Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Wohin treibt Deutschland?

New York

Deutscher Bundespräsident
Registriert
23 Feb 2014
Zuletzt online:
Beiträge
10.514
Punkte Reaktionen
2.409
Punkte
64.820
Geschlecht
Mir ist diese Ethnie durchaus bekannt, deshalb will ich auch keine Bekanntschaft mit Arabern schließen. Und Du? Mit wie vielen bist Du gut befreundet? Bist in derrn Kopftuchhaushalte schon eingeladen worden?

Ich kenne praktisch jedes arabische Land. In Ägypten oder Oman habe ich durchaus gute Momente erlebt. Problematisch sind de facto alle superreichen Ölländer wie Saudi, UAE, Katar etc. Das herrscht eine Arroganz und eine Verlogenheit sondergleichen. Dann muss man auch noch unterscheiden Araber die dort was aufgebaut haben und Araber die zu uns kommen. Leider kommt oft der Abschaum zu uns, weil die wissen, dass wir naiv sind und betrachten uns und unsere Sozialsysteme als Freiwild.

BG, New York
 

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
88.007
Punkte Reaktionen
51.880
Punkte
101.486
Geschlecht
München gefällt mir auch nicht besonders. Da hat Berlin und Hamburg einiges mehr zu bieten. Aber München ist halt wirtschaftlich eine andere Nummer als Berlin. Von der Stadtregierung in Berlin bin ich geschockt. So einen Misthaufen gibt es nur einmal auf der Alpennordseite. Was da alles gewählt wurde?

BG, New York

na frag mich mal, was ick vom RotzRotGrünen Senat so halte ^^
 

Van der Graf Generator

Europarat-Bediensteter
Registriert
28 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
41.477
Punkte Reaktionen
15.837
Punkte
132.042
Geschlecht
Ich hatte mit Arabern schon zu tun, die die ich kenne waren netter als manche Deutsche.
Aber lebe ruhig weiter in deiner Welt der Vorurteile.

Wie hattest Du mit ihnen zu tun?
Dicke Kumpel und so? Und ihre Schwestern --kein Problem, wenn du sie süß findest? Und -"HATTE" -jetzt nicht mehr?
 
OP
Schwarze_Rose

Schwarze_Rose

Deutscher Bundespräsident
Registriert
14 Mrz 2019
Zuletzt online:
Beiträge
13.532
Punkte Reaktionen
3.967
Punkte
64.820
Geschlecht
Deine Heimat ist also auch der Senegal oder Afghanistan. Beeindruckend. Wundere Dich aber nicht, wenn Du in all diesen Ländern als würdeloser Deutscher betrachtet wirst.

Schon seltsam du erkennst das Problem aber du verstehst es nicht.
Warum wird denn Respekt an anderen in manchen Ländern nicht gelebt? Weil Rechte Vollspackos das Sagen haben und den Verstand der Jugend vergiften.
Diese ganze nationalistische Scheisse ist doch Ursache für Disharmonie in der Welt.
 

ZillerThaler

cogtito ergo sum
Registriert
19 Feb 2017
Zuletzt online:
Beiträge
5.268
Punkte Reaktionen
1.969
Punkte
48.820
Geschlecht
--
Meine "Heimat" ist nicht Deutschland sondern die Erde.
Ist das nicht zu eng gefasst?

doch wenigstens "unser" Sonnensystem sollte es sein mit allen Planeten und deren Monden - und ohne die Slnne säßest du im Duneln und sehr kalt!

Aber man muss doch auch darüber hinaus denken, wenigstens an "unsere" Milschstraße!
 

