Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Beitragserhöhung Rundfunk

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 15 «  

Franco B.

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
15 Jan 2018
Zuletzt online:
Beiträge
5.926
Punkte Reaktionen
2.746
Punkte
33.820
Geschlecht
--
Aus Deutschland werden ca 4000 Asylbescheide abgelehnt und die betreffenden Antragsteller in ihre
Herkunftsstaaten ausgewiesen . Ansonsten laufen Asylanträge nach internationalem Recht ab .

Es gibt kein internationales Recht. Es gibt inzwischen ein Völkerrecht,
alles andere sind Empfehlungen.

Nachteile durch Asylanten haben nur Menschen die meinen sie wären etwas Besseres
als Menschen die vor Krieg un Verfolgung flüchten müssen .

Wenn du nachweist, von wo genau Menschen vor Krieg und Verfolgung flüchten müssen,
und warum es in der Mehrheit junge Männer sind ..
und besonders Ärzte und Professoren .. das haben die Lügenmedien uns damals erzählt.
:D

Diese Medien sollen sich ihre Miete von der NATO bezahlen lassen.
Von mir kriegen sie NICHTS.
 

Nora

Deutscher Bundespräsident
Registriert
3 Sep 2017
Zuletzt online:
Beiträge
29.978
Punkte Reaktionen
15.484
Punkte
66.820
Geschlecht
Es gibt kein internationales Recht. Es gibt inzwischen ein Völkerrecht,
alles andere sind Empfehlungen.



Wenn du nachweist, von wo genau Menschen vor Krieg und Verfolgung flüchten müssen,
und warum es in der Mehrheit junge Männer sind ..
und besonders Ärzte und Professoren .. das haben die Lügenmedien uns damals erzählt.
:D

Diese Medien sollen sich ihre Miete von der NATO bezahlen lassen.
Von mir kriegen sie NICHTS.

Ich werde Widerspruch einreichen und will die Frage beantwortet haben, warum ich für etwas zahlen soll, was ich nicht nutze. Auf die Antwort bin ich gespannt. Die Einzugsermächtigung habe ich ihnen ja entzogen.

Außerdem werde ich schreiben, daß meine Finanzen es wegen Corona nicht mehr hergeben, die Forderungen alle zu zahlen die von überall herkommen deswegen, sie möchten sich an die Verantwortlichen halten. Die gerade die Milliarden verteilen.;)

Meine Krankenkasse hat bereits ein ähnliches Schreiben bekommen, sie haben auch keine Einzugsermächtigung, genauso wie die Energie Firmen.

Ist zwar nur Fassade, da ich kein Geld besitze, es gehört der Bank.

Reaction-Video auf Friedrich und Weik - "Wem gehört das Geld auf Ihrem Konto"


Müßte dann überall auf Barauszahlung bestehen.:coffee:

Bisher rücken sie es noch raus. *LOL*
 

Commander

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
17 Mai 2014
Zuletzt online:
Beiträge
4.500
Punkte Reaktionen
1.910
Punkte
43.720
Geschlecht
--
Nein, der klingelt nicht, jedenfalls bei uns nicht.
2 Mal in 2 Jahren, nach dem Umzug, hat er sein Formblatt eingeworfen, mit fettgedruckten Terminen, hab es kurz angeschaut und weg damit.
:coffee:

Also Gerichtsvollzieher kann man eine Zeit lang ignorieren, dann kommt er plötzlich mit Schlüsseldienst und Polizeischutz rein.

Der einzige Grund warum sich GEZ-Verweigerer durchsetzen können ist der, dass in vielen Fällen nach Abwägung von Kosten/Nutzen davon abgesehen wird.

Allerdings nicht überrall und somit ist das eine reine Glückssache.
 

roadrunner

Deutscher Bundespräsident
Registriert
10 Okt 2018
Zuletzt online:
Beiträge
6.776
Punkte Reaktionen
1.592
Punkte
74.820
Geschlecht
Nein, der klingelt nicht, jedenfalls bei uns nicht.
2 Mal in 2 Jahren, nach dem Umzug, hat er sein Formblatt eingeworfen, mit fettgedruckten Terminen, hab es kurz angeschaut und weg damit.
:coffee:

Das ist äusserst verwunderlich, aber die Mühlen des Gesetzes mahlen langsam aber gründlich bei den "kleinen Leuten". Hoffentlich wird es kein böses Erwachen für Dich.
 

