Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Wohin treibt Deutschland?

Van der Graf Generator

Europarat-Bediensteter
Registriert
28 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
41.038
Punkte Reaktionen
15.465
Punkte
132.042
Geschlecht
Schon. Aber selbst das Hasenbergl ist noch erträglich. Vielleicht, weil die Münchner Polizei hinschaut statt wegzuschaun.

Du musst mal nach hannover schauen. Dämliche tumbe Niedersachsen und "junge Männer", wo das Auge hinblickt. Gewalt und Kaputtheit im Minutentakt,irgendwie. Schlimmer kanns nicht mal in Bremen sein.

Mein erster Eindruck vor 2 Jahren vor dem Hauptbahnhof Richtung Innenstadt:

Links schwulige junge DeutschInnnen, die rosa Luftballons für die gleichberechtigung von Schwulen steigen ließen, junge ..äh.."Männer" mit rosa Plüschlook -- dann auf der anderen Seite eine Gruppe junger Nodafrikaner, die immer wieder Passanten beleidigten.

Und Hannover hat jetzt noc einen islamischen OB mit offensichtlichen Verbindungen in bestimmte "Kreise". Allahu akbar!!
 
Zuletzt bearbeitet:

Woppadaq

FEAR THE BIN CHICKEN !
Registriert
7 Apr 2018
Zuletzt online:
Beiträge
18.050
Punkte Reaktionen
12.691
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Siehste, ein Prolet zetert, der Unternehmer unternimmt, diesmal noch gratis:

https://www.politik-sind-wir.net/sh...-Deutschland?p=1492229&viewfull=1#post1492229

Ja, ich bin halt so parasitär egoistisch drauf, dass ich sage, wer was behauptet, muss es auch nachweisen. Mach ich ja auch nicht anders.

Aber immerhin können wir uns beim Heimatbegriff schon mal auf ein paar Gemeinsamkeiten einigen. Ich sehs ja grösstenteils auch so wie du. Versteh halt nur nicht, warum du glaubst, dass Berlin keine Heimat sein könnte. Als ich früher noch auf Montage war, bin ich jedes Wochenende nach Hause. Woanders als in Berlin hab ich es in Deutschland kaum ausgehalten. Gerade in den übersauberen Gegenden hab ich regelrecht Kopfweh gekriegt. Inzwischen gehts. Ist halt Gewöhnungssache.
 

gert friedrich

Deutscher Bundespräsident
Registriert
19 Aug 2014
Zuletzt online:
Beiträge
21.138
Punkte Reaktionen
8.922
Punkte
50.820
Ja, ich bin halt so parasitär egoistisch drauf, dass ich sage, wer was behauptet, muss es auch nachweisen. Mach ich ja auch nicht anders.

Aber immerhin können wir uns beim Heimatbegriff schon mal auf ein paar Gemeinsamkeiten einigen. Ich sehs ja grösstenteils auch so wie du. Versteh halt nur nicht, warum du glaubst, dass Berlin keine Heimat sein könnte. Als ich früher noch auf Montage war, bin ich jedes Wochenende nach Hause. Woanders als in Berlin hab ich es in Deutschland kaum ausgehalten. Gerade in den übersauberen Gegenden hab ich regelrecht Kopfweh gekriegt. Inzwischen gehts. Ist halt Gewöhnungssache.

Wo gibt es übersaubere Gegenden? :coffee:
 

Orwellhatterecht

Deutscher Bundespräsident
Registriert
15 Mrz 2015
Zuletzt online:
Beiträge
16.232
Punkte Reaktionen
2.912
Punkte
79.820
Geschlecht
Du musst mal nach hannover schauen. Dämliche tumbe Niedersachsen und "junge Männer", wo das Auge hinblickt. Gewalt und Kaputtheit im Minutentakt,irgendwie. Schlimmer kanns nicht mal in Bremen sein.

Mein erster Eindruck vor 2 Jahren vor dem Hauptbahnhof Richtung Innenstadt:

Links schwulige junge DeutschInnnen, die rosa Luftballons für die gleichberechtigung von Schwulen steigen ließen, junge ..äh.."Männer" mit rosa Plüschlook -- dann auf der anderen Seite eine Gruppe junger Nodafrikaner, die immer wieder Passanten beleidigten.

