Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Urlaubsplanung 2020: Grenzen zu Italien und Spanien bleiben dicht! Wohin gehts heuer?

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 1 «  

Cotti

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
28 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
9.499
Punkte Reaktionen
1.741
Punkte
38.820
Geschlecht
--
Hier eine kleine Entscheidungshilfe.

Anhang anzeigen 8384
 
OP
Wolfgang Langer

Wolfgang Langer

Europarat-Bediensteter
Registriert
20 Aug 2019
Zuletzt online:
Beiträge
64.433
Punkte Reaktionen
54.067
Punkte
134.042
Geschlecht



EU-Land öffnet Grenzen Slowenien erklärt Corona-Epidemie für beendet

Stand: 15.05.2020 12:41 Uhr


Als erstes EU-Land hat Slowenien die Corona-Epidemie für beendet erklärt. Abstandsregeln und Maskenpflicht bleiben aber weiter bestehen. Die Grenzen für EU-Bürger sind wieder geöffnet.

https://www.tagesschau.de/ausland/slowenien-corona-grenzoeffnung-101.html
 

Franco B.

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
15 Jan 2018
Zuletzt online:
Beiträge
5.926
Punkte Reaktionen
2.746
Punkte
33.820
Geschlecht
--
Ein Schweden-Urlaub muss gar nicht so unverschämt teuer sein, wenn man sich einen gewissen Eigenbedarf (z.B. Wein, Zigaretten) in den Kofferraum packt .
Hinzu kommt ja, dass es auf den langen Straßen nach Mittelschweden, etwa nach Rätvik, gar nicht soviele Gelegenheit gibt, überhaupt Geld auszugeben.
Vielen Urlaubern gilt Schweden zudem trotz aller Schönheit der Natur als langweilig, denn "social-distancing" ist dort eher die Norm und nicht die Ausnahme.

Also am Besten per Wohnmobil und "alles dabei". ;)
Ja, laut Berichten scheint das weite Schweden wirklich ein gutes Ziel für Naturfreunde.
Und die Schweden, die von ihrem ihrem social distancing Urlaub machten, die fand man in Spanien.
Von früh bis spät dem Alkohol fröhnend. Schon immer.
:coffee:

Also wirklich eine Alternative: Schweden. Skandinavien.
Dennoch, ich hoffe die Menschen durchschauen den Viren-Quatsch, dann wieder Grenzen auf!
 

Franco B.

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
15 Jan 2018
Zuletzt online:
Beiträge
5.926
Punkte Reaktionen
2.746
Punkte
33.820
Geschlecht
--
Türkei ist seit Jahrzehnten wg. Islam vom Urlaubszettel gestrichen!

Ich war vorigen Herbst das 1. Mal in der Türkei. Islamisches hat mich nicht gestört, und im menschlichen sind die Türken dort so wie die Türken hier,
sehr freundlich. Aber moderner, westlicher als zB die Türken in Berlin.

Spätsommer am Mittelmeer geht auch woanders!

Marokko?
:kopfkratz:
 
OP
Wolfgang Langer

Wolfgang Langer

Europarat-Bediensteter
Registriert
20 Aug 2019
Zuletzt online:
Beiträge
64.433
Punkte Reaktionen
54.067
Punkte
134.042
Geschlecht
Ich war vorigen Herbst das 1. Mal in der Türkei. Islamisches hat mich nicht gestört, und im menschlichen sind die Türken dort so wie die Türken hier,
sehr freundlich. Aber moderner, westlicher als zB die Türken in Berlin.



Marokko?
:kopfkratz:

Spanien, Kroatien, Italien, Griechenland............

Da braucht man keine Islamisten zu finanzieren.
Denn Urlaub ist teuer.......
 
OP
Wolfgang Langer

Wolfgang Langer

Europarat-Bediensteter
Registriert
20 Aug 2019
Zuletzt online:
Beiträge
64.433
Punkte Reaktionen
54.067
Punkte
134.042
Geschlecht

Commander

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
17 Mai 2014
Zuletzt online:
Beiträge
4.500
Punkte Reaktionen
1.910
Punkte
43.720
Geschlecht
--
Für ne Urlaubsreise muß ich eh noch ein Jahr sparen habe zwar nen Job, der reicht aber nicht für meine Traumziele.
Das wäre tropische Ferne, allerdings rechne ich da eh erst nach Ende der weltweiten Krise außer Brasilien aber das wäre eh zu teuer.

In Europa würde mich ehesten Südfrankreich interessieren, Italien-Spanien-Griechenland ist doch eh überlaufen.
Leider ist das Eurozone und damit meist teurer als eine Fernreise, und fliegen müsste ich dorthin auch denn ich will ja nicht die Hälfte meines Urlaubs mit ner Busfahrt verbringen.

