Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Erst werden wir als Nazis betitelt - jetzt sollen wir als Touris nach Italien

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 1 «  

Woppadaq

FEAR THE BIN CHICKEN !
Registriert
7 Apr 2018
Zuletzt online:
Beiträge
18.051
Punkte Reaktionen
12.691
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Über Schröders Nationalstolz kann ich nichts sagen. Sicher war aber: Er war ein Macher, er hatte eine Agenda, er hatte Ziele, und die ging er energisch an.

Über die Qualität seiner Ziele könnte man tagelang streiten, dieser Streit wurde oft genug ausgetragen, ich will ihn nicht von vorn anfangen. Sicher ist, dass er das krasse Gegenteil Merkels war. Das Trutscherl hat keine Agenda, keine Ziele, keine Richtung. Es beschränkt sich darauf, seinen Platz auf dem Kanzlersessel zu behaupten und danach richtet es von Fall zu Fall seine Politik aus. Es ist ungeeignet, die Richtlinien der Politik zu bestimmen, weil es selbst keine Richtung hat und vermutlich nie eine hatte.

Bei uns zu Hause würde man sagen: "Des hat kän Darm im Orsch" oder "Mit dem kammer kä grade Furche zackern".

Ist das aber nicht das Grundmantra der Konservativen? Auch Kohl hat man ja zum Schluss vorgeworfen, keinen Blick für die Zukunft zu haben.
 

Picasso

Die letzten Tage.
Registriert
6 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
67.238
Punkte Reaktionen
54.435
Punkte
88.486
Geschlecht
"Nazi" ist in diesem Land ein Wort, welches nicht einfach so gewählt wird. Da muss schon ziemlich was dran ....

Das wird bei jeder Gelegenheit genannt und zur Not an den Haaren herbeigezogen. Da muss gar nichts dran sein. Eine andere Sichtweise genügt....zack. Nazi.

 

Woppadaq

FEAR THE BIN CHICKEN !
Registriert
7 Apr 2018
Zuletzt online:
Beiträge
18.051
Punkte Reaktionen
12.691
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Das wird bei jeder Gelegenheit genannt und zur Not an den Haaren herbeigezogen. Da muss gar nichts dran sein. Eine andere Sichtweise genügt....zack. Nazi.


Sorry, aber die einzigen, die hier ständig mit der Nazi-Keule kommen, sind Leute wie du.
 

E160270

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
10 Jan 2016
Zuletzt online:
Beiträge
6.359
Punkte Reaktionen
29
Punkte
35.102
Geschlecht
"Nazi" ist in diesem Land ein Wort, welches nicht einfach so gewählt wird. Da muss schon ziemlich was dran sein an der eigenen Überzeugung. Daran ändert auch nichts, dass gewisse Leute - nämlich genau die, die meinen , links und rechts gäbe es nicht - gerne die Linken als die eigentlichen Nazis sehen.

Wenn man es genau betrachtet, und es entsprechend auslegen will, findet man - egal ob links/rechts/mitte- überall "Nazi-Verhalten".
Das Problem sehe ich nur darin, daß wir Deutsche uns gegenseitig damit "zermürben", wobei der Außenstehende sich darüber kaputlacht!
Ich hatte lange Zeit ein gewisses Bild von einem Nazi, wie er in der Geschichte oder Erzählungen dargestellt wurde. Wenn ich aber sehe und höre wer und was alles heute mit "Nazi" tituliert wird, da frage ich mich schon wer früher für diese ganzen "Nazi-Fake-News" verantwortlich war!?!
 

Commander

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
17 Mai 2014
Zuletzt online:
Beiträge
4.500
Punkte Reaktionen
1.910
Punkte
43.720
Geschlecht
--
"Nazi" ist in diesem Land ein Wort, welches nicht einfach so gewählt wird. Da muss schon ziemlich was dran sein an der eigenen Überzeugung. Daran ändert auch nichts, dass gewisse Leute - nämlich genau die, die meinen , links und rechts gäbe es nicht - gerne die Linken als die eigentlichen Nazis sehen.

Da bin ich mir nicht mehr so sicher.

Das waren mal welche die dem reich 1933-1945 dienten.
Davon dürfte es nicht mehr viele geben, höchsten Greise.

Ansonsten meint man wohl Neo-Nazis, die bekennen sich zu ihrer Ansicht und sind leicht zu erkennen.

Wenn das auch nicht passt, redet man von Neu-Rechten, das sind aber alle die Kritik an der jetzigen Regierung und System üben.

