Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Klartraum-Verkettung und Dejavus

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 7 «  

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
53.897
Punkte Reaktionen
19.946
Punkte
69.820
Geschlecht
Die Themeninhalte mit denen ich mich hier befasse, beschäftigen mich eigtl erst seid den letzten Jahren... zunehmend .. auch bedingt durch die politische Weltlage..
Habe lange überlegt ob ich das in ein öffentliches Forum poste.. da es zum Teil sehr persönlich ist und mit einigen (Existenz)-Ängsten in Zusamenhang steht.
Vermutlich haben einige von euch schonmal Dejavus erlebt.. ich hab sie in Verbindung mit einem einzigen Klartraum erlebt.. und das hat mich dermassen in meinen Grundfesten erschüttert..

Sprechen wir doch mal über das vernachlässigte Thema der Politik.. der atomaren Abrüstung..

https://www.zeit.de/politik/ausland...estung-donald-trump-usa-russland-europa-5vor8

Das was ich im Juli 2012 erlebt habe nennt man präkognitiven Traum bzw. prophetischen Traum, es gibt vereinzelte Menschen die von solch einem "Phänomen" berichten..
so wie ich es erlebt habe, war es jedoch viel mehr als das... Man könnte es beschreiben mit einer Art Verkettung von vielen Traumsequenzen (min. 100 Stück), alles gebündelt in einem einzigen Traum, in einer Nacht.
und es war auch kein Traum wie sie es aus ihrer Erfahrung kennen (habt ihr schon mal einen Klartraum gehabt ?), der war nicht verschwommen, unklar/undeutlich, es war wie die Realität..

Geschichtliches was ich dazu finden konnte: zB hatte Präsident Lincoln solch einen Traum bzw. eine Art Vision davon erschossen zu werden.
Das was ich noch bestätigen kann, alle Personen berichten davon, das diese Träume besonders klar erscheinen. Alle Traumsequenzen wirkten auf mich fast wie die Realität, vor allem das Visuelle,
nur Gefühle bzw. Schmerzen waren etwas abgedämpft. Das merkwürdige an meinem Traum ist, das es eine Art Abfolge von etlichen Traumsequenzen war, beinahe wie eine Art "Film" und das diese die gesamte Nacht anhielt (zwischen 8-12 stunden)
evtl sogar länger, da ich gegen 12 Uhr Nachts ins Bett gegangen bin, und erst um 10:00 - 11:00 Uhr aufgewacht bin. Es kamen vermehrt Personen in diesem Traum vor, die ich vorher nicht kannte, an die ich mich jedoch genau erinnern kann,
das Gesicht, die Sprache ect.

Hier ein paar Auszüge aus den prekognitiven Traumsequenzen, die mir besonders in Erinnerung geblieben sind, vor allem Aufgrund des Detailgrads. Insgesamt waren es mindestens 100 Traumsequenzen,
vermutlich mehr da ich mich nicht mehr an alle erinnern kann (manche vergingen recht schnell, manche dauerten gefühlt 1-2 Stunden). Es kam mir im Traum wie eine Art Zeitstrahl vor.
Rückbetrachtend war es nicht nur eine Art Zeitstrahl, sondern ab einem Zeitpunkt waren es mehrere alternative Zeitlinien, da ich einige Situationen nacheinander auch in abgewandelter Form geträumt habe.

- ein Unternehmen (2014). Kann mich genau an den Raum erinnern, zB an die Trennwand die hinter mir stand.
Auch an 2 Personen die ich vorher nicht kannte.. ich sitze am Arbeitsplatz, und bekomme die Unterhaltung mit,
der Entwickler sagt zu meinem Kollegen (die beiden Sitzen hinter der Trennwand am Arbeitsplatz), "du frag doch mal das Orakel", vermutlich meinte er damit die Google-Suchmaschine.
In diesem Moment dachte ich, das kennst du doch, da es mir wie ein Dejavue vorkam...
doch im nachhinein konnte ich mich erinnern, das dies eine der ersten Episoden aus meinem Episoden-Traum von 2012 (Juli) war.

- ein anderes Unternehmen (2015) wieder 2 Personen an die ich mich genau erinnern kann

Die Situation: Ich sitze im Büro, der Raum entspricht genau dem Raum aus dem Traum, so wie ich ihn tatsächlich erlebt habe. Ich sitze rechts, mir Gegenüber meine beiden Kollegen, rechts ist die Tür (verglast), Vierertisch.
Meine Kollegen waren gerade dabei mich gewissermassen zu veräppeln, machen komische Wortlaute. In diesem Moment wurde mir klar,
verdammt das hast du doch schonmal erlebt, anschliessend die Erinnerung das ich das geträumt habe... ein Kollege meint nur zu nem anderen Kollegen, hast du die Kamera parat ?
Da hats mich emotional vom Hocker gehauen, da es genau dem Traum entsprach.
ich bin dann nach Hause gegangen, da es mir nicht gut ging, sich mein Kreislauf bemerkbar machte, und ich das alles erstmal sacken lassen musste.
Im Traum lief es so ab, das ich zu meinen Kollegen sage, "könnt ihr mal aufhören mit dem Scheiss"... mein Kollege sagt nur, ja, wenn du aufhörst mit dem Scheiss.. Danach sind wir bzw. etliche Kollegen nach unten gegangen,
erst in den Fahrstuhl, dann vorbei an der Drehtür/kreuz, da sie ein Gruppenfoto schiessen wollten... Nach dem Foto fragte mich mein Kollege, und ist es so nicht viel schöner ?
Ein paar Tage später habe ich noch eine Situation wo ich ein Gespräch mit einer Kollegin mitbekomme, da ich draussen vor der Tür stehe, ich höre sie in etwa nur sowas sagen wie...
"das war neulich echt komisch.. das kam mir an dem Tag vor wie eine Art Dejavue"

- Krankenhaus (2016)

Es gab auch dort einige Sequenzen die mir sehr bekannt vor kamen.. die prägnanteste war die... Ich sitze im Patientenzimmer.. architektonisch wieder genau der Grundsriss bzw. der Raum.
Eingangstür rechts, ich sitze von der Eingangstür ausgesehen rechts auf dem Bett.. neben mir sitzt ein Polizist (handelte sich um einen Patienten), gegenüber von mir eine weitere Person.
In der Sequenz betreten 4 Polizistenkollegen das Zimmer, waren gerade dabei ihren Kollegen zu besuchen. Ein weiterer Detailgrad der wenig Interpretationsmšglichkeiten zulässt ist der,
das ich kurz darauf meinen Koffer der am Bett stand gesucht habe.. da hatte sich wohl jemand einen "Scherz" erlaubt.. denn er stand nicht im Zimmer an meinem Bett, sondern vor dem Ärztezimmer.
Und mal wieder, identisch mit der Traumversion. Bei einer weiteren Sequenz sitze ich gerade im Auto und verlasse das Mecure-Hotel (als Beifahrer da einer der Pfleger so nett war mit mir mein Auto abzuholen)
... diese Situation ist mir auch in Erinnerung geblieben, da auch ziemlich prägnant,
bzw. merkwürdig.. da sich auf dem Dach des Hotels gerade Polizisten befanden, dabei einen gläsernen / metallischen Gegenstand von A nach B zu bewegen.. sah ein bisschen aus wie eine "Solarplatte"..
und mal wieder, genau identisch wie im Traum..

- Krankenhaus (2016)

Auch die …Örtlichkeiten in diesem Krankenhaus kamen mir durch den Traum bekannt vor. An das Patientenzimmer in der Notfallaufnahme und die beiden Ärzte konnte ich mich genau erinnern,
, dort hat man mir eine Spritze mit einem Medikament zur Beruhigung verabreicht.. zu guter letzt ging es dann aufs Patientenzimmer.
Nur um ihnen mal zu veranschaulichen, bzw. damit sie sich mal eine Vorstellung machen können wie detailliert das ganze war.
hab zB eine Szene wo ich im Krankenhaus bin, und aufstehe um was zu trinken, selbst das Gefühl etwas zu trinken kam der Realität zu 100% nah, das Durstgefühl.. das trinken des Wassers, wie es meinen Hals runterfliesst,
das prickeln der Kohlensäure im Anschluss, und das Gefühl der Sättigung danach... das sind etliche Details die bei mir mittlerweile langsam an die Oberfläche zurückkommen bzw. bewusst werden..
in einer weiteren Szene am nächsten Tag hab ich an einer Gruppentherapie teilgenommen, es ging um Emotionen (Trauer,Wut,Freude), deren Definitionen.. warum ich mir diese Szene so gut merken konnte ?
Die Emotionen wurden auf Karten verteilt, dort war comichaft eine Figur abgebildet (je nach Emotionslage).. an diese Figur, es handelte sich um ein kleines Teufelchen, kann ich mich ebenfalls zu 100% erinnern.

