
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Die neue Kultur.
Naja man kann herauslesen, dass du Angst hast. Ich lese aus deinen Beiträgen , dass...
Kritik des Subjekts
In 73 Tagen ist Europawahl...BSW wählen !!! Für mich die letzte Hoffnung auf dem...
Die Umwelt-Lügner
Oben