Voller Hanseat

ausgeschieden
Registriert
10 Okt 2015
Zuletzt online:
Beiträge
3.839
Punkte Reaktionen
19
Punkte
3.002
Geschlecht
--
Es gibt kein internationales Recht. Es gibt inzwischen ein Völkerrecht,
alles andere sind Empfehlungen.



Wenn du nachweist, von wo genau Menschen vor Krieg und Verfolgung flüchten müssen,
und warum es in der Mehrheit junge Männer sind ..
und besonders Ärzte und Professoren .. das haben die Lügenmedien uns damals erzählt.
:D

Diese Medien sollen sich ihre Miete von der NATO bezahlen lassen.
Von mir kriegen sie NICHTS.

Du solltest nachweisen dass Menschen nicht vor Krieg und Verfolgung geflüchtet sind .
Wer von dir nichts bekommt wird nicht traurig sein . Du lässt dich doch eh vom Staat aushalten .
Wichtig bst du alleine dass lassen wir mal so stehen .Gierig asozial , nationalistisch dumm .
Vergiss deine Reichstagsflagge nicht .
 

Voller Hanseat

ausgeschieden
Registriert
10 Okt 2015
Zuletzt online:
Beiträge
3.839
Punkte Reaktionen
19
Punkte
3.002
Geschlecht
--
Also Gerichtsvollzieher kann man eine Zeit lang ignorieren, dann kommt er plötzlich mit Schlüsseldienst und Polizeischutz rein.

Der einzige Grund warum sich GEZ-Verweigerer durchsetzen können ist der, dass in vielen Fällen nach Abwägung von Kosten/Nutzen davon abgesehen wird.

Allerdings nicht überrall und somit ist das eine reine Glückssache.
Nee bei dem muss man davon ausgehen . Der lebt eh nur auf Kosten des Staates .
Irgendwann wird er den Staat gründen in dem er allein bestimmt . Nur wo verrät er uns nicht .
 

Voller Hanseat

ausgeschieden
Registriert
10 Okt 2015
Zuletzt online:
Beiträge
3.839
Punkte Reaktionen
19
Punkte
3.002
Geschlecht
--
Braucht niemand.
Ich habe seit 2015 keine Propaganda-Gebühr mehr abbuchen lassen, und das fühlt sich gut und gerecht an.
Da kommen immer wieder so automatische Mahnschreiben, die landen ungeöffnet im Altpapier.

Ich verstehe gar nicht, wie man monatlich für ein Produkt bezahlt, das man gar nicht bestellt hat.
Wer ARD und ZDF liebt und für seriös hält, der soll bitte auch monatlich sein Geld abbuchen lassen.

Wer gegen seinen Willen abbuchen lässt, der läuft sogar Gefahr zu erkranken.
Gegen sein Gewissen zu handeln kann dauerhaft krank machen!

Daher rührt deine geistige Krankheit . Nun ist es raus .
 

Voller Hanseat

ausgeschieden
Registriert
10 Okt 2015
Zuletzt online:
Beiträge
3.839
Punkte Reaktionen
19
Punkte
3.002
Geschlecht
--
Der Bote ist mir egal. Ich betrachte die Nachricht.

Wer auf derartige Links hinweist dem scheint der Bote sicher nicht egal zu sein. Versuche von
Rechtsextremisten Aussagen politscher Gegner in die eigene Richtung umzukehren ist ausreichend
bekannt .
 