- auf der Arbeit (2016)

Das Team gehört zu meinem Arbeitgeber, dort bin ich momentan beschäftigt. Dort hab ich mehrere (glaube 3-4 Sequenzen verteilt auf 2016) dieser Traumsequenzen aus 2012 erlebt.
Eine Sequenz die ich aus meinem Traum kenne, hat jedoch nicht stattgefunden... Das merkwürdig an dieser ist, das ich im Traum am Arbeitsplatz sitze, und die Spiegelseite mit folgendem Logo geöffnet habe.
Das ist eine tatsächliche Spiegelausgabe, ich kann mich genau an das Logo erinnern -> Trump als Komet der auf die Erde zurast.
https://www.google.de/search?q=dona...sAQILg&biw=1432&bih=469#imgrc=2ufYadlgnbVHWM:
Ich reagiere im Traum sehr panisch, was daran lag das ich zuvor noch eine Traum-Sequenz miterleben musste wie die Sonne zu einem roten Riesen wird..
da erwidert mein Kollege nur, ach das ist doch nur Donald Trump, der Präsident der Vereinigten Staaten.
Das was mich besonders daran irritiert ist, ich habe zum Zeitpunkt des Traumes 2012 nicht den blassen Schimmer gehabt wer Donald Trump eigtl ist, geschweige denn das er für das Amt des Präsidenten kandidiert.

- am Hauptbahnhof (2016 Weihnachten) : ich bin in einem der Buchläden der Hauptbahnhofspassage und will bezahlen,
der Buchhändler sieht mich an, plötzlich holt er ein kleines Weihnachtsglšckchen unter dem Tresen hervor und sagt "Hilfe"
.. schmunzelt mich ein wenig an, ich bezahle und verlasse den Laden. Genau diese Situation habe ich so in der Realität als auch im Traum erlebt.

- zu Hause (Anfang 2017): Eine Situation an der Sitze ich hier an meinem PC und war auf einer Spiegelseite (kann mich genauestens an diese Seite erinnern)... der Link dieser Seite ist
http://www.spiegel.de/lebenundlerne...den-kuenftigen-us-praesidenten-a-1121976.html
Als ich die †berschrift lass "Wir behalten dich im Auge" und das Bild dazu, mit dem Kinderbild, kam mir die Erinnerung des Traums zurück.

-(11/2017 mal wieder im Krankenhaus) Dort sind mir gleich mehrere Details aufgefallen an die ich mich aus dem Traum erinnern kann.
Zum einen kannte ich meinen behandelnden Arzt aus dem Traum... weswegen ich mich so gut daran erinnere ? er hatte den selben Vornamen wie ich.
weiteres Detail.. dort gab es eine Patientin (sie hatte vermutlich Alsheimer,glaub russischer Nationalität), und sie hat immer wieder komische Geräusche gemacht die keinen Sinn ergaben... an den Wortlaut kann ich mich jedoch genau erinnern (so etwas wie "eujeujeujeu") .
Einer älterer Patient auf meinem Zimmer kam mir auch bekannt vor... der trug immer einen Hut.. im Traum hat er mir einen Zettel gegeben.. ich solle mich doch bei seiner Bekannten in der Musikhochschule melden.
Und er teilte mir bzw. allen Patienten mit das er bei RTL auftreten werde, zu einer Sendung wo es um das Bewusstsein bzw, Unterbewusstsein gehen soll... (auch wennn seine Aussage nicht stimmen mag, er wirkte recht verwirrt auf mich)... die Szene kenne ich so aus dem Traum, als auch aus der Realität.
die Szene mit der Musikhochschhule lief in Realität jedoch anderes ab, tatsächlich konnte ich auf dem Schreibtisch einen Zettel finden, mit einer Email-Adresse einer weiblichen Userin, und der Musikhochschule Stadtnamen hinter dem @-Zeichen.
Die hatte der Mann dort liegen lassen. Übrigens, 2012 als cih diesen Traum hatte, kannte ich die Örtlichkeiten der Klinik dieser Station noch nicht einmal.
Eine weitere Szene die sich mit Traum und Realität deckt ist folgende. Es gab einen Wasserschaden, bzw. das Wasser lief nicht mehr. Es kamen mehrere Klempner in den Klinikbereich. Als sie den Schaden behoben hatten, kam einer der Handwerker aus dem Zimmer und sagte laut :"Wasser läuft".

es gibt noch viele weitere Traumsequenzen die ich hier nicht geschildert habe,
aber auch viele Sequenzen die ich bisher noch nicht in der Realität erlebt habe, da sie evtl. zu einem späteren Zeitpunkt eintreten könnten).
Die Sequenz die mir jedoch am meisten Angst bereitet ist diese (habe ich vermutlich auch die ganze Zeit verdrängt, und diesen Traum noch nie so detailliert beschrieben):
Würde sie rückblickend mit einer Atomexplosion in Verbindung bringen bzw. mit dem Beginn eines Atomkriegs beschreiben ...
Ich befinde mich auf der Autobahn, ich weiß es nicht mehr ganz genau, aber ich stehe glaube ich in einem Stau, vorher ging mein Auto aus...
Ich steige aus, gehe zum Kofferraum, öffne diesen. In diesem moment passiert es.... ich sehe bzw. spüre einen Lichtblitz, und merke wie mein Körper in Flammen aufging und anschliessend verbrannte.
glaub das ging ca. 5 Sekunden, ich hab unglaubliche Schmerzen gespürt war am schreien.. dann kam die nächste Sequenz, glaub eine wie ich damit an die Öffentlichkeit gehe.

Ich will keine Angst verbreiten,lediglich warnen. Ich interpretiere diesen Traum als Möglichkeit, das alles weitere ebenfalls passieren könnte.
Ich weiß nur das ich im Traum meine Kollegen vor einem drohenden Atomkrieg gewarnt habe, und das er mehrfach (mindestens 4 mal) in unterschiedlichen Alternativen ausgebrochen ist.
In einer anderen Traum-Alternative davon saß ich gerade im Büro meiner Firma... und wir hatten einen Fernsehen an der Wand angebracht, mit einer Berichterstattung, das gerade der 3. Weltkrieg ausgebrpchen sei.

Eins würde mich aber wirklich interessieren, ihre persönliche / offene Meinung und jetzt Frage ich sie, halten sie das alles für puren Zufall ?
wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit das man so etwas träumt, in EINER .. in NUR EINER NACHT .. und vieles auch noch in der Realität genauso erlebt ?!(wenn auch teils abgewandelt).
Ich persönlich interpretiere es als eine Art Warnung.. ich verstehe es nicht, warum ist kaum einem bewusst was für ein gefährliches Spiel wir hier auf Erden treiben ? und der Großteil der Bevölkerung interessiert das einfach nicht,
da sie vermutlich eh schon soweit abgestumft sind, das ihnen solch ein Szenario keine Angst bereitet.. ganz zu schweigen von Dingen wie Klimawandel, Rassismus, die neoliberale Einstellung unseres Geld und Machtsystems.
Warum gibt es keine Demonstrationen bezüglich der Aufkündigung des INF-Vertrages.. Stationierung von Raketen an der polnischen Grenze zu Russland... und das endlich wieder die Abrüstung forciert wird.
warum haben wir hier Präsidenten und Führungsmächte die sich nicht für eine friedlich Lösung einigen ? und stattdessen, ne Partie "Schach" spielen ?

Wissenschaftler gehen heute davon aus das dein Bewußtsein zum größten Teil ausgelagert ist, dein Gehirn nur eine Sende und Empfangsanlage darstellt, (meine Frau ist beispielsweise ihrer verstorbenen Mutter begegnet), auch gibt es Menschen die sich an ein oder mehrere Vorleben erinnern können.
Ich selbst träume äußerst selten und wenn dann weiß ich meistens kaum noch was davon.
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
53.897
Punkte Reaktionen
19.946
Punkte
69.820
Geschlecht
ich hab mich früher immer gefragt.. wenn es einen Schöpfer gibt, warum lässt er dann so viel Übel und Leid zu.. das war auch ehrlich gesagt der ausschlaggebend Grund für mich nicht an einen Gott / Allah ect. zu glauben.. naja und die Geschichte der Religion, das Leid und die Spaltung die sie mit sich gebracht hat.

Gott ist gar nicht der Schöpfer des Menschen!
Im Apokryphon des Johannes* lesen wir das ein gewisser Jaldabaoth den Adam erschaffen hat, selbiger aber nicht lebensfähig war.
Erst als dieser Jaldabaoth von Gott genötigt wurde dem Adam seinen göttlichen Geist einzuhauchen wurde Adam lebensfähig.

Gott gibt uns unsere maximale Freiheit, wir können tun und lassen was wir wollen, alles Übel geht von uns selbst aus, selbst Naturkatastrophen angeborene Krankheiten usw.
Das hört sich jetzt vielleicht unglaublich an, aber wie wäre es wenn unsere Realität in Wirklichkeit eine Matrix ist die nur funktioniert weil wir die Regeln anerkennen, unsere Quantenphysiker haben eine Tür auf gemacht, es bleibt spannend.

*Eine jener Schriften die 1945 in Nag Hammadi gefunden wurden.
 
