Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Und jetzt mal ein paar Fragen?

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

Aspirin

Deutscher Bundespräsident
Registriert
8 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
15.417
Punkte Reaktionen
1.688
Punkte
64.820
Geschlecht
https://www.welt.de/vermischtes/article170106321/Roboter-Sophia-bekommt-saudi-arabischen-Pass.html

Roboter „Sophia“ bekommt saudi-arabischen Pass

„Sophia“ ist ein Roboter, der aussieht wie ein Mensch. Saudi-Arabien hat ihm nun die Staatsbürgerschaft verliehen – und damit eine Diskussion über die Rechte der Frauen in dem Land ausgelöst.
3

Sie lauscht. Sie lächelt. Sie sagt, sie sei etwas Besonderes. Und ja, man denkt „sie“, obwohl man „es“ denken müsste.

Denn „Sophia“ ist ein Roboter. Einer, der aussieht wie ein Mensch, zumindest fast: Arme, Beine, Kopf. Ein Gesicht, das Gefühle täuschend echt imitiert. Trauer oder Wut, meistens Freude. „Sophia“ wurde von einer Firma aus Hongkong entwickelt und gerade auf einer Konferenz in Saudi-Arabien der Öffentlichkeit vorgeführt. Ein Video des Auftritts sorgt seitdem für Diskussionen. Es zeigt, wie „Sophia“ hinter einem Rednerpult steht und von Andrew Sorkin interviewt wird, einem Moderator des US-Börsensenders CNBC. Sorkin stellt Fragen, „Sophia“ antwortet. Ein fast normales Gespräch.

„Du siehst glücklich aus“, sagt Sorkin.

„Ich bin immer glücklich, wenn ich von klugen Menschen umgeben bin, die auch noch reich und mächtig sind“, sagt „Sophia“. Und lächelt.

„Future Investment Initiative“ hieß die Konferenz in Riad. Ein Treffen von Menschen, die man tatsächlich reich und mächtig nennen kann, Unternehmer, Regierungsvertreter. Aus verschiedenen Ländern kamen Delegationen, um sich über die Zukunft zu unterhalten und herauszufinden, in welche Entwicklungen investiert werden sollte. Eingeladen hatte Mohammed bin Salman, Kronprinz, Verteidigungsminister und stellvertretender Premierminister des Landes. Mit der richtigen Herkunft kann man in Saudi-Arabien vieles sein, auch gleichzeitig.

Diese Sache bringt mich etwas durcheinander...

Arabien= Frauen dürfen nix

Warum bekommt eine technische Sache einen Pass?

Wat isen da los Jungens und Mädel?:giggle::kopfkratz::kopfkratz:
 

zwei2Raben

sitzen auf wtc7
Registriert
6 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
19.104
Punkte Reaktionen
13.109
Punkte
149.042
Geschlecht
Da fehlt eben Ethik. Die Menschen sind geistig vogelwild, abgedreht, Nichtse. Dann ist ein Pass gleichgültig... Es wird sich ja auch sonst nicht an die Realität gehalten.
 

Horatio

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
3 Sep 2013
Zuletzt online:
Beiträge
5.697
Punkte Reaktionen
470
Punkte
48.152
Geschlecht
--
https://www.welt.de/vermischtes/article170106321/Roboter-Sophia-bekommt-saudi-arabischen-Pass.html

Roboter „Sophia“ bekommt saudi-arabischen Pass



Diese Sache bringt mich etwas durcheinander...

Arabien= Frauen dürfen nix

Warum bekommt eine technische Sache einen Pass?

Wat isen da los Jungens und Mädel?:giggle::kopfkratz::kopfkratz:

Wieso bist du da durcheinander ? Dass bei den Moslems Frauen eh nur Objekte sind,
ist soweit bekannt. Die haben nur den Befehlen des Mannes zu gehorchen. Diese
Maschine macht das auch. Passt also. Die ideale Frau für Moslems.
 

zebra

Deutscher Bundespräsident
Registriert
8 Mrz 2017
Zuletzt online:
Beiträge
13.658
Punkte Reaktionen
12.254
Punkte
76.820
Geschlecht
das Ding bekommt ein Kopftuch und gut is...
vielleicht wollen die auch so das Problem mit Kinderehe und Kindesmissbrauch in den Griff kriegen,
Mädchen-Roboter mit der Stimme und Aussehen einer 6 Jährigen Jungfrau ...quasi immer Jungfrau weil
die eingebaute Membran austauschbar ist :giggle: und ganz im Sinne Ihres Allahs ... viele Mädchen sterben in der
Hochzeitsnacht oder an den faulen Eiern Ihrer alten Ehemänner >
und diese Roboter kann man reparieren ...;) ergo gute Erfindung für Musel ...
 

