Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Tönnies - Es war nicht die Nachtigall, es war die Kirche

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 1 «  

Registriert
16 Nov 2016
Zuletzt online:
Beiträge
968
Punkte Reaktionen
29
Punkte
39.402
Geschlecht
Ist das wirklich eine Frage, oder nur rhetorisch?

aber klar, für rechts-verquirlte Vollpfosten ist es halt schwer liberal zu wählen, in einem Spektrum in dem überhaupt keine rechts-liberale Partei existiert.

Da weiß ich nicht, wen du meinst! Ich fühle mich da zu minus 100 % nicht angesprochen! Ob eine rechts-Liberale Partei existiert, das juckt mich nicht. Alle Versuche, rechts und liberal unter ein Dach zu bringen, sind m.E. gescheitert. Der letzte aktuelle Versuch der AfD, dass man nun die Maskenpflicht aufheben sollte (heute morgen MoMa), zeigt auf, das man statt vernünfige Politik zu machen bei der AfD lieber Unsinn verzapft. Diese Einstellung gegen den (vernünftigen) Mainstream ProMaske wird die AfD unter die 10 bringen. Alle Hoffnungen, die ich mal hatte, haben die Protagonisten mittlerweile zerstört.

Ja - und natürlich war das eine Frage! Diese verfluchten Skandale hat es dauernd gegeben. In Münster vor 40 Jahren Rinderwahn und eine Viecherei sondergleichen (Beispiel von vielen, Hühner, Eiere, Nudeln, Fisch, Tomaten usw usw).

Was hat man damals bzw. stets alles versprochen und was wäre heute, wenn die Schönredner die Versprechen gehalten hätte.
 

Piranha

Deutscher Bundespräsident
Registriert
29 Nov 2016
Zuletzt online:
Beiträge
9.130
Punkte Reaktionen
1.054
Punkte
64.820
Website
www.piranhazone.com
Geschlecht
Ja - und natürlich war das eine Frage! Diese verfluchten Skandale hat es dauernd gegeben. In Münster vor 40 Jahren Rinderwahn und eine Viecherei sondergleichen (Beispiel von vielen, Hühner, Eiere, Nudeln, Fisch, Tomaten usw usw).

Was hat man damals bzw. stets alles versprochen und was wäre heute, wenn die Schönredner die Versprechen gehalten hätte.

Wenn du dir darüber klar bist, dass es das alles schon seit Unzeiten gibt und dass sich trotz aller schönen Reden NICHTS geändert hat, dann ist die Frage "Merkt ihr noch was???" nur Rhetorik, denn wo sich nichts ändert, da ändern sich auch die Ergebnisse nicht.

Immerhin hast du erkannt, dass mit der AfD alles NOCH schlimmer wird, das ist im Vergleich zu vielen anderen Usern hier im Forum schon mal ein guter Schritt in die richtige Richtung.
Wenn du nun nur noch konsequent wärst und aus der Erkenntnis "NOCH weiter rechts ist NOCH schlimmer" zu der Einsicht kommen würdest, dass die einzige Alternative wo sich etwas ändern könnte LINKS liegt, kämen wir einen Schritt weiter.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
16 Nov 2016
Zuletzt online:
Beiträge
968
Punkte Reaktionen
29
Punkte
39.402
Geschlecht
Immerhin hast du erkannt, dass mit der AfD alles NOCH schlimmer wird, das ist im Vergleich zu vielen anderen Usern hier im Forum schon mal ein guter Schritt in die richtige Richtung.
Wenn du nun nur noch konsequent wärst und aus der Erkenntnis "NOCH weiter rechts ist NOCH schlimmer" zu der Einsicht kommen würdest, dass die einzige Alternative wo sich etwas ändern könnte LINKS liegt, kämen wir einen Schritt weiter.

Was ist heutzutage links?
Wer ist wirklich links...
im Sinne Willy Brandts/des Godesberger Programms beispielsweise?

Als Helmut Schmidt kam, hörte für mich die SPD auf, links zu sein. Und es mag sein, dass heute wild gestrampelt wird, um sich wieder ein soziales Alleinstellungsmerkmal zu geben, bei den ehemals Roten.

Solange "die Linke" einige für mich wichtige Dinge (zB EU oder Nato) nicht in meinem Sinne behandelt, ist die auch nicht "mein" Ding. Eigentlich schade, weil sie einige sehr gtue Ansätze haben, die eher zur SPD gepasst hätten. Aber die Genossen schlafen ja.

NPD: tja, die disqualifizieren sich aktuell selbst. Da kann man sich alle Worte sparen, einfach nur mal zuhören, was die Machtwollenden dort sagen.
 

Piranha

Deutscher Bundespräsident
Registriert
29 Nov 2016
Zuletzt online:
Beiträge
9.130
Punkte Reaktionen
1.054
Punkte
64.820
Website
www.piranhazone.com
Geschlecht
Was ist heutzutage links?
Wer ist wirklich links...
im Sinne Willy Brandts/des Godesberger Programms beispielsweise?

Als Helmut Schmidt kam, hörte für mich die SPD auf, links zu sein. Und es mag sein, dass heute wild gestrampelt wird, um sich wieder ein soziales Alleinstellungsmerkmal zu geben, bei den ehemals Roten.

