Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Motivation und Perspektiven

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 11 «  

Registriert
10 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
10.359
Punkte Reaktionen
2.792
Punkte
63.820
Geschlecht
--
= Beweggrund und Entwicklungsmöglichkeit.

Ich kann natürlich nur für mich schreiben, daß mein Beweggrund mein Überleben in einer wahnsinnigen Zeit ist, ohne meinen Verstand zu verlieren und meine Entwicklungsmöglichkeit sehr beschränkt ist. Ich weiß nach etwas über 70 Jahren, was ich für mich(!) wissen muß und vermute eine Menge mehr.;).

Tatsache ist, daß ich meine bisheriges Leben zum größten Teil eine Figur war, die den Richtlinien meist völlich wahnsinniger Zeitgenossen unterworfen war, die letztlich über mein Leben verfügten. Selbst als Ruheständler ist das noch so, auch wenn ich mich nach besten Kräften wehre. Nur... das genücht nicht!

Ich habe mich bis vor rund 8-9 Jahren immer frei gefühlt(!), ohne es zu sein. Ich vermute, den restlichen 99,9% der Menschheit geht es heute noch so.:mad:

Egal, worüber ich nachdenke, es führt mich immer wieder zu Gustave Le Bons Zitat von 1890:

Nie haben die Massen nach Wahrheit gedürstet. Von den Tatsachen, die ihnen missfallen, wenden sie sich ab und ziehen es vor, den Irrtum zu vergöttern, wenn er sie zu verführen vermag. Wer sie zu täuschen versteht, wird leicht ihr Herr, wer sie aufzuklären versucht, ihr Opfer.

zurück!

Jetzt, während der Corona"Krise" fällt es mir jedesmal auf, wenn ich mit Mitmenschen rede. Sie WOLLEN etwas anderes als die offizielle Meinung, die sie unhinterfrahcht zu der ihrigen(!) gemacht haben, ga nich hören/sehen. Es ist als ob man einem Blinden die Farbe erklären möchte. UN-MÖGLICH!:mad:

Ich verstehe Dich sehr gut !

Selbst wenn man dem Volk das zu lesen gibt - wie der "STAAT" sich selbst beschreibt - das wollen "DIE" nicht wissen,

es dürstet "SIE ALLE" - lieber nach den Nachrichten, den Medien und Fernsehen - was die Ihnen zum "Glauben" vordenken!
 
OP
Volkmar

Volkmar

Deutscher Bundespräsident
Registriert
13 Nov 2015
Zuletzt online:
Beiträge
26.762
Punkte Reaktionen
1.394
Punkte
74.820
Geschlecht
Eine wichtige Frage :

"Was ist Motivation? ☀ Das Geheimnis unserer Willenskraft

Motivation: Was ist das eigentlich?
Wenn du dir diese Frage schon öfter gestellt hast, leidest du wahrscheinlich unter Motivationsschwankungen oder kompletter Demotivation.
Wenn du weißt, was Motivation eigentlich ist, können wir konkrete Motivationsfaktoren und Motivationstipps ableiten.

Deshalb folgen hier drei Perspektiven auf die Frage „Was ist Motivation?“."

Quelle: https://www.studienstrategie.de/motivation/was-ist-motivation

Ich denke das Wichtigste ist, sich selber hoch motivieren zu können. Mit hat das immer im Leben Türen geöffnet. Und ich kann bestätigen : Man kann alles schaffen! man darf sich nur nicht runterziehen lassen.
 
OP
Volkmar

Volkmar

Deutscher Bundespräsident
Registriert
13 Nov 2015
Zuletzt online:
Beiträge
26.762
Punkte Reaktionen
1.394
Punkte
74.820
Geschlecht
Du bist verantwortlich :
 
OP
Volkmar

Volkmar

Deutscher Bundespräsident
Registriert
13 Nov 2015
Zuletzt online:
Beiträge
26.762
Punkte Reaktionen
1.394
Punkte
74.820
Geschlecht
Für alle die nicht weiter ein Loser sein wollen :

"7 Tagesroutinen extrem erfolgreicher Menschen"
 
OP
Volkmar

Volkmar

Deutscher Bundespräsident
Registriert
13 Nov 2015
Zuletzt online:
Beiträge
26.762
Punkte Reaktionen
1.394
Punkte
74.820
Geschlecht
Man hört nie auf zu lernen :

"Das ist das perfekte Alter für Start-up-Gründer
Die Tech-Szene gilt als Spielwiese für Wunderkinder. Eine MIT-Studie räumt jetzt mit dem Mythos auf: Demnach liegt das perfekte Alter für Start-up-Gründer weit jenseits der Kindergeld-Grenze"

Quelle: https://www.capital.de/karriere/das-ist-das-perfekte-alter-fuer-start-up-gruender

