Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Wird "CORONOA" bis 15.Juni abgeschafft?

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 6 «  

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
53.897
Punkte Reaktionen
19.946
Punkte
69.820
Geschlecht
Aktuell kann niemand endgültig beantworten, ob diese Rate auch für europäische Länder gelten wird. Bei älteren Menschen mit chronischen Vorerkrankungen kann SARS-CoV-2 zu schweren Verläufen führen. Außerdem scheint die Krankheit für Frauen weniger gefährlich zu sein als für Männer. Dem Charité-Virologen Christian Drosten zufolge sprechen die Daten insgesamt dafür, dass Kinder deutlich seltener ernsthaft erkranken als Erwachsene, und auch dafür, dass Schwangere nicht besonders gefährdet sind.

"Wir haben viele milde Fälle", sagte Drosten. Er nannte eine Sterblichkeitsrate bon 0,3 bis 0,7 Prozent der Fälle. Das heißt, dass von 1.000 Infizierten 3 bis 7 sterben. Mit einer weiteren Verbreitung des Virus werde die tatsächliche Rate allerdings eher sinken.


https://www.br.de/nachrichten/wissen/faktenfuchs-was-ist-gefaehrlicher-corona-oder-grippe,RtUiWta

Was ich nicht versteh ist das der ganze Rummel so spät kommt, ich hab das alles schon 2017/18 gehabt auch mit den beschriebenen Spätfolgen wie Verlust des Geschmack und Geruchssinns.
Vor zwei Jahren hat sich da keiner drüber aufgeregt.
 

Picasso

Die letzten Tage.
Registriert
6 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
67.235
Punkte Reaktionen
54.434
Punkte
88.486
Geschlecht
Solche Sätze werden von Angst diktiert, von einer archaischen Urangst, die uns Menschen schon immer packte: In der Adenauerzeit war es Angst vor einer sowjetischen Invasion ("wenn der Russe kommt") und Angst vor einem Atomkrieg, zugleich und immer noch Angst vor UFOs, später dann Angst um den Wald (Waldsterben), dann Angst vor einer Klimakatastrophe und heute Angst vor einer ansteckenden Krankheit.

Diese Urangst kann zu undemokratischen, repressiven Maßnahmen führen, zum Beispiel die Angst vor dem Kommunismus zum Verbot der KPD in Westdeutschland oder zum McCarthyismus in den USA, heute zum Notstandsregime aus Angst vor Corona.

Angst essen Freiheit auf!

Exakt. Genau so sieht es aus.
 

Picasso

Die letzten Tage.
Registriert
6 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
67.235
Punkte Reaktionen
54.434
Punkte
88.486
Geschlecht
Was ich nicht versteh ist das der ganze Rummel so spät kommt, ich hab das alles schon 2017/18 gehabt auch mit den beschriebenen Spätfolgen wie Verlust des Geschmack und Geruchssinns.
Vor zwei Jahren hat sich da keiner drüber aufgeregt.

....ich glaube auch das das Virus schon länger unterwegs ist. Viel länger....
 

Wolfgang Langer

Europarat-Bediensteter
Registriert
20 Aug 2019
Zuletzt online:
Beiträge
64.407
Punkte Reaktionen
54.036
Punkte
134.042
Geschlecht
 

denmarkisbetter

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
19 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
16.237
Punkte Reaktionen
316
Punkte
48.152
Geschlecht
--
Man muss es vernünftig gestalten.

Kein normaler Mensch macht lieber Urlaub in überfüllten Bars,Stränden,Restaurants als in Vereinzelung mit Abständen.

So sollte der ganze Alltag umstrukturiert werden.Online-Karten fürs Schwimmbad mit Zeitfenster,fürs Einrichtunshaus,Restaurant, alles getacktet und diese dämlichen Massenveranstaltungen gehören abgeschafft.

Vor allem wegen der Macht die die Protagonisten dieser Veranstaltungen durch die finanzielle Ausbeutung der Teilnehmer erreichen.

Ja, Corona wird uns demokratischer machen, weil das massenhafte Anhimmeln von Personen bald der Vergangenheit angehört.Nur der Einzelne zählt.
 

ZillerThaler

cogtito ergo sum
Registriert
19 Feb 2017
Zuletzt online:
Beiträge
5.217
Punkte Reaktionen
1.910
Punkte
48.820
Geschlecht
--
... Ja, Corona wird uns demokratischer machen, weil das massenhafte Anhimmeln von Personen bald der Vergangenheit angehört.Nur der Einzelne zählt.
Xi in China, Orban, Bolzonaro, ... haben es schon vorgemacht, wie "Corona es demokratischer macht" !!!

Solche Typen werden angehimmelt, in ihren Ländern und von anderswo.
 

Wolfgang Langer

Europarat-Bediensteter
Registriert
20 Aug 2019
Zuletzt online:
Beiträge
64.407
Punkte Reaktionen
54.036
Punkte
134.042
Geschlecht




Hallo Frau Merkel.
Ich habe 40 Jahre in
diesem Land gearbeitet und Steuern bezahlt.
Du verschleuderst meine Kohle an Leute die nichts in diesem Land erwirtschaftet haben und lässt deutsche Rentner in Mülltonnen Flaschen sammeln.
Und komm mir jetzt nicht mit deiner Ausländerfeindlichkeits - Scheisse.
Jetzt muss ich mir von einem unnützen stück Etwas sagen lassen ich soll den Gürtel enger schnallen wo gerade die GEZ erhöht wird und ihr euch mit einer Saftigen Diätenerhöhung belohnt für den Mist den ihr veranstaltet.

