Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Wohin treibt Deutschland?

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.602
Punkte Reaktionen
19.518
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Kennst du Kommunisten die nicht arbeiten?
bei denen aus der studentischen Szene, kann man streiten, ob man das Arbeiten nennen kann und soll

bei denen, die sich selber für verkannte Genies und Leistungsträger halten und nun in irgendeiner Bar kellnern sollen, sieht das schon wieder anders aus
da ist das Motiv Linker und verbittert auf die Leistungsgesellschaft, die die eigene Leistung angeblich verkennt, zu werden schon ein ganz anderes
 

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
88.007
Punkte Reaktionen
51.881
Punkte
101.486
Geschlecht
Kann gut sein. Und dieses Drittel war abschreckend genug. Aber mach Dir nichts draus, ich bin nun mal ein Landei und werde mich in keiner Großstadt so richtig heimisch fühlen. Selbst unser Provinznest München geht mir spätestens nach einer Woche tierisch auf den Geist.

Ick find München schrecklich!
Musste da mal mit 16 durch °^
Die "Münchner Bahnhofspolizei" wollte mich wegen "herumlungerns und vagabundierens" vom Bahnhof weg verhaften...*g

Denke mal, fast jede Stadt in Deutschland hat schöne und auch schmuddelige Ecken....
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.602
Punkte Reaktionen
19.518
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Ick find München schrecklich!
Musste da mal mit 16 durch °^
Die "Münchner Bahnhofspolizei" wollte mich wegen "herumlungerns und vagabundierens" vom Bahnhof weg verhaften...*g

Denke mal, fast jede Stadt in Deutschland hat schöne und auch schmuddelige Ecken....
München hat halt "das Flair" der Hippster, Behörden und Uni-Stadt
aber das hat ja auch Berlin inzwischen
 

New York

Deutscher Bundespräsident
Registriert
23 Feb 2014
Zuletzt online:
Beiträge
10.514
Punkte Reaktionen
2.409
Punkte
64.820
Geschlecht
Meine "Heimat" ist nicht Deutschland sondern die Erde.

Da müsstest du ein Nomade sein. Die Heimat ist doch dieser Ort, wo man sich vertraut fühlt, weiß wie die Gesellschaft tickt, die gleiche Sprache spricht und die Mentalität kennt. Das ist auch gut so, weil es interessanter ist, dass sich Länder und Regionen voneinander unterscheiden und nicht ein Einheitsbrei herrscht. Somit sind eben Nationalstaaten nicht die Vergangenheit, sondern werden sich auch durchsetzen. Dies hat man genau jetzt in der C-Krise gesehen. Die Menschen wollen Gebiete, welche eben überschaubar sind. Die EU kann keine Heimat sein, weil nicht überschaubar und keine Willensnation, sondern ein künstlich zusammengepferchtes Gebilde von Karrierepolitikern und Konzernen. Alle sind für nichts verantwortlich und niemand für alles. Die EU funktioniert nur als Staatenbund aber nicht als Bundestaat.

BG, New York
 
Zuletzt bearbeitet:
OP
Schwarze_Rose

Schwarze_Rose

Deutscher Bundespräsident
Registriert
14 Mrz 2019
Zuletzt online:
Beiträge
13.533
Punkte Reaktionen
3.973
Punkte
64.820
Geschlecht
Da müsstest du ein Nomade sein. Die Heimat ist doch dieser Ort, wo man sich vertraut fühlt, weiß wie die Gesellschaft tickt, die gleiche Sprache spricht und die Mentalität kennt. Das ist auch gut so, weil es interessanter ist, dass sich Länder und Regionen voneinander unterscheiden und nicht ein Einheitsbrei herrscht. Somit sind eben Nationalstaaten nicht die Vergangenheit, sondern werden sich auch durchsetzen. Dies hat man genau jetzt in der C-Krise gesehen. Die Menschen wollen Gebiete, welche eben überschaubar sind. Die EU kann keine Heimat sein, weil nicht überschaubar und keine Willensnation, sondern ein künstlich zusammengepferchtes Gebilde von Karrierepolitikern und Konzernen. Die EU funktioniert nur als Staatenbund aber nicht als Bundestaat.

BG, New York

Gleichheit und Entwicklung ist kein Widerspruch. Auch die EU wird sich noch weiterentwickeln, ich hoffe in Richtung Gleichheit.
 