OP
B
Registriert
5 Jun 2020
Zuletzt online:
Beiträge
13
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Manchmal muss man Dinge loslassen und "Vergessen", um Veränderung zu bewirken...
 
Zuletzt bearbeitet:
OP
B
Registriert
5 Jun 2020
Zuletzt online:
Beiträge
13
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
bitte nicht zu Ernst nehmen.. nur ein kleines Gedankenspiel.
 
Zuletzt bearbeitet:

HeWhoIsGoingToWin

Deutscher Bundespräsident
Registriert
23 Jan 2019
Zuletzt online:
Beiträge
3.241
Punkte Reaktionen
439
Punkte
84.052
Website
www.wallstreet-online.de
Geschlecht
interesting times

Klartraum-Verkettung und Dejavus

Nachfolgend ein paar Gedanken dazu.

Ich bin dafür, dass es auch Atomwaffen gibt, möglichst nur in den Händen guter Staaten und international überwacht. Atomwaffen sind derzeit auch eine nützliche Abschreckung gegen die nach Weltherrschaft strebenden USA. Eine Idee und ein paar Gedanken dazu: Revolutionäre Idee zur weltweiten Abrüstung: interkontinentale Angriffs-Parität.

Deinen Traumbericht finde ich beeindruckend - ich träume vermutlich weitgehend normal, überwiegend visuell und typische Traumqualität (niedrige Auflösung/Detailschärfe), d.h. bei Weitem nicht so detailiert wie in der Realität. Ein gewöhnlicher Traum mit ein paar ungewöhnlicher Vorstellung dazu: die mutmaßliche Traumparallelität.

Zwar sehe ich deine hier berichteten Trauminhalte skeptisch und eher nicht als prophetisch aber man kann sich an diese Bibelstelle erinnert fühlen:

17 «Und es wird geschehen in den letzten Tagen, spricht Gott, da werde ich ausgießen von meinem Geist über alles Fleisch; und eure Söhne und eure Töchter werden weissagen, und eure Jünglinge werden Gesichte sehen, und eure Ältesten werden Träume haben; 18 ja, auch über meine Knechte und über meine Mägde werde ich in jenen Tagen von meinem Geiste ausgießen, und sie werden weissagen.
http://www.bibel-online.net/buch/schlachter_1951/apostelgeschichte/2/

Eins würde mich aber wirklich interessieren, ihre persönliche / offene Meinung und jetzt Frage ich sie, halten sie das alles für puren Zufall ?
wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit das man so etwas träumt, in EINER .. in NUR EINER NACHT .. und vieles auch noch in der Realität genauso erlebt ?!(wenn auch teils abgewandelt).

Von deinem Bericht ist mir nicht so klar geworden, was du geträumt hast und was davon so ähnlich (welche Abweichungen?) dann auch real geschah. Wenn du viele Szenen geträumt hast und ein paar davon so ähnlich später an reale Ereignisse erinnern, dann ist die Wahrscheinlichkeit vielleicht nicht ganz so niedrig und ansonsten gilt: auch Unwahrscheinliches kann geschehen.

Ein einmaliges besonderes Traumerlebnis kann vielleicht von einem leichten Schlaganfall ausgelöst worden sein (nur so ein Gedanke, das ist zu prüfen):

"In Deutschland ereignen sich jährlich etwa 250 000 Schlaganfälle. ... Zwei Hauptursachen lösen im Gehirn einen Schlaganfall aus: In 80 Prozent der Fälle ist ein Blutgefäß im Gehirn verstopft. Es kommt zu einer Mangeldurchblutung, das Gehirn wird nicht ausreichend mit Sauerstoff versorgt. Experten sprechen vom sogenannten ischämischen Schlaganfall. In bis zu 20 Prozent der Fälle tritt eine Hirnblutung auf, weil ein Blutgefäß platzt. Experten sprechen hier vom sogenannten hämorrhagischen Schlaganfall. ..." http://dgkn.de/aktuelles/patienten/krankheitsbilder/schlaganfall/

Ich persönlich interpretiere es als eine Art Warnung.. ich verstehe es nicht, warum ist kaum einem bewusst was für ein gefährliches Spiel wir hier auf Erden treiben ?

Bei einer gezielten Warnung durch eine höhere Macht (Allah) müsste es prominenter bekannt werden, es müsste einen präzisen Traum geben und vielleicht auch mehrere Menschen müssten den gleichen Traum haben. Du hast anscheinend auch viel sonstiges geträumt. Allemal beeindruckend aber nicht unbedingt prophetisch.

Wenn du deinen Traum für wichtig hälst (und in jedem Fall ist er interessant, auch wissenschaftlich gesehen), dann solltest du ihn (z.B. hier oder in einem Buch, vorzugsweise als frei veröffentlichtem PDF) noch mal möglichst präzise aufschreiben, auch die dazu passenden realen Erlebnisse aber jeweils klar als Traum und Realität markiert. Man beachte eventuelle Persönlichkeitsrechte, also Vorsicht mit Namen und zu genauen Beschreibungen real lebender Personen, Unternehmen, usw.


Ein paar weitere Traum-Sequenzen die ich in besagter Nacht geträumt habe:

Meine Vorstellung von der Realität ist diese: wir leben (eher) in der realen Welt, nicht in einer Computersimulation. Unser Universum, die Schöpfung, ist vom allmächtigen Allah geschaffen und vorherbestimmt aber das Meiste geschieht gemäß der Naturgesetze. Übernatürliches (über/jenseits des bekannten Normalraums, z.B. Wunder) sind mit Allah und in Zukunft vermutlich auch mit Hightech möglich. Es gibt keine echten Paralleluniversen aber in Zukunft können Super-KI womöglich Erstaunliches realisieren, auch so etwas wie Star Trek, Stargate, usw. auch simulierte Zeitreisen.

Jeder Mensch hat eine Seele und ist die Inkarnation dieser Seele. Die Seele ist ein Datensatz im Jenseits, der den Charakter, das Aussehen (und mögliche Variationen), die bisherigen Taten und (aufgrund der Vorherbestimmung) die zukünftigen Taten enthält. Die Seele (der Datensatz im Jesnseits dazu) ist immer aktuell und nach dem Tod wird für die Seele ein Körper im Jenseits erzeugt, wobei dies in einer Computersimulation geschieht, während das Diesseits vergleichsweise realer ist. Siehe auch Reinkarnation ist Standard.

In der nächsten Nacht ist er mir noch einmal erschienen.. und sagte zu mir.. ihr müsst ein Experiment durchführen, da mir ein Fehler unterlaufen ist.. das Experiment sollte die Frage klären, ob es etwas gibt das kleiner ist als die Plancklänge,

und er sagte, das darf nur ein einziges mal ausgeführt werden,und niemals wieder so wahr ich Gott bin,.. da es eine Kettenreaktion auslösen kann.. ich kann mich noch erinnern, wie er mich im Traum quasi unter Tränen anflehte das umzusetzen, da sonst alles aufhören würde zu existieren..

Das (obige Zitate) kann (in meiner Realitätsvorstellung) nicht real sein, weil Allah allmächtig und unser Universum vorherbestimmt ist. Was sollte ein Mensch (experimentieren) können, das Allah nicht könnte? Allah könnte auch viel deutlicher werden, so wie er Mose als brennenden Dornbusch überzeugte (Der brennende Busch. Moses Berufung) und die 10 Gebote überreichte (Gott gibt die zehn Gebote) und Jesus mit Wunderkräften versah (Wunder Jesu). Nebenbei gesagt, mein Vorschlag für ein an sich völlig harmloses aber ggf. überaus folgenschweres Experiment, weil es im Erfolgsfall vermutlich zur Entwicklung von SF-Technologien führen wird: Das revolutionäre Experiment.

Dein Traum mag unrealistisch erscheinen aber in Zukunft wird vermutlich Erstaunliches möglich sein. Du existierst sehr wahrscheinlich ganz normal in der Realität aber in Zukunft wird es vermutlich Experimente mit biologischen Gehirnen ohne Körper geben - was werden die wohl so erleben?

Filmtipp: Source Code.

Bedenke, dass man (die Menschheit, mit aktuellen irdischen Computern) derzeit noch keine realistischen Simulationen fahren kann. Manche Träume mögen real erscheinen aber man achte mal darauf, wie viel man im Traum detailiert sehen und untersuchen kann - viel weniger als in der Realität. Man kann sich auch mal bewusst im RL umsehen, z.B. in der eigenen Wohnung sich was genauer angucken, auf den Balkon gehen (oder aus dem offenen Fenster schauen) und die Natur wahrnehmen und das mit den (üblichen) Träumen vergleichen - das ist ein großer Unterschied. Meist kann man im Traum auch nicht länger logisch nachdenken, etwas analysieren - im Traum erlebt man einfach nur etwas. In der Realität kann man einen längeren Text auf dem Computer schreiben und ausdrucken, hat dann das auf Papier vor sich, kann es zusammenfalten und wieder auffalten, vor allem auch laut vorlesen, usw. - versucht das mal in einem Traum. Man bedenke auch die typischen Sprünge im Traum im Unterschied zur über Jahre kontinuierlichen Realität.

