Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Beitragserhöhung Rundfunk

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 15 «  

roadrunner

Deutscher Bundespräsident
Registriert
10 Okt 2018
Zuletzt online:
Beiträge
6.776
Punkte Reaktionen
1.592
Punkte
74.820
Geschlecht
Den Nutzen haben nur die dort Beschäftigten, die quasi Beamte sind und vom Steuerzahler finanziert werden.

Der ÖR ist mal wieder ein Paradabeispiel für den schädlichen Einfluss des Staates.

Ursprünglich geschaffen, um unabhängig zu sein, ist der ÖR zum Propagandainstrument für die Regierung verkommen.

Der Regierung nutzt er, sonst aber niemandem.

Über 8 Milliarden verschlingt dieses Monster. Mehr als Hollywood. Ein Selbstbedienungsladen, der außer Kontrolle geraten ist und wo sich Personen nur noch um sich selbst drehen.

Allein die Selbstverliebtheit von Kleber, Restle oder Anne Will grenzt schon an Narzissmus in Reinform. Diese Leute leben in einer Parallelwelt, gesponsert durch den Bürger.

Sie leben nicht in einer Parallelwelt, sie diktieren die Gegebenheiten in unserer Welt. Abweichler sind Nazis, Rechtsradikale, etc., sie verkörpern letztendlich die Sprach- und Denkhoheit in Deutschland.
 

Kibuka

Deutscher Bundespräsident
Registriert
14 Mai 2017
Zuletzt online:
Beiträge
5.553
Punkte Reaktionen
5.237
Punkte
53.820
Geschlecht
--
Sie leben nicht in einer Parallelwelt, sie diktieren die Gegebenheiten in unserer Welt. Abweichler sind Nazis, Rechtsradikale, etc., sie verkörpern letztendlich die Sprach- und Denkhoheit in Deutschland.

Ja, weil eine Mehrheit alles für bare Münze nimmt, was so von Tagesthemen und Co. in die Welt gefurzt wird.

Ich bin täglich erstaunt darüber, wie naiv und treudoof alles geglaubt wird, was in den Leitmedien propagiert wird. Selbst studierte Leute glauben nahezu alles.

Die Masse lässt sich halt anscheinend recht einfach steuern. Gerade mit Ängsten. Angst vor dem Klimawandel, Angst vor Corona, Angst vor Ressourcenmangel.

Alles wird brav geschluckt und weiter erzählt, was die "Elite" verzapft.

Jüngst erzählte mir ein Arbeitskollege nach dem Duell zwischen Trump und Biden, dass er gelesen hat, wie toll und intellektuell dagegen die Reden von unserer Bundeskanzlerin sind. Er war richtig stolz, als er das las.

Ich dachte mir. Hey! Alter? Hast du dir überhaupt mal einige Bundestagsreden oder Neujahrsansprachen von Merkel angehört?

Soviele Plattitüden, inhaltslose Worthülsen und ignorante Schönwetter-Parolen hört man selten, wie bei der Frau. Dann lieber den Zoff zwischen Trump und Biden anhören. Da weiss man wenigstens was Sache ist.
 
Zuletzt bearbeitet:

roadrunner

Deutscher Bundespräsident
Registriert
10 Okt 2018
Zuletzt online:
Beiträge
6.776
Punkte Reaktionen
1.592
Punkte
74.820
Geschlecht
Ja, weil eine Mehrheit alles für bare Münze nimmt, was so von Tagesthemen und Co. in die Welt gefurzt wird.

Ich bin täglich erstaunt darüber, wie naiv und treudoof alles geglaubt wird, was in den Leitmedien propagiert wird. Selbst studierte Leute glauben nahezu alles.

Die Masse lässt sich halt anscheinend recht einfach steuern. Gerade mit Ängsten. Angst vor dem Klimawandel, Angst vor Corona, Angst vor Ressourcenmangel.

Alles wird brav geschluckt und weiter erzählt, was die "Elite" verzapft.

Jüngst erzählte mir ein Arbeitskollege nach dem Duell zwischen Trump und Biden, dass er gelesen hat, wie toll und intellektuell dagegen die Reden von unserer Bundeskanzlerin sind. Er war richtig stolz, als er das las.

