Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

CDU-Abgeordneter : Amthor

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

fallrohr

Positivdenker
Registriert
10 Aug 2014
Zuletzt online:
Beiträge
2.628
Punkte Reaktionen
1.232
Punkte
120.520
Geschlecht
Amthor soll für Firma lobbyiert haben, an der er Aktienoptionen hielt.

https://www.zeit.de/politik/deutsch...-profit-augustus-intelligence?page=5#comments


Moin!
Ein CDU-Politiker, der seine Pfründe ins Trockene zu bringen sucht. Unglaublich! Das hätte ich niemals für möglich gehalten. Es war für mich immer eine unumstößliche Wahrheit, dass ein christ-demokratischer Politiker allen seinen Wählern gleichermaßen & im übrigen nur seinem von tiefen sittlichen Überzeugungen geformten Gewissen verantwortlich ist. Ich bin tief enttäuscht von Herrn Amthor, den ich schon für unseren zukünftigen Sebastian Kurz hielt.
Nein, war nur Spaß, ich bin natürlich kein bisschen überrascht.
 

gert friedrich

Deutscher Bundespräsident
Registriert
19 Aug 2014
Zuletzt online:
Beiträge
21.747
Punkte Reaktionen
9.524
Punkte
50.820
Amthor soll für Firma lobbyiert haben, an der er Aktienoptionen hielt.

https://www.zeit.de/politik/deutsch...-profit-augustus-intelligence?page=5#comments


Moin!
Ein CDU-Politiker, der seine Pfründe ins Trockene zu bringen sucht. Unglaublich! Das hätte ich niemals für möglich gehalten. Es war für mich immer eine unumstößliche Wahrheit, dass ein christ-demokratischer Politiker allen seinen Wählern gleichermaßen & im übrigen nur seinem von tiefen sittlichen Überzeugungen geformten Gewissen verantwortlich ist. Ich bin tief enttäuscht von Herrn Amthor, den ich schon für unseren zukünftigen Sebastian Kurz hielt.
Nein, war nur Spaß, ich bin natürlich kein bisschen überrascht.

zu Guttenberg hat also auch wieder seine schmutzigen Finger dabei.Aber Maaßen hätte ich für schlauer gehalten.:coffee:
 

New York

Deutscher Bundespräsident
Registriert
23 Feb 2014
Zuletzt online:
Beiträge
10.514
Punkte Reaktionen
2.409
Punkte
64.820
Geschlecht
Amthor soll für Firma lobbyiert haben, an der er Aktienoptionen hielt
Einem Medienbericht zufolge bat Philipp Amthor den Wirtschaftsminister um politische Unterstützung für das Start-up. Das Problem: Er könnte selbst daran verdienen.


Merkels Bubi ist ein schlaues Bürschchen. Der hat begriffen, wie man kapitalisieren kann. Lieber diese Sorte Politiker, welche ihre Position etwas optimieren als die Sorte, welche nur noch als feste Beute des Wahnsinns https://www.sueddeutsche.de/politik/esken-spd-rassismus-polizei-1.4933432 klassifiziert werden kann.

BG, New York
 

gert friedrich

Deutscher Bundespräsident
Registriert
19 Aug 2014
Zuletzt online:
Beiträge
21.747
Punkte Reaktionen
9.524
Punkte
50.820
Amthor soll für Firma lobbyiert haben, an der er Aktienoptionen hielt
Einem Medienbericht zufolge bat Philipp Amthor den Wirtschaftsminister um politische Unterstützung für das Start-up. Das Problem: Er könnte selbst daran verdienen.


Merkels Bubi ist ein schlaues Bürschchen. Der hat begriffen, wie man kapitalisieren kann. Lieber diese Sorte Politiker, welche ihre Position etwas optimieren als die Sorte, welche nur noch als feste Beute des Wahnsinns https://www.sueddeutsche.de/politik/esken-spd-rassismus-polizei-1.4933432 klassifiziert werden kann.

