Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Wird "CORONOA" bis 15.Juni abgeschafft?

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 6 «  

G

Gelöschtes Mitglied 3961

Um eine Herden - Immunität zu erreichen muss man sich selbstverständlich auf die GESAMTE Herde beziehen.
Das ist nun mal die jeweilige Einwohnerzahl.

Ja, und wenn das Virus doch soooooooooooooooooooooooooooo tödlich ist und Millionen von Toten angst-machend an die Wand gemalt wurden, ist das ein sehr guter Vergleich um die völlige Harmlosigkeit des Virus anschaulich darzustellen.

Dass dir das nicht passt,
zeigt, dass du wohl ein alarmistischer Drosten-Fan bist?
;)

Wovon zum Henker redest Du?? :confused:
Du hast dich in dem Beitrag, auf den ich geantwortet hatte, auf die Sterblichkeitsrate bezogen und nicht auf irgendeine Herden- Immunität.
(* netter Versuch)

Herden- Immunität ist ein Wunschkonzert; Schweden ist an dem Versuch gescheitert.
Die haben aktuell eine Immunisierung von max. 7,5% mit ihrer Strategie erreicht, was zweifelsfrei beweist, dass wir gegen Corona nur über einen Impfstoff die frühestmögliche Immunisierung umsetzen werden können.
Weitere Versuche wären imho ein tödliches Experiment auf Kosten Alter und Kranker.

Und was bringst Du mich jetzt mit Drosten in Verbindung??
Ist euch Verschwörungs-Theoretikern eigentlich jedes Mittel Recht, um den Boden der Unsachlichkeit zur Fahrbahn zur erklären?

Ich habe dich über einen Denkfehler aufgeklärt; mehr nicht.
- Deine persönliche Meinung zur Harmlosigkeit des Virus war nicht Gegenstand des Diskurses und die Frage, ob mir deine ganz private Berechnungsgrundlage zur Letalität passt, oder nicht, ist nicht relevant, denn dein Weg bestätigt ja nur noch diesen Denkfehler.
Daran ändert auch die zynische Behauptung nichts, dass die Millionen Corona-Toten nur an die Wand gemalt worden seien!

Meine Mutter ist vor drei Wochen richtig schwer am Virus erkrankt, sie wird immer weniger und die kann auf das wirre Geschwätzt der VT gern verzichten. Ich übrigens auch, denn was sich grad an selbsternannten Experten herum treibt ist einfach nicht mehr zu ertragen.
Weder wissenschaftlich, noch vom gesellschaftlichen u. sozialen Standpunkt her.


Lasst euch einschläfern, ihr Verschwörungs-Theoretiker.
Als wenn das Virus auch ohne euch nicht schon genug Schaden anrichten würde. :mad:


ZITAT: The greatest trick the Devil ever pulled was convincing the world he didn't exist.
 

Wolfgang Langer

Europarat-Bediensteter
Registriert
20 Aug 2019
Zuletzt online:
Beiträge
64.407
Punkte Reaktionen
54.036
Punkte
134.042
Geschlecht
Wovon zum Henker redest Du?? :confused:
Du hast dich in dem Beitrag, auf den ich geantwortet hatte, auf die Sterblichkeitsrate bezogen und nicht auf irgendeine Herden- Immunität.
Bullshit,
in dem nachzurechnenden Bild ging es nur um die Toten, und die in Beziehung zu setzen, wieviel Menschen dort wohnen.

zeigt, dass du wohl ein alarmistischer Drosten-Fan bist?
qed.

Aber mal wieder ein schönes Beispiel wie durch angebliche Betroffenheit Schuldgefühle und Angst erzeugt werden sollen.

Gute Besserung an die Frau Mutter,
sie hat hoffentlich auch ca. 5 Tests gemacht, ob es wohl WIRKLICH Corona ist,
da die Tests weder sicher noch aussagefähig sind,
wie bei Merkel?!
;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Wolfgang Langer

Europarat-Bediensteter
Registriert
20 Aug 2019
Zuletzt online:
Beiträge
64.407
Punkte Reaktionen
54.036
Punkte
134.042
Geschlecht


Heute morgen, beim Toom Markt.
Die wollten kein Bargeld von mir annehmen.
Ich habe dehnen die ganze Ware liegen lassen und werde dort nicht mehr kaufen!!!!!
Es wird immer schlimmer! Deutschland nimmt uns immer mehr Rechte !
 

