Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Wird "CORONOA" bis 15.Juni abgeschafft?

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 6 «  

Jakob

Deutscher Bundespräsident
Registriert
18 Jun 2015
Zuletzt online:
Beiträge
23.944
Punkte Reaktionen
10.871
Punkte
58.820
Geschlecht
--


Das sind in absoluten Zahlen wie viele?

Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit, dass Infizierte, die keine Ahnung haben dass sie es sind, auf einem Event wie Rock am Ring anwesend sind?
Wie hoch ist die Wahrschienlichkeit im voll besetzten Kölner Dom?
Wie hoch ist die Wahrschinlichkeit bei einem Erstigaspiel in der Dortmunder Arena?


Wie viele werden sie im Schnitt anstecken?

Eine Woche später:


Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit, dass mehr 10 Infizierte, die keine Ahnung haben dass sie es sind, auf einem Event wie Southside anwesend sind?
Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit im voll besetzten Kölner Dom?
Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit bei einem Erstligaspiel in der Veltins-Arena auf Schalke?

Noch eine Woche später:

Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit, dass mehr 100 Infizierte, die keine Ahnung haben dass sie es sind, auf einem Event wie dem Hurricane Festival anwesend sind?
Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit im voll besetzten Kölner Dom?
Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit bei einem Erstligaspiel in der Allianz-Arena?

Drei Wochen danach:

Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit, dass irgendwo ein Deutschland ewin Festival stattfindet?
Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit, dass im Kölner Dom noch Messen gefeiert werden?
Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit, dass eine Bundeligamannschaft ncoh 11 gesunde Spieler zusammen bekommt?

Wie hoch war noch die aktuelle Rate an Infizierten Ende Mai 2020?
 

Wolfgang Langer

Europarat-Bediensteter
Registriert
20 Aug 2019
Zuletzt online:
Beiträge
64.401
Punkte Reaktionen
54.036
Punkte
134.042
Geschlecht
Das sind in absoluten Zahlen wie viele?

Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit, dass Infizierte, die keine Ahnung haben dass sie es sind, auf einem Event wie Rock am Ring anwesend sind?
Wie hoch ist die Wahrschienlichkeit im voll besetzten Kölner Dom?
Wie hoch ist die Wahrschinlichkeit bei einem Erstigaspiel in der Dortmunder Arena?


Wie viele werden sie im Schnitt anstecken?

Eine Woche später:


Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit, dass mehr 10 Infizierte, die keine Ahnung haben dass sie es sind, auf einem Event wie Southside anwesend sind?
Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit im voll besetzten Kölner Dom?
Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit bei einem Erstligaspiel in der Veltins-Arena auf Schalke?

Noch eine Woche später:

Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit, dass mehr 100 Infizierte, die keine Ahnung haben dass sie es sind, auf einem Event wie dem Hurricane Festival anwesend sind?
Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit im voll besetzten Kölner Dom?
Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit bei einem Erstligaspiel in der Allianz-Arena?

Drei Wochen danach:

Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit, dass irgendwo ein Deutschland ewin Festival stattfindet?
Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit, dass im Kölner Dom noch Messen gefeiert werden?
Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit, dass eine Bundeligamannschaft ncoh 11 gesunde Spieler zusammen bekommt?

Wie hoch war noch die aktuelle Rate an Infizierten Ende Mai 2020?

Wenn du so Angst hast vor jeder Ansteckung,
warum gehst du dann überhaupt noch vor die Tür?

Im übrigen zeigen die hochgepushten Zahlen nur,
dass Corona eine recht harmlose Erkrankung sind.

Sonst gäbe es mehr Tote als 17/18.
Was nicht der Fall ist.

Und NEIN,
du freust dich auch zu sehr auf eine zweite Welle,
sie wird es auch nicht geben.

Aber als Claqueur von Merkel hast du wenigstens ordentlich die Wirtschaft ruiniert.
Dumm nur, dass es ohne Wirtschaft auch kein Gesundheitswesen gibt.
 

Jakob

Deutscher Bundespräsident
Registriert
18 Jun 2015
Zuletzt online:
Beiträge
23.944
Punkte Reaktionen
10.871
Punkte
58.820
Geschlecht
--
https://www.deutsche-apotheker-zeit...rona-studie-antikoerpertests-beginnen-spaeter

Die Begründung für den verspäteten Beginn von repräsentativen Antikörpertests scheint mir mitnichten schlüssig. Man kann testen, wer aktuell infiziert ist, man kann testen, wer die Infektion hatte und ( momentan ) immun ist. Ich stelle mir täglich die Frage, warum tut man es nicht sofort und mit der gleichen repräsentativen Methodik wie bei der Hochrechnung von Wahlergebnissen ?

