Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

"Nachwehen" von Corona- "Kahlschlag"

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

wie berertet Ihr die "nahe Zukunft"

  • positiv

    Stimmen: 1 5,9%
  • negativ

    Stimmen: 6 35,3%
  • eher mit gemischten Gefühlen

    Stimmen: 8 47,1%
  • "Ich habe gar kein Auto"

    Stimmen: 2 11,8%

  • Umfrageteilnehmer
    17
Registriert
10 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
10.359
Punkte Reaktionen
2.792
Punkte
63.820
Geschlecht
--
[MENTION=2858]DOLANS[/MENTION]

wie "anders" dann bezeichnen, wenn nicht als "Veruntreuung"?

das nun staatliche Kulturbetriebe vom Steuerzahler nebenbei gerettet werden und die vielen kleinen Privaten dabei den Arsch zusammenkneifen werden,
ist natürlich auch ne Sauerei!
Die meisten Cafés Kneipen und Diskotheken werden Nie wieder öffnen!

Was mich interessieren würde,
wären die in ganz Deutschland erfolgten > Suizide <
bei denen die Maßnahmen der Bundesregierung zum angeblichen Schutz der Bevölkerung die Ursachen waren und welche noch anfallen werden !

:toben:
 

imho

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
24 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
15.078
Punkte Reaktionen
646
Punkte
40.152
Welchen Wandel? Die Politik ist schizophren, erst will sie das Auto am liebsten abschaffen, aber jetzt wo es Dicke kommt soll die Branche gerettet werden, mit der Luftfahrt dasselbe.

Außerdem ist es Renault mit dem meistverkauften E-Auto das vor der Pleite steht und nicht die deutschen Hersteller oder die guten Japaner, die weitestgehend auch auf E-Autos verzichten (Toyota, Honda, Subaru, Mazda).

Warte ab, das sind alles multinationale Unternehmen, die je nach Bedarf in einem Land Verluste machen, und dafür in einem anderen um so größere Gewinne.

Deutschland hatte mal einen Vorteil durch seine guten Ingenieure. Inzwischen kauft Mercedes Know-How von Tesla.

Japan verzichtet keineswegs auf E-Autos. Momentan setzen sie verstärkt auf Hybrid und Plug-in-Hybrid. Sie verkaufen aber auch Brennstoffzellen-Pkw. Sie haben das Know-How für alle Antriebsarten und können flexibel auf den Markt reagieren.
 
OP
nachtstern

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
88.006
Punkte Reaktionen
51.878
Punkte
101.486
Geschlecht
Was mich interessieren würde,
wären die in ganz Deutschland erfolgten > Suizide <
bei denen die Maßnahmen der Bundesregierung zum angeblichen Schutz der Bevölkerung die Ursachen waren und welche noch anfallen werden !

:toben:

denke nicht, das man die Informationen "barrierefrei" zur Verfügung stellen wird...
 

schelm65

Deutscher Bundespräsident
Registriert
3 Mrz 2018
Zuletzt online:
Beiträge
13.493
Punkte Reaktionen
24.030
Punkte
74.820
Geschlecht
Warte ab, das sind alles multinationale Unternehmen, die je nach Bedarf in einem Land Verluste machen, und dafür in einem anderen um so größere Gewinne.

Deutschland hatte mal einen Vorteil durch seine guten Ingenieure. Inzwischen kauft Mercedes Know-How von Tesla.

Japan verzichtet keineswegs auf E-Autos. Momentan setzen sie verstärkt auf Hybrid und Plug-in-Hybrid. Sie verkaufen aber auch Brennstoffzellen-Pkw. Sie haben das Know-How für alle Antriebsarten und können flexibel auf den Markt reagieren.

