Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

180.000 Deutsche wandern Jährlich aus

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

KurtNabb

fränkischer Separatist
Registriert
24 Feb 2019
Zuletzt online:
Beiträge
35.501
Punkte Reaktionen
46.852
Punkte
88.820
Geschlecht
--
...Ich bleib hier ! Komm wunderbar mit den Umständen klar und das obwohl ich mich noch nicht zu den Spitzenverdiener zähle, aber den Spitzensteuersatz abgezogen bekomme. Das gilt für die meisten in D bzw. für fast alle trotz Spitzensteuersatz (meckern auf sehr hohem Niveau
...

Es ist wirklich erstaunlich, wie viele Forenbesucher den Spitzensteuersatz zahlen und wertschöpfend tätig sind.
 

Netzwerkfehler

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
18 Sep 2018
Zuletzt online:
Beiträge
3.361
Punkte Reaktionen
3.753
Punkte
49.520
Geschlecht
--
Es ist wirklich erstaunlich, wie viele Forenbesucher den Spitzensteuersatz zahlen und wertschöpfend tätig sind.

Das sind dann die BIODEUTSCHEN mit ihrer sozialen und solidarischen Art ! Dieses Gen fehlt bei euch AfD`lern nun mal komplett ...
und dazu meistens auch noch die finanziellen Mittel, über die ihr so gerne bestimmen würdet ...
Lieber User KurtNabb, es ist eine reine Charaktersache, die uns so sehr unterscheidet.
Schade drum ...
 
Zuletzt bearbeitet:

KurtNabb

fränkischer Separatist
Registriert
24 Feb 2019
Zuletzt online:
Beiträge
35.501
Punkte Reaktionen
46.852
Punkte
88.820
Geschlecht
--
Das sind dann die BIODEUTSCHEN mit ihrer sozialen und solidarischen Art ! Dieses Gen fehlt bei euch AfD`lern nun mal komplett ...
und dazu meistens auch noch die finanziellen Mittel, über die ihr so gerne bestimmen würdet ...
Lieber User KurtNabb, es ist eine reine Charaktersache, die uns so sehr unterscheidet.
Schade drum ...

Das ist wahr. Charakterlose Gestalten wie Du poltern los, so wie getroffene Hunde bellen.
 

Ophiuchus

Putinversteher
Registriert
30 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
40.531
Punkte Reaktionen
15.250
Punkte
50.820
Das sind dann die BIODEUTSCHEN mit ihrer sozialen und solidarischen Art ! Dieses Gen fehlt bei euch AfD`lern nun mal komplett ...
und dazu meistens auch noch die finanziellen Mittel, über die ihr so gerne bestimmen würdet ...
Lieber User KurtNabb, es ist eine reine Charaktersache, die uns so sehr unterscheidet.
Schade drum ...

Für Sozialschmarotzertum sind doch ehr die etablierten Parteien zuständig .

Da haben die Innenminister gerade beschlossen halb Griechenland aufzunehmen , wäre es nicht einfacher und zielführender halb Griechenland als Musterregion zu übernehmen ?

Vergessen die Deppen da oben wirklich ständig das Deutschland das Land der Tafeln , Kleiderkammern und Obdachlosen ist ?

Das Gesetze nicht im Sinne des Volkes , sondern maßgeschneidert für Frau Kladden gemacht werden ?
 

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
87.708
Punkte Reaktionen
51.131
Punkte
101.486
Geschlecht
Wenn Du das Thema verfolgt hättest, wüsstest Du mehr.

"Leistungsträger" sind nicht zwingend auch "Spitzenverdiener" °^

und im eigentlichen Sinne rentiert sich das auch gar nicht so sehr, aus dem "eigenem Schweiß" viel "Brutto" zu verdienen:



sicherlich nicht mehr ganz so aktuell die Graphik

https://www.faz.net/aktuell/wirtsch...ession-ist-hoeher-als-behauptet-14500622.html
Höherer Verdienst führt zu steigender Steuerlast
 