Man kann über eine Menge nachdenken und spekulieren aber man sollte sich auch eine normale Realitätssicht bewahren. Wer glaubt, irgendwelchen besonderen Fähigkeiten zu haben, der sollte die überzeugend vorführen können. Manches bildet man sich nur ein, manchmal interpretiert man ein Ereignis falsch.

aber eins weiß ich 100% .. es gibt Karma, nach dem Tod..

Lobenswerte Denkweise. Man sollte sich bemühen, gut zu sein, denn schlechten Menschen droht die Höllenstrafe oder eine ungünstige Wiedergeburt (siehe auch Reinkarnation ist Standard).

ich hab mich früher immer gefragt.. wenn es einen Schöpfer gibt, warum lässt er dann so viel Übel und Leid zu.. das war auch ehrlich gesagt der ausschlaggebend Grund für mich nicht an einen Gott / Allah ect. zu glauben..

Es reicht, selbst hinreichend gut zu sein und nicht gegen Allah zu sein. Man sollte auch nicht gegen den Islam sein.


und ehrlich gesagt.. es gibt genug Indizien für einen Gott/Schöpfer.... Gottesbeweis Kurt Gödel (https://www.spiegel.de/wissenschaft...atiker-bestaetigen-gottesbeweis-a-920455.html)... ect. wäre es denn nicht sinnvoll, eine Theorie aufzustellen, die die Wissenschaft und alle Religionen miteinander vereint, um weitere Spaltung zu verhindern ?

Mehrere Religionen sind okay, ggf. sogar sinnvoll, z.B. für ein Wetteifern um die bessere Gesellschaft. Die Gläubigen werden durch den Messias vereint werden aber ihre Religionen (Islam, Christentum, Judentum, Hindusimus, Buddhismus, usw.) behalten können.

Eine Vereinheitlichung kommt durch den modernen Rechtsstaat. Eine weitere Vereinheitlichung können KI bringen, die für Menschen optimale Regeln aufstellen (passend zum Rechtsstaat). Es wird eine gute Weltregierung geben, auch noch mit Nationalstaaten, null problemo. Parallel kann es immer noch die bekannten Religionen geben.

Es wäre jedoch ein ziemliches Chaos und sehr problematisch, wenn man die Religionen abschaffen oder vereinhetlichen wollte - wenigstens die Moslems würden das kritischer sehen und von denen gibt's über 1 Milliarde. Juden und Hindus sind mitunter auch fanatischer und die Christen hatten die Kreuzritter.

In einer guten Weltordnung sind die Religionen kein Problem, sondern eine nützliche Beschäftigung und (geistiger, innerer) Halt für viele Menschen.

Abschliessend fällt mir da noch die Szene mit Charlie Chaplin ein..

Ich bin kein Fan von Charlie Chaplin - ich halte es für möglich, dass der gelinde gesagt nicht so gut war.

Despacito (ey, ich mag Despacito, issn cooler Song,.. so .. Sonne,Strand, Meer und Relaxen & Partie machen.. ich versteh schon )

Diese Version ist sehr viel besser als das Original: Luis Fonsi - Despacito ( cover by J.Fla ).

Der große, allumfassende Wurf (Entwurf, Buch) ist schwierig, dein Beitrag #7 erscheint mir teilweise etwas wirr - da bleibt beim Leser nicht so viel hängen. Mein Tipp wäre daher, eher ein Thema pro Beitrag hinreichend verständlich zu behandeln, ggf. auch in mehreren Beiträgen und so mit der Zeit viele Gedanken anzusammeln. KI können das dann in Zukunft hübsch zusammenfassen oder man kann ggf. auch selbst ein Buch schreiben. (alles imho)
 

HeWhoIsGoingToWin

Deutscher Bundespräsident
Registriert
23 Jan 2019
Zuletzt online:
Beiträge
3.241
Punkte Reaktionen
439
Punkte
84.052
Website
www.wallstreet-online.de
Geschlecht
djfher7i13tz4873trqiwurz325689736z95zjhtdighskge7i 563raesfhasdfgadf

Hat die Überschrift (im Original ohne Leerzeichen - das Leerzeichen hat die Forensoftware eingefügt) irgendeine Bedeutung? Ich weiß es nicht aber vielleicht gibt es eine Bedeutung, die zukünftige KI errechnen können.

.. krasse Kindheitserinnerung.. glaub da war ich 6 Jahre alt.. bin aufgewacht... und da steht am Bettende, eine kleine Gestalt... und berührt mich an der Fußspitze.. das hat mich mein lebenslang geprimt..

Ich vermute mal, dass das eine Einbildung von dir war, z.B. Traumeffekt, Halluzination oder so. Anscheinend bist du für so etwas stärker anfällig. Wenn du das ausreichend kontrollieren kannst und damit klarkommst, kann das vielleicht auch Vorteile haben, z.B. für Kreativität, geniale Ideen und so.

Du solltest aber vorsichtig sein und im RL (real life) bei Ungewöhnlicherem eine Halluzination in Betracht ziehen und vorsichtiger reagieren, erstmal auf die Reaktionen der anderen Menschen achten. Ich hatte mal eine jahrelange Phase, wo ich vielleicht etwas im Wahn und mir bezüglich der Realität etwas unsicherer war - da hatte ich eine entsprechende (vorsichtigere) Geisteshaltung.

Ich hatte so was (obiges Zitat) nicht aber jemand anders (damals ein junger Mann) hat mal erzählt, wie er in seiner Wohnung aufwachte und dann ein fremder Mann mit einer Axt dastand - nix weiter passiert, war höchstwahrscheinlich nur Einbildung - ich weiß nicht, wie sich die Szene dann aufgelöst hat. Ich war nicht dabei, das hat man mir nur erzählt, ich hielt das auch damals für Einbildung und mein Erklärungsansatz war: nicht richtig aufgewacht gewesen oder nur kurz aufgewacht und dann wieder geträumt, d.h. den Axtmann nur geträumt. Auch denkbar: er war wach aber hatte eine visuelle Halluzination. Das war glaube ich nur ein einmaliges Eregnis. Den mit der Axtmann-Einbildung hat das glaube ich stärker mitgenommen/beeindruckt - verständlich aber ich vermute, dass derjenige auch eine nicht so gute/stabile Realitässicht hat, geistig vielleicht nicht so robust ist.

Das (nicht so gute/stabile Realitässicht) ist (für einige vielleicht) witzig, wenn man bedenkt, was ich alles so für möglich halte (Bin ich vielleicht der Messias? und siehe auch Bakira und Bakira) aber ich denke, dass ich derzeit (seit Jahren) eine gute Realitässicht/-wahrnehmung habe (ich unterscheide zwischen der Realität und einer These, was sein könnte). Ich neige denke ich zu eher kontrollierten Handlungen, denke vor Ungewöhnlicherem erst noch mal kurz nach (Prüfschleife).

wegen Terroranschlägen, den Vergewaltigungen durch die Geflüchteten ect. das ich nicht verstehe.. wie kann es sein, das Menschen die einem strengen glauben unterliegen, trotzdem zu sowas fähig sind ?

Das ist ganz einfach: weil es Menschen sind. Menschen sind wenigstens potentiell schlecht - es braucht gute Erziehung und einige Zeit (Jahrzehnte), um einigermaßen gut zu sein und viele schaffen das nicht, nicht mal wenn sie in einem geordneten deutschen Rechtsstaat aufwachsen. Eine typisch menschliche Haltung ist, dass man sich (bewusst mit einer Begründung oder einfach nur so) mehr erlaubt und beim Islam ist das ganz einfach: Gläubige dürfen tendenziell mehr als Ungläubige. Das Schema ist quasi menschlicher Standard, man denke z.B. an "Weiße dürfen mehr", "Antifa dürfen mehr", usw. Bei der bösen Weltverschwörung ist es vermutlich so, dass sie alles (inklusive zig Millionen, ggf. sogar Milliarden Tote) mit ihrem Ziel rechtfertigen können, eine (angeblich gute) neue Weltordnung zu schaffen - man denke an den US-Imperialismus. Religioten (verpeilte, zu schlechte Religiöse) denken, dass sie allein durch ihre Religionszugehörigkeit wenigstens im Jenseits strafbefreit sind, was aber ein Irrtum ist, denn selbstverständlich können auch zu schlechte Religiöse in die Hölle kommen. Aus der typisch menschlichen Sichtweise ist man selbst im Mittelpunkt seiner Wahrnehmung, man sieht sich als das Wichtigste - für eine höhere, objektivere Sichtweise braucht es Trainung und einiges Talent (normale, überdurchschnittliche geistige Fähigkeiten).

hab mich direkt vor ihn gestellt.. der hat sich keinen Zentimeter bewegt,.. ich hab meine Hand hochgehoben und direkt vor seinem Gesicht gewunken.. keine Reaktion... so ca. 1 Minute.. hab sogar vor seinem Gesicht mit dem Finger geschnipst.. plötzlich geht der einfach an mir vorbei, als ob nichts gewesen wär.