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
88.007
Punkte Reaktionen
51.880
Punkte
101.486
Geschlecht
du schließt von einem Bahnhof auf die ganze Stadt ?!?!
naja, nicht ungewöhnlich für dieses Forum

es scheint hier weit verbreitet zu sein, dass nicht Wenige ihre ganzen Vorurteile von ihrem jeweiligen Bahnhof samt Umfeld bezogen haben

Das war auf der Hinfahrt Richtung Östereich/Kufstein,
zurück musste ick dann ab Hauptbahnhof einmal quer durch München, bis ick ne Mitfahrgelegenheit Richtung Berlin fand....war auch nicht "prickelnd".
Und dennoch schließe ick nicht auf die ganze Stadt
 
OP
Schwarze_Rose

Schwarze_Rose

Deutscher Bundespräsident
Registriert
14 Mrz 2019
Zuletzt online:
Beiträge
13.532
Punkte Reaktionen
3.967
Punkte
64.820
Geschlecht
Das macht jeder Italiener, Franzose, Portugiese und Spanier. Warst du schon einmal außerhalb von Deutschland?

BG, New York

War schon in Pisa, Paris, Normandie, Lissabon, und in Nordspanien....(unter anderem)
Asien würde mich reizen.
Irre gibt es überall.
 
Zuletzt bearbeitet:

Van der Graf Generator

Europarat-Bediensteter
Registriert
28 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
41.477
Punkte Reaktionen
15.837
Punkte
132.042
Geschlecht
Ich kenne praktisch jedes arabische Land. In Ägypten oder Oman habe ich durchaus gute Momente erlebt. Problematisch sind de facto alle superreichen Ölländer wie Saudi, UAE, Katar etc. Das herrscht eine Arroganz und eine Verlogenheit sondergleichen. Dann muss man auch noch unterscheiden Araber die dort was aufgebaut haben und Araber die zu uns kommen. Leider kommt oft der Abschaum zu uns, weil die wissen, dass wir naiv sind und betrachten uns und unsere Sozialsysteme als Freiwild.

BG, New York

Ja, letzteres ist wohl eine interessante Beobachtung (ich beziehe mich auch immer auf die Araber in Europa, die, die dort in ihren Ländern leben, sind mir weder im Guten noch im Schlechten wichtig). Man hört es auch immer wieder, dass ausschließlich der menschliche Ausschuss von dort in die brd geht -und dort empfangen wird wie Staatsgäste. Die Deutschen rennen in einem Überbietungswettbewerb für die meisten Überstunden ja wie besessen zur Arbeit, dass das so bleibt (Gut, zur Zeit jetzt nicht....).

Als ich mich vor ein paar Monaten mal bewusst in einem arabischen Barbershop frisieren ließ, weil ich mal wissen wollte, was sich da rumtreibt, wurde ich nicht enttäuscht. 10 oder 15 junge bärtige Araber drängten sich dort drin, alles junge Männer. Frauen mussten draußen bleiben. Unerwünscht. Vor dem Barbershop gab es abends nach Geschäftsschluss auch schon verschiedene male schwere Schlägereien mit Messern und genügend Übergriffe auf Kartoffeln. Stört die Kartoffeln nicht.

Sie haben sich aber gewundert, dass ich nicht ängstlich auf sie reagiere, wie sie es bei den meisten Deutschen erleben, nachdem sie mich gleich nach Eintritt anmachen wollten. Das haben sie mir dann in dem ihnen eigenen Deutsch auch so gesagt. Ich vermute, das waren alles "Großfamilienangehörige", Mhallamye. Genau weiß ich es aber nicht. Unangenehme Menschen, alle.
 
Zuletzt bearbeitet:

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.602
Punkte Reaktionen
19.515
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Und dann kritisierst du mich für das Swimming-Pool-Beispiel? Dein Beispiel ist genauso überdreht und hat mit den Gros der linken Wirklichkeit nichts zu tun. Ja, man kann in Deutschland recht gut mit recht wenig über die Runden kommen. Ich hatte 2018 ein Bruttoeinkommen von 24 000 Euro. Frag dich mal selbst, wo in Amerika du damit über die Runden kommen würdest.

