Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Beitragserhöhung Rundfunk

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 15 «  

KurtNabb

fränkischer Separatist
Registriert
24 Feb 2019
Zuletzt online:
Beiträge
35.257
Punkte Reaktionen
46.164
Punkte
88.820
Geschlecht
--
Beitragserhöhung Rundfunk

Die Staatsministerin für Kultur und Medien, Monika Grütters (CDU), hat Kritik an der geplanten Erhöhung des Rundfunkbeitrags unter anderem aus ihrer Partei zurückgewiesen. „Manche aktuellen Interventionen aus der Politik sind geeignet, den öffentlich-rechtlichen Rundfunk in seinem Ansehen zu beschädigen in einer Zeit, in der wir ihn dringender denn je brauchen“, sagte Grütters
https://jungefreiheit.de/politik/de...igen-geplante-erhoehung-des-rundfunkbeitrags/

Interessanter Satz. Noch viel interessanter wird er, wenn man sich Gedanken darüber macht, wer mit "wir" gemeint sein könnte.

Ich glaube schon, dass Monika Grütters und ihre Genossen von den etablierten Parteien den öffentlich-rechtlichen Rundfunk brauchen.

Fraglich ist allerdings, ob wir alle ihn brauchen, ob diese Propagandatröte, deren Vorläufer den schönen Spitznamen "Goebbelsschnauze" trug, einen gesamtgesellschaftlichen Nutzen hat.
 
Registriert
10 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
10.359
Punkte Reaktionen
2.792
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Der öffentlich-rechtlichen Rundfunk

Dient heute allein der STAAT-DIKTATUR in Deutschland zur Indoktrination der Bevölkerung -
um dieser - ihre "eigene" Meinung zu vermitteln !

Die dann so "Gläubigen" (VOLK) sind dafür sogar bereit - diese "Meinungsbildung" auch noch > übergebührlich < bezahlen zu müssen !

Deutschland - das VOLK - wie der STAAT - ist nicht nur finanziell, sondern auch psychisch - pleite und dekadent geworden !
 
Registriert
10 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
10.359
Punkte Reaktionen
2.792
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Übrigens,

intelligente Menschen, welche ein eigenes Bewußtsein haben, und vor allem denken, erkennen und verstehen,

brauchen die staatliche, öffentlich rechtliche >zwangs< Volksverblödung nicht, und vor allem, diese bezahlt man auch nicht -

unter staatsdiktatorischen Zwang!

:coffee:
 
Registriert
16 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
11.365
Punkte Reaktionen
6.482
Punkte
94.820
Ort
Dortmund
Geschlecht
Nun ja, das Thema ist eigentlich sehr schnell durch,
wenn man mal an vor ein paar Monaten denkt,
wo die letzte Erhöhung diskutiert wurde und man dann hinterher schob,
das selbst wenn, die Steuer angehoben wird, in der Rentenkasse der GEZ trotzdem ein Fehlbetrag in Milliardenhöhe erzeugt wird!

Das brauchen wir gar nicht weiter diskutieren.

Man lebte und lebt über seine Verhältnisse und sieht es nicht ein, dass der Pöbel dafür nicht mehr zahlen soll!
Das sind Tributzahlungen, nicht mehr und nicht weniger.

Bildungsauftrag :D :D :D
Das Programm was da generiert wird ist im Großteil Schrott und ich kann mit einer selbst gebastelten Puppe aus Mopp und Putzlappen, der ich meine Hand in den Arsch stecke wertigeres Programm erzeugen, als das teilweise was von den öffentlich rechtlichen auf die Leute losgelassen wird.
( Klammern wir mal die Dokus und ECHTE Informationssendungen aus! )

Sollen wir mal jedes Jahr eine Milliarde Euro für vernünftige Dokumentationen / Forschung in die richtige Richtung ausgeben?
Dann sind wir vermutlich in 15 Jahren die erste Nation die Reisen in den Orbit am Wochenende veranstaltet,
Schutzschilder aus Plasma-Entladungen herstellen kann,
und generell echte Lösungen für aktuelle Probleme anbieten kann!
 