BG, New York

Will die SZ mit diesem Artikel Mitleid erzeugen oder nicht doch eher einen Teil zur Demontage von Esken beitragen?:coffee:
 

New York

Deutscher Bundespräsident
Registriert
23 Feb 2014
Zuletzt online:
Beiträge
10.514
Punkte Reaktionen
2.409
Punkte
64.820
Geschlecht
Will die SZ mit diesem Artikel Mitleid erzeugen oder nicht doch eher einen Teil zur Demontage von Esken beitragen?:coffee:

Wenn ich den Fernseher einschalte in der SZ und Frau Esken ist auf dem Bildschirm, dann zuckt es mich gleich und schalte um. Was dies wohl sein kann?

BG, New York
 

schelm65

Deutscher Bundespräsident
Registriert
3 Mrz 2018
Zuletzt online:
Beiträge
13.503
Punkte Reaktionen
24.059
Punkte
74.820
Geschlecht
Wenn ich den Fernseher einschalte in der SZ und Frau Esken ist auf dem Bildschirm, dann zuckt es mich gleich und schalte um. Was dies wohl sein kann?

BG, New York

Du denkst vermutlich unterschwellig an Stegner der sich eine Perücke aufgesetzt hat. :giggle:
 
Registriert
16 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
11.694
Punkte Reaktionen
6.880
Punkte
94.820
Ort
Dortmund
Geschlecht
Amthor soll für Firma lobbyiert haben, an der er Aktienoptionen hielt.

https://www.zeit.de/politik/deutsch...-profit-augustus-intelligence?page=5#comments


Moin!
Ein CDU-Politiker, der seine Pfründe ins Trockene zu bringen sucht. Unglaublich! Das hätte ich niemals für möglich gehalten. Es war für mich immer eine unumstößliche Wahrheit, dass ein christ-demokratischer Politiker allen seinen Wählern gleichermaßen & im übrigen nur seinem von tiefen sittlichen Überzeugungen geformten Gewissen verantwortlich ist. Ich bin tief enttäuscht von Herrn Amthor, den ich schon für unseren zukünftigen Sebastian Kurz hielt.
Nein, war nur Spaß, ich bin natürlich kein bisschen überrascht.

Ha ha ha,
der Rattenjunge aus Qualzucht :D.

Immer wieder für einen Lacher gut!
 

Schipanski

Deutscher Bundespräsident
Registriert
2 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
20.847
Punkte Reaktionen
25.945
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Registriert
16 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
11.694
Punkte Reaktionen
6.880
Punkte
94.820
Ort
Dortmund
Geschlecht
...Mir kommen da immer irgendwelche Karikaturen und das M.A.D.-Comic von damals, nur mit Brille, in den Sinn... :rolleyes:
Jetzt wo du es sagst?!

Du hast Recht!

 

Wolfgang Langer

Europarat-Bediensteter
Registriert
20 Aug 2019
Zuletzt online:
Beiträge
65.526
Punkte Reaktionen
54.919
Punkte
134.042
Geschlecht
Ha ha ha,
der Rattenjunge aus Qualzucht :D.

Immer wieder für einen Lacher gut!



CDU-Nachwuchs heute: 27 Jahre „jung“ und moralisch schon ziemlich verdorben!


Warum sollte er anders sein als seine Vorbilder?

Kurz zum Hintergrund:
Amthor hat zugegeben, Lobbyist eines New Yorker Unternehmens, das auf „Künstliche Intelligenz“ spezialisiert ist, gewesen zu sein. Er sorgte in seiner Funktion als MdB wohl für Gespräche zwischen den Mitarbeitern des Unternehmens und dem parlamentarischen Staatssekretär des Bundeswirtschaftsministers. Die Mitarbeiter feierten ihn dafür intern als „so einen geilen Typen“ (so die Presse von heute). So wollte er auch immer rüberkommen, sei es bei einem „ungestellten“ Bild am Strand oder als „Model“ für Herrenklamotten. Wir erinnern uns an die peinlichen Szenen von vor ein paar Monaten.

Nachwuchsstar Amthor erhielt als Belohnung für seine Lobbyarbeit Aktienoptionen. Also Anteilsscheine, mit denen er bei steigendem Wert des von ihm vertretenen Unternehmens richtig viel Geld abgesahnet hätte.

