Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

Registriert
8 Aug 2008
Zuletzt online:
Beiträge
4.415
Punkte Reaktionen
12
Punkte
0
Geschlecht
--
Das Böse

Ich hatte diese Beschreibung über das Böse und das Gute von Rudi Berner aus seinem Buch 'Zur Wahrheit' bereits vor einigen Monaten im PF eingestellt. Mich hat diese Beschreibung sehr beeindruckt, fasst sie doch exakt in Worte, wie ich darüber denke:
----------------------------

Wenn ICH das Böse wäre, ICH würde nicht nur brachial und grausam Leben vernichten, das wäre MIR auf Dauer gesehen viel zu billig und äußerst unbefriedigend. ICH würde meine hässlichen Eigenschaften zum Einsatz bringen: die Verblendung, die Täuschung und die Hinterlist!

ICH würde MIR stets den Anschein des Guten geben, und aus dieser perfekten Täuschung heraus die Welt in Zwietracht, Hass, Krieg, Terror, Elend und Leid stürzen. ICH wäre der perfekte Wolf im Schafspelz. ICH hätte alles Geld der Welt zur Verfügung, und dank der Gier, mit der ICH die Menschen infizieren würde, wäre mein Geld allmächtig. ICH würde in feinsten Zwirn gekleidet, stets satt gefressen und mit höchstem Einfluß und Ansehen ausgestattet in allen Weltmetropolen und Regierungen sitzen und ein paar willenlose Hampelmänner dazu benützen, weltweit Hunger, Folter, Mord und Terror zu befehlen. Und um MEINER Bosheit noch die Krone aufzusetzen, käme ICH stets als Retter daher und würde in das von MIR angezettelte, blutige Szenario auch noch Retter-Blut vergießen und die dumme Welt würde MIR dafür sogar noch danken und MIR huldigen.

ICH würde die Menschen krank und süchtig machen und MICH durch deren Elend auch noch maßlos bereichern. ICH würde MEINEN Namen stets mit Hilfsorganisationen in Verbindung bringen, in denen sich die Menschen dahingehend aufopfern, das von MIR verursachte Leid zu lindern. Niemand käme auf den Gedanken, dass ICH es bin, der alles Leid verursacht. ICH würde das Gute - das ICH abgrundtief hasse - wo immer es sich zusammenfindet, geschickt und hinterhältig unterwandern, und ihm somit langsam aber sicher MEINE finstere Natur überstülpen. Dort, wo ICH auftrete, würde ICH mich stets national und gottesfürchtig geben, doch in Wahrheit bin ICH international, gottlos und verheize sämtliches Menschenmaterial, ganz wie es MIR beliebt.

ICH würde dieser Welt keine ruhige Minute mehr gönnen. All meine Propagandamittel, deren Empfangsgeräte und Einrichtungen ich weltweit so genial verteilt habe, würden 24 Stunden rund um die Uhr ANGST ausstrahlen, denn in der ANGST sonne ich MICH! ICH würde die Menschen in einen teuflischen Prozess verwickeln, der dazu führt, dass sie sich gegenseitig rücksichtslos bekämpfen, und dass sie ihre Erde gnadenlos ausbeuten, vernichten, vergiften und verstrahlen. ICH würde die Welt teilen in Arm und in Reich, in Hunger und in Satt, und ICH würde mich an der Gier der Reichen stündlich ergötzen, denn deren Gier ist unersättlich! ICH würde weltweit Terror und Angst verbreiten, in einem Maße, dass die Menschen zu mir gekrochen kommen und MICH um Sicherheit anflehen, und sie würden jeden Preis dafür bezahlen. ICH würde jedem einzelnen von ihnen mein Brandmahl aufdrücken, ihn kennzeichnen und für immer kontrollieren.

MEINE Augen wären überall auf der Welt installiert und es würde keiner auch nur einen Schritt unternehmen, über den ICH nicht informiert wäre. ICH würde den Menschen die höchsten Güter rauben, die sie besitzen - die Freiheit, die Eigenständigkeit, die Individualität und das Bewusstsein.

ICH würde sie solange verblöden, bis sie nur noch eine dumme, geile, vergnügungssüchtige, geldgierige Masse sind, die sich in immer größer werdenden Arenen das letzte Stückchen Verstand aus dem Leib schreit. Und als Höhepunkt würde ICH den Leidenden einen lieben Gott vor die Nase setzen, den sie unaufhörlich anbeten dürfen, nur um MICH weiterhin ertragen zu können. Und ICH würde dafür sorgen, dass selbst MEINE ranghöchsten Sklaven davon überzeugt und dahingehend verblendet sind, dass sie stets glauben, das Richtige zu tun. Niemand, ICH wiederhole, niemand würde MEINEN Namen wirklich in aller Tiefe erfassen, denn ICH bin

DAS BÖSE!