War das, als D noch nicht bunt, weltoffen und tolerant war ? :kopfkratz:
 

Picasso

Die letzten Tage.
Registriert
6 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
67.746
Punkte Reaktionen
55.553
Punkte
88.486
Geschlecht
 

Aspirin

Deutscher Bundespräsident
Registriert
8 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
15.451
Punkte Reaktionen
1.710
Punkte
64.820
Geschlecht
Erschreckend "Zeitnah":

https://www.epochtimes.de/wirtschaf...AWwVJCieEiG4IwWsQG_bGlTqjQtYhkLrG8g8wJInQnxo8
Kurz nachdem der französische Autobauer Renault den Abbau von 5.000 Stellen meldete kommt aus Spanien die Nachricht, dass Nissan sein Werk in Barcelona schließt.

und wahrscheinlich wird sich das auch in Deutschland fortsetzen, vor allem mit dem Hintergrund der Absichtserklärung der deutschen ReGierung eine "Kehrtwende" herbei zu führen,
was dann auch hier zu einem radikalen Kahlschlag führen kann,
denn es sich ja nicht "nur" die Beschäftigten in den Auto-Fabriken jene, die Ihren Job verlieren,
es hängen mit den "direkten und indirekten Zulieferern" auch noch andere Branchen dran, welche die "Autobauenden" als Kunden hatten...

"Corona" hat zwar nur indirekt damit zu tun,
wird aber sicherlich als Hauptgrund benannt werden,
letztlich ist es nichts anderes als eine "groß angelegte Sachwertvernichtung", die zwar nicht zwingend in einem Krieg enden muß,
aber doch sicherlich für "Innere Unruhen" sorgen wird......

Vor was hast du Angst? Du wirst geboren um irgendwann mals zu sterben, du bist ein kleines Rädchen am Rad, aber wenn dieses kleine Rädchen...


Weißt was ich immer so lustig finde, jeder man weiß, vermutet, denkt wie eine Frau tickt... aber bein großen Weltgeschehen fängt er an zu überlegen/heulen... es ist wie es ist, du machst mit ich bin raus! ;) Ihr werdet weiter hier noch ....... heulen. Schade, ich dachte da kommt mehr.
 
OP
nachtstern

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
88.006
Punkte Reaktionen
51.878
Punkte
101.486
Geschlecht
Vor was hast du Angst? Du wirst geboren um irgendwann mals zu sterben, du bist ein kleines Rädchen am Rad, aber wenn dieses kleine Rädchen...


Weißt was ich immer so lustig finde, jeder man weiß, vermutet, denkt wie eine Frau tickt... aber bein großen Weltgeschehen fängt er an zu überlegen/heulen... es ist wie es ist, du machst mit ich bin raus! ;) Ihr werdet weiter hier noch ....... heulen. Schade, ich dachte da kommt mehr.

Reflektiere doch nicht immer deine Gefühle auf Andere.....
 

Aspirin

Deutscher Bundespräsident
Registriert
8 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
15.451
Punkte Reaktionen
1.710
Punkte
64.820
Geschlecht
[MENTION=1145]nachtstern[/MENTION] und jetzt komm zum Punkt deines Threads oder stellst du hier nur belustigende (für dich) Threads ein?
 

zwei2Raben

sitzen auf wtc7
Registriert
6 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
19.307
Punkte Reaktionen
13.438
Punkte
149.042
Geschlecht
Wir haben heute überschlägig gerechnet, wieviel die Wirtschaftleistung dieses Jahr in die Knie geht, unter der Voraussetzung, wenn alle Maßnahmen heute beendet würden. BSP optimistisch minus 5%, pessimistisch minus 8%. Irgendwo dazwischen würde es wohl liegen. ABER die Maßnahmen werden ja nicht aufgehoben.
 

Aspirin

Deutscher Bundespräsident
Registriert
8 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
15.451
Punkte Reaktionen
1.710
Punkte
64.820
Geschlecht
ick denke fast, du verwechselst mich grad?

Du warst der, der mich in eine Schublde gesteckt hat, der von dem ich sehr viel gehalten, aber... Der der mich ganz doll entäuscht, tja.


Schatzele ich habe nen Mann, nen wirklichen Mann, dich wollte ich zum Freund. ;)
 
OP
nachtstern

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
88.006
Punkte Reaktionen
51.878
Punkte
101.486
Geschlecht
Du warst der, der mich in eine Schublde gesteckt hat, der von dem ich sehr viel gehalten, aber... Der der mich ganz doll entäuscht, tja.


Schatzele ich habe nen Mann, nen wirklichen Mann, dich wollte ich zum Freund. ;)

OOOoooooooohhhhhhhh......

komisch das mir sowas öfter im Leben passiert....

