Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Seehofer lehnt SPD-Vorschlag für

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

Humanist62

KINDSKOPFENTLARVER
Registriert
6 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
49.724
Punkte Reaktionen
20.631
Punkte
54.820
Geschlecht
Also beißt sich die Katze in den Schwanz !
Der Schwachsinn ist zum Prinzip erhoben , einen Ausweg gibt es nicht !
Wie wäre es mit einer Wahl auf Bewährung ?
Jeder Mandatsträger ist zu einer ständigen Rechenschaft dem Wähler gegenüber gezwungen !
Dazu Aufhebung des Wahlgeheimnisses , jeder Wähler kann jede Entscheidung seines VOLKSVERTRETERS beurteilen Daum hoch runter !
Diät nach Ergebnis des Volkswillens !

Gute Ideen zur Stärkung der Demokratie !
 

Orwellhatterecht

Deutscher Bundespräsident
Registriert
15 Mrz 2015
Zuletzt online:
Beiträge
16.232
Punkte Reaktionen
2.912
Punkte
79.820
Geschlecht
Also beißt sich die Katze in den Schwanz !
Der Schwachsinn ist zum Prinzip erhoben , einen Ausweg gibt es nicht !
Wie wäre es mit einer Wahl auf Bewährung ?
Jeder Mandatsträger ist zu einer ständigen Rechenschaft dem Wähler gegenüber gezwungen !
Dazu Aufhebung des Wahlgeheimnisses , jeder Wähler kann jede Entscheidung seines VOLKSVERTRETERS beurteilen Daum hoch runter !
Diät nach Ergebnis des Volkswillens !


Rechenschaft gegenüber seinen Wählern wäre ein Schritt in die richtige Richtung. Ich selbst habe es erlebt, und meinen Landtagsabgeordneten nach einer Erklärung für eine von ihm mit getragene Entscheidung verlangt. Seine Antwort lautete: "Ich bin mir nicht sicher, ob ich darüber Auskunft erteilen darf!". Ich habe ihn dann daran erinnert, dass ich und viele andere "der Souverän" sind, hat ihm aber keineswegs die Zunge gelöst. Er fühlt sicher gegenüber seiner Partei, nicht dagegen gegenüber seinen Wählern verpflichtet, wie es m.E. eigentlich sein sollte in einer Demokratie !!! Darum bin ich auch dafür, das Wahlrecht so zu ändern, dass panarchieren und kumulieren in D nicht die Ausnahme in manchen Bundesländern, sondern generelles Wahlrecht ist !!!
Einen Philipp Mißfelder hätten beispielsweise die Wähler niemals in den Bundestag gehoben, in seinem Wahlkreis 121 jedenfalls unterlag er gegen den Deutschlandtrend stets gegen seinen unbekannten SPD Kandidaten. Seine Partei (CDU) war es, die ihm unbedingt ein Mandat zuschustern wollte, was sie ja auch stets getan hat.
 

Ophiuchus

Putinversteher
Registriert
30 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
40.531
Punkte Reaktionen
15.250
Punkte
50.820
Rechenschaft gegenüber seinen Wählern wäre ein Schritt in die richtige Richtung. Ich selbst habe es erlebt, und meinen Landtagsabgeordneten nach einer Erklärung für eine von ihm mit getragene Entscheidung verlangt. Seine Antwort lautete: "Ich bin mir nicht sicher, ob ich darüber Auskunft erteilen darf!". Ich habe ihn dann daran erinnert, dass ich und viele andere "der Souverän" sind, hat ihm aber keineswegs die Zunge gelöst. Er fühlt sicher gegenüber seiner Partei, nicht dagegen gegenüber seinen Wählern verpflichtet, wie es m.E. eigentlich sein sollte in einer Demokratie !!! Darum bin ich auch dafür, das Wahlrecht so zu ändern, dass panarchieren und kumulieren in D nicht die Ausnahme in manchen Bundesländern, sondern generelles Wahlrecht ist !!!
Einen Philipp Mißfelder hätten beispielsweise die Wähler niemals in den Bundestag gehoben, in seinem Wahlkreis 121 jedenfalls unterlag er gegen den Deutschlandtrend stets gegen seinen unbekannten SPD Kandidaten. Seine Partei (CDU) war es, die ihm unbedingt ein Mandat zuschustern wollte, was sie ja auch stets getan hat.