Netzwerkfehler

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
18 Sep 2018
Zuletzt online:
Beiträge
3.361
Punkte Reaktionen
3.753
Punkte
49.520
Geschlecht
--
Für Sozialschmarotzertum sind doch ehr die etablierten Parteien zuständig .
Was ist denn ein Sozialschmarotzertum ?
Vergessen die Deppen da oben wirklich ständig das Deutschland das Land der Tafeln , Kleiderkammern und Obdachlosen ist ?
Das Gesetze nicht im Sinne des Volkes , sondern maßgeschneidert für Frau Kladden gemacht werden ?
Was nun ? Wer fällt alles unter den Begriff Sozialschmarotzertum ?
Immerhin haben wir Tafeln und Kleiderkammern und ein einzigartiges Sozialsystem, dass Menschen in Not unterstützt !
In den meisten Ländern, gibt es nicht soviel Solidarität und Unterstützung.
Natürlich kann und muss man das noch verbessern ! Für Obdachlose gibt es bei uns zumindest viele Möglichkeiten um einen Unterschlupf für die Nacht zu finden. Das Rentner, die ihr ganzes Leben gearbeitet haben von der Tafel abhängig sind, finde ich eine Schande !!!
Da muss dringend nachgebessert werden und dafür benötigen wir Parteien am Ruder, mit sozialer Kompetenz.
AfD = falsche Baustelle ... lese doch mal die Beiträge von den AfD Kameraden hier im Forum durch, dann weist du sofort bescheid, dagegen ist die FDP die reinste Heilsarmee !
 

Netzwerkfehler

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
18 Sep 2018
Zuletzt online:
Beiträge
3.361
Punkte Reaktionen
3.753
Punkte
49.520
Geschlecht
--

KurtNabb

fränkischer Separatist
Registriert
24 Feb 2019
Zuletzt online:
Beiträge
35.501
Punkte Reaktionen
46.852
Punkte
88.820
Geschlecht
--
"Leistungsträger" sind nicht zwingend auch "Spitzenverdiener" °^

und im eigentlichen Sinne rentiert sich das auch gar nicht so sehr, aus dem "eigenem Schweiß" viel "Brutto" zu verdienen:



sicherlich nicht mehr ganz so aktuell die Graphik

https://www.faz.net/aktuell/wirtsch...ession-ist-hoeher-als-behauptet-14500622.html
Höherer Verdienst führt zu steigender Steuerlast

Das ist die Crux der Geschichte, ein wesentlicher Grund, auszuwandern.

Eine Solidargemeinschaft, in die wenige einzahlen und viele abgreifen, kann auf Dauer nicht funktionieren. Nur fand ich bisher keinen passenden Hammer, mit der man diese einfache Erkenntnis in linke Dummköpfe klopfen könnte.

Kürzlich war in der Wirtschaftswoche zu lesen, dass wir hierzulande nur noch 14 Mio wertschöpfend Tätige haben. Blöd halt, dass die Berechnungsgrundlage nicht mit veröffentlicht wurde. So kann man nicht nachvollziehen, welche Beschäftigungen unter dem Begriff "wertschöpfend" erfasst sind.

Nur zum besseren Verständnis ein drastisches Beispiel: Einen Physikdozenten könnte man nach meiner Auffassung "wertschöpfend" nennen, eine Dozentin in einer der diversen Genderwissenschaften eher nicht.
 

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
87.708
Punkte Reaktionen
51.131
Punkte
101.486
Geschlecht
Das ist die Crux der Geschichte, ein wesentlicher Grund, auszuwandern.

Eine Solidargemeinschaft, in die wenige einzahlen und viele abgreifen, kann auf Dauer nicht funktionieren. Nur fand ich bisher keinen passenden Hammer, mit der man diese einfache Erkenntnis in linke Dummköpfe klopfen könnte.

Kürzlich war in der Wirtschaftswoche zu lesen, dass wir hierzulande nur noch 14 Mio wertschöpfend Tätige haben. Blöd halt, dass die Berechnungsgrundlage nicht mit veröffentlicht wurde. So kann man nicht nachvollziehen, welche Beschäftigungen unter dem Begriff "wertschöpfend" erfasst sind.