°^

liegt oftmals dran, das Frauen ihre "Sehnsüchte" idealisieren,
das "Angebetete" aber "Menschlich" ist.
 
OP
nachtstern

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
88.006
Punkte Reaktionen
51.878
Punkte
101.486
Geschlecht
Du warst der, der mich in eine Schublde gesteckt hat, der von dem ich sehr viel gehalten, aber... Der der mich ganz doll entäuscht, tja.


Schatzele ich habe nen Mann, nen wirklichen Mann, dich wollte ich zum Freund. ;)

OOOoooooooohhhhhhhh......

komisch das mir sowas öfter im Leben passiert....

°^

liegt oftmals dran, das Frauen ihre "Sehnsüchte" idealisieren,
das "Angebetete" aber "Menschlich" ist.
 

Aspirin

Deutscher Bundespräsident
Registriert
8 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
15.451
Punkte Reaktionen
1.710
Punkte
64.820
Geschlecht
OOOoooooooohhhhhhhh......

komisch das mir sowas öfter im Leben passiert....

°^

liegt oftmals dran, das Frauen ihre "Sehnsüchte" idealisieren,
das "Angebetete" aber "Menschlich" ist.

Ich habe Dich, danke mein Herz, du hast dich locken lassen, mir wäre es lieber du hättest mal was über dein Thema berichtet *lol*

Vielleicht bleibe ich doch da.... hohohoho

PS. Vielleicht sind wir mal nen bissel Nora, ich lach mich gerde wech, aber passt.
 
Zuletzt bearbeitet:
OP
nachtstern

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
88.006
Punkte Reaktionen
51.878
Punkte
101.486
Geschlecht
Ich habe Dich, danke mein Herz, du hast dich locken lassen, mir wäre es lieber du hättest mal was über dein Thema berichtet *lol*

Vielleicht bleibe ich doch da.... hohohoho

PS. Vielleicht sind wir mal nen bissel Nora, ich lach mich gerde wech, aber passt.

Es wäre an Dir dich konstruktiv zum Thema zu äußern °^
oder aber du bemängelst, das Ick "oben" n ""W"" vergessen hab,
brauch halt doch mal ne neue Tastatur...
 
G

Gelöschtes Mitglied 3961

https://deutsche-wirtschafts-nachri...n4MDMcSzee9LymNfZfp59eeWTa4TP4YRInEsd-oEE9hgA
Bei Volkswagen brennt die Hütte. Die übertriebene Digitalisierung der Autos hat dazu geführt, dass der Golf 8 und der Vorzeige-Elektrowagen ID.3 nicht funktionieren. Jetzt schreibt die Gewerkschaft einen offenen Brandbrief. Schuld ist auch die EU, welche alle Neuwagen künftig zu fahrenden [COLOR="#FF0000"]Überwachung[/COLOR]scomputern ausbauen will.

Letztlich geht es nicht "nur" um die Abänderung der Antriebssysteme,
sondern eben auch [COLOR="#FF0000"]darum[/COLOR].....
daher müssen die "Alt-Fahrzeuge" runter von der Straße.
Alt = alles was nicht ab Baujahr 2020 ist !

https://www.t-online.de/auto/techni...erwacht-spritverbrauch-in-jedem-fahrzeug.html


Künftig in jedem neuen Auto
Riesige Empörung über neue [COLOR="#FF0000"]Verbrauchs-Überwachung[/COLOR]


nur ist [COLOR="#FF0000"]das [/COLOR]lediglich "was" man sieht.....

Im Moment ist die Methode zum Auslesen der OBFCM-Schnittstelle noch gar nicht beschlossen und die eigentliche Intention der EU beim Nachweis des Spritbedarfs soll m. E. primär wirklich dem Verbraucherschutz dienen, indem überwacht werden wird, ob die Verbräuche auf der Straße tatsächlich mit den Herstellerangaben übereinstimmen.

Es muss also zwingend keine Echtzeit-Übermittlung der Daten an die EU geben, sondern das Auslesen der Elektronik könnten auch Werkstätten, oder TÜV, bzw. DEKRA übernehmen.

