Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

121 Fachkräfte schaffen es auf 133 Straftaten in 3 Monaten !

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 1 «  

Orwellhatterecht

Deutscher Bundespräsident
Registriert
15 Mrz 2015
Zuletzt online:
Beiträge
16.232
Punkte Reaktionen
2.912
Punkte
79.820
Geschlecht
Es ist grundsätzlich eine Frage des Vergehens was du geahndet sehen möchtest.
A ob es ein Offizialdelikt ist,
B es sich um einen attestierten Mindeststreitwert von mindestens ungefähr 500€ handelt, oder im Laufe des Verfahrens ergeben könnte...

Ihr müsst aber nicht meinen, dass diese Gerichtskostenbeihilfe, oder vor dem Arbeitsgericht die Prozesskostenbeihilfe ( in manchen anderen Fällen auch ) ein rückzahlungsloser Kredit ist!

Im Endeffekt, selbst wenn ihr gar nichts gemacht habt und der Geschädigte seid, kann und wird es sehr häufig passieren, dass sich Kosten gegeneinander aufheben, oder du teilweise noch anteilig einen späteren Obolus leisten musst!
Das passiert IMMER dann, wenn der Richter der Klage nicht voll umfänglich statt gibt.
Widerspricht er nur in EINEM Punkt bei dem Urteil, ist das für beide Seiten ärgerlich und kein Grund den Schampus danach knallen zu lassen.

Kommt halt von der Mentalität, das Richter sehr gerne auch mit aus diesem Grund eher auf einen Vergleich hinsteuern ( teilweise auch in Strafverfahren! ).
( Staats / Kommunenkasse-Pflege nannte das mal ein Staatsanwalt ... )

Ja, das ist leider wahr. Wahrscheinlich gibt es keine Statistiken darüber, wie oft Geschädigte deshalb einfach auf ihr Recht verzichten, weil sie einfach nur „ihre Ruhe haben wollen.
Ich kann als ehemaliger, geschädigter Bauherr ein Liedchen davon singen, trotz gravierender Baumängel wegen erwiesenem Pfusch waren 7 Jahre Prozessiererei nötig, um wenigstens für die schlimmsten Mängel entschädigt zu werden. Dabei schwebte ständig das Damoklesschwert „... falls ich verliere, was dann?“ über mir, dann hätte ich zusätzlich zu den Baumängeln auch noch die Prozesskosten am Wickel gehabt. Entgegen den Befürchtungen auch meines Anwalts habe ich den Prozess in 2 Instanzen dennoch gewonnen, ein zweites Mal in solcher Situatiob würde ich vermutlich eher auf mein Recht verzichten!
 
OP
Ophiuchus

Ophiuchus

Putinversteher
Registriert
30 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
40.531
Punkte Reaktionen
15.252
Punkte
50.820
Ja, das ist leider wahr. Wahrscheinlich gibt es keine Statistiken darüber, wie oft Geschädigte deshalb einfach auf ihr Recht verzichten, weil sie einfach nur „ihre Ruhe haben wollen.
Ich kann als ehemaliger, geschädigter Bauherr ein Liedchen davon singen, trotz gravierender Baumängel wegen erwiesenem Pfusch waren 7 Jahre Prozessiererei nötig, um wenigstens für die schlimmsten Mängel entschädigt zu werden. Dabei schwebte ständig das Damoklesschwert „... falls ich verliere, was dann?“ über mir, dann hätte ich zusätzlich zu den Baumängeln auch noch die Prozesskosten am Wickel gehabt. Entgegen den Befürchtungen auch meines Anwalts habe ich den Prozess in 2 Instanzen dennoch gewonnen, ein zweites Mal in solcher Situatiob würde ich vermutlich eher auf mein Recht verzichten!

Doof wenn ich mir als Deutscher überlegen muss ob ich in einen Rechtsstreit gehe , der Asylant jeden Furz durch alle Instanzen bringen kann !
 

Orwellhatterecht

Deutscher Bundespräsident
Registriert
15 Mrz 2015
Zuletzt online:
Beiträge
16.232
Punkte Reaktionen
2.912
Punkte
79.820
Geschlecht
Doof wenn ich mir als Deutscher überlegen muss ob ich in einen Rechtsstreit gehe , der Asylant jeden Furz durch alle Instanzen bringen kann !


... und dann gibt es noch die tolle Erfindung "Rechtsschutzversicherung". Damit kann man den meisten, kleinen Alltagsärger weitgehend absichern, allerdings gibt es 2 wesentliche Ausnahmen, Baurecht und Ehescheidungen, das ist den Versicherern zu heikel, da setzen sie auf "Eigenverantwortung".

Wenn einer zufällig eine RS Versicherung hat und (leider) von einem dieser beiden Plagen befallen ist, dann kann er sich eine Vorstellung davon machen, wie "Russisch Roulette" vonstatten geht. Allerdings mit einem Unterschied, beim RR ist nur eine Kugel im Spiel...
 