Tooraj

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
21 Jan 2014
Zuletzt online:
Beiträge
9.551
Punkte Reaktionen
2.582
Punkte
48.820
Geschlecht
--
Wann dürfen eigentlich die Gay-Saunen wieder aufmachen ?

Wahrscheinlich basteln die Funktionäre noch an einem Konzept.

Vielleicht Atemschutz-Masken, die sich temporär zwecks BJ im Mundbereich aufknöpfen lassen ?
:giggle:
 

Wolfgang Langer

Europarat-Bediensteter
Registriert
20 Aug 2019
Zuletzt online:
Beiträge
64.407
Punkte Reaktionen
54.036
Punkte
134.042
Geschlecht

Van der Graf Generator

Europarat-Bediensteter
Registriert
28 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
41.038
Punkte Reaktionen
15.465
Punkte
132.042
Geschlecht
Der Job-Kahlschlag in der Autobranche geht weiter: Der Zulieferer ZF Friedrichshafen will wegen des Absatzeinbruchs in der Corona-Krise allein in Deutschland bis zu 7500 Stellen streichen. Vorstandschef Scheider wendet sich per E-Mail an die knapp 150.000 Mitarbeiter.


https://www.n-tv.de/wirtschaft/ZF-Friedrichshafen-baut-massiv-Stellen-ab-article21812571.html

Und wieder Hunderttausend Euro weniger für das Gesindel aus dem Orient via Steuern. Gut.
 

Van der Graf Generator

Europarat-Bediensteter
Registriert
28 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
41.038
Punkte Reaktionen
15.465
Punkte
132.042
Geschlecht


Heute morgen, beim Toom Markt.
Die wollten kein Bargeld von mir annehmen.
Ich habe dehnen die ganze Ware liegen lassen und werde dort nicht mehr kaufen!!!!!
Es wird immer schlimmer! Deutschland nimmt uns immer mehr Rechte !

Und schon wieder geht es nur um diese verdammte Shopperei. Welche Rechte werden wem weggenommen, wenn er der Sicherheit wegen in den Geschäften eine Maske tragen muss oder zum SCHUTZ des Kassenpersonals mit Karte zahlen muss? Er oder sie braucht nur nicht in dieses Geschäft rennen, dann ist alles wie immer. Die meisten anderen Läden dieser Art nehmen Bargeld an.

In meinem Thread von gestern Abend merkte ich an, dass ich zu Recht schon vor Wochen auf dem Höhepunkt der Demowelle davon ausging, dass das ganze mit sich ausweitenden Konsumierereimöglichkeiten schnell in sich zusammenbräche.

Dein Beispiel mit Toom weist darauf hin, exemplarisch, dass eben wirklich die Gier nach Konsum der wahre Grund für diese damals beachtlich großen Demos war und absolut nicht der Wunsch nach einer Neuordnung Deutschlands zum besseren.

Schade, ich hätte mich gern geirrt.

Ps: [MENTION=4385]explorer[/MENTION] , ich wünsche Deiner Frau Mutter alles Gute und hoffe, dass sie sich von diesem furchtbaren Virus bald erholt!!!!
 
Zuletzt bearbeitet:

Picasso

Die letzten Tage.
Registriert
6 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
67.235
Punkte Reaktionen
54.434
Punkte
88.486
Geschlecht
Sterberate Corona = 1% bei 80 Millionen Deutschen wären dies 800 000 Menschen.
Ist dir sowas egal?

Überlege einfach mal wie viele auf der ganzen Welt an Corona gestorben sind. Und dann vergleiche das mit deiner Zahl. Hirnakrobat.
 

Picasso

Die letzten Tage.
Registriert
6 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
67.235
Punkte Reaktionen
54.434
Punkte
88.486
Geschlecht
Und schon wieder geht es nur um diese verdammte Shopperei. Welche Rechte werden wem weggenommen, wenn er der Sicherheit wegen in den Geschäften eine Maske tragen muss oder zum SCHUTZ des Kassenpersonals mit Karte zahlen muss? Er oder sie braucht nur nicht in dieses Geschäft rennen, dann ist alles wie immer. Die meisten anderen Läden dieser Art nehmen Bargeld an.

In meinem Thread von gestern Abend merkte ich an, dass ich zu Recht schon vor Wochen auf dem Höhepunkt der Demowelle davon ausging, dass das ganze mit sich ausweitenden Konsumierereimöglichkeiten schnell in sich zusammenbräche.

