Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Palme-Mord angeblich aufgeklärt

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

Leseratte

Gott über alles
Registriert
18 Jun 2019
Zuletzt online:
Beiträge
2.604
Punkte Reaktionen
12
Punkte
0
Geschlecht
Palme-Mord angeblich aufgeklärt

Das läuft gerade als sensationelle Eilmeldung über die Ticker. Irgendwie praktisch, daß keine Anklage mehr erhoben werden kann. Für die Hintermänner.

Mehr als 34 Jahre nach dem Mord an dem schwedischen Ministerpräsidenten Olof Palme haben Ermittler nach eigenen Angaben den mutmaßlichen Täter ausgemacht. Weil der Mann mit dem Namen Stig Engström bereits vor Jahren gestorben sei, könne keine Anklage mehr gegen ihn erhoben werden, gab der mit den Palme-Ermittlungen betraute Staatsanwalt Krister Petersson bekannt. Die Ermittlungen werden deshalb eingestellt.

https://www.merkur.de/politik/olof-...ent-staatsanwalt-aufklaerung-zr-13793880.html

Der Mord an Olof Palme blieb unaufgeklärt. Verschwörungstheorien verbreiteten sich. Es hieß, die Säpo habe das Attentat in Auftrag gegeben oder zumindest die Ermittler in die Irre geführt. Verdächtigt wurden auch die Kurdische Arbeiterpartei (PKK), das südafrikanische Apartheid-Regime, die kroatische Ustascha und die CIA. Einer anderen Hypothese zufolge handelte es sich bei dem Anschlag um einen Racheakt der RAF für das Vorgehen Schwedens bei der Besetzung der deutschen Botschaft in Stockholm am 24. April 1975 durch das „Kommando Holger Meins“.

https://www.dieterwunderlich.de/Olof-Palme.htm

Diese merkwürdigen Vorkommnisse sollen auch eine Rolle dabei spielen.

Berichte über neue Sichtungen und Fernsehaufnahmen von schwedischen Marinehubschraubern, die Unterwasserbomben in küstennahe Gewässer abwarfen, häuften sich in den späten 1980ern. Die Episode wird in Schweden als ikonisch für den Kalten Krieg und die schwedischen Beziehungen zur Sowjetunion wahrgenommen. Berichte über das Eindringen von U-Booten in schwedische Gewässer wurden kontrovers diskutiert. Es entwickelte sich eine Debatte, deren Fronten zwischen den Trennlinien von Links und Rechts verliefen. Die Diskussion wurde von der Frage der Beziehungen zu Russland und der Gegenständlichkeit der schwedischen Neutralität beeinflusst. Die Sowjetunion dementierte die Verantwortung für allfällige Grenzverletzungen und gab an, dass sich das Unterseeboot S-363 (s. u.) aufgrund eines Navigationsfehlers in schwedische Gewässer verirrt hätte. Russland behält diese Position bei. Die Vorfälle waren Gegenstand mehrerer Untersuchungsausschüsse des schwedischen Reichstages.

https://de.wikipedia.org/wiki/U-Boot-Vorfälle_in_Schweden

Schweden sollte NATO-Mitglied werden. Die USA sollen eigentlich hinter diesen Vorkommnissen stecken und wollten erreichen, daß Schwden seine Neutralität aufgibt. Palme soll dem im Weg gestanden haben.
 

brauchenix

Deutscher Bundeskanzler
Premiumuser +
Registriert
13 Feb 2014
Zuletzt online:
Beiträge
3.595
Punkte Reaktionen
7
Punkte
39.001
Geschlecht
--
Vox strahlt doch diese Serie "Criminal Intent - Verbrechen im Visier" aus, dort gibt es eine Folge die sich mit dem mutmaßlichen Attentäter beschäftigt.
Demnach wurde er bei einem ganz normalen Verbrechen getötet.

