Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Urlaubsplanung 2020: Grenzen zu Italien und Spanien bleiben dicht! Wohin gehts heuer?

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 1 «  

Wolfgang Langer

Europarat-Bediensteter
Registriert
20 Aug 2019
Zuletzt online:
Beiträge
64.391
Punkte Reaktionen
54.033
Punkte
134.042
Geschlecht





Wichtig für Ihren Sommerurlaub

„Wir wollen den freien Reiseverkehr ab Mitte Juni“
++ Kontrollen nach Luxemburg fallen ab Samstag weg ++ Nach Dänemark soll wieder Reiseverkehr möglich sein ++ Mit Österreich, Schweiz und Frankreich: Vereinbarung für offene Grenzen ab Mitte Juni ++ Grenzen zu Italien und Spanien bleiben dicht! ++


https://www.bild.de/politik/ausland...ofer-die-grenze-wieder-auf-70615966.bild.html

-------------------------------
Wohin gehts?

Wir fahren/fliegen in ein Land ohne Sabberlätzchen und ohne Restaurants-Abstände etc......

Planungsstatus zur Zeit:

SCHWEDEN
,,,,


Das nennt man ABSTIMMUNG PER GELDBEUTEL!
;)



Was ist bei euch so geplant?
 

Ophiuchus

Putinversteher
Registriert
30 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
40.518
Punkte Reaktionen
15.246
Punkte
50.820
Da momentan vieles offen aber nix sicher ist , machen wir den Söder reicher , ungewollt !

Ist es eigentlich mit dem GG vereinbar , wenn die Fischköpfe Strandkörbe nur an Eingeborene und Langzeiturlauber vermieten wollen ?

Und jetzt wollen sie dem Kurz ans Bein pinkeln wegen Maske und Abstand, was war denn heute im Reichstag auf dem Flur !
 

Jakob

Deutscher Bundespräsident
Registriert
18 Jun 2015
Zuletzt online:
Beiträge
23.942
Punkte Reaktionen
10.869
Punkte
58.820
Geschlecht
--
Nachdem ich ja von England nach Rom laufen wollte und das nix werden wird gibts statt vier Monate und 2.200 km drei Wochen Fernwanderweg in D und 450 km.

Ansonsten bleibt alles gleich, wie ich es für die Pilgerschaft geplant hatte: Übernachtet wird im Auto, das ich morgens oder abends je nach Verkehrsanbindung an den Anfangs- oder Zielort stellen werde. Steht das Auto am Zielort, geht es mit dem Bus und/oder der Bahn morgens zum Anfangspunkt, oder eben abends wieder vom Zielort nach Anfang.

Da kann mir egal sein, ob Hotels offen haben oder nicht,ob sie ausgebucht sein werden oder nicht. Auf alle Fälle gibbet abends war Leckeres und das an einemschönen Ort.
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
53.897
Punkte Reaktionen
19.946
Punkte
69.820
Geschlecht





Wichtig für Ihren Sommerurlaub

„Wir wollen den freien Reiseverkehr ab Mitte Juni“
++ Kontrollen nach Luxemburg fallen ab Samstag weg ++ Nach Dänemark soll wieder Reiseverkehr möglich sein ++ Mit Österreich, Schweiz und Frankreich: Vereinbarung für offene Grenzen ab Mitte Juni ++ Grenzen zu Italien und Spanien bleiben dicht! ++


https://www.bild.de/politik/ausland...ofer-die-grenze-wieder-auf-70615966.bild.html

-------------------------------
Wohin gehts?

Wir fahren/fliegen in ein Land ohne Sabberlätzchen und ohne Restaurants-Abstände etc......

Planungsstatus zur Zeit:

SCHWEDEN
,,,,


Das nennt man ABSTIMMUNG PER GELDBEUTEL!
;)



Was ist bei euch so geplant?

Der Wohnwagen steht gepackt in der Scheune vom Nachbarn und wenn das Wetter stimmt kommt das Ding auf den Haken, das Kayak auf's Auto und dann geht's ans Wasser, die Option mit Priorität wäre Nordsee oder Ostsee, je nach Wetter und Laune.
 

Kamikatze

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
6 Mrz 2016
Zuletzt online:
Beiträge
4.485
Punkte Reaktionen
205
Punkte
30.152
Geschlecht
--
Grenzen zu Italien und Spanien bleiben dicht!

Ach was, hat das Deutsche Reich wieder "Grenzen zu Italien und Spanien" ?!
 

