Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

corona: Mir kommt ein unverschämter Gedanke?

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 1 «  

denmarkisbetter

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
19 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
16.237
Punkte Reaktionen
316
Punkte
48.152
Geschlecht
--
corona: Mir kommt ein unverschämter Gedanke?

Bei all dem Corona-Hype ,lässt ja über die Gefährlichkeit streiten und über die Massnahmen.

Wenn ich jetzt aber über steigende Zahlen in Indien oder Brasilien lesen und auch weltweit, denke ich mir manchmal: sind wir Menschen wirklich so undiszipliniert?

Sind wir so habgierig? Oder ist es nicht so einfach?

Auch wenn man Kinder hat, man kann doch wohl mal ein paar Wochen schweigen,nicht aus der Nähe mit Menschen sprechen.Einfach mal den Mund halten.

Ich sehe das aber nicht, hier in Berlin ist es auch sehr abgeflacht, aber ich sah es auch nie.

Dabei hätte doch jedes Land die Krise einfach in den Griff bekommen können, indem die Leute die alleine Leben einfach 2 Wochen die Klappe halten und die in Familien eben ein paar wochen länger?

Ist nicht nur Deutschland wie Kohl mal sagte ein Freizeitparadies sondern auch die Entwicklungsländer?

Natürlich müssen die Menschen dort arbeiten und daher auch sprechen oft.
Aber es gab dort Lockdowns und die Menschen hocken zuhause und es verbreitet sich trotzdem.

Ehrlich gesagt, weiss ich es nicht ,aber wenn es so sein sollte, das die Menschen nichtmal zwei Wochen still in Ihrer Kammer sitzen können, dann ist das nicht nur aus Sicht von Blaise Pascal eine Schande.

Wir sind eine Spass-Welt? Wie gesagt,vielleicht ein unverschämter Gedanke.
 

Jakob

Deutscher Bundespräsident
Registriert
18 Jun 2015
Zuletzt online:
Beiträge
23.937
Punkte Reaktionen
10.869
Punkte
58.820
Geschlecht
--
Das Herumsitzen muss man sich auch leisten können.
 

Tara Marie

Heute schon gelächelt ...
Registriert
14 Feb 2017
Zuletzt online:
Beiträge
4.095
Punkte Reaktionen
2.114
Punkte
41.820
Ort
Bingen am Rhein
Geschlecht
Bei all dem Corona-Hype ,lässt ja über die Gefährlichkeit streiten und über die Massnahmen.

Wenn ich jetzt aber über steigende Zahlen in Indien oder Brasilien lesen und auch weltweit, denke ich mir manchmal: sind wir Menschen wirklich so undiszipliniert?

Sind wir so habgierig? Oder ist es nicht so einfach?

Auch wenn man Kinder hat, man kann doch wohl mal ein paar Wochen schweigen,nicht aus der Nähe mit Menschen sprechen.Einfach mal den Mund halten.

Ich sehe das aber nicht, hier in Berlin ist es auch sehr abgeflacht, aber ich sah es auch nie.

Dabei hätte doch jedes Land die Krise einfach in den Griff bekommen können, indem die Leute die alleine Leben einfach 2 Wochen die Klappe halten und die in Familien eben ein paar wochen länger?

Ist nicht nur Deutschland wie Kohl mal sagte ein Freizeitparadies sondern auch die Entwicklungsländer?

Natürlich müssen die Menschen dort arbeiten und daher auch sprechen oft.
Aber es gab dort Lockdowns und die Menschen hocken zuhause und es verbreitet sich trotzdem.

Ehrlich gesagt, weiss ich es nicht ,aber wenn es so sein sollte, das die Menschen nichtmal zwei Wochen still in Ihrer Kammer sitzen können, dann ist das nicht nur aus Sicht von Blaise Pascal eine Schande.

Wir sind eine Spass-Welt? Wie gesagt,vielleicht ein unverschämter Gedanke.


Du hast wirklich den vollen Durchblick. Ich warte schon sehnsüchtig auf weitere Analysen von Dir ...
 