Ich dachte mir. Hey! Alter? Hast du dir überhaupt mal einige Bundestagsreden oder Neujahrsansprachen von Merkel angehört?

Soviele Plattitüden, inhaltslose Worthülsen und ignorante Schönwetter-Parolen hört man selten, wie bei der Frau. Dann lieber den Zoff zwischen Trump und Biden anhören. Da weiss man wenigstens was Sache ist.

Du kannst jedem jeden Scheiss erzählen, Du musst es nur überzeugend rüberbringen, Michel und Tussi nehmen es dankbar an. :kopfkratz:
 

Träumer

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
22 Mai 2020
Zuletzt online:
Beiträge
12.759
Punkte Reaktionen
22.853
Punkte
40.420
Geschlecht
Ich zahle jetzt diese widerlichen Zwangsgebühren in Teilbeträgen um denen die Arbeit zu "erleichtern"....
 

Voller Hanseat

ausgeschieden
Registriert
10 Okt 2015
Zuletzt online:
Beiträge
3.839
Punkte Reaktionen
19
Punkte
3.002
Geschlecht
--
https://jungefreiheit.de/politik/de...igen-geplante-erhoehung-des-rundfunkbeitrags/

Interessanter Satz. Noch viel interessanter wird er, wenn man sich Gedanken darüber macht, wer mit "wir" gemeint sein könnte.

Ich glaube schon, dass Monika Grütters und ihre Genossen von den etablierten Parteien den öffentlich-rechtlichen Rundfunk brauchen.

Fraglich ist allerdings, ob wir alle ihn brauchen, ob diese Propagandatröte, deren Vorläufer den schönen Spitznamen "Goebbelsschnauze" trug, einen gesamtgesellschaftlichen Nutzen hat.

Erheiternd wie du Dinge verdrehst ,den Rundfunkanstalten ihre Vielfalt absprichst . Nicht einmal 3 Cent pro Tag beträgt die Erhöhung der Gebühren und darüber labern Leute wie du sicher wochenlang oder gar monatelang .Ein Glück nicht auf
Sender wie SAT ,RTL ,Vox usw. angewiesen zu sein .Den öffentlichen Rundfunk braucht und wünscht sich die Mehrheit aller
hier lebenden Bürger . Sorry hatte vergessen selbsternannte Besserwisser wie du glauben ja stets für die überwiegende
Mehrheit der Bürger zu sprechen . Erheiternd wenn man die rechtlich öffentlichen mit Goebbels vergleicht .
Wie halten dass Systemhasser nur aus in diesem Land . Schlimm wenn sich Klugschießer wie du tag täglich
quälen müssen .3 Cent mehr pro Tag oder insgesamt 60 Cent pro Tag sind sicher ein Grund diesen Staat zu diffamieren .
Die spart man , um durch die Hintertür übers Internet ,im Autoradio u.v.m. die so gehassten öffentlich rechtlichen einzuschalten
Verlogener geht´s nicht .
 
Zuletzt bearbeitet:
OP
KurtNabb

KurtNabb

fränkischer Separatist
Registriert
24 Feb 2019
Zuletzt online:
Beiträge
35.501
Punkte Reaktionen
46.852
Punkte
88.820
Geschlecht
--
Erheiternd wie du Dinge verdrehst ,den Rundfunkanstalten ihre Vielfalt absprichst . Nicht einmal 3 Cent pro Tag beträgt die Erhöhung der Gebühren und darüber labern Leute wie du sicher wochenlang oder gar monatelang .Ein Glück nicht auf
Sender wie SAT ,RTL ,Vox usw. angewiesen zu sein .Den öffentlichen Rundfunk braucht und wünscht sich die Mehrheit aller
hier lebenden Bürger . Sorry hatte vergessen selbsternannte Besserwisser wie du glauben ja stets für die überwiegende
Mehrheit der Bürger zu sprechen . Erheiternd wenn man die rechtlich öffentlichen mit Goebbels vergleicht .
Wie halten dass Systemhasser nur aus in diesem Land . Schlimm wenn sich Klugschießer wie du tag täglich
quälen müssen .3 Cent mehr pro Tag oder insgesamt 60 Cent pro Tag sind sicher ein Grund diesen Staat zu diffamieren .
Die spart man , um durch die Hintertür übers Internet ,im Autoradio u.v.m. die so gehassten öffentlich rechtlichen einzuschalten
Verlogener geht´s nicht .