„Geile Trips“ für „geile Typen“ ... somit wurde er auch nach Korsika und mehrfach nach New York zu „Schampus, Austern und angesagten Szeneläden“ auf Kosten seines heimlichen Finanziers eingeladen. Und auch Karl-Theodor zu Guttenberg, ehemaliger Bundeswirtschafts- und dann Bundesverteidigungsminster war mit im Spiel. Wir erinnern uns auch an diese Nachwuchskraft, dessen Doktortitel nach der Plagiatsaffäre mal einfach „weg“ war. Er saß neben Amthor im „Board of Directors“ und ließ es sich offensichtlich auch gutgehen.

Und was sagt Amthor dazu? Nur es sei „ein Fehler“ gewesen.

Ich erlebe diesen arroganten Schnösel, der sicherlich sehr viel intellektuelles Potenzial hat, das will ich überhaupt nicht in Abrede stellen, im Bundestag immer wieder als denjenigen, der seine Schmutzkanonaden auf die AfD abfeuert.

Der junge Mann ist mit 27 Jahren bereits käuflich. Heute als MdB, morgen vielleicht als Staatssekretär oder als Minister? Denn schließlich gilt er ja als „Vorzeigejunge“ der CDU mit aussichtsreichen Karriereperspektiven.

Ich sage: Amthor hat sein Mandat als MdB missbraucht. Er hat dem Parlament durch sein Verhalten im Ansehen geschadet und die Niederlegung seines Mandates wäre angebracht.

Aber, wetten, dass .... Der Filz innerhalb der CDU ist so dicht, dass ein Amthor als absahnender Lobbyist ganz sicher nicht die Ausnahme ist. Sind wir gespannt, was geschieht. Eine Park-Option bei einem befreundeten Unternehmen oder der Konrad-Adenauer-Stiftung wäre dem nach oben strebenden Jungmann sicher zu wenig.

Somit gehen wir alle angewidert ins Wochenende. Oder!?

Ihr Uwe Schulz
MdB / AfD-Fraktion im Bundestag
 

Jakob

Deutscher Bundespräsident
Registriert
18 Jun 2015
Zuletzt online:
Beiträge
24.184
Punkte Reaktionen
11.138
Punkte
58.820
Geschlecht
--
Amthor soll für Firma lobbyiert haben, an der er Aktienoptionen hielt.

...

Korreklt muss es heißen: Amthor hat für Firma lobbyiert haben, an der er Aktienoptionen hielt.

Schade, denn nun werden wir das Schauspiel erleben, das Amthor als Wahlkämpfer in MäckPomm gegeben hätte :eek:
 

Ophiuchus

Putinversteher
Registriert
30 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
40.790
Punkte Reaktionen
15.550
Punkte
50.820



CDU-Nachwuchs heute: 27 Jahre „jung“ und moralisch schon ziemlich verdorben!


Warum sollte er anders sein als seine Vorbilder?

Kurz zum Hintergrund:
Amthor hat zugegeben, Lobbyist eines New Yorker Unternehmens, das auf „Künstliche Intelligenz“ spezialisiert ist, gewesen zu sein. Er sorgte in seiner Funktion als MdB wohl für Gespräche zwischen den Mitarbeitern des Unternehmens und dem parlamentarischen Staatssekretär des Bundeswirtschaftsministers. Die Mitarbeiter feierten ihn dafür intern als „so einen geilen Typen“ (so die Presse von heute). So wollte er auch immer rüberkommen, sei es bei einem „ungestellten“ Bild am Strand oder als „Model“ für Herrenklamotten. Wir erinnern uns an die peinlichen Szenen von vor ein paar Monaten.

Nachwuchsstar Amthor erhielt als Belohnung für seine Lobbyarbeit Aktienoptionen. Also Anteilsscheine, mit denen er bei steigendem Wert des von ihm vertretenen Unternehmens richtig viel Geld abgesahnet hätte.

