Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Motivation und Perspektiven

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 11 «  

OP
Volkmar

Volkmar

Deutscher Bundespräsident
Registriert
13 Nov 2015
Zuletzt online:
Beiträge
26.759
Punkte Reaktionen
1.375
Punkte
74.820
Geschlecht
richtig -

aber dann kommt noch die Auswahl für die Angestellten und Mitarbeiter - dafür das richtige Händchen zu haben.

Denn ich habe zu viele erlebt, für die es "normal" war - den Arbeitgeber / Kunden - zu beklauen !

Ihr habt offensichtlich das digitale Zeitalter noch nicht gerafft. Du kannst dich mittlerweile selbst mit einem 3D-Drucker selbständig machen und als Zulieferer arbeiten. Als Software-Entwickler brauchst Du sogar nur einen PC und verdienst an Lizenzen. Aber selbst auch bei einem Handwerksbetrieb, muss man nicht gleich mit den teuersten Maschinen anfangen. Ich kenne Leute die haben in einer Garage angefangen und haben heute tolle Firmen.

Die Deutschen müssen jetzt umdenken.
 
Registriert
10 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
10.359
Punkte Reaktionen
2.792
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Für alle die nicht nur Jammern wollen :

"Das sind die coolsten Motivations-TED-Talks für Gründer
Ob ihr gerade am Anfang eurer Unternehmensgründung seid oder euch schon mit Erfahrung in der Branche tummelt: Motivation braucht ihr immer. Deshalb möchten wir euch die folgenden TED-Talks zu diesem Thema ans Herz legen.

#1 The psychology of self-motivation | Scott Geller
Scott Geller ist ein renommierter Verhaltenspsychologe und erklärt euch in seinem Vortrag, wie ihr die Kunst der Selbstmotivation erlernt."

Für alle die nicht nur Jammern wollen

Du >glaubst< wirklich, mit solchen "Schwätzern" - welche nicht besser sind - als diese "Unternehmensberater" -

Mitmenschen dazu zu bringen, um zu arbeiten - um von der STAATS-DIKTAUR mit bis zu 68% finanzieller Enteignung belohnt zu werden!

Oder als neuer Selbstständiger - samt angemessener Auftragslage - an die 25 Mitpartizipierenden gesetzlich festgeschrieben - mit am Fressen zu halten.

Also, mach doch >DU< dich selbstständig - und nach einem Jahr reden wir weiter!

Deine Rat-SCHLÄGE - oder Motivationen reichen nicht einmal für den Kindergarten!
 
OP
Volkmar

Volkmar

Deutscher Bundespräsident
Registriert
13 Nov 2015
Zuletzt online:
Beiträge
26.759
Punkte Reaktionen
1.375
Punkte
74.820
Geschlecht
Du >glaubst< wirklich, mit solchen "Schwätzern" - welche nicht besser sind - als diese "Unternehmensberater" -

Mitmenschen dazu zu bringen, um zu arbeiten - um von der STAATS-DIKTAUR mit bis zu 68% finanzieller Enteignung belohnt zu werden!

Oder als neuer Selbstständiger - samt angemessener Auftragslage - an die 25 Mitpartizipierenden gesetzlich festgeschrieben - mit am Fressen zu halten.

Also, mach doch >DU< dich selbstständig - und nach einem Jahr reden wir weiter!

Deine Rat-SCHLÄGE - oder Motivationen reichen nicht einmal für den Kindergarten!

Ich bin seit über 15 Jahren schon selbständig und habe ganz untern angefangen. Meine innovativen Entwicklungen haben sich selbst jetzt in der Krise wieder bewährt. Banken haben an mir nichts verdient und den Staat habe ich nicht gebraucht. Ich kann mir schon ein gutes Urteil erlauben und lache mich bei euch kleinen Jammerlappen einfach weg.

Ihr macht euch doch selber von der STAATS-DIKTAUR abhängig. Gerade wegen Euch mutlosen Jammerlappen müssen wir Unternehmer so viel an den Staat abgeben und dann müssen wir noch eure billige Feindseligkeit ertragen.
 
OP
Volkmar

Volkmar

Deutscher Bundespräsident
Registriert
13 Nov 2015
Zuletzt online:
Beiträge
26.759
Punkte Reaktionen
1.375
Punkte
74.820
Geschlecht
Ohne Motivation geht gar nichts, auch nicht in der Bildung :

"Die Wichtigkeit der Motivation: Sie ist der Motor, der unsere Welt antreibt. Oft sprechen wir von unseren Kindern und Schülern, die im Unterricht unmotiviert sind. Es fällt ihnen schwer, sich zum Lernen zu bewegen, man muss sie antreiben, damit sie ihre Aufgaben machen, wir kämpfen täglich, damit sie die Lektion lernen … Dennoch lernen sie wie durch ein Wunder die Namen von 300 unterschiedlichen Pokemons. In diesem Artikel erklären wir dir, was die Motivation ist, ihre Bedeutung beim Lernen und in der Erziehung und 10 Tipps, die es ermöglichen, die Motivation im Unterricht zu vergrößern und zu fördern."

