Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Welche Zukunft wollen wir

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

fallrohr

Positivdenker
Registriert
10 Aug 2014
Zuletzt online:
Beiträge
2.606
Punkte Reaktionen
1.210
Punkte
120.520
Geschlecht
Walter Kohl's neues Buch mit dem Buchtitel > Welche Zukunft wollen wir<

Quelle
https://www.amazon.de/Welche-Zukunft-wollen-wir-Plädoyer/dp/3451384639


Kohl kritisiert in seinem Buch die herrschende Politik in allen Feldern der Politik und damit auch Merkel. Dies geschieht sachlich und lösungsorientiert wie im zweiten Teil des Buches. Wie man zu den Vorschlägen steht, ist Sache der eigenen politischen Einstellung und der eigenen Präferenzen. Insgesamt gesehen ist eines der besseren Bücher über Politik im Allgemeinen und zeigt eine breite Sachkenntnis des Autors.Es ist Walter Kohl gelungen, auf gut lesbaren 270 Seiten darzustellen, welche Politikfelder in den letzten Jahre aus dem Ruder gelaufen sind bzw. nicht ausreichend bearbeitet wurden. Was wie zu tun ist wurde von Herrn Kohl auf den Punkt knapp und sachlich formuliert und könnte genau so umgesetzt werden. Spannend ist nun die Frage, wer dazu in der Lage wäre, die Umsetzung zu realisieren; aktuell sehe ich leider nicht, das eine der aktuell handelnden bzw. der auf Abruf zur Verfügung stehenden Personen (Grüne) dazu in der Lage wäre.
 

Nora

Deutscher Bundespräsident
Registriert
3 Sep 2017
Zuletzt online:
Beiträge
29.978
Punkte Reaktionen
15.472
Punkte
66.820
Geschlecht
Walter Kohl's neues Buch mit dem Buchtitel > Welche Zukunft wollen wir<

Quelle
https://www.amazon.de/Welche-Zukunft-wollen-wir-Plädoyer/dp/3451384639


Kohl kritisiert in seinem Buch die herrschende Politik in allen Feldern der Politik und damit auch Merkel. Dies geschieht sachlich und lösungsorientiert wie im zweiten Teil des Buches. Wie man zu den Vorschlägen steht, ist Sache der eigenen politischen Einstellung und der eigenen Präferenzen. Insgesamt gesehen ist eines der besseren Bücher über Politik im Allgemeinen und zeigt eine breite Sachkenntnis des Autors.Es ist Walter Kohl gelungen, auf gut lesbaren 270 Seiten darzustellen, welche Politikfelder in den letzten Jahre aus dem Ruder gelaufen sind bzw. nicht ausreichend bearbeitet wurden. Was wie zu tun ist wurde von Herrn Kohl auf den Punkt knapp und sachlich formuliert und könnte genau so umgesetzt werden. Spannend ist nun die Frage, wer dazu in der Lage wäre, die Umsetzung zu realisieren; aktuell sehe ich leider nicht, das eine der aktuell handelnden bzw. der auf Abruf zur Verfügung stehenden Personen (Grüne) dazu in der Lage wäre.

Wenn man das Buch nicht gelesen hat ist es nicht möglich, ein Statement abzugeben.

Ich weiß, was für eine Zukunft ich haben möchte, ich arbeite daran. Da brauche ich keine Politiker oder sonstigen Führer.

Ich will kein Humankapital als Person sein, ich will Mensch sein, frei nach den universellen Gesetzen leben.

Alles andere ist eine Wiederholungsschleife, wo wir bereits im Endstadium sind.
 

denmarkisbetter

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
19 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
16.237
Punkte Reaktionen
316
Punkte
48.152
Geschlecht
--
Einige hier behaupten ja, die AfD sei teil des Systems.

Walter Kohl gehört genau zu dieser Mischpoke "wasch mich aber mach mich nicht nass" der inhaltslos,argumentationslos rein ideologisch die AfD an sich ablehnt.

Das Buch habe ich nicht gelesen, habe mir aber früher mehrere längere Interviews von Walter Kohl auch bei Lanz angetan.

