Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Das neue feindbild, der Motoradfahrer.

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 18 «  

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
88.020
Punkte Reaktionen
51.918
Punkte
101.486
Geschlecht
Aus obiger Quelle:

"Folgende Beispiele vermitteln eine Idee von der Lautstärke verschiedener Geräuschquellen. Während etwa ein Flüstern mit einer Lautstärke von 30 dB(A) wahrgenommen wird, erreicht eine angeregte Unterhaltung bereits einen Wert um 75 dB(A). Die Intensität einer Autohupe wird mit 110 dB(A) veranschlagt, in der Diskothek werden Werte bis zu 120 dB(A) erreicht. Zum Vergleich: Aus einer seitlichen Entfernung von 300 Metern bringt es ein Airbus 320 (180 Sitzplätze, 74 t MTOW) beim Start auf 85 dB(A)."

aus einer Entfernung von 300 Metern ist selbst das lauteste Motorrad eher "flüsterleise" ! °^

Und wenn damals ne Disse "nur" mit 120 DB beschallte, ist man wieder rausgegangen

zum Vergleich mal das "Angenehme":

https://www.metal-hammer.de/das-sind-die-sieben-lautesten-bands-aller-zeiten-1065579/
Einen Hauch lauter als eine Polizeisirene (116 dB) sind Deep Purple (117 dB), etwas lauter sind The Who mit 126 dB. Im Vergleich: Ein Luftballon platzt mit 125 dB.

Den dritten Rang mit 130dB teilen sich friedlich AC/DC, Led Zeppelin und Motörhead und sind damit gleich laut wie eine Luftschutzsirene, müssen sich jedoch Artilleriefeuer (132 dB) geschlagen geben.

Noch eine Spur lauter sind Kiss mit 136 dB, und die Kings Of Metal sind gleichzeitig auch die Kings Of Loudness: Stattliche 139 dB lassen Manowar bei Get Licensed an der Spitze stehen.
 

imho

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
24 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
15.078
Punkte Reaktionen
646
Punkte
40.152
aus einer Entfernung von 300 Metern ist selbst das lauteste Motorrad eher "flüsterleise" ! °^

Und wenn damals ne Disse "nur" mit 120 DB beschallte, ist man wieder rausgegangen

zum Vergleich mal das "Angenehme":

https://www.metal-hammer.de/das-sind-die-sieben-lautesten-bands-aller-zeiten-1065579/
Einen Hauch lauter als eine Polizeisirene (116 dB) sind Deep Purple (117 dB), etwas lauter sind The Who mit 126 dB. Im Vergleich: Ein Luftballon platzt mit 125 dB.

Den dritten Rang mit 130dB teilen sich friedlich AC/DC, Led Zeppelin und Motörhead und sind damit gleich laut wie eine Luftschutzsirene, müssen sich jedoch Artilleriefeuer (132 dB) geschlagen geben.

Noch eine Spur lauter sind Kiss mit 136 dB, und die Kings Of Metal sind gleichzeitig auch die Kings Of Loudness: Stattliche 139 dB lassen Manowar bei Get Licensed an der Spitze stehen.

Wenn die Motorräder einen Abstand von 300 m zu Menschen einhalten würden, ließe es sich ja auch gut mit ihnen leben.
 

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
88.020
Punkte Reaktionen
51.918
Punkte
101.486
Geschlecht
Wenn die Motorräder einen Abstand von 300 m zu Menschen einhalten würden, ließe es sich ja auch gut mit ihnen leben.

wenn Du dich jemals damit beschäftigt hattest, wie Schall sich ausbreitet und reflektiert wird,
würdest Du weniger so "dummes Zeug" schreiben und niemanden weis machen wollen,
das ein Flugzeug "leiser" wäre als ein Motorrad !
 

