Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Halbwahrheiten:"Deutschland ist nicht mehr das beliebteste Zielland für Migranten"

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 3 «  

Van der Graf Generator

Europarat-Bediensteter
Registriert
28 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
41.038
Punkte Reaktionen
15.465
Punkte
132.042
Geschlecht
Halbwahrheiten:"Deutschland ist nicht mehr das beliebteste Zielland für Migranten"

Die WELT benennt die Tatsachen; im Systemfunk kam lediglich die Meldung (Morgenmagazin), dass die brd ja gar nicht mehr so beliebt sei bei Asylanten, da die meisten nach Spanien gingen. Nicht nur dort, außer in der Welt wurde in weiteren deutschen Medien gerne unterschlagen, WER Spanien die meisten Asylanträge stellt und WER in der brd.

Natürlich "Zufall"... Wer den Staatsfunk und seine Meldungen nicht hinterfragt, bekommt nur die halbe Wahrheit geliefert.

Die wichtigere ,in der brd heute zumeist unterschlagene Hälfte sieht so aus:

Anders als in der Vergangenheit liegt Deutschland im laufenden Jahr nicht mehr an der Spitze der Zielländer: Zwischen Anfang Januar und Ende April wurden die meisten Asylanträge in Spanien gestellt (37.471) – und zwar von Migranten aus Kolumbien (32 Prozent der Anträge), Venezuela (32 Prozent) und Honduras (6,5 Prozent).

Auf Platz zwei liegt Deutschland mit 33.714 Asylanträgen (23 Prozent der Anträge von Syrern, 9,3 Prozent von Irakern, 7,7 Prozent von Afghanen).

Die unterschlagene Hälfte der Wahrheit bedeutet: Spanien bekommt zumeist integrierbare, spanisch sprechende Menschen aus einer sehr ähnlichen Kultur, die sich redlich benehmen und anständig sind: Spanisch sprechende Katholiken aus Mittelamerika.

Die brd bekommt aber den kriminellen , ungebildeten islamischen .....Menschen (das Wort, das ich für diese Leute schreiben wollte, würde dem Forum schaden) , völlig asoziale Typen aus dem Morgenland.


Und genau DAS , genau DIESE Wahrheit soll der Michel möglichst nicht wissen. Daher erwähnen ARD, ZDF und viele andere deutsche Medien diesen Umstand nicht. Der Michel soll denken und denkt garantiert: "Oh, die gehen alle nach Spanien - da müssen wir jetzt wieder unbedingt mehr Afghanen aufnehmen".

SO läuft Qualitätspresse in der brd.

https://www.welt.de/politik/ausland...ht-mehr-beliebtestes-Ziel-fuer-Migranten.html
 
Zuletzt bearbeitet:

zebra

Deutscher Bundespräsident
Registriert
8 Mrz 2017
Zuletzt online:
Beiträge
13.658
Punkte Reaktionen
12.253
Punkte
76.820
Geschlecht
wir brauchen echt keine kriminellen Dauer-Harzer, faule Idioten, Kinder und Frauenschänder ...
Europa ist Christlich > der Islam kotzt mich total an.
für so etwas will Niemand früh aufstehen und arbeiten !!!
und Linksversiffte > Bitte Beachten die Betonung liegt auf " Kriminelle "
alle Ingenieure / Doktor / Wissenschaftler / IT-Spezialisten ( Fachkräfte ) usw. sind Herzlich Willkommen ...
 
G

Gelöschtes Mitglied 3961

Mindestens ebenso abstrus und demagogisch, wie die ge-framten Nachrichten der Leitmedien, sind deren linientreue Auftragsarbeiten in der Unterhaltungsindustrie.

Im Rahmen des moralischen Umerziehungs-Programms der politischen Eliten werden pathetische, gesellschaftliche Horror-Szenarien als Spielfilme abgedreht, die jeglichen Bezug zur Realität entbehren.
Heute Abend zur besten Sendezeit läuft wieder eine ARD-Produktion, die eine Welt präsentieren will, in der sich Multikultifans in herzzerreißendem Selbstmitleid wälzen können.