Dein Beispiel mit Toom weist darauf hin, exemplarisch, dass eben wirklich die Gier nach Konsum der wahre Grund für diese damals beachtlich großen Demos war und absolut nicht der Wunsch nach einer Neuordnung Deutschlands zum besseren.

Schade, ich hätte mich gern geirrt.

Ps: [MENTION=4385]explorer[/MENTION] , ich wünsche Deiner Frau Mutter alles Gute und hoffe, dass sie sich von diesem furchtbaren Virus bald erholt!!!!

Hast du dein Hirn bei Merkel in Verwahrung gegeben? Das war eine Pandemie Welle, in Deutschland kommen wir nicht mal an die Opferzahl von stärkeren Influenza Wellen heran. Über 50 % der Fälle sind Symptom-los.

Furchtbarer Virus? Wer hat dir ins Hirn geschissen?

 

Tooraj

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
21 Jan 2014
Zuletzt online:
Beiträge
9.551
Punkte Reaktionen
2.582
Punkte
48.820
Geschlecht
--
Bislang wird immerzu die Hoffnung geschürt über das Leben nach Corona.
Wenn man die Sache pessimistisch sieht, dann erinnert man sich daran, dass seit über 30 Jahren nach einem Impfstoff gegen HIV gesucht wird.
 

Picasso

Die letzten Tage.
Registriert
6 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
67.235
Punkte Reaktionen
54.434
Punkte
88.486
Geschlecht
Bislang wird immerzu die Hoffnung geschürt über das Leben nach Corona.
Wenn man die Sache pessimistisch sieht, dann erinnert man sich daran, dass seit über 30 Jahren nach einem Impfstoff gegen HIV gesucht wird.

Das Virus verändert sich ständig. Wie Grippeviren. Wie sinnvoll ist da überhaupt ein Impfstoff?
 

Van der Graf Generator

Europarat-Bediensteter
Registriert
28 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
41.038
Punkte Reaktionen
15.465
Punkte
132.042
Geschlecht
Hast du dein Hirn bei Merkel in Verwahrung gegeben? Das war eine Pandemie Welle, in Deutschland kommen wir nicht mal an die Opferzahl von stärkeren Influenza Wellen heran. Über 50 % der Fälle sind Symptom-los.

Furchtbarer Virus? Wer hat dir ins Hirn geschissen?


Die Opferzahl ist im Verhältnis zur Influenza sehr viel höher. Es wird behauptet, dass es im Jahr 2018 25.000 Opfer i der brd gab, die an Grippe gestorben seien. Das waren Hochrechnungen.

In Wirklichkeit gab das RKI ganz andere Zahlen aus, die natürlich, wie bei Corona, viel zu gering bemessen waren, aber auf sehr ähnlichen Vorgehensweisen gemessen woren sind wie jetzt bei Corona. Damit also potentiell vergleichbar sind.

Es gab also 2018 ca (lt RKI) 182.000 bestätigte Grippefälle (in Wirklichkeit haben natürlich einige Millionen Menschen die Influenza gehabt)
Es starben offiziell 1674 Menschen an der Grippe. Bei der vergleichbaren --ebenfalls sehr unvollständigen -- Auswertung von Covid haben wir über ebenfalls ca 183.000 Fälle, aber knapp 8600 Tote.

https://www.pharmazeutische-zeitung.de/vorsicht-bei-vergleich-der-zahl-der-todesfaelle-116540/

Was willst Du beweisen? Weltweit, auch in Staaten mit anständigen Staatsführern, wütet das Virus und es finden zurecht Einschränkungen statt.
Gestern gab es in Göttingen erst einen Massenausbruch von Corona durch riesige, so absolut verbotene Ramadanfeierlichkeiten von islamischen Zigeunersippen vor gut 10 Tagen.
Nun ist die Kacke am Dampfen, weil es sich um Moslems handelt, wird die Sache wohl in Deinem Sinne gelöst werden: Egal. Nicht so wichtig. Stecken sich hunderte Leute jetzt in der Stadt an: Egal, "wir verheimlichen es". Wegen Rassismusgefahr und so. Typisch westdeutsch.
Wären es doch nur Biodeutsche gewesen...

Wahsrcheinlich erleben wir sogar die westdeutsche Stadtnichtgesellschaft Göttingens , wie sie bald gegen die "Diskriminierung" der Zigeunersippe demonstriert.

Du müstest eigentlich erkennen können, dass Du falsch liegst mit Deiner Einschätzung der "Erkältung CoVID".