Interessant in diesem Zusammenhang ist das, was sich rund um das Thema "Whisky on the Rocks" tat.
Der Spiegel 45/81

oder hier;

da läßt sich erahnen, wer ein unbedingtes Interesse an Palmes Tod hatte.
Wenn die Verschwörungstheorien von heute morgen zum ganz normalen politischen Geschäft gehören.



 
Zuletzt bearbeitet:

Wolfgang Langer

Europarat-Bediensteter
Registriert
20 Aug 2019
Zuletzt online:
Beiträge
64.385
Punkte Reaktionen
54.025
Punkte
134.042
Geschlecht
Das läuft gerade als sensationelle Eilmeldung über die Ticker. Irgendwie praktisch, daß keine Anklage mehr erhoben werden kann. Für die Hintermänner.



https://www.merkur.de/politik/olof-...ent-staatsanwalt-aufklaerung-zr-13793880.html



https://www.dieterwunderlich.de/Olof-Palme.htm

Diese merkwürdigen Vorkommnisse sollen auch eine Rolle dabei spielen.



https://de.wikipedia.org/wiki/U-Boot-Vorfälle_in_Schweden

Schweden sollte NATO-Mitglied werden. Die USA sollen eigentlich hinter diesen Vorkommnissen stecken und wollten erreichen, daß Schwden seine Neutralität aufgibt. Palme soll dem im Weg gestanden haben.



Stig Engström, ein Grafikdesigner, ist der Mann, der für die Ermordung von Palme verantwortlich ist


Die schwedische Polizei hat den Mann benannt, von dem sie sagt, er habe 1986 Premierminister Olof Palme tödlich erschossen, den Fall jedoch ohne Anklage abgeschlossen, weil der Verdächtige tot ist.




https://www.de24.news/2020/06/die-s...minister-olof-palme-im-jahr-1986-geloest.html
 
OP
L

Leseratte

Gott über alles
Registriert
18 Jun 2019
Zuletzt online:
Beiträge
2.604
Punkte Reaktionen
12
Punkte
0
Geschlecht
Ich habe den Artikel im Spiegel-Archiv gefunden.

Für die Sowjets andererseits war es eine mehr als peinliche Panne: Da predigten sie unermüdlich, die Ostsee müsse ein "Meer des Friedens" werden, und nun war plötzlich für jedermann sichtbar, daß ausgerechnet ein sowjetisches Kriegsschiff in verbotenen Wassern Verbotenes getan hatte.

Was sollte nun aus dem Schulterschluß mit den europäischen Friedensmarschierern werden, in deren Augen es oft schon einem Sakrileg gleichkam, an eine sowjetische Bedrohung zu glauben oder darüber zu reden?

https://www.spiegel.de/spiegel/print/d-14343310.html

Für Schwedens Verteidigungsminister Torsten Gustafsson war allein schon die Anwesenheit von U-137 (Heimathafen: Kaliningrad, früher Königsberg) die "flagranteste Verletzung der schwedischen Hoheitsgewässer seit dem Zweiten Weltkrieg".

Da lag die Bedrohung nun, zum Greifen nahe, 1030 Tonnen groß, 74 Meter lang, "olivgrün, mattglänzend, spulenförmig", wie es der Fischer Ivar Svensson von der malerischen Schären-Insel Sturkö beschrieb, der U-137 als erster entdeckt hatte. Vom Turm wehte die sowjetische Marineflagge: weiß mit Hammer und Sichel und dem roten Stern.
 
G

Gelöschtes Mitglied 2265

Zahlreich gesicherte DNA-Spuren führen zum NSU ...
:happy:
 

brauchenix

Deutscher Bundeskanzler
Premiumuser +
Registriert
13 Feb 2014
Zuletzt online:
Beiträge
3.595
Punkte Reaktionen
7
Punkte
39.001
Geschlecht
--
"15 Banküberfälle, zwei Sprengstoffanschläge und zehn Morde zwischen 2000 und 2006 werden der Terrorgruppe zur Last gelegt. Doch an keinem der 27 Tatorte seien DNA-Spuren von Uwe Mundlos und Uwe Böhnhardt gesichert worden - jenen beiden Männern, die sich in Eisenach nach einem Banküberfall in ihrem Wohnmobil selbst umbrachten.