Wie heißt es doch immer so schön: Eventuelle Ähnlichkeiten mit noch lebenden Personen oder Geschehnissen sind nicht beabsichtigt und, falls vorhanden, rein zufälliger Natur!

Wenn Sie jedoch der Meinung sind, dass das Böse zur Zeit gerade mal eine Ausnahme macht und nicht in oben aufgeführter Art und Weise diesen Erdball knechtet, dann schlafen Sie weiter, aber seien Sie sich um eines gewiss:

Jedes böse Erwachen setzt einen tiefen Schlaf voraus!
 
OP
Britta
Registriert
8 Aug 2008
Zuletzt online:
Beiträge
4.415
Punkte Reaktionen
12
Punkte
0
Geschlecht
--
Das Gute

Sie sehen kleine Dorfgemeinschaften, die sich vollkommen harmonisch in die Landschaft einfügen - fast wie Perlen. Alles grünt und blüht, Bienen summen über die Wiesen und sind eifrig bemüht, die Menschen mit köstlichem Honig zu versorgen. Da gibt es kristallklare Quellen, Bäche und Seen, die vor Lebensenergie nur so strotzen. Überall phantastisch angelegte Gemüse-, Kräuter- und Obstplantagen, die anmutig, fast schon künstlerisch ineinander verwoben sind - alles ist gesund und kräftig. Die Obstbäume lächeln förmlich und können es gar nicht erwarten, den Menschen ihre Früchte zu schenken.

Die Menschen wohnen in wunderschönen flachen Häusern, geschwungene, verspielte, individuelle Formen wohin man blickt. Keine Mauer und kein Zaun stört das Gesamtbild, alles fließt und wogt ineinander über. Seltsame kleine Apparate, die durch eine unerschöpfliche kosmische Quelle gespeist werden, versorgen alles mit Energie. Natur und ausgefeilteste Technik sind aufs Genialste miteinander verbunden und harmonieren perfekt. Überall lachen die Menschen, machen Musik, singen säen ernten und bereiten die köstlichsten Speisen füreinander. Allabendlich trifft sich alles in der Dorfmitte, dort werden Feuerzauber entfacht, traumhafte Melodien erklingen, überall Leckereien und Köstlichkeiten und die Kinder lauschen mit großen, glänzenden Augen dem Geschichtenerzähler, der von Sternenwesen, Engeln, Kometengeistern und Sonnenkönigen zu berichten weiß. Auch wird viel bei Jung und Alt gespielt, wobei es sich hier um wirkliches Spielen handelt - Spiele, bei denen es keine Verlierer gibt, sondern alle, die am Spiel teilnehmen, gewinnen, lachen und amüsieren sich göttlich.

Die Natur wird rege bewandert, und man besucht mystische Orte, wo es vor Spannung und Geheimnissen förmlich knistert. Kristallgrotten, die beim Betreten das Bewusstsein zu höheren Sphären aufschwingen lassen und unterirdische Labyrinthe, die mit den seltsamsten Wesen und Lichterscheinungen ihre Aufwartung machen. Auch haben die Menschen sehr engen Kontakt zur Tierwelt, die keinerlei Scheu zeigt, denn die Tiere wissen, dass die Menschen sie als Seelengefährten begreifen und dementsprechend achten.

Alle sind beschäftigt, aber niemand muß arbeiten. Jeder tut das, was er kann gerne, fröhlich und für die anderen. Es gibt weder Müll noch Umweltbelastung, alles ist so organisiert und konzipiert, dass solch negative Dinge nicht in Erscheinung treten. Rohstoffe kommen in einen hundertprozentigen Wiederverwertungskreislauf, der Erde wird nichts genommen, was nicht unbedingt nötig ist. Die Menschen wissen alle, dass Mutter Erde ein bewusstes Lebewesen ist, dass sie die ihr anvertrauten Geschöpfe versorgt, verwöhnt und liebt. Und dieselbe Liebe bekommt sie auch von allen Menschen jeden Tag geschenkt. Es gibt keine Stürme, Dürren oder Überschwemmungen, Mutter Erde sorgt perfekt bis ins kleinste Detail für ihre Kinder, ihr gehorchen die Kräfte der Natur, sie kann das - denn sie ist bewusst und mächtig.

Das wäre eine schöne Welt, nicht wahr? - So eine Welt hätten Sie wohl gerne?

Und ich sage jetzt in aller Deutlichkeit: Es ist alles da, um so eine Welt zu realisieren!

Sie glauben das nicht?

Nun, dann unterschätzen Sie die Fähigkeiten, die dem Phänomen Mensch von Natur aus gegeben sind, gewaltig. Eigentlich müsste es im vorangegangenen Satz heißen 'die dem NATURMENSCHEN gegeben sind, denn das, was Sie und ich darstellen, ist vom ursprünglichen NATURMENSCHEN ein ganzes Stück weit entfernt. Wir haben keine telepatischen Fähigkeiten mehr und durch unsere Hände fließt, von einigen Ausnahmen abgesehen, keinerlei Heilkraft - wir haben Telefon, Skalpell und Pillen.
 