Ungewöhnlich aber nicht unerklärlich: vielleicht hat der dich als harmlosen Verrückten gesehen, den er nicht provozieren wollte. Man bedenke, dass eher dein Verhalten unangemessen/ungewöhnlich war.

hab noch so einige merkwürdige Dinge zwischen 2017 und 2018 erlebt.. zB telefoniere ich mit meiner Mum.. die kommt mir am Telefon recht merkwürdig vor.. von der Art wie sie spricht, ein instinktives Gefühl... wir legen auf.. und Intuitiv denke ich mir,
rufst sie doch nochmal an.. fange den Satz mit, du wir haben ja gerade telefoniert,.. was ich noch wissen wollte... sie unterbricht mich.. häh.. du wir haben nicht telefoniert,

Ein klassischer Erklärungsansatz wäre, dass du dich zuerst verwählt hast und mit einer anderen Frau gesprochen hast - unwahrscheinlich abe rnicht unmöglich. Die andere Erklärung ist vollständige Einbildung.

wir schauen gemeinsam Breaking Bad (via Netflix).. plötzlich sehe ich wie auf dem Flat 49 Zoll plötzlich Bilder von Atomexplosionen eingeblendet werden.. glaub 4-5 Stück, ne Art Diashow (gestochen scharf).. ca 10 x 10 cm .. das konnte man nicht übersehen.. ich schau sie an.. sie reagiert nicht.. ich sage, sag mal, siehst du das nicht ? sie guckt mich an.. häh nö was meinst du denn..

Das hört sich nach einer optischen Halluzination von dir aus an - du scheinst für so etwas anfälliger zu sein. Da kann ich mich nur wiederholen: du solltest bei ungewöhnlichen Vorkommnissen eine Halluzination in Betracht ziehen, also vor irgendwelchen krassen Reaktionen erstmal nachdenken und nach Möglichkeit prüfen, was real ist aber auch unter Berücksichtigung von normalem Verhalten und eventuellen Gefahren. Bei notwendigen schnellen Reaktionen (z.B. man überquert eine Straße und sieht ein Auto heranrasen), kann man schnell die Straße in Richtung Sicherheit verlassen, weil das ein unkritische Reaktion ist aber wenn man denkt, etwas krasseres mit anderen Menschen tun zu müssen, sollte man erstmal nachdenken, vorsichtiger sein. Man sollte auch nach Möglichkeit potentiell problematischere Situationen meiden, also eher vorsichtiger, zurückhaltender leben, also z.B. lieber ein Spaziergang als Motorrad fahren, keine Schußwaffen, usw.

wie würdest du zB reagieren, wenn du das selbst erlebst.. ? bleibst du ruhig, bekommst du Angst ?

Weiß nicht. Eine denkbare Reaktion ist erstmal Vorsicht und Zurückhaltung, dann Analyse. Stärkere und häufigere Wahrnehmungsstörungen fände ich sehr bedenklich. Bisher hatte ich da eher harmlose Kleinigkeiten, siehe z.B.
Ein Fehler in der Matrix? Die Wandsteckdose neben dem Küchenfenster..
Ein Fehler in der Matrix? Blaue Wäscheklammer verschwunden und wieder aufgetaucht.
Viel harmloser geht's eigentlich nicht.

Mhh.. ja, treffender hät ichs nicht formulieren können, also das mit dem Datenpool .. das ist genau meine Vorstellung davon.. so wie ich das geträumt habe, entscheidet man sich dort mit seiner "Seelenfamilie" darüber wie das nächste gemeinsame Leben aussehen wird.

Unsere Vorstellungen davon sind vermutlich (sehr?) unterschiedlich. In meiner Vorstellung werden die Seelen von Allah, bzw. mithilfe der jenseitige System-KI realisiert, verwaltet und wahlweise in der jenseitigen Simulation oder dem Diesseits inkarniert. Das Schicksal aller Seelen ist vorherbestimmt und/oder wird durch deren frühere Handlungen beeinflußt (Karma, Belohnung oder Strafe).

ich würde so einiges dafür geben so etwas zu erleben.. ich bin so n kleiner Computerfreak

Oh, Klasse - vermutlich fürchten das (Experimente mit biologischen Gehirnen ohne Körper) eher viele. Etwas anderes ist es, wenn die Technik ausgereift ist und man damit sein Leben verlängern kann, wenn man normal frei leben kann, nur halt mit Robotern als (ferngestem Körper). Das werden sich dann aber nicht alle leisten können, das kostet Geld. Des Weiteren muss man auch irgendwas mit diesme Leben anfangen können. Ich halte die Wahrscheinlichkeit für sehr hoch (weil du das willst), dass dir dergleichen in einem oder mehreren nächsten Leben geschehen wird.

Ich (Mann, 53) hatte auch schon einiges mit Computern zu tun, bereits als Jugendlicher mit Informatikunterricht am Gymnasium (damals selten), C64, Amiga 1000 und PCs. Bei meinem Vater am Arbeitsplatz habe ich als Kind noch Computer mit Lochstreifen gesehen und erste einfache PCs mit kleinem grünen Bildschirm. Später dann Informatikstudium und Softwarentwickler - ich bin seit 2009-01-01 arbeitslos.

Meine erste private Festplatte hatte glaube ich nur 130 MB - heute sind mehrere TB Standard. Ich finde es sehr erstaunlich, wie gut Computer funktionieren - Milliarden Operationen pro Sekunde, zig auch intern übertragen Daten aber meist keine Fehler. Man kann einfach so mal ein paar GB kopieren, auf besseren Rechnern sogar auch ziemlich schnell ein TB und Rechenzentren/Supercomputer sind noch schneller - das ist schon Klasse. Vermutlich wird es bereits dieses Jahrhundert starke/echte KI geben, die dem Menschen geistig überlegen sind. Das ist eine sehr beeindruckende Entwicklung.

was würde ich dafür geben auf die Daten meines Gehirns zugreifen zu können,.. also sie auszulesen.. ka, ob das evtl. schon möglich ist ?

Mit derzeitiger menschlicher Technik können Gehirne nicht ausgelesen werden. Es gibt sehr primitive Versuche, um mitteles Elektroden zur Gehirnstrommessung und mittels KI einzelne gedachte Worte oder gerade gesehene Bilder erkennen zu können, wobei das so funktioniert, dass der Computer vorher die mit diesen Worten oder Bildern verbundenen Gehirnmuster aufgezeichnet hat und dann nach hinreichend ähnlichen Mustern sucht. Siehe z.B.
Gedankenlesen
Gedankenlesen mit EEG und KI
KI: Computer verwandelt Gedanken in Robotersprache

Für mich ist das uninteressant - ich weiß hinreichend, was ich weiß, da ist denke ich nix Besonderes in meinem Gehirn gespeichert, wo ich nicht dran komme. Klar, es gibt große Lücken bei frühen Kindheitserinnerungen aber das ist denke ich nicht so bedeutsam und ggf. normal.

Was mich mal interessieren würde, wären ein paar objektive Infos über mich: die glücklichsten und unglücklichsten Momente, bereits abgearbeite Leidenspunkte (siehe auch Allahu akbar und Allahu akbar (Teil 2 von 2)), frühere Leben, usw. All diese Daten hat Allah. Vermutlich wird die Menschheit in z.B. 250+ Jahren ihre Menschheitsgeschichte mit allen relevanten Taten und Bewertungen von Allah als großen Datensatz (aus heutiger sicht etliche TB, dann wohl eher etliche PB) bekommen - das macht Sinn, auch damit die KI eine Basis für Simulationen haben.

Du scheinst zu denken, dass du irgendwie mehr, potentiell viele Informationen im Gehirn hast, z.B. mit der These, dass du Ereignisse aus der Zukunft träumen könntest aber das scheint mir unwahrscheinlich zu sein. Man bedenke, dass es für so was eine natürliche Erklärung (z.B. Allah), also ein entsprechendes System geben muss, das dergleichen realisiert.

Ich habe es noch nicht erlebt aber ich erwarte es (ggf. in wenigen Jahren) zu erleben: die Versetzung in eine sehr realistische Traumwelt während ich normal im Bett schlafe und im Bett auch physisch liegen bleibe. Kein Traum, sondern die Versetzung in eine jenseitige Computersimulation, z.B. eine Waldlichtung oder so (keine technologische Umgebung). Nur so ein Gedanke und dergleichen halte ich für möglich (siehe auch Die rote Kuh und der Messias und ab Träume sind Schäume). Ich habe weniger ungewöhnliche Träume, als ungewöhnliche Vorstellungen in Form von Hypothesen, Tagträumen (spekulatives Denken ohne Realitätsverlust).

Ja, das kann sicherlich so sein.. aber meinst du nicht auch, das es dort ebenso viel Korruption gibt wie in anderen Teilen unserer Gesellschaft.

