Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

D-Day 1944

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 1 «  

Ophiuchus

Putinversteher
Registriert
30 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
40.531
Punkte Reaktionen
15.250
Punkte
50.820
Georg Elser hat sein Attentat nicht aus einer momentanen Laune heraus vorgenommen, sondern seine Art der Durchführung setzte präzise und monatelange Planung voraus. Schon im Herbst 1938 kam er zu der Überzeugung, dass Hitler beseitigt werden müsse, wolle man den Frieden erhalten. Muss er sich dafür entschuldigen, dass er weder adelig noch General, sondern nur ein hervorragender Handwerker war?!

Habe ich den Vorwurf gemacht das er kein adliger General war ?

Mein Problem ist mehr ein Attentat zu planen und keinen Plan und Vorkehrungen zu treffen , wie es danach weiter gehen sollte .

Seine leider mißlungene Tat benötigte eine ganze Menge Vorbereitungen, die niemand aus einer spontanen Laune heraus generieren konnte. Er klaute dazu benötigte Teile bei seinen Arbeitgebern, er arbeitete zeitweise auch in einem Steinbruch, um an Dynamit zu kommen und sich mit der Wirkungsweise vertraut zu machen. So etwas schafft niemand in 2 Wochen ! Ausserdem dürfte ihm auch selbst klar gewesen sein, dass er mit dem Attentat auch sein eigenes Leben zur Disposition stellte.

Aber wäre da ein Selbstmordattentat nicht konsequent gewesen , freilich kann man dies als Außenstehender leicht sagen .
 

Orwellhatterecht

Deutscher Bundespräsident
Registriert
15 Mrz 2015
Zuletzt online:
Beiträge
16.232
Punkte Reaktionen
2.912
Punkte
79.820
Geschlecht
Habe ich den Vorwurf gemacht das er kein adliger General war ?

Mein Problem ist mehr ein Attentat zu planen und keinen Plan und Vorkehrungen zu treffen , wie es danach weiter gehen sollte .



Aber wäre da ein Selbstmordattentat nicht konsequent gewesen , freilich kann man dies als Außenstehender leicht sagen .

Vor dem 3. Reich war Deutschland erstmalig eine parlamentarische Demokratie. Was also hätte näher gelegen, diese nach Sturz des Tyrannen abermals einzuführen?!
 

Ophiuchus

Putinversteher
Registriert
30 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
40.531
Punkte Reaktionen
15.250
Punkte
50.820
Vor dem 3. Reich war Deutschland erstmalig eine parlamentarische Demokratie. Was also hätte näher gelegen, diese nach Sturz des Tyrannen abermals einzuführen?!

Das war nicht die Frage !

Und erspare mir bitte deinen Geschichtsnachhilfeunterricht !

Die Urkunde dazu unterschrieb Ebert ca. 5 min Fahrzeit von hier in Schwarzburg .

Die Frage war welchen Plan mit wem hatte Elser für den Fall eines geglückten Anschlags ?

Stauffenberg hatte quasi ein Schattenkabinett nur das da keiner Führungsqualitäten hatte um die Zeit des Rückfluges von der Wolfsschanze zu brücken !

So hatte Remer leichtes Spiel .

Oft wird behauptet das Problem , der Weimarer Republik war die Kleinteiligkeit des Parlamentes und mit der 5 % Klausel wäre alles paletti .

Aber ist es nicht egal wie viele Parteien am Volk vorbei regieren ?

Egal ob 33 0der 2020 ?

Eine funktionierende Demokratie KANN nicht in einer Diktatur enden , aber dazu muss das Volk eingebunden sein .

Ich mach jetzt nicht den Oberlehrer wie du und versuche dir den BEgriff Demokratie zu erklären , dies setze ich mal bei dir voraus !

Aber wird dieses Vorbeiregieren nicht gerade wieder praktiziert ?

Jetzt haben wir die Schuldenunion , Italien bekommt Geld geschenkt ohne Auflagen !

Wir sind in einer Krise , aber die Politiker haben nichts Wichtigeres zu tun als so Viele wie möglich Flüchtlinge nach Deutschland herein zuschaUFELN !

Da soll Deutschland jetzt das 1,5 fache für eine kleinere EU zahlen ?

Die EU ist wenn Deutschland zahlt !

Mach mir den ERklärbär oder ich muss die "Bösen" wählen !
 

Orwellhatterecht

Deutscher Bundespräsident
Registriert
15 Mrz 2015
Zuletzt online:
Beiträge
16.232
Punkte Reaktionen
2.912
Punkte
79.820
Geschlecht
Habe ich den Vorwurf gemacht das er kein adliger General war ?