Registriert
10 Aug 2008
Zuletzt online:
Beiträge
840
Punkte Reaktionen
4
Punkte
0
Website
www.facebook.com
Geschlecht
--
Hab ich gefunden: http://ganzheitlicher-berater.de/H/H.html Wenn ich nur wüsste wo ich anfangen soll. Er stellt uns dar, unser Land, unsere Regierung. Im Guten, wie im Bösen. Es gibt da ein Problem, das nennt man Karma.

Die Drei Wege zu den Drei Tugenden
- Irdische Begierden
- Karma
- Leid
Sie werden - Wege - genannt, da das eine zum anderen führt. Irdische Begierden oder Wünsche lösen Handlungen aus, die ein schlechtes Karma hervorbringen, das sich seinerseits in Leid manifestiert, was wiederum die irdischen Begierden verstärkt und somit einen endlosen Kreislauf erzeugt.

Nichiren lehrte, dass der Glaube an das Lotossutra und das Rezitieren oder Chanten von Nam-Myoho-renge-kyo die Drei Wege in Drei Tugenden verwandelt kann:

- Dharmakörper: die Wahrheit, die der Buddha erkannte
- Weisheit: die Weisheit, die man braucht, um die Wahrheit zu erkennen
- Freiheit: Freiheit vom Leiden der Geburt und des Todes

(Wahrheit, Weisheit, Freiheit, die 3 Tugenden)

Somit sind die Drei Tugenden untrennbar mit den Drei Wegen verbunden. Und deshalb ist es, wie Nichiren lehrt, auch nicht erforderlich, die drei Wege auszumerzen, es gilt lediglich, ihre wahre Beschaffenheit zu erkennen und umzusetzen, die schlussendlich in den Drei Tugenden besteht.

Womit immer wieder viel Geld verdient wird, ist den Menschen zu erklären, wie sie die drei Wege zu umgehen oder auszumerzen haben. d. h. es werden viele Wege aufgezeigt, die irgendwie zu den 3 Tugenden führen sollen.

Das was der Herr oben geschrieben hat ist wahr, aber das ist leider noch nicht die ganze Wahrheit, wie man denn dann die Wandlung, die Verwandlung beginnen soll.

Wir alle wissen, wenn man sich nicht für die Gerechtigkeit einsetzt, dann kann man sie nicht erwarten. Das ist der Grund, dass es viele Menschen gibt, die Gerechtigkeit für etwas hielten, das selbstverständlich sein sollte und es für sich erwartet haben, die sich für Gerechtigkeit eingesetzt haben. Das sollten wir auch tun, an der Veränderung teilnehmen, anstatt sie wie ein Wunder zu erwarten.

Wir sind selbst fähig, uns Ziele zu setzen, das ist richtig, ohne uns Ziele, wie wir leben wollen, zu setzen, verlieren wir uns in Kleinigkeiten und den Alltäglichen Siegen und Niederlagen. Das sollten wir nicht Letztendlich stellt er da, dass das Leben wirklich zum Genießen da ist. Es ist nicht so dass die Welt wie eine Hölle für uns sein müsste. Doch die Wahrheit ist, dass wir sehr arg aufpassen müssen, dass wir nicht auf jemanden hereinfallen, der uns Frieden und sonst was verspricht, weil das sind die 3 Wege. Wir sollten zuallererst für Frieden und Sicherheit im Land sorgen, bevor wir uns um unseren eigenen Frieden kümmern, wenn wir das vergessen, haben wir letztendlich gar keinen Frieden selbst, trotz aller Bemühungen, die dann umsonst sind.

haben wir nicht Frieden im Land, ist auch unser eigener Frieden in ständiger Gefahr. Also Zuerst Frieden im Land: Vorschlag: Richter vom Volk wählen z B. statt sich auf die offenbar sich selbst bereichernden Politiker zu verlassen und zu warten.
 
Zuletzt bearbeitet:
OP
Britta
Registriert
8 Aug 2008
Zuletzt online:
Beiträge
4.415
Punkte Reaktionen
12
Punkte
0
Geschlecht
--
Hab ich gefunden: http://ganzheitlicher-berater.de/H/H.html Wenn ich nur wüsste wo ich anfangen soll. Er stellt uns dar, unser Land, unsere Regierung. Im Guten, wie im Bösen. Es gibt da ein Problem, das nennt man Karma.