"Die Taten waren wohl sehr gut vorbereitet"
"Ungewöhnlich" sei das, meinte Dr. Carsten Proff, DNA-Spezialist im Bundeskriminalamt (BKA); für ihn als alten Hasen aber auch nicht "super ungewöhnlich". Seine Mutmaßung: Die Taten seien wohl "sehr gut vorbereitet" gewesen.
"
https://www.bundestag.de/dokumente/textarchiv/2016/kw36-pa-3ua-nsu-438380

Wahrscheinlich haben die Uwes die vielen Straftaten in der Montur der NATO ABC-Abwehrtruppe begangen. :coffee:
 

Ophiuchus

Putinversteher
Registriert
30 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
40.518
Punkte Reaktionen
15.246
Punkte
50.820
Der Palme Mord ist eines der Ereignisse wo ich mich immer erinnern werde wo mich die nAchricht erreichte !

Ich war im 24 h - Dienst der NVA und Palme galt in der DDR obwohl Wessi als Friedensengel !

Also der erste GEdanke wer macht denn sowas , ähnlich wie bei John Lennon dem wir IMAgine verdanken !
 

Debitist

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
2 Feb 2017
Zuletzt online:
Beiträge
7.827
Punkte Reaktionen
1.840
Punkte
48.720
Geschlecht
--
Der Palme Mord ist eines der Ereignisse wo ich mich immer erinnern werde wo mich die nAchricht erreichte !

Ich war im 24 h - Dienst der NVA und Palme galt in der DDR obwohl Wessi als Friedensengel !

Also der erste GEdanke wer macht denn sowas , ähnlich wie bei John Lennon dem wir IMAgine verdanken !




















Punkt ohne Worte.

LG
Debi
 

Debitist

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
2 Feb 2017
Zuletzt online:
Beiträge
7.827
Punkte Reaktionen
1.840
Punkte
48.720
Geschlecht
--
Schluss mit lustig

Damals tauchte, (Meistens in den Medien), ein U-Boot in "schwedischen Gewässern" auf.


Nun muss man dazu wissen:

Die Schweden wie die Europäer..... meist propagandagesteuert.


Ein U-Boot in schwedischen Gewässern?


Halleluja, die westliche Propaganda ist so gestrickt, dass jeder obrigkeitshörige Lieschen-Müller-Typ den Begriff U-Boot mit "russischem U-Boot" verbindet.


So läuft Psyche.


Tatsache ist, dass sich die NATO hinterher entschuldigt hat.

Hatten eben "aus Versehen" meldepflichtige U-Boote in schwedischem Gewässern sichtbar gemacht.


Aber was interessiert schon in einem oberflächlichen Forum...


LG
Debitist
 

Tara Marie

Heute schon gelächelt ...
Registriert
14 Feb 2017
Zuletzt online:
Beiträge
4.094
Punkte Reaktionen
2.114
Punkte
41.820
Ort
Bingen am Rhein
Geschlecht
Im Spinnennetz der Geheimdienste

Was haben Uwe Barschel, Olof Palme und William Colby gemeinsam? Zunächst einmal: Sie sind alle tot. Alle drei waren in höchsten, staatlichen Ämtern mit militärischen Affären betraut - und es deutet vieles darauf hin, dass westliche Geheimdienste für ihr Ableben verantwortlich waren. Der vermeintliche Selbstmord des Schleswig-Holsteiner Ministerpräsidenten Barschel wird heute selbst vom damaligen Ermittlungsleiter der Staatsanwaltschaft als "Mord" bezeichnet. Der Mord am schwedischen Ministerpräsident Palme lässt indes viele Fragen offen: Am Tatort wurden an jenem Abend auffällig viele Männer mit Funkgeräten beobachtet. Der ehemalige CIA-Direktor William Colby hingegen soll bei einem Bootsunfall ums Leben gekommen sein - doch Hinterbliebene halten das für alles Andere als wahrscheinlich.