Früher war Nazi oder rechts noch eine Beleidigung, heute heißt das du bist politisch nicht mainstream. Oder anders gesagt der Rechte ist heute der Kommunist von gestern.

reichsbürger sind noch mal Extraklasse für sich, da gibt es viele Varianten.
Ich habe mal darüber eine Doku gesehen, da gabs welche die fordern ein BGE und nichts anderes, weil aber nicht systemkonform galten die auch als Reichsbürger.

Dann gibs noch psychisch Kranke bei denen noch rechtsextreme Ideologie hinzukommt, z.B. der Hanau-Mörder.
 

KurtNabb

fränkischer Separatist
Registriert
24 Feb 2019
Zuletzt online:
Beiträge
35.503
Punkte Reaktionen
46.861
Punkte
88.820
Geschlecht
--
Ist das aber nicht das Grundmantra der Konservativen? Auch Kohl hat man ja zum Schluss vorgeworfen, keinen Blick für die Zukunft zu haben.

Es scheint auf den ersten Blick fast so. Wobei Adenauer ein wirklich kompetenter Kanzler war. Schon Erhard, obwohl ein guter Wirtschaftminister, kam an Adenauers Kompetenz nicht heran. Kiesinger musste mit der ersten Groko regieren und war ebenfalls nicht sehr erfolgreich.

Andererseits hat das Duo aus Strauß in Bonn und Goppel in München für Bayern hervorragendes geleistet, und auch BW wurde fast durchgängig sehr gut von Konservativen regiert. Der Niedergang der Union in BW begann, als Kohl den ambitionierten Lothar Späth abgeschossen hatte.

Kohls Mädchen hat die Strategie, keine starken Leute neben sich zu dulden, offensichtlich übernommen. Wie ich schon sagte: Es beschränkt sich darauf, seinen Platz auf dem Kanzlersessel zu behaupten. Das immerhin so erfolgreich wie Kohl, und letztendlich auch erfolgreich für die Partei, deren Personal allzeit gut mit Pöstchen versorgt ist. Letzteres ist wieder der wesentlich Grund für meine Behauptung, die etablierten Parteien hätten sich diesen Staat unter den Nagel gerissen und damit auch der absolute Bedarf für ein starkes Abschneiden von AfD und Linken.

Letztes Beispiel ist der schöne Versorgungsposten für die Nahles. Das ist genau so ein Luder wie das Merkel, nur nicht so erfolgreich. Was allerdings auch an ihrer Partei liegen könnte.
 

Le Bon

Antisatanist & Foren Ass
Registriert
18 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
51.395
Punkte Reaktionen
28.326
Punkte
104.042
Ort
Hamborch
Geschlecht
Da bin ich mir nicht mehr so sicher.
Wieso auch? Bei den widersprüchlichen Informationen, die uns die Qualitätsmedien liefern.;)
Das waren mal welche die dem reich 1933-1945 dienten.
Davon dürfte es nicht mehr viele geben, höchsten Greise.
Ich ermute fast ga keine, denn jemand der 1933 18 war, wäre heute 105. Vielleicht sind noch ein paar Flakhelfer am Leben, die allerdings bestimmt nicht politisch motiviert waren.
Ansonsten meint man wohl Neo-Nazis, die bekennen sich zu ihrer Ansicht und sind leicht zu erkennen.
Witzigerweise gibt es keine Neo-NSDAP und deshalb auch keine Neo-NaSOs! NaZis gibt es eh nicht! Wobe... NAtionalZIonisten? Wer weiß?
Wenn das auch nicht passt, redet man von Neu-Rechten, das sind aber alle die Kritik an der jetzigen Regierung und System üben.
Ein NAtionalSOzialist kann per definitionem ga nicht rächtz sein!! Er ist politisch definitiv im linken Spektrum zu suchen. Da rinks und lechts der Sitzordnung im Parlament entstammt und die Sozis/Kommies immer links vom Rednerpult saßen, ist Sozi/Kommie eben links. Egal wo die NationalSOzialisten saßen.
Früher war Nazi oder rechts noch eine Beleidigung, heute heißt das du bist politisch nicht mainstream. Oder anders gesagt der Rechte ist heute der Kommunist von gestern.
Anhang anzeigen 8401
reichsbürger sind noch mal Extraklasse für sich, da gibt es viele Varianten.
Ich habe mal darüber eine Doku gesehen, da gabs welche die fordern ein BGE und nichts anderes, weil aber nicht systemkonform galten die auch als Reichsbürger.
Alle authochthonen Deutschen sind Reichsangehörige, weil es 1945 keine debellatio gegeben hat. Gäbe es die bundesrepublikanische Staatsangehörigkeit, stünde sie in den Personaldokumenten. Dort steht nur das ethnische Adjektiv deutsch.;)
Dann gibs noch psychisch Kranke bei denen noch rechtsextreme Ideologie hinzukommt, z.B. der Hanau-Mörder.
Ich halte das für eine Inszenierung, um mal wieder D-Land mit der NS-Zeit, dem fälschlich sogenannten Holocaust und - natürlich! - dem Antisemitismus (auch ein falscher Begriff!) zu thematisieren.
Wir erinnern uns:
Vor 1989 thematisierten die Medien nahezu nie die NS-Zeit. Erst seitdem gibt es viele Filme und immer wieder Nahzieh-"Attacken".;) Um das zu bemerken, mußte man vor 1989 aber schon erwachsen gewesen sein. Die Leute, die erst seit 1989 leben, wissen ga nix!
 