Funkelstern

Ethnopluralist
Registriert
11 Nov 2019
Zuletzt online:
Beiträge
2.532
Punkte Reaktionen
2.389
Punkte
132.520
... ++ Kontrollen nach Luxemburg fallen ab Samstag weg ++ Nach Dänemark soll wieder Reiseverkehr möglich sein ++ Mit Österreich, Schweiz und Frankreich: Vereinbarung für offene Grenzen ab Mitte Juni ++....

Erklärt die Genossin Staatsratsvorsitzende samt ihrer Claqueure ihren Untertanen nicht seit Jahren, man könne die Grenzen der BRD nicht schließen? Ja was denn nun?
 

Franco B.

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
15 Jan 2018
Zuletzt online:
Beiträge
5.926
Punkte Reaktionen
2.746
Punkte
33.820
Geschlecht
--
https://www.bild.de/politik/ausland...ofer-die-grenze-wieder-auf-70615966.bild.html

-------------------------------
Wohin gehts?

Wir fahren/fliegen in ein Land ohne Sabberlätzchen und ohne Restaurants-Abstände etc......

Planungsstatus zur Zeit:

SCHWEDEN
,,,,


Das nennt man ABSTIMMUNG PER GELDBEUTEL!
;)

Was ist bei euch so geplant?


"Keine Änderungen gibt es bei den Grenzen zu Polen, Tschechien, Belgien und den Niederlanden."

Bei uns ist eigentlich erst im November Urlaub geplant.
Kann mir vorstellen, dass die Türkei wieder offen ist.
Türkei ist wie Spätsommer am Strand.

Sollte es vorher die Gelegenheit zu einem Kurzurlaub geben dann Holland?
Oder vielleicht mal Polen, an die ehemalig großdeutsche Ostseeküste? Meine Mutter kam von da.
:coffee:

Planungsstatus zur Zeit:

SCHWEDEN
,,,,

Das nennt man ABSTIMMUNG PER GELDBEUTEL!
;)

Das wundert mich jetzt: Schweden ist doch sehr teuer? :kopfkratz:
 

Tooraj

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
21 Jan 2014
Zuletzt online:
Beiträge
9.551
Punkte Reaktionen
2.582
Punkte
48.820
Geschlecht
--
"Keine Änderungen gibt es bei den Grenzen zu Polen, Tschechien, Belgien und den Niederlanden."

Bei uns ist eigentlich erst im November Urlaub geplant.
Kann mir vorstellen, dass die Türkei wieder offen ist.
Türkei ist wie Spätsommer am Strand.

Sollte es vorher die Gelegenheit zu einem Kurzurlaub geben dann Holland?
Oder vielleicht mal Polen, an die ehemalig großdeutsche Ostseeküste? Meine Mutter kam von da.
:coffee:



Das wundert mich jetzt: Schweden ist doch sehr teuer? :kopfkratz:

Ein Schweden-Urlaub muss gar nicht so unverschämt teuer sein, wenn man sich einen gewissen Eigenbedarf (z.B. Wein, Zigaretten) in den Kofferraum packt .
Hinzu kommt ja, dass es auf den langen Straßen nach Mittelschweden, etwa nach Rätvik, gar nicht soviele Gelegenheit gibt, überhaupt Geld auszugeben.
Vielen Urlaubern gilt Schweden zudem trotz aller Schönheit der Natur als langweilig, denn "social-distancing" ist dort eher die Norm und nicht die Ausnahme.
 
OP
Wolfgang Langer

Wolfgang Langer

Europarat-Bediensteter
Registriert
20 Aug 2019
Zuletzt online:
Beiträge
64.391
Punkte Reaktionen
54.033
Punkte
134.042
Geschlecht
Nachdem ich ja von England nach Rom laufen wollte und das nix werden wird gibts statt vier Monate und 2.200 km drei Wochen Fernwanderweg in D und 450 km.

Ansonsten bleibt alles gleich, wie ich es für die Pilgerschaft geplant hatte: Übernachtet wird im Auto, das ich morgens oder abends je nach Verkehrsanbindung an den Anfangs- oder Zielort stellen werde. Steht das Auto am Zielort, geht es mit dem Bus und/oder der Bahn morgens zum Anfangspunkt, oder eben abends wieder vom Zielort nach Anfang.

Da kann mir egal sein, ob Hotels offen haben oder nicht,ob sie ausgebucht sein werden oder nicht. Auf alle Fälle gibbet abends war Leckeres und das an einemschönen Ort.