Die Drei Wege zu den Drei Tugenden
- Irdische Begierden
- Karma
- Leid
Sie werden - Wege - genannt, da das eine zum anderen führt. Irdische Begierden oder Wünsche lösen Handlungen aus, die ein schlechtes Karma hervorbringen, das sich seinerseits in Leid manifestiert, was wiederum die irdischen Begierden verstärkt und somit einen endlosen Kreislauf erzeugt.

haben wir nicht Frieden im Land, ist auch unser eigener Frieden in ständiger Gefahr. Also Zuerst Frieden im Land: Vorschlag: Richter vom Volk wählen z B. statt sich auf die offenbar sich selbst bereichernden Politiker zu verlassen und zu warten.

Es gibt genug gute Ansätze, was zu tun wäre. Nur kommt es mir so vor, als wäre es für Alles bereits zu spät.

Die ganz Oben sitzen so fest im Sattel, haben alles bereits vorausgesehen und vorgeplant, was ihre Machtstellung gefährden könnte.

Ich kann denen auch keinen Vorwurf machen. Wären sie nicht da Oben, dann wären es Andere, die das genauso machen. Dieser Weg ist eben der einfachere und noch einfacher ist er für diejenigen, die nicht an ein höheres Wesen oder an Wiedergeburt glauben. Diese wollen in diesem Leben soviel geniessen, wie es nur geht.

Unser Planet könnte ein Paradies sein für Alle. Er ist aber nur ein Paradies für ein paar Wenige, während er für den größten Teil der Menschheit die Hölle bedeutet. Für diese wiederum, beginnt das Paradies erst, nachdem sie diese Hölle verlassen haben.

Dieses System steht der geistigen Entwicklung der Menschheit absolut im Weg und vernichtet auf lange Sicht gesehen die Lebensgrundlage der Spezies Mensch.

Wer hat Freude an der Welt, wie sie jetzt ist?
 
Registriert
10 Aug 2008
Zuletzt online:
Beiträge
840
Punkte Reaktionen
4
Punkte
0
Website
www.facebook.com
Geschlecht
--
Es gibt genug gute Ansätze, was zu tun wäre. Nur kommt es mir so vor, als wäre es für Alles bereits zu spät.

Die ganz Oben sitzen so fest im Sattel, haben alles bereits vorausgesehen und vorgeplant, was ihre Machtstellung gefährden könnte.

Ich kann denen auch keinen Vorwurf machen. Wären sie nicht da Oben, dann wären es Andere, die das genauso machen. Dieser Weg ist eben der einfachere und noch einfacher ist er für diejenigen, die nicht an ein höheres Wesen oder an Wiedergeburt glauben. Diese wollen in diesem Leben soviel geniessen, wie es nur geht.

Unser Planet könnte ein Paradies sein für Alle. Er ist aber nur ein Paradies für ein paar Wenige, während er für den größten Teil der Menschheit die Hölle bedeutet. Für diese wiederum, beginnt das Paradies erst, nachdem sie diese Hölle verlassen haben.

Dieses System steht der geistigen Entwicklung der Menschheit absolut im Weg und vernichtet auf lange Sicht gesehen die Lebensgrundlage der Spezies Mensch.

Wer hat Freude an der Welt, wie sie jetzt ist?

Es gibt genug Ansätze: Wo wir anfangen ist eine Entscheidungsfrage: Entscheide zuerst wie Du leben willst und fange dann an, diesen Weg mit aller Kraft zugehen.

Dann kommen Sachen lings und rechts des Weges. Nimm die Herausforderungen an, es sind oft die Chancen, die als Anwort auf Deine eigenen Wünsche kommen, und sage nicht Ich habe jetzt keine Zeit. Bereit Dich so vor, dass Du Zeit hast.

Beispiel Freunde. Um zu wissen was Freundschaft ist, übe, anderen ein Freund zu sein. Ich habe mal eine Spruch in meine persönliche Hall of Fames aufgenommen: "Wenn ein Freund zum 100sten mal an einem Tag an Deine Tür klopft, empfange ihn, als würde er hunderte von Kilometern weit angereist gekommen sein, um Dich zu sehen." (Oder: die Kunst zu leben)

Sieg und Neiderlage: Wenn Du nicht aufgibtst, ist das Sieg. D. h. "Es sieht so aus als hätte ich im Moment verloren - aber am Ende werde ich gewinnen".
 
Zuletzt bearbeitet:
OP
Britta
Registriert
8 Aug 2008
Zuletzt online:
Beiträge
4.415
Punkte Reaktionen
12
Punkte
0
Geschlecht
--
Es gibt genug Ansätze: Wo wir anfangen ist eine Entscheidungsfrage: Entscheide zuerst wie Du leben willst und fange dann an, diesen Weg mit aller Kraft zugehen.

Dann kommen Sachen lings und rechts des Weges. Nimm die Herausforderungen an, es sind oft die Chancen, die als Anwort auf Deine eigenen Wünsche kommen, und sage nicht Ich habe jetzt keine Zeit. Bereit Dich so vor, dass Du Zeit hast.

