Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Tönnies - Es war nicht die Nachtigall, es war die Kirche

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 1 «  

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
54.000
Punkte Reaktionen
20.163
Punkte
69.820
Geschlecht
Das Parteiprogramm der AfD ist nationalistisch und rassistisch, die Wurzeln des Faschismus.
Nationalistisch ist ok, hat auch mit Faschismus nichts zu tun, ein Volk das seine Zusammengehörigkeit betont fördert seinen Zusammenhalt und das kann nicht schaden.
Rassistisch ist das Programm keinesfalls, es steht nämlich auf der Basis unseres Grundgesetzes.
Wagenknecht bemüht sich eine Alternative zur bestehenden Wirtschaftsordnung zu finden.
Das sind alles nur Sprechblasen, zu einem ordentlichen Dialog bist du gar nicht fähig.
Und im Kommunismus gibt es keinen Staat mehr.
Auch das ist gelogen, eine Zentralverwaltungswirtschaft läßt sich nur über einen gigantischen Staatsapparat realisieren.
 
Registriert
16 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
11.616
Punkte Reaktionen
6.793
Punkte
94.820
Ort
Dortmund
Geschlecht
Wie bist du denn drauf, eins von den 30 Bierchen war wohl schlecht hey?

NEIN!
Das war anders gemeint!


Die Situation ist so festgefahren, dass es keine andere Möglichkeit mehr gibt da irgendwie zu intervenieren!

Diesen Aspekt, das es wahllos darauf hinzulaufen scheint, finde ich zum kotzen!


Es kann doch nicht sein, dass man da keine andere Lösung für findet...
So war das gemeint!

Das Wort brauchen, war sehr misslich von mir verwendet :( ...
Entschuldigung...

Die Schlussfolgerung, dass es sowieso am Ende darauf hinausläuft, wenn jemand sein Machtmonopol zu arg missbraucht weil die Zeit es richtet, wurde dabei vorausgesetzt.


Ich bin entschieden gegen die Todesstrafe!

Es gleicht in meinen Augen aber einem Todesurteil, wenn man ein Machtmonopol zu lange zu intensiv missbraucht.
Da kann dich die Gemeinschaft auf Dauer nicht aktiv genug gegen schützen.
Wenn du ein Pferd lange genug grundlos tritts, dann wird es dich irgendwann selbst tot treten.

Schau dir Hitler an, wie viele Attentate gab es?
Und das war nur die Spitze des Eisbergs, hätten normale Leute die Möglichkeit gehabt, die Geschichte sähe heute anders aus...

Es ist ebenfalls einfach nur noch ermüdend und traurig, dass hier ( Deutschland ) immer noch und seit schon IMMER der Grundsatz verfolgt wird:

"Wir verändern erst was, wenn einer weint"

Absehbare Kausalitäten werden gar nicht in die Überlegungen und auch TATEN eingebunden.

Es muss erst jemand MASSIVST verletzt oder getötet werden, bevor man aktiv wird...
 
Zuletzt bearbeitet:

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
54.000
Punkte Reaktionen
20.163
Punkte
69.820
Geschlecht
NEIN!
Das war anders gemeint!


Die Situation ist so festgefahren, dass es keine andere Möglichkeit mehr gibt da irgendwie zu intervenieren!

Diesen Aspekt, das es wahllos darauf hinzulaufen scheint, finde ich zum kotzen!


Es kann doch nicht sein, dass man da keine andere Lösung für findet...
So war das gemeint!

Das Wort brauchen, war sehr misslich von mir verwendet :( ...
Entschuldigung...

Die Schlussfolgerung, dass es sowieso am Ende darauf hinausläuft, wenn jemand sein Machtmonopol zu arg missbraucht weil die Zeit es richtet, wurde dabei vorausgesetzt.


Ich bin entschieden gegen die Todesstrafe!

Es gleicht in meinen Augen aber einem Todesurteil, wenn man ein Machtmonopol zu lange zu intensiv missbraucht.
Da kann dich die Gemeinschaft auf Dauer nicht aktiv genug gegen schützen.
Wenn du ein Pferd lange genug grundlos tritts, dann wird es dich irgendwann selbst tot treten.

Schau dir Hitler an, wie viele Attentate gab es?
Und das war nur die Spitze des Eisbergs, hätten normale Leute die Möglichkeit gehabt, die Geschichte sähe heute anders aus...