Wer keinen Schluss aus Schlussfolgerungen ziehen kann, der kann es auch seinlassen.Unnötig.
 

zebra

Deutscher Bundespräsident
Registriert
8 Mrz 2017
Zuletzt online:
Beiträge
13.658
Punkte Reaktionen
12.253
Punkte
76.820
Geschlecht
Wenn man das Buch nicht gelesen hat ist es nicht möglich, ein Statement abzugeben.

Ich weiß, was für eine Zukunft ich haben möchte, ich arbeite daran. Da brauche ich keine Politiker oder sonstigen Führer.

Ich will kein Humankapital als Person sein, ich will Mensch sein, frei nach den universellen Gesetzen leben.

Alles andere ist eine Wiederholungsschleife, wo wir bereits im Endstadium sind.

Humankapital ( Arbeiter ) als Person > der größte Fehler,
unfreier geht es gar nicht, und wenn genau diese Arbeiter mit 65 in die Kiste hupfen haben die gar nicht gescheckt was
überhaupt passiert ist, aber deren Arbeitgeber schon > welcher die nächsten Deppen für lau sucht und bis zum Tod ausbeutet,
Andere für sich arbeiten zu lassen macht Frei > Geld ist Zeit > ist Wohlstand
Arebit = Arbeit = Mühsal Plage und die Last des freien Mannes.
Selbst Merkels Teppichflieger und Dattelaffen schicken Euch täglich auf die Arbeit, während die bei einer Tasse Tee sich
kaputtlachen und die Deutsche Harz-4 Frührente genießen ...
 
OP
fallrohr

fallrohr

Positivdenker
Registriert
10 Aug 2014
Zuletzt online:
Beiträge
2.606
Punkte Reaktionen
1.210
Punkte
120.520
Geschlecht
Einige hier behaupten ja, die AfD sei teil des Systems.

Walter Kohl gehört genau zu dieser Mischpoke "wasch mich aber mach mich nicht nass" der inhaltslos,argumentationslos rein ideologisch die AfD an sich ablehnt.

Das Buch habe ich nicht gelesen, habe mir aber früher mehrere längere Interviews von Walter Kohl auch bei Lanz angetan.

Wer keinen Schluss aus Schlussfolgerungen ziehen kann, der kann es auch seinlassen.Unnötig.

Moin!
Walter Kohl gehört genau zu dieser Mischpoke "wasch mich aber mach mich nicht nass" der inhaltslos,argumentationslos rein ideologisch die AfD an sich ablehnt.

Kohl sagt"Ich empfinde die AfD als unpatriotisch und staatsfeindlich"Mit dieser Empfindung liegt Herr Kohl definitiv nicht falsch. Wir haben es jetzt alle verstanden, dass die AfD schei**e ist - und trotzdem (politischen) Erfolg hat, mehr als die anderen! Das sollte eher zu denken geben, weil die AfD wählt sich nun mal nicht selbst!Dem, was Herr Kohl sagt ,kann man folgen. Wäre dieses Realität, wäre die AFD obsolet.Allerdings hat ja die CDU diesen Teil des politischen Spektrums, ohne Not, aufgegeben.Walter Kohl wäre mit Sicherheit ein Zugewinn in der momentanen Politik-Landschaft, wo sich eher glatte Karrieristen und Streber versammeln.
 
Registriert
10 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
10.359
Punkte Reaktionen
2.792
Punkte
63.820
Geschlecht
--
DU, kannst solche - und das ist gewollt - solche

absoluten sinnlosen FRAGEN stellen,

"Welche Zukunft wollen wir"

weil, nur einmal nachgedacht - "Es ist Walter Kohl gelungen,"

bekommst du eine PRÄMIE ?

Nur >gläubige Menschen< können solche "finanziellen Huldigungen" unterstützen ! (wie die Kirchen)

:winken:
 

KurtNabb

fränkischer Separatist
Registriert
24 Feb 2019
Zuletzt online:
Beiträge
35.496
Punkte Reaktionen
46.841
Punkte
88.820
Geschlecht
--
Moin!