Beispiel Freunde. Um zu wissen was Freundschaft ist, übe, anderen ein Freund zu sein. Ich habe mal eine Spruch in meine persönliche Hall of Fames aufgenommen: "Wenn ein Freund zum 100sten mal an einem Tag an Deine Tür klopft, empfange ihn, als würde er hunderte von Kilometern weit angereist gekommen sein, um Dich zu sehen." (Oder: die Kunst zu leben)

Sieg und Neiderlage: Wenn Du nicht aufgibtst, ist das Sieg. D. h. "Es sieht so aus als hätte ich im Moment verloren - aber am Ende werde ich gewinnen".

Ich habe mich entschieden und ich gehe meinen Weg. Leider kann ich das nicht ungestört und was nutzt es, wenn meine kleine Welt in Ordnung ist aber von Aussen bedroht?

Man sollte eben auch immer die Weltpolitik im Auge haben und da sieht es leider so aus, als ob es bald einen 3. Weltkrieg gibt, der meine kleine Welt zerstören wird und mit ihr die halbe Erde verwüsten wird.

Wer also blind in seiner eigenen kleinen Welt lebt und nicht nach links und rechts schaut, der kann eine böse Überraschung erleben.
 
I

inanna

Ich habe mich entschieden und ich gehe meinen Weg. Leider kann ich das nicht ungestört und was nutzt es, wenn meine kleine Welt in Ordnung ist aber von Aussen bedroht?

Man sollte eben auch immer die Weltpolitik im Auge haben und da sieht es leider so aus, als ob es bald einen 3. Weltkrieg gibt, der meine kleine Welt zerstören wird und mit ihr die halbe Erde verwüsten wird.

Wer also blind in seiner eigenen kleinen Welt lebt und nicht nach links und rechts schaut, der kann eine böse Überraschung erleben.

Liebe Britta, Du wirst Dir doch nicht Dein Leben versauen, in dem Du darauf wartest, dass der 3.te Weltkrieg ausbricht???

Das ist nun wieder das Gute an der Globalisierung.
Glaubst Du wirklich, dass das Kapital einfach mal so ihr Kapital in Sand setzt, nur weil evtl. ein Politiker einen Furz quer hat?

Richtig ist, dass, wenn das Volk nicht langsam selbstbewusster wird (so unter dem Motto: Wir sind das Volk), herbe Zeiten auf uns zu kommen können!

LG inanna
 
OP
Britta
Registriert
8 Aug 2008
Zuletzt online:
Beiträge
4.415
Punkte Reaktionen
12
Punkte
0
Geschlecht
--
Liebe Britta, Du wirst Dir doch nicht Dein Leben versauen, in dem Du darauf wartest, dass der 3.te Weltkrieg ausbricht???

Das ist nun wieder das Gute an der Globalisierung.
Glaubst Du wirklich, dass das Kapital einfach mal so ihr Kapital in Sand setzt, nur weil evtl. ein Politiker einen Furz quer hat?

Richtig ist, dass, wenn das Volk nicht langsam selbstbewusster wird (so unter dem Motto: Wir sind das Volk), herbe Zeiten auf uns zu kommen können!

LG inanna

Ich warte nicht auf den 3. WK - ich sehe ihn kommen.

Da wird soviel Hasspropaganda ausgestreut in den letzten Jahren und gerade in den letzten Wochen wird täglich noch eins draufgesetzt.

Das Kapital ist denen egal. Da haben einige Leute so viel davon, dass es ihnen nichts ausmacht einen Teil davon in den Sand zu setzen.

Und wer alles zerbombt darf sich hinterher drüber freuen, am Wiederaufbau noch mehr zu verdienen und ein paar Konkurrenten bleiben dabei auf der Strecke, dann wird wieder neu aufgeteilt.
 
I

inanna

Ich warte nicht auf den 3. WK - ich sehe ihn kommen.

Da wird soviel Hasspropaganda ausgestreut in den letzten Jahren und gerade in den letzten Wochen wird täglich noch eins draufgesetzt.

Das Kapital ist denen egal. Da haben einige Leute so viel davon, dass es ihnen nichts ausmacht einen Teil davon in den Sand zu setzen.

Und wer alles zerbombt darf sich hinterher drüber freuen, am Wiederaufbau noch mehr zu verdienen und ein paar Konkurrenten bleiben dabei auf der Strecke, dann wird wieder neu aufgeteilt.

