Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Populismus und Spaltung

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

Roquette

Unser Land zuerst
Registriert
22 Apr 2019
Zuletzt online:
Beiträge
9.126
Punkte Reaktionen
11.035
Punkte
38.820
Geschlecht
--
Die Deutschen wurden am 08.05. allenfalls im Westen befreit von einer Diktatur aber nicht im Osten. Da ging der Krieg oder zumindest die Tyrannei im Prinzip weiter. Aber Gauland müsste doch wissen, dass wenn er über so ein Thema redet alles unternommen wird seine Worte dann zu verdrehen. Insofern kann er nur verlieren und dies ist nicht besonders clever.

BG, New York

"befreit" ..... ohne Alliierte würden die Deutschen heute noch Heil H. rufen. Dass die Massenpsychose, - hysterie fortdauert, ist doch offensichtlich. Die angeblich "Befreiten" bestehen ja nicht mal auf eine Georg-Elser-Strasse in ganz DE. Und haben die ach so unter Diktatur Leidende denn den Geschwistern Scholl geholfen?

Im Maler-und Lackierhandwerk wurden Fehlstellen (also wo die Farbe nicht hinkam) bis Ende der 1970ger "JUde" genannt. Fragt der Lehrling: "Warum heisst es Jude?" Meister antwortet: "Den muss man wegmachen"

Und bei der Gestapo haben die ach so zu Befreienden nachgefragt, ob man nicht in die leere Wohnung des jüdischen Nachbarn einziehen kann. Denn " Die kommen ja wohl nicht wieder..."

Ich bin gegen Reinwaschung
 

roadrunner

Deutscher Bundespräsident
Registriert
10 Okt 2018
Zuletzt online:
Beiträge
6.776
Punkte Reaktionen
1.592
Punkte
74.820
Geschlecht
"Böll-Stiftung" der Braunen, äh..."Grünen". Zeitverschwendung zu glauben, die würden die Realität wahrnehmen wollen/können.

Ich habe nicht geschrieben, dass ich dieser Studie glaube, denn glauben bedeutet nun mal nicht wissen. Ich akzeptiere nur Studien/Tabellen/Statistiken, wenn ich die entsprechenden Ein- und Ausschlüsse kenne und überprüfen kann. Mein Hinweis betraf nur das vermutliche Alter der von Dir angesprochenen Studie.
 

Roquette

Unser Land zuerst
Registriert
22 Apr 2019
Zuletzt online:
Beiträge
9.126
Punkte Reaktionen
11.035
Punkte
38.820
Geschlecht
--
Ich habe nicht geschrieben, dass ich dieser Studie glaube, denn glauben bedeutet nun mal nicht wissen. Ich akzeptiere nur Studien/Tabellen/Statistiken, wenn ich die entsprechenden Ein- und Ausschlüsse kenne und überprüfen kann. Mein Hinweis betraf nur das vermutliche Alter der von Dir angesprochenen Studie.

Okay, warum sollten sich grundlegende Einstellungen der Menschen wesentlich ändern in wenigen Jahren?
 

roadrunner

Deutscher Bundespräsident
Registriert
10 Okt 2018
Zuletzt online:
Beiträge
6.776
Punkte Reaktionen
1.592
Punkte
74.820
Geschlecht
"befreit" ..... ohne Alliierte würden die Deutschen heute noch Heil H. rufen. Dass die Massenpsychose, - hysterie fortdauert, ist doch offensichtlich. Die angeblich "Befreiten" bestehen ja nicht mal auf eine Georg-Elser-Strasse in ganz DE. Und haben die ach so unter Diktatur Leidende denn den Geschwistern Scholl geholfen?

Im Maler-und Lackierhandwerk wurden Fehlstellen (also wo die Farbe nicht hinkam) bis Ende der 1970ger "JUde" genannt. Fragt der Lehrling: "Warum heisst es Jude?" Meister antwortet: "Den muss man wegmachen"

Und bei der Gestapo haben die ach so zu Befreienden nachgefragt, ob man nicht in die leere Wohnung des jüdischen Nachbarn einziehen kann. Denn " Die kommen ja wohl nicht wieder..."

Ich bin gegen Reinwaschung

... dann danke jeden Tag dem großen Teutates für Deine "späte Geburt". Im Nachhinein ist gut urteilen über Menschen in Zwangssituationen eines brutalen Terrorregimes und ständigem Bombenterror.
 

roadrunner

Deutscher Bundespräsident
Registriert
10 Okt 2018
Zuletzt online:
Beiträge
6.776
Punkte Reaktionen
1.592
Punkte
74.820
Geschlecht
Okay, warum sollten sich grundlegende Einstellungen der Menschen wesentlich ändern in wenigen Jahren?