Voller Hanseat

ausgeschieden
Registriert
10 Okt 2015
Zuletzt online:
Beiträge
3.839
Punkte Reaktionen
19
Punkte
3.002
Geschlecht
--
Du meinst wie Linksextreme. Also ich höre nur von Linksextreme Gewalttaten in letzter Zeit, sowie Sachbeschädigungen gegen Firmen, Brandanschläge gegen Fahrzeuge. Die Liste ist lang, deiner linken Verbrecherbrut. Schon interessant was du hier wieder mal für Lügen uns verkaufen willst. Praktizierende linker Faschismus, mehr muss man dazu nicht sagen.
Erheiternd wenn ein Neonazi und Verschwörungstheoretiker Andersdenkende als Linke verunglimpft .
Bisher habe ich nie unterschieden zwischen Links und Rechtschaoten .
Verbrechen bleiben Verbrechen, Straftaten bleiben Straftaten .
Die Morde in Kassel ,Halle, Brandstiftungen gegen Asylunterkünfte ,wurden nun mal von deinen
politischen Freunden verübt .
 
OP
KurtNabb

KurtNabb

fränkischer Separatist
Registriert
24 Feb 2019
Zuletzt online:
Beiträge
35.501
Punkte Reaktionen
46.852
Punkte
88.820
Geschlecht
--
Wer auf derartige Links hinweist dem scheint der Bote sicher nicht egal zu sein. Versuche von
Rechtsextremisten Aussagen politscher Gegner in die eigene Richtung umzukehren ist ausreichend
bekannt .

Hast Du irgendetwas zu Nachricht zu sagen, oder willst Du wieder nur pöbeln, so wie das nun mal Deine Art ist?
 

cornjung

Deutscher Bundeskanzler
Premiumuser +
Registriert
21 Aug 2019
Zuletzt online:
Beiträge
1.810
Punkte Reaktionen
2.577
Punkte
34.520
Geschlecht
--
Die Morde in Kassel ,Halle, Brandstiftungen gegen Asylunterkünfte ,wurden nun mal von deinen politischen Freunden verübt .
False flag.Wer verprügelt Ausländer und zünder Asylanteheime an ? Vorzugsweise wenn ARD und Bild anwesend sind ? Denunzianten, IMs, Spitzel, Verräter und V-Leute. Die theoretische Notwendigkeit dieses lichtscheuen Gesindels und schäbigen Gelumpe wird damit begründet, sie liefern angeblich wichtige Informationen darüber, was in kriminellen Organisationen passiert. De facto aber kommen sie in kriminelle Organisationen normalerweise gar nicht rein. Dafür werden oppositionelle Gruppen nicht nur ausspioniert, sondern gezielt infiltriert, damit V-Leute Verbrechen anstiften, und sogar verüben , um so einen Vorwand zu haben, die Opposition auszuschalten. V-Leute, die in der Rolle des Anstifters oder Täters wie Asylanten-heime-anzünder auftreten, sind also staatliche Agent Provokateure. Ein besonders erfolgreicher war der Star-V-Mann des Verfassungsschutzes, der abartige und perverse Kinderschänder und Pädo Tino Brandt.

Der gemeine V-Mann in Deutschland ist also das genaue Gegenteil dessen, zu was er ürsprünglich gedacht war. Statt Informanten in kriminelle Terror-Gruppen einzuschleusen, um Anschläge zu verhindern, werden Kriminelle im staatlichen Auftrag in oppositionelle Gruppen eingeschleust, um Anschläge erst zu ermöglichen. Das ist die Aufgabe des Verfassungsschutz. Das ist die Aufgabe von V-Leuten. Rechte Opposition zu diffamieren und zu diskreditieren...und verbieten.

Die Deutschen zahlen ohnehin schon die höchsten Steuern und Abgaben weltweit, zusätzlich werden aus ihnen über 8 MILLIARDEN Rundfunkgebühren jährlich raus gepresst....für stündliche Erziehung, Gehirnwäsche und Propaganda..... als ARD-ZDF Nachrichten getarnt. Und jetzt wollen sie noch mehr....ohne Worte. Der Staat hast fast eine Billion Steuereinnahmen, aber nicht mal das reicht. Und zwar vor Corona.
Hast Du irgendetwas zu Nachricht zu sagen, oder willst Du wieder nur pöbeln, so wie das nun mal Deine Art ist?
Sehr gut erkannt. Hanseat ist ein links-extremistischer Meinungs-terrorist, und hat ein einseitiges, menschenverachtendes, radikales und rassistisches Weltbild. Er diffamiert, hetzt, pöbelt und verunglimpft in Goebbelles-Manier. Was er macht ist keine Meinungsäusserung mehr, sondern Agitation, üble Nachrede, Verleumdung und Volksverhetzung. Gegen Deutsche und Deutschland. Verbrechen bleiben aber Verbrechen, Straftaten bleiben Straftaten . Vermutlich ein VS-bot. Oder Anetta-Kahane-Troll.
 