Nur zum besseren Verständnis ein drastisches Beispiel: Einen Physikdozenten könnte man nach meiner Auffassung "wertschöpfend" nennen, eine Dozentin in einer der diversen Genderwissenschaften eher nicht.

wertschöpfend? ^^

na ja...
also aus meiner Sicht sind die wirklich "wertschöpfenden Berufe" eher nach Ihrer "Systemrelevanz" zu beurteilen,
und dann daraus jene die Nicht in den Genuß von Kurzarbeit kamen...
Pflegekräfte,Ärzte,Feuerwehren, auch die meisten Handwerksberufe °^
nur ist da der Verdienst recht unterschiedlich und wird in den seltensten Fällen vom "Staat" getragen, also Steuerfinanziert...
 

KurtNabb

fränkischer Separatist
Registriert
24 Feb 2019
Zuletzt online:
Beiträge
35.501
Punkte Reaktionen
46.852
Punkte
88.820
Geschlecht
--
wertschöpfend? ^^

na ja...
also aus meiner Sicht sind die wirklich "wertschöpfenden Berufe" eher nach Ihrer "Systemrelevanz" zu beurteilen,
und dann daraus jene die Nicht in den Genuß von Kurzarbeit kamen...
Pflegekräfte,Ärzte,Feuerwehren, auch die meisten Handwerksberufe °^
nur ist da der Verdienst recht unterschiedlich und wird in den seltensten Fällen vom "Staat" getragen, also Steuerfinanziert...

Ich sagte ja schon: Ich wählte ein drastisches Beispiel um zu verdeutlichen, was ich darunter verstehe.

Ob die Tätigkeit nun vom Staat getragen ist, halte ich für weniger wichtig. Straßenbau, Müllabfuhr, und andere Geschichten sind notwendig und zumindest für meine Begriffe wertschöpfend. Auch der Physikdozent schafft durch seine Ausbildungstätigkeit einen Wert, er produziert aus dem Halbfertigzeug, das vom Gymnasium abgeht, produktiv nutzbare Physiker.

Die Gendersuse macht aus dummen Hühnern streitsüchtige Krampfhennen. Da kann ich keine Wertschöpfung erkennen, auch dann nicht, wenn die streitsüchtigen Krampfhennen mit Doktortiteln keifen.
 

Ophiuchus

Putinversteher
Registriert
30 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
40.531
Punkte Reaktionen
15.250
Punkte
50.820
Immerhin haben wir Tafeln und Kleiderkammern und ein einzigartiges Sozialsystem, dass Menschen in Not unterstützt !

Die Notwendigkeit von Tafeln und Kleiderkammern , zeigt die Unzulänglichkeiten des von dir angepriesenen Sozialsystems ?

Die unfähige Regierung versenkt halt zu viel von dem hart erarbeiteten Geld in Fehlinvestitionen und Dingen die der Bevölkerung nicht dienen !
 

Netzwerkfehler

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
18 Sep 2018
Zuletzt online:
Beiträge
3.361
Punkte Reaktionen
3.753
Punkte
49.520
Geschlecht
--
Ich sagte ja schon: Ich wählte ein drastisches Beispiel um zu verdeutlichen, was ich darunter verstehe.

Ob die Tätigkeit nun vom Staat getragen ist, halte ich für weniger wichtig. Straßenbau, Müllabfuhr, und andere Geschichten sind notwendig und zumindest für meine Begriffe wertschöpfend. Auch der Physikdozent schafft durch seine Ausbildungstätigkeit einen Wert, er produziert aus dem Halbfertigzeug, das vom Gymnasium abgeht, produktiv nutzbare Physiker.

Die Gendersuse macht aus dummen Hühnern streitsüchtige Krampfhennen. Da kann ich keine Wertschöpfung erkennen, auch dann nicht, wenn die streitsüchtigen Krampfhennen mit Doktortiteln keifen.

Gerade wollte ich dich loben und dann lese ich den letzten Abschnitt, der auch wunderbar von einem saudischen Provinz Prister stammen könnte. Frauen leisten einen wichtigen Beitrag in allen Branchen.
Wenn du sie zu Heimchen degradieren möchtest. Dann geht die Zahl von den 14 Millionen "wertschöpfenden Steuerzahlern" die du benannt hast ins Bodenlose sinken ... wie möchtest du die Arbeitsleistung denn ersetzten ? Migranten willst ja bestimmt auch keine mehr reinlassen ?
Bin auf deine Ideen gespannt (hoffe da kommt noch was)

Ich vermute mal, du hast das Berufsleben hinter dir ?
Aus meiner persönlichen Erfahrung heraus, sind Kolleginnen eine Bereicherung und nicht mehr weg zu denken. Es kommt natürlich auf die Persönlichkeit an, aber viele sind hoch motiviert und wollen sich beweisen. Mein Eindruck ist ebenfalls, dass Veränderungen oder betriebliche Modernisierungen, mit Frauen einfacher umzusetzen sind.
Männliche Kollegen tun sich öfters schwerer mit Veränderungen.
 