Quelle: https://blog.cognifit.com/de/wichtigkeit-der-motivation/
 
Registriert
10 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
10.359
Punkte Reaktionen
2.792
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Ich bin seit über 15 Jahren schon selbständig und habe ganz untern angefangen. Meine innovativen Entwicklungen haben sich selbst jetzt in der Krise wieder bewährt. Banken haben an mir nichts verdient und den Staat habe ich nicht gebraucht. Ich kann mir schon ein gutes Urteil erlauben und lache mich bei euch kleinen Jammerlappen einfach weg.

Ihr macht euch doch selber von der STAATS-DIKTAUR abhängig. Gerade wegen Euch mutlosen Jammerlappen müssen wir Unternehmer so viel an den Staat abgeben und dann müssen wir noch eure billige Feindseligkeit ertragen.

Ich mag ja Witze,

aber über den von dir hier vorgebrachten, kann ich nicht lachen ! :giggle:
 
OP
Volkmar

Volkmar

Deutscher Bundespräsident
Registriert
13 Nov 2015
Zuletzt online:
Beiträge
26.759
Punkte Reaktionen
1.375
Punkte
74.820
Geschlecht
Sich selbst vertrauen ist wichtig :
 

Orwellhatterecht

Deutscher Bundespräsident
Registriert
15 Mrz 2015
Zuletzt online:
Beiträge
16.232
Punkte Reaktionen
2.912
Punkte
79.820
Geschlecht
Das beste Mittel gegen Depressionen sind körperliche und geistige Bewegung...hier der exzellente Debattierklub PSW.:coffee:

Kannst Du das auch dem Volkmar nahe bringen? Mir glaubt er das leider nicht, sondern flieht stattdessen in Ausflüchte und Beleidigungen.
 
OP
Volkmar

Volkmar

Deutscher Bundespräsident
Registriert
13 Nov 2015
Zuletzt online:
Beiträge
26.759
Punkte Reaktionen
1.375
Punkte
74.820
Geschlecht
Diese mutigen Menschen bringen Deutschland weiter :
 
OP
Volkmar

Volkmar

Deutscher Bundespräsident
Registriert
13 Nov 2015
Zuletzt online:
Beiträge
26.759
Punkte Reaktionen
1.375
Punkte
74.820
Geschlecht
Diese Frau bringt Deutschland und auch den Nachwuchs weiter :

"Wie eine Lehrerin aus Hürth Deutschlands Schulen digitaler macht
Anika Buche hat ein Konzept für digitalen Unterricht entwickelt, das Schüler und Eltern begeistert. Nun gibt sie Kollegen in ganz Deutschland Nachhilfe."


Quelle: https://www.handelsblatt.com/untern...tml?ticket=ST-219525-bLf4I1PfNhecO2Yenxgd-ap1
 
Zuletzt bearbeitet:

Desmond_D

cui bono?
Registriert
6 Jun 2020
Zuletzt online:
Beiträge
1.455
Punkte Reaktionen
33
Punkte
2.602
Geschlecht
Kannst Du das auch dem Volkmar nahe bringen? Mir glaubt er das leider nicht, sondern flieht stattdessen in Ausflüchte und Beleidigungen.

Damit bist du nicht allein. Beleidigung als Ersatz für Argumente ist dürftig, nein erbärmlich.
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
53.897
Punkte Reaktionen
19.946
Punkte
69.820
Geschlecht
Wieso habe ich dann ein Unternehmen im IT-Bereich und war lange Abteilungsleiter. Was machst Du beruflich noch mal?

Wenn man für den Job solche Dumpfbacken wie dich gebrauchen kann, bin ich aber heilfroh deren Produkte nicht konsumieren zu müssen.
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
53.897
Punkte Reaktionen
19.946
Punkte
69.820
Geschlecht
richtig -

aber dann kommt noch die Auswahl für die Angestellten und Mitarbeiter - dafür das richtige Händchen zu haben.

Denn ich habe zu viele erlebt, für die es "normal" war - den Arbeitgeber / Kunden - zu beklauen !

Da kannste noch froh sein wenn die nach Feierabend nicht zu deinen Kunden gehen und schwarz arbeiten ;)
Aber am schlimmsten sind Kunden die nicht zahlen, - mitunter Gemeinden lassen dich lange auf dein Geld warten, du mußt aber die Löhne zahlen sonst gehen dein Leute zur Konkurrenz und gute Handwerker findest du auch nicht wie Sand am Meer.

