Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Bremen Messermann erschossen

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

New York

Deutscher Bundespräsident
Registriert
23 Feb 2014
Zuletzt online:
Beiträge
10.514
Punkte Reaktionen
2.409
Punkte
64.820
Geschlecht
Hat sie um zu überleben . Nur für den DDR Bürger nicht erhältlich . Es bleibt dir trotzdem überlassen den
Lebensstandard in der ehemaligen DDR so wie die Wirtschaftskraft mit dem der BRD gleichzusetzen .
Pegida und Konsorten hätten sicher in der DDR ohne Probleme gegen das Regime protestieren dürfen .
Oder doch nicht ? Oder kann es sein dass diese Leute in wenigen Jahrzehnten bereits dort stehen
wollten wofür die Menschen im Westen 75 Jahre benötigt haben ? Diesen Leuten sei gesagt, sie dürfen
hier protestieren und ihr ehemaliges sozialistische System zurückfordern . Dafür muss man nur Mehrheiten
mobilseren .Wir leben hier in einem anderen Wirtschafts-und Gesellschaftssystem .Der Staat dirigiert nicht,
er schafft lediglich Voraussetzungen wo sich jeder Bürger nach eigenen Fähigkeiten und Möglichkeiten
entwickeln kann und darf. Das ist gut so.

Genau.
Und wenn ich mir all die Touristen aus den neuen Bundesländern ansehe, dann glaube ich nicht, dass diese in Ungarn oder Rumänien ihren Urlaub verbringen möchten und mit den Trabi anreisen.

BG, New York
 

bluetie

Zionistischer Freimaurer
Registriert
14 Aug 2017
Zuletzt online:
Beiträge
1.096
Punkte Reaktionen
160
Punkte
30.152
Geschlecht
Komisch nur das die DDR auch einiges für den Westmarkt produziert hat. So schlecht kann es ja dann nicht gewesen sein !

billiger Schmodder. Nylonhemden, schäbige Möbel die gleich kaputt waren usw.. Haben die gebraucht, wegen der Devisen mit denen sie aber keine Bananen kauften, sondern z.B Computeranlagen, die sie sofort reengenierten, weil der das Individuum unterdrückende Sozialismus nicht innovativ sein konnte. Vergess dein Sozialismus. Politik, welche auf grundfalschen Menschen und Gesellschaftsbildern basiert, endet grundsätzlich in Diktatur, Terror und Massenmord. Lern was, mach Karriere, und wenn du das nicht kannst, dann löse Ticket und ab mit allen Gleichgesinnten nach Nordkorea, denn hier seid ihr falsch. Niemand will euch.
 

Humanist62

KINDSKOPFENTLARVER
Registriert
6 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
49.724
Punkte Reaktionen
20.631
Punkte
54.820
Geschlecht
billiger Schmodder. Nylonhemden, schäbige Möbel die gleich kaputt waren usw.. Haben die gebraucht, wegen der Devisen mit denen sie aber keine Bananen kauften, sondern z.B Computeranlagen, die sie sofort reengenierten, weil der das Individuum unterdrückende Sozialismus nicht innovativ sein konnte. Vergess dein Sozialismus. Politik, welche auf grundfalschen Menschen und Gesellschaftsbildern basiert, endet grundsätzlich in Diktatur, Terror und Massenmord. Lern was, mach Karriere, und wenn du das nicht kannst, dann löse Ticket und ab mit allen Gleichgesinnten nach Nordkorea, denn hier seid ihr falsch. Niemand will euch.

Komisch warum hat dann der Westen diese Produkte gekauft ?
 
Registriert
12 Jun 2020
Zuletzt online:
Beiträge
318
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Jedenfalls ist es Quatsch was bluetie erzählt, es gab auch Qualitätsprodukte aus der DDR.

Zähl mal auf ! Das wird ja nicht sehr lange dauern.

Und ich kenne auch jemanden, der in der DDR eine schöne Kindheit hatte. Sogar mit Spielwaren vom Feinsten und zur damaligen Zeit mit guten Qualitätsprodukten aus dem Westen. Aus was für einer Familie kam der wohl....
 