Der Journalist Dirk Pohlmann leitet diese spannende Gesprächsrunde. Seine Gäste sind:

Patrik Baab, Kieler Journalist, zusammen mit Robert E. Harkavy Autor des Buches "Im Spinnennetz der Geheimdienste":

https://www.youtube.com/watch?v=EZm4bXYOPPw

 
OP
L

Leseratte

Gott über alles
Registriert
18 Jun 2019
Zuletzt online:
Beiträge
2.604
Punkte Reaktionen
12
Punkte
0
Geschlecht
Noch mal zu den Zwischenfällen mit den U-Booten.

Viele Schweden haben heute Angst vor Russland, immer mehr wollen in das Verteidigungsbündnis „NATO“. Ein Grund ist ein (angebliches) russischen U-Boot, auf das die schwedische Marine 2014 gestoßen wäre und welches als mediales Schreckgespenst die Schlagzeilen über Wochen beherrschte. Das ist kein neuer Vorgang. Während des kalten Krieges setzte die US-Propaganda gezielt auf die „Inszenierung von Realität, um Schock und Entsetzen als Reaktion hervorzurufen“. Im Rahmen dessen tauchten schon in den 80er Jahren (angebliche) sowjetische U-Boote vor der schwedischen Küste auf. Deshalb scheiterte die geplante Entspannungspolitik des damaligen schwedischen Ministerpräsidenten Olof Palme bereits im Ansatz. Die Parallelen zur derzeitigen Situation im Ukraine-Konflikt sind augenscheinlich.

Der russische Fernsehkanal „RT“ berichtete 2014 über das russische Geister U-Boot vor der Küste Schwedens.

http://friedensblick.de/16474/alte-schweden-glaubt-ihr-wieder-russische-geister-u-boote/
 

Debitist

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
2 Feb 2017
Zuletzt online:
Beiträge
7.827
Punkte Reaktionen
1.840
Punkte
48.720
Geschlecht
--
Im Spinnennetz der Geheimdienste

Was haben Uwe Barschel, Olof Palme und William Colby gemeinsam? Zunächst einmal: Sie sind alle tot. Alle drei waren in höchsten, staatlichen Ämtern mit militärischen Affären betraut - und es deutet vieles darauf hin, dass westliche Geheimdienste für ihr Ableben verantwortlich waren. Der vermeintliche Selbstmord des Schleswig-Holsteiner Ministerpräsidenten Barschel wird heute selbst vom damaligen Ermittlungsleiter der Staatsanwaltschaft als "Mord" bezeichnet. Der Mord am schwedischen Ministerpräsident Palme lässt indes viele Fragen offen: Am Tatort wurden an jenem Abend auffällig viele Männer mit Funkgeräten beobachtet. Der ehemalige CIA-Direktor William Colby hingegen soll bei einem Bootsunfall ums Leben gekommen sein - doch Hinterbliebene halten das für alles Andere als wahrscheinlich.

Der Journalist Dirk Pohlmann leitet diese spannende Gesprächsrunde. Seine Gäste sind:

Patrik Baab, Kieler Journalist, zusammen mit Robert E. Harkavy Autor des Buches "Im Spinnennetz der Geheimdienste":

https://www.youtube.com/watch?v=EZm4bXYOPPw



Falls Du magst, hier der genaue Verlauf im Fall Barschel, samt Hintergründen.


https://archiv1.dasgelbeforum.net/index.php?id=266467


LG
Debitist
 

Ophiuchus

Putinversteher
Registriert
30 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
40.518
Punkte Reaktionen
15.246
Punkte
50.820

Immer das gleiche , wenn 2 dasselbe tun ist es nicht das Gleiche !