Mit dem Erscheinen des Messias und mithilfe von KI wird es in Zukunft eine gute und stabile Weltordnung auf der Erde geben, auch mit Nationen, Rechtsstaaten und menschlichen Regierungen aber mit überwiegend guten Menschen in Machtpositionen. Mit KI als Ratgeber was zu tun ist, wobei die KI öffentliche Ratschläge geben, welche die menschlichen Regierungen dann typischerweise umsetzen. Das kann bereits dieses Jahrhundert beginnen und nächstes jahrhundert weitgehend realsiert sein. Ich vermute, dass die USA zum Reich des Bösen werden und in 200+ Jahren untergehen (als Staat enden) werden und dass dann KI die USA, bzw. Nordamerika nördlich Mexiko bekommen (dort leben dann auch noch Menschen aber es ist ein KI-Staat, die KI herrschen dort). Siehe auch Die USA sind vermutlich doomed. Das habe ich nicht geträumt oder so, das habe ich mir einfach mit der Zeit so ausgedacht.

Mhh mit der Person Charlie Chaplin hab ich mich bisher noch nicht so viel beschäftigt,.. muss mir den Beitrag mal durchlesen..

Den Wikipediaartikel zu Charlie Chaplin musst du dir nicht durchlesen - den habe ich nur so verlinkt, denn Jüngere kennen Charlie Chaplin vielleicht gar nicht mehr. Ich denke mir halt nur manchmal, dass manche hochgelobten Berühmtheiten vielleicht gar keine so guten Menschen waren.

aber stehe sonst eher auf Rock und Alternative.. auch gern klassisches, bzw. Orchestrales

Vermutlich haben wir da einen unterschiedlichen Musikgeschmack. Was ich gut oder wenigstens nicht so schlecht, erwähnenswert finde, habe ich ab Multikulti in dort bisher 29 Beiträgen gepostet (Multikulti 29). (alles imho)
 

HeWhoIsGoingToWin

Deutscher Bundespräsident
Registriert
23 Jan 2019
Zuletzt online:
Beiträge
3.241
Punkte Reaktionen
439
Punkte
84.052
Website
www.wallstreet-online.de
Geschlecht
Unendlichkeit

ah.. n kleines Gedankenspiel .. mhh.. n Beweis ob es ob es Unendlichkeit geben kann... stelle 2 Spiegel.. direkt, parallel zueinander auf... stell dich in die Mitte,.. beide Tiefen-Schachtelungen unendlich.. jetzt holen wir n Optiker und n Physiker zusammen, und fragen beide.. ob man anhand dessen beweisen kann, ob es Unendlich in der tatsächlichen Realität gibt.. in beiden Richtungen.. sowohl Ausdehnung des Universums, als auch Plancklänge... bzw. wann Schluss ist... und meine Vermutung.. irgendwann war Schluss..

Real scheitert das Experiment an der derzeit unzureichendne Qualität von Spiegeln und Sensoren. Einige Aspekte:

- Klassisch betrachtet werden die Tiefenschachtelungen immer kleiner aber das ist ein Seiteneffekt. Bei zur Spiegelebene senkrechten Lichtstrahlen sollten die bei theoretisch idealen Spiegeln und ohne Verluste ewig hin und her reflektiert werden. Mehrere Photonen auf einer Linie könnten kollidieren und sich auslöschen aber man kann ja nur ein Photon pro Linie und mit genügend Abstand nehmen.

- Vermutlich gibt es real Streuverluste, siehe auch Die These von der Lichtermüdung und den Schöpfungsgrundteilchen, d.h. die Photonen würden sich irgendwann auflösen.

- Aufgrund der Lichtgeschwindigkeit würde das Experiment bei idealen Spiegeln sehr lange dauern, ggf. Jahrmilliarden und vermutlich würde dabei nichts (an Erkenntnis) herauskommen.

Unendlichkeit gibt es in der Theorie, z.B. unendlich große Zahlen. In der Realität kann es einen unendlich großen leeren Raum geben aber eventuell nicht unendlich viel Etwas (Materie, Energie) und diese Begrenzung bedeutet, dass es keine reale Unendlichkeit geben kann. Möglicherweise ist die die (Zeitdauer der) Existenz des Raumes und vielleicht auch eines wandelfähigen Etwas unendlich. Gegen letzteres spricht die These vom Wärmetod (Heat death of the universe) aber Allah kann sich problemlos unser Universum leisten, also muss es da erhebliche Reserven geben.

Unser Universum ist vermutlich eine begrenzte 3D-Kugel. Die Planck-Länge (1,616255 * 10^-35 m, siehe Planck-Einheiten) ist ggf. überaus interessant, denn sie ist vielleicht ein Hinweis auf die innere Struktur von den (von mir angenommenen) Schöpfungsgrundteilchen, deren Durchmesser oder Radius ich auf ca. 10^-27 oder 10^-28 Meter schätze aber man bedenke, dass die aktuell bekannten Planck-Einheiten nur für den Normalraum gelten - ggf. gibt es in höheren Zustandsräumen (z.B. Hyperraum) kleinere Planck-Einheiten.

und was noch aus meinem Traum entsprang.. Gott und Allah waren ehemals 2 Brüder.. der eine für die Ratio.. und der andere für die Intuition... es gibt etwas was in der Herarchie gewisser maßen über Allah/Gott steht (sein Vater.. sein Geist.. ne Kopie? es gibt immer einen Childprozeß.. muss es geben ) .. nennt sich Ouroboros.. und der hat Root.. die 3 bilden so ne Art Dreifaltigkeit..

Allah ist der allmächtige Gott. Allah hat sich vermutlich von selbst aus dem Chaos entwickelt, als irgendwann per Zufall ein hinreichend entwicklungsfähiges Muster entstand. Es gibt keine Hinweise auf einen höheren Gott. Niedere Götter im Diesseits haben keine Macht gegenüber Allah. Man kann den Messias als eine Art Gott ansehen, weil/wenn er unsterblich und supermächtig ist aber der Messias ist nichts im Vergleich zu Allah, selbst wenn der Messias dank Allah auch einige Macht im (von hier aus gesehen) nahen Jenseits hat.

Wie der Heilige Geist zu deuten ist, weiß ich nicht so genau. Man kann vermutlich zwischen dem Wesen/Bewusstsein von Allah und dem zugrunde liegenden System unterscheiden, das Allah für sich aufgebaut hat. Für die Menschen ist das irrelevant, die halten sich besser einfach an Allah oder auch an den Messias.

jo, schon ziemlich viele Geschichts-Versionen, .... 1.......... bis puh.. müsste raten.. also mindestens 64 .. ka, evtl auch mehr.. in unterschiedlichster Formen. aber ka.. bei welcher Version wir uns gerade befinden...

Ich vermute einfach mal so, dass wir uns in der 42. Schöpfung (Zählung der großen Schöpfungen nach aktuellen Regeln und ohne Tests) befinden. Nach meiner aktuellen Schätzung dauert diese Schöpfung über 1 Billion Jahre. Eine Schöpfung darf Allah nicht belasten, auch nicht auf lange Sicht - vielleicht halt Allah mit wenigstens 1 Billion Schöpfungen kalkuliert, eher sehr viel mehr.

schon mal Master of Orion gespielt ?

"Master of Orion (kurz MOO) ist eine Serie von rundenbasierten Globalstrategiespielen für DOS, Windows und macOS bzw. Mac OS Classic. ... Das Spiel gehört zum Genre der 4X-Strategie (engl.: explore, expand, exploit, exterminate), was etwa besagt: auskundschaften, ausbreiten, ausbeuten, ausrotten. Das Spielumfeld sind dabei Planetensysteme in einer fiktiven, zufallsgenerierten Galaxis. Es lässt sich mit der Civilization-Reihe vergleichen. Man führt im Spiel die Zivilisation einer Spezies (Englisch:race, Menschen oder Außerirdische), beginnend bei der Entwicklung des überlichtschnellen Fluges, bis zum Beherrschen der Galaxie. ..." http://de.wikipedia.org/wiki/Master_of_Orion

Nein. Ich spiele nur Quake III Arena gegen den Computer, aktuell die Eebenen q3dm13 und q3dm17, natürlich Spielstufe Nightmare. Mein Spielziel bei q3dm13 ist ein Perfect (gewinnen ohne zu sterben) und bei q3dm17 mindestens 8 Frag-Punkte (ggf. mehr Frags). Über einen Sieg bei q3dm17 freue ich mich, der ist relativ selten. Mein aktueller Spielstand g_spAwards "\a5\6258\a4\477893\a2\79512\a0\12548\a1\9290\a3\69" ("69" nicht "6 9" - das Leerzeichen hat die Forensoftware eingefügt) ist vermutlich rekordverdächtig, weil keiner so blöde ist, so oft Q3A zu spielen.

"wir denken zu viel und fühlen zu wenig"

Denken und Logik sind für Vernunft und Erkenntnis wichtig.

