Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Tönnies - Es war nicht die Nachtigall, es war die Kirche

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 1 «  

wellenreiter

Mrs. Columbo
Registriert
16 Jan 2016
Zuletzt online:
Beiträge
1.324
Punkte Reaktionen
35
Punkte
38.602
Geschlecht
--
Tönnies - Es war nicht die Nachtigall, es war die Kirche

Über tausend Mitarbeiter bei Tönnies wurden positiv auf Corona getestet. Zwei der vielen Mitarbeiter waren in der Kirche und die brachten angeblich das Virus unter die Leute. Es ist erstaunlich, vor allem wie schnell das Virus sich dort verbreitete. Würde ich jetzt an Verschwörungen glauben, dächte ich, da will man das Christentum verunglimpfen.

Nur ein Mitarbeiter kam angeblich aus dem Heimaturlaub zurück und jener verhielt sich Vorschriftsmäßig. Also ganz klar: raus aus der Kirche! Ist Tönnies nicht in NRW?

Wohl bemerkt, ich unterschätze die Risiken eines Kirchenbesuchs nicht. Aber genauso riskant ist die Moschee! Darüber kommt im Artikel kein Wort vor.

Und ganz ernsthaft: Da kräht die Wirtschaft immer nach ausländischen Arbeitskräften, wir haben angeblich keine deutschen fachkräfte. Bei Tönnies arbeiten massenhaft EU-Ausländer. Ein deutscher Arbeiter bekommt ca. 2300 €, ein Pole oder Ungar bekommt immerhin noch ca. 1900 € und Bulgaren und Rumänen ab 1700 €. Dazu werden ihnen Unterkünfte angeboten, da graust es einem. Mein Fazit: Hauptsache die Kohle stimmt und die Unternehmen können fleißig Geld scheffeln.

https://www.t-online.de/nachrichten...-ursache-des-ausbruchs-bei-toennies-sein.html
 

imho

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
24 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
15.078
Punkte Reaktionen
646
Punkte
40.152
Über tausend Mitarbeiter bei Tönnies wurden positiv auf Corona getestet. Zwei der vielen Mitarbeiter waren in der Kirche und die brachten angeblich das Virus unter die Leute. Es ist erstaunlich, vor allem wie schnell das Virus sich dort verbreitete. Würde ich jetzt an Verschwörungen glauben, dächte ich, da will man das Christentum verunglimpfen.

Nur ein Mitarbeiter kam angeblich aus dem Heimaturlaub zurück und jener verhielt sich Vorschriftsmäßig. Also ganz klar: raus aus der Kirche! Ist Tönnies nicht in NRW?

Wohl bemerkt, ich unterschätze die Risiken eines Kirchenbesuchs nicht. Aber genauso riskant ist die Moschee! Darüber kommt im Artikel kein Wort vor.

Und ganz ernsthaft: Da kräht die Wirtschaft immer nach ausländischen Arbeitskräften, wir haben angeblich keine deutschen fachkräfte. Bei Tönnies arbeiten massenhaft EU-Ausländer. Ein deutscher Arbeiter bekommt ca. 2300 €, ein Pole oder Ungar bekommt immerhin noch ca. 1900 € und Bulgaren und Rumänen ab 1700 €. Dazu werden ihnen Unterkünfte angeboten, da graust es einem. Mein Fazit: Hauptsache die Kohle stimmt und die Unternehmen können fleißig Geld scheffeln.

https://www.t-online.de/nachrichten...-ursache-des-ausbruchs-bei-toennies-sein.html

Gottesdienste sind international als Hotspots ausgemacht worden bei allen Religionen.

Besonders problematisch ist das gemeinsame Singen. Kommunion/Abendmahl bei den Christen sind sicher auch problematisch. Von einigen Christen weiß ich, dass sie sich nicht vorstellen, sich bzw. andere zu infizieren, weil sie mit dem Gottesdienst Gottes Willen befolgen. Dort blühen auch schon Verschwörungsmythen, das Virus sei nur ein Vorwand um Christen an Gottesdiensten zu hindern.

Ein Muslim, der schon zweimal zur Hadsch in Mekka war, erzählte mir, als ich ihn auf häufige Tote bei der Umrundung der Kaaba ansprach, dass viele Muslime es als direkten Weg ins Paradies ansähen, wenn sie dort totgetrampelt würden. Will sagen: Das hat zwar nichts mit Corona zu tun, zeigt aber wie religiöse Fanatiker manchmal ticken. Der Muslim, mit dem ich sprach, war zwar auch sehr religiös, hielt das aber auch für Irrsinn.
 