Befürchtet man ein Ergebnis, welches nicht zu den Verlautbarungen der Politik passt ? Was, wenn die Fallzahlen nur deshalb kontinuierlich sinken, weil gefährdete immobile Menschen ( Pflegeheime, Krankenhäuser, Wohnung ) bereits staatlich und privat organisiert sowieso weitgehend abgeschirmt sind und ein Großteil der mobilen Bürger bereits vor der Maskenpflicht infiziert war und somit die Wahrscheinlichkeit drastisch sinkt sich in der Öffentlichkeit anzustecken ? ( = eine gewisse Herdenimmunität der aktiven Bevölkerung ).

Macht es überhaupt schon Sinn, bereits heute Flächen deckende Antikörpertests zu machen? Wir wissen doch noch gar nicht, ob die Anwesenheit von Antikörpern Immunität garantiert, geschweige denn wie lange.

Dass man in der akuten exponentiellen Phase für solche Sachen weder Zeit noch Mittel hatte, finde ich durchaus nachvollziehbar. Man durfte nicht auf den glimpflichen Verlauf,den wir tatsächlich erleben, setzen, das wäre unverantwortlich gewesen.

Dass es bereits heute eine Art Herdenimmiunität gibt, dass also die Dunkelziffe noch viel mehr höher ist als angenommen, glaube ich nicht. Klar, viele Junge merken die Corona nicht, aber die vielen Milllionen Mittelalten zwischen 40 und 65 hätten in ihrer Mehrheit zumindest Symptome ähnlich einer Virusgrippe zeigen müssen.
 

Jakob

Deutscher Bundespräsident
Registriert
18 Jun 2015
Zuletzt online:
Beiträge
23.944
Punkte Reaktionen
10.871
Punkte
58.820
Geschlecht
--
Wenn du so Angst hast vor jeder Ansteckung,
warum gehst du dann überhaupt noch vor die Tür?

Im übrigen zeigen die hochgepushten Zahlen nur,
dass Corona eine recht harmlose Erkrankung sind.

Sonst gäbe es mehr Tote als 17/18.
Was nicht der Fall ist.

Und NEIN,
du freust dich auch zu sehr auf eine zweite Welle,
sie wird es auch nicht geben.

Du kannst ncht zwischen Angst und Vorsicht unterscheiden, schade. Aber wählen darfst du^^:kopfkratz:

Denn damit wollte ich dir begreiflich machen, dass es nicht reicht, Bildchen zu kopieren und das Ende der Krise zu beschließen.


Das kann sehr schnell gehen.

Und nein,ich freu mich nicht, Meine Mutter ist Risikogruppe20. Alter und Herz
 

Bratmarx

Deutscher Bundespräsident
Registriert
17 Jan 2015
Zuletzt online:
Beiträge
8.466
Punkte Reaktionen
11.496
Punkte
53.820
Geschlecht
--
Das sind in absoluten Zahlen wie viele?

Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit, dass Infizierte, die keine Ahnung haben dass sie es sind, auf einem Event wie Rock am Ring anwesend sind?
Wie hoch ist die Wahrschienlichkeit im voll besetzten Kölner Dom?
Wie hoch ist die Wahrschinlichkeit bei einem Erstigaspiel in der Dortmunder Arena?


Wie viele werden sie im Schnitt anstecken?

Eine Woche später:


Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit, dass mehr 10 Infizierte, die keine Ahnung haben dass sie es sind, auf einem Event wie Southside anwesend sind?
Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit im voll besetzten Kölner Dom?
Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit bei einem Erstligaspiel in der Veltins-Arena auf Schalke?

Noch eine Woche später:

Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit, dass mehr 100 Infizierte, die keine Ahnung haben dass sie es sind, auf einem Event wie dem Hurricane Festival anwesend sind?
Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit im voll besetzten Kölner Dom?
Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit bei einem Erstligaspiel in der Allianz-Arena?

Drei Wochen danach:

Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit, dass irgendwo ein Deutschland ewin Festival stattfindet?
Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit, dass im Kölner Dom noch Messen gefeiert werden?
Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit, dass eine Bundeligamannschaft ncoh 11 gesunde Spieler zusammen bekommt?