OP
Schwarze_Rose

Schwarze_Rose

Deutscher Bundespräsident
Registriert
14 Mrz 2019
Zuletzt online:
Beiträge
13.533
Punkte Reaktionen
3.973
Punkte
64.820
Geschlecht
bei denen aus der studentischen Szene, kann man streiten, ob man das Arbeiten nennen kann und soll

bei denen, die sich selber für verkannte Genies und Leistungsträger halten und nun in irgendeiner Bar kellnern sollen, sieht das schon wieder anders aus
da ist das Motiv Linker und verbittert auf die Leistungsgesellschaft, die die eigene Leistung angeblich verkennt, zu werden schon ein ganz anderes

Ist mir ein Rätsel wie du darauf kommst dass Kapitalisten in irgendeiner Form Leistung bringen...
Spekulieren mit fremder Arbeitskraft kann jeder.
 

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
88.007
Punkte Reaktionen
51.881
Punkte
101.486
Geschlecht
München hat halt "das Flair" der Hippster, Behörden und Uni-Stadt
aber das hat ja auch Berlin inzwischen

Damals eher das "Flair" von Strunzbesoffenen mit Schnupftabak-verschmierten Gesichtern, Schwarz tragenden U-Bahn-Sicherheitskräften, die Penner verprügeln.....ick hör mal auf °^
 

New York

Deutscher Bundespräsident
Registriert
23 Feb 2014
Zuletzt online:
Beiträge
10.514
Punkte Reaktionen
2.409
Punkte
64.820
Geschlecht
Ick find München schrecklich!
Musste da mal mit 16 durch °^
Die "Münchner Bahnhofspolizei" wollte mich wegen "herumlungerns und vagabundierens" vom Bahnhof weg verhaften...*g

Denke mal, fast jede Stadt in Deutschland hat schöne und auch schmuddelige Ecken....

München gefällt mir auch nicht besonders. Da hat Berlin und Hamburg einiges mehr zu bieten. Aber München ist halt wirtschaftlich eine andere Nummer als Berlin. Von der Stadtregierung in Berlin bin ich geschockt. So einen Misthaufen gibt es nur einmal auf der Alpennordseite. Was da alles gewählt wurde?

BG, New York
 

New York

Deutscher Bundespräsident
Registriert
23 Feb 2014
Zuletzt online:
Beiträge
10.514
Punkte Reaktionen
2.409
Punkte
64.820
Geschlecht
Ist mir ein Rätsel wie du darauf kommst dass Kapitalisten in irgendeiner Form Leistung bringen...
Spekulieren mit fremder Arbeitskraft kann jeder.

Na dann gründe eine Firma und übernimm selber Verantwortung, wenn dies alles so einfach ist.

BG, New York
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.602
Punkte Reaktionen
19.518
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Gleichheit und Entwicklung ist kein Widerspruch. Auch die EU wird sich noch weiterentwickeln, ich hoffe in Richtung Gleichheit.
Europa ist so weit weg von den Vereinigten Staaten von Europa, wie zuletzt 1913 ...

... aber es spricht auch nix dagegen, ein Kontinent der Regionen zu bleiben, die regen Handel und touristischen Austausch miteinander treiben
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.602
Punkte Reaktionen
19.518
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Damals eher das "Flair" von Strunzbesoffenen mit Schnupftabak-verschmierten Gesichtern, Schwarz tragenden U-Bahn-Sicherheitskräften, die Penner verprügeln.....ick hör mal auf °^
du schließt von einem Bahnhof auf die ganze Stadt ?!?!
naja, nicht ungewöhnlich für dieses Forum

es scheint hier weit verbreitet zu sein, dass nicht Wenige ihre ganzen Vorurteile von ihrem jeweiligen Bahnhof samt Umfeld bezogen haben
 

Woppadaq

FEAR THE BIN CHICKEN !
Registriert
7 Apr 2018
Zuletzt online:
Beiträge
18.109
Punkte Reaktionen
12.767
Punkte
63.820
Geschlecht
--
die Meisten sehen sie auch und fangen irgendwann schlicht an zu akzeptieren, mit der Hälfte zufrieden zu sein, weil man auch damit in Deutschland in aller Regel noch sehr gut leben kann, weil es persönlich weder in der Leistungsfähigkeit, der Leistungsbereitschaft, der Risikobereitschaft, noch im IQ für das Doppelte reicht, und vielleicht auch nicht im Anspruch ...