Klar versuchen Linke, da mehr für die rauszuholen, die es zum Überleben brauchen. Und manchmal gehen sie dabei an die Grenze dessen, was noch verträglich wäre. Aber so ist das nun mal in einem Machtkampf, und Klassenkampf ist Machtkampf, nichts anderes. Dieses "ich bin so viel besser alls alle anderen, deshalb steht mir viel mehr zu, und die anderen sind nur neidisch" ist genauso frei von jeder Moral wie "diese dreckigen Ausbeuter müssen wir in die Knie zwingen". Tarifstreit ist nun mal ein Handel, und welcher Handel ist schon immer moralisch einwandfrei?

Zu glauben, alles wäre ja ganz super, wenn es nur keine geistesgestörten Linken mit unverschämten Forderungen gäbe, die sie nur aus Neid aufstellen, ist doch reichlich naiv.
wenn ich von der Hälfte spreche, meine ich 48.ooo, nicht 24.ooo
(wir reden von brutto)

24.ooo ... das hat ja hier schon fast die Kaufmanns-Azubine im 3. Lehrjahr
zumindest aber ist ihr Einstiegsgehalt nach der Lehre bereits weit höher als 24k

aber wie wir nun schon oft genug festgestellt haben, betrifft der Niedriglohnbereich lediglich max. 15% der Erwerbstätigen

oder noch anders gesagt, dir schein die Welt der typischen 60, 70, 80% Mittelschichten völlig unbekannt zu sein

gut, kommen ja auch in diesem Forum so gut wie nicht vor
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.602
Punkte Reaktionen
19.515
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Ist traurig dass du so voller Vorurteile bist.
die letzten Strohhalme der Beladenen und Besorgten, der "Verstoßenen" der (Leistungs)Gesellschaft

bei den Einen sind es Neid und Mißgunst
bein den Anderen sind es Vorurteile, Haß und Wut
 
OP
Schwarze_Rose

Schwarze_Rose

Deutscher Bundespräsident
Registriert
14 Mrz 2019
Zuletzt online:
Beiträge
13.532
Punkte Reaktionen
3.967
Punkte
64.820
Geschlecht
Beantworte vor allem erst einmal meine Frage, bitte.

Wie gesagt die Araber die ich kenne sind netter als manche Deutsche mehr musst du nicht wissen.
Übrigens wenn du eine Schwester oder Tochter hättest würdest du ihnen den Umgang mit anderen Nationalitäten erlauben
oder eher nicht? (Von wegen Selbstbestimmung usw) :coffee:
 
Zuletzt bearbeitet:

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.602
Punkte Reaktionen
19.515
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Das war auf der Hinfahrt Richtung Östereich/Kufstein,
zurück musste ick dann ab Hauptbahnhof einmal quer durch München, bis ick ne Mitfahrgelegenheit Richtung Berlin fand....war auch nicht "prickelnd".
Und dennoch schließe ick nicht auf die ganze Stadt
München hat ganz kuschelige Ecken in Schwabing oder in der Altstadt
neben den üblichen Touri-Fallen eben auch Studentenkneipen und Szenetreffs

aber die hat ja auch Berlin zu hauf
 

Van der Graf Generator

Europarat-Bediensteter
Registriert
28 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
41.477
Punkte Reaktionen
15.837
Punkte
132.042
Geschlecht
wenn ich von der Hälfte spreche, meine ich 48.ooo, nicht 24.ooo
(wir reden von brutto)

24.ooo ... das hat ja hier schon fast die Kaufmanns-Azubine im 3. Lehrjahr

In der Währung Dong?

https://www.ausbildung.de/berufe/kauffrau-im-einzelhandel/gehalt/


aber wie wir nun schon oft genug festgestellt haben, betrifft der Niedriglohnbereich lediglich max. 15% der Erwerbstätigen

Es sind mind.20%. Und für den rest haben sich die Arbeitsbedingungen durch Verdichtung derart verschärft, dass sie tatsächlich effektiv auch weniger verdienen als zuvor.

zumindest aber ist ihr Einstiegsgehalt nach der Lehre bereits weit höher als 24k

Nach deiner Ausbildung als Kaufmann- oder Kauffrau im Einzelhandel verdienst du zwischen 1500 und 2200 Euro brutto.

