Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Traue keinem Scan, den du nicht selbst gefälscht hast

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

Le Bon

Antisatanist & Foren Ass
Registriert
18 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
51.395
Punkte Reaktionen
28.326
Punkte
104.042
Ort
Hamborch
Geschlecht
Traue keinem Scan, den du nicht selbst gefälscht hast

Da ich seit Jahren schon alles digital verarbeite und fast ga nich mehr mit Papier arbeite, hat mich das folgende Vid schon ein wenich nervös gemacht. Ich benutze zwar keinen Xerox Scanner aber wer sahcht, daß das nur da passiert? Vor allem, wenn man mit Behörden & Unternehmen wie z.B Wasser- und Stromanbietern zu tun hat, die diese Xerox work stations benutzen! Ist zwar 'ne Std, aber interessant und krzweilcih:

 

Debitist

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
2 Feb 2017
Zuletzt online:
Beiträge
7.827
Punkte Reaktionen
1.840
Punkte
48.720
Geschlecht
--
Da ich seit Jahren schon alles digital verarbeite und fast ga nich mehr mit Papier arbeite, hat mich das folgende Vid schon ein wenich nervös gemacht. Ich benutze zwar keinen Xerox Scanner aber wer sahcht, daß das nur da passiert? Vor allem, wenn man mit Behörden & Unternehmen wie z.B Wasser- und Stromanbietern zu tun hat, die diese Xerox work stations benutzen! Ist zwar 'ne Std, aber interessant und krzweilcih:


Danke! Geil!

Werde gleich mal meinen (kein XEROX) entsprechenden Test' unterziehen.
Habe das schon an Freunde weitergeleitet.

Übrigens, (anderes Thema), weil es auch heute, Samstag, 6.6.2020 Hamburg betrifft:

https://youtu.be/H2nuxopo-SA

Guck ma, ob da was ist, vorsichtshalber Kamera mitnehmen, falls Du hin willst oder jemanden schickst.


Ganz lieb und dankbar
Debi
 
OP
Le Bon

Le Bon

Antisatanist & Foren Ass
Registriert
18 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
51.395
Punkte Reaktionen
28.326
Punkte
104.042
Ort
Hamborch
Geschlecht
Gern geschehen!
Fand ich auch. Ich habe noch nicht getestet, weil ich nicht genau weiß, wie man das macht. Vielleicht gibt es im Netz Scanvorlagen, die das besser können, als selbst erstellte. Ich schau später ma nach. Solltest Du was finden. laß es mich bitte wissen. Danke
Werde gleich mal meinen (kein XEROX) entsprechenden Test' unterziehen.
Habe das schon an Freunde weitergeleitet.
Jupp, sollte man verbreiten. Ich weiß eben noch nicht wie ich das testen kann.
Übrigens, (anderes Thema), weil es auch heute, Samstag, 6.6.2020 Hamburg betrifft:

https://youtu.be/H2nuxopo-SA

Guck ma, ob da was ist, vorsichtshalber Kamera mitnehmen, falls Du hin willst oder jemanden schickst.
Ich bewege mich nicht in Menschengruppen. Je älter ich werde, desto misanthropischer werde ich. Ich bin eh umgeben von Zombies.*LOL*

Ganz lieb und dankbar
Debi
War mir ein Fest!
 
Registriert
10 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
10.359
Punkte Reaktionen
2.792
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Da ich seit Jahren schon alles digital verarbeite und fast ga nich mehr mit Papier arbeite, hat mich das folgende Vid schon ein wenich nervös gemacht. Ich benutze zwar keinen Xerox Scanner aber wer sahcht, daß das nur da passiert? Vor allem, wenn man mit Behörden & Unternehmen wie z.B Wasser- und Stromanbietern zu tun hat, die diese Xerox work stations benutzen! Ist zwar 'ne Std, aber interessant und krzweilcih:


Hey, Le Bon :winken:

ich hänge nun schon eine ganze Zeit daran, um den TON von dem Vid. zu erhalten!

Auch im Orginalen auf YouTube bekomme ich keinen TON, aber bei anderen Vids - ganz normal mit Ton.

Weißt Du wo man noch nachsehen kann?

