Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

D-Day 1944

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 1 «  

Picasso

Die letzten Tage.
Registriert
6 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
67.235
Punkte Reaktionen
54.434
Punkte
88.486
Geschlecht
Zitat von Picasso
Ich bestreite nicht das er stattgefunden hat. Wohl aber das er wirklich in seinen Einzelheiten historisch- wissenschaftlich erfasst wurde. Ich könnte mir gut vorstellen, das die Siegermächte hier mit gezielter Propagandaarbeit zusätzlich aufgeblasen haben so gut es ging. Wiederrede konnte es ja nicht geben. Jetzt wo langsam kritisch hinterfragt wird, droht man mit Haftstrafen. Allein dieses Verhalten stimmt nachdenklich.



Aber die Bilder der Leichenberge, die den Toten abgenommenen Brillen, ausgerissenen Goldzähne ..... und die Augenzeugenberichte der Überlebenden und einiger Täter ....... was gibt es da noch zu bestreiten?

Nichts. Geht auch aus meinem Beitrag hervor. Der Punkt ist, von diesen Gräueln wurden unverhältnismäßig viele Bilder gemacht und Filme gedreht. Gräuel welche die Alliierten verursacht haben wurden nicht so akribisch dokumentiert, während des 2. WK nicht und auch nicht in den späteren Kriegen. Warum wohl?
Abgesehen davon kann man in allen Kriegen Leichenberge dokumentieren, über genaue Hintergründe sagt dies erst mal nichts aus.

 
Zuletzt bearbeitet:

Picasso

Die letzten Tage.
Registriert
6 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
67.235
Punkte Reaktionen
54.434
Punkte
88.486
Geschlecht
Aber viele Deutsche denunzierten: "Die verstecken einen Juden", viele fragten bei der Gestapo: "Kann ich die Wohnung des Juden haben? Die kommen ja wohl nicht zurück...". Und bei den "Todesmärschen" Anfang 1945 prügelten Passanten noch die Geschundenen. Nachzulesen bei "Hitlers willige Helfer" von Daniel Goldhagen.

"Die Hölle - das sind die anderen" Sartre

@rschlöcher und Sadisten findest du in jedem Volk, genauso wie Menschen die unter Einsatz ihres Lebens andere schützen.
 

New York

Deutscher Bundespräsident
Registriert
23 Feb 2014
Zuletzt online:
Beiträge
10.514
Punkte Reaktionen
2.409
Punkte
64.820
Geschlecht
Zitat von Picasso
Ich bestreite nicht das er stattgefunden hat. Wohl aber das er wirklich in seinen Einzelheiten historisch- wissenschaftlich erfasst wurde. Ich könnte mir gut vorstellen, das die Siegermächte hier mit gezielter Propagandaarbeit zusätzlich aufgeblasen haben so gut es ging. Wiederrede konnte es ja nicht geben. Jetzt wo langsam kritisch hinterfragt wird, droht man mit Haftstrafen. Allein dieses Verhalten stimmt nachdenklich.





Nichts. Geht auch aus meinem Beitrag hervor. Der Punkt ist, von diesen Gräueln wurden unverhältnismäßig viele Bilder gemacht und Filme gedreht. Gräuel welche die Alliierten verursacht haben wurden nicht so akribisch dokumentiert, während des 2. WK nicht und auch nicht in den späteren Kriegen. Warum wohl?
Abgesehen davon kann man in allen Kriegen Leichenberge dokumentieren, über genaue Hintergründe sagt dies erst mal nichts aus.


Da stimme ich mit Dir ja überein. Nur um das geht es letztlich nicht. Es geht doch darum, dass es ein Novum war mit dem Motiv Rassenwahn Millionen von Menschen industriell zu vernichten, obwohl diese Menschen gar nichts getan haben. Dies ist einfach einmalig in dieser Dimension.

BG, New York
 

Desmond_D

cui bono?
Registriert
6 Jun 2020
Zuletzt online:
Beiträge
1.455
Punkte Reaktionen
33
Punkte
2.602
Geschlecht
Da stimme ich mit Dir ja überein. Nur um das geht es letztlich nicht. Es geht doch darum, dass es ein Novum war mit dem Motiv Rassenwahn Millionen von Menschen industriell zu vernichten, obwohl diese Menschen gar nichts getan haben. Dies ist einfach einmalig in dieser Dimension.

BG, New York

Um es mit "Qualtinger" zu sagen: Der Mensch is a SAU!!
 

Jakob

Deutscher Bundespräsident
Registriert
18 Jun 2015
Zuletzt online:
Beiträge
23.947
Punkte Reaktionen
10.872
Punkte
58.820
Geschlecht
--
Hat mit deutsch nichts zu tun. Vielleicht liest du den Beitrag nochmal und verstehst was ich geschrieben habe - nicht was du verstehen möchtest.