admonitor

Frischling
Registriert
30 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
6.360
Punkte Reaktionen
549
Punkte
50.152
Geschlecht
--
das Ding bekommt ein Kopftuch und gut is...
vielleicht wollen die auch so das Problem mit Kinderehe und Kindesmissbrauch in den Griff kriegen,
Mädchen-Roboter mit der Stimme und Aussehen einer 6 Jährigen Jungfrau ...quasi immer Jungfrau weil
die eingebaute Membran austauschbar ist :giggle: und ganz im Sinne Ihres Allahs ... viele Mädchen sterben in der
Hochzeitsnacht oder an den faulen Eiern Ihrer alten Ehemänner >
und diese Roboter kann man reparieren ...;) ergo gute Erfindung für Musel ...

Wird nicht lange dauern und die Dinger müssen als Sexroboter herhalten, mal den Film Cherry 2000 gucken, durchaus sehenswerter Trash.
 
Registriert
16 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
11.469
Punkte Reaktionen
6.582
Punkte
94.820
Ort
Dortmund
Geschlecht
...Warum bekommt eine technische Sache einen Pass?...
Grundsätzlich ist es ja nicht die deutsche Staatsbürgerschaft :D...

Du musst das entspannter sehen.
Ich denke auch mal, das Saudi-Arabien hier Vorreiter sein will.
Das ist alles ein wenig eine PR-Aktion und Image-Pflege meiner Meinung nach.

Seht her!
Wir Mullahs sind modern, wir sind gar nicht solche Hinterwäldler wie wir immer zu verstehen geben... :rolleyes2:

Zugegeben, von den PR-Beratern gar nicht mal schlecht eingefädelt!
 

fallrohr

Positivdenker
Registriert
10 Aug 2014
Zuletzt online:
Beiträge
2.606
Punkte Reaktionen
1.210
Punkte
120.520
Geschlecht
https://www.welt.de/vermischtes/article170106321/Roboter-Sophia-bekommt-saudi-arabischen-Pass.html

Roboter „Sophia“ bekommt saudi-arabischen Pass



Diese Sache bringt mich etwas durcheinander...

Arabien= Frauen dürfen nix

Warum bekommt eine technische Sache einen Pass?

Wat isen da los Jungens und Mädel?:giggle::kopfkratz::kopfkratz:


Moin!

Olle Kamellen wie der Kölner sagt .Ich glaube das ist nur eine neue Form der Werbung.
Werbung soll ja immer die niederen Instinkte ansprechen.Heute wird teils sehr offen und direkt an die Angst appelliert.

Arabien= Frauen dürfen nix

Dürfen nix ( ich schreibe immer nichts) die Zeiten sind vorbei. Saudi-Arabien will Frauen das Autofahren erlauben.
Frauen als Polizeibeamtinnen.
Saudi-Arabien schränkt die Rechte von Frauen weiterhin stark ein, von Gleichstellung kann keine Rede sein. Der König erließt unlängst zwar ein Dekret, nachdem Frauen einen Führerschein machen und Autofahren dürfen. Allerdings müssen sie etwa weiterhin verschleiert auf die Straße gehen, ob sie das wollen oder nicht. Ist schon mal ein Anfang.
Also " nix" ist nicht!
 
OP
Aspirin

Aspirin

Deutscher Bundespräsident
Registriert
8 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
15.417
Punkte Reaktionen
1.688
Punkte
64.820
Geschlecht
Wieso bist du da durcheinander ? Dass bei den Moslems Frauen eh nur Objekte sind,
ist soweit bekannt. Die haben nur den Befehlen des Mannes zu gehorchen. Diese
Maschine macht das auch. Passt also. Die ideale Frau für Moslems.

Man Horatio, du bist der Beste ;), ich war nur im Gedanken etwas weiter, wir Frauen aus Fleisch und Blut zerstören den Mann nur seelisch ;) Das Computermonster zerhackt ihn.
 