Selbst Systemkontrolle, Mixer, Neustart - nur bei dem Vid. > kein Ton !

:toben:
 
OP
Le Bon

Le Bon

Antisatanist & Foren Ass
Registriert
18 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
51.395
Punkte Reaktionen
28.326
Punkte
104.042
Ort
Hamborch
Geschlecht
Hey, Le Bon :winken:

ich hänge nun schon eine ganze Zeit daran, um den TON von dem Vid. zu erhalten!

Auch im Orginalen auf YouTube bekomme ich keinen TON, aber bei anderen Vids - ganz normal mit Ton.

Weißt Du wo man noch nachsehen kann?

Selbst Systemkontrolle, Mixer, Neustart - nur bei dem Vid. > kein Ton !

:toben:
Dascha merkwürdich! ich habe das volle Programm. Versuch's ma über seine Seite: http://www.dkriesel.com/blog/2014/1229_video_meines_vortrags_auf_dem_31c3

Vielleicht kann das helfen: https://www.giga.de/webapps/youtube/tipps/youtube-spielt-keinen-ton-das-koennt-ihr-tun/
 
Registriert
16 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
11.452
Punkte Reaktionen
6.565
Punkte
94.820
Ort
Dortmund
Geschlecht
Da ich seit Jahren schon alles digital verarbeite und fast ga nich mehr mit Papier arbeite, hat mich das folgende Vid schon ein wenich nervös gemacht. Ich benutze zwar keinen Xerox Scanner aber wer sahcht, daß das nur da passiert? Vor allem, wenn man mit Behörden & Unternehmen wie z.B Wasser- und Stromanbietern zu tun hat, die diese Xerox work stations benutzen! Ist zwar 'ne Std, aber interessant und krzweilcih:


Den kanntest du noch nicht?
Der ist uralt :).

Sowas passiert, wenn du keine fähige Qualitätsabteilung in deiner Firma hast, die dein Produkt 24/7 irgendwie versuchen auf einem neuen Weg kaputt zu machen, oder zu manipulieren!
 
OP
Le Bon

Le Bon

Antisatanist & Foren Ass
Registriert
18 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
51.395
Punkte Reaktionen
28.326
Punkte
104.042
Ort
Hamborch
Geschlecht
Den kanntest du noch nicht?
Der ist uralt :).
Ja, zumindest seit 2013, aber ich hatte davon nix erfahren! Daß ich auf das Vid von David Kriesel kam, war tatsächlich ein Zufall. Jetzt such ich Vorlagen, um meinen Canon Scanner zu überprüfen, denn ich scanne alle Schriftstücke (Rg. und Zeuchs) und verwalte sie nur digital. Das mache ich schon seit rund 20 Jahren.:mad:
Sowas passiert, wenn du keine fähige Qualitätsabteilung in deiner Firma hast, die dein Produkt 24/7 irgendwie versuchen auf einem neuen Weg kaputt zu machen, oder zu manipulieren!
Daß XEROX sie nicht hatte, weiß man. Wie ist es mit den anderen Herstellern?:confused: Ich bin ziemlich erschüttert!
 
Registriert
16 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
11.452
Punkte Reaktionen
6.565
Punkte
94.820
Ort
Dortmund
Geschlecht
Ja, zumindest seit 2013, aber ich hatte davon nix erfahren! Daß ich auf das Vid von David Kriesel kam, war tatsächlich ein Zufall. Jetzt such ich Vorlagen, um meinen Canon Scanner zu überprüfen, denn ich scanne alle Schriftstücke (Rg. und Zeuchs) und verwalte sie nur digital. Das mache ich schon seit rund 20 Jahren.:mad:
Daß XEROX sie nicht hatte, weiß man. Wie ist es mit den anderen Herstellern?:confused: Ich bin ziemlich erschüttert!

Ich möchte dich beruhigen!
Es gibt Leute die haben das bereits bei anderen Herstellern ausprobiert, das was Xerox in dem Algorithmus zum speichern der komprimierten Dokumente verwendet hat war eine Eigenentwicklung ( eigener Code ) :).

Das ist KEINE ALLGEMEINE SCHWACHSTELLE!
 