OP
denmarkisbetter

denmarkisbetter

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
19 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
16.237
Punkte Reaktionen
316
Punkte
48.152
Geschlecht
--
Das Herumsitzen muss man sich auch leisten können.

Das mal ausgenommen natürlich.Aber in den USA kamen 60 Prozent der Fälle von Leuten die zuhause sind und offenbar auch Besuch empfangen hatten.

ich sehe es ja zb auch bei meinen Eltern.Beide in Pension, Risikopatienten. Aber dennoch nach 4 Wochen Schockstarre dann: Besuch empfangen.

Was soll das? Ich sage nicht, daß ist das ganze Problem, aber mein Verständnis für unnötige Spasskontakte in Zeiten wo nur einer im Krankenhaus verreckt ist Null.

Genauso finde ich dieses Gejammer über ein paar Wochen Einsamkeit in den Heimen unsolidarisch.
Was ist denn mit den Heimbewohnern die nie Besuch bekommen auch vor corona?

Ja ,ich denk auch die Antworten hier bestärken mich: es ist alles eine Spassgesellschaft.Nur der Tod kann uns erlösen.
 

admonitor

Frischling
Registriert
30 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
6.360
Punkte Reaktionen
549
Punkte
50.152
Geschlecht
--
Nun ja, in Brasilien wurde das Virus ignoriert, bzw. die Regierung wollte dass es ignoriert wird. In einem bettelarmen Land wie Indien haben die Leute die Wahl quasi sicher zu verhungern oder mit geringer Wahrscheinlichkeit schwer zu erkranken, bei einer Millarde Menschen kommen dann ne Menge Infizierte zusammen.

Mich wundert eher, wie eher dubiose Länder wie der Iran und die Türkei recht gut durch die Krise zu kommen schein, weiß da jemand näheres?
 

Le Bon

Antisatanist & Foren Ass
Registriert
18 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
51.395
Punkte Reaktionen
28.325
Punkte
104.042
Ort
Hamborch
Geschlecht
Nun ja, in Brasilien wurde das Virus ignoriert, bzw. die Regierung wollte dass es ignoriert wird. In einem bettelarmen Land wie Indien haben die Leute die Wahl quasi sicher zu verhungern oder mit geringer Wahrscheinlichkeit schwer zu erkranken, bei einer Millarde Menschen kommen dann ne Menge Infizierte zusammen.
Es ist eine Tatsache, daß Brasilien über 200 Millionen Einwohner hat und die Normalmortalität pro Tag ca. 5.000 Menschen beträhcht. Sollten tatsächlich, was ich für eine Lüge halte(!), 1.000 Menschen täglich mit(!) Corona sterben, wären das 0,0005% und wirklich zu vernachlässigen, zumal es keine Übersterblichkeit gibt.
Mich wundert eher, wie eher dubiose Länder wie der Iran und die Türkei recht gut durch die Krise zu kommen schein, weiß da jemand näheres?
Da ist derselbe Fall wie Schweden:

Kein Corona"virus", keine Übersterblichkeit.

So einfach kann Leben sein!*LOL*
 

admonitor

Frischling
Registriert
30 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
6.360
Punkte Reaktionen
549
Punkte
50.152
Geschlecht
--
Kein Corona"virus", keine Übersterblichkeit.

So einfach kann Leben sein!*LOL*

In Schweden ist die bisherige Politik inzwischen umstritten und die Nachbarn weigern sich die Grenzen zu öffnen, das war jedenfalls mein letzter Kenntnisstand.
 

imho

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
24 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
15.078
Punkte Reaktionen
646
Punkte
40.152
In Schweden ist die bisherige Politik inzwischen umstritten und die Nachbarn weigern sich die Grenzen zu öffnen, das war jedenfalls mein letzter Kenntnisstand.

Eben habe ich im Radio gehört, dass auch deutsche Rückkehrer aus Schweden in Quarantäne müssen.
 