Träumer

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
22 Mai 2020
Zuletzt online:
Beiträge
12.759
Punkte Reaktionen
22.853
Punkte
40.420
Geschlecht
Ich bin zwar nicht gefragt wurden, aber die Produkte von "Carl Zeiss Jena" zum Beispiel....
 

Humanist62

KINDSKOPFENTLARVER
Registriert
6 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
49.724
Punkte Reaktionen
20.631
Punkte
54.820
Geschlecht
Zähl mal auf ! Das wird ja nicht sehr lange dauern.

Und ich kenne auch jemanden, der in der DDR eine schöne Kindheit hatte. Sogar mit Spielwaren vom Feinsten und zur damaligen Zeit mit guten Qualitätsprodukten aus dem Westen. Aus was für einer Familie kam der wohl....

Fernseher, Mähdrescher, Traktoren, Drillmaschinen aber auch Werkzeugmaschinen, Druckmaschinen oder auch Güter des täglichen Bedarfs wie Zigaretten oder Kaffee. Zement ....

Das waren sicherlich Bonzenkinder ....
 
Registriert
12 Jun 2020
Zuletzt online:
Beiträge
318
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Fernseher, Mähdrescher, Traktoren, Drillmaschinen aber auch Werkzeugmaschinen, Druckmaschinen oder auch Güter des täglichen Bedarfs wie Zigaretten oder Kaffee. Zement ....

Das waren sicherlich Bonzenkinder ....


Nur mal ein Produkt aus DDR - Qualität .....KAFFEE ....:giggle: :giggle::giggle:

Warst du auch solch Kind, da du immer noch so von deiner DDR - Zeit schwärmst (eine tolle Kindheit) und Kaffee als DDR - Qualitätsprodukt kennst...:)

PS.: und was mich wundert, bei deinem Wissen, warum gerade Güter des täglichen Bedarfs so knapp waren...ja ok, für dich anscheinend nicht..so als besonderes Kind.
 
Zuletzt bearbeitet:

schnipp-schnapp

Deutscher Bundespräsident
Registriert
2 Jun 2010
Zuletzt online:
Beiträge
15.020
Punkte Reaktionen
10.172
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Zähl mal auf ! Das wird ja nicht sehr lange dauern.

Und ich kenne auch jemanden, der in der DDR eine schöne Kindheit hatte. Sogar mit Spielwaren vom Feinsten und zur damaligen Zeit mit guten Qualitätsprodukten aus dem Westen. Aus was für einer Familie kam der wohl....

ist und war wie im Westen....es gab und glbt solche und solche und da gibt es noch die anderen....:giggle::coffee:
 

Humanist62

KINDSKOPFENTLARVER
Registriert
6 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
49.724
Punkte Reaktionen
20.631
Punkte
54.820
Geschlecht
Wenn er mit dem Westpäckchen kam ?.....:giggle:

Auch aus der DDR wurden beträchtliche Mengen an Paketen gen Westen gesandt. Rund zehn Millionen Sendungen fanden jährlich den Weg über die deutsch-deutsche Grenze nach Westdeutschland und Westberlin. 1978 lag der Wert mit 8,7 Millionen am niedrigsten, 10,7 Millionen Pakete im Jahr 1988 markierten den Höchstwert.

http://www.posttip.de/pakete/artikel/20-jahre-deutsche-einheit-paketversand-west-ost/das-ostpaket/
 
Zuletzt bearbeitet:

bourg

Deutscher Bundespräsident
Registriert
19 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
2.716
Punkte Reaktionen
172
Punkte
57.652
Geschlecht
billiger Schmodder. Nylonhemden, schäbige Möbel die gleich kaputt waren usw.. Haben die gebraucht, wegen der Devisen mit denen sie aber keine Bananen kauften, sondern z.B Computeranlagen, die sie sofort reengenierten, weil der das Individuum unterdrückende Sozialismus nicht innovativ sein konnte. Vergess dein Sozialismus. Politik, welche auf grundfalschen Menschen und Gesellschaftsbildern basiert, endet grundsätzlich in Diktatur, Terror und Massenmord. Lern was, mach Karriere, und wenn du das nicht kannst, dann löse Ticket und ab mit allen Gleichgesinnten nach Nordkorea, denn hier seid ihr falsch. Niemand will euch.