WAS BILDET IHR EUCH EIGENTLICH
EIN.
Wolfgang Oster
 

Franco B.

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
15 Jan 2018
Zuletzt online:
Beiträge
5.926
Punkte Reaktionen
2.746
Punkte
33.820
Geschlecht
--
Folgt man Deiner Argumentationskette, wäre all dies Geschehen egal. Hätten die Musel sogar letztlich Recht mit ihrem Vorgehen zu Ramadan, weil das Virus ja eh nur ein harmloses Erkältungsvirus ist.

Das "Virus" kennt keinen Unterschied zwischen Musels und Christen, denke ich mal.
Aber die Presse: Irgendwo hätten baptistische Freikirchler zusammen gesungen und jetzt gab es Infizierte.
Das stimmt natürlich, Musels dürfen als solche nicht benannt werden.
Infiziert heißt aber noch nicht erkrankt, und erkrankt heißt nicht verstorben.

.. überhaupt wird es immer schwieriger, die Covid 19 Gefahr weiter zu fahren.
Der Presse gehen die Toten aus.
 

Franco B.

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
15 Jan 2018
Zuletzt online:
Beiträge
5.926
Punkte Reaktionen
2.746
Punkte
33.820
Geschlecht
--

Habe ich gesehen, hat jemand auf Telegram gepostet.
Weiß nicht, ob das original ist. Könnte sein.
Die Medien suchen händeringend solche Bilden von "Leichenbergen", Särgen übereinander gestapelt,
Intensiv-Stationen in den alles drüber und drunter geht ….

Geht nur darum: Angst machen!
Kann man zwischen den Zeilen lesen, jede Vernunft wird diffamiert.
So als sei der Unbesorgte eine Gefahr. Manchmal sagen sie auch: gefährlich.
Wer den Schwindel durchschaut, ist gefährlich!
;)
 

Franco B.

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
15 Jan 2018
Zuletzt online:
Beiträge
5.926
Punkte Reaktionen
2.746
Punkte
33.820
Geschlecht
--
Ich lese immer wieder im Kölner Stadtanzeiger: Wenn in einem Pflegeheim in Köln-Rodenkirchen wieder mal ein 90-jähriger an oder mit Corona stirbt, wird das so aufgemacht, als sei wieder einer unserer Soldaten an der Coronafront gefallen, als habe die dämonische Seuche sich schon wieder ein Opfer gekrallt.

Der reine Wahn.
Diese Presse-Redakteure sind hoffentlich privat versichert.
Also bei so viel Müll, die ganzen Lügen, das Framing ….. da wird man doch krank.
:coffee:
 

Franco B.

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
15 Jan 2018
Zuletzt online:
Beiträge
5.926
Punkte Reaktionen
2.746
Punkte
33.820
Geschlecht
--
Kannst du eine zweite Welle ausschließen, wenn heute alle ihr Mundschutzdinger fallen lassen?

Es gab nicht mal eine erste Welle. Nur für die, die noch an den Medien hängen. :)
 

Wolfgang Langer

Europarat-Bediensteter
Registriert
20 Aug 2019
Zuletzt online:
Beiträge
64.407
Punkte Reaktionen
54.036
Punkte
134.042
Geschlecht
Habe ich gesehen, hat jemand auf Telegram gepostet.
Weiß nicht, ob das original ist. Könnte sein.
Die Medien suchen händeringend solche Bilden von "Leichenbergen", Särgen übereinander gestapelt,
Intensiv-Stationen in den alles drüber und drunter geht ….

Geht nur darum: Angst machen!
Kann man zwischen den Zeilen lesen, jede Vernunft wird diffamiert.
So als sei der Unbesorgte eine Gefahr. Manchmal sagen sie auch: gefährlich.
Wer den Schwindel durchschaut, ist gefährlich!
;)

Toppi!
Genau so isset!
 

Wolfgang Langer

Europarat-Bediensteter
Registriert
20 Aug 2019
Zuletzt online:
Beiträge
64.407
Punkte Reaktionen
54.036
Punkte
134.042
Geschlecht
Das "Virus" kennt keinen Unterschied zwischen Musels und Christen, denke ich mal.
Aber die Presse: Irgendwo hätten baptistische Freikirchler zusammen gesungen und jetzt gab es Infizierte.
Das stimmt natürlich, Musels dürfen als solche nicht benannt werden.
Infiziert heißt aber noch nicht erkrankt, und erkrankt heißt nicht verstorben.

.. überhaupt wird es immer schwieriger, die Covid 19 Gefahr weiter zu fahren.
Der Presse gehen die Toten aus.


Alle Toppi!


 

Wolfgang Langer

Europarat-Bediensteter
Registriert
20 Aug 2019
Zuletzt online:
Beiträge
64.407
Punkte Reaktionen
54.036
Punkte
134.042
Geschlecht

Wolfgang Langer

Europarat-Bediensteter
Registriert
20 Aug 2019
Zuletzt online:
Beiträge
64.407
Punkte Reaktionen
54.036
Punkte
134.042
Geschlecht


Wer eine erste Welle erkennen kann?
Der muss sehr viel linke Phantasie haben.

Linke Phantasten halt.
Man könnte auch sagen: Dummköppe.
 
Zuletzt bearbeitet:

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Die neue Kultur.
Naja man kann herauslesen, dass du Angst hast. Ich lese aus deinen Beiträgen , dass...
Kritik des Subjekts
In 73 Tagen ist Europawahl...BSW wählen !!! Für mich die letzte Hoffnung auf dem...
Die Umwelt-Lügner
Oben