Kohl sagt"Ich empfinde die AfD als unpatriotisch und staatsfeindlich"Mit dieser Empfindung liegt Herr Kohl definitiv nicht falsch. Wir haben es jetzt alle verstanden, dass die AfD schei**e ist - und trotzdem (politischen) Erfolg hat, mehr als die anderen! Das sollte eher zu denken geben, weil die AfD wählt sich nun mal nicht selbst!Dem, was Herr Kohl sagt ,kann man folgen. Wäre dieses Realität, wäre die AFD obsolet.Allerdings hat ja die CDU diesen Teil des politischen Spektrums, ohne Not, aufgegeben.Walter Kohl wäre mit Sicherheit ein Zugewinn in der momentanen Politik-Landschaft, wo sich eher glatte Karrieristen und Streber versammeln.

Demnach ist die AfD eine absolute Notwendigkeit.
 
Registriert
10 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
10.359
Punkte Reaktionen
2.792
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Demnach ist die AfD eine absolute Notwendigkeit.

Wie ein "Kropf" - weil alle Parteien -

sich der "Auslegung des Grundgesetzes" - in der anschließenden > gesetzlichen Anwendung <
zur "STAATS-diktatorischen-ERHALTUNG" - und finanziellen Volksausbeutung - zwingend - wie alle Parteien - sich über dem VOLK behaupten müssen !
 

denmarkisbetter

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
19 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
16.237
Punkte Reaktionen
316
Punkte
48.152
Geschlecht
--
Moin!


Kohl sagt"Ich empfinde die AfD als unpatriotisch und staatsfeindlich"Mit dieser Empfindung liegt Herr Kohl definitiv nicht falsch. Wir haben es jetzt alle verstanden, dass die AfD schei**e ist - und trotzdem (politischen) Erfolg hat, mehr als die anderen! Das sollte eher zu denken geben, weil die AfD wählt sich nun mal nicht selbst!Dem, was Herr Kohl sagt ,kann man folgen. Wäre dieses Realität, wäre die AFD obsolet.Allerdings hat ja die CDU diesen Teil des politischen Spektrums, ohne Not, aufgegeben.Walter Kohl wäre mit Sicherheit ein Zugewinn in der momentanen Politik-Landschaft, wo sich eher glatte Karrieristen und Streber versammeln.

Ich wähle die AfD weil ich eine andere Flüchtlings bzw Migrationspolitik will.So wie Kurz in Österreich.Keine Aufnahme von Illegalen,keine Duldungen,nur Sachleistungen.

Und nu? Patriotismus ist für mich ein Luxus-Schlagwort in diesen Zeiten.

Mich interessieren Sachfragen. Mohamed ist jetzt schon in einer Schreibweise der häufigste Name ei Neugeborenen in Berlin andere Schreibweisen ebenfalls unter den Top Rängen.Jedes dritte Kind in Berlin kommt aus Hartz Haushalten.
Ich würde gerne die Zahlen kennen, über die Hartz4 Quote der Neugeborenen und mit Namen Mohammed.

Und dann die Politik ändern.

Aber Sachfragen sind zumindest in Deutschland out.In Dänemark etc und im Rest Europas nicht.
 

gert friedrich

Deutscher Bundespräsident
Registriert
19 Aug 2014
Zuletzt online:
Beiträge
21.140
Punkte Reaktionen
8.928
Punkte
50.820
Ich wähle die AfD weil ich eine andere Flüchtlings bzw Migrationspolitik will.So wie Kurz in Österreich.Keine Aufnahme von Illegalen,keine Duldungen,nur Sachleistungen.

Und nu? Patriotismus ist für mich ein Luxus-Schlagwort in diesen Zeiten.

Mich interessieren Sachfragen. Mohamed ist jetzt schon in einer Schreibweise der häufigste Name ei Neugeborenen in Berlin andere Schreibweisen ebenfalls unter den Top Rängen.Jedes dritte Kind in Berlin kommt aus Hartz Haushalten.
Ich würde gerne die Zahlen kennen, über die Hartz4 Quote der Neugeborenen und mit Namen Mohammed.

Und dann die Politik ändern.

Aber Sachfragen sind zumindest in Deutschland out.In Dänemark etc und im Rest Europas nicht.