Mein Problem ist mehr ein Attentat zu planen und keinen Plan und Vorkehrungen zu treffen , wie es danach weiter gehen sollte .



Aber wäre da ein Selbstmordattentat nicht konsequent gewesen , freilich kann man dies als Außenstehender leicht sagen .


Warum hätte er sein eigenes Leben ausgerechnet für einen Tyrannen opfern sollen?
Der Tyrann musste beseitigt werden, nicht er!


PS. Wer 2020 mit 1933 gleich setzt, hat nichts begriffen. Der "Flügel", nennt sich heute zwar anders, darf aber niemals Macht über andere Menschen erhalten !!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
26 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
7.452
Punkte Reaktionen
3.385
Punkte
38.820
Geschlecht
--
Das war nicht die Frage !
Und erspare mir bitte deinen Geschichtsnachhilfeunterricht !
Die Urkunde dazu unterschrieb Ebert ca. 5 min Fahrzeit von hier in Schwarzburg .
Die Frage war welchen Plan mit wem hatte Elser für den Fall eines geglückten Anschlags ?
Stauffenberg hatte quasi ein Schattenkabinett nur das da keiner Führungsqualitäten hatte um die Zeit des Rückfluges von der Wolfsschanze zu brücken !
So hatte Remer leichtes Spiel .
Oft wird behauptet das Problem , der Weimarer Republik war die Kleinteiligkeit des Parlamentes und mit der 5 % Klausel wäre alles paletti .
Aber ist es nicht egal wie viele Parteien am Volk vorbei regieren ?
Egal ob 33 0der 2020 ?
Eine funktionierende Demokratie KANN nicht in einer Diktatur enden , aber dazu muss das Volk eingebunden sein .
Ich mach jetzt nicht den Oberlehrer wie du und versuche dir den BEgriff Demokratie zu erklären , dies setze ich mal bei dir voraus !
Aber wird dieses Vorbeiregieren nicht gerade wieder praktiziert ?
Jetzt haben wir die Schuldenunion , Italien bekommt Geld geschenkt ohne Auflagen !
Wir sind in einer Krise , aber die Politiker haben nichts Wichtigeres zu tun als so Viele wie möglich Flüchtlinge nach Deutschland herein zuschaUFELN !
Da soll Deutschland jetzt das 1,5 fache für eine kleinere EU zahlen ?
Die EU ist wenn Deutschland zahlt !
Mach mir den ERklärbär oder ich muss die "Bösen" wählen !

Wieso werden all die Vorteile der EU immer übersehen? Ja wir sind Nettozahler. Aber dafür bekommen wir auch Zugang zu allen Märkten in Europa. Und davon profitiert die deutsche Wirtschaft von der wir letztlich alle leben. Die Wirtschaft jammert auch nicht über die EU. Es sind fast ausschließlich Leute die am Rande der Gesellschaft und oft nicht mal Teil der Wirtschaft sind die so vehement auf die EU schimpfen. Und denkst du wirklich ein Donald Trump würde einem kleinen Deutschland bessere Handelsverträge anbieten als der großen EU?

Flüchtlingswellen gibt es immer wieder. Nimm zur Kenntnis dass es schon geraume Zeit kaum Flüchtlinge gibt.
 
Registriert
26 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
7.452
Punkte Reaktionen
3.385
Punkte
38.820
Geschlecht
--
Vor dem 3. Reich war Deutschland erstmalig eine parlamentarische Demokratie. Was also hätte näher gelegen, diese nach Sturz des Tyrannen abermals einzuführen?!

Natürlich. Und darum hat man die Schwächen in der Weimarer Verfassung beseitigt. Hat doch ganz gut geklappt.
 

Ophiuchus

Putinversteher
Registriert
30 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
40.531
Punkte Reaktionen
15.250
Punkte
50.820
Warum hätte er sein eigenes Leben ausgerechnet für einen Tyrannen opfern sollen?
Der Tyrann musste beseitigt werden, nicht er!


PS. Wer 2020 mit 1933 gleich setzt, hat nichts begriffen. Der "Flügel", nennt sich heute zwar anders, darf aber niemals Macht über andere Menschen erhalten !!!

Wieso 2020 am Volk vorbeiregieren Demokratie ist darfst du mir gern erklären !

Steigerung Rüstungskosten , Schuldenunion , Hilfspaket nur für die die eine Lobby haben .....................................................

Wenn ich nichts begriffen habe , bist du blind die rEalität zu erkennen .
 
G

Gelöschtes Mitglied 2265

Flüchtlingswellen gibt es immer wieder. Nimm zur Kenntnis dass es schon geraume Zeit kaum Flüchtlinge gibt.
Blanke Lüge. "Kaum Flüchtlinge geben" hieße, dass die Millionen in Europa und Deutschland plötzlich alle weg wären.
Dagegen werden es sogar mehr bei geschlossenen Grenzen. Da wird extra zum Verbleib-Zweck geheckt ohn´ Unterlass.
 