Nimm den Israelbesuch von Maas , dort wird die Anektion palästinensischer Gebiete , unter besonderer Berücksichtigung ..... , geduldet !

Im Einspiel Trailer des gestrigen heutejournals wird schon darauf verwiesen , das Deutschland auf Grund der besonderern Verantwortung hier nicht neutral agieren könnte !

Heute wird die Verlängerung der Sanktionen bezüglich der Krim verkündet , wobei der historische Hintergrund hier ein ganz anderer ist !

Israel hat , warum auch immer einen Staat geschenkt bekommen und praktiziert einen Genozid gegenüber den dort ansäßigen Palästinensern !

Aber das ist für die Maas/ Merkel - Union nicht so schlimm !
 

Tara Marie

Heute schon gelächelt ...
Registriert
14 Feb 2017
Zuletzt online:
Beiträge
4.094
Punkte Reaktionen
2.114
Punkte
41.820
Ort
Bingen am Rhein
Geschlecht
Falls Du magst, hier der genaue Verlauf im Fall Barschel, samt Hintergründen.


https://archiv1.dasgelbeforum.net/index.php?id=266467


LG
Debitist


Besten Dank!

Ich wußte gar nicht, das Victor Ostrovsky mehrere Bücher geschrieben hat. Ich habe vor einigen Jahren "Der Mossad. Ein Ex-Agent enthüllt Aktionen und Methoden des israelischen Geheimdienstes." von ihm gelesen.

Weiß' gar nicht mehr, ob er da auch diese Geschichte beschrieb … :kopfkratz:

Je mehr ich lese, desto mehr vergesse ich auch wieder … :giggle:
 

Debitist

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
2 Feb 2017
Zuletzt online:
Beiträge
7.827
Punkte Reaktionen
1.840
Punkte
48.720
Geschlecht
--
Besten Dank!

Ich wußte gar nicht, das Victor Ostrovsky mehrere Bücher geschrieben hat. Ich habe vor einigen Jahren "Der Mossad. Ein Ex-Agent enthüllt Aktionen und Methoden des israelischen Geheimdienstes." von ihm gelesen.

Weiß' gar nicht mehr, ob er da auch diese Geschichte beschrieb … :kopfkratz:

Je mehr ich lese, desto mehr vergesse ich auch wieder … :giggle:

Geht mir auch so.
Habe allerdings darüber bereits mehr vergessen, als manch Anderer je lernen wird.

Und keine angst, ich gebe Dir mal einen Tipp.

Als Ostrovskys Bücher erschienen, war die Wahrheit nun mal raus. Daraufhin haben verschiedene Verlage unter Ostrovskis Namen weitere Bücher auf den Markt gebracht, mit ganz anderen Geschichten.

U.A. beschäftige ich mich mit virtuellen Währungen.
Und damit mit Vertrauen und Fälschungssicherheit.

Sathoshi Nakamuto ist sicher der Meister, wenn nicht Einstein des 21. Jahrhundert.
(Im 20.Jh war es m.M. Franz Konz.)


LG
Debitist
 

Tara Marie

Heute schon gelächelt ...
Registriert
14 Feb 2017
Zuletzt online:
Beiträge
4.094
Punkte Reaktionen
2.114
Punkte
41.820
Ort
Bingen am Rhein
Geschlecht
… Habe allerdings darüber bereits mehr vergessen, als manch Anderer je lernen wird.

Ja, das kann ich von mir auch behaupten. Und vor YT mußte man tatsächlich noch sehr viel lesen und recherchieren. Bekommt man ja heute vielfach von den alternativen Fachleuten abgenommen. Wer weiß, vielleicht ist das sogar Absicht. (Ich kann's nicht lassen, ich bin eben eine VT-Tante!)