Woppadaq

FEAR THE BIN CHICKEN !
Registriert
7 Apr 2018
Zuletzt online:
Beiträge
18.051
Punkte Reaktionen
12.691
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Wenn man es genau betrachtet, und es entsprechend auslegen will, findet man - egal ob links/rechts/mitte- überall "Nazi-Verhalten".
Das Problem sehe ich nur darin, daß wir Deutsche uns gegenseitig damit "zermürben", wobei der Außenstehende sich darüber kaputlacht!
Ich hatte lange Zeit ein gewisses Bild von einem Nazi, wie er in der Geschichte oder Erzählungen dargestellt wurde. Wenn ich aber sehe und höre wer und was alles heute mit "Nazi" tituliert wird, da frage ich mich schon wer früher für diese ganzen "Nazi-Fake-News" verantwortlich war!?!

Wirklich interessant. Welches Bild von einem Nazi hattest du denn? Was unterscheidet das von deinem heutigen Bild?

Für mich ist die prägendste Eigenschaft eines Nazis immer noch sein rassistisch abwertendes Verhalten gegen irgendeine Volksgruppe. Und damit mein ich nicht bloss Beleidigungen oder eigenes Überlegenheitsgefühl. Nazis gehen mit anderen, abgewerteten Volksgruppen genauso um wie mit Tieren bei der Massentierhaltung.
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.184
Punkte Reaktionen
19.283
Punkte
65.486
Geschlecht
--
wie hjabe ich mir den urlaub in Italien vorzustellen?
... sich Städte, die Wiege unserer Kultur und Zivlisation und alte Steine in aller Ruhe anzuschauen, ohne dabei von Millionen von asiatischen Tippelfüßchen totgetrempelt zu werden
 

Picasso

Die letzten Tage.
Registriert
6 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
67.238
Punkte Reaktionen
54.435
Punkte
88.486
Geschlecht
Wirklich interessant. Welches Bild von einem Nazi hattest du denn? Was unterscheidet das von deinem heutigen Bild?

Für mich ist die prägendste Eigenschaft eines Nazis immer noch sein rassistisch abwertendes Verhalten gegen irgendeine Volksgruppe. Und damit mein ich nicht bloss Beleidigungen oder eigenes Überlegenheitsgefühl. Nazis gehen mit anderen, abgewerteten Volksgruppen genauso um wie mit Tieren bei der Massentierhaltung.

Also in etwa so wie unsere Merkel & co Gesellschaft mit uns....
 

E160270

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
10 Jan 2016
Zuletzt online:
Beiträge
6.359
Punkte Reaktionen
29
Punkte
35.102
Geschlecht
Wirklich interessant. Welches Bild von einem Nazi hattest du denn? Was unterscheidet das von deinem heutigen Bild?

Für mich ist die prägendste Eigenschaft eines Nazis immer noch sein rassistisch abwertendes Verhalten gegen irgendeine Volksgruppe. Und damit mein ich nicht bloss Beleidigungen oder eigenes Überlegenheitsgefühl. Nazis gehen mit anderen, abgewerteten Volksgruppen genauso um wie mit Tieren bei der Massentierhaltung.

Nach deiner Beurteilung, wäre auch Helmut Schmidt ein Nazi, weil er ein Zusammenleben von Muslimen und Christen auch in Frage gestellt hat, und der Migration ziemlich kritisch gegenüberstand.
Ganz zu schweigen von den Aussagen unserer Mutti in den 2000-ern.......
Bist du nicht ziemlich arg engstirnig??
 

Le Bon

Antisatanist & Foren Ass
Registriert
18 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
51.395
Punkte Reaktionen
28.326
Punkte
104.042
Ort
Hamborch
Geschlecht
Ganz zu schweigen von den Aussagen unserer Mutti in den 2000-ern.......
Bist du nicht ziemlich arg engstirnig??
Ne, er ist so dumm wie 2 mm Feldwehch, denn man kann sich das ansehen:


Nur... Tatsachen berühren diese Spastiker nicht. Sie sind eben geisteskrank!;)
 

Woppadaq

FEAR THE BIN CHICKEN !
Registriert
7 Apr 2018
Zuletzt online:
Beiträge
18.051
Punkte Reaktionen
12.691
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Nach deiner Beurteilung, wäre auch Helmut Schmidt ein Nazi, weil er ein Zusammenleben von Muslimen und Christen auch in Frage gestellt hat, und der Migration ziemlich kritisch gegenüberstand.