Du bist ein elender Schnorrer, der verlangt, dass ich Deine geliebte Goebbelsschnauze mitfinanziere.

Ist ja nicht so, als gäbe es keine fertige Technologie für PayTV.
 

Voller Hanseat

ausgeschieden
Registriert
10 Okt 2015
Zuletzt online:
Beiträge
3.839
Punkte Reaktionen
19
Punkte
3.002
Geschlecht
--
Du bist ein elender Schnorrer, der verlangt, dass ich Deine geliebte Goebbelsschnauze mitfinanziere.

Ist ja nicht so, als gäbe es keine fertige Technologie für PayTV.

Wäre mir neu dass Leute wie du mich mitfinanzieren .Ich gehe mal davon aus der Schnorrer bist du .Du willst auf Kosten anderer
öffentlich rechtliche Progaramme nutzen .
Belustigend wenn krankhafte Alleswisser wie du mich mit Goebels vergleichen .
Also merke, der Schnorrer bist du . Ich zahle seit ich einen eigenen Haushalt gegründet habe Rundfunk und Fernsehgebühren .
Du willst dich davor drücken, nicht ich . Nun darfst du selbsternannter Alleswisser natürlich der Meinung sein
Gebühren für die öffentlich Rechtlichen wären falsch oder zu hoch . Deine Meinung, ich halte die für angemessen .
Es bleibt dir doch freigestellt Pay TV zu nutzen . Dafür musst du halt zahlen .Millionen zahlen halt für die "Öffentlich Rechtlichen"
weil diese auch von allen genutzt werden .
Die Unterstellung Schnorrer kommt ausgerechnet von jemanden, der sich um eine Gebührenerhöhung von 3 Cent am Tag erregt.
Wer wen mitfinanziert lass ich mal dahingestellt . Ein Selbstherrlicher Spinner wie du finanziert niemanden mit .
Natürlich darfst du weiter hier gegen Staat und Regierung herumstänkern und suggerieren allein du wüsstet
wie ein Staat wie Deutschland zu funktionieren hätte . Zum Glück muss niemand befürchten dass Leute wie du
Einfluss auf Staat und Politik bekommen .Streng dich an ,dass du über die Runden kommst .
Du musst halt damit leben, dass dich niemand erhört .
Trotzdem darfst du weiter 24 Std am Tag auf diesen Staat schimpfen . Jeder hat hat halt sein Hobby.
Merke du liegst falsch nicht die überwiegende Mehrheit der Menschen im Land .
 
Zuletzt bearbeitet:
OP
KurtNabb

KurtNabb

fränkischer Separatist
Registriert
24 Feb 2019
Zuletzt online:
Beiträge
35.501
Punkte Reaktionen
46.852
Punkte
88.820
Geschlecht
--
Wäre mir neu dass Leute wie du mich mitfinanzieren .Ich gehe mal davon aus der Schnorrer bist du .Du willst auf Kosten anderer öffentlich rechtliche Progaramme nutzen .
...

Ich will sie eben nicht nutzen, und deshalb auch nicht bezahlen.
 

Desmond_D

cui bono?
Registriert
6 Jun 2020
Zuletzt online:
Beiträge
1.455
Punkte Reaktionen
33
Punkte
2.602
Geschlecht
Ich will sie eben nicht nutzen, und deshalb auch nicht bezahlen.

Egal, ob private, oder öffentlich rechtliche Sender, die Programmqualität ist im Sinkflug und die ständigen Wiederholungen rechtfertigen eine Gebührenerhöhung in keiner Weise!!
 

Heiko A.

Deutscher Bundespräsident
Registriert
1 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
4.327
Punkte Reaktionen
2.558
Punkte
73.820
Geschlecht
--
Egal, ob private, oder öffentlich rechtliche Sender, die Programmqualität ist im Sinkflug und die ständigen Wiederholungen rechtfertigen eine Gebührenerhöhung in keiner Weise!!

Vor allem diese Nuschelei in Filmen, oder die zu laute Hintergrundmusik , bei der die Dialoge nicht mehr zu verstehen sind,
gehen mir auf den Wecker.
Wenn mit den Erhöhungen die Einstellung neuer Toningenieure gewährleistet ist,
nehme ich die paar Cent in Kauf.....
 