Wie hoch war noch die aktuelle Rate an Infizierten Ende Mai 2020?

Haste schon mit dem Bunkerbau angefangen, vergesse bitte die Vollschutzkleidung nicht, wenn du einkaufen gehst, hier erhältlich https://notvorsorge.com/atemschutz/abc-schutzanzug-eurolite Stromversorgung für deinen Bunker hier erhältlich https://www.solaranker.com/ Wasseraufbereitung hier zu finden https://www.bergzeit.de/wasseraufbereitung-outdoor/ ich hoffe ich konnte dir helfen.

Wir werden alle sterben, ahhhhhhh
 

Wolfgang Langer

Europarat-Bediensteter
Registriert
20 Aug 2019
Zuletzt online:
Beiträge
64.401
Punkte Reaktionen
54.036
Punkte
134.042
Geschlecht
Haste schon mit dem Bunkerbau angefangen, vergesse bitte die Vollschutzkleidung nicht, wenn du einkaufen gehst, hier erhältlich https://notvorsorge.com/atemschutz/abc-schutzanzug-eurolite Stromversorgung für deinen Bunker hier erhältlich https://www.solaranker.com/ Wasseraufbereitung hier zu finden https://www.bergzeit.de/wasseraufbereitung-outdoor/ ich hoffe ich konnte dir helfen.

Wir werden alle sterben,
ahhhhhhh

Alle, ja,
außer Jakob,
der ist vorsichtig.

;)
 

Wolfgang Langer

Europarat-Bediensteter
Registriert
20 Aug 2019
Zuletzt online:
Beiträge
64.401
Punkte Reaktionen
54.036
Punkte
134.042
Geschlecht


Deutschlands Dreck- und Viren Schleuder Nr. 1 will uns Hygiene Regeln erklären!
 

Le Bon

Antisatanist & Foren Ass
Registriert
18 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
51.395
Punkte Reaktionen
28.326
Punkte
104.042
Ort
Hamborch
Geschlecht
Heute mein Attest von Dr, Bengen beim Lottomann und bei BUDNI getestet. Alles gut. ich werde fürderhin ohne Maske einkaufen.
Vor EDEKA eine Schlange von gut 25 Metern mit 12 Leuten im Abstand von rund 2 m und... schon mit aufgesetzten Masken. Wie doof können meine Landsleutz sein? Bei BUDNI kommt man so rein. Da gibt es keine Viren.*LOL*
 

Wolfgang Langer

Europarat-Bediensteter
Registriert
20 Aug 2019
Zuletzt online:
Beiträge
64.401
Punkte Reaktionen
54.036
Punkte
134.042
Geschlecht

schelm65

Deutscher Bundespräsident
Registriert
3 Mrz 2018
Zuletzt online:
Beiträge
13.401
Punkte Reaktionen
23.679
Punkte
74.820
Geschlecht
Macht es überhaupt schon Sinn, bereits heute Flächen deckende Antikörpertests zu machen? Wir wissen doch noch gar nicht, ob die Anwesenheit von Antikörpern Immunität garantiert, geschweige denn wie lange.

Dass man in der akuten exponentiellen Phase für solche Sachen weder Zeit noch Mittel hatte, finde ich durchaus nachvollziehbar. Man durfte nicht auf den glimpflichen Verlauf,den wir tatsächlich erleben, setzen, das wäre unverantwortlich gewesen.

Dass es bereits heute eine Art Herdenimmiunität gibt, dass also die Dunkelziffe noch viel mehr höher ist als angenommen, glaube ich nicht. Klar, viele Junge merken die Corona nicht, aber die vielen Milllionen Mittelalten zwischen 40 und 65 hätten in ihrer Mehrheit zumindest Symptome ähnlich einer Virusgrippe zeigen müssen.

Ich sprach über repräsentative Tests, um die Anzahl der aktuell Infizierten und die Anzahl der Genesenen statistisch hochrechnen zu können.

Der Sinn einer solchen Hochrechnung liegt in der Erkenntnis über Verlauf der Pandemie und Wirksamkeit der getroffenen Maßnahmen, sowie in der Erkenntnis über das tatsächliche Ausmaß an Gefährlichkeit für nicht vorgeschädigte Personen.

