Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Wilhelm II. Der letzte Kaiser

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 1 «  

OP
frundsberg

frundsberg

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
26 Dez 2012
Zuletzt online:
Beiträge
2.407
Punkte Reaktionen
1.071
Punkte
44.520
Geschlecht
--
Dafür habe ich Verständnis. ich bin kein Nationalist, weil alle Ethik Abwägung ist und andere Dinge für mich in der Priorität höher liegen. Aber dazu sind wir freie Menschen, dass so etwas möglich sind.

Mag sein. Ich habe für mich herausgefunden, was es bedeutet, sein kleines Paradies gefunden zu haben und dann mit ansehen zu müssen, wie die Dämokraten es durch ihre Besiedlungspolitik zerstören. Hat, als Westberliner, doch bleibenden Eindruck auf mich gemacht. Noch vor 15 Jahren eine Oase, heute immer mehr Rudis Reste Rampe mit Kinshase meets Kalkutta.

Dass ist nicht die Schuld von Ausländern, sondern unsere Passivität gegenüber den Skrupellosen. Gut, davon sind alle Weißen betroffen. Aber das macht es auch nicht besser. Abgesehen von einigen dümmlichen Antworten ist das Entscheidende, daß Oben und Unten einst sich als eine Gruppe empfanden. Mannesmann und Vulcan, sind 2 Paar verschiedene Schuhe.

Heute ist ja ausschließlich Kult, daß Oben gegen Unten einen Krieg führt. Tja, dumm gelaufen.
 
OP
frundsberg

frundsberg

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
26 Dez 2012
Zuletzt online:
Beiträge
2.407
Punkte Reaktionen
1.071
Punkte
44.520
Geschlecht
--
Er fühlte sich seinem Volk verbunden.

Soweit zumindest die Außendarstellung gemäß dem obigen Text. Aber auch das Merkel meinte mal, es sei angetreten, Deutschland zu dienen. Wenn man genauer hinschaut, wird man noch mehr Parallelen zwischen dem Kaiser und der Gottkanzlette finden.

Nach meiner Auffassung war Willi II eine recht arme Sau, zeitlebens mit den Anforderungen an seine Person überfordert. Mit seinem verkrüppelten Ärmchen von Kindheit an schwer geplagt, dabei nicht unbedingt der Hellste, versuchte er seine Mängel mit viel Pathos zu kaschieren. Wie auch das Merkel schaffte er überlegenes Personal aus dem Weg und umgab sich mit Ja-Sagern.

Für Deine Ansichten, kann ich keine Belege finden. Im Gegenteil. Aber im Grunde ist es egal, denn dieser Mann ist lange tot und was die Restdeutschen heute über ihn glauben, ist eh Wurscht. Niemand interessiert es, was ein sterbendes Volk über seine Ahnen denkt. Oder?
 

Jakob

Deutscher Bundespräsident
Registriert
18 Jun 2015
Zuletzt online:
Beiträge
23.944
Punkte Reaktionen
10.871
Punkte
58.820
Geschlecht
--
Für Deine Ansichten, kann ich keine Belege finden. Im Gegenteil. Aber im Grunde ist es egal, denn dieser Mann ist lange tot und was die Restdeutschen heute über ihn glauben, ist eh Wurscht. Niemand interessiert es, was ein sterbendes Volk über seine Ahnen denkt. Oder?

Mein Ahn ist mein Urgroßvater, aber sicher nicht irgendein angeblich gottbegnadeter Kaiser, der nie gelenrt hat, was es heißt, für seinen Lebensunterhalt zu arbeiten
 

KurtNabb

fränkischer Separatist
Registriert
24 Feb 2019
Zuletzt online:
Beiträge
35.498
Punkte Reaktionen
46.841
Punkte
88.820
Geschlecht
--
Durchaus ja. Ich habe aber nicht vor, den Volltrottel zu geben und lieb Kind zu nachen.

Mit derlei Kommentaren gibst Du regelmäßig den Volltrottel.

Aber es sei Dir gegönnt, in einem freien Land darf sich jeder zum Volltrottel machen, wie es ihm gefällt.
 

KurtNabb

fränkischer Separatist
Registriert
24 Feb 2019
Zuletzt online:
Beiträge
35.498
Punkte Reaktionen
46.841
Punkte
88.820
Geschlecht
--
Für Deine Ansichten, kann ich keine Belege finden. Im Gegenteil. Aber im Grunde ist es egal, denn dieser Mann ist lange tot und was die Restdeutschen heute über ihn glauben, ist eh Wurscht. Niemand interessiert es, was ein sterbendes Volk über seine Ahnen denkt. Oder?

Naja, meine Ahnen waren weder Preußen, noch hatten sie blaues Blut. Insofern können wir höchstens darüber nachdenken, ob der gute Mann ein fähiger Politiker war, oder eher nicht. Da ich nun ein besonderes Faible für Bismarck habe, kann ich auf der Grundlage nur zu dem Schluss kommen, dass Willi II eher zur minderbegabten Sorte gehörte.
 
OP
frundsberg

frundsberg

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
26 Dez 2012
Zuletzt online:
Beiträge
2.407
Punkte Reaktionen
1.071
Punkte
44.520
Geschlecht
--
Naja, meine Ahnen waren weder Preußen, noch hatten sie blaues Blut. Insofern können wir höchstens darüber nachdenken, ob der gute Mann ein fähiger Politiker war, oder eher nicht. Da ich nun ein besonderes Faible für Bismarck habe, kann ich auf der Grundlage nur zu dem Schluss kommen, dass Willi II eher zur minderbegabten Sorte gehörte.

Irrtum. Er war kein Politiker und konnte dem Reichskanzler auch nicht vorschreiben, was der zu tun hat. Er war deutscher Kaiser. Das PDF ist ja noch frei zugänglich. Es stört nur die Frakturschrift. Ansonsten, sehr sehr erhellend.
 

bluetie

Zionistischer Freimaurer
Registriert
14 Aug 2017
Zuletzt online:
Beiträge
1.096
Punkte Reaktionen
160
Punkte
30.152
Geschlecht
Wäre die Monarchie nach 1918/19 fortgeführt worden, hätte sich der Kaiser mit einer immer stärkeren Sozialdemokratie arrangieren müssen.Kommunisten und Nationalsozialisten wären nie über ein Nischendasein hinausgekommen.:coffee:

ich denke auch, dass nur die Monarchie die Mordschwuchtel aus dem Wiener Obdachlosenasyl hätte verhindern können.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Kritik des Subjekts
Ich will gar nichts bezwecken...ich habe alle Bücher von ihm gelesen...der Mann ist...
Muß Reichtum begrenzt werden ?
Sind Sklaven dann etwa keine menschenwürdigen Wesen in der Bibel ? Jeder sucht sich...
Die Umwelt-Lügner
Oben