Welche AfD wirst Du wählen, wenn die AfD sich spaltet? Die rechts-konservative oder die hellbraune?:dance:
 
OP
fallrohr

fallrohr

Positivdenker
Registriert
10 Aug 2014
Zuletzt online:
Beiträge
2.606
Punkte Reaktionen
1.210
Punkte
120.520
Geschlecht
Ich wähle die AfD weil ich eine andere Flüchtlings bzw Migrationspolitik will.So wie Kurz in Österreich.Keine Aufnahme von Illegalen,keine Duldungen,nur Sachleistungen.

Und nu? Patriotismus ist für mich ein Luxus-Schlagwort in diesen Zeiten.

Mich interessieren Sachfragen. Mohamed ist jetzt schon in einer Schreibweise der häufigste Name ei Neugeborenen in Berlin andere Schreibweisen ebenfalls unter den Top Rängen.Jedes dritte Kind in Berlin kommt aus Hartz Haushalten.
Ich würde gerne die Zahlen kennen, über die Hartz4 Quote der Neugeborenen und mit Namen Mohammed.

Und dann die Politik ändern.

Aber Sachfragen sind zumindest in Deutschland out.In Dänemark etc und im Rest Europas nicht.

Moin!
Ich wähle die AfD weil ich eine andere Flüchtlings bzw Migrationspolitik will.

Verstehe ich ja alles.

Aber die Politik besteht nicht nur aus Flüchtlinge und Migration.

Beispiel .AfD-Fraktionsvize Joachim Paul.

"der früherer Lehrer Paul " Paul, der Mitglied der extrem rechten Alten Breslauer Burschenschaft der Raczeks in Bonn ist*

Beeindruckend ,was sich so im Lehrkörper der Schulen rumtreibt, ist er vielleicht auch noch verbeamtet ?

*https://www.burschenschaft.de/cmp-l...r]=Cmp&cHash=c6deced608c3ed00a3b80887e1100b1f
 

denmarkisbetter

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
19 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
16.237
Punkte Reaktionen
316
Punkte
48.152
Geschlecht
--
Welche AfD wirst Du wählen, wenn die AfD sich spaltet? Die rechts-konservative oder die hellbraune?:dance:

Die Partei die gegen Duldungen ist.

Nur das ist mein Kriterium.Nur illegale Migration.Ich habe KEIN anderes Kriterium.

Und da kann die AfD machen was sie will ansonsten. Wäre ich Däne ,wäre ich wie die meisten Dänen SOFORT zu den Sozialdemokraten geschwenkt ,sobald die auch die illegale Migration abstellen wollen plus Steuergerechtigkeit erhalten.

Genau so bin ich auch. Wer bietet illegale Migrationsbekämpfung an? Ah nur eine Partei? Dann wähl ich die.

Erst wenn zwei Parteien das anbieten,würde ich mir weitere Punkte anschauen.Wobei ich mit der AfD hochzufrieden bin.

Ich sehe das eher so über Personen.Ich kann mit links und rechts nichts anfangen aber mit dumm und schlau.Und Kalbitz war dumm, deswegen bin ich froh dass er weg ist.
Er war immer noch schlauer als die Vollpfosten bei den Etablierten und Medien,aber das ist kein Masstab für mich.

Ich weiss auch, weil ich nicht dumm bin, daß Höcke deswegen in die rechte Ecke gesteckt wird, weil er durch seine sozialpolitische,völkische Idee Potential hat die Partei gross zu machen.

Aber wenn du mich fragst ,wen ich jetzt aufbauen würde,dann Kai Gottschalk.Auch er ist Sozialpolitiker für den kleinen Mann,rhetorisch gut und ihn kann man jetzt nicht so schnell in die rechte Stecken.Jedenfalls nicht so schnell.

Ja Gottschalk sollte AfD Chef werden.Aber meine Stimme haben sie immer.Allein so Leute wie Vater Bivsi.Das ist so unfassbar für mich ,daß solcher Abschaum hier durchgefüttert werden wird während in Nepal die Braven in den Elendsvierteln Dreck fressen, da könnte ich jahrelang kotzen alleine deswegen.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

DFB auf Islam-Linie
Du mußt Dir die Länderspiele auch nicht anschauen...ich freue mich schon auf die...
Die AfD ist am Ende, Gott...
Meinst du die Gefälligskeit-studie der Rot-Rot Grünen Regierung...vergiss es. Was...
Die Umwelt-Lügner
Oben