Und angesichts dessen kriege ich 'n Hals wenn dann so'n zweitklassiger IT Clown daherschwadroniert, es ginge auch ohne Geld.
Klar ein Programm für das Fertigungszentrum kann ich auch schreiben aber im Gegensatz zu dem Penner kann ich das Teil auch berechnen und fachgerecht verbauen.
Aaaber, eben nicht ohne Geld.
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
53.897
Punkte Reaktionen
19.946
Punkte
69.820
Geschlecht
Damit bist du nicht allein. Beleidigung als Ersatz für Argumente ist dürftig, nein erbärmlich.

Aber manche Menschen kriegst du nicht anders zurecht gebogen und wenn dann einer kommt und glaubhaft machen will ohne Geld wirtschaften zu können, kannst du eigentlich von vorne herein davon ausgehen das der Betreffende 100% Erkenntnis resistent sein wird.
 

Desmond_D

cui bono?
Registriert
6 Jun 2020
Zuletzt online:
Beiträge
1.455
Punkte Reaktionen
33
Punkte
2.602
Geschlecht
Aber manche Menschen kriegst du nicht anders zurecht gebogen und wenn dann einer kommt und glaubhaft machen will ohne Geld wirtschaften zu können, kannst du eigentlich von vorne herein davon ausgehen das der Betreffende 100% Erkenntnis resistent sein wird.

erkenntnisresistent = unbelehrbar = ignorant.
Insgesamt: Kein Spass sich mit solchen "Vögeln" herumzuschlagen. Gut, dass es die Ignore-Funktion gibt.
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
53.897
Punkte Reaktionen
19.946
Punkte
69.820
Geschlecht
erkenntnisresistent = unbelehrbar = ignorant.
Insgesamt: Kein Spass sich mit solchen "Vögeln" herumzuschlagen. Gut, dass es die Ignore-Funktion gibt.

In manchen Fällen schämt man sich nahezu überhaupt darauf einzugehen, weil selbst das schon voll blamabel ist.
 

Jakob

Deutscher Bundespräsident
Registriert
18 Jun 2015
Zuletzt online:
Beiträge
23.944
Punkte Reaktionen
10.871
Punkte
58.820
Geschlecht
--
Du bist einfach nur ein naiver Schwätzer, der null Ahnung hat! :toben:
Schon die Gründung eines einfachen Handwerkbetriebes mit durchschnittlichem Maschinenpark kostet so viel Geld wie du es noch nie auf einem Haufen gesehen hast und wenn du der Bank dein Geschäftsmodell nicht schmackhaft machen kannst gehst du leer aus.

Aber du schaffst das natürlich ohne Geld, du armer Willi, sag ich nur, du schaffst es höchstens dich mit deinem Dummschnack öffentlich zu blamieren.

Die Ausrede der Faulen und Einfallslosen: Mimimimi Mamiiiiii, ich kann nicht arbeiten, ich hab kein Geld!!! Eine Ausrede, die zigmal jeden Tag durch Anpacker widerlegt wird.
Man kann über bleistiftweise über Picasso sagen was man will, aber er hat ein eigenes Unternehmen, und das ohne Millionen im Rücken.
 

zebra

Deutscher Bundespräsident
Registriert
8 Mrz 2017
Zuletzt online:
Beiträge
13.658
Punkte Reaktionen
12.253
Punkte
76.820
Geschlecht
Der Zukunft begegnen :

"Finden Sie Ihr Franchise-Unternehmen!
Werden Sie Ihr eigener Chef und gründen Sie Ihr Unternehmen per Franchise. Viel Erfolg beim Finden des passenden Franchisesystems!"

Quelle: https://www.fuer-gruender.de/franchiseboerse

Gerade jetzt gibt es gute Förderungen.

Franchise ist nicht positiv, sondern macht abhängig,
ich empfehle Selbsttätig unabhängig im Handel einzusteigen > Schwerpunkt Internet,
von Waren bis Apps über Dienstleistungen und Beratung ...
Der Ansatz von Arbeit wegzukommen ist gut, Hauptsache die Ketten sind ab ...
wenn ich keinen Besitz hätte würde ich wie Merkel-Fachkräfte auf Depression machen,
und H4-Frührente beziehen > nebenbei mit allem möglichen handeln und 3x im Jahr in den Urlaub ...
leider habe ich etliches zu verlieren und gehe noch ein paar Jahre auf die Arbeit, mache aber so
gut wie nichts mehr > auch eine selbst verordnete Frührente auf Kosten des Chefs :)
und das bei Gleitzeit ...bin mom glaube ich mit 295 Stunden im Minus ...wird Zeit das die
mal wieder geschenkt und auf 0 gebracht werden :)
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

STIHL will weg...
AfD-Bashing geht immer. Werbung! ;) Man meint, damit Vorteile zu gewinnen. Man macht...
Putins Kriegserklaerung?
... und wann gedenkst du, damit mal anzufangen ?! Das mach ich schon so lange wie ich...
Die Umwelt-Lügner
Oben