Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Wohin treibt Deutschland?

Orwellhatterecht

Deutscher Bundespräsident
Registriert
15 Mrz 2015
Zuletzt online:
Beiträge
16.232
Punkte Reaktionen
2.912
Punkte
79.820
Geschlecht
ich behauptete auch nie, dass Lehrlinge im 3. Lehrjahr bei 2.ooo Euro brutto liegen ...
... ich sagte etwas polemisch, dass sie nicht weit weg davon liegen, wobei "nicht weit weg" natürlich relativ ist
1200 oder 1300 Euro, oder irgend so was

Nicht einmal kaufmännische Rundung scheint Dir geläufig zu sein!
 
Registriert
18 Jan 2020
Zuletzt online:
Beiträge
346
Punkte Reaktionen
802
Punkte
39.818
Geschlecht
Deutschland hat eine lange Geschichte und Deutsche lieferten gute Beiträge zur Kultur wie z. B Beethoven oder Goethe.
Das dunkle Kapitel von Deutschland 1933-1945 sollte eine Mahnung sein an alle die sich noch immer nationalistisch orientieren.
Aktuell bedroht ein Virus die Weltwirtschaft und speziell Deutschland/Europa.

Die Zukunft wird zeigen dass sich nach der Pandemie Deutschland in Europa organisieren muss um den Schaden der Wirtschaftsleistung zu heilen,
was vermutlich Jahre benötigen wird. Dazwischen kommt der Konflikt zwischen Europa (USA/Nato) und Russland/China.
Schon jetzt ringen die Supermächte China und USA um die Vorherrschaft und den Kampf um die Weltwährung.

Es ist unwahrscheinlich dass aus diesem Konflikt ein Dritter Weltkrieg entstehen wird aber die Möglichkeit ist gegeben,
die Frage ist ob sich die Kompetenz der Staatsführung in den USA bzw China diesem Potenzial stellen kann.
Deutschland muss sich nun entscheiden ob es sich dem eher sozialistischen Osten oder dem eher kapitalistischen Westen annähert.

Diese Entscheidung wird grundlegend auf die Entwicklung in der Welt und die Weltgeschichte sich auswirken.
Die Digitalisierung schreitet voran und die Möglichkeit eines totalen gläsernen Menschen wird nicht nur von Geheimdiensten angestrebt.

Die Frage ist ob wir in einer globalen Diktatur oder einer globalen Demokratie leben wollen.
Was hast Du gegen eine Nation, was gefältt dir daran nicht? Nationalistisch, dieser Begriff wurde von den Drecksmedien erst in die Naziecke gedrängt. Wir alle sollten wieder nationalistisch denken und handeln, ohne dabei irgend welche Gebietsansprüche zu erheben. Wenn Merkel sagt, wir sollten aufhören, nationalistisch zu denken und beginnen, europäisch zu denken, läuten bei mir die Alarmglocken. Eine globale Demokratie kanns niemals geben, höchstens eine nationale. Und auch nur dann, wenn eine vom Volk geschaffene Verfassung Demokratie erst möglich macht! Dazu muss der Deutsche erst mal einem Volk angehören. Kannst du mir geistig folgen? Fang erst mal an, die Begriffe richtig zu definieren, bevor du so einen Mist schreibst! Oder frage hier, wenn dir was nicht klar ist
 
OP
Schwarze_Rose

Schwarze_Rose

Deutscher Bundespräsident
Registriert
14 Mrz 2019
Zuletzt online:
Beiträge
13.023
Punkte Reaktionen
3.697
Punkte
64.820
Geschlecht
Was hast Du gegen eine Nation, was gefältt dir daran nicht? Nationalistisch, dieser Begriff wurde von den Drecksmedien erst in die Naziecke gedrängt. Wir alle sollten wieder nationalistisch denken und handeln, ohne dabei irgend welche Gebietsansprüche zu erheben. Wenn Merkel sagt, wir sollten aufhören, nationalistisch zu denken und beginnen, europäisch zu denken, läuten bei mir die Alarmglocken. Eine globale Demokratie kanns niemals geben, höchstens eine nationale. Und auch nur dann, wenn eine vom Volk geschaffene Verfassung Demokratie erst möglich macht! Dazu muss der Deutsche erst mal einem Volk angehören. Kannst du mir geistig folgen? Fang erst mal an, die Begriffe richtig zu definieren, bevor du so einen Mist schreibst! Oder frage hier, wenn dir was nicht klar ist
Der Nationalismus hat in zwei Weltkriege geführt. Kannst DU mir folgen?
 