Zuletzt bearbeitet:

Sumsina

Zicken Sumse
Registriert
22 Okt 2018
Zuletzt online:
Beiträge
3.043
Punkte Reaktionen
77
Punkte
40.552
Geschlecht
Erheiternd wenn ein Neonazi und Verschwörungstheoretiker Andersdenkende als Linke verunglimpft .
Bisher habe ich nie unterschieden zwischen Links und Rechtschaoten .
Verbrechen bleiben Verbrechen, Straftaten bleiben Straftaten .
Die Morde in Kassel ,Halle, Brandstiftungen gegen Asylunterkünfte ,wurden nun mal von deinen
politischen Freunden verübt .

Ich bin kein Neonazi und auch kein Verschwörungstheoretiker. Du bist aber 100% ein Linksextremist, das ist ein Fakt. Da kannst du dich mit deinen kleinen Beinchen und Ärmchen noch so dagegen wehren. Außerdem kennst du meine politischen Freunde gar nicht. Schon vergessen wer die meisten Toten auf dem Gewissen in der Geschichte der Menschheit hat? Das seid ihr linken Verbrecherbrut. Also nimm mal deinen Mund nicht so voll, sonst überhitzt deine Denkmurmel. Wäre doch schade wenn es dich wegen zu vieler Denkanstrengung umhaut.
 

Redwing

Rotinquisitor
Registriert
13 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
4.308
Punkte Reaktionen
1.209
Punkte
44.820
Geschlecht
Wenn DER systemangepaßte Typ "Linksextremist" ist, dann bin ich eine Kreuzung aus Adolf Hitler und Adam Smith, du rechte Scheuklappensumse, und das System, das bis zu dieser Sekunde und darüber hinaus die meisten Toten sammelt, wenn auch freilich zu verlogen ist, die Verantwortung dafür zu übernehmen, ist immer noch der systemisch-rechte Kapitalismus, wie ich hier schonungslos erläuterte: https://www.politik-sind-wir.net/showthread.php/45146-Der-kapitalistische-Dauerholocaust. 8-/

Zur Rundfunkgebühr muß ich zunächst einmal sagen, es ist natürlich löblich, daß sich ALGII-, Grundsicherung-, und Sozialhilfe-Systemopfer davon befreien lassen können, doch weist das Prinzip Lücken auf. Wer nicht in Bezug bestimmter Dinge ist, sondern bloß anderer wie Wohngeld oder eben einfach so arm ist und Dumpingjobber, etc., der kann sich NICHT einfach so befreien lassen. Es sollten GENERELL Bedürftige davon befreit werden.
An sich muß man aber sagen, daß es durchaus Sinn macht, wenn Programm nicht nur von privaten Bonzen gestaltet werden darf, die dann ihre Meinung dem Volk eintrichtern und was für sie selbst bloß gut ist. Die Idee an sich ist also gar nicht so verkehrt, ob es da nicht auch andere Finanzierungsmodelle gäbe, eine andere Frage (Steuern oder so). Wobei es natürlich grenzwertig ist, Leuten für etwas zwangsweise Geld abzuzwacken, das sie vielleicht gar nicht nutzen (wollen). Aber wie will man das immer so genau überprüfen? Wer allerdings gar kein TV/Radio hat, da sollte es recht evident sein, und das wurde ja früher dann auch noch gesondert behandelt. Jetzt hingegen wird das einfach bei jedem vorausgesetzt. Ein weiteres Problem ist, daß leider auch der systemische Staat über eine Ecke mehr der reichen Minderheit und deren Wirtschaftslobby gegenüber weitgehend hörig ist - oder bestimmtem Gesocks wie etwa den Transatlantikern. Politische Agenden werden dementsprechend nicht selten einseitig propagiert. Da wiederum ist schon fast eher bei privater Konkurrenz mit abweichenden Meinungen zu rechnen. Wobei es hier wie dort Ausnahmen gibt. Insgesamt würde ich den öffentlichen Rundfunk dennoch als etwas vielseitiger und kritischer betiteln - und auch intelligenter/anspruchsvoller. Doch leider bewegen sich sowohl private wie auch öffentliche Sender zumeist im systemischen Gedankenkäfig, den sie nicht zu verlassen/sprengen fähig oder willens sind... ;-P Und ob ich dann für sowas zahlen will, weiß ich nicht. Zumindest sollte die Gebühr klar im erträglichen Rahmen bleiben und Arme, wie gesagt, komplett und ohne Wenn und Aber freigestellt sein. Nun ja, die letzte Erhöhung ist lange her, aber es stellt sich die Frage, ob bereits die jetzige Summe adäquat ist. Zumindest sollte das Geld dann auch für gutes Programm verwendet werden und nicht etwa in gierige Managerschlünde strömen, etc.. Oder zu Kaspern wie Markus Lanz, die da ihre Bühne für dekadente Bonzenpropaganda nutzen. ;-/
 