In Deutschland fällt mir nur Nord-Ostsee ein, aber die fand ich schon als Kind/Jugendlicher nicht mehr so besonders, davon abgesehen daß dort auch im Sommer nicht immer Badewetter ist.
Berg-Waldwanderungen in Deutschland? wir haben hier nicht mehr genug Natur um das interessant zu machen, die Wahrscheinlichkeit unterwegs ne Kreuzotter oder ne Smaragdeidechse oder Feuersalamander zu sehen ist sehr gering.
 

Tooraj

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
21 Jan 2014
Zuletzt online:
Beiträge
9.553
Punkte Reaktionen
2.587
Punkte
48.820
Geschlecht
--
Umfrage


Bundesweit demonstrieren Bürger gegen die überzogenen Corona-Maßnahmen der Regierung und die wirtschaftlichen Folgen. Sind die Proteste gerechtfertigt?



Teilnehmer: 5258

92.1%92.1 % - Ja ( 4845 Stimmen )

6.2%6.2 % - Nein ( 325 Stimmen )
1.7%1.7 % - Weiß nicht ( 88 Stimmen )



https://www.freiewelt.net/nachricht...vorevjAEgWYUgpq1741iCXWQHa7Ste85QWoOl3Lb_cEmA

Sie sind gerechtfertigt, weil sich die Bevölkerung mehrheitlich der Corona-Gefahr bewusst ist und dementsprechend eigenverantwortlich auch handelt. Da braucht es keinen überzogenen Schutzgeld-Katalog , an dessen skurillen Auflagen sich nicht mal die sogenannte Politiker-Elite hält.
Irgendwelche Ordnungsbullen lauern ja schon auf solche Situationen:

- "So, so, Sie haben sich also soeben ein Eis hier an der Eisdiele gekauft... Und Sie haben schon davon gegessen, bevor Sie den 50-Meter-Radius der Eisdiele verlassen haben ... das kostet 200 € pro Person , also 400 €, bitteschön. "
- "Aber wir waren doch schon 50 Meter entfernt !"
- "Waren Sie nicht, ich habe ja ein Foto gemacht, Sie waren nur 42 Meter entfernt. Sehen Sie denn nicht die feine weiße Kreide-Linie , die sich über den Platz, den Gehweg und die Straße zieht ? Diese markiert die 50-Meter-Zone, die ich persönlich ausgemessen habe ."
- "Fuck you, fettes Bullenschwein! Geh doch woanders betteln!"
- "Das macht noch 2000€ Aufschlag wegen Beamtenbeleidigung."

Manche mögen sich fragen, ob sich solche und ähnliche Szenen nun in 1940 oder 2020 zugetragen haben.
 
OP
Wolfgang Langer

Wolfgang Langer

Europarat-Bediensteter
Registriert
20 Aug 2019
Zuletzt online:
Beiträge
64.433
Punkte Reaktionen
54.067
Punkte
134.042
Geschlecht
Sie sind gerechtfertigt, weil sich die Bevölkerung mehrheitlich der Corona-Gefahr bewusst ist und dementsprechend eigenverantwortlich auch handelt. Da braucht es keinen überzogenen Schutzgeld-Katalog , an dessen skurillen Auflagen sich nicht mal die sogenannte Politiker-Elite hält.
Irgendwelche Ordnungsbullen lauern ja schon auf solche Situationen:

- "So, so, Sie haben sich also soeben ein Eis hier an der Eisdiele gekauft... Und Sie haben schon davon gegessen, bevor Sie den 50-Meter-Radius der Eisdiele verlassen haben ... das kostet 200 € pro Person , also 400 €, bitteschön. "
- "Aber wir waren doch schon 50 Meter entfernt !"
- "Waren Sie nicht, ich habe ja ein Foto gemacht, Sie waren nur 42 Meter entfernt. Sehen Sie denn nicht die feine weiße Kreide-Linie , die sich über den Platz, den Gehweg und die Straße zieht ? Diese markiert die 50-Meter-Zone, die ich persönlich ausgemessen habe ."
- "Fuck you, fettes Bullenschwein! Geh doch woanders betteln!"
- "Das macht noch 2000€ Aufschlag wegen Beamtenbeleidigung."

Manche mögen sich fragen, ob sich solche und ähnliche Szenen nun in 1940 oder 2020 zugetragen haben.

Ist dir das so passiert?
Wenn ja, wo?
 