Gefühle sollten idealerweise perfekt zur aktuellen Situation passen und das ist ggf. schwierig und selten. Dafür braucht es eine perfekte Weltsicht ((menschenmögliche) geistige Vorstellung von der Welt) und ein perfektes (perfekt verdrahtetes) Gehirn. KI können das erreichen, Menschen nur mit Allahs Hilfe. (alles imho)
 

HeWhoIsGoingToWin

Deutscher Bundespräsident
Registriert
23 Jan 2019
Zuletzt online:
Beiträge
3.241
Punkte Reaktionen
439
Punkte
84.052
Website
www.wallstreet-online.de
Geschlecht
Korrekt

und.. naja.. das Paradies was sich alle Extremisten wünschen.. naja.. das ist im Vergleich zur Lebenszeit ziemlich kurz.. dann fängt das nächste Leben an..

Korrekt aber lieber ein paar Jahre Paradies als die Höllenstrafe. (imho)
 
OP
B
Registriert
5 Jun 2020
Zuletzt online:
Beiträge
13
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
was mich ein wenig stutzig macht ... sind Himmel und Hölle eigentlich nur getrennt zu betrachten ? oder sind es evtl. nur Zyklen ?
 
Zuletzt bearbeitet:
OP
B
Registriert
5 Jun 2020
Zuletzt online:
Beiträge
13
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
wie alt bist du eigtl. bzw. wie lange beschäftigst du dich schon mit solchen Themen ?
 
Zuletzt bearbeitet:
OP
B
Registriert
5 Jun 2020
Zuletzt online:
Beiträge
13
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
das wär doch mal ne Erfindung.. ein virtuelles Headset / Braininterface, das man sich Nachts aufsetzt um zu träumen (mittels Manipulation von Gehirnfrequenzen via Magnetstimulation) .. in 8 Stunden, "gefühlte" 2 Wochen Karibikurlaub, zum einmaligen Kostenpreis..
 
Zuletzt bearbeitet:
OP
B
Registriert
5 Jun 2020
Zuletzt online:
Beiträge
13
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
mal gespannt ob in 20-30 Jahren die Hirnforschung schon weit genug ist, schon kleinere Träume ins Gehirn zu "injizieren"..
 
Zuletzt bearbeitet:

HeWhoIsGoingToWin

Deutscher Bundespräsident
Registriert
23 Jan 2019
Zuletzt online:
Beiträge
3.241
Punkte Reaktionen
439
Punkte
84.052
Website
www.wallstreet-online.de
Geschlecht
Quos Deus vult perdere, prius dementat

Whom the gods would destroy

„Wen Gott vernichten will, dem nimmt er vorher den Verstand.“


sind Himmel und Hölle eigentlich nur getrennt zu betrachten ?

Paradies und Hölle sind vermutlich gleichzeitig im Jenseits existierende Computersimulationen. Der Messias und hohe Wächterdämonen können Paradies und Hölle einfach so besuchen. Für normale Menschen ist das Paradies ziemlich individuell, also z.B. ein Gläubiger und (vom System gestellte) himmlische Jungfrauen und eine Gläubige mit einem geliebten Mann - keine Menschenmassen. Die Hölle ist von variabler Größe mit verschiedenen Regionen, dort sind alle Dämonen und Sünder beisammen. Sünder können sich in der Hölle begegnen und es kann eine Menge unterschiedlicher Projekte in der Hölle geben, z.B. große Schlachten, der Bau von Städten (von Sündern für Dämonen), Wettkämpfe, Schauspiele, usw. Sünder werden in der Hölle bestraft aber das kanns ehr untershciedlich ausfallen: (pro Zeiteinheit) harte Strafe in kurzer Zeit oder (pro Zeiteinheit) leichte Strafe in längerer Zeit. Sünder haben in der Hölle keine Chance - es ist nicht möglich, dass ein übler Sünder mit Dämonen paktieren kann, um seiner Strafe zu entgehen. Vermutlich ist auch so was wie Walhalla in der Hölle angesiedelt, für zu belohnende Heiden. Na ja, so stelle ich mir das halt vor. Ich erwarte, dass der Messias auch mal ein TV-Team für eine Doku mit in die Hölle nimmt - da kann es dann ein Interview mit dem Teufel (Höllenchef) und ein paar Aufnahmen von Dämonen geben, vielleicht auch ein Interview mit Adolf Hitler, der dann auch eine Rede (Entschuldigung und Aufruf zur Besserung) aufzeichnen lassen kann. Ansonsten werden da vermutlich keine Sünder zu sehen sein, weil die derzeit alle auf der Erde sind. Vielleicht.


wie alt bist du eigtl. bzw. wie lange beschäftigst du dich schon mit solchen Themen ?

Ich bin 53 Jahre alt.

Ein früherer Thread von mir: Raum, Zeit und Wellen ab 22.06.2005 - vielleicht schon gar nicht mal so blöd für den Anfang. Bei Multiversum vom 11.12.2005 war ich glaube ich schon etwas verwirrter und das auch noch Jahre danach, siehe auch wirres ab 03.06.2007.

Ich bin zwar getauft und habe die Konfirmation mitgemacht aber damals eigentlich nicht so an Gott geglaubt, ich bin aus der Kirche ausgetreten. Ich habe relativ früh die "Quellen des Zen" von Zenkei Shibayama mit Koans von Mumon (glaube mehr als einmal) gelesen und sogar beide Bände Bi-Yän-Lu, Yüan-wu's Niederschrift von der Smaragdenen Felswand (weiß nicht mehr, ob ich beide Bände gründlich durchgelesen habe). Bibel, Koran und das Buch Mormon habe ich nicht mal zum größeren Teil gelesen - ich suche da manchmal mit Google oder bei Wikipedia nach einer Textstelle. Ansonsten habe ich auch schon als Jugendlicher recht viel SF/Fantasy Bücher gelesen.

magst du dir mal das Ende von Xenogears anschauen

Xenogears sagt mir nix. Ich bin aber ein ziemlicher Japan-Fan - ich habe mal versucht Japanisch zu lernen, so richtig mit Lehr-CD, Buch dazu, Vokabeln lernen aber ich kann kaum Japanisch, nur ein paar Worte, echt schwach und das, obwohl ich auch eine Menge japanischer Filme OmU gesehen und eine Menge japanische Musik (z.B. damals von Ayumi Hamasaki und Ai Otsuka) gehört habe. Ich konnte sogar mal (für kurze Zeit) die Hiragana und Katakana Schriftzeichen erkennen (den Silben zuordnen aber nicht Wörter darin lesen) aber davon ist quasi nix übrig geblieben. So bewusst, klassisch kann ich total schlecht Sprachen lernen, das ist mir schon in der Schule schwer gefallen. Ich höre aber sehr gerne Japanisch (vorzugsweise von gut klingenden Frauen) und z.B. auch Chinesisch, auch wenn ich nix davon verstehe. Ich hoffe (schon seit Jahren), dass ich die Sprachen später irgendwie plötzlich oder schnell kann, vielleicht irgendwie unterbewusst gelernt. Bei Chinesisch (nur wenige Filme OmU gesehen) ist das unwahrscheinlicher aber bei Japanisch, wo ich vorher sogar ein bisschen was klassisch gelernt habe, könnte das doch sein, oder? Siehe auch Ich halte übernatürliche Phänomene für möglich.


Was sind denn eigtl Engel.

Engel sind Allahs Systemdiener. Es gibt mehrere Klassen von Engeln, z.B. sind hohe Systemengel mächtiger als der Messias und haben ihm nicht zu gehorchen, sondern nur Allah. Einfache Engel sind so eine Art Programm/Wirkeinheit, die sind unterschiedslos und können bei Bedarf vervielfacht werden. Der Messias kann die Engelsoldaten der himmlischen Heerscharen befehligen (sofern Allah und hohe Systemengel nichts dagegen haben). Die Engelsoldaten sind ebenfalls unterschiedlose Wirkeinheiten und können je nach Bedarf in unterschiedlicher Größe (Form je nach Bedarf aber ggf. typischerweise ein Würfel, bzw. falls notwendig eine Kugel) auftreten, z.B. von 1 Kubikmeter, 1, 10, ... Kubikkilometer und vermutlich sogar Kubiklichtjahre - der Messias kann mithilfe der Engelsoldaten eine ganze Galaxiengruppe vernichten (siehe auch http://www.heise.de/forum/Telepolis...h-viel-erstaunlicheres/posting-29730887/show/ und Allahu akbar). Engelsoldaten sind so viele wie nötig vorhanden, können auch bei Mehrbedarf erzeugt werden. Vermutlich gibt es im Jenseits einen Vorrat von Engeln. Dann gibt es noch Engel mit Charakter, z.B. menschenähnliche Erzengel - der Messias gehört zu dieser Klasse. Einige Töchter des Messias können vielleicht zu Erzengeln werden. Wächterdämonen sind wie Engel mit Charakter. Wächterdämonen können z.B. als Katze auftreten aber vermutlich gibt es auch wenigstens eine Wächterdämonen in normaler Frauengestalt (wandlungsfähig, Kind oder junge Frau). Der höchste Wächterdämon ist Bakira in Gestalt einer schwarzen Raubkatze und wie der Messias quasi allmächtig - andere Wächterdämonen haben begrenztere Fähigkeiten aber sind Menschen weit überlegen und von diesseitigen/normalen Wesen unzerstörbar. Vielleicht. Kann doch sein, oder?