Ophiuchus

Putinversteher
Registriert
30 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
40.531
Punkte Reaktionen
15.250
Punkte
50.820
Ich will sie eben nicht nutzen, und deshalb auch nicht bezahlen.

Mit den Rundfunkbeiträgen ist es wie mit der oMa die gar nicht über die Straße gebracht werden will .

10 x Sturm der Liebe zeitversetzt brauche ich nicht , wenn mich die Schulze nicht interessiert .

Nachrichten die der Herr Seibert diktiert , brauch ich nicht .

Man sagt ja nicht umsonst Rundfunkstaatsvertrag !

Der Herr Burow vom WDR wird auch ohne Gebührenerhöhung nicht verhungern :

https://www.focus.de/finanzen/news/...en-die-chefs-von-ard-und-zdf_id_12315733.html
 

Desmond_D

cui bono?
Registriert
6 Jun 2020
Zuletzt online:
Beiträge
1.455
Punkte Reaktionen
33
Punkte
2.602
Geschlecht
Vor allem diese Nuschelei in Filmen, oder die zu laute Hintergrundmusik , bei der die Dialoge nicht mehr zu verstehen sind,
gehen mir auf den Wecker.
Wenn mit den Erhöhungen die Einstellung neuer Toningenieure gewährleistet ist,
nehme ich die paar Cent in Kauf.....

Sollte beim Stand der Tontechnik heute nicht mehr ein Problem darstellen.
 

Träumer

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
22 Mai 2020
Zuletzt online:
Beiträge
12.759
Punkte Reaktionen
22.853
Punkte
40.420
Geschlecht
Bei der Verhinderung einer Erhöhung dieser Zwangsabgabe geht es um ein Prinzip!
Und nicht um Tontechnik und anderen .....

Hier wird eindeutig gegen Recht und Sitte verstoßen! Der bloße Verdacht oder die Möglichkeit diese Sender zu nutzen wird zu einer Gebührendiktatur erhoben! Und dies ohne jede Nachweisführung der tatsächlichen Nutzung.....

Das traurige ist, das dieser öffentliche Staatsfunk immer weiter zur Manipulation und Meinungsmache mißbraucht wird. Neutralität ist diesen Brüdern ein Fremdwort.
 
OP
KurtNabb

KurtNabb

fränkischer Separatist
Registriert
24 Feb 2019
Zuletzt online:
Beiträge
35.501
Punkte Reaktionen
46.852
Punkte
88.820
Geschlecht
--
Egal, ob private, oder öffentlich rechtliche Sender, die Programmqualität ist im Sinkflug und die ständigen Wiederholungen rechtfertigen eine Gebührenerhöhung in keiner Weise!!

Das kann ich nicht beurteilen. Aber ich weiß sicher, dass für die Grundversorgung nicht so viele Kanäle notwendig sind. Das ist mittlerweile ein Staat im Staat, und ich habe ohnehin schon von viel zu viel Staat die Schnauze voll. Zumal dieser Staat inzwischen seinen eigentlichen Aufgaben kaum noch nachkommt. Wenn ich den Zustand unserer Landstraßen betrachte, könnte ich kotzen.
 
OP
KurtNabb

KurtNabb

fränkischer Separatist
Registriert
24 Feb 2019
Zuletzt online:
Beiträge
35.501
Punkte Reaktionen
46.852
Punkte
88.820
Geschlecht
--
Mit den Rundfunkbeiträgen ist es wie mit der oMa die gar nicht über die Straße gebracht werden will .

10 x Sturm der Liebe zeitversetzt brauche ich nicht , wenn mich die Schulze nicht interessiert .

Nachrichten die der Herr Seibert diktiert , brauch ich nicht .

Man sagt ja nicht umsonst Rundfunkstaatsvertrag !

Der Herr Burow vom WDR wird auch ohne Gebührenerhöhung nicht verhungern :

https://www.focus.de/finanzen/news/...en-die-chefs-von-ard-und-zdf_id_12315733.html

So isses.

Witzig finde ich übrigens, dass die Regierung in Sachsen-Anhalt wohl im Koalitionsvertrag "Keine Gebührenerhöhungen" stehen hat. Und trotzdem ist die CDU jetzt die Böse, weil sie auf dem Vertrag besteht.
 