Die erste Qualität ging in den Westen und wurde auch gerne gekauft. Ich kann mich z. B. an Elektrogeräte, kleine und große, der Quelle erinnern, die sehr gute Qualität hatten (Matura, Privileg). Meine erste hochwertige Kamera war
eine Exakta, seinerzeit hervorragend, die dazugehörigen Objektive verschiedener Hersteller, z. B. Carl Zeiss konnten mühelos mit Westprodukten mithalten. Auch denke ich an Pentacon - eine Spiegelreflex dieses Hauses war mit den Russen
im Weltall unterwegs. Exakta/Ihagee fiel juristischen Streitereien zum Opfer, Pentacon hielt dann nach der Wiedervereinigung dem Westdruck nicht mehr Stand.
 

KurtNabb

fränkischer Separatist
Registriert
24 Feb 2019
Zuletzt online:
Beiträge
35.501
Punkte Reaktionen
46.852
Punkte
88.820
Geschlecht
--
Die erste Qualität ging in den Westen und wurde auch gerne gekauft. Ich kann mich z. B. an Elektrogeräte, kleine und große, der Quelle erinnern, die sehr gute Qualität hatten (Matura, Privileg). Meine erste hochwertige Kamera war
eine Exakta, seinerzeit hervorragend, die dazugehörigen Objektive verschiedener Hersteller, z. B. Carl Zeiss konnten mühelos mit Westprodukten mithalten. Auch denke ich an Pentacon - eine Spiegelreflex dieses Hauses war mit den Russen
im Weltall unterwegs. Exakta/Ihagee fiel juristischen Streitereien zum Opfer, Pentacon hielt dann nach der Wiedervereinigung dem Westdruck nicht mehr Stand.

Jein. Gerade die Kameras waren nicht schlecht, hinkten aber dem Entwicklungsstand hinterher. Außerdem wurden sie mit einem Aufwand von 100 Mark gebaut und erlösten nur 25, die allerdings in Devisen.
 

Voller Hanseat

ausgeschieden
Registriert
10 Okt 2015
Zuletzt online:
Beiträge
3.839
Punkte Reaktionen
19
Punkte
3.002
Geschlecht
--
Was Ramelow & Co. betreiben hat aber mit dem ehemaligen System nichts mehr zu tun und die DDR kennen viele nur noch vom Hörensagen .

Ramelow sonst sich an den Erfolgen der vorherigen Regierungen . Ramelow ist und bleibt ein
wirtschaftsfeindlicher Linker der wie alle Linken nur ans Verteilen denkt .Verteilen kann man aber nur etwas
wenn man etwas erarbeitet hat . Ohne erfolgreiche Unternehmen, ist auch nichts zu verteilen .
Deshalb nur eine erfolgreiche Wirtschaft schafft überhaupt die Voraussetzungen dafür dass etwas zu verteilen
ist . Deshalb hat der Westen den ehemaligen Osten ja auch um Längen hinter sich gelassen .
 
Registriert
12 Jun 2020
Zuletzt online:
Beiträge
318
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Auch aus der DDR wurden beträchtliche Mengen an Paketen gen Westen gesandt. Rund zehn Millionen Sendungen fanden jährlich den Weg über die deutsch-deutsche Grenze nach Westdeutschland und Westberlin. 1978 lag der Wert mit 8,7 Millionen am niedrigsten, 10,7 Millionen Pakete im Jahr 1988 markierten den Höchstwert.

http://www.posttip.de/pakete/artikel/20-jahre-deutsche-einheit-paketversand-west-ost/das-ostpaket/


Du solltest mal deine Links vorher durchlesen, bevor du sie einstellst. Dann schießt du nicht so viele Eigentore...:giggle:
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Corona-Aufarbeitung
In Bezug auf die Aufarbeitung der Corona-Maßnahmen wurde auf Betreiben der AfD ein...
Migranten- Bürgergeld und...
Die Arbeitsagentur gibt Daten zum Bürgergeld-Bezug von Menschen mit...
Die Umwelt-Lügner
Oben