Netzwerkfehler

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
18 Sep 2018
Zuletzt online:
Beiträge
3.361
Punkte Reaktionen
3.753
Punkte
49.520
Geschlecht
--
Die Notwendigkeit von Tafeln und Kleiderkammern , zeigt die Unzulänglichkeiten des von dir angepriesenen Sozialsystems ?

Die unfähige Regierung versenkt halt zu viel von dem hart erarbeiteten Geld in Fehlinvestitionen und Dingen die der Bevölkerung nicht dienen !

Ich bin da ganz bei dir, es ist nicht genug was dagegen tun könnten. Trotzdem musst auch Du eingestehen, dass es kaum ein Land auf der Erde gibt, mit einem ähnlich vergleichbaren sozialen Auffangschirm.

Es gibt soziale Brennpunkte und es gibt auch genügend die unser Sozialsystem ausnutzen. Ein Rechtsstaat benötigt aber Grundregeln die für alle gelten. Da ich beruflich öfters mit solchen Fällen zu tun habe, kann ich dir aber gleich vorab sagen, dass es häufig nicht die bösen Migranten sind, sondern DEUTSCHE die es auf jede erdenkliche Weise versuchen. Aber du kannst dein Anliegen ja gerne mal genauer aufführen. Mit Fehlinvestitionen meinst du bestimmt wieder das alte leidige Thema Flüchtlinge ?
 

KurtNabb

fränkischer Separatist
Registriert
24 Feb 2019
Zuletzt online:
Beiträge
35.501
Punkte Reaktionen
46.852
Punkte
88.820
Geschlecht
--

Ophiuchus

Putinversteher
Registriert
30 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
40.531
Punkte Reaktionen
15.250
Punkte
50.820
Es gibt soziale Brennpunkte und es gibt auch genügend die unser Sozialsystem ausnutzen. Ein Rechtsstaat benötigt aber Grundregeln die für alle gelten. Da ich beruflich öfters mit solchen Fällen zu tun habe, kann ich dir aber gleich vorab sagen, dass es häufig nicht die bösen Migranten sind, sondern DEUTSCHE die es auf jede erdenkliche Weise versuchen. Aber du kannst dein Anliegen ja gerne mal genauer aufführen. Mit Fehlinvestitionen meinst du bestimmt wieder das alte leidige Thema Flüchtlinge ?

Fett und rot durch mich!

Der Lübke war der Überzeugung an Grundregeln müssen sich nur Deutsche halten !?

u.a. das Flüchtlingsproblem Reinlassen ist kein problem , Abschieben schon .

Auch geht die Asylgewährung weit über die Genfer Flüchtlingskonvention hinaus , warum ?

Eine europäische Solidarität , Fehlanzeige und warum ist die Rettung der Welt Aufgabe von Deutschland ?

Oder 2 % BiP für Kriegsspielzeug ? Warum ?

Wer ist der böse Feind und nehmen wir nicht die ganzen Flüchtlinge auf die die USA verursachen ?

Hilfspakete ! Alle profitieren nur die AN die in die Arbeitslosenversicherung einzahlen und vorsorgen bekommen frühestens nach 4 Monaten eine Aufstockung des Kurzarbeitergeldes .

WER nicht vorsorgt wird umsorgt ! Und dann hörst du Soloselbständige aus Bayern : "Was soll ich mit 1000 Euro anfangen ?" :kopfkratz:
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Schadstoffe in...
Schadstoffe in Bekleidung: Sören Schumann - Gesundheit Ganzheitlich |...
Putins Kriegserklaerung?
bis jetzt wird kein Erstbeweger / Erstschlag vermutet, da eben wie du schon sagtest...
Die Umwelt-Lügner
Oben