Jetzt werde ich ganz böze !

Wäre eine gute Diktatur nicht eine Alternative zu einer Demokratie die nie funktioniert ?
 

Orwellhatterecht

Deutscher Bundespräsident
Registriert
15 Mrz 2015
Zuletzt online:
Beiträge
16.232
Punkte Reaktionen
2.912
Punkte
79.820
Geschlecht
Jetzt werde ich ganz böze !

Wäre eine gute Diktatur nicht eine Alternative zu einer Demokratie die nie funktioniert ?

Gegenfrage, gibt es so etwas wie eine „gute Diktatur“? Und wie wird man einen Diktator dann wieder los, Wenn er irgendwann nicht mehr gut ist, durch Putsch, Attentat oder wie?
 

Orwellhatterecht

Deutscher Bundespräsident
Registriert
15 Mrz 2015
Zuletzt online:
Beiträge
16.232
Punkte Reaktionen
2.912
Punkte
79.820
Geschlecht
Warten wir doch mal das Ende des Experimentes Merkel ab !

Wenn Frau Merkel nicht freiwillig abtritt, dann wird sie irgendwann der Wähler dazu nötigen, sofern es nicht schon zuvor die Abgeordneten tun, indem sie dazu aufgefordert wird. die Vertrauensfrage zu stellen und die Mehrheit der anwesenden Abgeordneten sich gegen die entscheidet.
 

Ophiuchus

Putinversteher
Registriert
30 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
40.531
Punkte Reaktionen
15.250
Punkte
50.820
Wenn Frau Merkel nicht freiwillig abtritt, dann wird sie irgendwann der Wähler dazu nötigen, sofern es nicht schon zuvor die Abgeordneten tun, indem sie dazu aufgefordert wird. die Vertrauensfrage zu stellen und die Mehrheit der anwesenden Abgeordneten sich gegen die entscheidet.

Wovon träumst du nachts ? Ich bin rEalist !
 

Orwellhatterecht

Deutscher Bundespräsident
Registriert
15 Mrz 2015
Zuletzt online:
Beiträge
16.232
Punkte Reaktionen
2.912
Punkte
79.820
Geschlecht
Wovon träumst du nachts ? Ich bin rEalist !

Die Coronaphase geht vorbei, Frau Merkel kann dann auch nicht mehr stets am Parlament vorbei regieren. Und dann stellt sich die Frage, ob sie noch über eine Mehrheit verfügt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Roquette

Unser Land zuerst
Registriert
22 Apr 2019
Zuletzt online:
Beiträge
9.135
Punkte Reaktionen
11.039
Punkte
38.820
Geschlecht
--
Die Coronaphase geht vorbei, Frau Merkel kann dann auch nicht mehr stets am Parlament vorbei regieren. Und dann stellt sich die Frage, ob sie noch über eine Mehrheit verfügt.

Und warum schreibst du "Frau"? Ist das nicht diskriminierend? Diese Kreatur hat ja nicht mal Kinder... das soll eine "Frau" sein? Nee.
 

Ophiuchus

Putinversteher
Registriert
30 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
40.531
Punkte Reaktionen
15.250
Punkte
50.820
Die Coronaphase geht vorbei, Frau Merkel kann dann auch nicht mehr stets am Parlament vorbei regieren. Und dann stellt sich die Frage, ob sie noch über eine Mehrheit verfügt.

War das vorbeiregieren von Merkel am Parlament und das Vorbeiregieren des Parlamentes am Volk vor Corona ein Problem ?
Ändern würde sich nach Corona nur etwas wenn Merkel und dieses Parlament durch Corona verschwinden würde !
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Neueste Beiträge

Corona-Aufarbeitung
In Bezug auf die Aufarbeitung der Corona-Maßnahmen wurde auf Betreiben der AfD ein...
Migranten- Bürgergeld und...
Die Arbeitsagentur gibt Daten zum Bürgergeld-Bezug von Menschen mit...
Die Umwelt-Lügner
Oben