Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Außenhandel

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

van Kessel

Deutscher Bundespräsident
Registriert
13 Feb 2019
Zuletzt online:
Beiträge
5.789
Punkte Reaktionen
2.668
Punkte
59.820
Geschlecht
Aber genau darauf -sind doch die ganzen >kapitalistischen, finanzgeilen, abschöpfenden Staatsregierungen und Diktaturen aufgebaut !
MwSt. ein super Beispiel ! Schmarotzerhaftes, finanzielles Abschöpfen ob beim kauf von ein paar Socken -
oder die "Pille" um nicht einen neuen Leibeigenen und Arbeitssklaven auf die Welt zu setzen !
Welcher diese Bereicherung weiter interstützen wird.
Diese Staatssysteme - sind alle nur auf > "Volkswertabschöpfung" < aufgebaut - also
Auf >Menschenmassen und deren Konsum< - und das geht seiner Vernichtung entgegen!
na ja, wenn Du die Infrastruktur, die Bereitstellung von Energie, Wasser und Abwasser oder die Gehälter von Lehrern und sonstigen administrativen Kräften selbst bezahlen willst, ist dies System selbstverständlich ungerecht; aber was ist schon in dieser Welt gerecht?

Es geht um einen Kapitalismus welcher dient, nicht welcher herrscht.
 
Registriert
10 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
10.359
Punkte Reaktionen
2.792
Punkte
63.820
Geschlecht
--
na ja, wenn Du die Infrastruktur, die Bereitstellung von Energie, Wasser und Abwasser oder die Gehälter von Lehrern und sonstigen administrativen Kräften selbst bezahlen willst, ist dies System selbstverständlich ungerecht; aber was ist schon in dieser Welt gerecht?

Es geht um einen Kapitalismus welcher dient, nicht welcher herrscht.

na ja, wenn Du die Infrastruktur, die Bereitstellung von Energie, Wasser und Abwasser oder die Gehälter von Lehrern und sonstigen administrativen Kräften selbst bezahlen willst,

Genau das machen wir - als VOLK ! Das alles, wird von den Steuergeldern, und der finanziellen Zwangsenteignung aus dem VOLK - finanziert und bezahlt!°
Es geht um einen Kapitalismus welcher dient, nicht welcher herrscht.

Der Kapitalismus - hat einmal - in der Vergangenheit auch dem Volk >gedient< !

Heute, von den Volksschmarotzern betrieben - wird nur noch über Gesetze diktatorisch - das Volk - beherrscht !
 
Registriert
26 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
7.452
Punkte Reaktionen
3.385
Punkte
38.820
Geschlecht
--
stimmt! Der Gebrauch eines Handschlages (nicht nur in Corona-Zeiten) ist verloren gegangen mit AMAZON et all und 20-seitigen Geschäftsbedingungen welche nichts anderes sind, als der Versuch zu bescheissen. Allerdings benötigt dies keine Diktatur, sondern eine gut ausgebaute Lobbykratie, welche uns die Notwendigkeiten in die Ohren labern.

Na ja ich kaufe für viele tausend Euro im Monat ein ohne auch nur einen Vertrag zu unterzeichnen. Im Geschäftsleben gelten immer noch mündlicher Verträge auf Basis des eigenen guten Namens. Der Handschlag lebt weiter.
 

van Kessel

Deutscher Bundespräsident
Registriert
13 Feb 2019
Zuletzt online:
Beiträge
5.789
Punkte Reaktionen
2.668
Punkte
59.820
Geschlecht
Na ja ich kaufe für viele tausend Euro im Monat ein ohne auch nur einen Vertrag zu unterzeichnen. Im Geschäftsleben gelten immer noch mündlicher Verträge auf Basis des eigenen guten Namens. Der Handschlag lebt weiter.
es mag Besonderheiten oder Usancen geben, welche von meiner pauschalen Ansicht abweichen.
Grund meiner Anklage war ein Radiofeature, welches dokumentierte, dass bei Reklamationen so lange versprochen wurde den Schaden zu regulieren ... bis die Beanstandungsfrist vorüber war und der Kunde mit minderwertiger Ware im Regen stehen gelassen wurde, weil man sich auf die Geschäftsbedingungen berufen konnte.

Alles andere als ehrliche Kaufleute, deucht mich. Und diese 'Sache' wird weitergehen und weiter durch clevere Rechtsanwälte juristisch fixiert werden. Empfehle da doch den Einzelhandel vor Ort, welcher es sich nicht leisen kann zu besch...!

Als Einkäufer 'bewegst' du dich wahrscheinlich in einem eingespielten Kreis von Lieferant und Kunde; dies war aber von mir nicht gemeint.
 
Registriert
26 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
7.452
Punkte Reaktionen
3.385
Punkte
38.820
Geschlecht
--
es mag Besonderheiten oder Usancen geben, welche von meiner pauschalen Ansicht abweichen.
Grund meiner Anklage war ein Radiofeature, welches dokumentierte, dass bei Reklamationen so lange versprochen wurde den Schaden zu regulieren ... bis die Beanstandungsfrist vorüber war und der Kunde mit minderwertiger Ware im Regen stehen gelassen wurde, weil man sich auf die Geschäftsbedingungen berufen konnte.

Alles andere als ehrliche Kaufleute, deucht mich. Und diese 'Sache' wird weitergehen und weiter durch clevere Rechtsanwälte juristisch fixiert werden. Empfehle da doch den Einzelhandel vor Ort, welcher es sich nicht leisen kann zu besch...!

Als Einkäufer 'bewegst' du dich wahrscheinlich in einem eingespielten Kreis von Lieferant und Kunde; dies war aber von mir nicht gemeint.

Ja richtig. Man kennt sich und wenn ich anrufe liefern die wenn es brennt auch über Nacht. Und die wissen dass Rechnungen immer prompt bezahlt werden.

Als Einmal-Kunde bist du natürlich weniger bis gar nicht relevant für die Verkäufer/Hersteller. Da steht man dann schnell im Regen. Hab ich in der Firma auch schon erlebt. Ein Kühlgerät trotz meiner Warnung billig in der Türkei erworben und jetzt stehen wir da mit einem defekten Gerät und der Hersteller dreht ne lange Nase. Der ist ja außerhalb der EU und Gewährleitung ist nicht durchsetzbar.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Neueste Beiträge

Warmzeit
Das gleiche Gelaber wie FFF, Klimakleber, Al Gore & Co. .... Irrer Stalker!
Deutschland - ein...
....Das RKI hat die Protokolle nicht geschwärzt. .... Wer sonst? :ROFLMAO: :ROFLMAO...
Die Umwelt-Lügner
Oben