Registriert
18 Jan 2020
Zuletzt online:
Beiträge
346
Punkte Reaktionen
802
Punkte
39.818
Geschlecht
Nein: deinem Blödsinn kann keiner folgen
Der Nationalismus hätte beide Kriege verhindert, wäre er nicht vorher ,,beseitigt" worden.Du verwechselst Nationalismus mit Nationalzionismus. Beide WK wurden nicht von Deutschland aus vorbereitet und geführt, sondern von Zionisten, die es auch heute noch weltweit gibt. Aktuell Krieg zw. Israel und Palästina.
 

Orwellhatterecht

Deutscher Bundespräsident
Registriert
15 Mrz 2015
Zuletzt online:
Beiträge
16.232
Punkte Reaktionen
2.912
Punkte
79.820
Geschlecht
Nein: deinem Blödsinn kann keiner folgen
Der Nationalismus hätte beide Kriege verhindert, wäre er nicht vorher ,,beseitigt" worden.Du verwechselst Nationalismus mit Nationalzionismus. Beide WK wurden nicht von Deutschland aus vorbereitet und geführt, sondern von Zionisten, die es auch heute noch weltweit gibt. Aktuell Krieg zw. Israel und Palästina.
Ein „Wahrheitsforscher“ sollte vor allem der Wahrheit verpflichtet sein.
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.182
Punkte Reaktionen
19.281
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Ist er vermutlich. Das Problem ist, dass es so viele Wahrheiten gibt.
will das nicht ein gewisser von Schirach im Grundgesetz stehen haben !?

irgendeinen Artikel, dass Politiker nur noch die Wahrheit sprechen dürfen
aber: was genau ist die Wahrheit ?!

wir lügen am Tag bis zu 200-mal
nennen wir es besser: Heucheln ... denn so wirklich gelogen ist es oft auch nicht, aber eben auch nicht wirklich wahr
irgendwas dazwischen
"Schatz, ich liebe dich ..." ... oft keine Wahrheit, aber oft auch keine wirkliche Lüge

alles im Sinne des Zusammenlebens
würden wir wirklich ehrlich und wahr zueinander sein, wären wir wohl vor 100.ooo Jahren bereits ausgestorben
 
Registriert
18 Jan 2020
Zuletzt online:
Beiträge
346
Punkte Reaktionen
802
Punkte
39.818
Geschlecht
Ist er vermutlich. Das Problem ist, dass es so viele Wahrheiten gibt.
Genau! Und weil es so viele Wahrheiten gibt, bin ich auf der Wahrheitssuche. Das kostet Zeit, Nerven und Kontinuität, auch Fleiß genannt! Die Wahrheit kommt nämlich nicht von alleine ans Tageslicht, weil sie sehr viele nicht vertragen können, Angst vor ihr haben, ihr eingeschliffenes Weltbild könnte zusammen brechen. Deshalb hat man viele ,,Wahrheiten" ,,geschaffen" mittels der Drecksmedien u. Politik, übrigens auch ne Aufgabe von Partein...
Kein Mensch kann sich auf Dauer vor der Wahrheit drücken, nur weils in den Schulen nicht gelehrt wird, warum auch immer...?
Umso mehr müssen wir uns mit der Wahrheit auseinandersetzen, dazu gibts genügend Möglichkeiten, da muss eben mal die scheiß Kiste ausbleiben!!! Als Teil einer Gesellschaft sind wir der Wahrheit verpflichtet, nicht nur der Gesellschaft wegen!

Man erkläre mir doch mal bitte den Unterschied zwischen Nationalzionisten und Nationalsozialisten. Alleine daraus erkennt man die Wahrheit, wenn man und Frau es nur will. Schließlich sind wir doch Politik oder wollen zumindest sein. Oder lieber doch nicht?
 