Es ist ebenfalls einfach nur noch ermüdend und traurig, dass hier ( Deutschland ) immer noch und seit schon IMMER der Grundsatz verfolgt wird:

"Wir verändern erst was, wenn einer weint"

Absehbare Kausalitäten werden gar nicht in die Überlegungen und auch TATEN eingebunden.

Es muss erst jemand MASSIVST verletzt oder getötet werden, bevor man aktiv wird...

Hast möglicherweise Beiträge vertauscht?
Ich schrieb nirgendwo von Todesstrafe.
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
54.000
Punkte Reaktionen
20.163
Punkte
69.820
Geschlecht
NEIN!
Das war anders gemeint!


Die Situation ist so festgefahren, dass es keine andere Möglichkeit mehr gibt da irgendwie zu intervenieren!

Diesen Aspekt, das es wahllos darauf hinzulaufen scheint, finde ich zum kotzen!


Es kann doch nicht sein, dass man da keine andere Lösung für findet...
So war das gemeint!

Das Wort brauchen, war sehr misslich von mir verwendet :( ...
Entschuldigung...

Die Schlussfolgerung, dass es sowieso am Ende darauf hinausläuft, wenn jemand sein Machtmonopol zu arg missbraucht weil die Zeit es richtet, wurde dabei vorausgesetzt.


Ich bin entschieden gegen die Todesstrafe!

Es gleicht in meinen Augen aber einem Todesurteil, wenn man ein Machtmonopol zu lange zu intensiv missbraucht.
Da kann dich die Gemeinschaft auf Dauer nicht aktiv genug gegen schützen.
Wenn du ein Pferd lange genug grundlos tritts, dann wird es dich irgendwann selbst tot treten.

Schau dir Hitler an, wie viele Attentate gab es?
Und das war nur die Spitze des Eisbergs, hätten normale Leute die Möglichkeit gehabt, die Geschichte sähe heute anders aus...

Es ist ebenfalls einfach nur noch ermüdend und traurig, dass hier ( Deutschland ) immer noch und seit schon IMMER der Grundsatz verfolgt wird:

"Wir verändern erst was, wenn einer weint"

Absehbare Kausalitäten werden gar nicht in die Überlegungen und auch TATEN eingebunden.

Es muss erst jemand MASSIVST verletzt oder getötet werden, bevor man aktiv wird...

Hast möglicherweise Beiträge vertauscht?
Ich schrieb nirgendwo von Todesstrafe.

Das hier war mein Beitrag:

Das ist so nicht richtig!
Es ist immer alles eine Frage des Marktverhältnisses.
Ich bin auch nur Malocher, Schreiner, uns sind die Unternehmer in den 70ger Jahren auf den Baustellen hinter gestiegen und haben sich gegenseitig die Leute abgeworben, da hattest du drei mal im Jahr nen neuen Arbeitgeber und jedesmal mehr Geld.
Alles ist immer nur eine Frage von Angebot und Nachfrage und grundsätzlich regelt sich ein Markt selbst, allerdings macht er das nur wenn die Regierung die Finger da raus läßt.

Grenzüberschreitende Leistungen sind immer ein Problem, auch beim Import von Arbeitsleistung, - würde man Zölle darauf erheben wäre der Drops gelutscht und würde man eine Bargeldsteuer erheben änderte sich auch das Marktverhältnis.
Es gilt hier einfach zu erkennen das das System Krank und Korrupt ist, die Arbeitseinkommen werden immer weniger und die Kapitaleinkommen immer mehr, gleichzeitig gehen die Rentner Containern.

Wir bezahlen unsere Arbeit selbst sie TARGET 2
Da fragt sich doch jedes Vernunft begabte Wesen, "was soll der Blödsinn"?
Der Bürger steht in der Schuld und und ein paar Hauptaktionäre machen sich die Taschen voll.
 
Registriert
16 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
11.616
Punkte Reaktionen
6.793
Punkte
94.820
Ort
Dortmund
Geschlecht
Hast möglicherweise Beiträge vertauscht?
Ich schrieb nirgendwo von Todesstrafe.

ICH schrieb das, worauf du dich brüskiertest, weil du es nicht so verstanden hast, wie ich das meinte bzw. mich misslich ausdrückte?

Bin ich jetzt dumm?