„Geile Trips“ für „geile Typen“ ... somit wurde er auch nach Korsika und mehrfach nach New York zu „Schampus, Austern und angesagten Szeneläden“ auf Kosten seines heimlichen Finanziers eingeladen. Und auch Karl-Theodor zu Guttenberg, ehemaliger Bundeswirtschafts- und dann Bundesverteidigungsminster war mit im Spiel. Wir erinnern uns auch an diese Nachwuchskraft, dessen Doktortitel nach der Plagiatsaffäre mal einfach „weg“ war. Er saß neben Amthor im „Board of Directors“ und ließ es sich offensichtlich auch gutgehen.

Und was sagt Amthor dazu? Nur es sei „ein Fehler“ gewesen.

Ich erlebe diesen arroganten Schnösel, der sicherlich sehr viel intellektuelles Potenzial hat, das will ich überhaupt nicht in Abrede stellen, im Bundestag immer wieder als denjenigen, der seine Schmutzkanonaden auf die AfD abfeuert.

Der junge Mann ist mit 27 Jahren bereits käuflich. Heute als MdB, morgen vielleicht als Staatssekretär oder als Minister? Denn schließlich gilt er ja als „Vorzeigejunge“ der CDU mit aussichtsreichen Karriereperspektiven.

Ich sage: Amthor hat sein Mandat als MdB missbraucht. Er hat dem Parlament durch sein Verhalten im Ansehen geschadet und die Niederlegung seines Mandates wäre angebracht.

Aber, wetten, dass .... Der Filz innerhalb der CDU ist so dicht, dass ein Amthor als absahnender Lobbyist ganz sicher nicht die Ausnahme ist. Sind wir gespannt, was geschieht. Eine Park-Option bei einem befreundeten Unternehmen oder der Konrad-Adenauer-Stiftung wäre dem nach oben strebenden Jungmann sicher zu wenig.

Somit gehen wir alle angewidert ins Wochenende. Oder!?

Ihr Uwe Schulz
MdB / AfD-Fraktion im Bundestag

Wäre es da nicht angebracht den Schriftzug über dem Reichstag in " Dem amerikanischen Volke " oder " CDU-Selbstbedienungsladen " zu ändern ?
 

Ophiuchus

Putinversteher
Registriert
30 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
40.790
Punkte Reaktionen
15.550
Punkte
50.820
Amthor soll für Firma lobbyiert haben, an der er Aktienoptionen hielt.

https://www.zeit.de/politik/deutsch...-profit-augustus-intelligence?page=5#comments


Moin!
Ein CDU-Politiker, der seine Pfründe ins Trockene zu bringen sucht. Unglaublich! Das hätte ich niemals für möglich gehalten. Es war für mich immer eine unumstößliche Wahrheit, dass ein christ-demokratischer Politiker allen seinen Wählern gleichermaßen & im übrigen nur seinem von tiefen sittlichen Überzeugungen geformten Gewissen verantwortlich ist. Ich bin tief enttäuscht von Herrn Amthor, den ich schon für unseren zukünftigen Sebastian Kurz hielt.
Nein, war nur Spaß, ich bin natürlich kein bisschen überrascht.

Als ich zu lesen begann grübelte ich wo du lebst bis zum letzten Satz !
Wollte dich schon Amigos , schwarze Köfferchen und Ehrenworte erinnern .
Aber warum du ihn mit dem Kurzvergleich adeln wolltest entzieht sich mir .
Ist er nicht ehr auf dem Niveau von Kevin K . der ja auch in der GroKo - Partei ist ?
 
OP
fallrohr

fallrohr

Positivdenker
Registriert
10 Aug 2014
Zuletzt online:
Beiträge
2.628
Punkte Reaktionen
1.232
Punkte
120.520
Geschlecht
Als ich zu lesen begann grübelte ich wo du lebst bis zum letzten Satz !
Wollte dich schon Amigos , schwarze Köfferchen und Ehrenworte erinnern .
Aber warum du ihn mit dem Kurzvergleich adeln wolltest entzieht sich mir .
Ist er nicht ehr auf dem Niveau von Kevin K . der ja auch in der GroKo - Partei ist ?