Nun, Britta, ich will ja nicht an Deine Hellsichtigkeit zweifeln. :rolleyes2:

Du hast von einem 3.ten Weltkrieg geschrieben.:spam:

Ich schalte mal meine Hellsichtigkeit ein, und behaupte ein 3.ter Weltkrieg ist kein 1.ter und 2.ter Weltkrieg.:(

Bei einem 3.ten Weltkrieg, wird wohl nicht viel übrig bleiben, woran sich das Kapital erfreuen könnte.
Sogar die Waffen-Kapitalisten nicht.:kopfkratz:

Denn, eins braucht der Kapitalist doch noch, den Konsumenten!:D

Krieg ja (die Waffen-Kapitalisten wollen ja auch leben, gell?),
territorial - aber keinen Weltkrieg.:nono:

Tja, nun haben wir Hellsichtigkeit gegen Hellsichtigkeit??? :confused:
 
Registriert
10 Aug 2008
Zuletzt online:
Beiträge
840
Punkte Reaktionen
4
Punkte
0
Website
www.facebook.com
Geschlecht
--
Es gibt genug gute Ansätze, was zu tun wäre. Nur kommt es mir so vor, als wäre es für Alles bereits zu spät.

Die ganz Oben sitzen so fest im Sattel, haben alles bereits vorausgesehen und vorgeplant, was ihre Machtstellung gefährden könnte.

Ich kann denen auch keinen Vorwurf machen. Wären sie nicht da Oben, dann wären es Andere, die das genauso machen. Dieser Weg ist eben der einfachere und noch einfacher ist er für diejenigen, die nicht an ein höheres Wesen oder an Wiedergeburt glauben. Diese wollen in diesem Leben soviel geniessen, wie es nur geht.

Unser Planet könnte ein Paradies sein für Alle. Er ist aber nur ein Paradies für ein paar Wenige, während er für den größten Teil der Menschheit die Hölle bedeutet. Für diese wiederum, beginnt das Paradies erst, nachdem sie diese Hölle verlassen haben.

Dieses System steht der geistigen Entwicklung der Menschheit absolut im Weg und vernichtet auf lange Sicht gesehen die Lebensgrundlage der Spezies Mensch.

Wer hat Freude an der Welt, wie sie jetzt ist?

Ich denke, das Problem haben die meisten, denn es ist wirklich höchste Zeit etwas zu tun!
Es wird sich kein Problem von selbst lösen, wie wir das so oft erhoffen.

Aber sich abzurackern und zu hoffen (Veruch macht kluch-Methode) ist zwar die einzige Methode (auch in der Wissenschaft), noch aber haben wir nicht am richtigen Ende angepackt.

Edison, wurde mal gefragt, nachdem er hunderte oder wieviele Versuche hatte, die gescheitert waren, warum er nicht endlich aufgäbe, und er antwortete so in etwa: Beim nächsten Mal klappts bestimmt. Ich habe jetzt 200 Möglichkeiten aufprobiert, die ich ausschließen kann.

WAS ist also die Methode die wir ausschließen können: Fangen wir doch mal irgendwo, wo wir etwas ändern können an:

(1)Rechtsbeugung - und Auslegung,
Richter können Rechtsprechen ohne sich an Gesetze halten zu müssen. Das hatten wir schon, hat nicht geklappt, also schaffen wir Kontrollmöglichkeit, in der Form, als dass sich die richter dem Volk, für das sie da sind verpflichtet fühlen (müssen). (Ist der Volksentscheid, Richter auf Zeit durch das volk wählen zu lassen, ok?)

Was könnte Punkt (2) sein?:
 
Registriert
7 Aug 2008
Zuletzt online:
Beiträge
121
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Ich denke, das Problem haben die meisten, denn es ist wirklich höchste Zeit etwas zu tun!
Es wird sich kein Problem von selbst lösen, wie wir das so oft erhoffen.

Aber sich abzurackern und zu hoffen (Veruch macht kluch-Methode) ist zwar die einzige Methode (auch in der Wissenschaft), noch aber haben wir nicht am richtigen Ende angepackt.

Edison, wurde mal gefragt, nachdem er hunderte oder wieviele Versuche hatte, die gescheitert waren, warum er nicht endlich aufgäbe, und er antwortete so in etwa: Beim nächsten Mal klappts bestimmt. Ich habe jetzt 200 Möglichkeiten aufprobiert, die ich ausschließen kann.

WAS ist also die Methode die wir ausschließen können: Fangen wir doch mal irgendwo, wo wir etwas ändern können an:

(1)Rechtsbeugung - und Auslegung,
Richter können Rechtsprechen ohne sich an Gesetze halten zu müssen. Das hatten wir schon, hat nicht geklappt, also schaffen wir Kontrollmöglichkeit, in der Form, als dass sich die richter dem Volk, für das sie da sind verpflichtet fühlen (müssen). (Ist der Volksentscheid, Richter auf Zeit durch das volk wählen zu lassen, ok?)