Zuletzt bearbeitet:

Sumsina

Zicken Sumse
Registriert
22 Okt 2018
Zuletzt online:
Beiträge
3.043
Punkte Reaktionen
77
Punkte
40.552
Geschlecht
Dein linkes dreckiges Geschwafel

Keine Ahnung warum ich auf dich kleinen linken Faschisten überhaupt reagiere, wahrscheinlich weil mir langweilig ist. Da tut man sich schon mal solchen linken Bullshit wie deinen an. Passiert nicht wieder, versprochen! Sonst muss mich noch wegen dir übergeben.
 

Redwing

Rotinquisitor
Registriert
13 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
4.308
Punkte Reaktionen
1.209
Punkte
44.820
Geschlecht
Hättest doch auch weniger chiffriert sagen können, weder mir noch meiner Argumentation gewachsen zu sein, Doofmeiers Sumsina, aber ich will deiner literarischen Phantasie im Frühstadium da ja nicht im Wege stehen... :cool:
 

Debitist

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
2 Feb 2017
Zuletzt online:
Beiträge
7.827
Punkte Reaktionen
1.840
Punkte
48.720
Geschlecht
--
False flag.Wer verprügelt Ausländer und zünder Asylanteheime an ? Vorzugsweise wenn ARD und Bild anwesend sind ? Denunzianten, IMs, Spitzel, Verräter und V-Leute. Die theoretische Notwendigkeit dieses lichtscheuen Gesindels und schäbigen Gelumpe wird damit begründet, sie liefern angeblich wichtige Informationen darüber, was in kriminellen Organisationen passiert. De facto aber kommen sie in kriminelle Organisationen normalerweise gar nicht rein. Dafür werden oppositionelle Gruppen nicht nur ausspioniert, sondern gezielt infiltriert, damit V-Leute Verbrechen anstiften, und sogar verüben , um so einen Vorwand zu haben, die Opposition auszuschalten. V-Leute, die in der Rolle des Anstifters oder Täters wie Asylanten-heime-anzünder auftreten, sind also staatliche Agent Provokateure. Ein besonders erfolgreicher war der Star-V-Mann des Verfassungsschutzes, der abartige und perverse Kinderschänder und Pädo Tino Brandt.

Der gemeine V-Mann in Deutschland ist also das genaue Gegenteil dessen, zu was er ürsprünglich gedacht war. Statt Informanten in kriminelle Terror-Gruppen einzuschleusen, um Anschläge zu verhindern, werden Kriminelle im staatlichen Auftrag in oppositionelle Gruppen eingeschleust, um Anschläge erst zu ermöglichen. Das ist die Aufgabe des Verfassungsschutz. Das ist die Aufgabe von V-Leuten. Rechte Opposition zu diffamieren und zu diskreditieren...und verbieten.