... dann erkläre ich es Dir an einem Ausspruch von Goebels:
"Das ist das Geheimnis der Propaganda: den, den die Propaganda fassen will, ganz mit den Ideen der Propaganda zu durchtränken, ohne dass er überhaupt merkt, dass er durchtränkt wird."
 

Roquette

Unser Land zuerst
Registriert
22 Apr 2019
Zuletzt online:
Beiträge
9.126
Punkte Reaktionen
11.035
Punkte
38.820
Geschlecht
--
... dann danke jeden Tag dem großen Teutates für Deine "späte Geburt". Im Nachhinein ist gut urteilen über Menschen in Zwangssituationen eines brutalen Terrorregimes und ständigem Bombenterror.

Ja, das tue ich auch. In Frankreich gab es einen Hit mit der Frage: " Was hätte ich getan?"

 

New York

Deutscher Bundespräsident
Registriert
23 Feb 2014
Zuletzt online:
Beiträge
10.514
Punkte Reaktionen
2.409
Punkte
64.820
Geschlecht
"befreit" ..... ohne Alliierte würden die Deutschen heute noch Heil H. rufen. Dass die Massenpsychose, - hysterie fortdauert, ist doch offensichtlich. Die angeblich "Befreiten" bestehen ja nicht mal auf eine Georg-Elser-Strasse in ganz DE. Und haben die ach so unter Diktatur Leidende denn den Geschwistern Scholl geholfen?

Im Maler-und Lackierhandwerk wurden Fehlstellen (also wo die Farbe nicht hinkam) bis Ende der 1970ger "JUde" genannt. Fragt der Lehrling: "Warum heisst es Jude?" Meister antwortet: "Den muss man wegmachen"

Und bei der Gestapo haben die ach so zu Befreienden nachgefragt, ob man nicht in die leere Wohnung des jüdischen Nachbarn einziehen kann. Denn " Die kommen ja wohl nicht wieder..."

Ich bin gegen Reinwaschung

Naja, ich habe in meiner Militärzeit in der Schweiz auch immer "gestampfte Juden" verspeist. Ein völlig unverdächtiger Ausdruck, der jeder verwendete. Ganz offiziell im Menu Plan.

https://www.gra.ch/bildung/gra-glossar/begriffe/belastete-begriffe/gestampfter-jude/

BG, New York
 

gert friedrich

Deutscher Bundespräsident
Registriert
19 Aug 2014
Zuletzt online:
Beiträge
21.119
Punkte Reaktionen
8.907
Punkte
50.820
Die von mir erwähnten Forderungen der AfD kommen nicht an? Schlimmer, sie werden totgeschwiegen, oft von den Altparteien übernommen udn als eigene Initiative eingebracht. 95 % der Wähler ignorieren jegliches Parteiprogramm, klar, sind doch 30 % der Deutschen "funktionale Analphabeten".

Was hast du denn jetzt wieder gegen Gauland? Weil es kein Tag der "Befreiung" war? Von "Befreiung" zu sprechen bedeutet doch, dass man unschuldig war?

Von wen, wenn nicht von sich selber, wurden die Deutschen befreit? Gauland hat recht.

Über gewisse Sachen sollten Politiker einfach schweigen.Sonst profitiert der politische Gegner.War doch dasselbe mit der sogenannten Ausstellung "Verbrechen der Wehrmacht". Die Ausstellung dümpelte unbeachtet vor sich hin in Volkshochschulen oder Aulen von Gymnasien.Erst als der CSUler Gauweiler schrie:"Alles Lüge!" wurden die linken Medien aufmerksam und die Ausstellung bekam millionenfache Aufmerksamkeit.Oh, hätte Gauweiler nur geschwiegen.:coffee:3
 

imho

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
24 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
15.078
Punkte Reaktionen
646
Punkte
40.152
Über gewisse Sachen sollten Politiker einfach schweigen.Sonst profitiert der politische Gegner.War doch dasselbe mit der sogenannten Ausstellung "Verbrechen der Wehrmacht". Die Ausstellung dümpelte unbeachtet vor sich hin in Volkshochschulen oder Aulen von Gymnasien.Erst als der CSUler Gauweiler schrie:"Alles Lüge!" wurden die linken Medien aufmerksam und die Ausstellung bekam millionenfache Aufmerksamkeit.Oh, hätte Gauweiler nur geschwiegen.:coffee:3

Da hast Du ein ganz schlechtes Beispiel gewählt oder nur die Rezeption in Bayern erlebt.