Ophiuchus

Putinversteher
Registriert
30 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
40.531
Punkte Reaktionen
15.250
Punkte
50.820
Jetzt müssen Hundertschaften Tönnies schützen vor der verständlichen Wut der Bürger .

Wer bezahlt das ?
 

Van der Graf Generator

Europarat-Bediensteter
Registriert
28 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
41.038
Punkte Reaktionen
15.465
Punkte
132.042
Geschlecht
Jetzt müssen Hundertschaften Tönnies schützen vor der verständlichen Wut der Bürger .

Wer bezahlt das ?

Gute Frage. Die Polizisten sollten lieber nach Hause zum Kaffeetrinken gehen und den gierigen Refugees welcome Unternehmer Tönnies das auskosten lassen, was er sich redlich verdient hat.
 

Van der Graf Generator

Europarat-Bediensteter
Registriert
28 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
41.038
Punkte Reaktionen
15.465
Punkte
132.042
Geschlecht
100 LKW & 50 Traktoren demonstrieren in Berlin am Brandenburger Tor 19.6.2020

https://www.youtube.com/watch?v=QtZbrX1CAus


Das bedeutet der Karstadt-Kollaps für die Mitarbeiter | 62 Filialen machen dicht

https://www.youtube.com/watch?v=fDQEyVp5o8c


Überall die gleichen Verhältnisse. Ausbeutung !

Natürlich. So wenige Leute wollten es in den letzten ca 15 Jahren sehen, wie sehr sich die brd auf der einen Seite zum gnadenlosen Arbeitslager für Einheimische entwickelt hat und auf der anderen Seite zum wirklichen Paradies für üble Gestalten aus den islamischen Staaten dieser Welt, für die der Staat das bequemste Leben bietet, was man sich vorstellen kann.
 

Nora

Deutscher Bundespräsident
Registriert
3 Sep 2017
Zuletzt online:
Beiträge
29.978
Punkte Reaktionen
15.484
Punkte
66.820
Geschlecht
Natürlich. So wenige Leute wollten es in den letzten ca 15 Jahren sehen, wie sehr sich die brd auf der einen Seite zum gnadenlosen Arbeitslager für Einheimische entwickelt hat und auf der anderen Seite zum wirklichen Paradies für üble Gestalten aus den islamischen Staaten dieser Welt, für die der Staat das bequemste Leben bietet, was man sich vorstellen kann.

Die Folgen bekommen wir jetzt gnadenlos zu spüren und es ist nicht nur in der BRD so, obwohl wir regelrecht ausgeblutet wurden und der Selbstbedienungsladen für alle sind.

Überall mafiöse, korrupte Strukturen, alle miteinander verwoben. Eine Hand wäscht die andere, einer deckt den anderen.
 

Van der Graf Generator

Europarat-Bediensteter
Registriert
28 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
41.038
Punkte Reaktionen
15.465
Punkte
132.042
Geschlecht
Die Folgen bekommen wir jetzt gnadenlos zu spüren und es ist nicht nur in der BRD so, obwohl wir regelrecht ausgeblutet wurden und der Selbstbedienungsladen für alle sind.

Überall mafiöse, korrupte Strukturen, alle miteinander verwoben. Eine Hand wäscht die andere, einer deckt den anderen.

Wären die Deutschen in den 50gern bis 70gern nicht so fleißig gewesen, wovon die kaputte brd noch heute zehrt -- es sähe jetzt schon so aus wie in Somalia. Nur ohne schönes Wetter.
 
Registriert
16 Nov 2016
Zuletzt online:
Beiträge
968
Punkte Reaktionen
29
Punkte
39.402
Geschlecht
Tönnies, der Name steht mittlerweile für alles Schlechte dieser Welt. Zusammen mit Laschet scheint hier ein Duo am Werk zu sein, was an Einfältigkeit kaum noch zu übertreffen ist!
 

Nora

Deutscher Bundespräsident
Registriert
3 Sep 2017
Zuletzt online:
Beiträge
29.978
Punkte Reaktionen
15.484
Punkte
66.820
Geschlecht
Wären die Deutschen in den 50gern bis 70gern nicht so fleißig gewesen, wovon die kaputte brd noch heute zehrt -- es sähe jetzt schon so aus wie in Somalia. Nur ohne schönes Wetter.