Und keine angst, ich gebe Dir mal einen Tipp.

Als Ostrovskys Bücher erschienen, war die Wahrheit nun mal raus. Daraufhin haben verschiedene Verlage unter Ostrovskis Namen weitere Bücher auf den Markt gebracht, mit ganz anderen Geschichten.

Aha! Das ist aber pöse, wenn nicht sogar Betrug …

U.A. beschäftige ich mich mit virtuellen Währungen.
Und damit mit Vertrauen und Fälschungssicherheit.

Sathoshi Nakamuto ist sicher der Meister, wenn nicht Einstein des 21. Jahrhundert.
(Im 20.Jh war es m.M. Franz Konz.)

Virtuelle Währungen verstehe ich noch weniger wie das zu Zeit herrschende Währungssystem. Ich glaube, dazu bin ich einfach zu blöd ...
 

Debitist

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
2 Feb 2017
Zuletzt online:
Beiträge
7.827
Punkte Reaktionen
1.840
Punkte
48.720
Geschlecht
--
Ja, das kann ich von mir auch behaupten. Und vor YT mußte man tatsächlich noch sehr viel lesen und recherchieren. Bekommt man ja heute vielfach von den alternativen Fachleuten abgenommen. Wer weiß, vielleicht ist das sogar Absicht. (Ich kann's nicht lassen, ich bin eben eine VT-Tante!)



Aha! Das ist aber pöse, wenn nicht sogar Betrug …



Virtuelle Währungen verstehe ich noch weniger wie das zu Zeit herrschende Währungssystem. Ich glaube, dazu bin ich einfach zu blöd ...

Ha ha, Du und böd, selten so gelacht...


Ich glaube aber, Dein Problem zu kennen.

Die Schwierigkeit liegt nicht in der Intelligenz.begründet.

Sondern darin, mal alles zu vergessen, was man gelernt hat.

Nicht um sonst nenne ich im hiesigen Forum Debitist.

Ich kann Dir helfen, den Debitismus, also das Geldsystem, zu verstehen.

Ich würde Dir eine geschichtliche Grundlage geben, und dann....

Du musst nur wollen.


LG
Debitist
 

Tara Marie

Heute schon gelächelt ...
Registriert
14 Feb 2017
Zuletzt online:
Beiträge
4.094
Punkte Reaktionen
2.114
Punkte
41.820
Ort
Bingen am Rhein
Geschlecht
Ha ha, Du und böd, selten so gelacht...

Danke für die Blumen!


Ich glaube aber, Dein Problem zu kennen.

Die Schwierigkeit liegt nicht in der Intelligenz.begründet.

Sondern darin, mal alles zu vergessen, was man gelernt hat.

Ein ganz eindeutiges: Vielleicht ...


Nicht um sonst nenne ich im hiesigen Forum Debitist.

Ich kann Dir helfen, den Debitismus, also das Geldsystem, zu verstehen.

Ich habe Wiki zu Rate gezogen. Demnach ist Debitismus nicht gleichzusetzen mit "dem Geldsystem", sondern nur eines von vielen Erklärungsmodellen …

Hast Du bei Paul C. Martin studiert oder wie bist Du zur Überzeugung gelangt, dass dieses Modell das richtige ist?


Ich würde Dir eine geschichtliche Grundlage geben, und dann....

Du musst nur wollen.

Ich will!

Wo beginnen wir? Bei den Babyloniern? Und wie handhaben wir die Aufklärungsarbeit? Extra Thread?
 

Debitist

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
2 Feb 2017
Zuletzt online:
Beiträge
7.827
Punkte Reaktionen
1.840
Punkte
48.720
Geschlecht
--
...



Ich habe Wiki zu Rate gezogen. Demnach ist Debitismus nicht gleichzusetzen mit "dem Geldsystem", sondern nur eines von vielen Erklärungsmodellen …

Hast Du bei Paul C. Martin studiert oder wie bist Du zur Überzeugung gelangt, dass dieses Modell das richtige ist?