Deinen Glauben, es könne nicht bereits eine ( relative ) Herdenimmunität geben, halte ich für unbegründet. Symptome zeigen sich im Gegensatz zur Grippe teilweise erst nach 2 Wochen; genug Zeit für eine exponentielle Ausbreitung in den Wochen ohne Maßnahmen vor dem Lockdown, denn ein Grippekranker hütet nach Infektion sehr bald das Bett, verbreitet das Virus also nicht weiter.

Halten wir fest : Die meisten infizierten Personen merken fast 2 Wochen nichts oder haben / hatten Symptome vergleichbar einer Erkältung. Da sie nicht das Bett hüteten, sind dies ideale Voraussetzungen für eine exponentielle Ausbreitung in sehr kurzer Zeit, also innerhalb der Spanne zwischen null Maßnahmen und Lockdown. Ohne repräsentative Tests und Hochrechnung kann man unmöglich sagen, ob meine leichte Schniefnase innerhalb der letzten vier Monate oder die von Millionen anderer wahrscheinlich ein milder Verlauf von Corona war, oder das übliche, jahreszeitlich bedingte Erkältungsgedöns.

Aber offensichtlich ist die Erkenntnis darüber im Moment nicht erwünscht !
 
Zuletzt bearbeitet:

Sumsina

Zicken Sumse
Registriert
22 Okt 2018
Zuletzt online:
Beiträge
3.043
Punkte Reaktionen
77
Punkte
40.552
Geschlecht
Dann - bei allem politischen Dissenz - gratuliere ich dir zur überstandenen Krankheit! Die Lebensgefährtin meines Taufonkels muss seit drei Tagen auch nicht mehr beatmet werden.

Sicher dass sie auch Corona hatte und war es nur ein verdacht? Denn spricht man mit Ärzten, dann werden die meisten aus reiner Vorsicht an ein Beatmungsgerät geschlossen, selbst dann, wenn nicht mal der Viirus nachgewiesen wurde. Aber klar, Ärzte sind sowieso alles Verschwörungstheoretiker. Die wissen nicht was sie wissen.
 
G

Gelöschtes Mitglied 3961


bitte mal nachrechnen!

[COLOR="#A9A9A9"]...[/COLOR]


:coffee: [COLOR="#FFFFFF"]....[/COLOR]... [COLOR="#FFFFFF"]....[/COLOR] :kopfkratz:

Ich z.B. habe beim Umgang mit der Hysterie von je her nichts anderes getan, als die veröffentlichten Angaben selbst gegen zu rechnen anhand der offiziell von den Staaten gemeldeten Zahlen- zentral erfasst und ausgewertet über die Johns Hopkins University(CSSE).
... und das seinerzeit über mehrere Wochen, weil ich eh täglich am PC sitze.

Da bin ich bei Ländern, wo das Virus gerade am brutalsten wütete auf folgende Zahlen gekommen:

Italien: 13,9% Sterblichkeit(Letalität),
Großbritannien: 16,6% ,
Belgien: 16,8 %.

* Das sind freilich temporäre Momentaufnahmen(Spitzenwerte u. ohne Infektions- Dunkelziffer) anhand von öffentlichen Angaben der nationalen Gesundheitsbehörden [COLOR="#333333"]bevor[/COLOR] die jeweiligen staatlichen Infektionsschutzmaßnahmen ihre Wirkung zeigten und bevor die Länder auch präzisere Zahlen lieferten über verlässliche Massentest.

Kleiner Tipp:
Die Letalität eines Erregers errechnet man an Hand der Todesfälle bei den nachweislich Infizierten und nicht an der Bevölkerungszahl des jeweiligen Landes.
- Hier fragt man sich wirklich, welches "[COLOR="#333333"]Gehirn[/COLOR]" und was für einen "Taschenrechner" diese VT- Strategen da benutzt hatten.

Am Beispiel erläutert:
Gestern erfuhr ich in einer Doku, dass der Asiatische Marienkäfer bereits zu fast 70% die Population unseres einheimischen Käfers ersetzt/ verdrängt hat.
# Den Taschenrechner-Statistikern unter den hier zitierten(s. Abb.) Corona-Experten sei noch einmal explizit versichert, dass für diese Aussage weder Borkenkäfer, noch Regenwürmer, oder gar Rotwild in die Statistik mit eingeflossen sind.