Registriert
26 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
7.452
Punkte Reaktionen
3.385
Punkte
38.820
Geschlecht
--
Blanke Lüge. "Kaum Flüchtlinge geben" hieße, dass die Millionen in Europa und Deutschland plötzlich alle weg wären.
Dagegen werden es sogar mehr bei geschlossenen Grenzen. Da wird extra zum Verbleib-Zweck geheckt ohn´ Unterlass.

Verschon mich mit deinem Blödsinn.
 

busse

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
16 Nov 2013
Zuletzt online:
Beiträge
2.434
Punkte Reaktionen
659
Punkte
43.052
Geschlecht
--
*Heiterkeit
der Herr Geschichtsrevisionist nu wieder.
Verteidigt die Nazi-Verbrecher bis in den Tode.
Bist du nur dumm? Oder verlogen? Oder beides?

Filbinger hatte als Marinerichter 4 Todesurteile gefällt.
Wenn Roquette von einem Todesurteil Anfang 1945 schreibt ist der Fall des Matrosen Walter Gröger gemeint.

Der wurde aber schon 6. Dezember 1943 in Oslo festgenommen und wurde wegen vollendeter „Fahnenflucht im Felde“ am 14. März 1944 zu acht Jahren Zuchthaus und Verlust der Wehrwürdigkeit verurteilt.
Am 1. Juni 1944 wurde das Urteil aufgehoben.
Filbinger wurde am 15. Januar 1945 als Ankläger berufen und verlangte die Todesstrafe.

Dumm oder verlogen?
Im Dezember 1943 gab es noch gar keine Flüchtlinge aus Ostpreußen oder Pommern.
Die gab es erst Ende 1944.

Zudem ist es Dummheit zu behaupten Hafenschutzboote aus Norwegen (Oslo) würden 1300 km weit geschickt um Flüchtlinge aus Ostpreußen oder Pommern zu schützen.

Ganz abgesehen davon wurde Gröger nach Narvik befohlen.
Als er in Oslo 10 Tage auf seinen Weitertransport warten musste, desertierte er.

Deine Flüchtlingsgeschichte ist von vorne bis hinten erstunken und erlogen.


Fahnenflucht genügt wohl nicht mehr. Für die Nachkommen der Nazis werden die Verbrechen von Jahr zu Jahr mehr.

Gröger hat weder gemordet noch geplündert.

Ihm das auch noch unter zu jubeln, darauf ist noch nicht mal Filbinger und sein Nazi-Gesindel gekommen.

Die Todesurteile die DU vielleicht meinst konnten nicht vollstreckt werden.

Es war der Obergefreiten Bigalske der am 15. März 1945 den Kommandanten des Hafenschutzboots NO 31 erschossen hatte und mit der übrigen Besatzung in das neutrale Schweden geflohen war.

Richtig so! Hätte ich an seiner Stelle auch gemacht.

Und es war Obersteuermann Alois Steffen der mit seinem Hafenschutzboots NO 21 ebenfalls nach Schweden desertiert war.

Beide wurden von Filbinger noch am 9. und 17. April 1945 in Abwesenheit zum Tode verurteilt.

Von Dir und deinen Lügen habe ich auch nichts anderes erwartet als Fahnenflucht.
Kannst Du immer noch nicht Lesen und Verstehen, wir über das noch.
busse
 

Fredericus Rex

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
27 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
8.512
Punkte Reaktionen
4.223
Punkte
48.720
Geschlecht
--
Von Dir und deinen Lügen habe ich auch nichts anderes erwartet als Fahnenflucht.
Gut!
busse schrieb:
Kannst Du immer noch nicht Lesen und Verstehen, wir über das noch.
busse
So lange hast du gebraucht um die zwei Sätze zusammen zu stottern?
Und nein, WIR üben gar nichts.
Ist auch nicht nötig.
Wie schon zu seinen Lebzeiten so auch noch nach dem Ableben, die Verteidiger des Nazi Filbinger kommen allesamt aus der nationalen Ecke.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen
Autor Titel Forum Antworten Datum
L 20. Juli 1944 Deutsche Geschichte(n) 55

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Schöne Frauen
JJJOOOOOOOOO! Was los mit euch, wo ist das Bildmaterial? Nicht nur dumm quatschen...
Die CORONA - Volksverdummung !
Frage: Weshalb funktioniert die illuminierte Infiltration nur ins Böse und nicht...
Die Umwelt-Lügner
Oben