Schipanski

Deutscher Bundespräsident
Registriert
2 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
20.502
Punkte Reaktionen
24.854
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Nein: deinem Blödsinn kann keiner folgen
Der Nationalismus hätte beide Kriege verhindert, wäre er nicht vorher ,,beseitigt" worden.Du verwechselst Nationalismus mit Nationalzionismus. Beide WK wurden nicht von Deutschland aus vorbereitet und geführt, sondern von Zionisten, die es auch heute noch weltweit gibt. Aktuell Krieg zw. Israel und Palästina.
Die Antwort die darauf erfahrungsgemäß von Röschen kommt, kannst du gleich auf Seite 1 in Post Nummer 7 dieses Threads lesen:

Wohin treibt Deutschland? | Dein Deutschland | https://www.politik-sind-wir.net/threads/wohin-treibt-deutschland.16113/#post-1470889

Erstaunlich, wie immer wieder Threads eröffnet werden, wo man annehmen sollte, jemand wolle reden. Und schon nach wenigen Posts genau das, mit Antworten wie "Das ist eine Verschwörungstheorie", konterkariert wird. Aber so ist es halt, das Röschen... :ROFLMAO:
 
Zuletzt bearbeitet:

Orwellhatterecht

Deutscher Bundespräsident
Registriert
15 Mrz 2015
Zuletzt online:
Beiträge
16.232
Punkte Reaktionen
2.912
Punkte
79.820
Geschlecht
Genau! Und weil es so viele Wahrheiten gibt, bin ich auf der Wahrheitssuche. Das kostet Zeit, Nerven und Kontinuität, auch Fleiß genannt! Die Wahrheit kommt nämlich nicht von alleine ans Tageslicht, weil sie sehr viele nicht vertragen können, Angst vor ihr haben, ihr eingeschliffenes Weltbild könnte zusammen brechen. Deshalb hat man viele ,,Wahrheiten" ,,geschaffen" mittels der Drecksmedien u. Politik, übrigens auch ne Aufgabe von Partein...
Kein Mensch kann sich auf Dauer vor der Wahrheit drücken, nur weils in den Schulen nicht gelehrt wird, warum auch immer...?
Umso mehr müssen wir uns mit der Wahrheit auseinandersetzen, dazu gibts genügend Möglichkeiten, da muss eben mal die scheiß Kiste ausbleiben!!! Als Teil einer Gesellschaft sind wir der Wahrheit verpflichtet, nicht nur der Gesellschaft wegen!

Man erkläre mir doch mal bitte den Unterschied zwischen Nationalzionisten und Nationalsozialisten. Alleine daraus erkennt man die Wahrheit, wenn man und Frau es nur will. Schließlich sind wir doch Politik oder wollen zumindest sein. Oder lieber doch nicht?
Fritzchen wird danach befragt, wie man jemanden nennt, der die Unwahrheit sagt. Wie aus der Pistole geschossen, antwortet er:“.... einen Lügner!“.
Und wie nennt man jemanden, der die Wahrheit sagt? Ebenfalls wieder spontan die Antwort von Fritzchen:“taktlos!“
 
Registriert
18 Jan 2020
Zuletzt online:
Beiträge
346
Punkte Reaktionen
802
Punkte
39.818
Geschlecht
Noch nie war es so leicht, der Wahrheit auf ihre Spur zu kommen. Bei speziell diesem Thema ist es bissel anders. Die Vertreter der Wahrheit bringen sich oft in Gefahr damit, somit kann ich hier nicht näher drauf eingehen, sondern lediglich Neugier schaffen - Gier zur Wahrheit! Ich kenne hier keinen von den Usern!
Nur Eines will ganz klar sagen: Die Juden sind nicht die Ursache, ich habe nichts gegen sie. Im Gegenteil: Vor dem Krieg ist Deutschland durch die Juden wirtschaftlich erstarkt, Bsp. Metallindustrie.
Deshalb zwei Buchtipps:
,,Die BRD-GmbH" ISBN: 978-3-00-053705-9
,,Wem Merkel wirklich dient" ISBN:978-3-924309-76-3

Kaufen und lesen müsster selber
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.182
Punkte Reaktionen
19.281
Punkte
65.486
Geschlecht
--

Nora

Deutscher Bundespräsident
Registriert
3 Sep 2017
Zuletzt online:
Beiträge
29.977
Punkte Reaktionen
15.471
Punkte
66.820
Geschlecht

Abe Voltaire

Deutscher König
Premiumuser +
Registriert
26 Mrz 2022
Zuletzt online:
Beiträge
18.749
Punkte Reaktionen
23.569
Punkte
118.520
Ort
SH - Mittelangeln
Website
nicandova.iphpbb3.com
Geschlecht
Das dunkle Kapitel von Deutschland 1933-1945 sollte eine Mahnung sein an alle die sich noch immer nationalistisch orientieren.
Nein. Dieses Kapitel wurde bewusst so gezimmert, damit das Nationale in Verruf gerät. Und das ist auch bestens gelungen. Schon 1923 hätte AH unter Himmler & Co wirken können. Das Jahr 1923 war die Warnung für 1933. Doch es hat niemand ernst genommen. 90 Jahre später wird immer noch an 33 genuckelt. Wäre das Nationale das wirkliche Übel, dann gäbe es außer Deutschland gar nix Nationales mehr, nicht mal China.
 