Was könnte Punkt (2) sein?:

Ich bin schon mit dem ersten Punkt nicht einverstanden, weil die Mehrheitsmeinung meistens nicht meine eigene ist und oft von der momentanen Stimmung abhängt. Ich sehe keinen Grund für etwas zu sein, was sich gegen mich richtet.
Außerdem haben wir, wenn ein hohes Strafmaß in Frage kommt, sogar Schöffengerichte, wo normale Leute sitzen, die den Richter sogar überstimmen könnten, aber auch hier sieht die Realität einfach so aus, dass die dem Vorschlag der Richter folgen.
Genauso hätte unser wertes Wahlvolk längst unseren politischen Filz unter die 5% Marke schicken können, aber es passiert einfach nicht. Woran sieht man denn am Wählerverhalten, dass der CDU die Spendenaffäre übel genommen wurde?
Solange sich die Leute nicht selbst aus der Unmündigkeit befreien bringt das alles überhaupt nichts. Es gibt keine Verbesserungen die nicht vom Volk selbst getragen werden.

Um das nochmal zu verdeutlichen:
Ich bin zum Beispiel für die Abschaffung des Betäubungsmittelgesetzes, und könnte es somit niemals mit meinem Gewissen vereinbaren, einen Richter zu wählen, der nach unseren Gesetzen urteilt. Es wäre ein Widerspruch in sich, ich würde in jedem Fall gegen meine eigenen Ziele votieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
I

inanna

Ich bin zum Beispiel für die Abschaffung des Betäubungsmittelgesetzes, und könnte es somit niemals mit meinem Gewissen vereinbaren, einen Richter zu wählen, der nach unseren Gesetzen urteilt. Es wäre ein Widerspruch in sich, ich würde in jedem Fall gegen meine eigenen Ziele votieren.

Ich bin für die Erweiterung des Betäubungsmittelgesetzes:
Alkohol, Tabletten und sonstige noch nicht verbotenen Pflanzen :irre::irre::irre:
 
Registriert
7 Aug 2008
Zuletzt online:
Beiträge
121
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Das ist doch die Idee!!!
Von hinten in die kalte Küche!:)

Genau, auf auf wir gehen jetzt in die große Politik, am Besten wir werden gleich Europaabgeordnete! :irre:

Ganz nebenbei sind wir dann zusätzlich alle finanziellen Probleme los, und können uns gewissermaßen richtig böse nennen. ;)
[ame="http://www.youtube.com/watch?v=xnMtc_QJ4-E"]Die Europaabgeordneten[/ame]
 
OP
Britta
Registriert
8 Aug 2008
Zuletzt online:
Beiträge
4.415
Punkte Reaktionen
12
Punkte
0
Geschlecht
--
Ich bin für die Erweiterung des Betäubungsmittelgesetzes:
Alkohol, Tabletten und sonstige noch nicht verbotenen Pflanzen :irre::irre::irre:

Geld macht doch auch süchtig und ist wie eine Droge. Gewisse Leute haben so viel davon und können immer noch nicht genug haben.

Und diese Leute haben keinerlei Tugenden. Um an noch mehr Geld zu kommen, werden sie kriminell, ja sie Morden sogar und schrecken vor Massenmord nicht zurück. Sie lügen und betrügen.

Gibt es eine gefährlichere Droge wie Geld?

Ich bin dafür, dass Geld verboten wird. ;)
 
Registriert
10 Aug 2008
Zuletzt online:
Beiträge
840
Punkte Reaktionen
4
Punkte
0
Website
www.facebook.com
Geschlecht
--
Ich bin schon mit dem ersten Punkt nicht einverstanden, weil die Mehrheitsmeinung meistens nicht meine eigene ist und oft von der momentanen Stimmung abhängt. Ich sehe keinen Grund für etwas zu sein, was sich gegen mich richtet.
Außerdem haben wir, wenn ein hohes Strafmaß in Frage kommt, sogar Schöffengerichte, wo normale Leute sitzen, die den Richter sogar überstimmen könnten, aber auch hier sieht die Realität einfach so aus, dass die dem Vorschlag der Richter folgen.
Genauso hätte unser wertes Wahlvolk längst unseren politischen Filz unter die 5% Marke schicken können, aber es passiert einfach nicht. Woran sieht man denn am Wählerverhalten, dass der CDU die Spendenaffäre übel genommen wurde?
Solange sich die Leute nicht selbst aus der Unmündigkeit befreien bringt das alles überhaupt nichts. Es gibt keine Verbesserungen die nicht vom Volk selbst getragen werden.

Um das nochmal zu verdeutlichen:
Ich bin zum Beispiel für die Abschaffung des Betäubungsmittelgesetzes, und könnte es somit niemals mit meinem Gewissen vereinbaren, einen Richter zu wählen, der nach unseren Gesetzen urteilt. Es wäre ein Widerspruch in sich, ich würde in jedem Fall gegen meine eigenen Ziele votieren.

Dann bist Du der Richtige, der sich für die Erleichterung des BtmG einsetzen könnte. Das dann die Richter ordentlich anwenden sollen.

Wenn die Richter sich nach dem Gesetz richten würden. Nur, das tun sie ja nicht, das würde dann Punkt 2 für Dich sein, dass sie sich nach dem Gesetz zu richten haben.