Ein traumatisiertes Volk hat versucht wieder auf die Füße zu kommen und hat nicht gemerkt, was wirklich los ist, weil es jede menschliche Vorstellungskraft sprengt und wurde weiter in einer Illusion gefangen gehalten. Meist alles verloren, auf der Flucht gewesen, schreckliches erlebt, hat man versucht zu vergessen.

Heute haben wir die Chance erstmals wieder uns bewußt zu werden wer wir sind und die Realität zu erkennen, vielen ist das nicht möglich, sie würden völlig daran zerbrechen. Ein brutales Regime, was jedes aufkeimen von Wiederstand im Keim erstickt, völlig gespalten, jeder gegen jeden, ohnmächtig zu handeln, allem schutzlos ausgeliefert, entwaffnet. Das Land aufgebaut, kommen Horden hier reingestürmt, die plötzlich alles beanspruchen und es bekommen. Die das Volk angreifen, töten, die Frauen vergewaltigen, die dann zu Erlebenden werden. Müssen sich verhöhnen lassen und ihre Kinder werden mißbraucht.

Was erwartest du? Woanders sieht es nicht besser aus. Das Land hier ist fertig, es gehört uns nicht einmal mehr und wir sind eh für tot erklärt worden und leben auf dem Grund einer des Sees. 98% haben immer noch nichts begriffen und hoffen, es trifft sie nicht, wenn sie alles befolgen.
 

Cotti

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
28 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
9.499
Punkte Reaktionen
1.741
Punkte
38.820
Geschlecht
--
Über tausend Mitarbeiter bei Tönnies wurden positiv auf Corona getestet.
Kümmert euch nicht um die Zahl von Infizierten - schaut euch die Zahl der Toten an! https://en.wikipedia.org/wiki/COVID-19_pandemic_in_Germany (Grafik "New deaths per day")

In der letzten Woche höchstens noch 100 Tote, die man mit Müh' und Not noch zusammenkratzen kann, obwohl jede Woche über 80.000 neue Infizierte vom "RKI" gefunden werden. Wo massenhaft getestet wird, findet man tausende Infizierte - aber fast niemand stirbt mehr, von den Infizierten.

9 Wochenberichte, die insgesamt mehr als 650.000 Infizierte, aus mehr als 11 Mio. Tests beweisen. Dazu noch "Bulletins", die für die Öffentlichkeit gedacht zu sein scheinen - Seite 11, Tabelle 1.

Es kann aber auch so sein, dass jede neue Zahl von Infizierten nur dem Fehlerfaktor des Tests geschuldet ist.

 

Orwellhatterecht

Deutscher Bundespräsident
Registriert
15 Mrz 2015
Zuletzt online:
Beiträge
16.232
Punkte Reaktionen
2.912
Punkte
79.820
Geschlecht
Über tausend Mitarbeiter bei Tönnies wurden positiv auf Corona getestet. Zwei der vielen Mitarbeiter waren in der Kirche und die brachten angeblich das Virus unter die Leute. Es ist erstaunlich, vor allem wie schnell das Virus sich dort verbreitete. Würde ich jetzt an Verschwörungen glauben, dächte ich, da will man das Christentum verunglimpfen.

Nur ein Mitarbeiter kam angeblich aus dem Heimaturlaub zurück und jener verhielt sich Vorschriftsmäßig. Also ganz klar: raus aus der Kirche! Ist Tönnies nicht in NRW?

Wohl bemerkt, ich unterschätze die Risiken eines Kirchenbesuchs nicht. Aber genauso riskant ist die Moschee! Darüber kommt im Artikel kein Wort vor.

Und ganz ernsthaft: Da kräht die Wirtschaft immer nach ausländischen Arbeitskräften, wir haben angeblich keine deutschen fachkräfte. Bei Tönnies arbeiten massenhaft EU-Ausländer. Ein deutscher Arbeiter bekommt ca. 2300 €, ein Pole oder Ungar bekommt immerhin noch ca. 1900 € und Bulgaren und Rumänen ab 1700 €. Dazu werden ihnen Unterkünfte angeboten, da graust es einem. Mein Fazit: Hauptsache die Kohle stimmt und die Unternehmen können fleißig Geld scheffeln.

https://www.t-online.de/nachrichten...-ursache-des-ausbruchs-bei-toennies-sein.html