Eine ökologische Kurzversion,
da du ja mit E-Auto und Ökostrom fährst,
sehr umweltbewusst!

ironie-off*
;)
 
OP
Wolfgang Langer

Wolfgang Langer

Europarat-Bediensteter
Registriert
20 Aug 2019
Zuletzt online:
Beiträge
64.391
Punkte Reaktionen
54.033
Punkte
134.042
Geschlecht
Da momentan vieles offen aber nix sicher ist , machen wir den Söder reicher , ungewollt !

Ist es eigentlich mit dem GG vereinbar , wenn die Fischköpfe Strandkörbe nur an Eingeborene und Langzeiturlauber vermieten wollen ?

Und jetzt wollen sie dem Kurz ans Bein pinkeln wegen Maske und Abstand, was war denn heute im Reichstag auf dem Flur !

Bayern gibts allerhöchstens als DURCHFAHRT!

Wegen Söder!
Der ist blöder!
 
OP
Wolfgang Langer

Wolfgang Langer

Europarat-Bediensteter
Registriert
20 Aug 2019
Zuletzt online:
Beiträge
64.391
Punkte Reaktionen
54.033
Punkte
134.042
Geschlecht
Der Wohnwagen steht gepackt in der Scheune vom Nachbarn und wenn das Wetter stimmt kommt das Ding auf den Haken, das Kayak auf's Auto und dann geht's ans Wasser, die Option mit Priorität wäre Nordsee oder Ostsee, je nach Wetter und Laune.

:)):)):)):))
Option WOMO haben wir auch noch.
Nur zieht die Frau da nicht sehr mit!
 
OP
Wolfgang Langer

Wolfgang Langer

Europarat-Bediensteter
Registriert
20 Aug 2019
Zuletzt online:
Beiträge
64.391
Punkte Reaktionen
54.033
Punkte
134.042
Geschlecht
"Keine Änderungen gibt es bei den Grenzen zu Polen, Tschechien, Belgien und den Niederlanden."

Bei uns ist eigentlich erst im November Urlaub geplant.
Kann mir vorstellen, dass die Türkei wieder offen ist.
Türkei ist wie Spätsommer am Strand.

Türkei ist seit Jahrzehnten wg. Islam vom Urlaubszettel gestrichen!

Spätsommer am Mittelmeer geht auch woanders!


...
Das wundert mich jetzt: Schweden ist doch sehr teuer? :kopfkratz:

Stimmt, alle skandinavischen Länder sind sehr teuer und das Wetter kann sehr launisch sein,
das spricht dagegen............
 

admonitor

Frischling
Registriert
30 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
6.360
Punkte Reaktionen
549
Punkte
50.152
Geschlecht
--
Urlaub in Kroatien soll möglich sein.
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
53.897
Punkte Reaktionen
19.946
Punkte
69.820
Geschlecht
:)):)):)):))
Option WOMO haben wir auch noch.
Nur zieht die Frau da nicht sehr mit!

WoMo wär ich auch nicht so heiß drauf, da muß ich ja meine Einkäufe schleppen, der Wohnwagen steht auf seinem Platz und ich kann trotzdem mit dem Auto jederzeit los.
 
OP
Wolfgang Langer

Wolfgang Langer

Europarat-Bediensteter
Registriert
20 Aug 2019
Zuletzt online:
Beiträge
64.391
Punkte Reaktionen
54.033
Punkte
134.042
Geschlecht
WoMo wär ich auch nicht so heiß drauf, da muß ich ja meine Einkäufe schleppen, der Wohnwagen steht auf seinem Platz und ich kann trotzdem mit dem Auto jederzeit los.

Für so was und Besichtigungen haben wir unsere eBikes an Bord...........
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
53.897
Punkte Reaktionen
19.946
Punkte
69.820
Geschlecht
Für so was und Besichtigungen haben wir unsere eBikes an Bord...........

Ach jaaah, für kleinere Ausflüge reicht das sicher, aber ich fahre vom Camp aus auch schon mal längere Strecken und auch wenn's mal regnet, - mir tun die Wohnmobilisten immer leid wenn sie dann per pedales ihre Einkäufe wegschleppen.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Neueste Beiträge

Warum wählt man die AFD?
Man wählt die AfD aus drei Gründen. a) Man hat eine geringe Bildung b) Man ist...
Putins Kriegserklaerung?
lass dich Boostern ... ... Red Bull ?? mag ich ned
Die Umwelt-Lügner
Oben