Stelle Dir vor, das BtmG ist erleichtert, und einfache Menschen können damit nicht mehr kriminalisiert werden. Und der Richter legt das Gesetz aber so aus, dass es in Fällen, wie sie ihm passen, nicht anwendbar ist, und Du verurteilt wirst, das ist doch mies. Sehr mies. Ist das schon mal ok?:http://www.cannabislegal.de/politik/gruene-fach.htm (Gehört in anderen Strang!!) rosa Wattebäuschchen - !
Ich finde, dass Richter heute noch von Politikern abhängig sind, und von denen befördert oder eingesetzt werden ins Amt, und daher natürlich machen, was die wollen, nicht gut.

Daher ja die Vorschläge, die noch einiger näherer Erläuterung bedürfen. Es geht da nicht so ordentlich zu wie wir das glauben sollen.
-----------------------
Es gehört beides zusammen. Ein Engagement, in Sachen BtmG gibt es ja schon. Sollte man mal gerne eine Strang dazu führen, mit allerlei Aufklärungs- und Infomaterialien. Wäre schön. Freut mich, dass nicht alle gleich denken.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
7 Aug 2008
Zuletzt online:
Beiträge
121
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Dann bist Du der Richtige, der sich für die Erleichterung des BtmG einsetzen könnte. Das dann die Richter ordentlich anwenden sollen.

Wenn die Richter sich nach dem Gesetz richten würden. Nur, das tun sie ja nicht, das würde dann Punkt 2 für Dich sein, dass sie sich nach dem Gesetz zu richten haben.

Stelle Dir vor, das BtmG ist erleichtert, und einfache Menschen können damit nicht mehr kriminalisiert werden. Und der Richter legt das Gesetz aber so aus, dass es in Fällen, wie sie ihm passen, nicht anwendbar ist, und Du verurteilt wirst, das ist doch mies. Sehr mies. Ist das schon mal ok?:http://www.cannabislegal.de/politik/gruene-fach.htm (Gehört in anderen Strang!!) rosa Wattebäuschchen - !
Ich finde, dass Richter heute noch von Politikern abhängig sind, und von denen befördert oder eingesetzt werden ins Amt, und daher natürlich machen, was die wollen, nicht gut.

Daher ja die Vorschläge, die noch einiger näherer Erläuterung bedürfen. Es geht da nicht so ordentlich zu wie wir das glauben sollen.
-----------------------
Es gehört beides zusammen. Ein Engagement, in Sachen BtmG gibt es ja schon. Sollte man mal gerne eine Strang dazu führen, mit allerlei Aufklärungs- und Infomaterialien. Wäre schön. Freut mich, dass nicht alle gleich denken.

Das macht doch keinen Sinn in einer Demokratie.
Meine Meinung ist nicht mehrheitsfähig, pech gehabt. Aber so denke ich nicht. Da kann ich meine ganze Energie darauf verschwenden eine rießige Menschenmasse von meiner Position zu überzeugen? Dabei ist doch noch nichtmal klar ob die ganze Masse das überhaupt will, es ist vielmehr anzunehmen, dass sie das nicht will. Ich muss die Masse folglich manipulieren um meine Ziele zu erreichen und ihr meinen Willen aufzwängen, das ist doch voll daneben. Genau das passiert momentan doch schon und es ist Mist.
Die Demokratie so wie wir sie kennen ist die Entmündigung des Einzelnen, und mit jeder neuen Regierung bekommen wir wieder neue Weltverbesserer die noch mehr tolle Gesetze machen.
 
I

Iphigenie

(...) Ich muss die Masse folglich manipulieren, um meine Ziele zu erreichen und ihr meinen Willen aufzwängen; das ist doch voll daneben. Genau das passiert momentan doch schon und es ist Mist.
Die Demokratie so wie wir sie kennen ist die Entmündigung des Einzelnen, und mit jeder neuen Regierung bekommen wir wieder neue Weltverbesserer die noch mehr tolle Gesetze machen.

Genau so ist es! Die sogenannte Demokratie, also die, die wir kennen, ist praktisch eine perfekte Waffe, auf der die weltweit herrschenden Machthaber die alleinige Verfügungsgewalt haben. Jeder verbale Angriff auf die Herrschenden, ist für diese auch immer ein ein fundamentaler Angriff auf die Demokratie.
 
I

inanna

Genau so, Ignaz!!!

Da sitzen die Gesetzgeber vollgedröhnt mit Medikamenten, Alkohol oder Koks und entmündigen Schritt für Schritt den Bürger.

So wie diese Demokratie (Volksherrschaft) gelebt werden soll, ist das glatter Etikettenschwindel!
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Die AfD ist am Ende, Gott...
Nö, hab ich nicht nötig. Weil jeder der dieses Video gesehen hat es bestätigen kann...
Die Umwelt-Lügner
Oben