Das Virus ist saugefährlich, die Deutschen wollen aber shoppen und ihrem elenden Hedonismus nachgehen, nur darum gingen sie auf die Straße. Darum waren die größten Demos auch auf Westdeutschland begrenzt.
Das hat mich gleich gewundert, jetzt ist es mir aber klar, warum das so war.
In Ostdeutschland waren diese Demos sehr viel politischer gegen das eigentliche Übel im System ausgerichtet, aber klein.

Jetzt ist alles gut: Shoppen bis der Arzt kommt, das geht wieder, leider mit Maske.
Schon kommen kaum noch Leute. Ist alles(!!!) wiieder verfügbar, kommt NIEMAND fast mehr.
Kommen massenweise Moslems und Zigeuner, geht dann, wie immer, Keiner auf die Straße.


Erschreckend und unfassbar, wie viele eigentlich anständige Deutsche all das so falsch einschätzen, was da in den letzten 2 Monaten passiert ist. Leider auch wohl Du.
 
Zuletzt bearbeitet:

Wolfgang Langer

Europarat-Bediensteter
Registriert
20 Aug 2019
Zuletzt online:
Beiträge
64.407
Punkte Reaktionen
54.036
Punkte
134.042
Geschlecht
Die Opferzahl ist im Verhältnis zur Influenza sehr viel höher. Es wird behauptet, dass es im Jahr 2018 25.000 Opfer i der brd gab, die an Grippe gestorben seien. Das waren Hochrechnungen.

In Wirklichkeit gab das RKI ganz andere Zahlen aus, die natürlich, wie bei Corona, viel zu gering bemessen waren, aber auf sehr ähnlichen Vorgehensweisen gemessen woren sind wie jetzt bei Corona. Damit also potentiell vergleichbar sind.

Es gab also 2018 ca (lt RKI) 182.000 bestätigte Grippefälle (in Wirklichkeit haben natürlich einige Millionen Menschen die Influenza gehabt)
Es starben offiziell 1674 Menschen an der Grippe. Bei der vergleichbaren --ebenfalls sehr unvollständigen -- Auswertung von Covid haben wir über ebenfalls ca 183.000 Fälle, aber knapp 8600 Tote.

https://www.pharmazeutische-zeitung.de/vorsicht-bei-vergleich-der-zahl-der-todesfaelle-116540/

Was willst Du beweisen? Weltweit, auch in Staaten mit anständigen Staatsführern, wütet das Virus und es finden zurecht Einschränkungen statt.
Gestern gab es in Göttingen erst einen Massenausbruch von Corona durch riesige, so absolut verbotene Ramadanfeierlichkeiten von islamischen Zigeunersippen vor gut 10 Tagen.
Nun ist die Kacke am Dampfen, weil es sich um Moslems handelt, wird die Sache wohl in Deinem Sinne gelöst werden: Egal. Nicht so wichtig. Stecken sich hunderte Leute jetzt in der Stadt an: Egal, "wir verheimlichen es". Wegen Rassismusgefahr und so. Typisch westdeutsch.
Wären es doch nur Biodeutsche gewesen...

Wahsrcheinlich erleben wir sogar die westdeutsche Stadtnichtgesellschaft Göttingens , wie sie bald gegen die "Diskriminierung" der Zigeunersippe demonstriert.

Du müstest eigentlich erkennen können, dass Du falsch liegst mit Deiner Einschätzung der "Erkältung CoVID".

Das Virus ist saugefährlich, die Deutschen wollen aber shoppen und ihrem elenden Hedonismus nachgehen, nur darum gingen sie auf die Straße. Darum waren die größten Demos auch auf Westdeutschland begrenzt.
Das hat mich gleich gewundert, jetzt ist es mir aber klar, warum das so war.
In Ostdeutschland waren diese Demos sehr viel politischer gegen das eigentliche Übel im System ausgerichtet, aber klein.

Jetzt ist alles gut: Shoppen bis der Arzt kommt, das geht wieder, leider mit Maske.
Schon kommen kaum noch Leute. Ist alles(!!!) wiieder verfügbar, kommt NIEMAND fast mehr.
Kommen massenweise Moslems und Zigeuner, geht dann, wie immer, Keiner auf die Straße.


Erschreckend und unfassbar, wie viele eigentlich anständige Deutsche all das so falsch einschätzen, was da in den letzten 2 Monaten passiert ist. Leider auch wohl Du.