Hä?

 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
54.000
Punkte Reaktionen
20.163
Punkte
69.820
Geschlecht
ICH schrieb das, worauf du dich brüskiertest, weil du es nicht so verstanden hast, wie ich das meinte bzw. mich misslich ausdrückte?

Bin ich jetzt dumm?

Hä?


Zitat von TanzendeFleischwurst Beitrag anzeigen
Dir ist klar. dass ich damit die Arbeitsleistung meinte?
Und einfach nur dafür sorgen will, dass Menschen nicht zu Tode gebracht werden in ihrem Beruf aka. das man sie ANGEMESSEN bezahlt!

Leute ausnutzen, fängt ja da schon an, wo man sie dazu anstiftet, sich für einen zu prostituieren ( Arbeitsentgelt ).
Ich NUTZE SIE AUS, ich NUTZE sie ab.

Alles cool!

Was nicht cool ist, sie AB ZU NUTZEN, und sie dafür NICHT ausreichend zu vergüten!

Und da ist es für mich genau wie der Helm im Lager oder auf der Baustelle selbstverständlich, dass wenn man Gastarbeiter ranholt, diese auch wie ein Gast behandelt werden,
und nicht wie ein Arbeitsvieh oder einen Sklaven.

Antwort von Pommes
Das ist so nicht richtig!
Es ist immer alles eine Frage des Marktverhältnisses.
Ich bin auch nur Malocher, Schreiner, uns sind die Unternehmer in den 70ger Jahren auf den Baustellen hinter gestiegen und haben sich gegenseitig die Leute abgeworben, da hattest du drei mal im Jahr nen neuen Arbeitgeber und jedesmal mehr Geld.
Alles ist immer nur eine Frage von Angebot und Nachfrage und grundsätzlich regelt sich ein Markt selbst, allerdings macht er das nur wenn die Regierung die Finger da raus läßt.

Grenzüberschreitende Leistungen sind immer ein Problem, auch beim Import von Arbeitsleistung, - würde man Zölle darauf erheben wäre der Drops gelutscht und würde man eine Bargeldsteuer erheben änderte sich auch das Marktverhältnis.
Es gilt hier einfach zu erkennen das das System Krank und Korrupt ist, die Arbeitseinkommen werden immer weniger und die Kapitaleinkommen immer mehr, gleichzeitig gehen die Rentner Containern.

Wir bezahlen unsere Arbeit selbst sie TARGET 2
Da fragt sich doch jedes Vernunft begabte Wesen, "was soll der Blödsinn"?
Der Bürger steht in der Schuld und und ein paar Hauptaktionäre machen sich die Taschen voll.

Wo genau ist dein Problem?
 
Registriert
16 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
11.616
Punkte Reaktionen
6.793
Punkte
94.820
Ort
Dortmund
Geschlecht
Wo genau ist dein Problem?
Das du mich gefragt hast, ob ich zu viel gesoffen habe, als ich das mit der Todesstrafe geschrieben habe...
Ich möchte das einfach nur klar stellen.

Deinen zitierten Beitrag hier drüber hatte ich gar nicht auf dem Schirm vorher.
 

Schwarze_Rose

Deutscher Bundespräsident
Registriert
14 Mrz 2019
Zuletzt online:
Beiträge
13.506
Punkte Reaktionen
3.948
Punkte
64.820
Geschlecht
Nationalistisch ist ok, hat auch mit Faschismus nichts zu tun, ein Volk das seine Zusammengehörigkeit betont fördert seinen Zusammenhalt und das kann nicht schaden.
Rassistisch ist das Programm keinesfalls, es steht nämlich auf der Basis unseres Grundgesetzes.

Das sind alles nur Sprechblasen, zu einem ordentlichen Dialog bist du gar nicht fähig.

Auch das ist gelogen, eine Zentralverwaltungswirtschaft läßt sich nur über einen gigantischen Staatsapparat realisieren.

Nationalismus + Rassismus = Faschismus.

Klar deswegen wird die AfD auch überwacht weil sie GG konform ist.

Wenn du nicht diskutieren kannst/willst ist das dein Problem.

Du verwechselst den Übergang von Sozialismus zum Kommunismus mit Planwirtschaft in der ersten Phase.
 