Voller Hanseat

ausgeschieden
Registriert
10 Okt 2015
Zuletzt online:
Beiträge
3.839
Punkte Reaktionen
19
Punkte
3.002
Geschlecht
--
Ich will sie eben nicht nutzen, und deshalb auch nicht bezahlen.

Sagst du, so agieren Schnorrer . Ein Argument was nicht zieht . Oder wolltest du Oberschlaumeier garantieren dass alle die
keine Gebühren zahlen auch keine öffentlich rechtlichen Sender einschalten ..Sehen und hören auf Kosten Anderer .
Schnorrer halt .
 

Voller Hanseat

ausgeschieden
Registriert
10 Okt 2015
Zuletzt online:
Beiträge
3.839
Punkte Reaktionen
19
Punkte
3.002
Geschlecht
--
So isses.

Witzig finde ich übrigens, dass die Regierung in Sachsen-Anhalt wohl im Koalitionsvertrag "Keine Gebührenerhöhungen" stehen hat. Und trotzdem ist die CDU jetzt die Böse, weil sie auf dem Vertrag besteht.
Nicht die CDU ,einige wenige CDU Abgeordnete
 

Voller Hanseat

ausgeschieden
Registriert
10 Okt 2015
Zuletzt online:
Beiträge
3.839
Punkte Reaktionen
19
Punkte
3.002
Geschlecht
--
Das kann ich nicht beurteilen. Aber ich weiß sicher, dass für die Grundversorgung nicht so viele Kanäle notwendig sind. Das ist mittlerweile ein Staat im Staat, und ich habe ohnehin schon von viel zu viel Staat die Schnauze voll. Zumal dieser Staat inzwischen seinen eigentlichen Aufgaben kaum noch nachkommt. Wenn ich den Zustand unserer Landstraßen betrachte, könnte ich kotzen.

Du kotzt doch 24 Stunden am Tag . was haben Rundfunkgebühren mit Straßenbau zu tun ?
Übrigens Landstraßen müssen von den Kommunen unterhalten werden . Eine Erhöhung der KFZ Steuer wäre angebracht .
Auch Menschen die kein Auto fahren müssen Steuern zahlen damit Straßen saniert und gebaut werden .
 

Ophiuchus

Putinversteher
Registriert
30 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
40.531
Punkte Reaktionen
15.250
Punkte
50.820
So isses.

Witzig finde ich übrigens, dass die Regierung in Sachsen-Anhalt wohl im Koalitionsvertrag "Keine Gebührenerhöhungen" stehen hat. Und trotzdem ist die CDU jetzt die Böse, weil sie auf dem Vertrag besteht.

Nu freilich ist sie die Böse , weil sie damit derselben Meinung folgt wie die AfD .

... und darf eine "demokratische " Partei mit der AfD stimmen ?
 

Voller Hanseat

ausgeschieden
Registriert
10 Okt 2015
Zuletzt online:
Beiträge
3.839
Punkte Reaktionen
19
Punkte
3.002
Geschlecht
--
Mit den Rundfunkbeiträgen ist es wie mit der oMa die gar nicht über die Straße gebracht werden will .

10 x Sturm der Liebe zeitversetzt brauche ich nicht , wenn mich die Schulze nicht interessiert .

Nachrichten die der Herr Seibert diktiert , brauch ich nicht .

Man sagt ja nicht umsonst Rundfunkstaatsvertrag !

Der Herr Burow vom WDR wird auch ohne Gebührenerhöhung nicht verhungern :

https://www.focus.de/finanzen/news/...en-die-chefs-von-ard-und-zdf_id_12315733.html

Erstaunlich wie gut Leute wie du über das Fernsehprogramm informiert sind obwohl sie es angeblich nicht sehen (hören )
Du meinst wirklich für Medienanstalten erhöhen sich Allgemeinkosten nicht?
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Neueste Beiträge

Terroranschlag in Moskau
Das Ermittlungskomitee der Russischen Föderation hat am Donnerstag gegen 17.00 Uhr...
Die AfD ist am Ende, Gott...
Jaaa natürlich alles gefälscht... Merkst du nicht mehr, dass du paranoid bist? Ach...
Die Umwelt-Lügner
Oben