das sind die 60, 70, 80%, die beginnen, sich mit ihrem Mittelschichtsleben abzufinden und auch anzufreunden

ein paar Wenige aber wollen das nicht akzeptieren, halten sich selbst für hochwohlgeborene Leistungsträger oder besonders verkannte Cleverle und Genies, denen eigentlich viel mehr zustünde, als nur 14 Euro die Stunde für Gabelstapler fahren durch irgend ein Hochregallager ... Manche davon werden dann Linke und fangen an neidisch auf die Leistungsträger und bei den Schlimmsten davon, auf die gesamte Gesellschaft zu werden ...

ja, s.hizz Leistungsgesellschaft, welche ihr ganz besonderes Genie einfach nicht sehen und anerkennen mag

Und dann kritisierst du mich für das Swimming-Pool-Beispiel? Dein Beispiel ist genauso überdreht und hat mit den Gros der linken Wirklichkeit nichts zu tun. Ja, man kann in Deutschland recht gut mit recht wenig über die Runden kommen. Ich hatte 2018 ein Bruttoeinkommen von 24 000 Euro. Frag dich mal selbst, wo in Amerika du damit über die Runden kommen würdest.

Klar versuchen Linke, da mehr für die rauszuholen, die es zum Überleben brauchen. Und manchmal gehen sie dabei an die Grenze dessen, was noch verträglich wäre. Aber so ist das nun mal in einem Machtkampf, und Klassenkampf ist Machtkampf, nichts anderes. Dieses "ich bin so viel besser alls alle anderen, deshalb steht mir viel mehr zu, und die anderen sind nur neidisch" ist genauso frei von jeder Moral wie "diese dreckigen Ausbeuter müssen wir in die Knie zwingen". Tarifstreit ist nun mal ein Handel, und welcher Handel ist schon immer moralisch einwandfrei?

Zu glauben, alles wäre ja ganz super, wenn es nur keine geistesgestörten Linken mit unverschämten Forderungen gäbe, die sie nur aus Neid aufstellen, ist doch reichlich naiv.
 

Van der Graf Generator

Europarat-Bediensteter
Registriert
28 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
41.481
Punkte Reaktionen
15.837
Punkte
132.042
Geschlecht
Wie viele Araber kennst du denn?

Mir ist diese Ethnie durchaus bekannt, deshalb will ich auch keine Bekanntschaft mit Arabern schließen. Und Du? Mit wie vielen bist Du gut befreundet? Bist in deren Kopftuchhaushalte schon eingeladen worden?
 
Zuletzt bearbeitet:

Van der Graf Generator

Europarat-Bediensteter
Registriert
28 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
41.481
Punkte Reaktionen
15.837
Punkte
132.042
Geschlecht
Meine "Heimat" ist nicht Deutschland sondern die Erde.

Deine Heimat ist also auch der Senegal oder Afghanistan. Beeindruckend. Wundere Dich aber nicht, wenn Du in all diesen Ländern als würdeloser Deutscher betrachtet wirst.
 
Zuletzt bearbeitet:
OP
Schwarze_Rose

Schwarze_Rose

Deutscher Bundespräsident
Registriert
14 Mrz 2019
Zuletzt online:
Beiträge
13.533
Punkte Reaktionen
3.973
Punkte
64.820
Geschlecht
Mir ist diese Ethnie durchaus bekannt, deshalb will ich auch keine Bekanntschaft mit Arabern schließen. Und Du? Mit wie vielen bist Du gut befreundet? Bist in derrn Kopftuchhaushalte schon eingeladen worden?

Ich hatte mit Arabern schon zu tun, die die ich kenne waren netter als manche Deutsche.
Aber lebe ruhig weiter in deiner Welt der Vorurteile.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Iran gegen Israel
Von der Logik her wäre es angebracht gewesen den überlebenden europäischen Juden als...
  • Umfrage
Trolle lieber ignorieren...
Um mit gewissen Arten zu können, muss man einen Zugang haben oder finden. Und diesen...
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Sektor für Sektor
Oben