Und Hannover hat jetzt noc einen islamischen OB mit offensichtlichen Verbindungen in bestimmte "Kreise". Allahu akbar!!

Hannover - Da gibt es bekanntlich die berühmt, berüchtigte „Hannover Connection“ mi Muff und viel Filz. Du hast recht, viel schlimmer und armseliger kann es eigentlich nirgendwo sein!
 

Van der Graf Generator

Europarat-Bediensteter
Registriert
28 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
41.038
Punkte Reaktionen
15.465
Punkte
132.042
Geschlecht
Hannover - Da gibt es bekanntlich die berühmt, berüchtigte „Hannover Connection“ mi Muff und viel Filz. Du hast recht, viel schlimmer und armseliger kann es eigentlich nirgendwo sein!

In Hannover habe ich mich niemals gerne aufgehalten. Was für eine unangenehme Stadt!! Auch schon in den 70gern.
 

Woppadaq

FEAR THE BIN CHICKEN !
Registriert
7 Apr 2018
Zuletzt online:
Beiträge
18.050
Punkte Reaktionen
12.691
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Wo gibt es übersaubere Gegenden? :coffee:

Ich hab damals zuerst in Hannoversch Münden Kopfweh gekriegt - obwohl das eine wunderschöne Stadt ist und ich gerade für nicht so gerade gebaute Fachwerkhäuser verdammt viel übrig hab. Aber dort war es wirklich unerträglich sauber. Du hast dich gar nicht getraut, auf die Bank zu setzen, aus Angst, du könntest sie dreckig machen. Ich mein, wenn du aus > sowas < kommst, und dann bist du plötzlich in > sowas <, das ist schon ein Schock.

Ich mein, inzwischen siehst im Osten auch so aus. Vor allem Wittenberg hat sich rausgeputzt. Ich kann das inzwischen geniessen, weil das mit der Zeit kam. Aber bei bestimmten Reihenhaussiedlungen wird mir immer noch schlecht Wenn die z.B. nur aus immer denselben weissen quadratischen Häusern bestehen. Da ist mir manches einfach zu steril.
 
OP
Schwarze_Rose

Schwarze_Rose

Deutscher Bundespräsident
Registriert
14 Mrz 2019
Zuletzt online:
Beiträge
13.025
Punkte Reaktionen
3.697
Punkte
64.820
Geschlecht
Interessant und wie in einem offenen Buch zu lsesen, dass Du die Frage zu deiner Beziehung zu Arabern nicht beantworten möchtest. Aber man denkt sich seinen Teil: Du hast eigentlich nichts mit ihnen zu tun, eigentlich. Gelegentliche Kundenbesuche im Arabershop mal vielleicht ausgenommen.



Nicht HÄTTE, ich HABE 2 Töchter, die aber schon um die 40 sind. Seinerzeit wollten die nichts zu tun haben mit Moslems, die Moslems fühlten sich aber von Anfang an durchschaut. da sie schon in der Schule intensiv Kampfsport betrieben (eine macht es heute noch), haben sich die Musel an sie nicht rangetraut.
Sie haben aber miterleben müssen, wie andere Mädchen voll kaputt gemacht wurden in "Beziehungen" zu denen.

Und nein -- ich habe den Töchtern damals nie den näheren Umgang mit anderen Nationalitäten verboten, nur den mit Moslems. Auch mit blonden biodeutschen Konvertiten,übrigens .

So ist die eine heute mit einem Kanadier armenischen Ursprung verheiratet und die andere mit einem weißen Kanadier britischem Ursprungs.

Wieviele Kinder hast Du?

Interessant und wie in einem offenen Buch zu lsesen, dass Du die Frage zu deiner Beziehung zu Arabern nicht beantworten möchtest. Aber man denkt sich seinen Teil: Du hast eigentlich nichts mit ihnen zu tun, eigentlich. Gelegentliche Kundenbesuche im Arabershop mal vielleicht ausgenommen.

Ein Araber hat mir mal aus der Patsche geholfen soviel sei dazu gesagt, ich will nicht soviel privates online schreiben.