Spökes

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2008
Zuletzt online:
Beiträge
35.361
Punkte Reaktionen
14.284
Punkte
59.820
Geschlecht
Na dann tu mal auf, an welchen Fluhäfen der Lärmpegel von Flugzeugen kontrolliert wird und welche Repressalien die Fluglinien befürchten müssen °^

Du raffst es nicht, das es hier mittlerweile um Konjunkturbelebung geht ^^

Die Betroffenen von diesem Lärmterror und auch Initiatoren dieser Initiative sehen dies gänzlich anders.
 

Spökes

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2008
Zuletzt online:
Beiträge
35.361
Punkte Reaktionen
14.284
Punkte
59.820
Geschlecht
wenn Du dich jemals damit beschäftigt hattest, wie Schall sich ausbreitet und reflektiert wird,
würdest Du weniger so "dummes Zeug" schreiben und niemanden weis machen wollen,
das ein Flugzeug "leiser" wäre als ein Motorrad !

Wenn man die Masse ins Verhältnis setzt auf jeden Fall. Aber wahrscheinlich spielen Flugzeuge in Bezug auf üblem Motorradlärm so eine Rolle wie die großen Kreuzfahrtschiffe in PKW-Diesel verseuchten Stadtschluchten bezüglich der Luftqualität in diesen.
 

Spökes

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2008
Zuletzt online:
Beiträge
35.361
Punkte Reaktionen
14.284
Punkte
59.820
Geschlecht
deine Antworten sind ähnlich "Intelligent" wie die vom [MENTION=4493]BinMalWeg[/MENTION]

Na ja, Du warst und bist sicher immer noch einem toten Pferd aufgesessen und so was kann man offen kommunizieren.
 

imho

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
24 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
15.078
Punkte Reaktionen
646
Punkte
40.152
wenn Du dich jemals damit beschäftigt hattest, wie Schall sich ausbreitet und reflektiert wird,
würdest Du weniger so "dummes Zeug" schreiben und niemanden weis machen wollen,
das ein Flugzeug "leiser" wäre als ein Motorrad !

Wahrscheinlich weiß ich davon mehr als Du.
 
OP
Horatio

Horatio

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
3 Sep 2013
Zuletzt online:
Beiträge
5.705
Punkte Reaktionen
489
Punkte
48.152
Geschlecht
--
Die Betroffenen von diesem Lärmterror und auch Initiatoren dieser Initiative sehen dies gänzlich anders.

Na und ? Sie sind schließlich nicht der Besitzer öffentlicher Strassen. Nur
damit die ihre Ruhe haben, soll sich der Rest der Welt gefälligst Filzpantoffeln
anziehen ? Gehts noch ? Wollen da wohnen wo andere Urlaub machen und
beschweren sich dann, dass sie da wohnen wo andere Urlaub machen.

Wenn mir die Umgebung auf den Sack geht, dann zieh ich da weg. Mir käme
nie in den Sinn, millionen Mitbürger zu meinem Vorteil zu entrechten.
 

Spökes

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2008
Zuletzt online:
Beiträge
35.361
Punkte Reaktionen
14.284
Punkte
59.820
Geschlecht
Na und ? Sie sind schließlich nicht der Besitzer öffentlicher Strassen. Nur
damit die ihre Ruhe haben, soll sich der Rest der Welt gefälligst Filzpantoffeln
anziehen ? Gehts noch ? Wollen da wohnen wo andere Urlaub machen und
beschweren sich dann, dass sie da wohnen wo andere Urlaub machen.

Wenn mir die Umgebung auf den Sack geht, dann zieh ich da weg. Mir käme
nie in den Sinn, millionen Mitbürger zu meinem Vorteil zu entrechten.

Schau mal in der TA Lärm nach und erkläre mal, wie die Motorradfahrer zu der Annahme kommen ihnen würde die Straße gehören.

Entsprechend haben die Millionen Anwohner dieser Strecken schon das Recht, ein paar Deppen zu entrechten - zumal sie gar kein Recht haben derartigen Lärm zu verursachen. Dass dem so ist siehst Du an den vielen stillgelegten Motorrädern. Die werden ja nicht aus Willkür still gelegt sondern weil sie aus nicht nachvollziehbaren Gründen nicht der Rechtslage entsprechen.