Solange "die Linke" einige für mich wichtige Dinge (zB EU oder Nato) nicht in meinem Sinne behandelt, ist die auch nicht "mein" Ding. Eigentlich schade, weil sie einige sehr gtue Ansätze haben, die eher zur SPD gepasst hätten. Aber die Genossen schlafen ja.

NPD: tja, die disqualifizieren sich aktuell selbst. Da kann man sich alle Worte sparen, einfach nur mal zuhören, was die Machtwollenden dort sagen.

Links ist heute immer noch dasselbe was es unter Willy Brandt war und die Tatsache, dass es heute überhaupt keine Partei mehr gibt die ECHTE linke Werte vertritt ändert nicht das Geringste daran, dass es unter ECHTER linker Politik seinerzeit unter Willy Brandt den deutschen Normalverbrauchern drastisch viel besser ging als es ihnen heute geht.

Im Zweifelsfalle wählt man halt so weit links wie sich finden lässt und wenn die Partei die am Weitesten links steht immer noch keine ECHTEN linken Ideen vertritt, dann ist sie trotzdem in der zur Verfügung stehenden Auswahl immer noch "das kleinere Übel", einfach weil rechte Politik umgekehrt proportional zum Wohlergehen der Normalverbraucher ist, sprich je weiter rechts die Politik, desto schlechter geht es den Normalverbrauchern.

Klar, ich hätte deutlich lieber eine direkte Demokratie nach Schweizer Vorbild, aber die bekommen wir mit letzter Sicherheit NICHT indem wir immer NOCH weiter rechts und immer NOCH mehr autoritäre Bevormundung wählen.
Die Linke hat auch keine Pläne für direkte Demokratie, aber die Chancen, dass WENN mehr Leute die Linke wählen würden, dass dann das gesamte Spektrum der Politik nach links rückt (genauso wie es derzeit immer weiter nach rechts rückt, weil über 90% aller Wähler die eine oder andere rechte Partei wählen) und dass man dann irgendwann so weit links landet, dass es auch zu einer Mehrheit für eine Verfassungsänderung reicht, die eine direkte Demokratie ermöglicht, sind doch links in der Politik um Grössenordnungen viel besser als unter einer Politik die ausdrücklich mit autoritärer Bevormundung das Volk unterdrücken und die Reichen mit Geld bewerfen will.
 
Registriert
18 Jan 2017
Zuletzt online:
Beiträge
1.120
Punkte Reaktionen
4
Punkte
38.602
Geschlecht
--
Was ist heutzutage links?
Wer ist wirklich links...
im Sinne Willy Brandts/des Godesberger Programms beispielsweise?

Als Helmut Schmidt kam, hörte für mich die SPD auf, links zu sein. Und es mag sein, dass heute wild gestrampelt wird, um sich wieder ein soziales Alleinstellungsmerkmal zu geben, bei den ehemals Roten.

Solange "die Linke" einige für mich wichtige Dinge (zB EU oder Nato) nicht in meinem Sinne behandelt, ist die auch nicht "mein" Ding. Eigentlich schade, weil sie einige sehr gtue Ansätze haben, die eher zur SPD gepasst hätten. Aber die Genossen schlafen ja.

NPD: tja, die disqualifizieren sich aktuell selbst. Da kann man sich alle Worte sparen, einfach nur mal zuhören, was die Machtwollenden dort sagen.

Helmut Schmidt war gerade noch auszuhalten. Schröder dagegen nicht mehr.
 

Aspirin

Deutscher Bundespräsident
Registriert
8 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
15.410
Punkte Reaktionen
1.686
Punkte
64.820
Geschlecht
Über tausend Mitarbeiter bei Tönnies wurden positiv auf Corona getestet. Zwei der vielen Mitarbeiter waren in der Kirche und die brachten angeblich das Virus unter die Leute. Es ist erstaunlich, vor allem wie schnell das Virus sich dort verbreitete. Würde ich jetzt an Verschwörungen glauben, dächte ich, da will man das Christentum verunglimpfen.

Nur ein Mitarbeiter kam angeblich aus dem Heimaturlaub zurück und jener verhielt sich Vorschriftsmäßig. Also ganz klar: raus aus der Kirche! Ist Tönnies nicht in NRW?

Wohl bemerkt, ich unterschätze die Risiken eines Kirchenbesuchs nicht. Aber genauso riskant ist die Moschee! Darüber kommt im Artikel kein Wort vor.

Und ganz ernsthaft: Da kräht die Wirtschaft immer nach ausländischen Arbeitskräften, wir haben angeblich keine deutschen fachkräfte. Bei Tönnies arbeiten massenhaft EU-Ausländer. Ein deutscher Arbeiter bekommt ca. 2300 €, ein Pole oder Ungar bekommt immerhin noch ca. 1900 € und Bulgaren und Rumänen ab 1700 €. Dazu werden ihnen Unterkünfte angeboten, da graust es einem. Mein Fazit: Hauptsache die Kohle stimmt und die Unternehmen können fleißig Geld scheffeln.

https://www.t-online.de/nachrichten...-ursache-des-ausbruchs-bei-toennies-sein.html

Unwichtig, ein Nebenschauplatz. ;)
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Das wahre Ziel der Linken.
Lügen haben kurze Beine. Hier endlich die entschwärzte Version nach der...
Die Umwelt-Lügner
Oben