Die Ausstellung fand international viel Aufmerksamkeit und galt als wichtiger Bestandteil deutscher Geschichtsaufarbeitung. Nur einige wenige Bilder hatte Reemtsma falsch zugeordnet. Dies war für einige Geschichtsrevisionisten Anlass, die ganze Ausstellung zu verdammen.
 

gert friedrich

Deutscher Bundespräsident
Registriert
19 Aug 2014
Zuletzt online:
Beiträge
21.119
Punkte Reaktionen
8.907
Punkte
50.820
Da hast Du ein ganz schlechtes Beispiel gewählt oder nur die Rezeption in Bayern erlebt.

Die Ausstellung fand international viel Aufmerksamkeit und galt als wichtiger Bestandteil deutscher Geschichtsaufarbeitung. Nur einige wenige Bilder hatte Reemtsma falsch zugeordnet. Dies war für einige Geschichtsrevisionisten Anlass, die ganze Ausstellung zu verdammen.

Die Ausstellung fand national und international Anklang, weil Gauweiler im Übereifer mit dem Finger auf sie zeigte.:coffee:
 

imho

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
24 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
15.078
Punkte Reaktionen
646
Punkte
40.152
Die Ausstellung fand national und international Anklang, weil Gauweiler im Übereifer mit dem Finger auf sie zeigte.:coffee:

Von Gauweiler habe ich in diesem Zusammenhang überhaupt nichts gehört. Und dass er behauptet haben sollte, das sei alles Lüge, kann ich mir auch nicht vorstellen; so dumm war er nicht. Es gab Kritik an einigen wenigen Exponaten. Aber auch die erfolgte erst, nachdem die Ausstellung schon heftig diskutiert worden war.
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.153
Punkte Reaktionen
19.260
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Die von mir erwähnten Forderungen der AfD kommen nicht an?
die AfD sucht immer verzweifelter nach Profil und findet keines (mehr)

sich kruden VTs anzuschließen schreckt immer mehr ehemalige Anhänger der AfD ab, als ihr zu helfen
 

Roquette

Unser Land zuerst
Registriert
22 Apr 2019
Zuletzt online:
Beiträge
9.126
Punkte Reaktionen
11.035
Punkte
38.820
Geschlecht
--
die AfD sucht immer verzweifelter nach Profil und findet keines (mehr)

sich kruden VTs anzuschließen schreckt immer mehr ehemalige Anhänger der AfD ab, als ihr zu helfen

Das sehe ich anders, nämlich dass es ein 98-seitiges Parteiprogramm gibt mit vielen Forderungen, die früher von der CDU kamen oder die seit 1949 als Forderung im GG stehen.

Wenn die Corona-Krise vorbei ist, wird sich der Bürger wieder auf Euro-, EU-,Einwanderungskrise usw besinnen.

Auszug aus dem Grundsatzprogramm der AfD:

- Volksabstimmungen nach dem Schweizer Vorbild
- Wahl des Bundespräsidenten durch das Volk
- Volksabstimmung über Beibehalt des Euro
- Trennung von Amt und Mandat
- Verkleinerung des Bundestages
- Amtszeit begrenzen
- private Rentenvorsorge für Parlamentarier
- Einführung eines Straftatbestandes der Steuerverschwendung
- keine deutsche Haftung für ausländische Banken
- Opferschutz statt Täterschutz
- Weg mit GEZ

-Vollständige Schliessung der EU-Aussengrenzen
-Schutz- und Asylzentren in sicheren Staaten - Bei Anerkennung sichere Einreise in D also weniger Tote im Mittelmeer
-Asylrecht darf kein Vehiccul für illegale Einreise sein
-grundgesetzliches Asylrecht durch Asylgesetz

Sind das rechte, linke oder einfach nur vernünftige Forderungen?
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.153
Punkte Reaktionen
19.260
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Sind das rechte, linke oder einfach nur vernünftige Forderungen?
wen interessiert das letztlich ...
... Forderungen nach einer rosaroten Ponyhofwelt, sind letztlich nur Forderungen ... sind was fürs Papier ... oder für Prinzipienreiter

auf die Umsetzung kommt es letztlich an
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Warum wählt man die AFD?
Man wählt die AfD aus drei Gründen. a) Man hat eine geringe Bildung b) Man ist...
Die Umwelt-Lügner
Oben