...und Du willst also ob dieses idiotischen Fahrgefühls Millionen Menschen aus ihrer Heimat vertreiben! Schäme dich, bevor es andere für dich machen müssen.
 

Ophiuchus

Putinversteher
Registriert
30 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
40.790
Punkte Reaktionen
15.547
Punkte
50.820
na ja....stimmt schon, kaum etwas röhrt schlimmer als ne Harvey.... °^
mußte mal n mir gestohlenes Bike aus der "Sammelunterkunft" der Polizei abholen,
zeitgleich bemühte sich ein Australier, der wohl mit seinem Bike eine Europarundreise machte,
seine Mühle da "frei" zu bekommen, der stritt sich im gebrochenen deutsch und vielen unflätigen Worten mit den Bullen rum und behauptete immer wieder, das sein "Ratbike" den Verkehrsvorschriften Australiens entspricht
und keineswegs zu Laut wäre....als der die Kiste da in der Tiefgarage anschmiß, hörte ick noch ne 1/4 Stunde lang gar nix mehr !

Aber das letzte was du vor deinem zeitweiligen Gehörverlust hörtest war doch Musik .
Ähnlich dem Sound von meiner alten NX650 , so einen luftgekühlen Eintopf bekommst du heute nicht mehr zugelassen .
Kommen als Nächstes Proteste gegen Schlepperfahrer , so ein Lanz ist doch mehr mUsik als der Krach von Beethoven .
Übrigens Sturgis findet trotz Corona statt !
 

Desmond_D

cui bono?
Registriert
6 Jun 2020
Zuletzt online:
Beiträge
1.455
Punkte Reaktionen
33
Punkte
2.602
Geschlecht
Na und ? Sie sind schließlich nicht der Besitzer öffentlicher Strassen. Nur
damit die ihre Ruhe haben, soll sich der Rest der Welt gefälligst Filzpantoffeln
anziehen ? Gehts noch ? Wollen da wohnen wo andere Urlaub machen und
beschweren sich dann, dass sie da wohnen wo andere Urlaub machen.

Wenn mir die Umgebung auf den Sack geht, dann zieh ich da weg. Mir käme
nie in den Sinn, millionen Mitbürger zu meinem Vorteil zu entrechten.


Du hast völlig Recht mit deiner Meinung, aber die Zahl derer, die so denken wie du, ist leider verschwindend gering.:rolleyes2::rolleyes2:
 

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
88.020
Punkte Reaktionen
51.918
Punkte
101.486
Geschlecht
Aber das letzte was du vor deinem zeitweiligen Gehörverlust hörtest war doch Musik .
Ähnlich dem Sound von meiner alten NX650 , so einen luftgekühlen Eintopf bekommst du heute nicht mehr zugelassen .
Kommen als Nächstes Proteste gegen Schlepperfahrer , so ein Lanz ist doch mehr mUsik als der Krach von Beethoven .
Übrigens Sturgis findet trotz Corona statt !

nee...det war keene "Musik", dessen Auspuff war Leer und dementsprechend nur noch geknalle °^
weit jenseits von 120 DB.
Meene VFR kommt auf 89 DB, völlig Ok und ausreichend....für n V4 und die "Musik" spür ick ohnehin lieber beim Fahren.

und die hier sind eigentlich auch nicht "Laut" ^^

 

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
88.020
Punkte Reaktionen
51.918
Punkte
101.486
Geschlecht
Schau mal in der TA Lärm nach und erkläre mal, wie die Motorradfahrer zu der Annahme kommen ihnen würde die Straße gehören.

Entsprechend haben die Millionen Anwohner dieser Strecken schon das Recht, ein paar Deppen zu entrechten - zumal sie gar kein Recht haben derartigen Lärm zu verursachen. Dass dem so ist siehst Du an den vielen stillgelegten Motorrädern. Die werden ja nicht aus Willkür still gelegt sondern weil sie aus nicht nachvollziehbaren Gründen nicht der Rechtslage entsprechen.