OP
Le Bon

Le Bon

Antisatanist & Foren Ass
Registriert
18 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
51.395
Punkte Reaktionen
28.326
Punkte
104.042
Ort
Hamborch
Geschlecht
Ich möchte dich beruhigen!
Es gibt Leute die haben das bereits bei anderen Herstellern ausprobiert, das was Xerox in dem Algorithmus zum speichern der komprimierten Dokumente verwendet hat war eine Eigenentwicklung ( eigener Code ) :).

Das ist KEINE ALLGEMEINE SCHWACHSTELLE!
Okeh, dann kann ich wegen meiner eigenen scans beruhicht sein? Aber was ist mit dem Stromanbieter, Hamburg Wasser und der ZPD? Die arbeiten doch auch mit XEROX-scannern/-Kopierern. Man stelle sich vor, ich bekäme weniger Kohle, als mir zustünde!;) Ich rechne gleich ma nach!
 

Debitist

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
2 Feb 2017
Zuletzt online:
Beiträge
7.827
Punkte Reaktionen
1.840
Punkte
48.720
Geschlecht
--
Gern geschehen!
Fand ich auch. Ich habe noch nicht getestet, weil ich nicht genau weiß, wie man das macht. Vielleicht gibt es im Netz Scanvorlagen, die das besser können, als selbst erstellte. Ich schau später ma nach. Solltest Du was finden. laß es mich bitte wissen. Danke
Jupp, sollte man verbreiten. Ich weiß eben noch nicht wie ich das testen kann.
Ich bewege mich nicht in Menschengruppen. Je älter ich werde, desto misanthropischer werde ich. Ich bin eh umgeben von Zombies.*LOL*

War mir ein Fest!

1. Hast es ins Gelbe geschafft.

https://www.dasgelbeforum.net/index.php?mode=thread&id=531078#p531114

2. Hier entlang:

http://www.dkriesel.com/start?do=search&id=corona&q=xerox

Darin:

http://www.dkriesel.com/en/blog/2013/0810_xerox_investigating_latest_mangling_test_findings

Und darin:

the original PDF that came out of the device


Sind wohl noch mehr Pdf's enthalten, klick Dich durch.
Kann leider kein englisch.

Hoffe, es hilft, dort diese oder weitere Vorlagen zu finden.


LG
Debi
 
OP
Le Bon

Le Bon

Antisatanist & Foren Ass
Registriert
18 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
51.395
Punkte Reaktionen
28.326
Punkte
104.042
Ort
Hamborch
Geschlecht
Wer? Ich? Hab nix über Le Bon gefunden.
2. Hier entlang:

http://www.dkriesel.com/start?do=search&id=corona&q=xerox

Darin:

http://www.dkriesel.com/en/blog/2013/0810_xerox_investigating_latest_mangling_test_findings

Und darin:

the original PDF that came out of the device


Sind wohl noch mehr Pdf's enthalten, klick Dich durch.
Kann leider kein englisch.

Hoffe, es hilft, dort diese oder weitere Vorlagen zu finden.


LG
Debi
Danke, aber die Tanzende Fleischwurst hat mich schon beruicht. War wohl nur'n bug bei Xerox. Andere Hersteller sind nicht betroffen. Habe gerade ein paar scans gemacht. Alle Zahlen im grünen Bereich!;)
 
Registriert
16 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
11.452
Punkte Reaktionen
6.565
Punkte
94.820
Ort
Dortmund
Geschlecht
Wer? Ich? Hab nix über Le Bon gefunden.
Danke, aber die Tanzende Fleischwurst hat mich schon beruicht. War wohl nur'n bug bei Xerox. Andere Hersteller sind nicht betroffen. Habe gerade ein paar scans gemacht. Alle Zahlen im grünen Bereich!;)

Wenn ihr es genauer wissen wollt.

Kurz erklärt.

Geräte mit Scanner arbeiten einmal mit Rohdaten ( sehr große Dateien! ) und dann,
damit die Dateien nicht in 200 Megabyte oder größer abgespeichert werden müssen, nutzt man eine Komprimierung.

Bestimmt schon mal gehört ---> .jpg .jpeg .png .gif ( .raw <<<--- ROHDATEI ) . . .