Nee. Es wurde ein banaler Vergleich gezogen ausschließlich unter einheimischen und eingeschleppten, asiatischen Marienkäfern. [COLOR="#E6E6FA"]..[/COLOR] :winken:
 

Wolfgang Langer

Europarat-Bediensteter
Registriert
20 Aug 2019
Zuletzt online:
Beiträge
64.401
Punkte Reaktionen
54.036
Punkte
134.042
Geschlecht
Wenige Neuinfektionen


„Folgenreichen Fehlentscheidungen“: AfD fordert Untersuchungsausschuss zur Corona-Politik der Regierung


Aktualisiert: 30.05.20 15:24

Weitere Lockerungen der Corona-Beschränkungen in Deutschland stehen an, einzelne Länder preschen jedoch voraus. Viele sind mit dem Kurs von Kanzlerin Angela Merkel nicht zufrieden.

Die Corona*-Beschränkungen in Deutschland werden immer weiter gelockert.
Merkel wäre aber eher für einen vorsichtigeren Lockerungskurs - und verliert die Geduld mit vorpreschenden Länderchefs.
Der Linke-Politiker Dietmar Bartsch hat die Kanzlerin kritisiert und eine Forderung gestellt (Update vom 28. Mai, 11.45 Uhr).
Hier finden Sie die grundlegenden Fakten zum Coronavirus* und die Corona-News aus Deutschland*. Außerdem bieten wir Ihnen in einer Karte die aktuellen Fallzahlen in Deutschland. Derzeit gibt es die folgenden Empfehlungen zu Corona-Schutzmaßnahmen.*


https://www.tz.de/politik/corona-de...suchungsausschuss-zr-13775102.html?cmp=defrss
 

Wolfgang Langer

Europarat-Bediensteter
Registriert
20 Aug 2019
Zuletzt online:
Beiträge
64.401
Punkte Reaktionen
54.036
Punkte
134.042
Geschlecht


sollte wohl Fairständnis heißen?

:happy:
 

Wolfgang Langer

Europarat-Bediensteter
Registriert
20 Aug 2019
Zuletzt online:
Beiträge
64.401
Punkte Reaktionen
54.036
Punkte
134.042
Geschlecht
....
Kleiner Tipp:
Die Letalität eines Erregers errechnet man an Hand der Todesfälle bei den nachweislich Infizierten und nicht an der Bevölkerungszahl des jeweiligen Landes.....:

Um eine Herden - Immunität zu erreichen muss man sich selbstverständlich auf die GESAMTE Herde beziehen.
Das ist nun mal die jeweilige Einwohnerzahl.

Ja, und wenn das Virus doch soooooooooooooooooooooooooooo tödlich ist und Millionen von Toten angst-machend an die Wand gemalt wurden, ist das ein sehr guter Vergleich um die völlige Harmlosigkeit des Virus anschaulich darzustellen.

Dass dir das nicht passt,
zeigt, dass du wohl ein alarmistischer Drosten-Fan bist?
;)
 

Tooraj

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
21 Jan 2014
Zuletzt online:
Beiträge
9.551
Punkte Reaktionen
2.582
Punkte
48.820
Geschlecht
--
Dann - bei allem politischen Dissenz - gratuliere ich dir zur überstandenen Krankheit! Die Lebensgefährtin meines Taufonkels muss seit drei Tagen auch nicht mehr beatmet werden.

Aber wie lange wird es dauern, bis sie wieder vollständig genesen ist und guten Gewissens mal wieder eine Schachtel Zigaretten genießen kann ?
 

Schwarze_Rose

Deutscher Bundespräsident
Registriert
14 Mrz 2019
Zuletzt online:
Beiträge
13.032
Punkte Reaktionen
3.699
Punkte
64.820
Geschlecht
Es kommt wie jedes Jahr eine Influenza Welle bei der Menschen sterben. Unter Umständen mehr als durch Corona. Was willst du jetzt machen? Bis an dein Lebensende mit der Maske herumlaufen?

Sterberate Corona = 1% bei 80 Millionen Deutschen wären dies 800 000 Menschen.
Ist dir sowas egal?
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Die AfD ist am Ende, Gott...
Ich würde gerne verstehen, vor was du solche Angst hast. Wie will ich einen Blinden...
Warum wählt man die AFD?
Blöderweise hat noch jeder real existierende Sozialismus seine Menschen irgendwie...
Die Umwelt-Lügner
Oben