Zuletzt bearbeitet:

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
87.605
Punkte Reaktionen
50.827
Punkte
101.486
Geschlecht
schon etwas älter, aber na ja ^^

 

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
87.605
Punkte Reaktionen
50.827
Punkte
101.486
Geschlecht
pöhse pöhse.....

https://www.cashkurs.com/demokratie...mGlLyMncfTYQc7rZ95IBnh9OvKdZ7S51ZXcMXUdhGTlrs
Das Sein bestimmt das Bewusstsein

Dass nicht nur die Belange der Armen, sondern auch die der “systemrelevanten” Beschäftigten in den Nachrichten von ARD-aktuell weitgehend unberücksichtigt bleiben, hat böse, aber systemische Gründe. Zum einen wissen hochbezahlte Tagesschau-Redakteure nicht aus eigenem Erleben, was es heißt, sich bei sehr bescheidenen Einkünften in dieser Krisenzeit auch noch ausbeuten lassen zu müssen.

Zum anderen sehen sie sich gehalten, Spurtreue im Sinne der Regierung zu zeigen. Kanzlerin Merkel haben sie als vorbildliche „Mutti der Nation“ darzustellen; undenkbar, die kleinen und großen Schweinereien von Muttis Regierung in den Nachrichtensendungen auch nur anzudeuten.

Unsere ganovenhafte politische Realität zu durchleuchten ist nicht die Sache der Tagesschau. In deren Sendungen dürfen nur Zyniker und Selbstdarsteller wie Spahn, Heil, Altmaier oder Lindner ihr verbales Wässerle abschlagen. Im Sonderfall auch mal die Kanzlerin und der Bundespräsident.

Leitmotiv: Nichts Aufklärerisches zur Primetime! Die Tagesschau ist doch ausschließlich der Information gewidmet. Basta!


sehr sehr pöhse.....
 
Registriert
10 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
10.359
Punkte Reaktionen
2.792
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Die Tagesschau ist doch ausschließlich der Information gewidmet.

Und wer bestimmt, was für das VOLK > die "INFORMATION" zu sein hat?

Jeder, der >glaubt< wir haben eine Freie Presse, > die Presse-Freiheit < ist auch der,

der an den Weihnachtsmann und den Osterhasen glaubt !
 

Franco B.

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
15 Jan 2018
Zuletzt online:
Beiträge
5.926
Punkte Reaktionen
2.746
Punkte
33.820
Geschlecht
--
Fraglich ist allerdings, ob wir alle ihn brauchen, ob diese Propagandatröte, deren Vorläufer den schönen Spitznamen "Goebbelsschnauze" trug, einen gesamtgesellschaftlichen Nutzen hat.

Braucht niemand.
Ich habe seit 2015 keine Propaganda-Gebühr mehr abbuchen lassen, und das fühlt sich gut und gerecht an.
Da kommen immer wieder so automatische Mahnschreiben, die landen ungeöffnet im Altpapier.

Ich verstehe gar nicht, wie man monatlich für ein Produkt bezahlt, das man gar nicht bestellt hat.
Wer ARD und ZDF liebt und für seriös hält, der soll bitte auch monatlich sein Geld abbuchen lassen.

Wer gegen seinen Willen abbuchen lässt, der läuft sogar Gefahr zu erkranken.
Gegen sein Gewissen zu handeln kann dauerhaft krank machen!
 

Franco B.

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
15 Jan 2018
Zuletzt online:
Beiträge
5.926
Punkte Reaktionen
2.746
Punkte
33.820
Geschlecht
--
Übrigens,

intelligente Menschen, welche ein eigenes Bewußtsein haben, und vor allem denken, erkennen und verstehen,

brauchen die staatliche, öffentlich rechtliche >zwangs< Volksverblödung nicht, und vor allem, diese bezahlt man auch nicht -

unter staatsdiktatorischen Zwang!

:coffee:

Soweit ich bisher gehört habe, haben es sie Medien-Volksverblöder längst aufgegeben, intelligente Menschen zu bedienen.
Es wird nur noch die Masse gesucht, den verbliebenen dümmeren Teil der Masse.

Die deutschen Medien befinden sich in einem Endkampf.
:eek:
 

Wolfgang Langer

Europarat-Bediensteter
Registriert
20 Aug 2019
Zuletzt online:
Beiträge
63.960
Punkte Reaktionen
53.692
Punkte
134.042
Geschlecht
Der öffentlich-rechtlichen Rundfunk

Dient heute allein der STAAT-DIKTATUR in Deutschland zur Indoktrination der Bevölkerung -
um dieser - ihre "eigene" Meinung zu vermitteln !

Die dann so "Gläubigen" (VOLK) sind dafür sogar bereit - diese "Meinungsbildung" auch noch > übergebührlich < bezahlen zu müssen !