Der Film "Toter Winkel", oder vielleicht auch: Nazi vs. Migrant, zeichnet die Lüge von gnadenloser Abschiebung auf der einen- und einer schleichenden Nazifizierung Deutschlands auf der anderen Seite.
Was stimmt nicht an diesem Bild?

Also: dass in DE konsequent abgeschoben wird halte ich für ein dreistes Gerücht und dass es in der Republik NoGo- Areas gibt, die von Nazis beherrscht würden, habe ich auch noch nicht erlebt.
# Wohl aber ganze Stadtviertel, die von Clans und/oder Banden mit Migrationshintergrund kontrolliert werden. :mad:

- Auch habe ich noch nie von Schulklassen gehört, in denen kleine Nazis andere Mitschüler abziehen, ausgrenzen, oder tyrannisieren, oder bin durch Parks gegangen, die von der Polizei toleriert werden, obwohl an jeder Ecke ein deutscher Dealer seinen tödlichen Dreck an Minderjährige verkauft.
[* Das ist zwar nicht mehr Gegenstand des Films, aber eine Riesen-Bürde für Berlin infolge der Migration.]

[COLOR="#FFFFFF"].[/COLOR] :kopfkratz:
Vielleicht ist Spanien inzwischen tatsächlich beliebter bei den lampukischen Landschleichern, eben weil die deutschen Staatsmedien mit ihrer Propaganda in den letzten Jahren die halbe Bevölkerung ans Hakenkreuz genagelt haben, sobald es einen Anflug von Gesellschafts-Kritik, oder selbstständigem Denken gab.(?)

Ich würde als Migrant auch einen Bogen um ein Volk machen, dass sich selbst nicht leiden kann und wo man nur als Deutscher anerkannt wird, sofern man sich so undeutsch, wie möglich gibt.
Das verspricht doch schon im Vorfeld Stress ohne Ende!!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Smoker

Deutscher Bundespräsident
Registriert
14 Sep 2012
Zuletzt online:
Beiträge
6.175
Punkte Reaktionen
1.498
Punkte
64.820
Geschlecht
Mindestens ebenso abstrus und demagogisch, wie die ge-framten Nachrichten der Leitmedien, sind deren linientreue Auftragsarbeiten in der Unterhaltungsindustrie.

Das ist noch harmlos... schau doch mal nach wie oft in den letzten 5 Jahren "armes supertolles Migrantenkind soll abgeschoben werden" im Kika lief... und das geht nicht in die Köpfe von Erwachsenen sondern von Kindern.
 
OP
Van der Graf Generator

Van der Graf Generator

Europarat-Bediensteter
Registriert
28 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
41.038
Punkte Reaktionen
15.465
Punkte
132.042
Geschlecht
Ich würde als Migrant auch einen Bogen um ein Volk machen, dass sich selbst nicht leiden kann und wo man nur als Deutscher anerkannt wird, sofern man sich so undeutsch, wie möglich gibt.
Das verspricht doch schon im Vorfeld Stress ohne Ende!!

Wunderbarer Text von Dir, TOP.

Ich sekber identifiziere mich höchstens noch mit einem größeren Teil der Deutschen östlich von Helmstedt oder Lauenburg und nur einem ganz kleinen westlich von Marienborn oder Kirchgandern. Es ist mir nicht mehr möglich, anders als vor vielleicht 30 Jahren NOCH, eine Identifikation mit einem wollüstigen Schuld-und Sühnevolk aufzubauen, bei der man nur gnadenlos verlieren kann.

Moslems wollen das auch nicht, sie haben es erkannt, dass hinter dem "Refugees Welcome" reiner Selbsthass der Deutschen steckt, sind aber dabei unglaubwürdig bequem, indem sie sich die Vorteile raussuchen. Nur die Vorteile: Lebenslange Ali-mentierung, "Rente"; dabei Ausleben ihrer primitiven Kultur nach Belieben ohne irgendetwas positives zurückzugeben.

Würden sie es gut meinen, würden sie die Deutschen vor dem deutschen Irrsinn warnen oder wieder nach Hause zurückgehen.
Sie meinen es aber nicht gut.