OP
Wolfgang Langer

Wolfgang Langer

Europarat-Bediensteter
Registriert
20 Aug 2019
Zuletzt online:
Beiträge
64.433
Punkte Reaktionen
54.067
Punkte
134.042
Geschlecht
Sie sind gerechtfertigt, weil sich die Bevölkerung mehrheitlich der Corona-Gefahr bewusst ist und dementsprechend eigenverantwortlich auch handelt. Da braucht es keinen überzogenen Schutzgeld-Katalog , an dessen skurillen Auflagen sich nicht mal die sogenannte Politiker-Elite hält.
Irgendwelche Ordnungsbullen lauern ja schon auf solche Situationen:

- "So, so, Sie haben sich also soeben ein Eis hier an der Eisdiele gekauft... Und Sie haben schon davon gegessen, bevor Sie den 50-Meter-Radius der Eisdiele verlassen haben ... das kostet 200 € pro Person , also 400 €, bitteschön. "
- "Aber wir waren doch schon 50 Meter entfernt !"
- "Waren Sie nicht, ich habe ja ein Foto gemacht, Sie waren nur 42 Meter entfernt. Sehen Sie denn nicht die feine weiße Kreide-Linie , die sich über den Platz, den Gehweg und die Straße zieht ? Diese markiert die 50-Meter-Zone, die ich persönlich ausgemessen habe ."
- "Fuck you, fettes Bullenschwein! Geh doch woanders betteln!"
- "Das macht noch 2000€ Aufschlag wegen Beamtenbeleidigung."

Manche mögen sich fragen, ob sich solche und ähnliche Szenen nun in 1940 oder 2020 zugetragen haben.
:)):)):)):))


..............................................


 
OP
Wolfgang Langer

Wolfgang Langer

Europarat-Bediensteter
Registriert
20 Aug 2019
Zuletzt online:
Beiträge
64.433
Punkte Reaktionen
54.067
Punkte
134.042
Geschlecht


Liebe Genossinnen und Genossen,

bei Demonstrationen in West-Berlin wegen der Einschränkungen in der Corona-Krise sind auch einige subversive Elemente unterwegs.

Unsere Kundschafter des Friedens haben aber schnell reagiert, den Störenfried in sein Plakat eingewickelt und im Kofferraum des dunkelblauen Ladas verstaut.

Danach ging es direkt in die Normannenstraße zur Klärung eines Sachverhaltes.

Mit sozialistischem Gruß
Erich Honecker
 
OP
Wolfgang Langer

Wolfgang Langer

Europarat-Bediensteter
Registriert
20 Aug 2019
Zuletzt online:
Beiträge
64.433
Punkte Reaktionen
54.067
Punkte
134.042
Geschlecht
wie hjabe ich mir den urlaub in Italien vorzustellen?

Anstrengend,
aber gilt ja für überall, wo CovIdioten herrschen!

Mit social distancing wird ein ziemlich einsamer Urlaub.

Wenn Nachtleben flachfällt, also nur einmal überteuerte Pizza essen und dann wieder ins Hotel?

Mit Maske an den Strand oder Besichtigungen, oder gleich mal so ne Tour zum Vesuv mit Maske?

Wie wird die Anreise, stundenlang mit Maske am Flughafen? Mit Bus/Zug würde ich mir schon wegen der Maske nicht antuen.

NUR mit Auto.
Ohne Lätzchen.
 

Commander

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
17 Mai 2014
Zuletzt online:
Beiträge
4.500
Punkte Reaktionen
1.910
Punkte
43.720
Geschlecht
--
OP
Wolfgang Langer

Wolfgang Langer

Europarat-Bediensteter
Registriert
20 Aug 2019
Zuletzt online:
Beiträge
64.433
Punkte Reaktionen
54.067
Punkte
134.042
Geschlecht
Genau das schreckt mich ja generell vorm Urlaubsreisen ab.



Selbst wenn ich hätte, bis ich von Dortmund in Neapel oder ähnliches bin ist der Urlaub doch schon fast rum, die Rückreise mit eingeschlossen, deswegen alles was über ein Nachbarland hinausgeht nur mit Flieger.

So sehe ich das auch.

Eine Rundfahrt mit täglich wechselndem Hotel,
mit eAuto,
Besichtigungen und Schwimmen am Meer etc,
könnte ich mir auch vorstellen,

da kann man wenigstens flüchten.........
 
OP
Wolfgang Langer

Wolfgang Langer

Europarat-Bediensteter
Registriert
20 Aug 2019
Zuletzt online:
Beiträge
64.433
Punkte Reaktionen
54.067
Punkte
134.042
Geschlecht
 
OP
Wolfgang Langer

Wolfgang Langer

Europarat-Bediensteter
Registriert
20 Aug 2019
Zuletzt online:
Beiträge
64.433
Punkte Reaktionen
54.067
Punkte
134.042
Geschlecht
Maskenland?
Kein Urlaubsland!

Aus die Maus!
 
OP
Wolfgang Langer

Wolfgang Langer

Europarat-Bediensteter
Registriert
20 Aug 2019
Zuletzt online:
Beiträge
64.433
Punkte Reaktionen
54.067
Punkte
134.042
Geschlecht
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Neueste Beiträge

Das wahre Ziel der Linken.
Weil sie selber "Andersdenkende" war, sowohl in der "Mehrheitsgesellschaft", als auch...
Die AfD ist am Ende, Gott...
Verrate mir doch mal, wer die sozial Schwachen stärkt im jetzigen Parteienspektrum ...
Die Umwelt-Lügner
Oben