Engel haben übrigens keine Flügel - für Showeffekte kann es Licht-/Energieerscheinungen geben. Engel sind wandlungsfähig, sie können aus Energie bestehen oder auch Materie annehmen. Engel und Wächterdämonen können höhere Sphären/Zustandsräume nutzen, natürlich auch über den mit diesseitiger Technik nutzbaren Sphären/Zustandsräume. Siehe auch Es gibt mehr Ding' im Himmel und auf Erden, als Eure Schulweisheit sich träumt.

und das hab ich zum Größenteil mit Alkohol runtergespült..

Also der Abschnitt da klingt nicht so klar und einiges läßt auch Bedenkliches vermuten, auch so im Gedanken an aktuelle Ereignisse.


.. früher.. da war ich auch mal.. so ne Art Teufel..

Und, bist du jetzt gut?

Na ja, was heißt schon gut: 19 Da sprach Jesus zu ihm: Was nennst du mich gut? Niemand ist gut, als nur Gott allein.

Trotzdem: es gibt eher gute und schlechte Menschen, z.B. nach deutschen Gesetzen und nach der Meinung des deutschen Volkes, wenn es alles über den zu Beurteilenden wüßte.

Ein einfaches Kriterium kann sein, ob man allgemein eine gute Entwicklung wünschen kann. Manche sind da gegen Rechte oder gegen Rassismus aber sie können sich keine allgemein gute Entwicklung wünschen und auch keine wirksame Verbrechensbekämpfung mit gezielter Suche nach schlechten Menschen in Machtpositionen, weil sie selbst einfach zu schlecht sind und daher eine grundlegende Besserung (des Systems) fürchten. Siehe auch Für eine bessere Welt und die Rettung der Menschheit.

Nun, Allah weiß Bescheid, Allah weiß alles über uns. Allah kann einem sich echt gebesert habenden Sünder auch verzeihen, ihn beschützen, wenn er will. Klingt gut aber ist nicht so einfach, denn dafür muss man wirklich hinreichend gut sein - Heuchelei und falsche Vorstellungen bringen's da nicht.

Es macht (abgesehen vom gerechten Ausgleich) eigentlich keinen Sinn, einen sich echt gebesert habenden Sünder und nun guten Menschen noch zu bestrafen, oder? Der Glaube an Allah kann da vielleicht helfen.

Ist klar, dass es aber auch viele zu Strafende gibt. (alles imho)

Stultorum plena sunt omnia.
„Die Welt ist ein Irrenhaus“ – Cicero
http://de.wikipedia.org/wiki/Liste_lateinischer_Phrasen/S
Cicero
 

HeWhoIsGoingToWin

Deutscher Bundespräsident
Registriert
23 Jan 2019
Zuletzt online:
Beiträge
3.241
Punkte Reaktionen
439
Punkte
84.052
Website
www.wallstreet-online.de
Geschlecht
Mein erster ansatzweiser Klartraum?

Heute hatte ich tendenziell einen etwas klareren Traum, wo ich zu Anfang auch etwas bewusster war und irgendwie auch tendenziell wußte, dass ich träume. Tendenziell, weil es schon ein Unterschied zum normalen Wachzustand war.

Ich war auf einem kleinen Waldweg, die Bäume hatten keine Blätter, links war eher dunklerer Wald und recht hatte ich (ohne es zu sehen) die wage Vorstellung von einer Lichtung mit z.B. Feldern. Die Auflösung war besser als von mir gewohnt aber es kann auch sein, dass meine üblichen Träume eine schlechte Bildauflösung haben. Ich hatte eine gewisse Raumvorstellung auch mit Zweigen über mir und auch ein bodennahes Rascheln gehört. Meine Stimmung war neugierig und "oh, interessant", die Szene war nicht bedrohlich aber auch sonst eher gefühlsarm. Das dauerte vermutlich nicht solange, wenn überhaupt bin ich nur kurz gegangen. Sehr gegen einen echten Klartraum spricht, dass ich nicht bewußt gehnadelt habe, z.B. habe ich nicht einen Baum angefaßt oder mich umgeschaut.

Es kam dann zu einem mir im Traum nicht als solchen klar gewordenen Sprung zu einer Wegkreuzung mit rechts einem kleinen Hang, wo ein kleiner Bach runtersprudelte, nett. Der Bach verlief unter dem Kreuzenden Weg, den ich überquerte und wo ich in einigen kleinen Löchern den Bach weiterlaufen sah. Weiter vorne war dann eine gewohnt unscharfe, unpräzise, quasi nur angedeutete Lichtung und das war's dann auch schon. Dieser Traum hat vielleicht nur ca. eine Minute gedauert.

Das werte ich nicht als echten Klartraum aber es war wenigstens am Anfang schon ein bisschen ungewöhnlicher.

"... Tholey präzisierte den Unterschied zwischen gewöhnlichen Träumen und Klarträumen anhand von sieben Klarheitskriterien:

1. „Klarheit über den Bewusstheitszustand: darüber, daß man träumt;
2. Klarheit über die eigene Entscheidungsfreiheit: darüber, ob man z. B. vor einer Albtraumfigur Reißaus nimmt oder sich mit ihr anzufreunden versucht;
3. Klarheit des Bewußtseins: im Gegensatz zum Trübungs-, Verwirrtheits- oder Dämmerungszustand;
4. Klarheit über das Wachleben: darüber, wer man ist und was man sich für diesen Traum vorgenommen hat;
5. Klarheit der Wahrnehmung: dessen, was man sieht, hört, riecht, schmeckt und fühlt;
6. Klarheit über den Sinn des Traums;
7. Klarheit über die Erinnerung an den Traum: Man beachte, daß sich dieser Klarheitsbegriff im Gegensatz zu den anderen nur indirekt auf den Traumzustand bezieht.“

Die Erfüllung dieser Klarheitskriterien eins bis vier ist für Tholey notwendig, wenn von einem Klartraum gesprochen werden soll, die Kriterien fünf bis sieben können zusätzlich ebenfalls erfüllt sein. ..." Klartraum

Demnach hatte ich keinen Klartraum. Ich hatte anfangs zwar eine gewisse Ahnnung/Bewusstsein, dass ich träume - das war eher schwach usgeprägt aber doch anders als sonst. Ich habe im Traum keine bewusste, zielgerichtete Handlung ausgeführt - das Mindeste wäre ein gezieltes 360 Grad Umsehen gewesen aber das hatte ich nicht gemacht. Ich hatte auch die Traumelemente nicht näher untersucht, z.B. etwas angefaßt, aufgehoben oder so.

Ich würde vielleicht sagen, dass das maximal 10%, allerhöchstens 15% Klartraum war und das auch nur zu Beginn. Trotzdem eine für mich bemerkenswertere erste Erfahrung.

Ich rechne bei mir in Zukunft nicht mit echten, starken Klarträumen aber was ich für möglich halte, das ist eine Versetzung in eine jenseitige Computersimulation, während ich im RL (real life) schlafe (das ist mir noch nicht passiert). Ich stelle mir das Leben in der Computersimulation dann so wie im normalen Leben vor: voll bewusst und mindestens so hochauflösend wie in meiner Wahrnehmung des RL.

"... b) Vermutlich ist es so, dass es um unser Universum eine dicke Schicht aus mehreren Ebenen gibt, welche die jenseitigen KI, Computer, Datenspeicher, Systemdiener, Paradies, Hölle, usw. enthält. Diese Schicht ist vermutlich mehrere (z.B. 100) Millionen Lichtjahre dick, vielleicht sind es auch einige wenige Milliarden Lichtjahre. Wenn die Milchstraße ungefähr in der Mitte von unserem Univerusm ist (siehe auch Quasi ein Gottesbeweis? und Wie groß ist unser Universum?), dann beträgt der Abstand zum Jenseits und der Akasha-Chronik vielleicht z.B. 50 Milliarden Lichtjahre. ..." Gibt es eine Art Akasha-Chronik?

In einer vorherbestimmten Schöpfung kann ich dazu einfach in der jenseitigen Computersimulation (CS) erzeugt werden und danach im RL eine Aktualisierung meines Gehirnzustandes erfahren (Erinnerung an das Erlebte). Das ist soweit nicht zeitkritisch. In ferner Zukunft gibt es vielleicht sogar diesseitige Super-KI, die so etwas machen können. (alles imho)
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Das "beste" Deutschland...
Eigentlich müßte man das als Satire laufen lassen - sowas kann sich KeineR ausdenken...
Wieso hat die Linke nicht...
Bist du dir da so sicher ? Steckt in der Jugend nicht viel FFF und Regenbogen ...
Die Umwelt-Lügner
Oben