OP
wellenreiter

wellenreiter

Mrs. Columbo
Registriert
16 Jan 2016
Zuletzt online:
Beiträge
1.324
Punkte Reaktionen
35
Punkte
38.602
Geschlecht
--
Alle nennenswerten deutschen Parteien, abgesehen von der Linken, wollten aus diesem Lande ein Billiglohnland machen. Und nun suchen sie Sündenböcke. Das ist zutiefst erbärmlich, ich finde es geradezu widerlich.

Mag sein, dass Tönnies die gegebenen Bedingungen ausgenutzt hat. Aber das ist nun einmal im Kapitalismus so. Schuld daran sind genau die Figuren, die jetzt auf ihn zeigen, nämlich die Käufer von Billigfleisch und vor allem die Politiker, die diese Rahmenbedingungen genau so gesetzt haben und solche Zustände wollten.

Ja klar, wenn ich zur Waffe greife und einen Menschen abknalle, bin nicht etwa ich Schuld, sondern die Gesellschaft, die mich zur Waffe greifen ließ. Ist das nicht etwas blauäugig? Mit Sicherheit trägt das Käuferverhalten dazu bei, dass Typen wie Tönnies den großen Reibach machen, Menschen versklaven, sie wie Vieh im Stall halten usw. Ach so, das waren ja die Subunternehmer, gelle? Nein, der Hauptschuldige heisst Tönnies. Wie viele Milliarden hat er? Und die kommen alle vom "Drauflegen"? Wem willst du das erzählen?

Ja, es gibt sie, die Leute die nur billig und billigst kaufen. Das hat unterschiedlichste Gründe und die bestehen nicht nur aus Geiz, der ist natürlich auch vorhanden. Aber es gibt genügend Familien, sowohl im Osten, als auch im Westen, die darauf angewiesen sind billig zu kaufen. Die deutsche Bevölkerung, die an der Armutsgrenze rumkrebselt oder gar arm ist, hat keine Lobby. Da stellt sich keine Rakete hin und schreit "unmenschlich". denn diese Leute kann man nicht Medienwirksam aus dem Wasser ziehen, die müsste4n aus der Armut gezogen werden, aber das ist nicht wirklich chic. Da kann man keine Schlagzeilen machen. Und genau das ist der Nährboden, der der AfD Tür und Tor öffnet.

Wie einfach wäre es doch, sich erst mal um seine eigene Bevölkerung zu kümmern, aber das ist ja kein Gutmenschentum, das ist bäh bäh. Nein, wir retten lieber die halbe Welt und lassen die eigenen Leute verkommen, ja wir hängen sie ab. Und natürlich marodieren selbige nicht durch unsere Innenstädte, plündern und zerstören. Also wrum sich um das eigene arme Volk kümmern?

Eine Lösung habe ich nicht parat, muss ich auch nicht, denn ich habe kein politisches Amt und ich strebe keine Kanzlerschaft an. Nur so viel: Ja, es muss fürs Tierwohl gesorgt werden und das nicht irgendwann in hundert Jahren, sondern jetzt sofort.
 

KurtNabb

fränkischer Separatist
Registriert
24 Feb 2019
Zuletzt online:
Beiträge
35.902
Punkte Reaktionen
47.890
Punkte
88.820
Geschlecht
--
Nationalismus + Rassismus = Faschismus. ....

Falsch. Es fehlt das Führerprinzip. Bei der AfD gibt es weder Duce noch Führer, es geht demokratisch zu. "Wahl"-Ergebnisse weit über 90% sind bei Union und SPD durchaus üblich, bei der AfD nicht.

Nationalismus ist auch dem Kommunismus eigen. Ich erinnere an den klassischen Ausspruch von Ernst Thälmann:

Mein Volk, dem ich angehöre und das ich liebe, ist das deutsche Volk; und meine Nation, die ich mit großem Stolz verehre, ist die deutsche Nation. Eine ritterliche, stolze und harte Nation. […] Ich bin Blut vom Blute und Fleisch vom Fleische der deutschen Arbeiter und bin deshalb als ihr revolutionäres Kind später ihr revolutionärer Führer geworden.

Rassismus lehnt die AfD ab, was Du unter anderem an ihren Mitgliedern sehen kannst, unter denen sich auch Menschen verschiedenster Herkunft und Abstammung finden.
 