 

Wolfgang Langer

Europarat-Bediensteter
Registriert
20 Aug 2019
Zuletzt online:
Beiträge
64.407
Punkte Reaktionen
54.036
Punkte
134.042
Geschlecht
Überlege einfach mal wie viele auf der ganzen Welt an Corona gestorben sind. Und dann vergleiche das mit deiner Zahl. Hirnakrobat.

Leute, die Physik und Mathe abgewählt haben,
besitzen keinen Taschenrechner,
und wenn,
dann können sie weder Prozent, noch 3-Satz, noch sonst was...........
 

Wolfgang Langer

Europarat-Bediensteter
Registriert
20 Aug 2019
Zuletzt online:
Beiträge
64.407
Punkte Reaktionen
54.036
Punkte
134.042
Geschlecht
Hast du dein Hirn bei Merkel in Verwahrung gegeben? Das war eine Pandemie Welle, in Deutschland kommen wir nicht mal an die Opferzahl von stärkeren Influenza Wellen heran. Über 50 % der Fälle sind Symptom-los.

Furchtbarer Virus? Wer hat dir ins Hirn geschissen?





Furchtbarer Virus?

Ach ja, es sind nur etwas weniger wegen Shutdown, ja ja!
:winken::giggle:
 

Van der Graf Generator

Europarat-Bediensteter
Registriert
28 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
41.038
Punkte Reaktionen
15.465
Punkte
132.042
Geschlecht
Das Geld fehlt in der Staatskasse, ja.
Aber nicht bei deinem Gesocks.

Das zahlst du brav weiter.

Aber es wird schwerer. Spätestens dann, wennn so viel Geld im Umlauf sei wird(um den künstlichen, kranken sog." Aufschwung " der letzten jahre fortzusetzen, irgendwie), dass ein Ei mal wieder 100 Euro kostet, ist es dann nicht mehr möglich.

JEDER Steuercent, den die brd NICHT bekommt, ist ein guter Cent.

All das, was die brd mir theoretisch besteuern könnte und irgendwann eventuell abnehmen zur Verköstigung von Moslems, ist nicht mehr im Land. Die brd kommt nicht ran, das Finanzamt schaut in die Röhre.
Das ist der Vorteil bei einer zusammenhaltenden international lebenden Familie.
 
Zuletzt bearbeitet:

Nora

Deutscher Bundespräsident
Registriert
3 Sep 2017
Zuletzt online:
Beiträge
29.978
Punkte Reaktionen
15.484
Punkte
66.820
Geschlecht

Es sieht ganz danach aus, weil - sonst müsste Deutschland wieder aushelfen
bei nahezu 40% der EU-Länder die größtenteils den Tourismus als Hauptgeschäft
betreiben.

Also - alles nicht so schlimm, der Sommerurlaub fällt garantiert nicht aus oder
ein Großteil der Urlaubsländer der EU wird echte Probleme bekommen...weil,
die Deutschen sonst nicht kommen.

So wie damals BSE seine Opfer fand und über Nacht abgeschafft wurde, wird
auch die EU sich von der Pandemie schnellstmöglich abmelden.

Die Schweden machen es uns vor u. was dort geht geht auch bei uns. Und um
es nochmals klar zu definieren:....es sind weitaus viele andere Krankheiten in
Deutschland die sehr viel mehr Opfer fordern, aber davon spricht ja keiner.

Und warum nicht?

Ganz einfach, weil - der unkontrollierte "Fachkräfte-Import" in die EU u. ganz
besonders nach Deutschland hat ja nie aufgehört...trotz Corona-Hysterie.

Aber um bei der Wahrheit zu bleiben. Wer an Corona erkrankte u. überlebte
wird mir zustimmen:.....es ist eine echte Seuche mit der man nicht leichtfertig
umgehen sollte. Warnungen haben durchaus Berechtigung, auch für die kom-
menden Jahre bis hoffentlich ein ausreichender Impfschutz gefunden ist.

Aber wie das so ist in der EU. Wenn Hysterie, un-effektives Handeln der Politik
zum Grfoß-Schaden beim Bürger u.i. der Wirtschaft wird, werden Gesetzlich-
keiten u. Recht so zurecht gebogen wie es am wenigstens Schaden anrichten
kann.

Noch so eine Corona-Pandemie-Hysterie übersteht weder Deutschland u.
somit auch die EU nicht. Die EU ist ohne Deutschland u. Frankreich schon
lange nicht mehr lebensfähig.

Aber erst wenn die Geld-Druck-Maschinen angeworfen werden befinden wir
uns im freien Fall. Das kann allerdings noch 2-3 Jahre dauern. Bis dahin werden
weitere Staaten aus der EU aussteigen u. deren Zerfall wird nicht mehr aufzu-
halten sein.