...und Du willst also ob dieses idiotischen Fahrgefühls Millionen Menschen aus ihrer Heimat vertreiben! Schäme dich, bevor es andere für dich machen müssen.

der eigentliche Voll-Idiot bist Du ^^
Völlig außer Stande in deinem Wahn und bestehendem Feindbild zu differenzieren °^
 

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
88.020
Punkte Reaktionen
51.918
Punkte
101.486
Geschlecht
Aber das letzte was du vor deinem zeitweiligen Gehörverlust hörtest war doch Musik .
Ähnlich dem Sound von meiner alten NX650 , so einen luftgekühlen Eintopf bekommst du heute nicht mehr zugelassen .
Kommen als Nächstes Proteste gegen Schlepperfahrer , so ein Lanz ist doch mehr mUsik als der Krach von Beethoven .
Übrigens Sturgis findet trotz Corona statt !

p.s
det hier is für mich keen "Klang", sondern nur falsch eingestellte Motoren °^

 

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
88.020
Punkte Reaktionen
51.918
Punkte
101.486
Geschlecht
Na und ? Sie sind schließlich nicht der Besitzer öffentlicher Strassen. Nur
damit die ihre Ruhe haben, soll sich der Rest der Welt gefälligst Filzpantoffeln
anziehen ? Gehts noch ? Wollen da wohnen wo andere Urlaub machen und
beschweren sich dann, dass sie da wohnen wo andere Urlaub machen.

Wenn mir die Umgebung auf den Sack geht, dann zieh ich da weg. Mir käme
nie in den Sinn, millionen Mitbürger zu meinem Vorteil zu entrechten
.

Du hast ja auch nicht [MENTION=31]Spökes[/MENTION] "Herrschaftsanspruch" ^^
Dieser wird ja schon deutlich in dem Er sich dafür einsetzt dem Autofahrer ganze Fahrspuren zum Vorteil der Fahrradfahrer zu rauben,
anstatt sich dafür einzusetzen, das der Staat die vorhandenen Radwege in Ordnung bringt °^
 

Spökes

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2008
Zuletzt online:
Beiträge
35.361
Punkte Reaktionen
14.284
Punkte
59.820
Geschlecht
der eigentliche Voll-Idiot bist Du ^^
Völlig außer Stande in deinem Wahn und bestehendem Feindbild zu differenzieren °^

Sicher kann ich differenzieren. Es gibt auch vernünftige Motorradfahrer. Die kommen aber nicht mit 89 dbA daher. 89 dbA entsprechen den Klöppelschlägen, die meine Kirche sich erlaubte mir alle Viertelstunde zukommen zu lassen (87 dbA). Unerträglich! Diese Klöppelschläge auf die Normen der TA Lärm reduziert machten dann das Viertel hier wieder lebenswert. So wäre es auch mit den Mopeds.
 

Spökes

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2008
Zuletzt online:
Beiträge
35.361
Punkte Reaktionen
14.284
Punkte
59.820
Geschlecht
Du hast ja auch nicht [MENTION=31]Spökes[/MENTION] "Herrschaftsanspruch" ^^
Dieser wird ja schon deutlich in dem Er sich dafür einsetzt dem Autofahrer ganze Fahrspuren zum Vorteil der Fahrradfahrer zu rauben,
anstatt sich dafür einzusetzen, das der Staat die vorhandenen Radwege in Ordnung bringt °^

Da wird nichts geraubt sondern Geraubtes den Beraubten zurück gegeben.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Hidden Raver legt auf...
Ja, also man könnte durchaus sagen, ich bin da einem handfesten BB-Skandal auf die...
ARD/ZDF/Öffentlich...
Nein, es ist inzwischen Alles bekannt. Fauci wurde der Lüge überführt und es ist...
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Sektor für Sektor
Oben