Ich verstehe dich sehr gut, und, Nachtigall, ick hör dir trapsen^^
 

Picasso

Die letzten Tage.
Registriert
6 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
67.235
Punkte Reaktionen
54.434
Punkte
88.486
Geschlecht
Da stimme ich mit Dir ja überein. Nur um das geht es letztlich nicht. Es geht doch darum, dass es ein Novum war mit dem Motiv Rassenwahn Millionen von Menschen industriell zu vernichten, obwohl diese Menschen gar nichts getan haben. Dies ist einfach einmalig in dieser Dimension.

BG, New York

Stimmt. Wobei man ja gerade die Dimension in Frage stellen kann, aber eben nicht darf. Auf der anderen Seite sterben in China mal eben 22 Millionen Menschen bei " inneren Angelegenheiten " was keine weitere Beachtung findet.
 

Picasso

Die letzten Tage.
Registriert
6 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
67.235
Punkte Reaktionen
54.434
Punkte
88.486
Geschlecht
Ich verstehe dich sehr gut, und, Nachtigall, ick hör dir trapsen^^

Bei dir trappst die Nachtigall im Kopf, weil sie den ganzen Platz für sich alleine hat. Das ist offensichtlich.
 

Jakob

Deutscher Bundespräsident
Registriert
18 Jun 2015
Zuletzt online:
Beiträge
23.947
Punkte Reaktionen
10.872
Punkte
58.820
Geschlecht
--
Stimmt. Wobei man ja gerade die Dimension in Frage stellen kann, aber eben nicht darf. Auf der anderen Seite sterben in China mal eben 22 Millionen Menschen bei " inneren Angelegenheiten " was keine weitere Beachtung findet.

Du hast NY nicht kapiert rspt. nicht kapieren wollen. Man kann den Holocaust nicht auf einen Bodycount reduzieren. An der Spanischen Grippe starben 60 Millionen Menschen. War dei Spanische Grippe 10 Mal so unmenschlich wie die Rassenwahnsinnigen in Wannsee?
 

Desmond_D

cui bono?
Registriert
6 Jun 2020
Zuletzt online:
Beiträge
1.455
Punkte Reaktionen
33
Punkte
2.602
Geschlecht
Stimmt. Wobei man ja gerade die Dimension in Frage stellen kann, aber eben nicht darf. Auf der anderen Seite sterben in China mal eben 22 Millionen Menschen bei " inneren Angelegenheiten " was keine weitere Beachtung findet.

EINSTEIN würde sagen: Es ist alles relativ.
 

KurtNabb

fränkischer Separatist
Registriert
24 Feb 2019
Zuletzt online:
Beiträge
35.499
Punkte Reaktionen
46.852
Punkte
88.820
Geschlecht
--
Da stimme ich mit Dir ja überein. Nur um das geht es letztlich nicht. Es geht doch darum, dass es ein Novum war mit dem Motiv Rassenwahn Millionen von Menschen industriell zu vernichten, obwohl diese Menschen gar nichts getan haben. Dies ist einfach einmalig in dieser Dimension.

BG, New York

Auch die Einmaligkeit ist kritisch zu hinterfragen. Völkermorde sind schon in der Bibel dokumentiert, und sie wurden mit den Mitteln durchgeführt, die der jeweilige Entwicklungsstand der Technologie zur Verfügung stellte. Ob der "Rassenwahn" nun Juden oder Philister traf, spielt dabei auch keine Rolle mehr.

Verstörender finde ich, das eine relativ kleine Clique solche Geschichten ohne nennenswerten Widerstand durchziehen kann. Nicht nur damals, sondern immer wieder. Broder meinte über die Nakba lakonisch, es mache mehr Spaß, Täter als Opfer zu sein.

Interessant ist auch die immer wieder zu hörende Floskel: So etwas darf nie wieder passieren. Und wenn es dann wieder passiert, schauen alle weg.
 

Orwellhatterecht

Deutscher Bundespräsident
Registriert
15 Mrz 2015
Zuletzt online:
Beiträge
16.232
Punkte Reaktionen
2.912
Punkte
79.820
Geschlecht
Unfug ? War es nicht ein Verbrechen der Alliierten 5 Jahre nix zu tun und Mio. Opfer wissentlich in Kauf zu nehmen ?

Das war möglicherweise eiskaltes Kalkül, nur dort und dann intervenieren, wenn es möglichst viel schnell zu holen gibt, ganz getreu dem ökonomischen Prinzip.
 

New York

Deutscher Bundespräsident
Registriert
23 Feb 2014
Zuletzt online:
Beiträge
10.514
Punkte Reaktionen
2.409
Punkte
64.820
Geschlecht
Auch die Einmaligkeit ist kritisch zu hinterfragen. Völkermorde sind schon in der Bibel dokumentiert, und sie wurden mit den Mitteln durchgeführt, die der jeweilige Entwicklungsstand der Technologie zur Verfügung stellte. Ob der "Rassenwahn" nun Juden oder Philister traf, spielt dabei auch keine Rolle mehr.