Deutschland - das VOLK - wie der STAAT - ist nicht nur finanziell, sondern auch psychisch - pleite und dekadent geworden !

 

roadrunner

Deutscher Bundespräsident
Registriert
10 Okt 2018
Zuletzt online:
Beiträge
6.776
Punkte Reaktionen
1.592
Punkte
74.820
Geschlecht
Braucht niemand.
Ich habe seit 2015 keine Propaganda-Gebühr mehr abbuchen lassen, und das fühlt sich gut und gerecht an.
Da kommen immer wieder so automatische Mahnschreiben, die landen ungeöffnet im Altpapier.

Ich verstehe gar nicht, wie man monatlich für ein Produkt bezahlt, das man gar nicht bestellt hat.
Wer ARD und ZDF liebt und für seriös hält, der soll bitte auch monatlich sein Geld abbuchen lassen.

Wer gegen seinen Willen abbuchen lässt, der läuft sogar Gefahr zu erkranken.
Gegen sein Gewissen zu handeln kann dauerhaft krank machen!

Ich lasse niemanden von meinen Konten abbuchen, Ausnahme Zollamt Trier, die buchen jährlich 28 EURO Kfz-Steuer für mein CNG-Golf ab.
Mich wundert nur, dass der Gerichtsvollzieher Dich noch nicht besucht hat, denn über 5 Jahre keine Reaktion vom Beitragsservice ist äusserst merkwürdig, denn spätestens nach der 3. Mahnung klingelt der Gerichtsvollzieher. :kopfkratz:
 

Voller Hanseat

ausgeschieden
Registriert
10 Okt 2015
Zuletzt online:
Beiträge
3.839
Punkte Reaktionen
19
Punkte
3.002
Geschlecht
--
https://jungefreiheit.de/politik/de...igen-geplante-erhoehung-des-rundfunkbeitrags/

Interessanter Satz. Noch viel interessanter wird er, wenn man sich Gedanken darüber macht, wer mit "wir" gemeint sein könnte.

Ich glaube schon, dass Monika Grütters und ihre Genossen von den etablierten Parteien den öffentlich-rechtlichen Rundfunk brauchen.

Fraglich ist allerdings, ob wir alle ihn brauchen, ob diese Propagandatröte, deren Vorläufer den schönen Spitznamen "Goebbelsschnauze" trug, einen gesamtgesellschaftlichen Nutzen hat.

Wer sich auf Aussagen der jungen Freiheit bezieht sollte sich wirklich am Kopf fassen .
Die georderte Gebührenerhöhung liegt im Cent Bereich . Sorry du stehst ja für kostenlose
Nutzung aller Leistungen in diesem Land . Dein Pech und das Glück der Bevölkerung,
niemand muss auf deinem saudummen Geschwätz etwas geben .Auch wenn du dich
ständig als Allwissender aufspielst . Wer hat dir eigentlich ins Gehirn geblasen du alleine
wüsstest was richtig ist . Du weißt nichts, kannst nichts bist lediglich vor Hass krank .
Deine politischen Irrungen werden unserem Land nicht schaden . Das ist gut so.
 

Voller Hanseat

ausgeschieden
Registriert
10 Okt 2015
Zuletzt online:
Beiträge
3.839
Punkte Reaktionen
19
Punkte
3.002
Geschlecht
--
Aus Deutschland werden ca 4000 Asylbescheide abgelehnt und die betreffenden Antragsteller in ihre
Herkunftsstaaten ausgewiesen . Ansonsten laufen Asylanträge nach internationalem Recht ab .
Das ist gut so . Nachteile durch Asylanten haben nur Menschen die meinen sie wären etwas Besseres
als Menschen die vor Krieg un Verfolgung flüchten müssen . Asylanten gefährden diese Demokratie
lange nicht so wie Rechtsextremisten.
 
OP
KurtNabb

KurtNabb

fränkischer Separatist
Registriert
24 Feb 2019
Zuletzt online:
Beiträge
35.257
Punkte Reaktionen
46.164
Punkte
88.820
Geschlecht
--
Wer sich auf Aussagen der jungen Freiheit bezieht sollte sich wirklich am Kopf fassen ....

Ich bezog mich auf eine Aussage von Monika Grütters, Staatsministerin für Kultur und Medien im Freistaat Sachsen.
 