KurtNabb

fränkischer Separatist
Registriert
24 Feb 2019
Zuletzt online:
Beiträge
35.902
Punkte Reaktionen
47.890
Punkte
88.820
Geschlecht
--
Ja klar, wenn ich zur Waffe greife und einen Menschen abknalle, bin nicht etwa ich Schuld, sondern die Gesellschaft, die mich zur Waffe greifen ließ. Ist das nicht etwas blauäugig? Mit Sicherheit trägt das Käuferverhalten dazu bei, dass Typen wie Tönnies den großen Reibach machen, Menschen versklaven, sie wie Vieh im Stall halten usw. Ach so, das waren ja die Subunternehmer, gelle? Nein, der Hauptschuldige heisst Tönnies. Wie viele Milliarden hat er? Und die kommen alle vom "Drauflegen"? Wem willst du das erzählen?

Ja, es gibt sie, die Leute die nur billig und billigst kaufen. Das hat unterschiedlichste Gründe und die bestehen nicht nur aus Geiz, der ist natürlich auch vorhanden. Aber es gibt genügend Familien, sowohl im Osten, als auch im Westen, die darauf angewiesen sind billig zu kaufen. Die deutsche Bevölkerung, die an der Armutsgrenze rumkrebselt oder gar arm ist, hat keine Lobby. Da stellt sich keine Rakete hin und schreit "unmenschlich". denn diese Leute kann man nicht Medienwirksam aus dem Wasser ziehen, die müsste4n aus der Armut gezogen werden, aber das ist nicht wirklich chic. Da kann man keine Schlagzeilen machen. Und genau das ist der Nährboden, der der AfD Tür und Tor öffnet.

Wie einfach wäre es doch, sich erst mal um seine eigene Bevölkerung zu kümmern, aber das ist ja kein Gutmenschentum, das ist bäh bäh. Nein, wir retten lieber die halbe Welt und lassen die eigenen Leute verkommen, ja wir hängen sie ab. Und natürlich marodieren selbige nicht durch unsere Innenstädte, plündern und zerstören. Also wrum sich um das eigene arme Volk kümmern?

Eine Lösung habe ich nicht parat, muss ich auch nicht, denn ich habe kein politisches Amt und ich strebe keine Kanzlerschaft an. Nur so viel: Ja, es muss fürs Tierwohl gesorgt werden und das nicht irgendwann in hundert Jahren, sondern jetzt sofort.

Die Henne-Ei-Frage werden wir nicht klären können. Sicher ist aber, dass die Politik große Unternehmen wie Tönnies bevorzugt. Ob der Lobbyismus finanzstarker Unternehmen daran schuld ist, oder doch eher die Gier von Politikern, die ihre Hand aufhalten, kann ich nicht beurteilen.

Fakt ist, dass Großbetriebe in der Fleischverarbeitung durch die Schlachthofverordnung gefördert wurden und werden.

Wenn die Industrie billige Arbeitskräfte braucht, werden sie beschafft. Erstmalig durch das Anwerbeabkommen mit Italien "um auf künftige Lohnforderungen dämpfend einzuwirken", heute durch Arbeitnehmerentsendegesetze, durch Sonderregelungen für rumänische Spargelstecher in Coronazeiten, durch den kontinuierlichen Import niedrigst qualifizierter (potentieller) Arbeitskräfte.

Das alles macht die Politik, und besonders tun sich die Schwarzen dabei hervor, auch wenn sie in der Öffentlichkeit ein wenig verschämt damit umgehen.

Dass Unternehmer, wie jeder Mensch, ihre legalen Möglichkeiten ausschöpfen, mag moralisch ein Gschmäckle haben. Aber wie der olle Jesus schon sagte: Wer ohne Sünde ist, werfe den ersten Stein.
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
54.000
Punkte Reaktionen
20.163
Punkte
69.820
Geschlecht
Das du mich gefragt hast, ob ich zu viel gesoffen habe, als ich das mit der Todesstrafe geschrieben habe...
Ich möchte das einfach nur klar stellen.

Deinen zitierten Beitrag hier drüber hatte ich gar nicht auf dem Schirm vorher.

Den Eindruck hatte ich allerdings auch, daher meine Frage nach den 30 Bierchen :)
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
54.000
Punkte Reaktionen
20.163
Punkte
69.820
Geschlecht
Nationalismus + Rassismus = Faschismus.