Verstörender finde ich, das eine relativ kleine Clique solche Geschichten ohne nennenswerten Widerstand durchziehen kann. Nicht nur damals, sondern immer wieder. Broder meinte über die Nakba lakonisch, es mache mehr Spaß, Täter als Opfer zu sein.

Interessant ist auch die immer wieder zu hörende Floskel: So etwas darf nie wieder passieren. Und wenn es dann wieder passiert, schauen alle weg.

Stimmt auch.

BG, New York
 

Tooraj

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
21 Jan 2014
Zuletzt online:
Beiträge
9.551
Punkte Reaktionen
2.582
Punkte
48.820
Geschlecht
--
Du hast NY nicht kapiert rspt. nicht kapieren wollen. Man kann den Holocaust nicht auf einen Bodycount reduzieren. An der Spanischen Grippe starben 60 Millionen Menschen. War dei Spanische Grippe 10 Mal so unmenschlich wie die Rassenwahnsinnigen in Wannsee?

Die CDU-"Volkspartei der Mitte" ließ jedenfalls schon vor Jahren durch ihren früheren MP Filbinger klarstellen: "Was früher Recht war, kann heute nicht Unrecht sein. "
Und mir ist bislang nicht bekannt geworden, dass die CDU praktisch bei sich selbst eine Beobachtung durch den "Verfassungsschutz" gefordert hätte.
 
Registriert
19 Feb 2017
Zuletzt online:
Beiträge
1.124
Punkte Reaktionen
1.148
Punkte
41.020
Was hat der D-Day mit dem Holocaust zu tun - nichts.

Die meisten Opfer der Shoa waren zu diesem Datum nämlich schon ermordet worden.


Alles andere ist Revisionismus der Shoa.
 
Zuletzt bearbeitet:

KurtNabb

fränkischer Separatist
Registriert
24 Feb 2019
Zuletzt online:
Beiträge
35.499
Punkte Reaktionen
46.852
Punkte
88.820
Geschlecht
--
... Revisionismus ...

Auch so ein blödes Schlagwort zur Diskriminierung und Abwertung Andersdenkender.

Letztendlich ist jeder Forscher, der zu neuen Erkenntnissen gelangt, ein Revisionist. Dass die Erde eine Kugel ist, ist eine Revision des Narrativs von der Scheibe. Und dass sie eher Ellipsoid als Kugel ist, ist die Revision der Kugelthese.
 

Ophiuchus

Putinversteher
Registriert
30 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
40.531
Punkte Reaktionen
15.250
Punkte
50.820
Das war möglicherweise eiskaltes Kalkül, nur dort und dann intervenieren, wenn es möglichst viel schnell zu holen gibt, ganz getreu dem ökonomischen Prinzip.

Wenn ein System über Leichen geht , disqualifiziert sich dann ein solches System nicht moralisch ?
 
Registriert
19 Feb 2017
Zuletzt online:
Beiträge
1.124
Punkte Reaktionen
1.148
Punkte
41.020
Auch so ein blödes Schlagwort zur Diskriminierung und Abwertung Andersdenkender.

Letztendlich ist jeder Forscher, der zu neuen Erkenntnissen gelangt, ein Revisionist. Dass die Erde eine Kugel ist, ist eine Revision des Narrativs von der Scheibe. Und dass sie eher Ellipsoid als Kugel ist, ist die Revision der Kugelthese.

Revisionisten und Holocaust-Leugner sind keine Forscher, sondern Subjekte, die sehr wahrscheinlich mit dem Gesetz in Konflikt stehen — so einfach ist das.
 

Ophiuchus

Putinversteher
Registriert
30 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
40.531
Punkte Reaktionen
15.250
Punkte
50.820
Revisionisten und Holocaust-Leugner sind keine Forscher, sondern Subjekte, die sehr wahrscheinlich mit dem Gesetz in Konflikt stehen — so einfach ist das.

Der von dir bevorzugte Begriff Subjekte wurde In Diktaturen gern verwendet , entlarvt dich also !

Pech gehabt , kannst halt nicht über deinen Schatten springen !

ScheißNAZI !
 
Registriert
19 Feb 2017
Zuletzt online:
Beiträge
1.124
Punkte Reaktionen
1.148
Punkte
41.020
Der von dir bevorzugte Begriff Subjekte wurde In Diktaturen gern verwendet , entlarvt dich also !

Pech gehabt , kannst halt nicht über deinen Schatten springen !

ScheißNAZI !

Was für eine Scheiße, wenn die Argumente ausgehen, wird’s persönlich.

Dein Geschwurbel und Geschimpfe fällt selbstverständlich auf dich zurück.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen
Autor Titel Forum Antworten Datum
L 20. Juli 1944 Deutsche Geschichte(n) 55

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Erich von Däniken und das...
Schon schlimm genug wenn man das Eliten nennt, weil es sind die eigentlich Verkommenen...
Das wahre Ziel der Linken.
Früher nannte man dieses Ziel "Sozialismus". Doch die Begriffe der Moderne haben sich...
Die Umwelt-Lügner
Oben