Jetzt legt man auf die Tasten am Gerätebedienfeld ein Makro drauf, das bedeutet, man schreibt ein Script, was der Maschine sagt,
JETZT SCANNEN ---> DANN KOMPRIMIEREN ---> DANN ABSPEICHERN.

Nun hat wohl die Person, die dieses Makro geschrieben hat, vermutlich einen Fehler bei der Belegung des bestimmten Dateityps ( Profil scannen mittle Qualität ) gemacht und das Makro der Taste mit schadhaftem Code "beschädigt".

Da dieser Fehler zwar zu finden gewesen wäre, aber es wohl durch die Quality gerutscht ist, weil er nicht unbedingt offensichtlich ist,
wurde dieses Problem an den Kunden ausgeliefert!


Wäre ungefähr so, als würde man in die Software eines Motorsteuergerätes aus versehen mit reinschreiben, dass die Scheibenwischer bei aktiver Warnblinkanlage mitaktiviert werden...

( Personell betrachtet, war das ein Flüchtigkeitsfehler, da der Coder das SELBST hätte austesten müssen, da ESSENTIELLE Schnittstelle und Code! )
 
Zuletzt bearbeitet:
OP
Le Bon

Le Bon

Antisatanist & Foren Ass
Registriert
18 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
51.395
Punkte Reaktionen
28.326
Punkte
104.042
Ort
Hamborch
Geschlecht
Wenn ihr es genauer wissen wollt.

Kurz erklärt.

Geräte mit Scanner arbeiten einmal mit Rohdaten ( sehr große Dateien! ) und dann,
damit die Dateien nicht in 200 Megabyte oder größer abgespeichert werden müssen, nutzt man eine Komprimierung.

Bestimmt schon mal gehört ---> .jpg .jpeg .png .gif ( .raw <<<--- ROHDATEI ) . . .

Jetzt legt man auf die Tasten am Gerätebedienfeld ein Makro drauf, das bedeutet, man schreibt ein Script, was der Maschine sagt,
JETZT SCANNEN ---> DANN KOMPRIMIEREN ---> DANN ABSPEICHERN.

Nun hat wohl die Person, die dieses Makro geschrieben hat, vermutlich einen Fehler bei der Belegung des bestimmten Dateityps ( Profil scannen mittle Qualität ) gemacht und das Makro der Taste mit schadhaftem Code "beschädigt".

Da dieser Fehler zwar zu finden gewesen wäre, aber es wohl durch die Quality gerutscht ist, weil er nicht unbedingt offensichtlich ist,
wurde dieses Problem an den Kunden ausgeliefert!


Wäre ungefähr so, als würde man in die Software eines Motorsteuergerätes aus versehen mit reinschreiben, dass die Scheibenwischer bei aktiver Warnblinkanlage mitaktiviert werden...

( Personell betrachtet, war das ein Flüchtigkeitsfehler, da der Coder das SELBST hätte austesten müssen, da ESSENTIELLE Schnittstelle und Code! )
Jupp, das mit der Komprimierung habe ich verstanden. Und da der Fehler bei den meisten Leuten bei kleinerer (normal) Auflösung entstanden ist, dachte Xerox wohl, bei höherer (300 dpi oder größer) würde das nicht passieren, was Kriesel aber widerlehcht hatte.;)

Ich bin aber beruhicht, daß bei den anderen Herstellern so'n Schai$ nicht passiert ist, wobei ich jetzt immer nach'm scan die Zahlen vergleiche.;)
 
OP
Le Bon

Le Bon

Antisatanist & Foren Ass
Registriert
18 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
51.395
Punkte Reaktionen
28.326
Punkte
104.042
Ort
Hamborch
Geschlecht
Pardon, meinte natürlich Deinen Link mit dem Video zu XEROX.


LG
Debi
Aha! Kein Problem. Je mehr es sehen, desto besser, auch wenn der bug, wie XEROX meint, entfernt worden sein soll.

Da bewahrheit sich, das EDV Experimentelle Datenverarbeitung heißt.*LOL*
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Neueste Beiträge

Warum wählt man die AFD?
Der Deutsch-Sowjetische Krieg war Teil des Zweiten Weltkrieges und begann am 22. Juni...
Die Umwelt-Lügner
Oben