Warum?


Das Sommer-Urlaubs-Geschäft dieser Länder wird sich zum Desaster entwickeln,
weil man versuchen wird mit "Mond-Preisen" dumme deutsche Touristen zu ködern.
Im Einzelfall mag dies gelingen, aber in der Summe für finanzielle Ernüchterung in
den Urlaubsländern nach der Saison führen. Und dann wird man schon mehr vom
Ausstieg aus der EU reden wie heute. Anwärter sind Griechenland u. Italien, wobei
Italien wird es zuerst angehen u. evtl. sogar Ungarn folgen. Das kommt für Brüssel
noch sehr dicke, ist zu vermuten.

Mit dieser Politik-Vorgabe aus Brüssel hat Europa keine Zukunft!




Virologie: "Sie züchten Viren, um sie ansteckender zu machen"
Gain-of-Function-Forschung ist umstritten, weil sie harmlose Erreger im Labor gefährlich macht. Bioingenieur Steven Salzberg gehört zu den schärfsten Kritikern.

28.05.2020 06:00 Uhr

Technology Review

Von
• Ben Schwan
Im Kontext der Corona-Krise rückt auch das Thema Biosicherheit ins Blickfeld – und die Experimente, die Forscher an Viren durchführen.
2014 machte die Cambridge Working Group (CWG), die aus renommierten Wissenschaftlern besteht, auf die sogenannte Gain-of-Function-Forschung aufmerksam, bei der Viren im Labor gefährlicher gemacht werden. Sie wurde daraufhin über mehrere Jahre von der US-Regierung nicht mehr gefördert, doch mittlerweile wurde das Moratorium aufgehoben.
Steven Salzberg, Professor für Biomedical Engineering, Computer Science und Biostatistics an der Johns Hopkins University, der das Center for Computational Biology leitet, gehört zu den Erstunterzeichnern des Aufrufs der CWG. Im Interview mit Technology Review spricht er über die Gefahren – und was sie mit COVID-19 zu tun haben.
Technology Review: Herr Salzberg, die sogenannte Gain-of-Function-Forschung gilt als hochproblematisch. Warum?


Steven Salzberg: Diese Art der Forschung gibt es schon einige Jahre und sie konzentriert sich vor allem auf das Influenza-Virus. Soweit ich das beurteilen kann – und ich forsche selbst an Grippeviren –, handelt es sich um eine Gruppe von Grippe-Virologen, die beweisen wollen, dass sie dem Grippevirus neue Funktionen verpassen können.
Genau genommen suchen sie nach der Möglichkeit, dem Virus künstlich die Fähigkeit zu verleihen, dass es sich von Säugetier zu Säugetier übertragen kann. Das betrifft dann also auch Menschen – und zwar bei Viren, die das sonst nicht können.
Diese Forscher nehmen einen oder mehrere Vogelgrippe-Viren und versuchen dann, willkürliche Mutationen zu generieren, was nicht schwer ist.
Dann prüfen sie, ob manche davon sich von Säugetier zu Säugetier übertragen lassen. Normalerweise testen sie das an Frettchen. Das ist die Grundidee.
Sie züchten also künstlich ein neuartiges Virus, um es noch ansteckender zu machen.
Darin liegt aber das große Risiko einer Pandemie, wie wir es jetzt weltweit sehr drastisch mit dem neuartigen Coronavirus sehen können. Zumindest, wenn die Forscher tatsächlich erfolgreich darin sind, solch einen Virus zu kreieren – und sie behaupten, das bereits getan zu haben.
Das klingt alles ziemlich verrückt. Eine derart tödliche Technologie in der Hand zu haben, scheint allenfalls für einen Megalomanen reizvoll.
Ist das Wissenschaft um der Wissenschaft willen?

https://www.heise.de/hintergrund/Vi...en-um-sie-ansteckender-zu-machen-4717438.html

Was haben diese kriminellen Machenschaften mit Wissenschaft zu tun?

Auch das RKI besitzt eine Viren Abteilung, was da passiert weiß kein Mensch.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Wieso hat die Linke nicht...
wobei, in welchem Krieg hat schon jemals das "Pack" was gewonnen? Umso mehr Kriege ...
Schöne Frauen
I bin so stau, i bin so schwer, i bin der Abe nur aus Voltaire, schäker i mit derer...
Die Umwelt-Lügner
Oben