Nicht HÄTTE, ich HABE 2 Töchter, die aber schon um die 40 sind. Seinerzeit wollten die nichts zu tun haben mit Moslems, die Moslems fühlten sich aber von Anfang an durchschaut. da sie schon in der Schule intensiv Kampfsport betrieben (eine macht es heute noch), haben sich die Musel an sie nicht rangetraut.
Sie haben aber miterleben müssen, wie andere Mädchen voll kaputt gemacht wurden in "Beziehungen" zu denen.

Und nein -- ich habe den Töchtern damals nie den näheren Umgang mit anderen Nationalitäten verboten, nur den mit Moslems. Auch mit blonden biodeutschen Konvertiten,übrigens .

So ist die eine heute mit einem Kanadier armenischen Ursprung verheiratet und die andere mit einem weißen Kanadier britischem Ursprungs.

Wieviele Kinder hast Du?

Deine Menschenverachtung ist übel, nur weil es Moslems sind nennst du sie "Musel".
Wie viele Kinder ich habe geht dich gar nix an.
 

Jakob

Deutscher Bundespräsident
Registriert
18 Jun 2015
Zuletzt online:
Beiträge
23.944
Punkte Reaktionen
10.871
Punkte
58.820
Geschlecht
--
Arbeit ist zentraler Faktor in der kommunistischen Theorie.

Eine Frage: Der Kommunismus ist eine Theorie aus dem 19. Jahrhundert für das 19. Jahrhundert. Seine schrecklichen Auswirkungen kommen vermutlich auch daher, dass er im falschen Jahrhundert erfolgreich wurde.

Aber warum diskutieren wir noch im 21. Jahrhundert über eine Theorie, die allenfalls vo historischem Interesse ist?
 
OP
Schwarze_Rose

Schwarze_Rose

Deutscher Bundespräsident
Registriert
14 Mrz 2019
Zuletzt online:
Beiträge
13.025
Punkte Reaktionen
3.697
Punkte
64.820
Geschlecht
Eine Frage: Der Kommunismus ist eine Theorie aus dem 19. Jahrhundert für das 19. Jahrhundert. Seine schrecklichen Auswirkungen kommen vermutlich auch daher, dass er im falschen Jahrhundert erfolgreich wurde.

Aber warum diskutieren wir noch im 21. Jahrhundert über eine Theorie, die allenfalls vo historischem Interesse ist?

Der Marxismus beschreibt nicht nur eine Wirtschaftsepoche sondern alle jemals auftretenden Gesellschaften.
Es ist die Lehre von der politischen Ökonomie, Kritik des Kapitalismus und der Analyse des dialektischen Materialismus.

Aus diesem Grund ist dieses Wissen auf jede Art Gesellschaft anwendbar und man kann daraus ableiten wie sich eine Gesellschaft, in unserem Fall
die digitale Gesellschaft entwickeln wird. Mit all ihren Klassen und Widersprüchen.
 

Van der Graf Generator

Europarat-Bediensteter
Registriert
28 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
41.038
Punkte Reaktionen
15.465
Punkte
132.042
Geschlecht
Ein Araber hat mir mal aus der Patsche geholfen soviel sei dazu gesagt, ich will nicht soviel privates online schreiben.

Dann ging es ja hoch her.



Deine Menschenverachtung ist übel, nur weil es Moslems sind nennst du sie "Musel".
Ich kann sie auch MOHAMMEDANER nennen. Ich habe nichts gegen sie, solange sie in ihren eigenen Ländern verbeiben, wo sie hingehören.
Der Westen hat in genau diesen Ländern auch absolut nichts zu suchen.
 

Nora

Deutscher Bundespräsident
Registriert
3 Sep 2017
Zuletzt online:
Beiträge
29.977
Punkte Reaktionen
15.471
Punkte
66.820
Geschlecht
TRUMP ANHÄNGER: US-Botschafter Richard Grenell räumt Berliner Posten