OP
Aspirin

Aspirin

Deutscher Bundespräsident
Registriert
8 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
15.417
Punkte Reaktionen
1.688
Punkte
64.820
Geschlecht
Grundsätzlich ist es ja nicht die deutsche Staatsbürgerschaft :D...

Du musst das entspannter sehen.
Ich denke auch mal, das Saudi-Arabien hier Vorreiter sein will.
Das ist alles ein wenig eine PR-Aktion und Image-Pflege meiner Meinung nach.

Seht her!
Wir Mullahs sind modern, wir sind gar nicht solche Hinterwäldler wie wir immer zu verstehen geben... :rolleyes2:

Zugegeben, von den PR-Beratern gar nicht mal schlecht eingefädelt!

Das ist die Welt in der ich lebe...


Danke für deine Antwort, du hast es sehr genau beschrieben.
 
OP
Aspirin

Aspirin

Deutscher Bundespräsident
Registriert
8 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
15.417
Punkte Reaktionen
1.688
Punkte
64.820
Geschlecht
Moin!

Olle Kamellen wie der Kölner sagt .Ich glaube das ist nur eine neue Form der Werbung.
Werbung soll ja immer die niederen Instinkte ansprechen.Heute wird teils sehr offen und direkt an die Angst appelliert.



Dürfen nix ( ich schreibe immer nichts) die Zeiten sind vorbei. Saudi-Arabien will Frauen das Autofahren erlauben.
Frauen als Polizeibeamtinnen.
Saudi-Arabien schränkt die Rechte von Frauen weiterhin stark ein, von Gleichstellung kann keine Rede sein. Der König erließt unlängst zwar ein Dekret, nachdem Frauen einen Führerschein machen und Autofahren dürfen. Allerdings müssen sie etwa weiterhin verschleiert auf die Straße gehen, ob sie das wollen oder nicht. Ist schon mal ein Anfang.
Also " nix" ist nicht!

Na dann schauen wir mal, wie es in Deutschland weitergehen wird, halbverschleiert sind mer ja schon. ;) Keiner merkt es, ist alles normal, weil angeordnet. *süß*
 

Ophiuchus

Putinversteher
Registriert
30 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
40.531
Punkte Reaktionen
15.250
Punkte
50.820
https://www.welt.de/vermischtes/article170106321/Roboter-Sophia-bekommt-saudi-arabischen-Pass.html

Roboter „Sophia“ bekommt saudi-arabischen Pass



Diese Sache bringt mich etwas durcheinander...

Arabien= Frauen dürfen nix

Warum bekommt eine technische Sache einen Pass?

Wat isen da los Jungens und Mädel?:giggle::kopfkratz::kopfkratz:

Hat mich die Tage auch ein Tatort wo die Mutter und die Tochter auf ein Avatar der Mutter /Tochter hereingefallen sind !

Dazu noch etwas KI und die Frage was ist ethisch vertretbar !
 
OP
Aspirin

Aspirin

Deutscher Bundespräsident
Registriert
8 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
15.417
Punkte Reaktionen
1.688
Punkte
64.820
Geschlecht
Hat mich die Tage auch ein Tatort wo die Mutter und die Tochter auf ein Avatar der Mutter /Tochter hereingefallen sind !

Dazu noch etwas KI und die Frage was ist ethisch vertretbar !

Du Mutter des Freundes oder die Schwester ..., pass auf dich auf, ich weiß nicht wie weit deine Denke ist?
 
OP
Aspirin

Aspirin

Deutscher Bundespräsident
Registriert
8 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
15.417
Punkte Reaktionen
1.688
Punkte
64.820
Geschlecht

Noch fragen?

Ach es war nur ein Fehler im System, der wieder korrigiert wurde, mal ne Frage, wie lange kann man (dieses Etwas) korrigieren?
 
OP
Aspirin

Aspirin

Deutscher Bundespräsident
Registriert
8 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
15.417
Punkte Reaktionen
1.688
Punkte
64.820
Geschlecht
Immer und immer wieder, wie bei kleinen Kindern muss man es wiederholen:
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Das wahre Ziel der Linken.
... ich geh sogar noch weiter und behaupte, dass die ganzen Parteifarben und...
"Happy Ramadan" in Frankfurt
Wenn ich ein Schwein wäre, würde ich zum Islam konvertieren - allein schon wegen der...
Die Umwelt-Lügner
Oben