Der Staatsfunk schießt/scheißt derweil aus allen Rohren, wie bei diesem verlogenen Science Fiction Film aus einem Paralleluniversum.
90% werdens glauben. Die Deutschen sind in ihrer Mehrheit zu eigenem freien Denken nicht fähig.

Wie ich schrieb: Auch die von besonders rechter Seite so gelobten Hygienedemos im ganzen Land sind im Grunde nur Ausdruck der Einschränkung des eigenen Hedonismus, nur die Wenigsten sehen darin doch etwas anderes.

Wenn alle Läden wieder unbegrenzt offen sind, man da keinen Mundschutz mehr zu tragen braucht , der Ball rollt und erneut geaaabaitet werden kann is zum Untergang, dann sind sie zufrieden und gehen wieder geballt gegen rechts auf die Straße, so wie immer.

Man darf sich da keine Illusionen über eine "Volksbewegung" machen. Das fällt schnell wieder in sich zusammen, so, wie auch damals die Frauendemos in Kandel.
 
Zuletzt bearbeitet:

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.184
Punkte Reaktionen
19.281
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Wie ich schrieb: Auch die von besonders rechter Seite so gelobten Hygienedemos im ganzen Land sind im Grunde nur Ausdruck der Einschränkung des eigenen Hedonismus, nur die Wenigsten sehen darin doch etwas anderes.
ja, die wollen mehrheitlich das, was dir und deinem Zwilling im Geiste hier sowieso nur gegen den Burnout Fruststrich geht ...
... einfach ihr gesellschaftliches Leben zurück

und wieder will keiner die Welt einfach nur kaputtschlagen und eure lebensmüd-wütende Gesellschaftsdepression endlich befriedigen
s.hizze ... wa

ist schon blöd ne, wenn alle Anderen noch Spaß am Leben haben, oder suchen, nur du und dein Zwilling nicht
;)

warum erlöst du dich eigentlich nicht endlich von deiner Pein ??!
 
OP
Van der Graf Generator

Van der Graf Generator

Europarat-Bediensteter
Registriert
28 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
41.038
Punkte Reaktionen
15.465
Punkte
132.042
Geschlecht
ja, die wollen mehrheitlich das, was dir und deinem Zwilling im Geiste hier sowieso nur gegen den Burnout Fruststrich geht ...
... einfach ihr gesellschaftliches Leben zurück
Wie das aussehen soll, habe ich ja hinreichend beschrieben: Shopping, Kampf gegen Nationalgefühl, Arbeiten und Fußball.

und wieder will keiner die Welt einfach nur kaputtschlagen und eure lebensmüd-wütende Gesellschaftsdepression endlich befriedigen
s.hizze ... wa

Dann habe ich doch recht mit meiner Einschätzung.


ist schon blöd ne, wenn alle Anderen noch Spaß am Leben haben, oder suchen, nur du und dein Zwilling nicht

Die Deutschen haben weder Spaß am Leben noch hatten sie das in den letzten Jahren. Es sei denn, sie folgen Deiner tagischen Oberflächlichkeit, Deinem pseudopositiven Nihilsmus, hinter dem weniger als heiße Luft steckt.

Dann erfreuen sie sich tatsächlich einer Lebensfreude, die der eines vollgemästeten Schweines kurz vor der Schlachtung entspricht. So wie Du.
 
Zuletzt bearbeitet:

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.184
Punkte Reaktionen
19.281
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Die Deutschen haben weder Spaß am Leben noch hatten sie das in den letzten Jahren. Es sei denn, sie folgen Deiner tagischen Oberflächlichkeit, Deinem pseudopositiven Nihilsmus, hinter dem weniger als heiße Luft steckt.
aaaaaaaaaaaaaaaaaaaahahahahahhahahahahahahahahahahahaha
weil du das sagst, oder was !!??
dürfen oder können DIE Deutschen das nicht für sich selber entscheiden !?


wie gesagt, die wichtigste Frage hast du ausgelassen:

wenn doch alles so schlimm und unaushaltbar ist: warum erlöst du dich eigentlich nicht endlich von deiner Pein ??!

und by the way:
mir persönlich gehts so gut, wie seit Jahren nicht mehr
danke der Nachfrage
ich bin innerhalb von nur 8 Wochen gefühlt um 15 Jahre gejüngert, wenn nicht 20

könnt grad ganze Urwälder ausreißen
;)
 