Ist alles nur die Frage der richtigen Einstellung.
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
54.003
Punkte Reaktionen
20.171
Punkte
69.820
Geschlecht
In einer Zeit des "jammern auf hohen Niveau" und der massiven Demotivation durch linke Kräfte, muss es geistige Inseln für die Motivation geben. Weil anders können wir die Rechnungen in der Zukunft nicht bezahlen und landen in der Depression. Dieses Thema dient nur der Motivation für eine starke und innovative Marktwirtschaft, sowie einer freiheitlich und demokratischen Grundordnung. Linke und somit dekonstruktive Beiträge sowie VTs sind hier unerwünscht. Gewünscht sind hier alle motivierenden Beiträge und Vorschläge für eine fruchtbare Zukunft mit Perspektiven.

Danke für die Anteilnahme
.

Da hab ich schon gleich nen Einwand, Marktwirtschaft lebt nämlich nicht von Motivation, sondern von Angebot und Nachfrage und wir leiden auch nicht unter massiver Demotivation durch linke Kräfte sondern unter einer massiven Verknappung des Angebots durch einen überbordenden Finanzkapitalismus.
Immer mehr Unternehmen werden Platt gemacht, müssen sich zusammen schließen oder gar ins Ausland abwandern, übrig bleiben einige wenige Spieler die das Geld hin und her schieben, ihre Vermögen liquide halten und den Markt austrocknen.
Uns fehlt nicht an Motivation, nein uns fehlt schlicht und ergreifend das Geld.

Über 9 Billionen Euro werden Europa weit liquide gehalten, Geld das die Banken nicht in den Markt bringen können, Geld das keine Wertschöpfung tätigen kann.
Motiviert sind wir, was wir brauchen ist eine Bargeldsteuer, damit die Geldbesitzer auf ihre Liquidität verzichten.
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
54.003
Punkte Reaktionen
20.171
Punkte
69.820
Geschlecht
= Beweggrund und Entwicklungsmöglichkeit.

Ich kann natürlich nur für mich schreiben, daß mein Beweggrund mein Überleben in einer wahnsinnigen Zeit ist, ohne meinen Verstand zu verlieren und meine Entwicklungsmöglichkeit sehr beschränkt ist. Ich weiß nach etwas über 70 Jahren, was ich für mich(!) wissen muß und vermute eine Menge mehr.;).

Tatsache ist, daß ich meine bisheriges Leben zum größten Teil eine Figur war, die den Richtlinien meist völlich wahnsinniger Zeitgenossen unterworfen war, die letztlich über mein Leben verfügten. Selbst als Ruheständler ist das noch so, auch wenn ich mich nach besten Kräften wehre. Nur... das genücht nicht!

Ich habe mich bis vor rund 8-9 Jahren immer frei gefühlt(!), ohne es zu sein. Ich vermute, den restlichen 99,9% der Menschheit geht es heute noch so.:mad:

Egal, worüber ich nachdenke, es führt mich immer wieder zu Gustave Le Bons Zitat von 1890:

Nie haben die Massen nach Wahrheit gedürstet. Von den Tatsachen, die ihnen missfallen, wenden sie sich ab und ziehen es vor, den Irrtum zu vergöttern, wenn er sie zu verführen vermag. Wer sie zu täuschen versteht, wird leicht ihr Herr, wer sie aufzuklären versucht, ihr Opfer.

zurück!

Jetzt, während der Corona"Krise" fällt es mir jedesmal auf, wenn ich mit Mitmenschen rede. Sie WOLLEN etwas anderes als die offizielle Meinung, die sie unhinterfrahcht zu der ihrigen(!) gemacht haben, ga nich hören/sehen. Es ist als ob man einem Blinden die Farbe erklären möchte. UN-MÖGLICH!:mad:

Frei bist du in diesem System nie gewesen, du wirst hier als Sklave rein geboren und kommst schon mit Schulden am Aasch auf die Welt.
50% deiner Lebensleistung enteignen dir die die nicht einen Finger dafür krumm machen, den Rest holt sich der Staat und das was dir übrig bleibt, reicht gerade das du nicht durchdrehst.
 