Klar deswegen wird die AfD auch überwacht weil sie GG konform ist.

Wenn du nicht diskutieren kannst/willst ist das dein Problem.

Du verwechselst den Übergang von Sozialismus zum Kommunismus mit Planwirtschaft in der ersten Phase.

Hör dat Singen auf du Flachzange, den Dünnschiß kauft dir eh keiner an, wenn ich das jetzt aufrühre mache ich mich doch lächerlich, da bin ich nicht dumm genug zu.
 
OP
wellenreiter

wellenreiter

Mrs. Columbo
Registriert
16 Jan 2016
Zuletzt online:
Beiträge
1.324
Punkte Reaktionen
35
Punkte
38.602
Geschlecht
--
Hat eigentlich irgendwer so viel Anstand besessen und die Wahrheit gesagt? Es waren Ausländer und Antifa hauptsächlich. Es gibt da ein Video, von einem Polizisten gedreht, der war entsetzt, was die schwarzen Deutschen alles anstellten. Es ist wieder wie 2015 und es wird wieder rumgelogen. Warum verschleiern Politik und hohe Polizeibeamte die Wahrheit. Ist es die Angst vor dem eigenen Volk? Oder will man dem Volk ein schlechtes Gewissen einreden "Partygesellschaft"?
 
Registriert
16 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
11.616
Punkte Reaktionen
6.793
Punkte
94.820
Ort
Dortmund
Geschlecht
Ja klar, wenn ich zur Waffe greife und einen Menschen abknalle, bin nicht etwa ich Schuld, sondern die Gesellschaft, die mich zur Waffe greifen ließ. Ist das nicht etwas blauäugig? Mit Sicherheit trägt das Käuferverhalten dazu bei, dass Typen wie Tönnies den großen Reibach machen, Menschen versklaven, sie wie Vieh im Stall halten usw. Ach so, das waren ja die Subunternehmer, gelle? Nein, der Hauptschuldige heisst Tönnies. Wie viele Milliarden hat er? Und die kommen alle vom "Drauflegen"? Wem willst du das erzählen?

Ja, es gibt sie, die Leute die nur billig und billigst kaufen. Das hat unterschiedlichste Gründe und die bestehen nicht nur aus Geiz, der ist natürlich auch vorhanden. Aber es gibt genügend Familien, sowohl im Osten, als auch im Westen, die darauf angewiesen sind billig zu kaufen. Die deutsche Bevölkerung, die an der Armutsgrenze rumkrebselt oder gar arm ist, hat keine Lobby. Da stellt sich keine Rakete hin und schreit "unmenschlich". denn diese Leute kann man nicht Medienwirksam aus dem Wasser ziehen, die müsste4n aus der Armut gezogen werden, aber das ist nicht wirklich chic. Da kann man keine Schlagzeilen machen. Und genau das ist der Nährboden, der der AfD Tür und Tor öffnet.

Wie einfach wäre es doch, sich erst mal um seine eigene Bevölkerung zu kümmern, aber das ist ja kein Gutmenschentum, das ist bäh bäh. Nein, wir retten lieber die halbe Welt und lassen die eigenen Leute verkommen, ja wir hängen sie ab. Und natürlich marodieren selbige nicht durch unsere Innenstädte, plündern und zerstören. Also wrum sich um das eigene arme Volk kümmern?

Eine Lösung habe ich nicht parat, muss ich auch nicht, denn ich habe kein politisches Amt und ich strebe keine Kanzlerschaft an. Nur so viel: Ja, es muss fürs Tierwohl gesorgt werden und das nicht irgendwann in hundert Jahren, sondern jetzt sofort.

Toller Beitrag!

Ich möchte unterschreiben, dass deine Feststellung im Bereich, dass die Menschen hier nicht auf die Straße gehen, oder 1€ Läden plündern mitunter einfach daran liegt, dass man diesen Grundsatz als NORMALER MENSCH befolgt.
"Dort wo man frisst, das scheisst man nicht <<--- MEINE DEUTUNG!"

Generell sehr durchdacht, ebenfalls der Tierschutz.

Soweit man das in sinnvollen Gesetzen definieren kann ist es für mich selbstverständlich, dass das Tierwohl soweit es geht mit beachtet wird!
( Man darf gerne kreativ sein in der Auslegung was geht... )
Wir beuten andere Spezies aus, damit wir sie teilweise sinnlos sterben lassen!
Wo ist das Problem uns wenigstens an gewisse ethische Grundsätze zu halten?
Hier sehe ich es absolut ein, maximal das Doppelte für Fleisch zu zahlen, damit die Produktion einem gewissen Standard entspricht.