Als Putzfrau bei Netto bekommt man 15 Euro die Stunde..sch schwör.
 
Zuletzt bearbeitet:
OP
Schwarze_Rose

Schwarze_Rose

Deutscher Bundespräsident
Registriert
14 Mrz 2019
Zuletzt online:
Beiträge
13.532
Punkte Reaktionen
3.967
Punkte
64.820
Geschlecht
die letzten Strohhalme der Beladenen und Besorgten, der "Verstoßenen" der (Leistungs)Gesellschaft

bei den Einen sind es Neid und Mißgunst
bein den Anderen sind es Vorurteile, Haß und Wut

Es gibt Menschen die nicht soviel Wert auf Geld legen, sondern auf andere schöne Dinge.
Wer es braucht um sein Ego zu befriedigen bitte, aber nicht auf Kosten anderer.
 

Van der Graf Generator

Europarat-Bediensteter
Registriert
28 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
41.477
Punkte Reaktionen
15.837
Punkte
132.042
Geschlecht
Wie gesagt die Araber die ich kenne sind netter als manche Deutsche mehr musst du nicht wissen.
Übrigens wenn du eine Schwester oder Tochter hättest würdest du ihnen den Umgang mit anderen Nationalitäten erlauben
oder eher nicht? (Von wegen Selbstbestimmung usw) :coffee:

Interessant und wie in einem offenen Buch zu lsesen, dass Du die Frage zu deiner Beziehung zu Arabern nicht beantworten möchtest. Aber man denkt sich seinen Teil: Du hast eigentlich nichts mit ihnen zu tun, eigentlich. Gelegentliche Kundenbesuche im Arabershop mal vielleicht ausgenommen.

Übrigens wenn du eine Schwester oder Tochter hättest würdest du ihnen den Umgang mit anderen Nationalitäten erlauben
oder eher nicht? (Von wegen Selbstbestimmung usw)

Nicht HÄTTE, ich HABE 2 Töchter, die aber schon um die 40 sind. Seinerzeit wollten die nichts zu tun haben mit Moslems, die Moslems fühlten sich aber von Anfang an durchschaut. da sie schon in der Schule intensiv Kampfsport betrieben (eine macht es heute noch), haben sich die Musel an sie nicht rangetraut.
Sie haben aber miterleben müssen, wie andere Mädchen voll kaputt gemacht wurden in "Beziehungen" zu denen.

Und nein -- ich habe den Töchtern damals nie den näheren Umgang mit anderen Nationalitäten verboten, nur den mit Moslems. Auch mit blonden biodeutschen Konvertiten,übrigens .

So ist die eine heute mit einem Kanadier armenischen Ursprung verheiratet und die andere mit einem weißen Kanadier britischem Ursprungs.

Wieviele Kinder hast Du?
 
Zuletzt bearbeitet:

KurtNabb

fränkischer Separatist
Registriert
24 Feb 2019
Zuletzt online:
Beiträge
35.960
Punkte Reaktionen
48.038
Punkte
88.820
Geschlecht
--
Ick find München schrecklich!
Musste da mal mit 16 durch °^
Die "Münchner Bahnhofspolizei" wollte mich wegen "herumlungerns und vagabundierens" vom Bahnhof weg verhaften...*g

Denke mal, fast jede Stadt in Deutschland hat schöne und auch schmuddelige Ecken....

Schon. Aber selbst das Hasenbergl ist noch erträglich. Vielleicht, weil die Münchner Polizei hinschaut statt wegzuschaun.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Iran gegen Israel
Sie trauen sich nur an Schwächere ran.
Die größten Arschlöcher...
ich versteh nicht ganz, was für dich an Faulheit problematisch sein soll... Faule...
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Sektor für Sektor
Oben