OP
Van der Graf Generator

Van der Graf Generator

Europarat-Bediensteter
Registriert
28 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
41.038
Punkte Reaktionen
15.465
Punkte
132.042
Geschlecht
mir persönlich gehts so gut, wie seit Jahren nicht mehr
danke der Nachfrage
ich bin innerhalb von nur 8 Wochen gefühlt um 15 Jahre gejüngert, wenn nicht 20

könnt grad ganze Urwälder ausreißen
;)
Ja nee ,iss klar. Merkt man. Benjamin Button lebt also tatsächlich.
Hast du schon deine beiden Angestellten entlassen?

wenn doch alles so schlimm und unaushaltbar ist: warum erlöst du dich eigentlich nicht endlich von deiner Pein ??!

Solange ich bequem den Stuss aushalten kann, den Du von Dir gibst, kann es mir gar nicht, wie von dir erhofft, schlecht gehen.

aaaaaaaaaaaaaaaaaaaahahahahahhahahahahahahahahahah ahaha

Ist das jetzt die Auswirkung eines kurzen Gehirnschlages oder/und Zeichen Deiner Intelligenz, dass du diese Buchstabenfolge so bei jedem zweiten Post von Dir bringst?
 
Zuletzt bearbeitet:

Ophiuchus

Putinversteher
Registriert
30 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
40.526
Punkte Reaktionen
15.248
Punkte
50.820
Die brd bekommt aber den kriminellen , ungebildeten islamischen .....Menschen (das Wort, das ich für diese Leute schreiben wollte, würde dem Forum schaden) , völlig asoziale Typen aus dem Morgenland.

Eier doch nicht so rum , schreib deutsch , in Deutschland landet der Müll wie die Türken , die sich gern bereichern , aber für die Gesellschaft keine Bereicherung darstellen !
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.184
Punkte Reaktionen
19.281
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Ist das jetzt die Auswirkung eines kurzen Gehirnschlages oder/und Zeichen Deiner Intelligenz, dass du diese Buchstabenfolge so bei jedem zweiten Post von Dir bringst?
ne, es ist der Ausdruck dessen, dass deine gesamte Lebensmüdigkeit, dein Lebensfrust und dein tägliches abgrundhäßliches Geschimpfe auf die gesamte dich nur noch ankotzende Umwelt und Mitgesellschaft einfach meinen Tag macht

selbst bei Näße und Kälte, wie heute
;)

und nun nochmal die Frage:

wenn dich diese Gesellschaft nur noch ankotzt und anfault, warum erlöst du dich nicht endlich von dieser, deiner tagtäglichen Qual und Pein ???!!!
 

imho

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
24 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
15.078
Punkte Reaktionen
646
Punkte
40.152
Die WELT benennt die Tatsachen; im Systemfunk kam lediglich die Meldung (Morgenmagazin), dass die brd ja gar nicht mehr so beliebt sei bei Asylanten, da die meisten nach Spanien gingen. Nicht nur dort, außer in der Welt wurde in weiteren deutschen Medien gerne unterschlagen, WER Spanien die meisten Asylanträge stellt und WER in der brd.

Natürlich "Zufall"... Wer den Staatsfunk und seine Meldungen nicht hinterfragt, bekommt nur die halbe Wahrheit geliefert.

Die wichtigere ,in der brd heute zumeist unterschlagene Hälfte sieht so aus:



Die unterschlagene Hälfte der Wahrheit bedeutet: Spanien bekommt zumeist integrierbare, spanisch sprechende Menschen aus einer sehr ähnlichen Kultur, die sich redlich benehmen und anständig sind: Spanisch sprechende Katholiken aus Mittelamerika.

Die brd bekommt aber den kriminellen , ungebildeten islamischen .....Menschen (das Wort, das ich für diese Leute schreiben wollte, würde dem Forum schaden) , völlig asoziale Typen aus dem Morgenland.