Le Bon

Antisatanist & Foren Ass
Registriert
18 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
51.395
Punkte Reaktionen
28.325
Punkte
104.042
Ort
Hamborch
Geschlecht
In Schweden ist die bisherige Politik inzwischen umstritten und die Nachbarn weigern sich die Grenzen zu öffnen, das war jedenfalls mein letzter Kenntnisstand.
Jupp! Das ist das, was die Medien uns weis machen wollen. Es gibt keine Coronapandemie und das, was man als Corona"virus" nach den PRC-Test benennt(!) ist ein Exosom! Keine Panik! Keiner stirbt an einem fiktiven Virus!
 
Zuletzt bearbeitet:

brauchenix

Deutscher Bundeskanzler
Premiumuser +
Registriert
13 Feb 2014
Zuletzt online:
Beiträge
3.595
Punkte Reaktionen
7
Punkte
39.001
Geschlecht
--
"Norwegens Ministerpräsidentin gibt zu, aus Angst gehandelt zu haben und zu weit gegangen zu sein

Veröffentlicht am 2. Juni 2020 von Redaktion.

Am Mittwochabend legte die norwegische Ministerpräsidentin Erna Solberg im norwegischen Fernsehen ein erstaunliches Geständnis ab: Sie sei in Panik geraten. Einige, ja sogar die meisten der harten Massnahmen, die im Zuge des Lockdowns verhängt wurden, seien zu weit gegangen.

Es war ein Bekenntnis, wie es nur eine bodenständige und volkstümliche Politikerin vom Schlage Solbergs abgeben konnte. «Wahrscheinlich habe ich viele der Entscheidungen aus Angst getroffen», sagte sie und erinnerte die Zuschauer an die erschreckenden Bilder, die von Italien aus Medienkonsumenten erreichten.
Sie ist nicht die erste in Norwegen, die zu dem Schluss kommt, dass es übertrieben war, Schulen und Kindergärten zu schließen, alle von zu Hause aus arbeiten zu lassen oder Versammlungen auf maximal fünf Personen zu beschränken.
"
https://corona-transition.org/norwe...t-zu-aus-angst-gehandelt-zu-haben-und-zu-weit
 

imho

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
24 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
15.078
Punkte Reaktionen
646
Punkte
40.152
"Norwegens Ministerpräsidentin gibt zu, aus Angst gehandelt zu haben und zu weit gegangen zu sein

Veröffentlicht am 2. Juni 2020 von Redaktion.

Am Mittwochabend legte die norwegische Ministerpräsidentin Erna Solberg im norwegischen Fernsehen ein erstaunliches Geständnis ab: Sie sei in Panik geraten. Einige, ja sogar die meisten der harten Massnahmen, die im Zuge des Lockdowns verhängt wurden, seien zu weit gegangen.

Es war ein Bekenntnis, wie es nur eine bodenständige und volkstümliche Politikerin vom Schlage Solbergs abgeben konnte. «Wahrscheinlich habe ich viele der Entscheidungen aus Angst getroffen», sagte sie und erinnerte die Zuschauer an die erschreckenden Bilder, die von Italien aus Medienkonsumenten erreichten.
Sie ist nicht die erste in Norwegen, die zu dem Schluss kommt, dass es übertrieben war, Schulen und Kindergärten zu schließen, alle von zu Hause aus arbeiten zu lassen oder Versammlungen auf maximal fünf Personen zu beschränken.
"
https://corona-transition.org/norwe...t-zu-aus-angst-gehandelt-zu-haben-und-zu-weit

Aber Schweden lässt sie trotzdem keine einreisen. Vorsicht kann nicht schaden.
 

New York

Deutscher Bundespräsident
Registriert
23 Feb 2014
Zuletzt online:
Beiträge
10.514
Punkte Reaktionen
2.409
Punkte
64.820
Geschlecht
Aber Schweden lässt sie trotzdem keine einreisen. Vorsicht kann nicht schaden.

Macht Dir keine Sorgen. In zwei Wochen wissen wir genau Bescheid.



Es gibt genau zwei Möglichkeiten.

- Die Zahlen verändern sich praktisch nicht und dann wissen wir, dass Covid-19 vorgeschoben war und es um Banken- und Eurorettung ging und man das Volk schamlos belogen hatte.