Tooraj

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
21 Jan 2014
Zuletzt online:
Beiträge
9.525
Punkte Reaktionen
2.530
Punkte
48.820
Geschlecht
--
Ich lasse niemanden von meinen Konten abbuchen, Ausnahme Zollamt Trier, die buchen jährlich 28 EURO Kfz-Steuer für mein CNG-Golf ab.
Mich wundert nur, dass der Gerichtsvollzieher Dich noch nicht besucht hat, denn über 5 Jahre keine Reaktion vom Beitragsservice ist äusserst merkwürdig, denn spätestens nach der 3. Mahnung klingelt der Gerichtsvollzieher. :kopfkratz:

Nun ja, vielleicht praktiziert ja Franco den selben Trick wie manche ARD-"Promis" : die Frankfurter hr-Moderatorin Bärbel Schulz z.B. hat an ihrem Briefkasten nur "B.S." stehen, aus Datenschutzgründen. Ähnlich praktizieren es viele Leute im Taunus: in den einschlägigen Villen-Vierteln wird auf die Namensbeschriftung von Briefkästen und Klingelknöpfen gern verzichtet. Hm, nicht gerade einfach für die Postboten der Gerichte.
 

Franco B.

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
15 Jan 2018
Zuletzt online:
Beiträge
5.926
Punkte Reaktionen
2.746
Punkte
33.820
Geschlecht
--
Ich lasse niemanden von meinen Konten abbuchen, Ausnahme Zollamt Trier, die buchen jährlich 28 EURO Kfz-Steuer für mein CNG-Golf ab.
Mich wundert nur, dass der Gerichtsvollzieher Dich noch nicht besucht hat, denn über 5 Jahre keine Reaktion vom Beitragsservice ist äusserst merkwürdig, denn spätestens nach der 3. Mahnung klingelt der Gerichtsvollzieher. :kopfkratz:

Nein, der klingelt nicht, jedenfalls bei uns nicht.
2 Mal in 2 Jahren, nach dem Umzug, hat er sein Formblatt eingeworfen, mit fettgedruckten Terminen, hab es kurz angeschaut und weg damit.
:coffee:
 

Franco B.

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
15 Jan 2018
Zuletzt online:
Beiträge
5.926
Punkte Reaktionen
2.746
Punkte
33.820
Geschlecht
--
Wenn es nur so wäre.

So ist es aber.
Die Zahl der GEZ-Zahler sinkt jeden Tag, genauso die Zahl der Zeitungs- und Wochen-Magazin-Käufer.
Das was ständig wächst ist die Zahl der lustige-ironischen Kommentare auf den Facebook-Seiten der Leitmedien.

Mir scheint es, die Leitmedien werden immer bissiger gegen freidenkende Bürger und beleidigen wie vorher nie.
Weil sie "aus" haben.
Weil die früheren Leser, die jetzt kündigen, nie mehr zurückkommen.
 

Sumsina

Zicken Sumse
Registriert
22 Okt 2018
Zuletzt online:
Beiträge
3.043
Punkte Reaktionen
77
Punkte
40.552
Geschlecht
Aus Deutschland werden ca 4000 Asylbescheide abgelehnt und die betreffenden Antragsteller in ihre
Herkunftsstaaten ausgewiesen . Ansonsten laufen Asylanträge nach internationalem Recht ab .
Das ist gut so . Nachteile durch Asylanten haben nur Menschen die meinen sie wären etwas Besseres
als Menschen die vor Krieg un Verfolgung flüchten müssen . Asylanten gefährden diese Demokratie
lange nicht so wie Rechtsextremisten.

Du meinst wie Linksextreme. Also ich höre nur von Linksextreme Gewalttaten in letzter Zeit, sowie Sachbeschädigungen gegen Firmen, Brandanschläge gegen Fahrzeuge. Die Liste ist lang, deiner linken Verbrecherbrut. Schon interessant was du hier wieder mal für Lügen uns verkaufen willst. Praktizierende linker Faschismus, mehr muss man dazu nicht sagen.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Neueste Beiträge

  • Umfrage
Klimawandel oder Klimalüge ?
Die Klima-Doppelmoral ist echt übel..... Da stimme ich dem User zu. Nur: Okay...
Bald nur noch E-Autos
Okay Böhmermann ist echt nicht mein Typ, aber es geht ja um Elektromobilität und nicht...
"Sie sollten endlich die Waffe ergreifen"
Ein Appell an Medienmacher und Konsumenten
Oben