Moin!
Viele sahen in ihm eine politische Hoffnung, wenige sahen die politische Katastrophe voraus. Einem Herr Kurz kann er jetzt wohl nicht mehr folgen. Besser so und auch so erwartet. Die politische Aussagen des Herrn Amthor waren immer zu großspurig, wie bei Kevin K.
 

Redwing

Rotinquisitor
Registriert
13 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
4.346
Punkte Reaktionen
1.267
Punkte
44.820
Geschlecht
Ich bin so gar nicht überrascht, daß dieser profilneurotische Yuppie-Nerd, der vermutlich entweder Klassenspasti war oder aber auf einer Privatschule so eine Art Meanstreet Posse gegründet hat und mit seinen Sportwagen fahrenden Co-Yuppies um die Häuser geposed sowie in Anzügen und mit Gelfrisur auf Cocktail-Partys gegangen ist, bereits in jungen Jahren ein ganz Großer sein wollte in Sachen systemischer Korruption, Lobbyismus, Dekadenz und Vergehen. Was für ein Musterknabe und Vorbild dieser Partei und des Systems, für das sie steht! Und es tut ihm auch nicht leid - nur, daß er aufgeflogen ist damit. Und was soll er jetzt auch anderes sagen, um hoffentlich vergebens zu versuchen, seinen dürren Arsch noch zu retten, dieser abgeshooted Star. 'Ne Anzeige hat er ja jetzt auch kassiert. Da hat sich ein Tor, der so gar nicht nach Thor aussieht, wohl ein Amtor geschossen, was?! ;-D Aber sicher wird die "Justiz" bei sowas wieder blind sein. Höchst unsympathisches Kerlchen jedenfalls, das offenbar Schwiegermuttis Streeberkiddyimage mit cool verwechselt hat. "Herr Lehrer, ich weiß es!", schnipp, schnipp! Wollen wir mal hoffen, daß seine Karriere so abrupt endet wie die des Adelsfritzen Guttenzwerg da und des maßlosen Maaßen. Alles eine einzige Lobbyconnection, aber sowas verursacht natürlich Bewunderung seitens ähnlich übel gestrickter systemischer "Charaktere" wie etwa dem von "New York" hier, dessen Name so nichtssagend dämlich ist, daß mir bis dato noch nicht mal eine Verunglimpfung eingefallen ist.
Aber Moment mal, eigentlich haben die drei Lobbytiere doch genau nach den Regeln dieser Partei gespielt, nur dies halt zu offen durchblicken lassen, doch lest besser HIER alles, was ihr über die Amthor-Partei wissen müßt: https://www.politik-sind-wir.net/sh...r-Sozialdarwinismus-und-Wirtschaftsfaschismus. ;-/ Und wie kann man in so jungen Jahren schon so verkommen sein - überhaupt in diese Partei einzutreten und so auszusehen, meine ich. :cool: Ein systemischer Karrierekriecher übelster Sorte.
 
Zuletzt bearbeitet:

opppa

Schaf im Wolfspelz
Registriert
11 Sep 2008
Zuletzt online:
Beiträge
5.496
Punkte Reaktionen
818
Punkte
74.818
Geschlecht
Bezeichnend an der Sache ist doch, daß die Politik nach dem Prinzip "Quod licet Iovi non licet bovi!" (Was Jupiter darf, darf das Rindviech nicht!) die Regeln für sich selbst weit freier auslegt, als für ihre Untergebenen.

Was darf denn so ein beamteter Vertreter des Staats annehmen, wenn so ein Schenker dessen obrigkeitliche Maßnahmen zu seinen Gunsten ausgelegt haben möchte?

:kopfkratz:
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Neueste Beiträge

Chinesische U-Boote in den...
Uboote zähle ich zu den Schläfern - woher soll ich wissen, wo welche sind oder wie...
Putins Kriegserklaerung?
So so, wer z.B. den Pispers nicht mag, der hat also nicht einmal eine Gehirnzelle. ...
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Sektor für Sektor
Oben