National zu denken ist kein Hindernis, dass andere Standards ebenfalls eingehalten werden!
Es geht um die RECHTSverbundenheit.

Ich verfolge eine Weltordnung wonach ich MEINEM König diene.
DEN ICH GEWÄHLT HABE!

Wie ich das auslege und wie ich das umsetze ist MEINE ENTSCHEIDUNG.

Aktuell ist Deutschland ohne König, da kein Kandidat zur Auswahl steht.
Trotzdem bin ich meinem Land verpflichtet und agiere in dieser Situation als Truchsess der Struktur.
 
Registriert
16 Nov 2016
Zuletzt online:
Beiträge
968
Punkte Reaktionen
29
Punkte
39.402
Geschlecht
Nochmal zu Werkverträgen:

jetzt teilt der Tünnes aus Schalke seine Kotzlett-Firma in zig kleine Gesellschaften auf, die alle unter 50 Leute haben. Warum nur 49 Beschäftigte? Weil dann die neuen Gesetze der Sozialchristen nicht ziehen, die gelten ab 50 Beschäftigten.

So bleibt beim Tünnes von Schalke alles beim Alten. Keine Mindestlöhne, keine Sozialversicherung udgl.
Anscheinend hatte er das Problem schon länger im Blick.

Liebe Regierung in Berlin: steht ihr alle auf einer Payroll beim Tünnes von Schalke oder warum macht ihr nicht endlich mal realistisch fundierte Gesetze? Merkt ihr noch was???
 

Piranha

Deutscher Bundespräsident
Registriert
29 Nov 2016
Zuletzt online:
Beiträge
9.130
Punkte Reaktionen
1.054
Punkte
64.820
Website
www.piranhazone.com
Geschlecht
Liebe Regierung in Berlin: steht ihr alle auf einer Payroll beim Tünnes von Schalke oder warum macht ihr nicht endlich mal realistisch fundierte Gesetze? Merkt ihr noch was???

Ist das wirklich eine Frage, oder nur rhetorisch?
Hallo?
Wir haben eine autoritäre Regierung ..... unter autoritärer Regierung blüht ganz grundsätzlich die Korruption, egal ob die Regierung nun links-autoritär oder rechts-autoritär ist, da ist es nicht nur unvermeidbar, sondern vorhersagbar, dass diese Dinge genau so ablaufen wie sie zur Zeit ablaufen, sprich die Reichen kaufen die Politik und die Politik macht im Gegenzug genau das was die Reichen gerne hätten.
Natürlich "merkt" die Politik das, darum wägt autoritäre Politik halt immer ab, wie viel Propaganda sie machen muss und wie viel Korruption sie sich leisten kann, so dass das Volk es so gerade eben noch durchgehen lässt.
In Ungarn macht die Regierung noch drastisch viel mehr Propaganda und unterdrückt gleichzeitig jeden Widerspruch, darum können die sich dort noch deutlich viel mehr Korruption leisten, in Polen versuchen sie mit etwas weniger Bevormundung trotzdem dieselbe Korruption durchzuziehen wie Ungarn sie hat, mit dem Ergebnis, dass sich in Polen aktiver Widerstand regt und in Deutschland haben wir mit etwas weniger Propaganda und etwas weniger autoritäre Bevormundung halt auch etwas weniger Korruption, aber das Problem ist in allen Fällen identisch.

Wer das abstellen will, der muss halt liberale Politik wählen, also eine Partei, die in dieser Grafik UNTERHALB der Mittellinie liegt

https://www.politicalcompass.org/germany2017

aber klar, für rechts-verquirlte Vollpfosten ist es halt schwer liberal zu wählen, in einem Spektrum in dem überhaupt keine rechts-liberale Partei existiert.
 
Zuletzt bearbeitet:

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Haldenwang, schamlos -...
Eben. Deshalb sollten die Trolle nicht immer die Institution Gerichtsbarkeit...
Sieg für die Freiheit...
Journalist Julian Reichelt hat im August 2023 auf der Plattform X folgendes...
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Sektor für Sektor
Oben