Le Bon

Antisatanist & Foren Ass
Registriert
18 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
51.588
Punkte Reaktionen
28.685
Punkte
104.042
Ort
Hamborch
Geschlecht
Frei bist du in diesem System nie gewesen, du wirst hier als Sklave rein geboren und kommst schon mit Schulden am Aasch auf die Welt.
50% deiner Lebensleistung enteignen dir die die nicht einen Finger dafür krumm machen, den Rest holt sich der Staat und das was dir übrig bleibt, reicht gerade das du nicht durchdrehst.
So sieht es aus!:mad: Und die, die nicht einen Finger krumm machen, lassen sich noch als Wohltäter feiern!:nono:
 
OP
Volkmar

Volkmar

Deutscher Bundespräsident
Registriert
13 Nov 2015
Zuletzt online:
Beiträge
26.762
Punkte Reaktionen
1.394
Punkte
74.820
Geschlecht
Da hab ich schon gleich nen Einwand, Marktwirtschaft lebt nämlich nicht von Motivation, sondern von Angebot und Nachfrage und wir leiden auch nicht unter massiver Demotivation durch linke Kräfte sondern unter einer massiven Verknappung des Angebots durch einen überbordenden Finanzkapitalismus.

Ohne Motivation gibt es keine Gründer oder Innovationen und ohne mutige Gründer, also hoch motivierte Menschen, gibt es kein Angebot und somit auch keine Nachfrage. Du hast wohl noch nie eine Abteilung oder eine Firma geleitet. Geschweige denn eine Firma gegründet. Die Motivation und das Durchhaltevermögen ist dabei alles. Ohne die richtige Einstellung, schaffst du im Leben gar nichts. Da nützt Dir auch Dein theoretisches Wissen über Ökonomie rein gar nichts. Die Möchtegern-Experten schaffen kein Angebot und somit auch keine Arbeitsplätze. Das machen nur hoch motivierte Menschen.

Ich habe es im meinem Leben auch ohne Geld geschafft. Warum : Weil ich hoch motiviert bin. Aus nichts etwas zu erschaffen, also aus Schwächen eine Stärke zu schaffen, kann man erlernen. Elon Musk hatte für seine ersten Raketenstarts auch nur wenig Mittel. Genau gesehen, hatte er nur für drei Probe-Starts seiner ersten Rakete, Kapital. Alle drei Starts haben versagt aber weil er die richtige Einstellung hatte und hoch motiviert war, wurde ihm noch ein vierter Start gesponsert. Und der hat dann funktioniert.

Die Deutschen brauchen immer eine Förderung oder Quoten und schaffen nichts mehr aus eigener Leistung aber dadurch machen sich die Deutschen immer abhängiger und verlernen zu kämpfen. Man kann auch mit wenig Geld großes schaffen. Aber nur wenn man die nötige Kraft und Motivation hat.
 

Jakob

Deutscher Bundespräsident
Registriert
18 Jun 2015
Zuletzt online:
Beiträge
24.152
Punkte Reaktionen
11.113
Punkte
58.820
Geschlecht
--
Man hört nie auf zu lernen :

"Das ist das perfekte Alter für Start-up-Gründer
Die Tech-Szene gilt als Spielwiese für Wunderkinder. Eine MIT-Studie räumt jetzt mit dem Mythos auf: Demnach liegt das perfekte Alter für Start-up-Gründer weit jenseits der Kindergeld-Grenze"

Quelle: https://www.capital.de/karriere/das-ist-das-perfekte-alter-fuer-start-up-gruender

Ist alles nur die Frage der richtigen Einstellung.

Weißt, Ratgebern zum Reichwerden stehe ich sehr skeptisch gegenüber...
 
OP
Volkmar

Volkmar

Deutscher Bundespräsident
Registriert
13 Nov 2015
Zuletzt online:
Beiträge
26.762
Punkte Reaktionen
1.394
Punkte
74.820
Geschlecht
Weißt, Ratgebern zum Reichwerden stehe ich sehr skeptisch gegenüber...

Ob Du reich wirst, liegt an dir selber. Aber jeder Weg beginnt immer mit dem ersten Schritt. Hat man niemals die Motivation diesen ersten Schritt zu machen ... den Rest kannste Dir denken.
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
54.003
Punkte Reaktionen
20.171
Punkte
69.820
Geschlecht
Ohne Motivation gibt es keine Gründer oder Innovationen und ohne mutige Gründer, also hoch motivierte Menschen, gibt es kein Angebot und somit auch keine Nachfrage. Du hast wohl noch nie eine Abteilung oder eine Firma geleitet. Geschweige denn eine Firma gegründet. Die Motivation und das Durchhaltevermögen ist dabei alles. Ohne die richtige Einstellung, schaffst du im Leben gar nichts. Da nützt Dir auch Dein theoretisches Wissen über Ökonomie rein gar nichts. Die Möchtegern-Experten schaffen kein Angebot und somit auch keine Arbeitsplätze. Das machen nur hoch motivierte Menschen.

Ich habe es im meinem Leben auch ohne Geld geschafft. Warum : Weil ich hoch motiviert bin. Aus nichts etwas zu erschaffen, also aus Schwächen eine Stärke zu schaffen, kann man erlernen. Elon Musk hatte für seine ersten Raketenstarts auch nur wenig Mittel. Genau gesehen, hatte er nur für drei Probe-Starts seiner ersten Rakete, Kapital. Alle drei Starts haben versagt aber weil er die richtige Einstellung hatte und hoch motiviert war, wurde ihm noch ein vierter Start gesponsert. Und der hat dann funktioniert.

