Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Corona-Keile am Kühlregal

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
88.004
Punkte Reaktionen
51.872
Punkte
101.486
Geschlecht
Nicht zu vergessen die emotionalisierte Propaganda der Aluhutträger.

nun ja,
den meisten fällt es schwer emotionslos zu bleiben,
wenn die getroffenen Maßnahmen die Substanz und das eigene Lebenskonzept bedrohen...
 

KurtNabb

fränkischer Separatist
Registriert
24 Feb 2019
Zuletzt online:
Beiträge
35.945
Punkte Reaktionen
48.009
Punkte
88.820
Geschlecht
--
Wer soll das sein ? Merkel & co.?

Ich muss ehrlich zugeben, dass ich meine Schwierigkeiten mit der Unterscheidung habe. Es scheint nur noch Hysteriker zu geben, die in unterschiedliche Richtungen zerren und einer hat rechter als der andere. Und mir kommt einer blöder als der andere vor.

Für mich persönlich stellt sich die Sache so dar: Wir haben eine mäßig gefährliche Pandemie. Kein Grund zur Panik, aber ein guter Grund für ein paar Vorsichtsmaßnahmen. Welche Maßnahmen funktionieren, kann man sich in Taiwan, Japan und Südkorea abschauen, weil die offensichtlich am Besten damit zurecht gekommen sind.

Nicht mehr, aber auch nicht weniger. Kein Grund zur Panik, aber auch kein Grund zur Nachlässigkeit. Ist das wirklich soooo schwer?

Ruhige Überlegung findet kaum noch statt. Alles muss mit Hysterie, maximalem Geschrei und Gezeter angegangen werden. Ganz egal, ob's Atom, Kohle, oder die aktuelle von Hysterikern so genannte Frühjahrsdürre ist. Hallo! Wir hatten 6 Wochen schönes Wetter. Das ist keine Dürre. Auch keine Klimakatastrophe. Und genau genommen hatten wir ein riesiges Glück, dass wir uns während der Coronahysterie bei schönem Wetter in Wald und Flur austoben konnten. Wenn in der Zeit Sauwetter gewesen wäre, hätten Schwiegermuttermorde, Kindesmißhandlungen und Gattentodschläge ungeheure Fallzahlen erreicht.
 

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
88.004
Punkte Reaktionen
51.872
Punkte
101.486
Geschlecht
Wer soll das sein ? Merkel & co.?

https://www.aerzteblatt.de/nachrich...nzureichend-auf-globale-Epidemien-vorbereitet
WHO und Weltbank: Welt unzureichend auf globale Epidemien vorbereitet
Mittwoch, 18. September 2019

New York/Berlin – Ein Gremium der Welt*gesund*heits*organi*sation (WHO) und der Weltbank hält die weltweiten Vorsichtsmaßnahmen gegen eine Pandemie für „völlig unzureichend“. „Es ist schon längst an der Zeit, zu handeln“, schreiben die Mitglieder des Global Preparedness Monitoring Board (GPMB) in einem Bericht, der am Mittwoch veröffentlicht wurde.

Zahlreiche Dinge müssten demnach verbessert werden– den Fokus legt der Ausschuss dabei auf sieben Maßnahmen. Unter anderem fordert das GPMB Regierungen aller Nationen auf, die Vorbereitungen auf eine mögliche Pandemie als integralen Bestandteil nationaler und globaler Sicherheit zu sehen.

Dass die Vorsichtsmaßnahmen aktuell völlig unzureichend sind, bestätigt auch Christian Drosten, Virologe an der Berliner Charité. Eine Studie im Lancet aus dem Jahr 2006 kam zu dem Ergebnis, dass bei einer globalen Influenza-Pandemie 51 bis 81 Millionen Menschen ums Leben kommen könnten. Diese Zahlen hält Drosten für gerechtfertigt.
 

Picasso

Die letzten Tage.
Registriert
6 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
67.744
Punkte Reaktionen
55.508
Punkte
88.486
Geschlecht
Ich muss ehrlich zugeben, dass ich meine Schwierigkeiten mit der Unterscheidung habe. Es scheint nur noch Hysteriker zu geben, die in unterschiedliche Richtungen zerren und einer hat rechter als der andere. Und mir kommt einer blöder als der andere vor.

Für mich persönlich stellt sich die Sache so dar: Wir haben eine mäßig gefährliche Pandemie. Kein Grund zur Panik, aber ein guter Grund für ein paar Vorsichtsmaßnahmen. Welche Maßnahmen funktionieren, kann man sich in Taiwan, Japan und Südkorea abschauen, weil die offensichtlich am Besten damit zurecht gekommen sind.

Nicht mehr, aber auch nicht weniger. Kein Grund zur Panik, aber auch kein Grund zur Nachlässigkeit. Ist das wirklich soooo schwer?

Ruhige Überlegung findet kaum noch statt. Alles muss mit Hysterie, maximalem Geschrei und Gezeter angegangen werden. Ganz egal, ob's Atom, Kohle, oder die aktuelle von Hysterikern so genannte Frühjahrsdürre ist. Hallo! Wir hatten 6 Wochen schönes Wetter. Das ist keine Dürre. Auch keine Klimakatastrophe. Und genau genommen hatten wir ein riesiges Glück, dass wir uns während der Coronahysterie bei schönem Wetter in Wald und Flur austoben konnten. Wenn in der Zeit Sauwetter gewesen wäre, hätten Schwiegermuttermorde, Kindesmißhandlungen und Gattentodschläge ungeheure Fallzahlen erreicht.

Ich war anfänglich so verängstigt , das ich meine Tochter schon 2 Wochen vor den Schulschließungen krank gemeldet habe. Mittlerweile ist klar, das diese Pandemie weniger schlimm wie die Grippewelle 17/ 18 ist. Als die Corona Welle am stärksten auflief, gab es keine Masken. Nicht mal Schutzglas vor Kassiererinnen. Jetzt wo die Welle nahezu weg ist, werden die Menschen gezwungen die Stofflappen vor den Kopf zu halten, die vorher als schädlich benannt wurden.

Da ist 0,0 % Gefahr gegeben. Eine reine , völlig dämliche Erziehungsmaßnahme. Intelligenzbeleidigung. Demütigung. Ich schäme mich mittlerweile für große Teile meines Volkes. Erschütternd!
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Neueste Beiträge

Bald nur noch E-Autos
....mit deiner Grünen Propaganda. Was zahlt dir Habeck für deine Arbeit? Ein eAuto...
  • Umfrage
Umfrage: wie umgehen mit -...
Ich weiß ja nicht mal was Wokismus ist. Ich nerve meine Mitmenschen präventiv und...
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Sektor für Sektor
Oben