Zuletzt bearbeitet:
OP
Ophiuchus

Ophiuchus

Putinversteher
Registriert
30 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
40.531
Punkte Reaktionen
15.252
Punkte
50.820
... und dann gibt es noch die tolle Erfindung "Rechtsschutzversicherung". Damit kann man den meisten, kleinen Alltagsärger weitgehend absichern, allerdings gibt es 2 wesentliche Ausnahmen, Baurecht und Ehescheidungen, das ist den Versicherern zu heikel, da setzen sie auf "Eigenverantwortung".

Wenn einer zufällig eine RS Versicherung hat und (leider) von einem dieser beiden Plagen befallen ist, dann kann er sich eine Vorstellung davon machen, wie "Russisch Roulette" vonstatten geht. Allerdings mit einem Unterschied, beim RR ist nur eine Kugel im Spiel...

Danke das du davon ausgehst , das ich noch nie etwas von einer Rechtsschutzversicherung gehört habe .
Ich habe eine , aber mit SB .
Habe auch schon viel gehört , das diese von sehr Streitsüchtigen gern gekündigt wird und du dann auch Probleme hast bei einer anderen Versicherung eine abzuschließen .

Warum bekommen Typen Rechtsbeistand low vom Staat der sie uneigennützig aufgenommen hat versorgt um diesen Staat zu verklagen !?

Ist es nicht das Problem das fast alle vergessen haben was der ursprüngliche Gedanke war von Asylgewährung ?

War es nicht die Schutzgewährung für die begrenzte Zeit einer Gefährdung ?

Was haben "unsere" Politiker daraus gemacht die Nötigung zur Zwangsintegration und entziehen so den Heimatländern die dringend

benötigten Fachkräfte !

Oft wird die besondere Verantwortung der Deutschen aus historischen Gründen zur Asylgewährung angeführt .

Was nicht angeführt wird sind Fälle in denen Deutsche zur Gefahr für das Asyl gewährende Land wurden .

Gemordet , vergewaltigten und klauten !

Es ist auch nichts überliefert , das sie Forderungen an das Gastland stellten !

Ich kenne auch keinen materiellen Anspruch , der bei den heutigen Asylanten im Vordergrund steht , gegen das Gastland !

Die Deutschen die asyl in Anspruch nahmen , waren dankbar in Sicherheit zu sein , sollten dies die Scheinasylanten von heute nicht auch ?
 

Orwellhatterecht

Deutscher Bundespräsident
Registriert
15 Mrz 2015
Zuletzt online:
Beiträge
16.232
Punkte Reaktionen
2.912
Punkte
79.820
Geschlecht
Danke das du davon ausgehst , das ich noch nie etwas von einer Rechtsschutzversicherung gehört habe .
Ich habe eine , aber mit SB .
Habe auch schon viel gehört , das diese von sehr Streitsüchtigen gern gekündigt wird und du dann auch Probleme hast bei einer anderen Versicherung eine abzuschließen .

Warum bekommen Typen Rechtsbeistand low vom Staat der sie uneigennützig aufgenommen hat versorgt um diesen Staat zu verklagen !?

Ist es nicht das Problem das fast alle vergessen haben was der ursprüngliche Gedanke war von Asylgewährung ?

War es nicht die Schutzgewährung für die begrenzte Zeit einer Gefährdung ?

Was haben "unsere" Politiker daraus gemacht die Nötigung zur Zwangsintegration und entziehen so den Heimatländern die dringend

benötigten Fachkräfte !

Oft wird die besondere Verantwortung der Deutschen aus historischen Gründen zur Asylgewährung angeführt .

Was nicht angeführt wird sind Fälle in denen Deutsche zur Gefahr für das Asyl gewährende Land wurden .

Gemordet , vergewaltigten und klauten !

Es ist auch nichts überliefert , das sie Forderungen an das Gastland stellten !

Ich kenne auch keinen materiellen Anspruch , der bei den heutigen Asylanten im Vordergrund steht , gegen das Gastland !

Die Deutschen die asyl in Anspruch nahmen , waren dankbar in Sicherheit zu sein , sollten dies die Scheinasylanten von heute nicht auch ?

Ich habe auch eine RS Versicherung mit Selbstbeteiligung, neben den somit nicht versicherten „Bagatellfällen“ von 500 € (bei mir) gibt es generelle Ausschlüsse wie die meisten Bausachen und Ehescheidungen. Und „versichert“ wird natürlich nur solange, wie es sich für die Gesellschaft rechnet, an „Prozesshanseln“ ist natürlich außer Anwälten keiner interessiert.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Corona-Impfungs-Sammelstran...
und wieder hattest du Gelegenheit.... Du Covidiot hattest 4 Jahre Zeit und...
Muß Reichtum begrenzt werden ?
"Muß Reichtum begrenzt werden ?" Ach, das machen doch schon die eigenen Kinder.
Die Umwelt-Lügner
Oben