Ein weitaus viel größeres Risiko besteht darin, in solchen Betrieben wie Toennis zu arbeiten unter solch haarsträubenden Hygiene Bedingungen. Ich erinnere mich noch an die salbungsvollen Worte von Herrn Toennis vor einigen Wochen, als das Virus beim größten Konkurrenten Westfleisch auftrat. „...nur weil einige wenige schwarze Schafe zu leichtfertig sind, wird eine ganze Branche und völlig zu Unrecht in Misskredit gebracht...“. Inzwischen allerdings weiß jeder im Land, wer das allergrößte schwarze Schaf dieser Branche ist. Skrupellosen Menschen allerdings macht nicht einmal das etwas, sie versuchen, den schwarzen Peter nach dorthin zu schieben, wo keine oder nur geringe Gegenwehr zu erwarten ist (rumänische Heimatreisende und deren mangelnde Hygiene Vorsorge).
 

Picasso

Die letzten Tage.
Registriert
6 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
67.235
Punkte Reaktionen
54.434
Punkte
88.486
Geschlecht
Über tausend Mitarbeiter bei Tönnies wurden positiv auf Corona getestet.

Super. Infizieren, infizieren, infizieren. Die Kreuzimunität ist schon zu 80-90 % erreicht. Deshalb sind die Verläufe der Krankheit auch so milde. Masken weg, Abstandsregeln aufheben.

 

Cotti

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
28 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
9.499
Punkte Reaktionen
1.741
Punkte
38.820
Geschlecht
--
Super. Infizieren, infizieren, infizieren. Die Kreuzimunität ist schon zu 80-90 % erreicht. Deshalb sind die Verläufe der Krankheit auch so milde. Masken weg, Abstandsregeln aufheben.

Völlig richtig! In dieser Woche konnte das "RKI" gerade noch knapp 100 Tote dem Virus in die Schuhe schieben. Obwohl es in seinem Wochenbericht fast 2 Mio. Menschen getestet hat, wovon mehr als 85.900 davon positiv getestet wurden-
https://ars.rki.de/Docs/SARS_CoV2/Wochenberichte/20200617_Wochenbericht.pdf

Wenn man alle Infizierten zusammenzählt, die das "RKI" bisher veröffentlicht hat, kommt man auf eine Summe von mehr als 800.000. Aber warum wird im "Dashboard" nur von bisher 189.822 Infizierten berichtet? Damit man suggerieren kann, dass die Durchseuchung noch nicht sehr viel umfangreicher ist. Nur dann kann man noch Zwangsimpfungen durchsetzen.

Wie diese Regierung lügt, zeigt das hier. https://twitter.com/bmg_bund/status/1238780849652465664?lang=de

twitter_14. März 2020 schrieb:
❗️ Achtung Fake News ❗️

Es wird behauptet und rasch verbreitet, das Bundesministerium für Gesundheit / die Bundesregierung würde bald massive weitere Einschränkungen des öffentlichen Lebens ankündigen. Das stimmt NICHT!
Bitte helfen Sie mit, ihre Verbreitung zu stoppen.
Ulbricht hatte zwischen "Niemand hat die Absicht eine Mauer zu errichten" und dem Mauerbau immerhin noch knapp 2 Monate. Diese Verbrecherregierung nur 9 Tage bis zum Eintritt der "Fake News".
 
Zuletzt bearbeitet:
OP
wellenreiter

wellenreiter

Mrs. Columbo
Registriert
16 Jan 2016
Zuletzt online:
Beiträge
1.324
Punkte Reaktionen
35
Punkte
38.602
Geschlecht
--
Ein weitaus viel größeres Risiko besteht darin, in solchen Betrieben wie Toennis zu arbeiten unter solch haarsträubenden Hygiene Bedingungen. Ich erinnere mich noch an die salbungsvollen Worte von Herrn Toennis vor einigen Wochen, als das Virus beim größten Konkurrenten Westfleisch auftrat. „...nur weil einige wenige schwarze Schafe zu leichtfertig sind, wird eine ganze Branche und völlig zu Unrecht in Misskredit gebracht...“. Inzwischen allerdings weiß jeder im Land, wer das allergrößte schwarze Schaf dieser Branche ist. Skrupellosen Menschen allerdings macht nicht einmal das etwas, sie versuchen, den schwarzen Peter nach dorthin zu schieben, wo keine oder nur geringe Gegenwehr zu erwarten ist (rumänische Heimatreisende und deren mangelnde Hygiene Vorsorge).