[COLOR="#333333"]Viel größere Sorgen[/COLOR] sollte dem Autofahrer aber die seit Mitte 2018 in jedem Neuwagen fest verbaute eSIM machen!!
Mit dem sog. eCall-System ist jedes Neufahrzeug rund um die Uhr Online.
Erfasst werden mit dem System u.a.: Klimadaten, Geschwindigkeit, Fahrverhalten, Tageszeit, Kraftstoffverbrauch, Stellung des Gaspedals, etc. oder sogar die Anzahl der mitfahrenden Personen.

Zusammengefasst gesagt:

Jim Farley schrieb:
Wir kennen jeden Autofahrer, der die Verkehrsregeln bricht. Und weil GPS in den Autos ist, wissen wir, wo und wie jemand das tut.
[COLOR="#A9A9A9"]
Quelle: https://www.heute.at/s/via-ecall-werden-alle-autos-ab-nun-online-uberwacht-55876295[/COLOR]

# Ich sag's immer wieder:
George Orwell(1984) war ein hoffnungsloser Optimist u. Träumer,
denn er kannte die Bananenrepublik DE und deren legislative Schreibstube, die EU, noch nicht. [COLOR="#FFFFFF"]..[/COLOR] :traurig:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

schelm65

Deutscher Bundespräsident
Registriert
3 Mrz 2018
Zuletzt online:
Beiträge
13.493
Punkte Reaktionen
24.030
Punkte
74.820
Geschlecht
Als die Grenzen noch dicht waren, es nicht D sondern DDR hieß, war Deine Welt mit zwei Automarken noch in Ordnung.

Immerhin, keine einzige Rückrufaktion beim Trabant seit 50 Jahren. Da du der Frage ausweichst ist davon auszugehen, du hast begriffen, warum eine Leistungsgesellschaft mehr fähige Ingenieure hervorbringt, als eine multikulturelle Transfergesellschaft ?
 

admonitor

Frischling
Registriert
30 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
6.360
Punkte Reaktionen
549
Punkte
50.152
Geschlecht
--
Warte ab, das sind alles multinationale Unternehmen, die je nach Bedarf in einem Land Verluste machen, und dafür in einem anderen um so größere Gewinne.

Renault nicht. Japaner sind top was man so hört, bis eben auf Nissan und Suzuki. Lustig, dass mit Renault (Zoe) und Nissan (Leaf) zwei Hersteller in der Krise sind, die als erstes E-Autos für den Massenmarkt angeboten haben, während Daimler 2019 noch Rekorde feierte.

https://deutsche-wirtschafts-nachri...n4MDMcSzee9LymNfZfp59eeWTa4TP4YRInEsd-oEE9hgA
Bei Volkswagen brennt die Hütte. Die übertriebene Digitalisierung der Autos hat dazu geführt, dass der Golf 8 und der Vorzeige-Elektrowagen ID.3 nicht funktionieren. Jetzt schreibt die Gewerkschaft einen offenen Brandbrief. Schuld ist auch die EU, welche alle Neuwagen künftig zu fahrenden Überwachungscomputern ausbauen will.

Letztlich geht es nicht "nur" um die Abänderung der Antriebssysteme,
sondern eben auch darum.....
daher müssen die "Alt-Fahrzeuge" runter von der Straße.
Alt = alles was nicht ab Baujahr 2020 ist !

https://www.t-online.de/auto/techni...erwacht-spritverbrauch-in-jedem-fahrzeug.html


Künftig in jedem neuen Auto
Riesige Empörung über neue Verbrauchs-Überwachung


nur ist das lediglich "was" man sieht.....

E-Call ist eigentlich schon wieder ein alter Hut, aber ist irre was bald in Neuwagen Pflicht wird, das betrifft aber nicht den Altbestand, gute, alte Autos also hegen und pflegen, dann kann man auch ohne Big Brother an Bord fahren.

VW scheints richtig verbockt zu haben, der Golf 8 ist dazu noch scheußlich und das Bedienkonzept fragwürdig, aber vll. gefällts den Chinesen, die zählen mehr als deutsche Rentner.
 
Zuletzt bearbeitet:

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Kinderhandel Sammelstrang
KINDERHANDEL in der 🇹🇷TÜRKEI? Das türkische EPSTEIN ISLAND😨 - PORTALE -...
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Sektor für Sektor
Oben