Ich will!

Wo beginnen wir? ? Und wie handhaben wir die Aufklärungsarbeit? Extra Thread?

1. Entschuldige die verspätete Antwort, hatte viel zu tun.

2. Nein ich habe nicht bei, sondern den Dr. Paul C. Martin studiert.
Lies meine Signatur, dann kannst Du erkennen, wann er schon wusste, was jetzt passiert.

3. Extra Thread funktioniert nicht, habe ich hier im Forum schon mal probiert. Es interessiert kaum jemanden.

Allerdings, um den Debitismus zu verstehen, braucht man nicht unbedingt eine höhere Intelligenz. Aber, ich nenne es mal so, eine Art von "Protestgen".
Man muss Wollens sein, alles zu vergessen, was man bisher über Geld gelernt hat.
Ist so wie mit virtuellen Währungen (z.B. Bitcoin). Gelernte Banker werden es als Letzte verstehen.

4. Ich mach mal den Anfang.

Bei den Babyloniern, oder egal wo. Jetzt bist Du dran:

Weißt Du, was das erste "Geld" war?


LG
Debitist
 

Tara Marie

Heute schon gelächelt ...
Registriert
14 Feb 2017
Zuletzt online:
Beiträge
4.094
Punkte Reaktionen
2.114
Punkte
41.820
Ort
Bingen am Rhein
Geschlecht
1. Entschuldige die verspätete Antwort, hatte viel zu tun.

Alles gut ...

2. Nein ich habe nicht bei, sondern den Dr. Paul C. Martin studiert.
Lies meine Signatur, dann kannst Du erkennen, wann er schon wusste, was jetzt passiert.

Verstehe! Das Zitat ist auch diskussionswürdig und wirft Fragen bei mir auf ...

3. Extra Thread funktioniert nicht, habe ich hier im Forum schon mal probiert. Es interessiert kaum jemanden.

Trotzdem überlege ich einen extra Thread aufzumachen, schon um diesen nicht mit OT zuzumüllen. Was wäre schlimm daran, wenn sonst niemand dort schriebe? Immerhin könnten wir uns dort in aller Ruhe unterhalten.

Allerdings, um den Debitismus zu verstehen, braucht man nicht unbedingt eine höhere Intelligenz. Aber, ich nenne es mal so, eine Art von "Protestgen". Man muss Wollens sein, alles zu vergessen, was man bisher über Geld gelernt hat. Ist so wie mit virtuellen Währungen (z.B. Bitcoin). Gelernte Banker werden es als Letzte verstehen.

Protestgen ist vorhanden + und lasse mich darauf ein. Zwar will ich das Geldsystem verstehen, aber wenn Du das mit Debitismus gleichsetzen möchtest, dann ist das eben mal so. Ob ich das dann später auch machen werde, werden wir sehen.

Jedenfalls ist mir ein Satz bei Wiki im Gedächtnis geblieben und den halte ich für sehr entlarvend: "In der etablierten akademischen Wirtschaftswissenschaft wird der Debitismus nicht zur Kenntnis genommen." Diese Haltung der technokratischen Wissenschaft kommt mir bekannt vor.

4. Ich mach mal den Anfang.

Bei den Babyloniern, oder egal wo. Jetzt bist Du dran:

Weißt Du, was das erste "Geld" war?

Ohne lange drumherum zu reden: Nein ist die ehrlichste Antwort.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

  • Umfrage
Eure Meinung zu Putin...
Die AfD. 🤣 Nicht dein Ernst..... Das Auffangbecken für Dumme? A f D? :ROFLMAO:
STIHL will weg...
Werden sie sich in der Schweiz ebenso gegen die SVP engagieren? Darauf bin ich auch...
Die Umwelt-Lügner
Oben