Ich hoffe, das diese Sache Tönnies nachhaltig schadet! Was sich dieser Herr rausgenommen hat, das ist unglaublich. Ich nahm gelegentlich an der Frischfleischtheke bei Rewe Wurst und auch Fleisch mit, wenn ich nicht zum Metzger wollte. Das hat sich erledigt, ich gehe jetzt, wenn auch zähneknirschend, zum Fleischer. Das Fleisch ist sowieso besser.
 

brauchenix

Deutscher Bundeskanzler
Premiumuser +
Registriert
13 Feb 2014
Zuletzt online:
Beiträge
3.595
Punkte Reaktionen
7
Punkte
39.001
Geschlecht
--
Bei der ganzen Tönnies Hysterie sollte man eines mit bedenken.

"Schalke-Boss
Tönnies steht zu Putin und zu Gazprom
" 24.03.2014
https://www.spiegel.de/sport/fussba...idigt-putin-und-sponsor-gazprom-a-960383.html


"Schalke-Chef verstört mit rassistischer Äußerung 02.08.2019
Clemens Tönnies hat sich die Finanzierung von Kraftwerken in Afrika gewünscht."
https://www.zeit.de/sport/2019-08/clemens-toennies-tag-des-handwerks-klimawandel-rassismus

Es ist genug Zeit vergangen, niemand erinnert sich mehr, jetzt kann zum großen Schlag ausgeholt werden.



Auch wenn wir es vergessen haben, die deutschen Unternehmer nicht.
Wer sich der Merkeldiktatur nicht beugt, wird fertig gemacht. Dem wird das Corona-Testteam auf den Hals gehetzt.
 

Orwellhatterecht

Deutscher Bundespräsident
Registriert
15 Mrz 2015
Zuletzt online:
Beiträge
16.232
Punkte Reaktionen
2.912
Punkte
79.820
Geschlecht
Jetzt müssen Hundertschaften Tönnies schützen vor der verständlichen Wut der Bürger .

Wer bezahlt das ?

Es wäre schön,wenn man sich auf das Verursacher Prinzip einigen könnte, wird beim „kleinen Mann“ stets angewandt. Aber heute ist in der Tagespresse zu lesen, dass Herr Tönnies in der Vergangenheit die CDU seit 2005 mit etwa 147.000 € unterstützt haben soll (Quelle: Lobbycontrol). Den Betrag könnte man ja mit dem jetzigen Schaden verrechnen, sodass für den Verursacher lediglich die Differenz + angemessener Strafe übrig bleiben würde.
 

Orwellhatterecht

Deutscher Bundespräsident
Registriert
15 Mrz 2015
Zuletzt online:
Beiträge
16.232
Punkte Reaktionen
2.912
Punkte
79.820
Geschlecht
Ich hoffe, das diese Sache Tönnies nachhaltig schadet! Was sich dieser Herr rausgenommen hat, das ist unglaublich. Ich nahm gelegentlich an der Frischfleischtheke bei Rewe Wurst und auch Fleisch mit, wenn ich nicht zum Metzger wollte. Das hat sich erledigt, ich gehe jetzt, wenn auch zähneknirschend, zum Fleischer. Das Fleisch ist sowieso besser.

Das hoffe ich auch, ich kaufe allerdings schon seit etlichen Jahren nur noch vom hiesigen Metzger. Eigentlich, seit ich das Buch "Tierische Geschäfte" gelesen habe und manche darin vorkommende Aussagen aus unserem Nachbarkreis Diepholz persönlich überprüft habe.
 

Orwellhatterecht

Deutscher Bundespräsident
Registriert
15 Mrz 2015
Zuletzt online:
Beiträge
16.232
Punkte Reaktionen
2.912
Punkte
79.820
Geschlecht
Super. Infizieren, infizieren, infizieren. Die Kreuzimunität ist schon zu 80-90 % erreicht. Deshalb sind die Verläufe der Krankheit auch so milde. Masken weg, Abstandsregeln aufheben.



… denn hier spricht zu Ihnen abermals der Hobby Virologe, der alles besser weiss, als sämtliche Fachleute dieses Planeten !
 
Zuletzt bearbeitet:

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Terroranschlag in Moskau
Du kannst gar nicht 1 und 1 zusammenzählen. Hast Du nun wirklich hinreichend bewiesen...
Schöne Frauen
Wohnst du auf ner Ranch? Du schleppst Nasenringe an als gäbe es kein Morgen.:ROFLMAO...
Die Umwelt-Lügner
Oben