ODER

- Die Zahlen nehmen wieder dramatisch zu und somit müssen sich die Demonstranten den Vorwurf gefallen lassen, dass sie nur hier in Deutschland (dieses Beispiel) hunderte oder gar Tausende ermordet haben.

Ich bin gespannt.

BG, New York
 

zwei2Raben

sitzen auf wtc7
Registriert
6 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
19.101
Punkte Reaktionen
13.101
Punkte
149.042
Geschlecht
Macht Dir keine Sorgen. In zwei Wochen wissen wir genau Bescheid.
...
Ich bin gespannt.

Dr. Wodarg erklärt in seinem Video wie die Blutgerinsel der Covid19opfer/Behandlungsopfer zustandekommen - und warum es in den Hotspots zu den Opferzahlen gekommen ist. Das ist aber nicht die einzige Methode, Coronaopfer zu erzeugen.

Leider bin ich da nicht mehr gespannt. Der Ausgang steht schon fest und auch in zwei Wochen wird weitergeschwafelt. Die kommen aus ihren Lügen nicht mehr heraus und können den Lauf nicht mehr bremsen, weil sie sonst ihre Ämter und Seilschaften verlieren. Spahn und Drosten tun mir leid, sie haben zu tief ins Glas des Pharmalobbyismus geschaut.
 

Wolfgang Langer

Europarat-Bediensteter
Registriert
20 Aug 2019
Zuletzt online:
Beiträge
64.387
Punkte Reaktionen
54.025
Punkte
134.042
Geschlecht
 

Wolfgang Langer

Europarat-Bediensteter
Registriert
20 Aug 2019
Zuletzt online:
Beiträge
64.387
Punkte Reaktionen
54.025
Punkte
134.042
Geschlecht
Jupp! Das ist das, was die Medien uns weis machen wollen. Es gibt keine Coronapandemie und das, was man als Corona"virus" nach den PRC-Test benennt(!) ist ein Exom! Keine Panik! Keiner stirbt an einem fiktiven Virus!

 

Sumsina

Zicken Sumse
Registriert
22 Okt 2018
Zuletzt online:
Beiträge
3.043
Punkte Reaktionen
77
Punkte
40.552
Geschlecht
Macht Dir keine Sorgen. In zwei Wochen wissen wir genau Bescheid.



Es gibt genau zwei Möglichkeiten.

- Die Zahlen verändern sich praktisch nicht und dann wissen wir, dass Covid-19 vorgeschoben war und es um Banken- und Eurorettung ging und man das Volk schamlos belogen hatte.

ODER

- Die Zahlen nehmen wieder dramatisch zu und somit müssen sich die Demonstranten den Vorwurf gefallen lassen, dass sie nur hier in Deutschland (dieses Beispiel) hunderte oder gar Tausende ermordet haben.

Ich bin gespannt.

BG, New York

Vielleicht mal auf die Idee gekommen, dass man die Demos zugelassen hat, um wieder einen neuen Lockdown einzuführen, weil angeblich der Virus sich erneut durch die Demos verbreitet hat?
 
G

Gelöschtes Mitglied 3961

Vielleicht mal auf die Idee gekommen, dass man die Demos zugelassen hat, um wieder einen neuen Lockdown einzuführen, weil angeblich der Virus sich erneut durch die Demos verbreitet hat?

Und wozu sollte das gut sein?

Damit man das schwindelerregende Rettungspaket noch mal aufstocken kann,
- dass wir doch noch ähnliche Arbeitslosenzahlen, wie jetzt in den USA erreichen,
- oder unsere Schulkinder das laufende Schuljahr in 2021 noch mal wiederholen können?


:kopfkratz: [COLOR="#FFFFFF"]..[/COLOR]Vielleicht reicht der politische Plan aber auch noch viel weiter zurück und George Floyd war das Opfer eines Auftragsmordes der berüchtigten Drosden/Spahn - Connection??
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Warum wählt man die AFD?
Das wäre schade. Man könnte Putin auch einfach seine Bedenken zugestehen und sich...
Habe den Mut ein Putinist...
Hast Du da bereits die Deutschen aus Russland abgezogen, die heim in's Reich wollen...
Die Umwelt-Lügner
Oben