Es wäre mir neu, dass Helmut Schmidt je auch nur eine Ghettoisierung der Muslime gefordert hätte. Und Nazis gehen in ihren Vorstellungen sogar noch weiter. Spannungen vorherzusehen und Migration kritisch zu betrachten macht noch keinen Nazi. Spannungen zu fördern und Migration ganz abzulehnen geht da schon eher in die Richtung.

Bist du nicht ziemlich arg engstirnig??

War diese Abwertung nötig? Was bringt sie dir?
 

E160270

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
10 Jan 2016
Zuletzt online:
Beiträge
6.359
Punkte Reaktionen
29
Punkte
35.102
Geschlecht
Es wäre mir neu, dass Helmut Schmidt je auch nur eine Ghettoisierung der Muslime gefordert hätte. Und Nazis gehen in ihren Vorstellungen sogar noch weiter. Spannungen vorherzusehen und Migration kritisch zu betrachten macht noch keinen Nazi. Spannungen zu fördern und Migration ganz abzulehnen geht da schon eher in die Richtung.



War diese Abwertung nötig? Was bringt sie dir?

Dann solltet ihr mal aufhören jedan als Nazi zu bezeichnen, der nicht nach Linker Pfeife tanzt!
Das ist nämlich billig und menschenverachtend!
Wenn dieses Verhalten bloß nicht so arg an die 30 er Jahre des letzten Jahrhunderts erinnern würde......
Geschichte sollte/dürfte sich eigentlich nicht wiederholen.
 

E160270

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
10 Jan 2016
Zuletzt online:
Beiträge
6.359
Punkte Reaktionen
29
Punkte
35.102
Geschlecht
Ne, er ist so dumm wie 2 mm Feldwehch, denn man kann sich das ansehen:


Nur... Tatsachen berühren diese Spastiker nicht. Sie sind eben geisteskrank!;)

Ich bin ja relativ tolerant und auch offen für alles Positive, egal aus welcher Richtung es kommt....
Aber das was diese Typen hier ablassen, ist schon unterste Schublade.......obwohl ich nicht behaupte daß die nicht gebildet sind.......was die Sache eigentlich noch schlimmer macht.
Zu viel Bildung kann nämlich auch schaden...
 

Le Bon

Antisatanist & Foren Ass
Registriert
18 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
51.395
Punkte Reaktionen
28.326
Punkte
104.042
Ort
Hamborch
Geschlecht
Ich bin ja relativ tolerant und auch offen für alles Positive, egal aus welcher Richtung es kommt....
Aber das was diese Typen hier ablassen, ist schon unterste Schublade.......obwohl ich nicht behaupte daß die nicht gebildet sind.......was die Sache eigentlich noch schlimmer macht.
Zu viel Bildung kann nämlich auch schaden...
Diese Leute sind mMn aus dem Grund so dämlich, weil sie ein System verteidigen, daß letztlich auch ihnen nix Gutes will. Nur... sie glauben den Lügen! Wenn man beobachtet wie in letzter Zeit die Bullizei auf Demos mit den Demonstranten (nur mit der Antifa nicht!) umgeht, müßte "eigentlich" jedem auffallen, daß irgendwas nicht stimmt, aber... die (falschen!) Begriffe rächtz oder Nahzieh beruhigen sie! Für mich ein Indiz der unwiderruflichen Dummheit!:mad:
 

Woppadaq

FEAR THE BIN CHICKEN !
Registriert
7 Apr 2018
Zuletzt online:
Beiträge
18.051
Punkte Reaktionen
12.691
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Dann solltet ihr mal aufhören jedan als Nazi zu bezeichnen, der nicht nach Linker Pfeife tanzt!
Das ist nämlich billig und menschenverachtend!

Also ich mach sowas nicht. Ich weise höchstens darauf hin, wenn mir Gedankengut zu "Nazi" ist. Was derjenige daraus macht, muss er selbst wissen.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Deutschland stürzt ab
Ich nehme an, dass durchaus vielen Deutschen diese fatale Entwicklung bekannt ist...
Muß Reichtum begrenzt werden ?
Die Bibel ist nur ein Sammelsurium von Legenden ohne wissenschaftliche Nachhaltigkeit...
Die Umwelt-Lügner
Oben