Und genau DAS , genau DIESE Wahrheit soll der Michel möglichst nicht wissen. Daher erwähnen ARD, ZDF und viele andere deutsche Medien diesen Umstand nicht. Der Michel soll denken und denkt garantiert: "Oh, die gehen alle nach Spanien - da müssen wir jetzt wieder unbedingt mehr Afghanen aufnehmen".

SO läuft Qualitätspresse in der brd.

https://www.welt.de/politik/ausland...ht-mehr-beliebtestes-Ziel-fuer-Migranten.html

Das ist immer wieder ein beliebtes Mittel sogenannter Medienkritik. Da man nicht behaupten kann, die Medien würden nicht berichten, da man selbst die Information über die Medien hat, wird behauptet, sie würden nicht angemessen berichten.

Für mich ist die angeführte Meldung nicht neu; woher ich sie hatte, weiß ich nicht mehr. Es wurde nichts unterschlagen, also auch keine Halbwahrheit berichtet. Niemand kann alle Meldungen aller Medien verfolgen. Alleine schon deshalb ist eine solche Behauptung verwegen. Das sehe ich viel eher als Punkt, den eigenen Medienkonsum zu problematisieren. Aber sich selbst infrage zu stellen, ist natürlich nicht so prickelnd. Deshalb sind die Medien schuld, wenn ich mich nicht informiere.
 

Commander

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
17 Mai 2014
Zuletzt online:
Beiträge
4.500
Punkte Reaktionen
1.910
Punkte
43.720
Geschlecht
--
also daß Südamerikaner nach Spanien wollen ist irgenwie logisch, denn schließlich ist die Sprache schonmal gleich und das macht es dann für die einfacher.
 

schelm65

Deutscher Bundespräsident
Registriert
3 Mrz 2018
Zuletzt online:
Beiträge
13.402
Punkte Reaktionen
23.681
Punkte
74.820
Geschlecht
Das ist immer wieder ein beliebtes Mittel sogenannter Medienkritik. Da man nicht behaupten kann, die Medien würden nicht berichten, da man selbst die Information über die Medien hat, wird behauptet, sie würden nicht angemessen berichten.

Für mich ist die angeführte Meldung nicht neu; woher ich sie hatte, weiß ich nicht mehr. Es wurde nichts unterschlagen, also auch keine Halbwahrheit berichtet. Niemand kann alle Meldungen aller Medien verfolgen. Alleine schon deshalb ist eine solche Behauptung verwegen. Das sehe ich viel eher als Punkt, den eigenen Medienkonsum zu problematisieren. Aber sich selbst infrage zu stellen, ist natürlich nicht so prickelnd. Deshalb sind die Medien schuld, wenn ich mich nicht informiere.

In Zusammenhängen informieren wäre Journalismus, wovon du schreibst, ist Framing, hintendran die Schuldzuweisung an den Konsumenten der Nachrichten, wenn er selektive Betonung von Details oder deren Randständigkeit nicht einordnet. Framing hat das Ziel das Bewerten einer Nachricht in eine gewünschte Richtung zu lenken. Besonders perfide dabei, wird diese manipulative Absicht angegriffen, verschanzen sich die selbsternannten Volkserzieher hinter der Pressefreiheit.
 

imho

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
24 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
15.078
Punkte Reaktionen
646
Punkte
40.152
In Zusammenhängen informieren wäre Journalismus, wovon du schreibst, ist Framing, hintendran die Schuldzuweisung an den Konsumenten der Nachrichten, wenn er selektive Betonung von Details oder deren Randständigkeit nicht einordnet. Framing hat das Ziel das Bewerten einer Nachricht in eine gewünschte Richtung zu lenken. Besonders perfide dabei, wird diese manipulative Absicht angegriffen, verschanzen sich die selbsternannten Volkserzieher hinter der Pressefreiheit.

So sehr ich mich auch bemühe, ich kann keinen Zusammenhang erkennen zwischen dem, was ich schrieb, und Deiner "Antwort".
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Neueste Beiträge

Schöne Frauen
ich dope mich nur mit lecker Döner + Schwarztee + halbe Tasse voll Zucker 😵☕🥙 Nö ist...
Deutschland - ein...
Das RKI ist für die Herausgabe der RKI-Protokolle nicht zuständig. Tim Röhn zu...
Die Umwelt-Lügner
Oben