Nach seiner Ablösung als Geheimdienstkoordinator der US-Regierung will Richard Grenell auch seinen Posten als Botschafter in Berlin räumen.
Nach Informationen der Deutschen Presse-Agentur wird der 53-Jährige bereits innerhalb der nächsten Wochen abtreten - deutlich vor der Präsidentenwahl in den USA am 3. November.
Seine Amtsgeschäfte wird dann voraussichtlich vorübergehend Robin Quinville übernehmen, die seit Juli 2018 Gesandte an der Botschaft und damit Stellvertreterin Grenells ist.
Grenell war im Februar überraschend von US-Präsident Donald Trump nach Washington berufen worden, um kommissarisch den Posten des Geheimdienstkoordinators zu übernehmen.
Hintergrund war, dass der damals amtierende Joseph Maguire nicht vom Senat bestätigt wurde und eine schnelle Zwischenlösung gefunden werden musste.
Nun ist aber ein neuer, permanenter Koordinator für die 17 Geheimdienste gefunden: Am vergangenen Donnerstag wurde der Kongressabgeordnete John Ratcliffe vom Senat bestätigt und soll nun am kommenden Dienstag vereidigt werden.
 

Jakob

Deutscher Bundespräsident
Registriert
18 Jun 2015
Zuletzt online:
Beiträge
23.944
Punkte Reaktionen
10.871
Punkte
58.820
Geschlecht
--
Der Marxismus beschreibt nicht nur eine Wirtschaftsepoche sondern alle jemals auftretenden Gesellschaften.

aus der Perspektive Frühes und Mittleres Drittel 19. Jahrhundert.

Es ist die Lehre von der politischen Ökonomie, Kritik des Kapitalismus und der Analyse des dialektischen Materialismus.

Aus diesem Grund ist dieses Wissen auf jede Art Gesellschaft anwendbar und man kann daraus ableiten wie sich eine Gesellschaft, in unserem Fall
die digitale Gesellschaft entwickeln wird. Mit all ihren Klassen und Widersprüchen.

Aus der Sicht und mit den Methoden des 19. Jahrhundert. Dass die schon 50 Jahre später total veraltete Theorie Einzug in die politische Praxis bekommen sollte, ist nur als tragisch zu bezeichnen.
 
OP
Schwarze_Rose

Schwarze_Rose

Deutscher Bundespräsident
Registriert
14 Mrz 2019
Zuletzt online:
Beiträge
13.025
Punkte Reaktionen
3.697
Punkte
64.820
Geschlecht
aus der Perspektive Frühes und Mittleres Drittel 19. Jahrhundert.



Aus der Sicht und mit den Methoden des 19. Jahrhundert. Dass die schon 50 Jahre später total veraltete Theorie Einzug in die politische Praxis bekommen sollte, ist nur als tragisch zu bezeichnen.

Auch Marx wurde durch die Neomarxisten weiterentwickelt, mach dich mal schlau mit Marcuse oder aktuell Honneth.
 

KurtNabb

fränkischer Separatist
Registriert
24 Feb 2019
Zuletzt online:
Beiträge
35.493
Punkte Reaktionen
46.841
Punkte
88.820
Geschlecht
--
Ja, ich bin halt so parasitär egoistisch drauf, dass ich sage, wer was behauptet, muss es auch nachweisen. Mach ich ja auch nicht anders.

Tja, und ich, der ich eher ein wenig konservativ bin, setze auf den Grundsatz von Treu und Glauben, und natürlich auf Eigeninitiative.

Aber immerhin können wir uns beim Heimatbegriff schon mal auf ein paar Gemeinsamkeiten einigen. Ich sehs ja grösstenteils auch so wie du. Versteh halt nur nicht, warum du glaubst, dass Berlin keine Heimat sein könnte. Als ich früher noch auf Montage war, bin ich jedes Wochenende nach Hause. Woanders als in Berlin hab ich es in Deutschland kaum ausgehalten. Gerade in den übersauberen Gegenden hab ich regelrecht Kopfweh gekriegt. Inzwischen gehts. Ist halt Gewöhnungssache.

Schon allein die rasanten Veränderungen, die Berlin in den letzten 30 Jahren erdulden musste, kollidiert mit "Vertrautheit mit der Umgebung, der Sprache, den Menschen und der Kultur, in der man aufgewachsen ist".
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

DFB auf Islam-Linie
Keiner der deutschen Fußballer bekam den deutschen Paß nachgeschmissen...Entweder war...
Warum wählt man die AFD?
Ein ziemlich überheblicher Slogan .... "Freibier oder Sozialismus" fand ich schöner...
Die Umwelt-Lügner
Oben