Registriert
10 Mai 2023
Zuletzt online:
Beiträge
6.453
Punkte Reaktionen
5.284
Punkte
34.520
Nein. Dieses Kapitel wurde bewusst so gezimmert, damit das Nationale in Verruf gerät. Und das ist auch bestens gelungen. Schon 1923 hätte AH unter Himmler & Co wirken können. Das Jahr 1923 war die Warnung für 1933. Doch es hat niemand ernst genommen. 90 Jahre später wird immer noch an 33 genuckelt. Wäre das Nationale das wirkliche Übel, dann gäbe es außer Deutschland gar nix Nationales mehr, nicht mal China.
aber ich frage mal ketzerisch:
Was verbindet einen Typen wie mich eigentlich (noch) mit Deutschland?
Außer der Sprache und der Gewohnheit/Komfortzone

für die meisten Bundesmichel bin ich ein "nazi" oder "Schwurbler" oder sonstwie suspekt
und den meisten Stress im Leben hatte ich mit Biodeutschen
 

Abe Voltaire

Deutscher König
Premiumuser +
Registriert
26 Mrz 2022
Zuletzt online:
Beiträge
18.749
Punkte Reaktionen
23.569
Punkte
118.520
Ort
SH - Mittelangeln
Website
nicandova.iphpbb3.com
Geschlecht
aber ich frage mal ketzerisch:
Was verbindet einen Typen wie mich eigentlich (noch) mit Deutschland?
Außer der Sprache und der Gewohnheit/Komfortzone
Was ich schon früher immer wieder gesagt habe. Das Schöne der Natur. Warum lässt sie es zu, solche Kackstelzen zu beherbergen? Die Natur macht immer von selbst alles wieder schön, nur bei Mensch versagt sie auf ganzer Linie.
 

Wolfgang Langer

Europarat-Bediensteter
Registriert
20 Aug 2019
Zuletzt online:
Beiträge
64.401
Punkte Reaktionen
54.034
Punkte
134.042
Geschlecht

Abe Voltaire

Deutscher König
Premiumuser +
Registriert
26 Mrz 2022
Zuletzt online:
Beiträge
18.749
Punkte Reaktionen
23.569
Punkte
118.520
Ort
SH - Mittelangeln
Website
nicandova.iphpbb3.com
Geschlecht
Ich weiß nicht. Würde ich plötzlich an der Spitze stehen, mit der Machtkraft, dass geschieht, was ich anordne, dann hätten solche Gestalten nix mehr zu lachen.

Olaf Scholz: Außer den 40 Jahren Knast, würde ich über ihn verhängen -> Für alle Kinder, die durch seine Mithilfe geschädigt wurden, per Handarbeit Bedarf herzustellen, damit sie einigermaßen besser durch den Tag kommen. 40 Jahre Knast - 40 Stunden Arbeit pro 5 Tage - Jeden Samstag Hörbesprechung der Reue als Hörbuch für Geschädigte - Jeden Sonntag Fürbitte für alle die so agieren, wie er es getan hat.
 
Registriert
9 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
19.410
Punkte Reaktionen
12.514
Punkte
74.820
Geschlecht
Was ich schon früher immer wieder gesagt habe. Das Schöne der Natur. Warum lässt sie es zu, solche Kackstelzen zu beherbergen? Die Natur macht immer von selbst alles wieder schön, nur bei Mensch versagt sie auf ganzer Linie.
Nun sei mal nicht so ungeduldig.
Es ist alles eine Frage der Zeit ;)
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

STIHL will weg...
Mit gerade einmal 22 Jahren und zwei Mitarbeitern macht sich Hans Still in der...
Putins Kriegserklaerung?
Der "größte gemeinsame Nenner" wäre zB den Industriestanort zu erhalten und auszubauen...
Die Umwelt-Lügner
Oben