Die Deutschen zahlen ohnehin schon die höchsten Steuern und Abgaben weltweit, zusätzlich werden aus ihnen über 8 MILLIARDEN Rundfunkgebühren jährlich raus gepresst....für stündliche Erziehung, Gehirnwäsche und Propaganda..... als ARD-ZDF Nachrichten getarnt. Und jetzt wollen sie noch mehr....ohne Worte. Der Staat hast fast eine Billion Steuereinnahmen, aber nicht mal das reicht. Und zwar vor Corona.

Sehr gut erkannt. Hanseat ist ein links-extremistischer Meinungs-terrorist, und hat ein einseitiges, menschenverachtendes, radikales und rassistisches Weltbild. Er diffamiert, hetzt, pöbelt und verunglimpft in Goebbelles-Manier. Was er macht ist keine Meinungsäusserung mehr, sondern Agitation, üble Nachrede, Verleumdung und Volksverhetzung. Gegen Deutsche und Deutschland. Verbrechen bleiben aber Verbrechen, Straftaten bleiben Straftaten . Vermutlich ein VS-bot. Oder Anetta-Kahane-Troll.

Eines der Wunder in der BRD:

Obwohl die meisten Hakenkreuze von Linken gemalt werden, erscheinen sie in der Statistik als "Rechts".

Feix
Debitist
 

Debitist

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
2 Feb 2017
Zuletzt online:
Beiträge
7.827
Punkte Reaktionen
1.840
Punkte
48.720
Geschlecht
--
So ist es aber.
Die Zahl der GEZ-Zahler sinkt jeden Tag, genauso die Zahl der Zeitungs- und Wochen-Magazin-Käufer.
Das was ständig wächst ist die Zahl der lustige-ironischen Kommentare auf den Facebook-Seiten der Leitmedien.

Mir scheint es, die Leitmedien werden immer bissiger gegen freidenkende Bürger und beleidigen wie vorher nie.
Weil sie "aus" haben.
Weil die früheren Leser, die jetzt kündigen, nie mehr zurückkommen.

Das ist immer so, wenn sich ein System dem Ende zuneigt.

Unsere aller Merkel lässt da ihre Erfahrungen einfließen.

Propaganda muss ja auch bezahlt werden.

Zitat:

Rundfunkgebühr in der DDR

In der DDR galten gemäß Rundfunk-Anordnung vom 28. Februar 1986 folgende Sätze (pro Monat):
Rundfunk 2 Mark
Rundfunk sowie I. Fernsehprogramm 8 Mark
Rundfunk sowie I. und II. Fernsehprogramm 10 Mark

Für ein Autoradio waren weitere 0,50 Mark zu entrichten. Zusätzlich war eine „Kulturabgabe“ von 0,05 Mark je gewähltem Satz zu zahlen. Zuständig für den Gebühreneinzug war der Postzeitungsvertrieb. Es konnten dann je Haushalt beliebig viele der entsprechenden Geräte betrieben werden, auch auf Reisen und auf dem Wochenendgrundstück. Lehrlinge, Schüler, Studenten brauchten keine Gebühren zu zahlen, wenn ihre Einkünfte die Leistungen der Sozialfürsorge nicht überschritten. Bestimmten Bürgern (Alters- und Invalidenrentner) konnten auf Antrag die Gebühren erlassen werden.

Ende Zitat

Quelle:

https://de.wikipedia.org/wiki/Rundfunkbeitrag#Rundfunkgebühr_in_der_DDR


Feix
Debi
 
Registriert
3 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
162
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
So ist es aber.
Die Zahl der GEZ-Zahler sinkt jeden Tag....

Ist das so?
Du hast da bestimmt belegende Quellen zu, oder?
Wenn ja, würde ich diese Behauptung, denn mehr ist es sonst nicht, damit untermauern....nur so als Tip wegen der Glaubwürdigkeit......
 
Zuletzt bearbeitet:

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Neueste Beiträge

  • Umfrage
These: eigentlich sind wir...
Auf gut deutsch: Orwell hatte Recht mit seinem "1984" - was meint ihr? s. UMFRAGE...
Epsteins Liste veröffentlicht
Und wo ist übrigens Kate? Hat mich nie interessiert. Sie gehört doch zu William.
Die Umwelt-Lügner
Oben