Die Deutschen brauchen immer eine Förderung oder Quoten und schaffen nichts mehr aus eigener Leistung aber dadurch machen sich die Deutschen immer abhängiger und verlernen zu kämpfen. Man kann auch mit wenig Geld großes schaffen. Aber nur wenn man die nötige Kraft und Motivation hat.

Du bist einfach nur ein naiver Schwätzer, der null Ahnung hat! :toben:
Schon die Gründung eines einfachen Handwerkbetriebes mit durchschnittlichem Maschinenpark kostet so viel Geld wie du es noch nie auf einem Haufen gesehen hast und wenn du der Bank dein Geschäftsmodell nicht schmackhaft machen kannst gehst du leer aus.

Aber du schaffst das natürlich ohne Geld, du armer Willi, sag ich nur, du schaffst es höchstens dich mit deinem Dummschnack öffentlich zu blamieren.
 
OP
Volkmar

Volkmar

Deutscher Bundespräsident
Registriert
13 Nov 2015
Zuletzt online:
Beiträge
26.762
Punkte Reaktionen
1.394
Punkte
74.820
Geschlecht
Du bist einfach nur ein naiver Schwätzer, der null Ahnung hat! :toben:
Schon die Gründung eines einfachen Handwerkbetriebes mit durchschnittlichem Maschinenpark kostet so viel Geld wie du es noch nie auf einem Haufen gesehen hast und wenn du der Bank dein Geschäftsmodell nicht schmackhaft machen kannst gehst du leer aus.

Aber du schaffst das natürlich ohne Geld, du armer Willi, sag ich nur, du schaffst es höchstens dich mit deinem Dummschnack öffentlich zu blamieren.

Wieso habe ich dann ein Unternehmen im IT-Bereich und war lange Abteilungsleiter. Was machst Du beruflich noch mal?
 
OP
Volkmar

Volkmar

Deutscher Bundespräsident
Registriert
13 Nov 2015
Zuletzt online:
Beiträge
26.762
Punkte Reaktionen
1.394
Punkte
74.820
Geschlecht
Für alle die nicht nur Jammern wollen :

"Das sind die coolsten Motivations-TED-Talks für Gründer
Ob ihr gerade am Anfang eurer Unternehmensgründung seid oder euch schon mit Erfahrung in der Branche tummelt: Motivation braucht ihr immer. Deshalb möchten wir euch die folgenden TED-Talks zu diesem Thema ans Herz legen.

#1 The psychology of self-motivation | Scott Geller
Scott Geller ist ein renommierter Verhaltenspsychologe und erklärt euch in seinem Vortrag, wie ihr die Kunst der Selbstmotivation erlernt."
 
OP
Volkmar

Volkmar

Deutscher Bundespräsident
Registriert
13 Nov 2015
Zuletzt online:
Beiträge
26.762
Punkte Reaktionen
1.394
Punkte
74.820
Geschlecht
Nur das wird in der Zukunft funktionieren :

"So wirst du motiviert: erfolgreich Ziele erreichen // Dr. Stefan Frädrich"

Gerade jetzt darf man sich nicht vom Staat abhängig machen, auch wenn es anfangs leicht ist.
 
Registriert
10 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
10.359
Punkte Reaktionen
2.792
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Du bist einfach nur ein naiver Schwätzer, der null Ahnung hat! :toben:
Schon die Gründung eines einfachen Handwerkbetriebes mit durchschnittlichem Maschinenpark kostet so viel Geld wie du es noch nie auf einem Haufen gesehen hast und wenn du der Bank dein Geschäftsmodell nicht schmackhaft machen kannst gehst du leer aus.

Aber du schaffst das natürlich ohne Geld, du armer Willi, sag ich nur, du schaffst es höchstens dich mit deinem Dummschnack öffentlich zu blamieren.

Schon die Gründung eines einfachen Handwerkbetriebes mit durchschnittlichem Maschinenpark

richtig -

aber dann kommt noch die Auswahl für die Angestellten und Mitarbeiter - dafür das richtige Händchen zu haben.

Denn ich habe zu viele erlebt, für die es "normal" war - den Arbeitgeber / Kunden - zu beklauen !
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Es gibt keine Erderwärmung...
Wenn CO2 so schädlich für Mensch und Natur ist, wieso wird dann CO2 in Gewächshäusern...
Iran gegen Israel
Ich habe in meinem Leben bisher nicht viel chemische Desinfektionsmittel verwendet...
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Sektor für Sektor
Oben